Dortmund geil

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Dortmund geil

Beitrag von JAF99 »

Hab nix gesehen, aber eben doch echte Liebe. Wunderbar!
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Dortmund geil

Beitrag von Bilardo »

1+* :imgay:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund geil

Beitrag von Harry-Tony »

Gegen einen schlechten Gegner schlecht gespielt und knapp gewonnen. Da muss noch deutlich mehr von Dortmund kommen, wenn man, weiter als letzte Saison kommen will !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Dortmund geil

Beitrag von Yeti »

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, woher diese Unsicherheit kommt. Dortmund hat doch einen guten Kader und mehrmals schon bewiesen, dass sie es drauf haben. Irgendetwas stimmt da intern offenbar nicht.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Dortmund geil

Beitrag von TiSa667 »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 23:41 Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, woher diese Unsicherheit kommt. Dortmund hat doch einen guten Kader und mehrmals schon bewiesen, dass sie es drauf haben. Irgendetwas stimmt da intern offenbar nicht.
Nein nein, es ist ein Qualitätsproblem, kein Mentalitätsproblem. wie der China-Heimkehrer Witsel ausgemacht haben will. Da kann der Bürki noch soviel an seinen Gedanken zum Wechselkontingent festhalten und auch der Aki erzählt nur Müll. Intern läuft alles bestens, echte Liebe halt.
Zuletzt geändert von TiSa667 am Donnerstag 3. Oktober 2019, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Dortmund geil

Beitrag von TiSa667 »

Vermurkst...
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund geil

Beitrag von Harry-Tony »

Hoffentlich wird das mit Favre kein Gladbach 2.0 :(
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Dede_17

Re: Dortmund geil

Beitrag von Dede_17 »

TiSa667 hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 00:04
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 23:41 Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, woher diese Unsicherheit kommt. Dortmund hat doch einen guten Kader und mehrmals schon bewiesen, dass sie es drauf haben. Irgendetwas stimmt da intern offenbar nicht.
Nein nein, es ist ein Qualitätsproblem, kein Mentalitätsproblem. wie der China-Heimkehrer Witsel ausgemacht haben will. Da kann der Bürki noch soviel an seinen Gedanken zum Wechselkontingent festhalten und auch der Aki erzählt nur Müll. Intern läuft alles bestens, echte Liebe halt.
Wer drei links pro Beitrag spamt und ansonsten nix zu sagen hat, disqualifiziert sich leider selbst.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Dortmund geil

Beitrag von Gladbacher »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 00:12 Hoffentlich wird das mit Favre kein Gladbach 2.0 :(
LOL, sei mal sicher, nichts an Dortmund wird jemals Gladbach 2.0
Wenn ich allein schon die ganzen schlecht erzogenen Drecksbalgen in den Urlaubsorten mit dem schwarzgelben Shirts sehe, weil die nichts anderes kennen außer 80.000, Süd, echte Liebe und dauernd gewinnen, da fängt mir das Furunkel an zu brennen.
Eh klar.

:imgay:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund geil

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 08:45
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 00:12 Hoffentlich wird das mit Favre kein Gladbach 2.0 :(
LOL, sei mal sicher, nichts an Dortmund wird jemals Gladbach 2.0
nach ein paar weiteren Transferperioden vielleicht die Mannschaft?
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Dortmund geil

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:42
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 08:45
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 00:12 Hoffentlich wird das mit Favre kein Gladbach 2.0 :(
LOL, sei mal sicher, nichts an Dortmund wird jemals Gladbach 2.0
nach ein paar weiteren Transferperioden vielleicht die Mannschaft?
Das wäre für mich okay. Also zumindest ab dem offensiven Mittelfeld. Alles dahinter können sie behalten, den müll.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Dortmund geil

Beitrag von Meikinho »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:27
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:42
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 08:45

LOL, sei mal sicher, nichts an Dortmund wird jemals Gladbach 2.0
nach ein paar weiteren Transferperioden vielleicht die Mannschaft?
Das wäre für mich okay. Also zumindest ab dem offensiven Mittelfeld. Alles dahinter können sie behalten, den müll.
Na denne, macht erst mal euer Ding klar heute abend. Meine Daumen habt ihr!
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Dortmund geil

Beitrag von Gladbacher »

Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:30
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:27
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:42

nach ein paar weiteren Transferperioden vielleicht die Mannschaft?
Das wäre für mich okay. Also zumindest ab dem offensiven Mittelfeld. Alles dahinter können sie behalten, den müll.
Na denne, macht erst mal euer Ding klar heute abend. Meine Daumen habt ihr!
Eine etwas bessere Mannschaftsleistung als gegen Wolfsberg wäre ok für mich.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Dortmund geil

Beitrag von Meikinho »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:32
Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:30
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:27

Das wäre für mich okay. Also zumindest ab dem offensiven Mittelfeld. Alles dahinter können sie behalten, den müll.
Na denne, macht erst mal euer Ding klar heute abend. Meine Daumen habt ihr!
Eine etwas bessere Mannschaftsleistung als gegen Wolfsberg wäre ok für mich.
Man sollte im Vergleich dazu an der Effektivität arbeiten. Wenn jeder Schuß ein Treffer ist brauchst du nicht viel Ballbesitz. :D Ich hoffe ihr erwischt diesbezüglich einen guten Tag!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund geil

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:27
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:42
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 08:45

LOL, sei mal sicher, nichts an Dortmund wird jemals Gladbach 2.0
nach ein paar weiteren Transferperioden vielleicht die Mannschaft?
Das wäre für mich okay. Also zumindest ab dem offensiven Mittelfeld. Alles dahinter können sie behalten, den müll.
Ja, nee - wäre dann doch andersrum.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund geil

Beitrag von Harry-Tony »

Eben, wäre andersherum, aber das meinte ich doch gar nicht. Mir ging es doch nur um die Person Favre, mit seiner Trainertätigkeit und am Ende mit dem unrühmlichen Abgang.
Das ich als Dortmunder nicht will, dass die so werden wie Gladbach versteht sich doch von selbst, oder ?
Dennoch drücke ich heute Gladbach die Daumen !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund geil

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 21:03 Hab nix gesehen, aber eben doch echte Liebe. Wunderbar!
Dein bester Beitrag in diesme Forum... und nicht nur Deiner
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Dortmund geil

Beitrag von Bavaria4940 »

Fährt der "Clown" mit in den Breisgau am Wochenende oder bleibt der doch daheim. Die Mannschaft hätte sich nach dem triumphalen Spiel in der goldenen Stadt doch einen Beistand verdient.
Ich dachte der Zorc wäre Sportdirektor. Warum kennt der nicht alle Umstände (nach eigener Aussage) bei dem Auba-Abgang?
Schon sehr merkwürdig...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Mit Verspätung beantwortet

Beitrag von jeck3108 »

Das Spiel hat mich so ein bißchen an unsere ersten CL-Auftritte unter Klopp erinnert, Riesen-Aufwand, bißchen Pech, bißchen Unvermögen, bißchen Naivität und raus bist Du.
Und ich war damals etwas angepisst, aber insgesamt konnte man damit bestens leben, nächstes Jahr auf ein Neues.

Und ich hab mich immer gefragt, wie es wohl den Geldsäcken auf der anderen Seite geht, ob die 3 Punkte wirklich den entscheidenden Unterschied machen... konnte ich jetzt auch mal international praktisch erleben am eigenen Leib.

Und zumindest für mich musste ich das Erwartete feststellen: ich bin halt Erfolgsfan, wurscht wie, 3 Punkte sind immer besser... aber wenn man so agiert, dann sind die auch Pflicht. Mit diesem Fußball-Ansatz setzt man sich selbst unter maximalen Erfolgsdruck, denn auf irgendeine Aufmunterung im Nichterfolgsfall darf man nicht hoffen, denn das ist nur zu rechtfertigen, wenn es eben den absoluten Erfolg bringt - im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, eh klar -.

Also echte Liebe hin und her, mit irgendeiner Toleranz braucht man zumindest bei mir nicht rechnen und die werde ich auch bei Anwesenheit im Stadion nicht aufbringen. Tabellen-Platz 18 vor ein paar Jahren war kein Problem, man ist nicht begeistert, aber man steht hinter der Mannschaft, da gibt es gar keine Frage.
Bei dem fußballerischen Ansatz aktuell... jau, da sieht das anders aus, ganz anders.

Und da ja im Kicker schon wieder irgendwo rumfabuliert wird mit direkter Zuordnung zum Mann bei Standards: Nix Neues, hat man auch schon probiert, bevor man zur Mischform der letzten Monate überging. Und bevor man da jetzt meint, man hätte da die Lösung, da kein Gegentor: man hat Glück gehabt, das die Prager nix draus machen konnten, denn wieder haben 3,4 Mal Leute massiv gepennt - jaja, ich weiß schon, die sind bärenstark, wer das nicht sieht, der... schon klar, alle sind total super... - vielleicht bekommt man ja etwas Ruhe rein dadurch, das man Glück hatte und man zukünftig nicht wie in den letzten Wochen die Flatter bekommt, wenn der Schiri nur in Richtung Ecke zeigte, reicht ja manchmal. Aber gelesen ist die Messe noch nicht, denn so wie in Prag verteidigt und es klingelt weiter...

naja, man wird sehen, vielleicht lässt man ja den Sprüchen ala "für uns gehts jetzt los" diesmal Taten folgen, liegt ja nur an einem selbst.

PS. Und wenigstens war es Prag, nettes Stadion, richtig gutes Publikum - wie das eben so ist, wenn man so agiert -, Stadt eh nett... das Ganze irgendwo in Lille, Genk oder wegen meiner irgendwo bei den Käseköppen... das würd ich mir nicht antun.
Dede_17

Re: Mit Verspätung beantwortet

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 20:02 Das Spiel hat mich so ein bißchen an unsere ersten CL-Auftritte unter Klopp erinnert, Riesen-Aufwand, bißchen Pech, bißchen Unvermögen, bißchen Naivität und raus bist Du.
Und ich war damals etwas angepisst, aber insgesamt konnte man damit bestens leben, nächstes Jahr auf ein Neues.

Und ich hab mich immer gefragt, wie es wohl den Geldsäcken auf der anderen Seite geht, ob die 3 Punkte wirklich den entscheidenden Unterschied machen... konnte ich jetzt auch mal international praktisch erleben am eigenen Leib.

Und zumindest für mich musste ich das Erwartete feststellen: ich bin halt Erfolgsfan, wurscht wie, 3 Punkte sind immer besser... aber wenn man so agiert, dann sind die auch Pflicht. Mit diesem Fußball-Ansatz setzt man sich selbst unter maximalen Erfolgsdruck, denn auf irgendeine Aufmunterung im Nichterfolgsfall darf man nicht hoffen, denn das ist nur zu rechtfertigen, wenn es eben den absoluten Erfolg bringt - im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, eh klar -.

Also echte Liebe hin und her, mit irgendeiner Toleranz braucht man zumindest bei mir nicht rechnen und die werde ich auch bei Anwesenheit im Stadion nicht aufbringen. Tabellen-Platz 18 vor ein paar Jahren war kein Problem, man ist nicht begeistert, aber man steht hinter der Mannschaft, da gibt es gar keine Frage.
Bei dem fußballerischen Ansatz aktuell... jau, da sieht das anders aus, ganz anders.

Und da ja im Kicker schon wieder irgendwo rumfabuliert wird mit direkter Zuordnung zum Mann bei Standards: Nix Neues, hat man auch schon probiert, bevor man zur Mischform der letzten Monate überging. Und bevor man da jetzt meint, man hätte da die Lösung, da kein Gegentor: man hat Glück gehabt, das die Prager nix draus machen konnten, denn wieder haben 3,4 Mal Leute massiv gepennt - jaja, ich weiß schon, die sind bärenstark, wer das nicht sieht, der... schon klar, alle sind total super... - vielleicht bekommt man ja etwas Ruhe rein dadurch, das man Glück hatte und man zukünftig nicht wie in den letzten Wochen die Flatter bekommt, wenn der Schiri nur in Richtung Ecke zeigte, reicht ja manchmal. Aber gelesen ist die Messe noch nicht, denn so wie in Prag verteidigt und es klingelt weiter...

naja, man wird sehen, vielleicht lässt man ja den Sprüchen ala "für uns gehts jetzt los" diesmal Taten folgen, liegt ja nur an einem selbst.

PS. Und wenigstens war es Prag, nettes Stadion, richtig gutes Publikum - wie das eben so ist, wenn man so agiert -, Stadt eh nett... das Ganze irgendwo in Lille, Genk oder wegen meiner irgendwo bei den Käseköppen... das würd ich mir nicht antun.
Moin,
ich tue mich schwer mit der Bewertung des Spiels.
Den Gegner würde ich mit Freiburgniveau bewerten, gut organisiert und mit viel Power. 2 Gegentore in 15 Spielen, allerdings sind die Tschechen nur 13. in der 5.Jahreswertung hinter Österreich......also schwer zu beurteilen.
Wir auf jeden Fall hinten wackelig und in der zweiten HZ ohne Entlastung aus dem Mittelfeld (Reus, Witsel, Delaney????). Hinten besonders anfällig auf links, zwischen Hummels und Guerreiro waren immer wieder Lücken. In diesem Spiel haben wir mehr zugelassen als gegen Frankfurt und Bremen zusammen und spielen zu null. Im Moment kann ich mir den Brandt auch nicht angucken, spielt drei Zuckerpässe und bleibt danach stehen, bzw. trabt gemütlich weiter anstatt hinterherzusprinten um sich vorn wieder anzubieten.
Ich hak das Spiel einfach mal ab als glücklichen Auswärtssieg und Minientwicklungsschritt.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund geil

Beitrag von jeck3108 »

Die sind richtig eklig zu spielen... das hat mich wirklich an die ersten Klopp-Jahre erinnert, nur mit bißchen weniger fußballerischem Talent. Die rennen wie die Hasen und wissen dabei auch noch halbwegs, wo sie hinrennen müssen im Kollektiv. Wenn man dann wie wir in der 2.Hälfte eine Passquote hat im Aufbau, die grausam ist, dann spielt man denen ja genau in die Karten.
Jetzt muß man auch nicht tiefschwarz malen, denn bei aller eigenen Fehleranfälligkeit, groß was rausgekommen ist jetzt auch nicht. Was dabei Glück war und was eben auch eigene Stärke, das man Fehler selber ausbügelt, schwer zu sagen.

Entwicklungsschritt würd ich das nicht nennen, dann da war nix besser als in den letzten Spielen. Eher im Gegnteil, es war wieder ein Aufruf an nächste Gegner: betreib mehr Aufwand und die kommen sofort ins Schwimmen. Das ist wie gemalt für Freiburg heute... ob die das hinbekommen und wenn auch ausnützen können, wir werden sehen.

Dennoch 3 wichtige Punkte, denn im Moment brauchen wir genau das, Siege, um einfach Ruhe reinzubekommen - die ist nun mal essential bei Favres Fußball, ob mir das nun gefällt oder nicht - und Selbstvertrauen. Du musst einfach selber darin ruhen, das Du überzeugt davon bist: lass die Rennen wie die Hasen, wir sind der Igel, da können die noch so die Socken scharf machen. Und das muß man auch mal wieder in Serie beweisen in Ergebnissen, das der Gegner eben nicht selber daran glaubt, das was geht, sondern das man eher auf den Platz geht mit da geht eigentlich nix.

Das ist eben für mich der entscheidende Unterschitt zum FCB: Die Grundhaltung des Gegners, gegen den FCB glauben die eigentlich selbst nicht dran aufgrund der letzten Ergebnisse, gegen uns momentan schon. Da knickt keiner weg, nur weil wir mal vorne liegen.

Deshalb fand ich eben Bremen so ärgerlich zu Beginn der 2.Hälfte: statt konsequent aufs 3.Tor zu gehen und damit einfach auch nen Zeichen nach draußen zu senden, das die Messe gelesen ist, wenn wir erstmal vorne sind, das genaue Gegenteil. Damit macht man sich das Leben selbst schwer.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund geil

Beitrag von Harry-Tony »

Also, wenn ich nur Cl-Spiele aus der Vergangenheit als Maßstab anlege, sehe ich in diesem Spiel eher einen Rückschritt.
Gerade Guerreiro hat mir nach hinten gar nicht gefallen, da steht er einem Schulz nicht nach.
Überhaupt ist die Spielweise nach Union sehr bedenklich geworden und ich wäre schon sehr überrascht wenn gegen Freiburg 3 Punkte herauskommen. Das, was dieser Kader, mit diesen Spielern spielen könnte sieht man leider nicht !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Dortmund geil

Beitrag von SL86 »

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Mit Verspätung beantwortet

Beitrag von jeck3108 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 20:02 naja, man wird sehen, vielleicht lässt man ja den Sprüchen ala "für uns gehts jetzt los" diesmal Taten folgen, liegt ja nur an einem selbst.
Das nenn ich mal Konstanz und Verlässlichkeit... große Fresse und dann blamieren... läuft...

aber jaja, ich weiß schon, Freiburg macht das einfach gut, da muß man geduldig bleiben... stimmt, machen die auch wie so einige andere... könnt man ja auch mal probieren... dann hätte es auch Sinn, Geduld zu bewahren, wenn man selber eben alles probiert, nur es noch nicht zusammenpasst...
das da aktuell erinnert eher an Einsteins Definition von Wahnsinn...