Hinterher ist man immer schlauer

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 20:22
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 18:58
micki2 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 18:17

geil ...ist das bei Deinen anderen triiiiets auch so ? :shock: :lol:
:D Also ich find das nen eleganten move, so für die Zukunft... immer nur auf "sorry, war besoffen" rausreden wird doch langsam langweilig
:mrgreen:
:lol: nee aber auf die Idee mit DEM Absatz wo der INHALT drin ist.....muß man erstmal drauf kommen :smokingjoint:
Ja, das werd ich jetzt bißchen penetrieren... und in 4,5 Wochen... wenn da einer fragt was willst Du jetzt eigentlich sagen mit dem Geschwalle, dann werd ich locker sagen ups, da ist wohl nen Absatz verlorengegangen... schade, nun wird die Welt nie erfahren, was sie verpasst hat an weltbewegenden Erkenntnissen...
ich denk mir das so als praktische Anwendung von "hättest Du geschwiegen wärst Du xy geblieben" :mrgreen:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3787
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 20:46
micki2 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 20:22
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 18:58

:D Also ich find das nen eleganten move, so für die Zukunft... immer nur auf "sorry, war besoffen" rausreden wird doch langsam langweilig
:mrgreen:
:lol: nee aber auf die Idee mit DEM Absatz wo der INHALT drin ist.....muß man erstmal drauf kommen :smokingjoint:
Ja, das werd ich jetzt bißchen penetrieren... und in 4,5 Wochen... wenn da einer fragt was willst Du jetzt eigentlich sagen mit dem Geschwalle, dann werd ich locker sagen ups, da ist wohl nen Absatz verlorengegangen... schade, nun wird die Welt nie erfahren, was sie verpasst hat an weltbewegenden Erkenntnissen...
ich denk mir das so als praktische Anwendung von "hättest Du geschwiegen wärst Du xy geblieben" :mrgreen:
Ich lese Dein gedehntes Geschwurbel ja schon länger..........und ich lese es immer noch...kann also soo schlimm nicht sein
:roll: 8-)
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
SL86

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von SL86 »

Man ganzer Kommentar wieder weg.

Also das hat andere Gründe das man zum Ausbildungsverein verkommen ist, und zwar Versäumnisse nach Rudi Assauer.
(2006 konnte man noch den Spieler der CL Saison des Vorjahres bekommen, - könnte aber im Nachgang auch einen Özil schon nicht halten, weil dort auch schon die Wertschätzung fehlte)

auch im vorherigen Jahrzehnt hat man trotz teilweise zweiter Kraft aus den Talenten nichts gemacht und auch nicht gehalten.

Gut ein Jahrzehnt später wieder das gleiche in grün, während unter einem Assauer Transfermissverständnisse wie ein Hami Mandriali direkt nach der Saison (oder einem halben Jahr!?) wieder behoben wurden, ist einem Sané unter anderem ein di Santo noch vorgezogen worden.

Während ein Harit jetzt alle Freiheiten genießt - gab es bei einem Özil noch Sané nie, auch ein Kutucu bekommt jene nicht.

Zudem hat man noch gute Bundesliga Spieler wie Barnetta mal bekommen, auch diese bekommt man nicht mehr(muss nicht immer das höchste Regal sein, aus dem man sich bedient)

Es wurde als versäumt den Jungspielern eine Perspektive zu bieten, sowohl in persönlicher Sicht als auch zumindest guten Bundesliga Mispielern.
(Die Delaneys hätte man bei guter Arbeit weiterhin bekommen, Spieler in bestem Alter statt jene Summe in Embolo zu investieren)

Ebenso jenen Rudy den man mit fast 30 noch dazu holt, der ist nunmal kein Hummels was eine solche Summe rechtfertigte.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Kiste54 »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 23:34 Man ganzer Kommentar wieder weg.

Also das hat andere Gründe das man zum Ausbildungsverein verkommen ist, und zwar Versäumnisse nach Rudi Assauer.
(2006 konnte man noch den Spieler der CL Saison des Vorjahres bekommen, - könnte aber im Nachgang auch einen Özil schon nicht halten, weil dort auch schon die Wertschätzung fehlte)

auch im vorherigen Jahrzehnt hat man trotz teilweise zweiter Kraft aus den Talenten nichts gemacht und auch nicht gehalten.

Gut ein Jahrzehnt später wieder das gleiche in grün, während unter einem Assauer Transfermissverständnisse wie ein Hami Mandriali direkt nach der Saison (oder einem halben Jahr!?) wieder behoben wurden, ist einem Sané unter anderem ein di Santo noch vorgezogen worden.

Während ein Harit jetzt alle Freiheiten genießt - gab es bei einem Özil noch Sané nie, auch ein Kutucu bekommt jene nicht.

Zudem hat man noch gute Bundesliga Spieler wie Barnetta mal bekommen, auch diese bekommt man nicht mehr(muss nicht immer das höchste Regal sein, aus dem man sich bedient)

Es wurde als versäumt den Jungspielern eine Perspektive zu bieten, sowohl in persönlicher Sicht als auch zumindest guten Bundesliga Mispielern.
(Die Delaneys hätte man bei guter Arbeit weiterhin bekommen, Spieler in bestem Alter statt jene Summe in Embolo zu investieren)

Ebenso jenen Rudy den man mit fast 30 noch dazu holt, der ist nunmal kein Hummels was eine solche Summe rechtfertigte.

Ich schätze Sandro Wagner immer mehr..........
B w G K.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Blaubarschbube »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 17:23 Ja und ein Heidel hat einen Kehrer mit Kusshand abgegeben, damit er sich seine "Top- Transfers" leisten konnte.

Ne Embolos und Bentalebs Kosten keine 20 Millionen, das ist auch ne Mär, die zahlt nämlich nur Schalke.

Gladbach zahlt 10, Skov (ein sicherlich größeres Talent) auch 10

Paciencia kostete 5(!), zeigt eher nur eins, das man weder mit Geld umgehen kann, noch richtig einkaufen kann.
Schön, wie Du Dich an Schalke abarbeitetest. Schreib doch mal wieder was über Deinen Herzensverein Hoffenheim, hab da schon länger nichts mehr von Dir gehört / gelesen...

:drinkingdrunk:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Kiste54 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 11:28
SL86 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 17:23 Ja und ein Heidel hat einen Kehrer mit Kusshand abgegeben, damit er sich seine "Top- Transfers" leisten konnte.

Ne Embolos und Bentalebs Kosten keine 20 Millionen, das ist auch ne Mär, die zahlt nämlich nur Schalke.

Gladbach zahlt 10, Skov (ein sicherlich größeres Talent) auch 10

Paciencia kostete 5(!), zeigt eher nur eins, das man weder mit Geld umgehen kann, noch richtig einkaufen kann.
Schön, wie Du Dich an Schalke abarbeitetest. Schreib doch mal wieder was über Deinen Herzensverein Hoffenheim, hab da schon länger nichts mehr von Dir gehört / gelesen...

:drinkingdrunk:
Hi M.,

Er hat schon ein interessantes Insiderwissen :lol: :lol:
Eigentlich braucht man von dem, wen er über uns schreibt, gar nix lesen.
B w G K.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von SteveGerrard »

Bei der Vertragsverlängerung ist es im Prinzip nichts anderes als bei einem Transfer.
Du musst hoffen dass Du die Granaten mit Potenzial hälst und die Verträge mit den Luschen und Ladenhüter schnell los wirst.
Da Du die Spieler schon vorher längere Zeit im eigenen Verein intensiv beobachten konntest, dürfte die Entscheidung hier etwas leichter sein als bei Transfers.
Allerdings kannst Du den Leuten ja auch nur vor und nicht in den Kopf schauen.

Letztlich ist für den Manager beides eine Frage der Quote.
Triffst Du mehr (im Nachhinein) richtige Entscheidungen als falsche, bist Du ein guter Manager.
Hoffen wir also dass Schneider ein Guter ist :-)

Ergänzend möchte ich aber auch noch anmerken, dass nicht nur das Timing und die Höhe der Bezüge wichtig ist, sondern auch die Art und Weise wie man miteinander umgeht. Der Ton macht die Musik. Die ist zwar nicht allein entscheidend, aber wenn ich finanziell schon nicht mitgehen kann vielleicht umso wichtiger.

Nur mal so als Beispiel.
Wäre ich Max Meyer gewesen hätte ich damals unter den gegebenen Umständen auch nicht verlängert.
Unabhängig davon was Spieler und Berater öffentlich raushauen, ein Manager darf Vertragsverhandlungen nicht öffentlich kommentieren.
Und wenn der eigenen Trainer einen dann in etwa zeitgleich als sportlichen Sündenbock öffentlich darstellt....dann breche ich meine Zelte bei dem Verein halt per se ab....wenn ich ablösefrei bin und Millionen aus England bekomme...umso besser!!!


Gruß
Steve
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Depp72 »

Manchmal, wie im Fall Draxler, findet man sich auch nur kurzfristig auf dem Transferkarussell wieder, weil an ganz anderer Stelle ein Spieler wie de Bruyne wechselt und dadurch einen Dominoeffekt auslöst. Da war die Summe ok, aber der Zeitpunkt völlig unpassend. Einzig Bayern könnte das in D aussitzen.

Was hätten viele Leute jetzt geschimpft, wenn Schneider den Vertrag vor der Saison verlängert hätte und Harit zwischen Tribüne und Bank pendeln würde. Verschwendung knapper Ressourcen, hätte man wissen müssen, man war vorher gewarnt, Ladenhüter, blabla...

Nicht umsonst bleibt der wesentliche Teil bei Spitzenmannschaften über Jahre zusammen. Bei Bayern sind zwar auch mal ein Schlaudraff oder James dabei, aber fünf bis sechs Jahre dürften Schnitt sein. Selbst ein Durchschnittskicker wie Rafinha blieb 8 Jahre. Muss man nicht so viel austauschen, macht man auch weniger Fehler bzw. kann die leichter korrigieren.

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 08:22 Fußball ist echt kacke wenn dein Verein vom (zumindest nationalen) Big Player zum Ausbildungsverein verkommt,
Seit Assauer habt ihr da keine Konstanz reinbekommen. Nach dem großen Macher der Laufbursche Müller, dann Sonnenkönig Felix, Sanierer Hotte, Gestalter Heidel und jetzt Schneider. Wieder ein Sanierer? Die Mittel wurden weniger, die Wechsel immer mehr und kurzfristiger. Gladbach und Frankfurt haben zuletzt vorgemacht, dass immerhin ein kleines Comeback als Traditionsverein möglich ist.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Dede_17 »

Der Fred-Name trifft es auf den Punkt.
Ich hab zwar nicht alles mitbekommen, aber der Heidel kommt mir hier zu schlecht weg. Ich möchte nicht die Kommentare hier aus der Vize-Saison lesen.
Bei Goretzka hat man nach einer Grottensaison angeblich ein Angebot über 5mio gemacht, welches er abgelehnt hat mit der Begründung er wolle erst die sportliche Entwicklung abwarten. Dann wart ihr plötzlich Zweiter und er ne große Nummer und ging zu Bayern. Und der Max Meyer (echt ein Guter) hat sich leider von den Karren von seinem fiesen Berater spannen lassen worauf Heidel öffentlich reagiert hat, fand ich ok. Bei Nübel haben auf einmal alle gewusst, dass der besser als Neuer wird. Hätte Ralle keine Fliegen gefangen, säße der heute noch auf der Bank und hätte mit Handkuss verlängert. Nichtsdestotrotz ist der natürlich ein richtig Guter. Und die Einkäufe Rudy, Sane und Uth haben auch Sinn gemacht, auf jeden Fall haben alle drei bis dahin Topleistungen gebracht. Aus meiner Sicht wurde sich hier zu sehr an Benny und Naldo aufgehangen. Aussderdem hat Heidel S04 aus der Macht von Wittmann weitestgehend befreit (oder sind noch welche da?) und gegen Mainz standen angeblich acht Spieler auf dem Platz, die Heidel geholt hat. Der Hauptvorwurf an Heidel ist, dass er zu lange an Tedesco festgehalten hat. Ist aber nur meine
oberflächliche Wahrnehnung.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Ebbe the best »

Im Wesentlichen richtig,
nur dem Goretzka soll man für uns wahnsinnige 10 Mio geboten haben,
gerade habe ich gelesen das Tedesco Delaney haben wollte und Mascarell bekam.....

Bei Nübel werde ich zum Besserwisser,
nachdem ich ihn 45 min gegen Frankfurt im letzten Spiel der Saison 17/18 gesehen habe
lautete mein Kommentar"Wenn der Fährmann mal 2,3 Spiele verletzt ist wird es schwer für ihn zurück zu kommen"
ist mir weiterhin unbegreiflich wie in dem Fall gehandelt wurde.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Yeti »

Sehe ich anders. Nübel ist für mich völlig überschätzt. Ein guter Torhüter, sicher, wie viele andere in der Liga auch. Nicht mehr und nicht weniger. Zur Weltklasse braucht es allerdings mehr als 10 oder 20 gute Spiele. Das ist eine Sache von Jahren, sprich Erfahrung. Und sein Geschachere um einen neuen Vertrag ist zwar legitim, spricht aber nicht unbedingt von einem guten, ehrlichen Charakter.

Warum du in diesem Zusammenhang jetzt den Namen Delany ins Spiel bringst, verstehe ich nicht. Meinst du, Tedesco hätte mit dem mehr auf die Reihe gebracht? Wundert mich sowieso, dass dieser von vielen so gelobte und geschätzt Trainer noch keinen neuen Verein gefunden hat. Wahrscheinlich lebt es sich mit dem üppigen Schalker Gehalt sehr gut und bequem!?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Ebbe the best »

[quote=Yeti post_id=26693 time=1569486991 user_id=74]
Sehe ich anders. Nübel ist für mich völlig überschätzt. Ein guter Torhüter, sicher, wie viele andere in der Liga auch. Nicht mehr und nicht weniger. Zur Weltklasse braucht es allerdings mehr als 10 oder 20 gute Spiele. Das ist eine Sache von Jahren, sprich Erfahrung. Und sein Geschachere um einen neuen Vertrag ist zwar legitim, spricht aber nicht unbedingt von einem guten, ehrlichen Charakter.

Ich spreche von Nübel weiterhin von einem Talent,
aber ähnlich wie bei L.Sane von einem aussergewöhnlichem Talent
von dem ich erwarte das er mal gehobene Klasse werden wird.
Das Geschachere ist legitim.

Warum du in diesem Zusammenhang jetzt den Namen Delany ins Spiel bringst, verstehe ich nicht. Meinst du, Tedesco hätte mit dem mehr auf die Reihe gebracht? Wundert mich sowieso, dass dieser von vielen so gelobte und geschätzt Trainer noch keinen neuen Verein gefunden hat. Wahrscheinlich lebt es sich mit dem üppigen Schalker Gehalt sehr gut und bequem!?

Das kam aus einem Bericht der WAZ über ene Analyse Tedescos über seine Fehler im zweiten Jahr,
unter anderem fehlte ihm ein Führungsspieler,dafür wollte er Delaney,da der BvB bessere Karten hatte
bekam er Mascarell,der überrhaupt nicht funktionierte und daher die gedachte Rolle nicht ausfülllen konnte.

Und ja,vom Schalker Gehalt lässt es sich noch 3 Jahre gut leben.

Gruß Etb
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von rauschberg »

Ein Weinzierl hat ja auch erst mal eineinhalb Jahre die Füße hochgelegt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 15:24 Ein Weinzierl hat ja auch erst mal eineinhalb Jahre die Füße hochgelegt.
Warum auch nicht. Der ist aber auch älter als der andere. Ich habe gehört, dass die beiden eine Beraterfirma aufmachen: VAMOVA

Viel Asche machen ohne viel Arbeit. 🤑
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 18:43
rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 15:24 Ein Weinzierl hat ja auch erst mal eineinhalb Jahre die Füße hochgelegt.
Warum auch nicht. Der ist aber auch älter als der andere. Ich habe gehört, dass die beiden eine Beraterfirma aufmachen: VAMOVA

Viel Asche machen ohne viel Arbeit. 🤑
Wobei sie sich ja in guter Gesellschaft befinden-könnten ja die Herren Herrlich, Breitenreiter, Anfang noch als Gastredner verpflichten.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 18:56
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 18:43
rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 15:24 Ein Weinzierl hat ja auch erst mal eineinhalb Jahre die Füße hochgelegt.
Warum auch nicht. Der ist aber auch älter als der andere. Ich habe gehört, dass die beiden eine Beraterfirma aufmachen: VAMOVA

Viel Asche machen ohne viel Arbeit. 🤑
Wobei sie sich ja in guter Gesellschaft befinden-könnten ja die Herren Herrlich, Breitenreiter, Anfang noch als Gastredner verpflichten.
👍
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Zamora
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 19:51
Wohnort: Ketrzyn

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Zamora »

Kann man so sehen, muss man aber nicht!

:imgay:
SL86

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von SL86 »

Stimmt auch nicht. da manche schon vorher schlauer manche nachher immer noch nicht.

Sonst hätte es auch nach Magath nicht mit Heidel ein fast genau gleiches Szenario zweimal unter Tönnies gegeben, ebenso zwei Sanierer danach.

Zudem ist der Umgang mit Eigengewächsen wohl immernoch gleich (schlecht).
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von ChiliSzabo »

Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 13:01
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 12:24 Aber natürlich... und grade bei Euch fiele mir da beim Thema Graupe ein Kandidat ein, der sich in Teilen bei Euch noch erstaunlicher Beliebtheit erfreut :D

Aber Heidel ist doch nen gutes Beispiel: Das war desaströs bei Euch im Ergebnis, einige Ansätze und Ideen entpuppten sich als bloße Spruchblase und dazu sogar noch wirklich effektiv handwerkliche Fehler wie z.B. beim Thema Fänger.

Das der bei Euch weg musste, da kann es kaum 2 Meinungen geben.

Aber ist der nun Graupe oder Granate, denn die Arbeit in Mainz war überragend auf allen Ebenen.

Bei der Frage biste ja nicht mal hinterher schlauer :D
Bei Heidel waren ja nicht alle Trainer- und Spielerverpflichtungen in Mainz Treffer, nur stand er da nicht so im Fokus da M05 nicht besonders im Fokus steht / stand.

Auf Schalke war der erste Trainer (Weinzierl) ein Flop, Trainer Nummer 2 der GAU schlechthin. Da haste dann als Manager eben versagt.
Hätte der 2. nur halbwegs funktioniert hätte es vielleicht noch gereicht, so aber war das Ende absehbar. Die Reißleine beim Trainer wurde aber zu spät gezogen, viel zu spät.

Wenn ich das lese, bekomm ich nen Hals.

Letzte Saison war ne Katastrophe, aber den Trainer, der davor Vizemeister wurde, als GAU schlechthin zu bezeichnen, ist komplett gaga.
Ok, die Konkurrenz hat da etwas geschwächelt, aber mit der Punktzahl kommt man immer unter die ersten 4 und das ist für 16 Ligateams eine Topplatzierung. Garantiert auch für Schalke.


Wahrscheinlich ist das auf Schalke auch das größte Problem. Man kann weder gute noch schlechte Leistungen realistisch einschätzen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Yeti »

ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 17:25
Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 13:01
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 12:24 Aber natürlich... und grade bei Euch fiele mir da beim Thema Graupe ein Kandidat ein, der sich in Teilen bei Euch noch erstaunlicher Beliebtheit erfreut :D

Aber Heidel ist doch nen gutes Beispiel: Das war desaströs bei Euch im Ergebnis, einige Ansätze und Ideen entpuppten sich als bloße Spruchblase und dazu sogar noch wirklich effektiv handwerkliche Fehler wie z.B. beim Thema Fänger.

Das der bei Euch weg musste, da kann es kaum 2 Meinungen geben.

Aber ist der nun Graupe oder Granate, denn die Arbeit in Mainz war überragend auf allen Ebenen.

Bei der Frage biste ja nicht mal hinterher schlauer :D
Bei Heidel waren ja nicht alle Trainer- und Spielerverpflichtungen in Mainz Treffer, nur stand er da nicht so im Fokus da M05 nicht besonders im Fokus steht / stand.

Auf Schalke war der erste Trainer (Weinzierl) ein Flop, Trainer Nummer 2 der GAU schlechthin. Da haste dann als Manager eben versagt.
Hätte der 2. nur halbwegs funktioniert hätte es vielleicht noch gereicht, so aber war das Ende absehbar. Die Reißleine beim Trainer wurde aber zu spät gezogen, viel zu spät.

Wenn ich das lese, bekomm ich nen Hals.

Letzte Saison war ne Katastrophe, aber den Trainer, der davor Vizemeister wurde, als GAU schlechthin zu bezeichnen, ist komplett gaga.
Ok, die Konkurrenz hat da etwas geschwächelt, aber mit der Punktzahl kommt man immer unter die ersten 4 und das ist für 16 Ligateams eine Topplatzierung. Garantiert auch für Schalke.


Wahrscheinlich ist das auf Schalke auch das größte Problem. Man kann weder gute noch schlechte Leistungen realistisch einschätzen.
Dafür gibt es ja solche Experten wie dich. :banplz:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Ebbe the best »

Wahrscheinlich ist das auf Schalke auch das größte Problem. Man kann weder gute noch schlechte Leistungen realistisch einschätzen.


Da hast du ganz sicher Recht.

Hört sich nur aus dem Mund eines HSV Fans merkwürdig an.

Schönes Wochenende
Etb
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Blaubarschbube »

ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 17:25


Wenn ich das lese, bekomm ich nen Hals.

Schön

Letzte Saison war ne Katastrophe, aber den Trainer, der davor Vizemeister wurde, als GAU schlechthin zu bezeichnen, ist komplett gaga.
Ok, die Konkurrenz hat da etwas geschwächelt, aber mit der Punktzahl kommt man immer unter die ersten 4 und das ist für 16 Ligateams eine Topplatzierung. Garantiert auch für Schalke.

Widerspruch in sich. Die Konkurrenz hat geschwächelt - genau deshalb war diese Punkteleistung nur möglich. Am spielerischen kanns ja nicht gelegen haben, dass war nicht vorhanden. Wer davor die Augen verschließt sollte tatsächlich Halma spielen oder zum HSV wechseln


Wahrscheinlich ist das auf Schalke auch das größte Problem. Man kann weder gute noch schlechte Leistungen realistisch einschätzen.

Muahahahahahahahahahahahahaha
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Kiste54 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 17:25


Wahrscheinlich ist das auf Schalke auch das größte Problem. Man kann weder gute noch schlechte Leistungen realistisch einschätzen.
[/quote]

"MAN" sicher !
Dieser "MAN" ist aber nicht in der Mehrheit, sondern auf Deinem Mist gewachsen.
Zeig mir, welcher "MAN" , von uns Schalkern hier, schätzt die Leistungen von S04 nicht realistisch ein !
B w G K.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Ebbe the best »

Und jetzt alle:

Der FC Schalke wird deutscher Meister,
und wir holen den Pokal

Wird seit Drochtersen gesungen,
es dauert nicht mehr lange und die ersten singen nicht mehr mit einem Grinsen,
sondern glauben dran.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hinterher ist man immer schlauer

Beitrag von Yeti »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 09:49 Und jetzt alle:

Der FC Schalke wird deutscher Meister,
und wir holen den Pokal

Wird seit Drochtersen gesungen,
es dauert nicht mehr lange und die ersten singen nicht mehr mit einem Grinsen,
sondern glauben dran.

Gruß Etb
Wir glauben doch seit 1958 daran, wieder deutscher Meister zu werden. Und was wäre das Leben ohne Träume? Auf der anderen Seite gibt es dann die knallharten, unbestechlichen Analytiker wie Chili, die uns mit ihren sachlichen Psychoanalysen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Danke dafür. :birdiedoublegreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.