Dortmund doof

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund doof

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 16:59 war wohl nur ein kleines vorübergehendes Mentalitätsproblemchen.
Mit Mentalität hat das wenig zu den... es ist aber auch kein Problemchen, es ist ein Problem und zwar nen grundlegendes...
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund doof

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:24
JAF99 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 16:59 war wohl nur ein kleines vorübergehendes Mentalitätsproblemchen.
Mit Mentalität hat das wenig zu den... es ist aber auch kein Problemchen, es ist ein Problem und zwar nen grundlegendes...
nämlich? Ich meine, dass ihr zu wenig Tore schießt, weil der Mannschaft der Spaß am Fußball fehlt. Du wirst aber wohl eher suf die Gegentore abzielen und bei drei mal 2:2 habe ich keine Argumente. Trotzdem denke ich, dass ihr letzte Saison auch weniger Probleme hattet, weil ihr die Gegner über längere Zeit an die Wand drücken konntet. Jetzt lasst ihr sie immer wieder mitspielen.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund doof

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:39
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:24
JAF99 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 16:59 war wohl nur ein kleines vorübergehendes Mentalitätsproblemchen.
Mit Mentalität hat das wenig zu den... es ist aber auch kein Problemchen, es ist ein Problem und zwar nen grundlegendes...
nämlich? Ich meine, dass ihr zu wenig Tore schießt, weil der Mannschaft der Spaß am Fußball fehlt. Du wirst aber wohl eher suf die Gegentore abzielen und bei drei mal 2:2 habe ich keine Argumente. Trotzdem denke ich, dass ihr letzte Saison auch weniger Probleme hattet, weil ihr die Gegner über längere Zeit an die Wand drücken konntet. Jetzt lasst ihr sie immer wieder mitspielen.
Mich stören natürlich eher die Gegentore. Aber mit dem Spaß bist Du meiner Meinung nach genau am Punkt, die haben einfach keine Freude an dem, was der Trainer von ihnen einfordert und deshalb wird es mies umgesetzt.
Und verstehen kann ich es, denn als Zuseher macht das ja auch keinen Spaß, was da angeboten und gespielt werden soll.

Und ich kann es nicht vorwerfen, das die Punkte allein einem keinen Spaß machen. Kann man ja mit sich selbst vergleichen: auf Dauer hast Du keinen Bock auf eine Arbeit, die nur eines bietet, guten Ertrag, bei uns dann in der Regel Einkommen. Das trägt nicht dauerhaft, das Du da nahe an Deinem Leistungsmaximum agierst, irgendwann schaltest Du auf innere Kündigung und Dienst nach Vorschrift... und genau so agieren die. Brennt der Hut, dann reisst man sich zusammen, aber ansonsten keinen Handschlag mehr als unbedingt notwendig und erstmal mal schauen, ob denn unbedingt ich und nicht vielleicht ein anderer...
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund doof

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:47
JAF99 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:39
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:24

Mit Mentalität hat das wenig zu den... es ist aber auch kein Problemchen, es ist ein Problem und zwar nen grundlegendes...
nämlich? Ich meine, dass ihr zu wenig Tore schießt, weil der Mannschaft der Spaß am Fußball fehlt. Du wirst aber wohl eher suf die Gegentore abzielen und bei drei mal 2:2 habe ich keine Argumente. Trotzdem denke ich, dass ihr letzte Saison auch weniger Probleme hattet, weil ihr die Gegner über längere Zeit an die Wand drücken konntet. Jetzt lasst ihr sie immer wieder mitspielen.
Mich stören natürlich eher die Gegentore. Aber mit dem Spaß bist Du meiner Meinung nach genau am Punkt, die haben einfach keine Freude an dem, was der Trainer von ihnen einfordert und deshalb wird es mies umgesetzt.
Und verstehen kann ich es, denn als Zuseher macht das ja auch keinen Spaß, was da angeboten und gespielt werden soll.

Und ich kann es nicht vorwerfen, das die Punkte allein einem keinen Spaß machen. Kann man ja mit sich selbst vergleichen: auf Dauer hast Du keinen Bock auf eine Arbeit, die nur eines bietet, guten Ertrag, bei uns dann in der Regel Einkommen. Das trägt nicht dauerhaft, das Du da nahe an Deinem Leistungsmaximum agierst, irgendwann schaltest Du auf innere Kündigung und Dienst nach Vorschrift... und genau so agieren die. Brennt der Hut, dann reisst man sich zusammen, aber ansonsten keinen Handschlag mehr als unbedingt notwendig und erstmal mal schauen, ob denn unbedingt ich und nicht vielleicht ein anderer...
Ja, so sieht es aus. Bei uns übrigens auch.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Dortmund doof

Beitrag von Linden »

Favre raus!!!!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Re: Dortmund doof

Beitrag von Eddy61 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:47 Aber mit dem Spaß bist Du meiner Meinung nach genau am Punkt, die haben einfach keine Freude an dem, was der Trainer von ihnen einfordert und deshalb wird es mies umgesetzt.
Und verstehen kann ich es, denn als Zuseher macht das ja auch keinen Spaß, was da angeboten und gespielt werden soll.
Ein Zauderer isser, unser Trainer.
Immer vor jeder Situation warnen und immer schön Zurückhaltung predigen und warnen, warnen, warnen.

Da steht eine Mannschaft beim BVB unter Vertrag, die kompromisslos angreifen und Tore schießen kann und möchte.
Aber immer schön noch ein "könnte" oder "Achtung" vorgeben.
:cussingblack:

Bin ich auch einer von denen, die die "gute alte Zeit" unter Klopp wiederhaben möchte, auf Biegen oder Brechen?
Eigentlich ja, aber momentan ist Favre unser Trainer.
Und da sollte man weniger zurück schauen, als den aktuellen Stand ansehen.

Ganz klar, punktemäßig sieht es nach wie vor nicht schlecht aus.
Und es gibt ja noch eine Rückrunde.
Aber die aktuelle Diskussion über "Mentalität" hat meines Erachtens mehr mit der Zögerlichkeit des Trainers zu tun, als mit dem Aufrufen der Meisterschaftsambitionen, denen man auf Druck der südlichen Forderungen erlegen ist.

Dem Trainer ist es peinlich.
Das tut mir leid. 8-)

Aber mit dieser personellen Zusammensetzung nicht mehr aufs Tableau zu bringen, ist mir unverständlich.
Gut, die Meisterschaft wird nicht jetzt vergeben.

Aber man könnte für mein Empfinden, die "jungen Haie" :mrgreen: etwas öfter von der Leine lassen.

Tja, Linden, da sprichst du ein großes Wort gelassen aus.
Ich kann nur hoffen, dass man langfristig schaut, wer da kommen könnte.
Ich habe den Trainer nie gemocht und werde ihn sehr wahrscheinlich nicht mehr mögen.
Vielleicht denke ich im Frühjahr anders.

Aber das scheint mir doch eher unwahrscheinlich zu sein.
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Dortmund doof

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:55
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:47
JAF99 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:39

nämlich? Ich meine, dass ihr zu wenig Tore schießt, weil der Mannschaft der Spaß am Fußball fehlt. Du wirst aber wohl eher suf die Gegentore abzielen und bei drei mal 2:2 habe ich keine Argumente. Trotzdem denke ich, dass ihr letzte Saison auch weniger Probleme hattet, weil ihr die Gegner über längere Zeit an die Wand drücken konntet. Jetzt lasst ihr sie immer wieder mitspielen.
Mich stören natürlich eher die Gegentore. Aber mit dem Spaß bist Du meiner Meinung nach genau am Punkt, die haben einfach keine Freude an dem, was der Trainer von ihnen einfordert und deshalb wird es mies umgesetzt.
Und verstehen kann ich es, denn als Zuseher macht das ja auch keinen Spaß, was da angeboten und gespielt werden soll.

Und ich kann es nicht vorwerfen, das die Punkte allein einem keinen Spaß machen. Kann man ja mit sich selbst vergleichen: auf Dauer hast Du keinen Bock auf eine Arbeit, die nur eines bietet, guten Ertrag, bei uns dann in der Regel Einkommen. Das trägt nicht dauerhaft, das Du da nahe an Deinem Leistungsmaximum agierst, irgendwann schaltest Du auf innere Kündigung und Dienst nach Vorschrift... und genau so agieren die. Brennt der Hut, dann reisst man sich zusammen, aber ansonsten keinen Handschlag mehr als unbedingt notwendig und erstmal mal schauen, ob denn unbedingt ich und nicht vielleicht ein anderer...
Ja, so sieht es aus. Bei uns übrigens auch.
Arbeit oder Klub?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund doof

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 22:17
JAF99 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:55
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:47

Mich stören natürlich eher die Gegentore. Aber mit dem Spaß bist Du meiner Meinung nach genau am Punkt, die haben einfach keine Freude an dem, was der Trainer von ihnen einfordert und deshalb wird es mies umgesetzt.
Und verstehen kann ich es, denn als Zuseher macht das ja auch keinen Spaß, was da angeboten und gespielt werden soll.

Und ich kann es nicht vorwerfen, das die Punkte allein einem keinen Spaß machen. Kann man ja mit sich selbst vergleichen: auf Dauer hast Du keinen Bock auf eine Arbeit, die nur eines bietet, guten Ertrag, bei uns dann in der Regel Einkommen. Das trägt nicht dauerhaft, das Du da nahe an Deinem Leistungsmaximum agierst, irgendwann schaltest Du auf innere Kündigung und Dienst nach Vorschrift... und genau so agieren die. Brennt der Hut, dann reisst man sich zusammen, aber ansonsten keinen Handschlag mehr als unbedingt notwendig und erstmal mal schauen, ob denn unbedingt ich und nicht vielleicht ein anderer...
Ja, so sieht es aus. Bei uns übrigens auch.
Arbeit oder Klub?

Klub. Du guckst doch öfter EL. Hast Du uns am Donnerstag gesehen?
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund doof

Beitrag von jeck3108 »

Linden hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 20:21Favre raus!!!!
Nicht nötig, dauert eh nicht mehr lange, bis der im Taxi Richtung Flughafen sitzt... und dann darf ihn bloß keiner aufhalten, spart die Abfindung :smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Dortmund doof

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 09:41
alemao82 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 22:17
JAF99 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 18:55

Ja, so sieht es aus. Bei uns übrigens auch.
Arbeit oder Klub?

Klub. Du guckst doch öfter EL. Hast Du uns am Donnerstag gesehen?
Nur ausschnittsweise, da lief parallel Leichtathletik und mein Kabel-Empfang zickt bei Nitro grade rum. Aber was ich gesehen hab, hätte mich jetzt auch nicht zwingend 2 Stunden an den Fernseher gefesselt. Aber immerhin habt ihr gewonnen und selbst im EC wird nicht immer Schampus-Fußball zelebriert (ich spreche aus Erfahrung). Mit Auswärtssieg ist doch alles im Lack, oder nicht?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dede_17

Re: Dortmund doof

Beitrag von Dede_17 »

So langsam gehen mir die Argumente aus - wenn man 3x hintereinander 2 Gegentore fängt, hörts mit dem Spielpech auf.

Diesmal waren es zwei individuelle Fehler von Akanji, beim ersten Tor muss er versuchen, den Torschuss zu verhindern und beim zweiten
muss er per Kopf einfach besser klären.
Das Spiel in Freiburg für sich war in Ordnung vor dem Hintergrund, dass wir mittwochs ein CL-Auswärtsspiel hatten welches auch noch richtig Kraft gekostet hat. Die erste HZ war total in Ordnung. Klar, dass Freiburg nach der HZ noch mal was versucht und bei uns die Beine schwerer wurden. Nach dem Ausgleich haben wir das Spiel schnell beruhigt und dann wieder Druck gemacht. Nach dem 2:1 haben wir fast nix mehr zugelassen und leider kam in den 2-3 Ansätzen nach vorne der letzte Pass nicht. Ich glaube schon, dass die wollten. Hinzu kommt, dass die einen Lauf haben und vor Selbstvertrauen strotzen im Gegensatz zu uns. Hier sollte man die Erwatungshaltung nicht überziehen. Hummels war keine Gelbrote, er spielt den Ball und nimmt keine Verletzung des Gegners in Kauf. Insgesamt war der Schiri OK und hat das Spiel nicht einseitig beeinflusst.

Vielleicht kommt die Pause jetzt rechtzeitig um sich zu sammeln. Man sollte immernoch nicht alles in Frage stellen und den Jungs die Freude am Fussball absprechen. Der Knoten platzt bald - mit Favre !

Ich hoffe, die ehrliche, rechtschaffende Borussia vom Niederrhein gewinnt heute, dann freue ich mich auf das Spiel in zwei Wochen gegen den Spitzenreiter.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund doof

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 13:12 So langsam gehen mir die Argumente aus - wenn man 3x hintereinander 2 Gegentore fängt, hörts mit dem Spielpech auf.

Diesmal waren es zwei individuelle Fehler von Akanji, beim ersten Tor muss er versuchen, den Torschuss zu verhindern und beim zweiten
muss er per Kopf einfach besser klären.
Das Spiel in Freiburg für sich war in Ordnung vor dem Hintergrund, dass wir mittwochs ein CL-Auswärtsspiel hatten welches auch noch richtig Kraft gekostet hat. Die erste HZ war total in Ordnung. Klar, dass Freiburg nach der HZ noch mal was versucht und bei uns die Beine schwerer wurden. Nach dem Ausgleich haben wir das Spiel schnell beruhigt und dann wieder Druck gemacht. Nach dem 2:1 haben wir fast nix mehr zugelassen und leider kam in den 2-3 Ansätzen nach vorne der letzte Pass nicht. Ich glaube schon, dass die wollten. Hinzu kommt, dass die einen Lauf haben und vor Selbstvertrauen strotzen im Gegensatz zu uns. Hier sollte man die Erwatungshaltung nicht überziehen. Hummels war keine Gelbrote, er spielt den Ball und nimmt keine Verletzung des Gegners in Kauf. Insgesamt war der Schiri OK und hat das Spiel nicht einseitig beeinflusst.

Vielleicht kommt die Pause jetzt rechtzeitig um sich zu sammeln. Man sollte immernoch nicht alles in Frage stellen und den Jungs die Freude am Fussball absprechen. Der Knoten platzt bald - mit Favre !

Ich hoffe, die ehrliche, rechtschaffende Borussia vom Niederrhein gewinnt heute, dann freue ich mich auf das Spiel in zwei Wochen gegen den Spitzenreiter.
Natürlich kann das passieren, das man 2,3 mal das nötige Spielglück hat - einmal reicht nicht, wie man jetzt gesehen hat - und dann so ne gewisse Selbstverständlichkeit wieder da ist, man auch wieder Spaß am eigenen Tun findet und nicht den Tag verflucht, an dem Antidepressiva auf der Doping-Liste gelandet sind.

Nur: wenn ich nach dem Spiel höre, wir hätten das über die Zeit bringen müssen... stimmt, dann wäre alles supi gewesen, hingewürgte 3 Punkte in Freiburg, mehr ist eben nicht zu erwarten, alles andere ist ne überzogene Erwartungshaltung... ja, leck mich doch... :banghead:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund doof

Beitrag von Harry-Tony »

Die Jungs spielen mir viel zu überheblich, immer klein, klein, Hacke,Spitze...was soll das.
Das kannst du machen, wenn du 5-0 führst und nicht grundsätzlich.
Dann viel mir auf dass die Mannschaft anscheinend nicht die Kondition für die vollen 90 Min hat, warum auch immer.
Ein wichtiges Handicap sehe ich auch darin, dass man sich immer noch mit Götze im Sturm behelfen muss, weil man im Sommer für Paco keinen Backup besorgt hat...warum auch immer.
Unter diesen jetzigen Gegebenheiten kann auch ich mir kaum vorstellen, dass Favre bis Saisonende an der Linie steht ( auf der Bank sitzt ) !
Was aber nicht sein Alleinverschulden wäre !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund doof

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 13:00
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 09:41
alemao82 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 22:17

Arbeit oder Klub?

Klub. Du guckst doch öfter EL. Hast Du uns am Donnerstag gesehen?
Nur ausschnittsweise, da lief parallel Leichtathletik und mein Kabel-Empfang zickt bei Nitro grade rum. Aber was ich gesehen hab, hätte mich jetzt auch nicht zwingend 2 Stunden an den Fernseher gefesselt. Aber immerhin habt ihr gewonnen und selbst im EC wird nicht immer Schampus-Fußball zelebriert (ich spreche aus Erfahrung). Mit Auswärtssieg ist doch alles im Lack, oder nicht?
Also definitiv unser beschissenstes siegreiches Spiel seit dem Pokalhalbfinale 2018 auf Schalke - aber eher inklusive.

Hier ein paar WhatsApp Nachrichten, die ich während des Spiels an einen Kumpel geschickt habe:

ok, die können gar nichts - kurz nach Beginn, als Guimaraes gefühlt keinen Zweikampf gewonnen hatte.

Ich bin entsetzt. Das ist eine einzige Unverschämtheit, was unsere bieten. Aber wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe, will Hütter das jetzt so.
Lahmarschige Scheiße, lächerliches halbherziges Pressing und dass jeder Ball zurück zu Rönnow ein Ball zum Gegner ist, könnten sie auch mal langsam raffen. Silva dauernd meterweit im Abseits, das Tor konnte nur so fallen und hinten Glück.
- zur Halbzeit.

versuchen die eigentlich mal den Ball zum Mitspieler zu bringen oder spielen die einfach irgendwo hin? - Mitte zweite Halbzeit.

da hat ja echt nichts geklappt. Nicht mal bei Kostic. - Abschließendes Fazit.


Vom Resultat her ist soweit alles im Lack. Jetzt zweimal gegen Lüttich; da wird sich wohl der zweite Platz entscheiden. Mich nervt aber auch, dass wir gegen Arsenal 0:3 und nicht 0:1 verloren haben, wir es angemessen gewesen wäre. Dadurch können wir uns den direkten Vergleich von der Back putzen (abgesehen davon, dass sie wohl sowieso viel stärker sind) und als Gruppenzweiter ist halt zu 99% in der Zwischenrunde Schluss.
:smokingjoint:
Dede_17

Re: Dortmund doof

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 13:51
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 13:12 So langsam gehen mir die Argumente aus - wenn man 3x hintereinander 2 Gegentore fängt, hörts mit dem Spielpech auf.

Diesmal waren es zwei individuelle Fehler von Akanji, beim ersten Tor muss er versuchen, den Torschuss zu verhindern und beim zweiten
muss er per Kopf einfach besser klären.
Das Spiel in Freiburg für sich war in Ordnung vor dem Hintergrund, dass wir mittwochs ein CL-Auswärtsspiel hatten welches auch noch richtig Kraft gekostet hat. Die erste HZ war total in Ordnung. Klar, dass Freiburg nach der HZ noch mal was versucht und bei uns die Beine schwerer wurden. Nach dem Ausgleich haben wir das Spiel schnell beruhigt und dann wieder Druck gemacht. Nach dem 2:1 haben wir fast nix mehr zugelassen und leider kam in den 2-3 Ansätzen nach vorne der letzte Pass nicht. Ich glaube schon, dass die wollten. Hinzu kommt, dass die einen Lauf haben und vor Selbstvertrauen strotzen im Gegensatz zu uns. Hier sollte man die Erwatungshaltung nicht überziehen. Hummels war keine Gelbrote, er spielt den Ball und nimmt keine Verletzung des Gegners in Kauf. Insgesamt war der Schiri OK und hat das Spiel nicht einseitig beeinflusst.

Vielleicht kommt die Pause jetzt rechtzeitig um sich zu sammeln. Man sollte immernoch nicht alles in Frage stellen und den Jungs die Freude am Fussball absprechen. Der Knoten platzt bald - mit Favre !

Ich hoffe, die ehrliche, rechtschaffende Borussia vom Niederrhein gewinnt heute, dann freue ich mich auf das Spiel in zwei Wochen gegen den Spitzenreiter.
Natürlich kann das passieren, das man 2,3 mal das nötige Spielglück hat - einmal reicht nicht, wie man jetzt gesehen hat - und dann so ne gewisse Selbstverständlichkeit wieder da ist, man auch wieder Spaß am eigenen Tun findet und nicht den Tag verflucht, an dem Antidepressiva auf der Doping-Liste gelandet sind.



Nur: wenn ich nach dem Spiel höre, wir hätten das über die Zeit bringen müssen... stimmt, dann wäre alles supi gewesen, hingewürgte 3 Punkte in Freiburg, mehr ist eben nicht zu erwarten, alles andere ist ne überzogene Erwartungshaltung... ja, leck mich doch... :banghead:
Heißt im Umkekrschluss wir müssen solche Truppen auswärts nach CL-Auswärtsspiel mittwochs souverän mit 3:0 weghauen?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund doof

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 17:05 Heißt im Umkekrschluss wir müssen solche Truppen auswärts nach CL-Auswärtsspiel mittwochs souverän mit 3:0 weghauen?
Müssen muß man kacken, sonst gar nix, ist immer noch Sport, sind immer noch Menschen.

Aber ja, Freiburg muß man normalerweise 3:0 weghauen, das muß der Anspruch an einen selbst seien... und gleich nochmal mehr, wenn man die Fresse öffentlich aufreisst.

Das das nicht immer funktionieren kann, na klar. Das es auch kein Weltuntergang ist, wenn man das nicht hinbekommt, auch klar.

Aber diese Selbstzufriedenheit, wenn man wenigstens das absolute Minimum, nämlich 3 Punkte, irgendwie hingewürgt hätte...
die stört mich seit Jahren.
Die Leistung wäre um keinen Deut anders zu beurteilen, wenn man noch 2:1 gewonnen hätte.
Um wieder mal dieses eklige Zitat der ollen Ebner-Eschenbach rauszuholen: wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

Wie gesagt, man sollte öffentliche Äußerungen nicht überbewerten, das kann alles nur Gequatsche für die Presse sein.
Aber wenn das Agieren seit Jahren genau zu den Auftritten passt... da ist keine Bereitschaft zu erkennen, immer besser werden zu wollen und diese Aufgabe freudig anzunehmen..
Es ist das genaue Gegenteil, es ist Rumgejammere wie von der Frau Proffessorengattin auf der Sinnsuche, ich bin ja so belastet, die Welt ist ein Jammertal, ich habs so total schwer, mir sitzt der Pfurz verquer... das ist einfach lächerlich.

Und auch beste Erklärungen werden irgendwann zur bloßen Ausrede und Jammerei, wenn man nicht bereit ist, bei sich selbst etwas zu ändern, um eben die Aufgabe, die sich einem stellt, besser gelöst zu bekommen zukünftig.

Denn es stört doch nicht die aktuelle Phase... es stört, das man seit Jahren immer wieder durch das gleiche Eigenverhalten in die gleiche Situation kommt.
Wie gesagt, Einsteins Definition von Wahnsinn... die glauben wirklich, das sie aktuell alles richtig machen und sich die Welt gegen sie verschworen hat, wir haben nur Pech, das ist so gemein, total ungerecht...

und jetzt geh ich aber auch wieder schlafen, denn ich hab nun ausreichend auf unterschiedlichste Art und Weise versucht, klar zu machen, weshalb ich uns grundsätzlich auf einem falschen Weg sehe, besser kann ich es nicht erklären, also macht weiteres keinen Sinn.

Zumal es ja auch nur Cafesatz ist, denn um zu wissen, ob man recht habe, müsste man Teil der Mannschaft sein, ist man aber nicht.
Und mir ist es inzwischen eben wirklich egal, ich bin müde, das ödet einen nur noch an, irgendwann sagt man eben, macht doch, mir doch egal.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Dortmund doof

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 14:43 und als Gruppenzweiter ist halt zu 99% in der Zwischenrunde Schluss.
So'n Quatsch. Ihr wart letztes Jahr im Halbfinale, vergiss das mal nicht. Die stärkste Mannschaft des Wettbewerbs ist momentan vielleicht Arsenal und bei denen beschwerst du dich gerade, dass ihr nicht mehr den direkten Vergleich gewinnen könnt (woran du anscheinend also geglaubt hast). Aber vor den anderen hast du Angst? Ich geb dir hier mal ne kleine Auswahl der Teams, die aktuell erster in der Gruppe sind:

FC Kopenhagen
FC Getafe
Celtic Glasgow
Feyenoord Rotterdam
Ludogorez Rasgrad
Slovan Bratislava
Partizan Belgrad

Also wenn ihr davor zittert, dann frag ich mich ernsthaft, wieso ihr überhaupt in den Wettbewerb rein wolltet. Ok, bei Sevilla verbreitet zumindest der Name in dem Wettbewerb Angst und Schrecken, Eindhoven ist vermutlich auch nicht ganz schlecht und na ja, wenn ihr den Wolfsberger AC bekommt ist halt Schluss, aber das wär schon übelstes Pech. Und ich weiß, ich weiß, es kommt auch was aus der CL runter, aber das ist jetzt auch nicht immer die feinste Auslegware, v.a. weil sich bei denen oft die Motivation in Grenzen hält.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund doof

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 21:15
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 14:43 und als Gruppenzweiter ist halt zu 99% in der Zwischenrunde Schluss.
So'n Quatsch. Ihr wart letztes Jahr im Halbfinale, vergiss das mal nicht. Die stärkste Mannschaft des Wettbewerbs ist momentan vielleicht Arsenal und bei denen beschwerst du dich gerade, dass ihr nicht mehr den direkten Vergleich gewinnen könnt (woran du anscheinend also geglaubt hast). Aber vor den anderen hast du Angst? Ich geb dir hier mal ne kleine Auswahl der Teams, die aktuell erster in der Gruppe sind:

FC Kopenhagen
FC Getafe
Celtic Glasgow
Feyenoord Rotterdam
Ludogorez Rasgrad
Slovan Bratislava
Partizan Belgrad

Also wenn ihr davor zittert, dann frag ich mich ernsthaft, wieso ihr überhaupt in den Wettbewerb rein wolltet. Ok, bei Sevilla verbreitet zumindest der Name in dem Wettbewerb Angst und Schrecken, Eindhoven ist vermutlich auch nicht ganz schlecht und na ja, wenn ihr den Wolfsberger AC bekommt ist halt Schluss, aber das wär schon übelstes Pech. Und ich weiß, ich weiß, es kommt auch was aus der CL runter, aber das ist jetzt auch nicht immer die feinste Auslegware, v.a. weil sich bei denen oft die Motivation in Grenzen hält.
ICH wollte da ursprünglich schon mal gar nicht rein. Was wir dann letzte Saison daraus gemacht haben, war geil. Mir war aber schon vorher klar, dass sich das nicht einfach so wiederholen lässt. Und ja, ich habe mir gegen Arsenal mehr ausgerechnet und es wäre ja, zugegebenermaßen etwas Glück, auch durchaus mehr drin gewesen. Wir hätten zwischen der 60. und 80. Minute schon den Ausgleich machen können.
Ich haben den Modus nicht im Kopf, aber da hatten wir wohl letztes mal etwas Pech. Wir hatten Donezk aus der CL. Als Gruppensieger aber einen der vier schwächeren Gruppendritten.
Ach egal, ich bin da schon entspannt. Wenn ich mir überhaupt über etwas Sorgen mache, dann dass Negativerlebnisse aus der EL auf die Bundesliga durchschlagen. Jugos sind doch so sensibel...
Deswegen wollte ich auch auf keinen Fall gegen Straßburg ausscheiden. Naja, und ab der Halbzeitpause auch wegen Bilardo und Medi.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Dortmund doof

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 21:46
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 21:15
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 14:43

Deswegen wollte ich auch auf keinen Fall gegen Straßburg ausscheiden. Naja, und ab der Halbzeitpause auch wegen Bilardo und Medi.
Lol. Sehr geil. Dabei hatten Medi & ich sooo recht. Ein Massaker vor 47000 Durchgeknallten war das !
Nichts für ungut.

Schönen Abend

:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund doof

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 21:57
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 21:46
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 21:15

Deswegen wollte ich auch auf keinen Fall gegen Straßburg ausscheiden. Naja, und ab der Halbzeitpause auch wegen Bilardo und Medi.
Lol. Sehr geil. Dabei hatten Medi & ich sooo recht. Ein Massaker vor 47000 Durchgeknallten war das !
Nichts für ungut.

Schönen Abend

:smokingjoint:
Alter, ich hatte das zuhause geguckt und hier wirklich zur Halbzeit reingeschaut. Habt ihr ein Glück, dass wir weiterkommen sind... ich hätte euch gefunden... irgendwann definitiv.

Gleichfalls einen schönen Abend
:smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Dortmund doof

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 22:05
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 21:57
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 21:46


Deswegen wollte ich auch auf keinen Fall gegen Straßburg ausscheiden. Naja, und ab der Halbzeitpause auch wegen Bilardo und Medi.
Lol. Sehr geil. Dabei hatten Medi & ich sooo recht. Ein Massaker vor 47000 Durchgeknallten war das !
Nichts für ungut.

Schönen Abend

:smokingjoint:
Alter, ich hatte das zuhause geguckt und hier wirklich zur Halbzeit reingeschaut. Habt ihr ein Glück, dass wir weiterkommen sind... ich hätte euch gefunden... irgendwann definitiv.

Gleichfalls einen schönen Abend
Ich fands geil. Ganz im Ernst, welches Spiel schaut man sich eher an? Straßburg oder Guimaraes? Weggeschaltet haben die beiden ja anscheinend auch nicht...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund doof

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 22:20
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 22:05
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 21:57

Lol. Sehr geil. Dabei hatten Medi & ich sooo recht. Ein Massaker vor 47000 Durchgeknallten war das !
Nichts für ungut.

Schönen Abend

:smokingjoint:
Alter, ich hatte das zuhause geguckt und hier wirklich zur Halbzeit reingeschaut. Habt ihr ein Glück, dass wir weiterkommen sind... ich hätte euch gefunden... irgendwann definitiv.

Gleichfalls einen schönen Abend
Ich fands geil. Ganz im Ernst, welches Spiel schaut man sich eher an? Straßburg oder Guimaraes? Weggeschaltet haben die beiden ja anscheinend auch nicht...
Du bist ja auch einer von die guten. Ja, doch - zumindest hatten sie es angekündigt, nachdem das Weiterkommen praktisch feststand. Werden sich dann ein Zimmer genommen haben.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Dortmund doof

Beitrag von Bilardo »

Also ich hatte ausgeschaltet. Beschämt & befremdet zugleich.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund doof

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 23:03 Also ich hatte ausgeschaltet. Beschämt & befremdet.
Ach, das muss doch nicht sein. Ist doch heute ganz normal.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Dortmund doof

Beitrag von Bilardo »

Dann würde man uns anders pfeifen wenn wir bunte Trikots tragen. Süße Worte en masse..aber hintenrum dann der Dolch..