Spitzenreiter

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Spitzenreiter

Beitrag von bolz_platz_kind »

... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:12 ... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k
Ich stimme dir da zu. Bin aber ziemlich einsam mit dieser Meinung, die ich schon vertrete seit RBL noch in der 2. Liga war.
Und ich vertrete diese Meinung ohne dem "berühmten" Getränk verfallen zu sein. Das schmeckt mir genauso wenig wie Champagner.
Letzteres habe ich allerdings noch nicht getrunken... :drinkingdrunk:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Ralleri »

Atlan hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:52
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:12 ... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k
Ich stimme dir da zu. Bin aber ziemlich einsam mit dieser Meinung, die ich schon vertrete seit RBL noch in der 2. Liga war.
Und ich vertrete diese Meinung ohne dem "berühmten" Getränk verfallen zu sein. Das schmeckt mir genauso wenig wie Champagner.
Letzteres habe ich allerdings noch nicht getrunken... :drinkingdrunk:
Hin und wieder mal, meistens Silvester. Aber ich habe noch nie bei Champagner gedacht 'wow, wie geil schmeckt der denn'. Ziehe einen schönen Sekt eindeutig vor.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Ralleri »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:12 ... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k
Keine Schimpfe - gebe dir recht. Schlaue Leute am Werk in Leipzig. Und die - aus meiner Sicht albernen - Kommerzdiskussionen sind irgendwann so überholt wie nur irgendwas.

Und trotz alle dem - Nur der BVB!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Yeti »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:12 ... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k
Schön. Und was soll uns dieser Thread sagen? Dass ein Verein mit 17 Mitgliedern etwas ganz Tolles ist? Dass ein Marketinggebilde die Zukunft des deutschen Fussballs ist? Dass so cleverer Weise die 50+1 Regel umgangen wird? Alles schon bis zum Erbrechen diskutiert.
Aber mich würde mal interessieren, was denn passiert, wenn der österreichische Plörrebrauer keinen Spaß mehr am Fussball hat? Back to the roots?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Bavaria4940 »

wem sagst du das?
Die ewig gestrigen werden das nie kapieren...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
SL86

Re: Spitzenreiter

Beitrag von SL86 »

Eine Bereicherung sind für mich Freiburg und Union.

künstlich aufgezogene Teams mit zusätzlichen Farmteams hat was von "cheaten"

Ebenso der zusammengewürfelte Kader, keinen Identifikationswert.

Aber andere Vereine mit Aktionären auch nicht viel anders.

Rein sportlich haben die nicht mehr überzeugt als die Freiburger, die Ergebnisse stimmten eben.

Und als "Mehrwert" sehe ich Spieler wie Forsberg, die aber sonst theoretisch auch woanders spielen könnten
opih42

Re: Spitzenreiter

Beitrag von opih42 »

Die derzeitige Tabelle ist eine Momentaufnahme, nach wenigen Spielen.
Das kann sich sehr schnell wieder ändern. Die Truppe ist jung und sicherlich nicht saisonstabil. - ganz abgesehen von möglichen Verletzungen von Leistungsträgern, wie anderswo deutlich.

Bolz-Platz-Kind findet das top. Ich auch. Guter Start für den Leipziger Club. Perspektivisch ist da für mich auch vieles offen.

Allein der Umstand, dass hier so viel Hass aufgebracht wird, der sportwissenschaftlich und sportpolitisch an der Sache vorbei geht, das war wohl sein Motiv für diesen thread. Das kann ich nach- und mitempfinden.

Manche können und wollen die Entwicklung nicht mittragen. Das verstehe ich, weil mir auch vieles nicht gefällt. Wie kann man es ändern, dass der Kommerz nicht die tragende Philosophie ist und bleibt ????

Macht mal paar vernunftbegabte Vorschläge mit Handlungsalternativen, die perspektivisch da etwas ändern können.

Ich sehe keine....

und freue mich deshalb, dass Leipzig wieder auf dem Fußballfeld mitmischt.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Linden »

Die sind so Ostdeutsch wie ich. Obwohl nicht mal das, ich habe da zumindest Verwandtschaft. Ist überhaupt einer der 17! Mitglieder Eingeborener? Oder gibt es ab mittleren Management irgendwelche Leipziger?
Also korrekt muss es heißen:

“ein großes Werbeprojekt, dass im Osten angesiedelt wurde ist Tabellenführer“

Dieses Konstrukt wird niemals die Anerkennung finden die man (hauptsächlich Springer) sich wünscht. Damit kämpfen Leverkusen und Wolfsburg seit Jahrzehnten. Und die muss man im Vergleich richtig lieb haben, das sind nämlich Breitensportvereine!

Handlungsalternativen? Weg bleiben. Wir befinden uns eh im Rückzugsgefecht. Verbände, Vereine, Staat und Teile der Fans wollen es so.

Profi(t)-Fussball wird es weitergeben, schön amerikanisch. Alles sauber, professionell und familiengerecht, kommerziell komplett durchgeplant.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Linden »

Die sind so Ostdeutsch wie ich. Obwohl nicht mal das, ich habe da zumindest Verwandtschaft. Ist überhaupt einer der 17! Mitglieder Eingeborener? Oder gibt es ab mittleren Management irgendwelche Leipziger?
Also korrekt muss es heißen:

“ein großes Werbeprojekt, dass im Osten angesiedelt wurde ist Tabellenführer“

Dieses Konstrukt wird niemals die Anerkennung finden die man (hauptsächlich Springer) sich wünscht. Damit kämpfen Leverkusen und Wolfsburg seit Jahrzehnten. Und die muss man im Vergleich richtig lieb haben, das sind nämlich Breitensportvereine!

Handlungsalternativen? Weg bleiben. Wir befinden uns eh im Rückzugsgefecht. Verbände, Vereine, Staat und Teile der Fans wollen es so.

Profi(t)-Fussball wird es weitergeben, schön amerikanisch. Alles sauber, professionell und familiengerecht, kommerziell komplett durchgeplant.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Spitzenreiter

Beitrag von agil »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:12 ... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k
ob die im Osten eingetragen sind, ist mir völlig schnuppe, rein sportlich gesehen, einfach ein Topprodukt für die BL.
Da wird schon seit 4,5 Jahren verdammt gute Arbeit geleistet. Wenn man nun mal finanziell die Möglichkeit hat, ist es aber ohne Fachleute auch nicht gesagt, dass man dann Erfolg hat. Hier stimmt aber das Paket! Für mich aber Null Überraschung. Rangnick hat die Vorarbeit geleistet und der "Schach"zug Nagelsmann ist schon auf "Großmeister-Niveau" anzusiedeln. :)

Muss aber nicht unbedingt bis Saisonende so bleiben ;)
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Spitzenreiter

Beitrag von JAF99 »

agil hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 09:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:12 ... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k
ob die im Osten eingetragen sind, ist mir völlig schnuppe, rein sportlich gesehen, einfach ein Topprodukt für die BL.
Da wird schon seit 4,5 Jahren verdammt gute Arbeit geleistet. Wenn man nun mal finanziell die Möglichkeit hat, ist es aber ohne Fachleute auch nicht gesagt, dass man dann Erfolg hat. Hier stimmt aber das Paket! Für mich aber Null Überraschung. Rangnick hat die Vorarbeit geleistet und der "Schach"zug Nagelsmann ist schon auf "Großmeister-Niveau" anzusiedeln. :)

Muss aber nicht unbedingt bis Saisonende so bleiben ;)
ja, aber findest Du es für den Fußball nicht auch unerfreulich, dass man sich da innerhalb von 10 Jahren etwas zusammenbasteln kann, das um die deutsche Meisterschaft mitspielen kann?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Spitzenreiter

Beitrag von magical »

Für mich persönlich ist dieser Club kein Maßstab für irgendwas.

Man muss unterscheiden und kann es am Ende doch nicht.

Auf der einen Seite ist es für mich verabscheuungswürdig wie diese Werbemaßnahme nach oben gebracht wurde und damit den Wettbewerb ausser Kraft setzte.

Auf der anderen Seite wird da gemäß der Möglichkeiten hervorragende Arbeit abgeliefert, ja und auch bessere als bei den meisten anderen.

Aber es ist wie es bereits gesagt wurde gecheatet, ein Kunstprojekt mit Möglichkeiten die andere eben so nicht haben und Voraussetzungen die andere auch nicht haben. Wenn man alles ausprobieren kann ohne Konsequenzen, dann lässt sich einiges halt auch einfacher bewerkstelligen. Mal ganz abgesehen davon, dass sich dieser Konzern auch nichtmal an die Regeln hält, wie man nur als Beispiel an den vielen Transfers untereinander also meistens Salzburg Richtung Leipzig immer wieder sehen kann.

Ob dann da am Ende schön anzusehender und erfolgreicher Fußball bei rumkommt ist mir in der Tat scheißegal.

Ein Mateschitz, Hopp oder die anderen Konzerne, die biegen sich das alles zurecht wie sie es brauchen und sie können es, weil unsere Funktionäre beim DFB teilweise ebenfalls am Tropf dieser Geldgeber hängen.

Irgendwann ein Standortwechsel wäre aber wirklich lustig. Die paar Mitglieder würde es nicht interessieren und vielleicht wären ja irgendwann woanders noch bessere Voraussetzungen, Fans von "schönem" Fußball finden sich ja überall.
Linden hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 09:07
...
Damit kämpfen Leverkusen und Wolfsburg seit Jahrzehnten. Und die muss man im Vergleich richtig lieb haben, das sind nämlich Breitensportvereine!

...
Wobei ich Dir hier ungerne, aber am Ende doch, beipflichten muß. Breitensportmäßig hat Bayer bei uns bestimmt auch positiv agiert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 10:57 Aber es ist wie es bereits gesagt wurde gecheatet, ein Kunstprojekt mit Möglichkeiten die andere eben so nicht haben und Voraussetzungen die andere auch nicht haben. Wenn man alles ausprobieren kann ohne Konsequenzen, dann lässt sich einiges halt auch einfacher bewerkstelligen. Mal ganz abgesehen davon, dass sich dieser Konzern auch nichtmal an die Regeln hält, wie man nur als Beispiel an den vielen Transfers untereinander also meistens Salzburg Richtung Leipzig immer wieder sehen kann.
Es geht nicht darum was "der Konzern" macht, sondern was der eingetragene Verein RBL macht.
Und bei Regelverstößen würde der DFB dort schon auf der Matte stehen. Oder hast du konkrete Beispiele für deine Worte?
Beispiele, bei denen seitens des DFB nicht reagiert wurde, obwohl es klare Verstöße waren?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
SL86

Re: Spitzenreiter

Beitrag von SL86 »

Ist nicht der Konzern 99% der eingetragene Verein 1%!?, also sinnlos sich mit dem 1% zu beschäftigen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Spitzenreiter

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 11:48
magical hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 10:57 Aber es ist wie es bereits gesagt wurde gecheatet, ein Kunstprojekt mit Möglichkeiten die andere eben so nicht haben und Voraussetzungen die andere auch nicht haben. Wenn man alles ausprobieren kann ohne Konsequenzen, dann lässt sich einiges halt auch einfacher bewerkstelligen. Mal ganz abgesehen davon, dass sich dieser Konzern auch nichtmal an die Regeln hält, wie man nur als Beispiel an den vielen Transfers untereinander also meistens Salzburg Richtung Leipzig immer wieder sehen kann.
Es geht nicht darum was "der Konzern" macht, sondern was der eingetragene Verein RBL macht.
Und bei Regelverstößen würde der DFB dort schon auf der Matte stehen. Oder hast du konkrete Beispiele für deine Worte?
Beispiele, bei denen seitens des DFB nicht reagiert wurde, obwohl es klare Verstöße waren?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 24548.html

Desweiteren schreibt die UEFA eigentlich vor, dass nur 1 Club in Europa spielen darf, der vom selben Geldgeber gesteuert wird. Das gilt natürlich nicht für "normale" Sponsoren. Du darfst aber natürlich gerne erklären inwiefern Red Bull lediglich ein "Sponsor" ist.

Auch dass man Salzburg als Farmteam für verpflichtete Spieler benutzt.

https://www.focus.de/sport/fussball/lei ... 17260.html

https://www.sportwetten24.com/magazin/r ... ipzig.html


Die Sache mit den Mitgliedern ist ja auch recht witzig:


https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... r-hat.html


Ob sich daran jetzt eklatant etwas unterschieden hat, weil aus den 9 - 17 geworden sind..kA..glaub ich mal nicht.

Und ob sich das Wappen jetzt deutlich wie vorgeschrieben von dem Konzernlogo unterscheidet, würde ich auch nicht behaupten. (auch wenn ich das Logo sowie das Wappen genial finde.)

Das gleiche gilt für den Namen..aus RedBull wird RasenBall...lustig.

und so wie Rangnick über Jahre gearbeitet hat, würdest Du sagen, der war sportlich nicht für beide Clubs verantwortlich?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Spitzenreiter

Beitrag von konopka77 »

Streiche 'climate', ersetze es durch 'Fußball'. Dann ergibt das Gerede auf ein Mal Sinn ;)
https://www.youtube.com/watch?v=KAJsdgTPJpU


magical hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 12:35
Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 11:48
magical hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 10:57 Aber es ist wie es bereits gesagt wurde gecheatet, ein Kunstprojekt mit Möglichkeiten die andere eben so nicht haben und Voraussetzungen die andere auch nicht haben. Wenn man alles ausprobieren kann ohne Konsequenzen, dann lässt sich einiges halt auch einfacher bewerkstelligen. Mal ganz abgesehen davon, dass sich dieser Konzern auch nichtmal an die Regeln hält, wie man nur als Beispiel an den vielen Transfers untereinander also meistens Salzburg Richtung Leipzig immer wieder sehen kann.
Es geht nicht darum was "der Konzern" macht, sondern was der eingetragene Verein RBL macht.
Und bei Regelverstößen würde der DFB dort schon auf der Matte stehen. Oder hast du konkrete Beispiele für deine Worte?
Beispiele, bei denen seitens des DFB nicht reagiert wurde, obwohl es klare Verstöße waren?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 24548.html

Desweiteren schreibt die UEFA eigentlich vor, dass nur 1 Club in Europa spielen darf, der vom selben Geldgeber gesteuert wird. Das gilt natürlich nicht für "normale" Sponsoren. Du darfst aber natürlich gerne erklären inwiefern Red Bull lediglich ein "Sponsor" ist.

Auch dass man Salzburg als Farmteam für verpflichtete Spieler benutzt.

https://www.focus.de/sport/fussball/lei ... 17260.html

https://www.sportwetten24.com/magazin/r ... ipzig.html


Die Sache mit den Mitgliedern ist ja auch recht witzig:


https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... r-hat.html


Ob sich daran jetzt eklatant etwas unterschieden hat, weil aus den 9 - 17 geworden sind..kA..glaub ich mal nicht.

Und ob sich das Wappen jetzt deutlich wie vorgeschrieben von dem Konzernlogo unterscheidet, würde ich auch nicht behaupten. (auch wenn ich das Logo sowie das Wappen genial finde.)

Das gleiche gilt für den Namen..aus RedBull wird RasenBall...lustig.

und so wie Rangnick über Jahre gearbeitet hat, würdest Du sagen, der war sportlich nicht für beide Clubs verantwortlich?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Gladbacher »

Bereicherung.......ich gehe jetzt nicht auf das Wort an sich ein in Zusammenhang mit RBL (lol) sondern sage mal, das kommt auf die Perspektive an.

Wieso ist das denn eine Bereicherung für Dich? Weil die dauernd gewinnen? Wüsste sonst keinen Grund.

- dass die im Osten sind ist Zufall weil gerade nix anderes zum Aufkaufen und großmachen verfügbar war.
- der Fußball den sie spielen ist nicht schön sondern vom Reißbrett; Roboterfußball.
- Auswärts sorgen sie reihenweise für nicht ausverkaufte Stadien.

Insofern....für Dich eine Bereicherung, nehme ich zur Kenntnis, für mich unnütz, unbrauchbar, egal. Man kann sich nicht mal ärgern wenn man gegen sie verliert, auch das ist egal, wie soll man gegen Roboter gewinnen !?!?

Gruß
star1959
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 00:55

Re: Spitzenreiter

Beitrag von star1959 »

Dauerwerbesendung bzw. Dauerwerbeverein mit undurchschaubaren Geschäftmethoden. Unnötig wie Golfsburg und Hoppelheim und auch z.B. RB München (Eishockey)

They are not :welcomewave:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 00:20 Aber mich würde mal interessieren, was denn passiert, wenn der österreichische Plörrebrauer keinen Spaß mehr am Fussball hat? Back to the roots?
Back to the roots heißt, dass sich die Klitsche dann in den SSVM zurückmetamorphiert? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Die andere Frage ist rhetorischer Bullshit für ganz schlichte Gemüter :roll:

Es passiert, was halt passiert. Was nach Klaus Steilmann passiert ist, nach Bayer in Uerdingen oder nach Erhard Goldbach. Sie sind halt weg und gut ist. Die, die den Weg mitgegangen sind, die haben den Aufschwung genossen, dann getrauert, sich geärgert und sich anderen echt lieben Dingen zugewandt (z.B. den Borussias). Oder sind weggestorben. Der ungleich größere Rest hat sich für diejenigen gefreut, die den Platz von Westfalia, Uerdingen & Co. KG eingenommen haben.

Dieser Rest wird sich auch über das Wegsterben der Rasenbälle freuen oder über das Verschwinden Wolfsburgs. Kommt halt ein anderes Leipzig, ein anderes Paderborn, ein anderes Augsburg, ein anderes Wolfsburg hoch. Reutlingen ist doch z.B. eine wohlhabende Stadt... und einen Fußballverein haben sie auch :twisted:

Bleibt alles anders. Nur RW Essen und Kickers Offenbach wird es nichts nutzen. Die waren, sind und bleiben Essen und Offenbach :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Atlan »

Re: Spitzenreiter
Beitrag von magical » Dienstag 24. September 2019, 12:35 :

magical: und so wie Rangnick über Jahre gearbeitet hat, würdest Du sagen, der war sportlich nicht für beide Clubs verantwortlich?
Antwort: Habe ich nicht gesagt, Rangnick war für für beide Clubs (RBS und RBL) verantwortlich.

Ich habe nach ungeahndeten Regelverstößen von RBL gegen die Regeln des DFB gefragt und du kommst mit Artikeln verschiedener Zeitschriften/Medien. Die schreiben doch vor allem um ihre Erzeugnisse zu verkaufen. Und wenn es da hilft etwas gegen RBL zu schreiben dann machen sie das. Da kann natürlich auch viel Wahres bei sein.

magical: Ob sich daran jetzt eklatant etwas unterschieden hat, weil aus den 9 - 17 geworden sind..kA..glaub ich mal nicht.
Antwort: Ob 9 oder 17 oder...Mitglieder, wenn das ausreicht um als Verein eingetragen zu werden und es auch nicht den Regeln des DFB widerspricht, ist das doch okay? Wo ist da der Regelverstoß?

magical: Du darfst aber natürlich gerne erklären inwiefern Red Bull lediglich ein "Sponsor" ist.
Antwort: Ich maße mir nicht an, zu wissen wie genau der Verein RBL es in dieser Hinsicht händelt. Aber solange nichts anderes bewiesen ist, gehe ich davon aus, dass es auch in dieser finanziellen Hinsicht regelkonform abläuft.
Regeln sind natürlich mitunter dehnbar, aber es ging ja konkret um Regelverstöße.

magical: Desweiteren schreibt die UEFA eigentlich vor, dass nur 1 Club in Europa spielen darf, der vom selben Geldgeber gesteuert wird.
Antwort: Soweit ich weiß, wurde da eine Lösung gefunden, die den Regeln der UEFA gerecht wird. Weißt du da etwas anderes?
Wie die Lösung genau ausgesehen hat? Ich meine es war einen Lösung zum Vorteil von RBL und bei RBS war man nicht gerade erfreut.

magical: Auch dass man Salzburg als Farmteam für verpflichtete Spieler benutzt.
Antwort: Das wurde ja gerade so gemacht, um nicht gegen die Regeln der Verbände zu verstoßen. Auch darin liegt also kein Regelverstoß.
Man kann das kritisieren und nicht gut finden, aber wenn die Regeln es erlauben...

Der letzte Punkt:
magical: Und ob sich das Wappen jetzt deutlich wie vorgeschrieben von dem Konzernlogo unterscheidet, würde ich auch nicht behaupten. (auch wenn ich das Logo sowie das Wappen genial finde.)
Das gleiche gilt für den Namen..aus RedBull wird RasenBall...lustig.
Antwort: Ich finde es auch lustig und von der Idee her genial. Ganz klar aber auch, dass hier eine Lösung gesucht und gefunden wurde, um den Regeln der Verbände Genüge zu tun. Auch hier also kein Regelverstoß.

Fazit: Du konntest mir keinen einzigen ungeahndeten Regelverstoß liefern. :umbrella:
Aber mal von mir die Frage: Warum musste da erst ein Brausehersteller aus Österreich kommen und in Deutschland, im Raum Leipzig mit dem entsprechenden Einzugsgebiet, ein solche Projekt auf den Weg zu bringen? Hätte er (Mateschitz) es auch anders ähnlich schnell so erfolgreich machen können und warum hat es kein anderer getan?

Das Mateschitz dieses Projekt gestartet hat, um für sein Getränk zu werben, sehe ich auch so. Aber das ist dann sein Motiv und nicht verboten (kein Regelverstoß). Fakt ist, dass Mateschitz die Mittel hatte und hat nach Wegen zu suchen es auf diese Art umzusetzen.
Zuletzt geändert von Atlan am Dienstag 24. September 2019, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Gladbacher »

Txomin, was dann wirklich nochmal ärgerlich wird ist das Gerede der Fürsprecher, das läge ja gar nicht mehr am Sponsor, Bayer und Hopp haben sich ja schon rausgezogen, VW buttert auch nicht mehr so viel, ja neee, irgendwann ist Schluss, aber auszublenden wie man erstmal auf dieses Niveau und dies Basis gekommen ist, das ist schon, mit Verlaub, bisschen schäbig.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Spreu vs. Weizen

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:54 - Auswärts sorgen sie reihenweise für nicht ausverkaufte Stadien.
Spreu guckt, wer kommt oder wohin es geht. Und kommt daraufhin auch. Oder eben nicht.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Spreu vs. Weizen

Beitrag von Gladbacher »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:22
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:54 - Auswärts sorgen sie reihenweise für nicht ausverkaufte Stadien.
Spreu guckt, wer kommt oder wohin es geht. Und kommt daraufhin auch. Oder eben nicht.
Na hier war ja eher der Fakt gemeint, dass die 17 bei uns einen ganzen Block blocken. Wenn die auch noch zuhause geblieben wären, hätten wir es wenigstens alleine volllmachen dürfen.

Ansonsten hast Du natürlich Recht.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

opih42 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 01:37 Allein der Umstand, dass hier so viel Hass aufgebracht wird, der sportwissenschaftlich und sportpolitisch an der Sache vorbei geht, das war wohl sein Motiv für diesen thread. Das kann ich nach- und mitempfinden.
Was ich ja weder nach- noch mitempfinden kann: dass man allen Ernstes in absolut jedem Beitrag den Begriff "sportwissenschaft(lich)" unterbringt... chapeau, Alter!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.