Spitzenreiter

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Linden hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 09:07 Und die muss man im Vergleich richtig lieb haben, das sind nämlich Breitensportvereine!
Waren.

Der VfL ist ne Fußball-GmbH... ;)
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Spitzenreiter

Beitrag von rauschberg »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:29
opih42 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 01:37 Allein der Umstand, dass hier so viel Hass aufgebracht wird, der sportwissenschaftlich und sportpolitisch an der Sache vorbei geht, das war wohl sein Motiv für diesen thread. Das kann ich nach- und mitempfinden.
Was ich ja weder nach- noch mitempfinden kann: dass man allen Ernstes in absolut jedem Beitrag den Begriff "sportwissenschaft(lich)" unterbringt... chapeau, Alter!
Das ist eben die gute, alte DHfK-Schule! Das bringst du eben nicht mehr raus.
In früheren Zeiten war das erste und natürlich wichtigste Fach, das auch im Zeugnis stand - Marxismus-Leninismus.
Ist an so einer Sporthochschule von essentieller Bedeutung!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Linden »

@Txomin: Aber den Verein gibt es doch noch.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:20 Txomin, was dann wirklich nochmal ärgerlich wird ist das Gerede der Fürsprecher
Nicht mein Gerede.

Ich weiß, woher mein Verein kommt und was der Eigner da an Geld reinbuttert bzw. reingebuttert hat, das rechne ich zwar nicht nach, aber das "richtige Jeföhl" für diesen Input habe ich - im Vergleich zu dem, was frühere oder aktuelle Mitbewerber in ihre "Projekte" butter(te)n - durchaus (denke ich zumindest).

Im Unterschied zu RBL oder Hoffenheim wurde der VfL nicht im Spitzenfußball platziert. Berücksichtigen muss man, dass die Zuwendungen vor der Saison 1994/95 etwas höher waren. Da haben sie den Aufstieg aber verkackt (mit z.B. Pele Wollitz und Trainer Krautzun). Dafür standen sie gegen deinen VfL im Pokalfinale.

Was später dann an den wenigen (aber großen) Erfolgen Einzug in die Vitrine gehalten hat, das wäre ohne die Kohle des Eigners undenkbar gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Linden hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:59 @Txomin: Aber den Verein gibt es doch noch.
Klar, der bleibt auch wichtig. Und ich finde dein Argument gut - schade ist nur die Kluft zwischen Gesamt-e.V. und GmbH. Das alles könnte immer noch eine Einheit sein... aber Pustekuchen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:56 In früheren Zeiten war das erste und natürlich wichtigste Fach, das auch im Zeugnis stand - Marxismus-Leninismus.
Ist an so einer Sporthochschule von essentieller Bedeutung!
Gute Noten in ML vorausgesetzt, könnte er hier und heute auf Augenhöhe mit Ecki diskutieren... ist auch wichtig.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3826
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spitzenreiter

Beitrag von micki2 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:17
Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 00:20 Aber mich würde mal interessieren, was denn passiert, wenn der österreichische Plörrebrauer keinen Spaß mehr am Fussball hat? Back to the roots?
Back to the roots heißt, dass sich die Klitsche dann in den SSVM zurückmetamorphiert? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Die andere Frage ist rhetorischer Bullshit für ganz schlichte Gemüter :roll:

Es passiert, was halt passiert. Was nach Klaus Steilmann passiert ist, nach Bayer in Uerdingen oder nach Erhard Goldbach. Sie sind halt weg und gut ist. Die, die den Weg mitgegangen sind, die haben den Aufschwung genossen, dann getrauert, sich geärgert und sich anderen echt lieben Dingen zugewandt (z.B. den Borussias). Oder sind weggestorben. Der ungleich größere Rest hat sich für diejenigen gefreut, die den Platz von Westfalia, Uerdingen & Co. KG eingenommen haben.

Dieser Rest wird sich auch über das Wegsterben der Rasenbälle freuen oder über das Verschwinden Wolfsburgs. Kommt halt ein anderes Leipzig, ein anderes Paderborn, ein anderes Augsburg, ein anderes Wolfsburg hoch. Reutlingen ist doch z.B. eine wohlhabende Stadt... und einen Fußballverein haben sie auch :twisted:

Bleibt alles anders. Nur RW Essen und Kickers Offenbach wird es nichts nutzen. Die waren, sind und bleiben Essen und Offenbach :mrgreen:
möglicherweise bin ich ein ewig gestriger, aber ich mag Essen und Offenbach :o
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Spitzenreiter

Beitrag von magical »

@ Atlan

Das ist Deine Ansicht und Du bist damit verbandstechnisch auf einer Linie. Meinen Glückwunsch. Die anderen scheinen alle zu dumm zu sein, dass nicht auch alles längst so zu praktizieren. Könnte ja alles so einfach sein.

Ich sehe das anders. Und aus diesen Gründen werde ich sie auch nie als gleichwertigen Verein akzeptieren.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3826
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spitzenreiter

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 09:07 Die sind so Ostdeutsch wie ich. Obwohl nicht mal das, ich habe da zumindest Verwandtschaft. Ist überhaupt einer der 17! Mitglieder Eingeborener? Oder gibt es ab mittleren Management irgendwelche Leipziger?
Also korrekt muss es heißen:

“ein großes Werbeprojekt, dass im Osten angesiedelt wurde ist Tabellenführer“

Dieses Konstrukt wird niemals die Anerkennung finden die man (hauptsächlich Springer) sich wünscht. Damit kämpfen Leverkusen und Wolfsburg seit Jahrzehnten. Und die muss man im Vergleich richtig lieb haben, das sind nämlich Breitensportvereine!

Handlungsalternativen? Weg bleiben. Wir befinden uns eh im Rückzugsgefecht. Verbände, Vereine, Staat und Teile der Fans wollen es so.

Profi(t)-Fussball wird es weitergeben, schön amerikanisch. Alles sauber, professionell und familiengerecht, kommerziell komplett durchgeplant.
Das Ende naht ....etwas anders formuliert.......
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Yeti »

[quote]Dieser Rest wird sich auch über das Wegsterben der Rasenbälle freuen oder über das Verschwinden Wolfsburgs. Kommt halt ein anderes Leipzig, ein anderes Paderborn, ein anderes Augsburg, ein anderes Wolfsburg hoch.
/quote]
Hier irrt der wohl einzige Wolfsburger Fan Txomin. PADERBORN hat keinen so mächtigen Sponsor wie die anderen in der Aufzählung. Schau dir mal den Etat der kleinen Domstädter an, dann wirst du es erkennen.🤕
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3826
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spitzenreiter

Beitrag von micki2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:12 ... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k
billige Provo.....Deine Meinung sei Dir gegönnt...........ansonsten ausgelutschtes Thema.............btw. Fortuna Düsseldorf macht den Gästeblock voll........
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Spitzenreiter

Beitrag von bolz_platz_kind »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 00:20
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:12 ... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k

Aber mich würde mal interessieren, was denn passiert, wenn der österreichische Plörrebrauer keinen Spaß mehr am Fussball hat? Back to the roots?
Du kannst aber auch Fragen stellen.
Dann bleibt der Verein weiterhin bestehen, sucht sich einen neuen Investor/Sponsor und weiter geht's.
Mit einem Standort wie Leipzig sollte das funktionieren.

Gegenfrage: Warum sollte sich Red Bull zurückziehen? Machen Gazprom, Allianz und Co. doch auch nicht.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Spitzenreiter

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 17:59
Dieser Rest wird sich auch über das Wegsterben der Rasenbälle freuen oder über das Verschwinden Wolfsburgs. Kommt halt ein anderes Leipzig, ein anderes Paderborn, ein anderes Augsburg, ein anderes Wolfsburg hoch.
/quote]
Hier irrt der wohl einzige Wolfsburger Fan Txomin. PADERBORN hat keinen so mächtigen Sponsor wie die anderen in der Aufzählung. Schau dir mal den Etat der kleinen Domstädter an, dann wirst du es erkennen.🤕
Gott erhalte dir deinen Glauben an das Gute!
KFC Uerdingen hatte bis vor einiger Zeit auch keinen Ponomarev - aber jetzt!
Weißt du denn heute schon, was bei deinem 2. Lieblingsverein in 5 oder 10 Jahren ist?
Oder ersetze Paderborn durch Eschweiler oder Ochsenfurt. Namen sind doch seit Marktrandstadt Schall und Rauch.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
opih42

Re: Spitzenreiter

Beitrag von opih42 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:56
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:29
opih42 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 01:37 Allein der Umstand, dass hier so viel Hass aufgebracht wird, der sportwissenschaftlich und sportpolitisch an der Sache vorbei geht, das war wohl sein Motiv für diesen thread. Das kann ich nach- und mitempfinden.
Was ich ja weder nach- noch mitempfinden kann: dass man allen Ernstes in absolut jedem Beitrag den Begriff "sportwissenschaft(lich)" unterbringt... chapeau, Alter!
Das ist eben die gute, alte DHfK-Schule! Das bringst du eben nicht mehr raus.
In früheren Zeiten war das erste und natürlich wichtigste Fach, das auch im Zeugnis stand - Marxismus-Leninismus.
Ist an so einer Sporthochschule von essentieller Bedeutung!
Du hast natürlich völlig Recht @ Rauschberg. Ein kleines Beispiel dazu:

Als ich zusammen mit einem Kollegen ( Olympiateilnehmer im Schwimmen ) einen Schwimmlehrgang im Vorschulbereich durchführte, da haben wir den Kleinen das "kommunistische Manifest" vorgelesen und schon schwammen sie wie kleine Delphine.... :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Spitzenreiter

Beitrag von bolz_platz_kind »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:54 Bereicherung.......ich gehe jetzt nicht auf das Wort an sich ein in Zusammenhang mit RBL (lol) sondern sage mal, das kommt auf die Perspektive an.

Wieso ist das denn eine Bereicherung für Dich? Weil die dauernd gewinnen? Wüsste sonst keinen Grund.

- dass die im Osten sind ist Zufall weil gerade nix anderes zum Aufkaufen und großmachen verfügbar war.
- der Fußball den sie spielen ist nicht schön sondern vom Reißbrett; Roboterfußball.
- Auswärts sorgen sie reihenweise für nicht ausverkaufte Stadien.

Insofern....für Dich eine Bereicherung, nehme ich zur Kenntnis, für mich unnütz, unbrauchbar, egal. Man kann sich nicht mal ärgern wenn man gegen sie verliert, auch das ist egal, wie soll man gegen Roboter gewinnen !?!?

Gruß
Du beantwortest Deine Frage doch schon selber. Ist halt alles eine Frage der Perspektive.
Ich hätte auch gerne mehr Vereine aus dem Osten in der Bundesliga. Neben Union auch gerne Dresden, Aue, Rostock usw. Nur ist das wirtschaftlich für diese genannten leider nicht möglich ...
So freut es mich eben für die Sportstadt Leipzig und dessen Umfeld, endlich wieder Erstliga-Fußball genießen zu dürfen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7516
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 17:41 @ Atlan

Das ist Deine Ansicht und Du bist damit verbandstechnisch auf einer Linie. Meinen Glückwunsch. Die anderen scheinen alle zu dumm zu sein, dass nicht auch alles längst so zu praktizieren. Könnte ja alles so einfach sein.

Ich sehe das anders. Und aus diesen Gründen werde ich sie auch nie als gleichwertigen Verein akzeptieren.
Ist ja auch dein gutes Recht anderer Meinung zu sein wie ich. Ob die anderen (Vereine) zu dumm sind, werde und kann ich nicht beurteilen.
Wen du als gleichwertigen Verein akzeptierst ist einzig deine Sache und was der "Glückwunsch" soll...
Mein Punkt ist, dass du auch weiterhin keine Regelverstöße von RBL lieferst. Gibt es vielleicht keine? :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Spitzenreiter

Beitrag von rauschberg »

opih42 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 19:38
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:56
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:29

Was ich ja weder nach- noch mitempfinden kann: dass man allen Ernstes in absolut jedem Beitrag den Begriff "sportwissenschaft(lich)" unterbringt... chapeau, Alter!
Das ist eben die gute, alte DHfK-Schule! Das bringst du eben nicht mehr raus.
In früheren Zeiten war das erste und natürlich wichtigste Fach, das auch im Zeugnis stand - Marxismus-Leninismus.
Ist an so einer Sporthochschule von essentieller Bedeutung!
Du hast natürlich völlig Recht @ Rauschberg. Ein kleines Beispiel dazu:

Als ich zusammen mit einem Kollegen ( Olympiateilnehmer im Schwimmen ) einen Schwimmlehrgang im Vorschulbereich durchführte, da haben wir den Kleinen das "kommunistische Manifest" vorgelesen und schon schwammen sie wie kleine Delphine.... :birdiedoublegreen:
Und schon bestätigst du meine Auffassung von dir. Unter Olympiateilnehmer tust du es ja nicht!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Spitzenreiter

Beitrag von bolz_platz_kind »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 18:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:12 ... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k
billige Provo.....Deine Meinung sei Dir gegönnt...........ansonsten ausgelutschtes Thema.............btw. Fortuna Düsseldorf macht den Gästeblock voll........
Dieser Thread sollte keine billige Provokation sein. Falls ich Dich damit verletzt habe, dann entschuldige ich mich in aller Höflichkeit.
Zum Thema Gästeblock: Warte doch erstmal ab, einem neuen Verein sollte man auch die Zeit geben zu wachsen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 19:34 Gott erhalte dir deinen Glauben an das Gute!
Welchen Gott meinst du konkret? :oops:
Weißt du denn heute schon, was bei deinem 2. Lieblingsverein in 5 oder 10 Jahren ist?
Natürlich nicht. Du aber auch nicht. Und daher ist das auch völlig irrelevant, was du hier schreibst. Fakt ist jetzt und heute. :umbrella:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2039
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Sandro_1956 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 19:24
Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 00:20
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:12 ... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k

Aber mich würde mal interessieren, was denn passiert, wenn der österreichische Plörrebrauer keinen Spaß mehr am Fussball hat? Back to the roots?
Du kannst aber auch Fragen stellen.
Dann bleibt der Verein weiterhin bestehen, sucht sich einen neuen Investor/Sponsor und weiter geht's.
Mit einem Standort wie Leipzig sollte das funktionieren.

Gegenfrage: Warum sollte sich Red Bull zurückziehen? Machen Gazprom, Allianz und Co. doch auch nicht.


MfG
b_p_k
Der Vergleich mit Gazprom, Allianz und Co. ist nicht zulässig.
Die genannten Konzerne sponsern bestehende Vereine, die dann Werbung für die Sponsoren machen.
Herr Mateschitz hat in Deutschland ein Konstrukt gegründet, damit dieses Konstrukt Werbung für seine Brause macht.
Dieses Konstrukt ist auch nicht aus dem Osten. Es wurde in den Osten platziert.
Mich würde noch interessieren, wieviel von den 17 Mitgliedern Leipziger sind und nicht für den Brausekonzern arbeiten.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Spitzenreiter

Beitrag von agil »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 10:42
agil hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 09:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:12 ... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k
ob die im Osten eingetragen sind, ist mir völlig schnuppe, rein sportlich gesehen, einfach ein Topprodukt für die BL.
Da wird schon seit 4,5 Jahren verdammt gute Arbeit geleistet. Wenn man nun mal finanziell die Möglichkeit hat, ist es aber ohne Fachleute auch nicht gesagt, dass man dann Erfolg hat. Hier stimmt aber das Paket! Für mich aber Null Überraschung. Rangnick hat die Vorarbeit geleistet und der "Schach"zug Nagelsmann ist schon auf "Großmeister-Niveau" anzusiedeln. :)

Muss aber nicht unbedingt bis Saisonende so bleiben ;)
ja, aber findest Du es für den Fußball nicht auch unerfreulich, dass man sich da innerhalb von 10 Jahren etwas zusammenbasteln kann, das um die deutsche Meisterschaft mitspielen kann?
Du siehst jetzt den Fußball. schau mal zum Handball, Basketball, Eishockey

wo sind die großen alten Traditionsvereine? Kennst du noch Füssen, Kaufbeuren, Bad Tölz, oder Frischauf Göppingen, TSG Leutershausen,Vfl Bad Schwartau usw. So ist die Zeit, sie bleibt nicht stehen :shock:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7516
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 20:14
Der Vergleich mit Gazprom, Allianz und Co. ist nicht zulässig.
Die genannten Konzerne sponsern bestehende Vereine, die dann Werbung für die Sponsoren machen.
Herr Mateschitz hat in Deutschland ein Konstrukt gegründet, damit dieses Konstrukt Werbung für seine Brause macht.
Dieses Konstrukt ist auch nicht aus dem Osten. Es wurde in den Osten platziert.
Mich würde noch interessieren, wieviel von den 17 Mitgliedern Leipziger sind und nicht für den Brausekonzern arbeiten.
Warum ist der Vergleich nicht zulässig?
Und sei es nur, indem man beim vergleichen feststellt, dass es da Unterschiede zu Red Bull bzw. dessen Chef gibt.
Die Mitglieder: Soweit ich weiß/gelesen habe waren die ursprünglich 9 Mitglieder Mitarbeiter bei Red Bull, wie es jetzt bei den inzwischen 17 aussieht weiß ich nicht, vermutlich genauso.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3826
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spitzenreiter

Beitrag von micki2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 20:06
micki2 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 18:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 23:12 ... ist ein eingetragener Verein aus dem Osten.

Musste mal gesagt werden.

Und bevor jetzt wieder alle anfangen zu schimpfen, für mich sind die Leipziger eine Bereicherung der Bundesliga.


MfG
b_p_k
billige Provo.....Deine Meinung sei Dir gegönnt...........ansonsten ausgelutschtes Thema.............btw. Fortuna Düsseldorf macht den Gästeblock voll........
Dieser Thread sollte keine billige Provokation sein. Falls ich Dich damit verletzt habe, dann entschuldige ich mich in aller Höflichkeit.
Zum Thema Gästeblock: Warte doch erstmal ab, einem neuen Verein sollte man auch die Zeit geben zu wachsen.


MfG
b_p_k
Du brauchst Dich nicht zu "entschuldigen" und Du hast mich auch nicht verletzt. Das ist kein VEREIN ...
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Spitzenreiter

Beitrag von rauschberg »

agil hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 20:20
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 10:42
agil hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 09:36

ob die im Osten eingetragen sind, ist mir völlig schnuppe, rein sportlich gesehen, einfach ein Topprodukt für die BL.
Da wird schon seit 4,5 Jahren verdammt gute Arbeit geleistet. Wenn man nun mal finanziell die Möglichkeit hat, ist es aber ohne Fachleute auch nicht gesagt, dass man dann Erfolg hat. Hier stimmt aber das Paket! Für mich aber Null Überraschung. Rangnick hat die Vorarbeit geleistet und der "Schach"zug Nagelsmann ist schon auf "Großmeister-Niveau" anzusiedeln. :)

Muss aber nicht unbedingt bis Saisonende so bleiben ;)
ja, aber findest Du es für den Fußball nicht auch unerfreulich, dass man sich da innerhalb von 10 Jahren etwas zusammenbasteln kann, das um die deutsche Meisterschaft mitspielen kann?
Du siehst jetzt den Fußball. schau mal zum Handball, Basketball, Eishockey

wo sind die großen alten Traditionsvereine? Kennst du noch Füssen, Kaufbeuren, Bad Tölz, oder Frischauf Göppingen, TSG Leutershausen,Vfl Bad Schwartau usw. So ist die Zeit, sie bleibt nicht stehen :shock:
Das ist doch die sich immer wieder wiederholende Diskussion - ohne Geld läuft im Sport doch schon lange nichts mehr. Und nicht nur beim Fußball und in der Bundesliga.
Wenn der Hauptsponsor aussteigt, gehen die Lichter aus - BSC Saturn, SB Rosenheim, Bremen-Grambke, SC Riessersee lassen grüßen - die Fußballvereine alle aufzuzählen spare ich mir.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2039
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Spitzenreiter

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 20:22
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 20:14
Der Vergleich mit Gazprom, Allianz und Co. ist nicht zulässig.
Die genannten Konzerne sponsern bestehende Vereine, die dann Werbung für die Sponsoren machen.
Herr Mateschitz hat in Deutschland ein Konstrukt gegründet, damit dieses Konstrukt Werbung für seine Brause macht.
Dieses Konstrukt ist auch nicht aus dem Osten. Es wurde in den Osten platziert.
Mich würde noch interessieren, wieviel von den 17 Mitgliedern Leipziger sind und nicht für den Brausekonzern arbeiten.
Warum ist der Vergleich nicht zulässig?
Und sei es nur, indem man beim vergleichen feststellt, dass es da Unterschiede zu Red Bull bzw. dessen Chef gibt.
Die Mitglieder: Soweit ich weiß/gelesen habe waren die ursprünglich 9 Mitglieder Mitarbeiter bei Red Bull, wie es jetzt bei den inzwischen 17 aussieht weiß ich nicht, vermutlich genauso.
Das habe ich doch begründet.
Nehmen wir das Beispiel Werder. Werder ist Gründungsmitglied der Bundesliga.
Wiesenhof hat sich die Erfolge von Werder angesehen und ist als Sponsor eingestiegen.
Hier war zuerst Werder da und dann kam der Sponsor. Das kann man auf alle Vereine in Deutschland ausdehnen.
In Leipzig war es umgekehrt.
Da war erst der Sponsor (Gründer) da und dann kam das Konstrukt("Verein").
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.