Joschi Kimich

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Joschi Kimich

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 11:57
Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 11:53
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 11:48

Und ich hätte gewettet, das Harry-Tony BVB-Fan ist.
Aber das kennt man ja auch aus anderen Foren, wo dann bei der kleinsten Kritik jemand sofort in die entsprechende Schublade gesteckt wird.
Das liegt dann auch an den Beiträgen dieser in den Schubladen steckenden Usern...
Dass der gute Yeti den Harry-Tony in die FCB-Fan Schublade gesteckt hat, ist doch offensichtlich. Ist aber auch egal.
Na ja, diese kritiklose Lobhudelei auf den Joshi passt nun mal eher zu einem Buyern als zu einer Zecke. Wenn ich den Harry damit verletzt haben sollte, tut mir das natürlich leid.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Joschi Kimich

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 12:06
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 11:57
Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 11:53

Das liegt dann auch an den Beiträgen dieser in den Schubladen steckenden Usern...
Dass der gute Yeti den Harry-Tony in die FCB-Fan Schublade gesteckt hat, ist doch offensichtlich. Ist aber auch egal.
Moin, rauschberg!
Ja, dass ist offensichtlich. Hätte oder besser habe ich auch getan.
Wer einen Joshua Kimmich so in Schutz nimmt kann nur ein Anhänger des Münchner Vorzeigeclubs sein. :umbrella:
Ich mochte ihn bis vor kurzem auch ganz gerne, aber seit er beim FCB erste Wahl ist, wird er mir vom Verhalten her immer unsympathischer.
Das ist offensichtlich das sich entwickelnde Bayern-Gen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Joschi Kimich

Beitrag von Harry-Tony »

Um Mal ein bisschen für Klarheit zu sorgen und gleichzeitig den von mir hochgeschätzten Yeti zu beruhigen, möchte ich mitteilen, dass ich mitnichten Bayernfan bin, sondern seit 1965 BVB verdorben.
Bei mir auf dem Schreibtisch steht der aktuelle Welttrainer noch immer und da bleibt er auch noch ein Weilchen.
Was die Person Kimmich angeht, da ging es mir einzig um seine spielerischen Fähigkeiten, wie ich überhaupt der Meinung bin, dass es bei Fußballern nur darum gehen sollte.
Wir wissen doch alle, dass die heutigen Spieler neben ihren fußballerischen Fähigkeiten vor allem auch gute Schauspieler sind und es leider üblich geworden ist, neben dem Schiedsrichter auch den Gegner zu veräppeln.
Auf diese Art kann man unter Umständen auf leichte Art an Punkte kommen und der Schiedsrichter muss das versuchen zu verhindern.
Natürlich gibt es viele verschiedene Charaktere unter den Fußballern und manche sind schwierig, oftmals gerade die besonders Guten. Haben wir bei Bayern in der Vergangenheit oft gesehen, aber auch woanders.
Insgesamt ist mir der Fußball und da besonders die deutschen Spieler aber viel zu "weich" geworden, manchmal wünscht man sich als Fan dann doch mehr Mentalität, so wie es früher einmal war.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Joschi Kimich

Beitrag von agil »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:14 Um Mal ein bisschen für Klarheit zu sorgen und gleichzeitig den von mir hochgeschätzten Yeti zu beruhigen, möchte ich mitteilen, dass ich mitnichten Bayernfan bin, sondern seit 1965 BVB verdorben.
Bei mir auf dem Schreibtisch steht der aktuelle Welttrainer noch immer und da bleibt er auch noch ein Weilchen.
Was die Person Kimmich angeht, da ging es mir einzig um seine spielerischen Fähigkeiten, wie ich überhaupt der Meinung bin, dass es bei Fußballern nur darum gehen sollte.
Wir wissen doch alle, dass die heutigen Spieler neben ihren fußballerischen Fähigkeiten vor allem auch gute Schauspieler sind und es leider üblich geworden ist, neben dem Schiedsrichter auch den Gegner zu veräppeln.
Auf diese Art kann man unter Umständen auf leichte Art an Punkte kommen und der Schiedsrichter muss das versuchen zu verhindern.
Natürlich gibt es viele verschiedene Charaktere unter den Fußballern und manche sind schwierig, oftmals gerade die besonders Guten. Haben wir bei Bayern in der Vergangenheit oft gesehen, aber auch woanders.
Insgesamt ist mir der Fußball und da besonders die deutschen Spieler aber viel zu "weich" geworden, manchmal wünscht man sich als Fan dann doch mehr Mentalität, so wie es früher einmal war.
ich fass es einfach mal zusammen, der Kimmich ist ne richtig geile Sau :lol:

Wussten übrigens schon Sammer und Pep, als sie den Burschen holten :D
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Joschi Kimich

Beitrag von Atlan »

agil hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:31 ich fass es einfach mal zusammen, der Kimmich ist ne richtig geile Sau :lol:

Wussten übrigens schon Sammer und Pep, als sie den Burschen holten :D
Als sie ihn holten, war er es auch... :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Joschi Kimich

Beitrag von agil »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 16:05
agil hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:31 ich fass es einfach mal zusammen, der Kimmich ist ne richtig geile Sau :lol:

Wussten übrigens schon Sammer und Pep, als sie den Burschen holten :D
Als sie ihn holten, war er es auch... :umbrella:
:lol:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Joschi Kimich

Beitrag von Yeti »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:14 Um Mal ein bisschen für Klarheit zu sorgen und gleichzeitig den von mir hochgeschätzten Yeti zu beruhigen, möchte ich mitteilen, dass ich mitnichten Bayernfan bin, sondern seit 1965 BVB verdorben.
Puh, da bin aber froh. :D
Was die Person Kimmich angeht, da ging es mir einzig um seine spielerischen Fähigkeiten, wie ich überhaupt der Meinung bin, dass es bei Fußballern nur darum gehen sollte.
Sehe ich etwas anders, da besonders die Spitzenspieler, die im Rampenlicht stehen, auch eine gewisse Vorbildfunktion haben. Auch wenn das von einigen hier im Forum bestritten wird. Warum aber sonst sollten Kids in den völlig überteuerten Trikots ihrer Idole herum laufen?
Insgesamt ist mir der Fußball und da besonders die deutschen Spieler aber viel zu "weich" geworden, manchmal wünscht man sich als Fan dann doch mehr Mentalität, so wie es früher einmal war.
Das hat auch viel mit der sogenannten Söldnermentalität zu tun. Die heutigen Spieler haben eben alle Möglichkeiten, das Beste für sich herauszuholen. Und das ist auch ok. Manuel Neuer beispielsweise war und ist für mich der beste deutsche Torwart, auch wenn er nicht mehr bei S04 spielt. Ebenso halte ich viel von Sane, Draxler und wie sie alle heißen. Umgekehrt war Andy Möller für mich ein Unsympath, auch als er letzlich bei Schalke spielte.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
MikeKilo

Re: Joschi Kimich

Beitrag von MikeKilo »

Crisp hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 11:58 Mir fällt der auch zu leicht. Schlimm wirds wenn er einen Pfiff des Schiri erwartet und dann keiner kommt......
Dann ist seine Abwehrseite offen wie ein Scheunentor. Es scheint ausserhalb seiner Vorstellungkraft zu liegen das ein Schubser an ihm nicht geahndet wird.

Ansonsten aber ein Top Spieler der bei uns eine Dekade prägen wird.
in jeder Mannschaft würd er wohl als verteidiger untergehen, ein Giftzwerg issa... egal!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Joschi Kimich

Beitrag von TiSa667 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:14 Bei mir auf dem Schreibtisch steht der aktuelle Welttrainer noch immer und da bleibt er auch noch ein Weilchen.
Bei diesem Satz baute sich vor meinem inneren Auge das Bild einer Kloppo-Bronzestatue auf. Bitte sag mir, dass es eine Knetfigur deiner Kids, eine eingerahmte Autogrammkarte, eine Wackelkopf-Figur aus dem BVB-Fanshop oder vergleichbares ist.

Ansonsten ein Lob an deine Sichtweise!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
star1959
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 00:55

Re: Joschi Kimich

Beitrag von star1959 »

Heißt der Typ nicht Kimmich mit 2m (nicht Meter). Jetzt macht den doch nicht noch kleiner, als er jetzt schon ist. Das einzige Einlaufkind in der BL das mit spielen darf. Joschi the Kid :lol:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Joschi Kimich

Beitrag von TiSa667 »

star1959 hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 00:08 Heißt der Typ nicht Kimmich mit 2m (nicht Meter). Jetzt macht den doch nicht noch kleiner, als er jetzt schon ist. Das einzige Einlaufkind in der BL das mit spielen darf. Joschi the Kid :lol:
Der Typ heißt Joshua Kimmich. Er nimmt ihm also den mm (Millimeter) und gibt ihm den cm (Centimeter), macht ihn also größer.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
MikeKilo

Re: Joschi Kimich

Beitrag von MikeKilo »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 22:37
MikeKilo hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 23:06 Toller typ! Echt jetzt!
Kennst Du ihn persönlich?


Grüße aus Leipzig
Nein... das nicht... aber ich möchte lobenswert erwähnen nachdem das Süle Kimmich während des Duschens mit brachialer Gewalt Duschgel in die Augen gespritzt hatte ... sich später auch bei seiner Frau entschuldigt haben soll. https://youtu.be/TVvnuKOofsE?t=17
MikeKilo

Re: Joschi Kimich

Beitrag von MikeKilo »

MikeKilo hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 21:06
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 22:37
MikeKilo hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 23:06 Toller typ! Echt jetzt!
Kennst Du ihn persönlich?


Grüße aus Leipzig
Nein... das nicht... aber ich möchte lobenswert erwähnen nachdem das Süle Kimmich während des Duschens mit brachialer Gewalt Duschgel in die Augen gespritzt hatte ... sich später auch bei seiner Frau entschuldigt haben soll. https://youtu.be/TVvnuKOofsE?t=17
https://youtu.be/mcrW173nVks?t=121