Was macht Gladbach denn da gerade?

Benutzeravatar
lasmiranda
Forumsfroint
Beiträge: 121
Registriert: Montag 29. April 2019, 07:56

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von lasmiranda »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 22:24 Schlechtes Innenverteidigung der Bundesliga
Arsenal will doch Mustafi loswerden... :mrgreen: :mrgreen:
Hüte dich aber vor Lasmiranda, das ist nur ne Sachertortengeschwängerte Wiener Kaffeehaustranse die jedem hier einen Blowjob anbietet. Nicht das ich das grundsätzlich verwerflich finden würde, aber er nimmt zu viel Geld für seine bescheidenen Künste…..
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Gladbacher »

Schockierende Vorstellung, das habe ich nicht kommen sehen, keine Ahnung wo das her kam. Einfach nur blamabel, sonst nichts!

Bin gespannt wie der Trainer jetzt reagiert, hat 2 Möglichkeiten, denke ich.
Acker1966

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Acker1966 »

Sonntag 11 Uhr, der Brennpunkt im Doppelpass.
Ist der deutsche Fußball noch Konkurrenzfähig?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von jeck3108 »

Ich hätt ja gestern gerne Mäuschen gespielt im Großraum Hambutg im Haushalt Dieter H. ... 8-)

Ich halt es natürlich weiterhin für richtig, das man den entlassen hat und zwar aus genau den Gründen, die einem natürlich nach gestern wie Hohn vorkommen, mehr Dynamik, mehr Ajtivität im Spiel... aber nach den ja auch öffentlich genannten Gründen muß das ein Volksfest gestern gewesen sein für den, da kann der noch so oft erzählen, wenn man ihn denn fragen würde, das ihm das total leid tut... so bräsig kann nicht mal der sein :D
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von jeck3108 »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 08:21 Sonntag 11 Uhr, der Brennpunkt im Doppelpass.
Ist der deutsche Fußball noch Konkurrenzfähig?
Ist schon praktisch, wenn man jede Saison das Drehbuch aus der letzten Nutzen kann... man muß nur die Nasen austauschen, die Floskeln bleiben immer die Gleichen :D
Acker1966

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Acker1966 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 08:24
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 08:21 Sonntag 11 Uhr, der Brennpunkt im Doppelpass.
Ist der deutsche Fußball noch Konkurrenzfähig?
Ist schon praktisch, wenn man jede Saison das Drehbuch aus der letzten Nutzen kann... man muß nur die Nasen austauschen, die Floskeln bleiben immer die Gleichen :D
Thomas Helmer: Da müssen wir drüber reden.

Dann kommt noch die Frage von Helmer in die Runde, ob sie die Mannschaft vorher gekannt haben?
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 08:23 Ich hätt ja gestern gerne Mäuschen gespielt im Großraum Hambutg im Haushalt Dieter H. ... 8-)

Ich halt es natürlich weiterhin für richtig, das man den entlassen hat und zwar aus genau den Gründen, die einem natürlich nach gestern wie Hohn vorkommen, mehr Dynamik, mehr Ajtivität im Spiel... aber nach den ja auch öffentlich genannten Gründen muß das ein Volksfest gestern gewesen sein für den, da kann der noch so oft erzählen, wenn man ihn denn fragen würde, das ihm das total leid tut... so bräsig kann nicht mal der sein :D
Verstehe nicht im Ansatz was das jetzt mit Hecking zu tun hat, an den denkt in Gladbach niemand. Warum auch? Wir haben gestern eine gelangweilte, pomadige, blamable Leistung abgeliefert. Wir sollten das Problem angehen. Wieso sollte irgendwer an deinen Trainer denken, unter dem wir 80% der Rückrunde so gespielt haben wie gestern. An einen Trainer denken, der gerade eben als Bayern München der 2.Liga gegen den TSV 1860 der 2.Liga ein historisches Derby verloren hat?!

Wer unsere letzten Spiele gesehen hat, schon das Spiel in köln, dem geht es doch um etwas ganz Anderes....
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 08:59
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 08:23 Ich hätt ja gestern gerne Mäuschen gespielt im Großraum Hambutg im Haushalt Dieter H. ... 8-)

Ich halt es natürlich weiterhin für richtig, das man den entlassen hat und zwar aus genau den Gründen, die einem natürlich nach gestern wie Hohn vorkommen, mehr Dynamik, mehr Ajtivität im Spiel... aber nach den ja auch öffentlich genannten Gründen muß das ein Volksfest gestern gewesen sein für den, da kann der noch so oft erzählen, wenn man ihn denn fragen würde, das ihm das total leid tut... so bräsig kann nicht mal der sein :D
Verstehe nicht im Ansatz was das jetzt mit Hecking zu tun hat, an den denkt in Gladbach niemand. Warum auch? Wir haben gestern eine gelangweilte, pomadige, blamable Leistung abgeliefert. Wir sollten das Problem angehen. Wieso sollte irgendwer an deinen Trainer denken, unter dem wir 80% der Rückrunde so gespielt haben wie gestern. An einen Trainer denken, der gerade eben als Bayern München der 2.Liga gegen den TSV 1860 der 2.Liga ein historisches Derby verloren hat?!

Wer unsere letzten Spiele gesehen hat, schon das Spiel in köln, dem geht es doch um etwas ganz Anderes....
Nicht Ihr, auch wenn ich einiges drauf setzen würde, das irgendein Blinsenexperte da anfängt mit "nach der erfolgreichen Zeit unter Hecking und dem schwer zu verstehenden Trainerwechsel...", da kannste die Uhr nach stellen, allerspätestens, wenn es gegen Düsseldorf nicht rund läuft, was passieren kann... irgendwo auf SAT5 Nitroglycerin... Freund, Hamann, Weide oder irgendeine Birne, die kein Mensch kennt, der aber 5-mal für Sandhausen aufgelaufen ist und nur knapp an der Weltkarriere vorbeigeschrammt ist wird sich nicht entblöden...

Aber das dem gestern abend das Achtel Rotwein aber mal so richtig geschmeckt hat... selbst nen Zen-Mönch hätt gestern geschmunzelt und gemurmelt "jupp, versteh ich schon, das man mich rausgeschmissen hat..."
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 08:59
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 08:23 Ich hätt ja gestern gerne Mäuschen gespielt im Großraum Hambutg im Haushalt Dieter H. ... 8-)

Ich halt es natürlich weiterhin für richtig, das man den entlassen hat und zwar aus genau den Gründen, die einem natürlich nach gestern wie Hohn vorkommen, mehr Dynamik, mehr Ajtivität im Spiel... aber nach den ja auch öffentlich genannten Gründen muß das ein Volksfest gestern gewesen sein für den, da kann der noch so oft erzählen, wenn man ihn denn fragen würde, das ihm das total leid tut... so bräsig kann nicht mal der sein :D
Verstehe nicht im Ansatz was das jetzt mit Hecking zu tun hat, an den denkt in Gladbach niemand. Warum auch? Wir haben gestern eine gelangweilte, pomadige, blamable Leistung abgeliefert. Wir sollten das Problem angehen. Wieso sollte irgendwer an deinen Trainer denken, unter dem wir 80% der Rückrunde so gespielt haben wie gestern. An einen Trainer denken, der gerade eben als Bayern München der 2.Liga gegen den TSV 1860 der 2.Liga ein historisches Derby verloren hat?!

Wer unsere letzten Spiele gesehen hat, schon das Spiel in köln, dem geht es doch um etwas ganz Anderes....
Nicht Ihr, auch wenn ich einiges drauf setzen würde, das irgendein Blinsenexperte da anfängt mit "nach der erfolgreichen Zeit unter Hecking und dem schwer zu verstehenden Trainerwechsel...", da kannste die Uhr nach stellen, allerspätestens, wenn es gegen Düsseldorf nicht rund läuft, was passieren kann... irgendwo auf SAT5 Nitroglycerin... Freund, Hamann, Weide oder irgendeine Birne, die kein Mensch kennt, der aber 5-mal für Sandhausen aufgelaufen ist und nur knapp an der Weltkarriere vorbeigeschrammt ist wird sich entblöden...

Aber das dem gestern abend das Achtel Rotwein aber mal so richtig geschmeckt hat... selbst nen Zen-Mönch hätt gestern geschmunzelt und gemurmelt "jupp, versteh ich schon, das man mich rausgeschmissen hat..."
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von sampenza »

Moin, was für ne frustierende Situation. Kenn ich nur zu gut. Ein Jahr lang der Quali für Europa hinterhergehechelt. Dann freu ich mich wie Bolle auf das erste Spiel. Nach fünf Minuten habe ich den zugegeben subjektiven Eindruck, dass die da unten absolut keinen Bock auf diese Europakacke haben. Das ist es aber nicht. Es ist ein vermeintlich leichter Gegener zum Auftakt, es hat sich unbewußt eine gewisse Lässigkeit eingeschlichen, man fängt sich ein saublödes Gegentor und die Dinge nehmen ihren Lauf. Passiert genau so immer und immer wieder.
Aber ...
... es ist das erste Gruppenspiel gewesen und die Situation ist absolut reparabel. Trotzdem, ernüchternd für die weitere, noch junge Saison war es allemal. In Zukunft wartete ich fast permanent auf eine Wiederholung eines solchen vor Schlafmützigkeit triefenden Auftritts.
Noch ist gar nix verloren, aber noch so einen Auftritt sollten die Fohlen tunlichst vermeiden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Bilardo

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Bilardo »

Das war sportlicher Landesverrat.
Das Ansehen unserer Liga wurde über 95 Minuten hinweg mit Kot beschmiert.
Gestern war ich noch zu sprachlos.
Der DFB braucht dringend Möglichkeiten so etwas zu ahnden. Das schädigt letztich alle an Transfersummen, Sponsorengeldern, TV-Einnahmen etc. Man will da bald weit über eine Milliarde für die Bulirechte...ja dann muss man die ganz faulen Äpfel auch sanktionieren & gegebenenfalls auch aussortieren.
Strafen von 1-5 Mio. bis hin zum Ausschluss für das nächste internationale Jahr.
Das natürlich nicht inflationär, wenn man noch drüber streiten kann bezüglich schlechter Tag & so ..oder klaren Niederlagen gegen Barca,Real etc..

Nein, nur dann, wenn ein ganzes Land im Volkssport gnadenlos durch den Schmutz gezogen wird, dass die ganze Nation fassungslos, beschämt & besudelt vor dem TV sitzt. Wo es gar keine 2 Meinungen geben kann, dass das verbandsschädigend war - für alle, in unentschuldbarer Art & Weise.
Das was da gestern ablief als Präzedenzfall.
So verdient die Borussia da gestern auf unser aller Rücken auch noch Geld, welches der gesamte Rest an Mannschaften in den nächsten Jahren dadurch zigfach verliert. Das ist absurd und kann nicht sein. Repräsentiert wer wo seine Firma und kotzt da dann das Buffet voll & holt sein Ding raus...das geht nicht.
Zuletzt geändert von Bilardo am Freitag 20. September 2019, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von konopka77 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 22:02 Her mit aller Häme, mehr als wir kann man sie sich nicht verdienen. Soviel Allohol haben die hier gar nicht, grausam. Haut rein.
''Häme''? Wieso?

Wie ich in dem 'Pillendreher eine Schande' oder-so-ähnlich Thread schon schrub [hallo Yeti], räume ich in CL/EL
Begegnungen alle meine Ressentiments beiseite.
Unmut, Unbehagen, Abneigung gegen andere (deutsche) Vereine gehören für mich in die Buli und/oder den deutschen Pokalwettbewerb, aber gehören für mich nicht(!) in europäische/internationale Spiele.

Wenn ich dann lese, dass BMG gestern die höchste Heim-Niederlage in der Europacup-Geschichte kassiert hat, dann macht mich das nicht nur traurig. Ich kann es auch nicht glauben....

Einige kritische Kölner werden jetzt sagen: ''da siehste mal, wie schlecht der Effzeh ist, gegen so 'ne Gurkentruppe am letzten Samstag zu verlieren''.
Ich sehe das eher so, dass die Borussen vielleicht(?) in Köln über ihre Verhältnisse gespielt haben, und das Derby als sehr wichtig und das Spiel gg. die Ösis völlig arrogant angegangen sind.
Vielleicht ist es auch einfach nur Fußball.

Haut jetz erstmal die Kö-Banausen weg und alles wird gut.

Außerdem ist nach einem von 6 Spielen der Drops noch lange nicht gelutscht. Fahrts zum Rückspiel und schlags die halt auswärts 5:0.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von konopka77 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 10:32 Das war Landesverrat.
Das Ansehen unserer Liga wurde über 95 Minuten hinweg mit Kot beschmiert.
Gestern war ich noch zu sprachlos.
Der DFB braucht dringend Möglichkeiten so etwas zu ahnden. Das schädigt letztich alle an Transfersummen, Sponsorengeldern, TV-Einnahmen etc. Man will da bald weit über eine Milliarde für die Bulirechte...ja dann muss man die ganz faulen Äpfel auch sanktionieren & gegebenenfalls auch aussortieren.
Strafen von 1-5 Mio. bis hin zum Ausschluss für das nächste internationale Jahr.
Das natürlich nicht inflationär, wenn man noch drüber streiten kann bezüglich schlechter Tag & so ..oder klaren Niederlagen gegen Barca,Real etc..

Nein, nur dann, wenn ein ganzes Land im Volkssport gnadenlos durch den Schmutz gezogen wird, dass die ganze Nation fassungslos, beschämt & besudelt vor dem TV sitzt. Wo es gar keine 2 Meinungen geben kann, dass das verbandsschädigend war - für alle, in unentschuldbarer Art & Weise.
Das was da gestern ablief als Präzedenzfall.
So verdient die Borussia da gestern auf unser aller Rücken auch noch Geld, welches der gesamte Rest an Mannschaften in den nächsten Jahren dadurch zigfach verliert. Das ist absurd und kann nicht sein. Repräsentiert wer wo seine Firma und kotzt da dann das Buffet voll & holt sein Ding raus...das geht nicht.
Atme noch mal durch!

Die Auftritte der Buli-Fraktion war bisher(!) unterirdisch. Da braucht man nicht drüber diskutieren.
Aber es sind doch noch 5(!) Spieltage. Eins scheint jedoch sicher: man sollte sich nie von Ergebnissen [hier meine ich die Mannschaften der anderen europäischen Ligen] der Vergangenheit täuschen lassen, wenn man einen Gegner vor der Brust hat.
Es geht immer nur(!) um Tagesform. Immer!

Warten wir ab, wäre mein Vorschlag. Nach Spieltag 3 wissen wir mehr.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

OT: Ich glaube, dass

Beitrag von konopka77 »

@lasmiranda

Dein Greta-Avantar, Dich nicht (!) nicht in Schwierigkeiten bringen könnte.
Das Bild verstößt gegen einige Gesetze [egal ob Du das selbst gefakt hast oder nicht].
Gut-gemeinter Tipp: Mach' es schnell wieder weg.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
lasmiranda
Forumsfroint
Beiträge: 121
Registriert: Montag 29. April 2019, 07:56

Re: OT: Ich glaube, dass

Beitrag von lasmiranda »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 10:47 @lasmiranda

Dein Greta-Avantar, Dich nicht (!) nicht in Schwierigkeiten bringen könnte.
Das Bild verstößt gegen einige Gesetze [egal ob Du das selbst gefakt hast oder nicht].
Gut-gemeinter Tipp: Mach' es schnell wieder weg.
Besser ?
Hüte dich aber vor Lasmiranda, das ist nur ne Sachertortengeschwängerte Wiener Kaffeehaustranse die jedem hier einen Blowjob anbietet. Nicht das ich das grundsätzlich verwerflich finden würde, aber er nimmt zu viel Geld für seine bescheidenen Künste…..
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Gladbacher »

sampenza hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 10:16 Moin, was für ne frustierende Situation. Kenn ich nur zu gut. Ein Jahr lang der Quali für Europa hinterhergehechelt. Dann freu ich mich wie Bolle auf das erste Spiel. Nach fünf Minuten habe ich den zugegeben subjektiven Eindruck, dass die da unten absolut keinen Bock auf diese Europakacke haben. Das ist es aber nicht. Es ist ein vermeintlich leichter Gegener zum Auftakt, es hat sich unbewußt eine gewisse Lässigkeit eingeschlichen, man fängt sich ein saublödes Gegentor und die Dinge nehmen ihren Lauf. Passiert genau so immer und immer wieder.
Aber ...
... es ist das erste Gruppenspiel gewesen und die Situation ist absolut reparabel. Trotzdem, ernüchternd für die weitere, noch junge Saison war es allemal. In Zukunft wartete ich fast permanent auf eine Wiederholung eines solchen vor Schlafmützigkeit triefenden Auftritts.
Noch ist gar nix verloren, aber noch so einen Auftritt sollten die Fohlen tunlichst vermeiden.

Munterbleim Sampenza
Moin mein Lieber, Du bist natürlich in der Lage, in der ich umgekehrt auch wäre wenn das Schalke passiert wäre zu sagen "boah war das schlecht, aber so was gibt es und es ist ja noch nichts verloren".
Das stimmt ja auch, aber ich bin noch nicht soweit. Ich muss sagen, weder gestern im Stadion noch seitdem hat mich das wirklich wütend gemacht, ehrlicherweise war diese ganze Situation mit dem nicht vollen Stadion, diesen paar Hanseln die da drüben feiern, diese Spielweise von uns, das war alles so skurril, ganz ehrlich, ich musst e ein paar Mal lachen, so erbärmlich war das.
Und jetzt kommt das, was der Unterschied ist zu Deiner Sichtweise: ich möchte jetzt gerne bald mal erfahren woran sowas Miserables denn bitte liegen kann. Derby gewonnen, alles frohlockt, der EL-Abend steht bevor und dann fängt das Spiel so an, das kann jedem und ist auch schon jedem passiert.
Aber spätestens nach dem 2:0 nicht im Dauerspurt auf die zuzurennen und denen den Ball abzujagen, Chancen zu erarbeiten etc. (die dürfen dann an so einem Abend auch mal an Latte oder einem Super-Torwart scheitern), dafür muss sehr zeitnah eine Begründung kommen.
1.) nicht die Qualität an so einem Abend nochmal den Hebel umzulegen und eine Mannschaft bei der keiner der gegnerischen Spieler einen Stammplatz bei uns hätte dann doch wenigstens mal in Schwierigkeiten zu bringen oder
2.) keinen Bock
3.) keine Vorgabe wie
Und ehrlich, 1 schliesse ich völlig aus.

Und jetzt kommt noch ein Punkt, der vielleicht untergegangen ist wegen der Siege in Mainz und Köln und einer Niederlage zwischendurch die ja gegen einen Meisterschaftskandidaten, kann passieren: wir haben NUR gegen Schalke so gespielt wie wir es erwartet haben weil einem der Trainer immer und immer wieder genauso angekündigt wurde.
Von diesem dauernden Anlaufen und dem schnellen Umschalten war ja in allen 3 Spielen danach überhaupt nichts mehr zu sehen. Das Gelaber, die Mannschaft verinnerliche immer mehr das System Rose, sorry, das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Das war gestern eine tranfunzlige, gelangweilte und lauffaule Scheiße für die ich den Trainer nicht brauche und meine Sorge ist das, was ich bei meinem Verein seit Jahrzehnten beobachte, nämlich "ja, das scheint bei anderen zu funktionieren, aber hier in Gladbach nicht".

Dieses Thema hatten wir schon mit Trainern, mit Stürmern etc.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 10:32 Das war sportlicher Landesverrat........usw
Ja, ist ja gut, Alder war das gruselig :-)
Bilardo

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Bilardo »

Moin,

nur HZ 2 gesehen. Wie du schreibst..die Plea-Chance war Abseits und sonst fällt mir grad nichts ein. Schade, dass ich sonst so ausgiebig mit "Schande", "bodenlos" etc. umgehe, jetzt fehlt da für gestern etwas das Vokabular.
Dass man nicht wenigstens mal fightet und nen Powerplay hinkriegt..ich hätte ja ne rote Karte nach ner frustrierten Blutgrätsche bald noch als positiv empfunden..das wäre ja zumindest mal eine Regung gewesen. Also..
Und das mit den Strafen halt ich wirklich für nicht unangebracht. Da kann man mal was in den Topf für Jugendteams, Amateure etc. schmeissen. Sowas kostet richtig Geld. Bei der DFL werden se die Hände überm Kopf zusammengeschlagen haben. Auch diese C-Elf Geschichten an den letzten Spieltagen der Gruppenphasen...es gibt irgendwo ne Grenze an Scheisse bauen, die wirkt sich dann auf alle aus.

Ich war gestern nicht mal hämisch. Hatte ja geschrieben, dass ihr Wolfsberg gerne schlagen dürft. In der Zwischenrunde/Achtelfinale is ja eh Schluss gegen Sevilla oder so ..meine Tage kommen da noch. Aber 0-4 gegen Wolfsberg ist selbst mir zuviel.
Und das sollte eigentlich eurem ganzen Club zu denken geben ;-)

Ja, erinnerte mich was an unser 0-1 im Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg mit Siggi Reich. Man holt immer mehr Bier..guckt auf die Uhr..schüttelt mit dem Kopf..holt Bier..dann isses irgendwann vorbei. Da hat man ja auch keine Lust mehr zu saufen..
Also Lev fand ich sehr geil..bei Euch..das is mehr Wut. Wärt ihr am Samstag mal zu aufgetreten.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Gladbacher »

Und bei uns war es genau anders. Das war zu schlecht um darauf wütend zu sein, das war einfach nur total, na, nicht mal schockierend, wir waren wie starr und wenn wir uns angeguckt haben mussten wir fast lachen, so zum Schämen war das.
Und es ist doch genauso wie Du schreibst. Die erste HZ, aus dem Nichts das Tor, dann noch das Zweite, man kommt nicht aus dem Quark alles träge.....das kann doch passieren, aber dann so eine zweite HZ? Dieser Verein hat schon in allen großen Städten, gegen die größten Vereine Europas gespielt und diese Spieler erlauben sich gegen Wolfsberg (!!!) die höchste EL-Pleite der Geschichte zu erspielen?!?! Aaaaaalder, wer soll denn soviel saufen können?

Gottseidank bin ich keine 20 mehr und habe das Meiste mit dem Verein schon erlebt, weshalb der Rest der Woche nicht mehr, wie früher, komplett gelaufen ist. Aber Apropos laufen: die würden bei mir bis zum Anpfiff am Sonntag keinen Ball mehr sehen.
WolfenX

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von WolfenX »

Ralleri hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 21:50 0:3 zur HZ zuhause gegen Wolfsberg. Das gibt's doch nicht.
Mal ein bißchen mehr Respekt vor Wolfsberg!
Danke.
:lol:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Outtatime »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 23:58
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 23:37 Das einzige was Gladbach heute noch gerettet hätte, wäre der gezielte Einsatz einer Büchse gewesen ;)
Aber vom Selbstverständnis und den Abläufen her wirkte die Mannschaft, erst recht nach dem 0-1, neben der Spur und ohne geeinten Willen. So verliert man dann gegen Österreicher, denen momentan die Sonne aus dem Oarsch scheint, auf spektakuläre Weise. Schade.
Hallo webi,

die Frage ist nur warum? Gerade ein Rose sollte doch die Wolfsberger aus dem Effeff kennen und die Fohlen in Sachen grundsätzlicher Spielaggressivität auf den Gegner vorbereiten.
Da kam aber nix. Im Gegenteil ... die gelben Karten gingen in Richtung Österreich.

Für mich unverständlich, dass Gladbach nicht mal ansatzweise versucht hat, das Spielgeschehen in die Wolfsberger Hälfte zu verlagern. Fragen über Fragen.


MfG
b_p_k
Nixe Webi! Ich Outtatime, du Bolz-Platz-Jane! Webi habe ich by the way schon länger nicht mehr hier getroffen, ist bestimmt schon einen Monat her, wenn nicht länger.
Um zu Gladbachs Tag der offenen Tür zurück zu kommen, ich denke, da hat sich nach anfänglicher Lässigkeit anlässlich des österreichischen "Gegners" und der Selbstverständlichkeit des eigenen Heimsieges mit dem Kassieren des 0-1 eine ähnliche Lähmung im Team ausgebreitet wie bei den Brasilianern 2014 gegen den DFB. Da fehlt in solchen Situationen eine Drecksau auf dem Platz wie z. B. K.- P. Boateng oder noch besser Vinnie Jones, vor dem die Mitspieler noch mehr Angst haben als vor dem eigenen Versagen, um das Ruder wieder herumzureissen.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von micki2 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 12:23 Und bei uns war es genau anders. Das war zu schlecht um darauf wütend zu sein, das war einfach nur total, na, nicht mal schockierend, wir waren wie starr und wenn wir uns angeguckt haben mussten wir fast lachen, so zum Schämen war das.
Und es ist doch genauso wie Du schreibst. Die erste HZ, aus dem Nichts das Tor, dann noch das Zweite, man kommt nicht aus dem Quark alles träge.....das kann doch passieren, aber dann so eine zweite HZ? Dieser Verein hat schon in allen großen Städten, gegen die größten Vereine Europas gespielt und diese Spieler erlauben sich gegen Wolfsberg (!!!) die höchste EL-Pleite der Geschichte zu erspielen?!?! Aaaaaalder, wer soll denn soviel saufen können?

Gottseidank bin ich keine 20 mehr und habe das Meiste mit dem Verein schon erlebt, weshalb der Rest der Woche nicht mehr, wie früher, komplett gelaufen ist. Aber Apropos laufen: die würden bei mir bis zum Anpfiff am Sonntag keinen Ball mehr sehen.
Absolut !! :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 10:32 Das war sportlicher Landesverrat.
Das Ansehen unserer Liga wurde über 95 Minuten hinweg mit Kot beschmiert.
Gestern war ich noch zu sprachlos.
Der DFB braucht dringend Möglichkeiten so etwas zu ahnden. Das schädigt letztich alle an Transfersummen, Sponsorengeldern, TV-Einnahmen etc. Man will da bald weit über eine Milliarde für die Bulirechte...ja dann muss man die ganz faulen Äpfel auch sanktionieren & gegebenenfalls auch aussortieren.
Strafen von 1-5 Mio. bis hin zum Ausschluss für das nächste internationale Jahr.
Das natürlich nicht inflationär, wenn man noch drüber streiten kann bezüglich schlechter Tag & so ..oder klaren Niederlagen gegen Barca,Real etc..

Nein, nur dann, wenn ein ganzes Land im Volkssport gnadenlos durch den Schmutz gezogen wird, dass die ganze Nation fassungslos, beschämt & besudelt vor dem TV sitzt. Wo es gar keine 2 Meinungen geben kann, dass das verbandsschädigend war - für alle, in unentschuldbarer Art & Weise.
Das was da gestern ablief als Präzedenzfall.
So verdient die Borussia da gestern auf unser aller Rücken auch noch Geld, welches der gesamte Rest an Mannschaften in den nächsten Jahren dadurch zigfach verliert. Das ist absurd und kann nicht sein. Repräsentiert wer wo seine Firma und kotzt da dann das Buffet voll & holt sein Ding raus...das geht nicht.
Das hat Stil und Klasse, aber etwas anderes war ja von einem Kölner auch nicht zu erwarten.

Nicht dieses übliche polemische, haltlose Rumgehetze.

Sondern fair, sachlich und objektiv die Sachlage dargestellt und mit konstruktiven, nachvollziehbaren Lösungsansätze eine zukunftsweisende Richtung aufgezeigt.

So macht das Spaß, so geht Forum!
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Ich glaube, dass

Beitrag von konopka77 »

lasmiranda hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 11:10
konopka77 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 10:47 @lasmiranda

Dein Greta-Avantar, Dich nicht (!) nicht in Schwierigkeiten bringen könnte.
Das Bild verstößt gegen einige Gesetze [egal ob Du das selbst gefakt hast oder nicht].
Gut-gemeinter Tipp: Mach' es schnell wieder weg.
Besser ?
M.E. ja, zumindest im Rahmen der Gesetze. ;)
Übrigens: ich bin kein Greta-Fan!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
SL86

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von SL86 »

das passiert wenn die Kreativiätszentrale verwaist, und auf den Flügeln die Schnelligkeit fehlt.

Was ist denn mit den Herrmanns, Traores und Bennetts?
und was soll eine Mittelfeldraute aus vier Achtern?? - gibt dann den vierfachen Griff ins Klo.

Und vorne, ein Raffael würde einem Plea als Nebenmann so gut tun.

aber gut das man Cuisance ja vergrault hat, Stindl seit 2 Jahren quasi weg, und ein Neuhaus aus der zweiten Liga wird ihm vorgezogen(als 8er hab ich gegen den nichts)