RBL - S04

SL86

Re: RBL - S04

Beitrag von SL86 »

Kurve nach dem Spiel natürlich klasse - auch der Kommentar Mentalitätspieler :P
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7510
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: RBL - S04

Beitrag von alemao82 »

Bridget hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 18:02
curnon hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 17:50
Nagelsmann wirkte absolut überfordert und ideenlos, meinen Meinung.
Vielleicht war es auch zu laut im Stadion.


Wenn Entscheidungen gegen seine Mannschaft getroffen werden, dann hat er des Öfteren so eine widerliche Gesichtsmimik drauf.
Gegen uns rannte er wie angestochen zum Assi und textete den zu, nachdem ein Leipziger Spieler einem Münchner den Ellbogen in die Fresse gerammt hatte, was unverständlicherweise abgepfiffen wurde.

Ach so, edit: Glückwunsch Schalke, Topleistung und verdienter Sieg!
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 28. September 2019, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: RBL - S04

Beitrag von SteveGerrard »

Nabend,

nicht mehr ganz nüchtern, weiß ich nicht ob ich eine gute Analyse hibekomme.
Aber das war heute ein Freudenfest.
Auf ein Remis hatte ich gehofft, von einem knappen 0:1 Auswärtssieg geträumt.
Ein 1-3 war vorher gar nicht denkbar.

Die geamte Mannschaft top. Alle haben das gespielt was man kann und sind gerannt wie der Teufel.
Gut etwas Glück (Lattenknaller von Sabitzer, und Doppelreaktion von Nübel) gehört dazu, aber das haben wir uns heute auch verdient!
Dazu können die nachvollziehbaren Transfers der letzten Saison endlich das zeigen, was man sich von Ihnen erwartet hat.
Mascarell hat hinten alles weggehauen, Serdar glänzt durch Präsenz im Mittelfeld, Sané steht deutlich besser als letzte Saison und trifft vorne und Matondo schließt den Konter eiskalt ab. Warum erst jetzt fragt man sich da als Fan. War das letzte Saison nicht möglich?

Und Harit zeigt eine Galavorstellung nach der anderen. Ist das nur der Wagner Effekt?
Scheint so zu sein und doch kann ich es kaum glauben.
Ach ja, bevor es zu billig wird. Sané, Serdar, Mascarell und Matondo waren alles Transfers von Heidel.

Nochwas:
Einen Konoplyanka, einen Rudy und einen Bentaleb...ich glaube die vermisst bisher keiner.
Die waren auch (sehr unglückliche) Transfers von Heidel.
Wobei ich vom Potenzial einem Bentaleb immer noch den Durchbruch bei uns zutrauen würde...aber Wagner sieht das wohl anders.

Gut, das Leipzig noch einen (Glücks-)Treffer erzielte.
Damit wurde Tabellenplatz 2 verhindert.
Die Euphorie steigt nun in GE sowieso sprunghaft an, als Tabellenzweiter würde sie wohl noch weiter steigen.

Der Saisonstart ist gut gelungen, nun bitte konzentriert weiter machen.
Es gibt noch viel Arbeit. Ein Burgstaller, ein Uth und ein Raman sind noch lange nicht in Form!
Wie lange Nastasic ohne Ärger die Bank drücken wird muss man sehen.

Und McKennie ist und bleibt eine Allzweck-Waffe. Gut dass der verlängert hat.
An dem werden wir noch viel Freude haben.
Das 0-2 geht zu 70% auf seine Kappe. Und dass er einen Caligiuri mal eben so ersetzt...chapeau.
Mit Schubert, Miranda und Kutucu ist noch viel Potenzial auf der Bank...vielleicht läuft da am Samstag gegen Köln schon einer von auf.

Gut, dass wir den Brause-Plörre-Werbe-Club weggehauen haben!!!

Glück Auf
Steve
SL86

Re: RBL - S04

Beitrag von SL86 »

SteveGerrard hat geschrieben: Ach ja, bevor es zu billig wird. Sané, Serdar, Mascarell und Matondo waren alles Transfers von Heidel.

Nochwas:
Einen Konoplyanka, einen Rudy und einen Bentaleb...ich glaube die vermisst bisher keiner.
Die waren auch (sehr unglückliche) Transfers von Heidel.
Wobei ich vom Potenzial einem Bentaleb immer noch den Durchbruch bei uns zutrauen würde...aber Wagner sieht das wohl anders.
Mit denen Tedesco nichts anfangen konnte (Sané 3er, Kette- hat nicht Naldos Schnelligkeit;
Mascarell hat et links liegen gelassen, Matondo ebenso)

Marke Magath aber eben auch, soviele Transfers, die Hälfte klappt wohl die anderen nicht.

Wie immer Spielsystem, Spieler mit bestimmten Stärken, einfach dort einsetzen.

Deswegen kanns es ein Kono trotzdem genauso, das 3-1 hätte er ebenso gemacht
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: RBL - S04

Beitrag von bolz_platz_kind »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 15:09 Ein Punkt wäre okay, ein Sieg wäre schön.

Auf gehts Schalke kämpfen und siegen!
Habt ihr euch verdient. Wie sagte schon eine alte Fußballer-Weisheit: Wer die Tore vorne nicht macht, ...
Das Aufbauspiel von RB war heute viel zu unpräzise und Schalke hat seine Möglichkeiten einfach besser genutzt.
Für den Ehrentreffer von Forsberg kann man sich bei Nübel für dessen freundliche Unterstützung bedanken.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1273
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: RBL - S04

Beitrag von sampenza »

So isses. Bei aller Freude über den Sieg, Nübel leistet sich eindeutig ein paar Beulen zu viel. Ab und zu mal einen zu halten ist sein Beruf. Dafür wird er bezahlt. Schlecht, aber pünktlich. Ich habe das Gefühl, eine deutliche und schnelle Entscheidung über seine Zukunft würde ihm gut tun. Und sollte er sich gegen uns entscheiden, würde ich ihm auch keine Träne nachweinen. Er wird m.E. total überschätzt bzw überschätzt sich auch selbst ein wenig.


Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: RBL - S04

Beitrag von Blaubarschbube »

curnon hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 18:12 Nix gegen Wagner, aber mit DT würden wir auch nicht anders spielen.
Autsch!
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: RBL - S04

Beitrag von Blaubarschbube »

SteveGerrard hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 22:47 Nabend,


Ach ja, bevor es zu billig wird. Sané, Serdar, Mascarell und Matondo waren alles Transfers von Heidel.

Denen keiner die Qualität abgesprochen hat, max. den Willen. Einzig über Sané hatte ich mich des öfteren echauffiert...

Bis auf den HSV-Typen können wir das schon richtig einordnen
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: RBL - S04

Beitrag von Kiste54 »

In der Tat, ein Punkt, vor dem Spiel, wäre Super gewesen.
Ein Niederlage mit 1 Tor Unterschied hätte ich auch unterschrieben.

Das Spiel war richtig gut, von beiden Seiten !
Klar, auch die Bullen hatten Chancen, in diesem Fall
hatten wir aber auch den besseren Torwart.

Dann hatten uns die Bullen sicher nicht so hoch erwartet, vor allem
nicht auf Dauer. Das Pressing hat geklappt und das Fussball spielen
klappt halt auch wieder.....

Es kann anders ausgehen, klar, jedes Spiel kann durch bestimmte Dinge
so oder so ausgehen. Aber, für mich klar, es war nicht unverdient, wir
haben teilweise super gespielt. Sedar, über 1 Stunde überragend.
Harit, Mascarell, Matondo, die machen richtig Spaß.

Das wir uns richtig verstehen. Mir gefällt, dass wir wieder einen
attraktiven Fussball spielen können, dass es doch so aussieht,
dass wir letztlich zwischen Platz 8 und Platz 12 landen können.
Dass wir uns unter dem Antifussball von DT erholt haben.

Und letztlich noch das: Derjenige, der nicht erkennt, dass
Wagner einen ganz anderen Stil als DT entwickelt hat und den
die Spieler auch umsetzen , der hat in diesem Forum nun wirklich
gar nix verloren. Der sollte sich um andere Dinge kümmern !!
B w G K.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: RBL - S04

Beitrag von konopka77 »

@kiste

''....Dass wir uns unter dem Antifussball von DT erholt haben...''

Sorry, aber das muss ich loswerden. Es soll heißen:

''...dass wir uns von dem Antifußball unter DT erholt haben...''.


Dann stimmt auch Dein Beitrag. Nix für ungut! ;)
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 651
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: RBL - S04

Beitrag von Lilie 98 »

Kurz gesagt: Danke Schalke :D :lol:
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: RBL - S04

Beitrag von Ebbe the best »

So,
das Ganze mal eine Nacht sacken lassen und bin mir immer noch nicht schlüssig was ich mit dem Spiel anfangen soll.

Ohne Zweifel überglücklich mit den 3 Punkten und der Art und Weise wie sie eingefahren wurden,
Beim Lattenkracher das nötige Spielglück,bei der dreifachchance die nötige Qualität im Tor,
da hätte das Spiel in eine andere Richtung gehen können.

Ansonsten megaviele Ballgewinne die Leipzig richtig weh taten,
am Ende hätte es auch höher ausgehen können.

Die komplette Analyse gibt es hier von Nagelsmann:
https://www.youtube.com/watch?v=NAgm0-k ... Ek1yJJTGcs

Wo die Leipziger in der Elfmeter Situation 2 Mal 50/50 gesehen haben wollen erschießt sich mir nicht ansatzweise,ansonsten zeigt Herr Nagelsmann das er geringfügig mehr Ahnung von Fußball hat als ich.

Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Theorie das unser Team ein Platz 8 plus/minus 4 Team ist,
das es minus 4 werden glaube ich bereits nicht mehr,
aber bis plus 4 ist es ein weiter Weg.

Sollten wir gegen Köln gewinnen muß der Herr Wagner allerdings präziser werden welche Tabletten ich mir besorgen muß,es dauert ja auch ein paar Tage bis DocMorris liefert.

Zum Glück hat der Nübel seinen Blackout beim Stand von 3-0 und gegen Ende des Spiels,sowas in der 70 min kann dich nochmal richtig in die Scheiße reiten,ein Bock den man in der Kreisliga,und auch dort nur bei den Frauen,erwarten kann,zu sehen demnächst bei Zeiglers "Kacktor des Monats".
Und das nachdem in HZ 1 in der Kneipe aus allen Ecken zu hören war"wie Neuer vs Porto "

So,jetzt wieder runter kommen und die Stunden bis Samstag,18.30 Uhr zählen :-)

Zum Schluß,
dergleiche Fußball wie unter Tedesco ?
Nein,lediglich HZ 1 gegen Bayern sah ähnlich aus,
auch wenn ich eher Pro Tedesco war und ihn immer noch mag,
selbst im guten ersten Jahr war der Fußball meist zum abgewöhnen,
das sieht gerade ganz anders aus.

Gruß Etb
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: RBL - S04

Beitrag von RudyMentaire »

Moin zusammen,

wer hätte gedacht, dass wir Schalker hier nach 6 Spieltagen unser Team abfeiern können und in Sachen Team, Trainer und aktuelle Leistung weitgehend Einigkeit und eine realistische Einschätzung der Gesamtsituation besteht?

Was nach diesen ersten sechs Spielen festzustellen ist, hat Nübel gestern nach dem Spiel kurz und prägnant zusammengefasst „Mentalität schlägt Qualität“.
Also genau das, was man mit einem qualitativ begrenzten Kader liefern muss, um erfolgreich Fußball zu spielen und was ich vor der Saison gehofft bzw. als einzige Erfolgschance die wir haben gesehen habe.
Dazu kommt ein Trainer, der genau das liefert, was die Experten vorhergesagt haben. Er hat aus dem verkrachten Haufen wieder ein Team geformt, lässt einen attraktiven Ball spielen und bekommt seine Spielphilosophie auch in die Köppe der Spieler, und die bringen es auf den Platz.
Er hat auch geschafft, die Konzentrationsmängel abzustellen, sodass auch Spieler wie Sane und Stambouli zur Zeit endlich die nötige Sicherheit haben und weniger Patzer im Spiel haben, als in der Vergangenheit.
Trotzdem haben wir im Moment so eine „wenn’s läuft, dann läufts“-Situation, die angenehm ist und Spaß macht, aber immer auch ein bisschen mit Vorsicht zu genießen ist.
Genießen ist aber das Stichwort denn genau das können wir gerade, da die Mannschaft schön und erfolgreich spielt, Tabelle erstmal egal.

Ich sehe es aber auch wie Ebbe, dass wir diese Saison im Mittelfeld landen werden, aber im Vorderen.

Schönen Sonntag, trotz miesem Wetter.

Und das alles passiert in einer Zeit, in der der Fleischverkäufer sein Amt ruhen lässt. Kann gerne wegbleiben, wenn’s dann so läuft...😏
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: RBL - S04

Beitrag von Sandro_1956 »

Gratulation Schalke. Euer Sieg gegen Brausepauls Werbetruppe fühlt sich fast wie ein eigener Sieg an.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: RBL - S04

Beitrag von konopka77 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 11:41 Gratulation Schalke. Euer Sieg gegen Brausepauls Werbetruppe fühlt sich fast wie ein eigener Sieg an.
Eiserne Grüße
Schlacke wird Meister nach 62 Jahren und Union und der glorreiche FC steigen nicht ab. ;)
Meine kleinen Wünsche für die Saison 19/20.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: RBL - S04

Beitrag von Sandro_1956 »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 11:52
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 11:41 Gratulation Schalke. Euer Sieg gegen Brausepauls Werbetruppe fühlt sich fast wie ein eigener Sieg an.
Eiserne Grüße
Schlacke wird Meister nach 62 Jahren und Union und der glorreiche FC steigen nicht ab. ;)
Meine kleinen Wünsche für die Saison 19/20.
Wenn ich Dea del calcio wäre, würde ich dir die Wünsche erfüllen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: RBL - S04

Beitrag von frankyman »

So, der sechste Spieltag ist fast gespielt und wie immer zu diesen Zeitpunkt meine Einschätzung für den Saisonverlauf. Ich denke wir sollten in der kommenden Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben mit der eventuellen Möglichkeit um die internationalen Plätze mitzuspielen. Wenn wir weiterhin von großen Verletzungen und dadurch bedingt langfristigen Ausfällen verschont bleiben könnte am Ende für uns mehr herausspringen als wir vor Saisonbeginn zu hoffen glaubten.
Allerdings sollte jedem Schalker zu diesem Zeitpunkt auch klar sein dass es bei einer Negativserie auch schnell wieder nach unten gehen kann, mit der steigenden Euphorie sollte daher vernünftig umgegangen werden.
Erfreulich ist, dass jeder Ergänzungsspieler heiß wie Frittenfett ist und unbedingt in die A-Elf hineinkommen möchte und die Stammspieler daher gezwungen sind anspechende Leistungen zu bringen um ihre Position behalten zu können. Gut zu erkennen am Beispiel Oczipka, der sich von Spiel zu Spiel steigert und immer zuverlässiger wird.
Zur Zeit läuft es bei uns und vor allem ist aber auch das Spielglück zurückgekehrt, dass uns gestern wenn man ehrlich ist doch auch sehr geholfen hat, die drei Punkte einzufahren.
Jedenfalls haben wir nun scheinbar auch wieder ein Team in dem jeder für jeden kämpft, das größte Manko in der vergangen Saison überhaupt und dass für den damaligen Trainer ein Problem darstellte dass er bis zuletzt nicht in den Griff bekam und letztlich zu seiner Entlassung führte auch wenn die Mannschaft sich damals für seinen Verbleib stark machen wollte, war doch nicht nur durch die Eskapaden Bentalebs und Harits einfach zuviel Unruhe im Team und der Teamspirit größtenteils vernichtet!
Zur Zeit macht es wieder richtig Spaß und wir sollten dennoch mit der steigenden Euphorie vernünftig umgehen wissen wir doch alle nur zu genau wie schnell sich das auch wieder ändern kann und wir alles in Frage stellen!

Glück auf
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: RBL - S04

Beitrag von Kiste54 »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 09:17 @kiste

''....Dass wir uns unter dem Antifussball von DT erholt haben...''

Sorry, aber das muss ich loswerden. Es soll heißen:

''...dass wir uns von dem Antifußball unter DT erholt haben...''.


Dann stimmt auch Dein Beitrag. Nix für ungut! ;)
:lol: :lol: :lol:
B w G K.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: RBL - S04

Beitrag von Blaubarschbube »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 11:14
Trotzdem haben wir im Moment so eine „wenn’s läuft, dann läufts“-Situation, die angenehm ist und Spaß macht, aber immer auch ein bisschen mit Vorsicht zu genießen ist.
Genießen ist aber das Stichwort denn genau das können wir gerade, da die Mannschaft schön und erfolgreich spielt, Tabelle erstmal egal.


Und das alles passiert in einer Zeit, in der der Fleischverkäufer sein Amt ruhen lässt. Kann gerne wegbleiben, wenn’s dann so läuft...😏
Genießen ja, mehr aber auch nicht. Besteht kein Grund irgendwas abzufeiern.

Tabelle? Nur nach dem 34. Spieltag mit Aussagekraft, vorher uninteressant

CT soll genau da bleiben wo er sich gerade aufhält. Perfekt so
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: RBL - S04

Beitrag von Kiste54 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 08:06
Genießen ja, mehr aber auch nicht. Besteht kein Grund irgendwas abzufeiern.

Tabelle? Nur nach dem 34. Spieltag mit Aussagekraft, vorher uninteressant

CT soll genau da bleiben wo er sich gerade aufhält. Perfekt so
Der wird uns wohl noch eine Weile verfolgen.......... :cussingblack:
B w G K.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: RBL - S04

Beitrag von Yeti »

Kiste54 hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 08:16
Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 08:06
Genießen ja, mehr aber auch nicht. Besteht kein Grund irgendwas abzufeiern.

Tabelle? Nur nach dem 34. Spieltag mit Aussagekraft, vorher uninteressant

CT soll genau da bleiben wo er sich gerade aufhält. Perfekt so
Der wird uns wohl noch eine Weile verfolgen.......... :cussingblack:
Der ist halt von den Mitgliedern gewählt worden und kann nur von diesen abgewählt werden, oder? Also ich bin mit der jetzigen Situation durchaus zufrieden. Ob CT im Hintergrund die Fäden zieht oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Wichtig ist auf'm Platz, ub da läuft es doch monentan prima. :D
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.