Was macht Gladbach denn da gerade?

Eckfahnenfan

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 08:21 Sonntag 11 Uhr, der Brennpunkt im Doppelpass.
Ist der deutsche Fußball noch Konkurrenzfähig?
Wird wahrscheinlich aus Vaterlandsliebe einiges wieder beschönigt.
Da fehlt einfach ein schonungsloser Analytiker wie Bilardo.
Eckfahnenfan

Re: OT: Ich glaube, dass

Beitrag von Eckfahnenfan »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 10:47 @lasmiranda

Dein Greta-Avantar, Dich nicht (!) nicht in Schwierigkeiten bringen könnte.
Das Bild verstößt gegen einige Gesetze [egal ob Du das selbst gefakt hast oder nicht].
Gut-gemeinter Tipp: Mach' es schnell wieder weg.
Braune Hilfe?
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von ChiliSzabo »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 12:23 Und bei uns war es genau anders. Das war zu schlecht um darauf wütend zu sein, das war einfach nur total, na, nicht mal schockierend, wir waren wie starr und wenn wir uns angeguckt haben mussten wir fast lachen, so zum Schämen war das.
Und es ist doch genauso wie Du schreibst. Die erste HZ, aus dem Nichts das Tor, dann noch das Zweite, man kommt nicht aus dem Quark alles träge.....das kann doch passieren, aber dann so eine zweite HZ? Dieser Verein hat schon in allen großen Städten, gegen die größten Vereine Europas gespielt und diese Spieler erlauben sich gegen Wolfsberg (!!!) die höchste EL-Pleite der Geschichte zu erspielen?!?! Aaaaaalder, wer soll denn soviel saufen können?

Gottseidank bin ich keine 20 mehr und habe das Meiste mit dem Verein schon erlebt, weshalb der Rest der Woche nicht mehr, wie früher, komplett gelaufen ist. Aber Apropos laufen: die würden bei mir bis zum Anpfiff am Sonntag keinen Ball mehr sehen.

Sieh es positiv, den schlimmsten Saisonauftritt hast du bereits im September hinter dir. :D

Wenn Rose nur anstzweise kann, was man über ihn vor der Saison erzählt hat... Allerdings fand ich Gladbach in allen Saisonspielen ziemlich zäh. Von schnellem, intensiven und attraktiven Tempofußball war bisher nicht viel zu sehen. Sicher braucht ein neues System auch Zeit, aber er hatte jetzt ja schon 3 Monate
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 16:45
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 08:21 Sonntag 11 Uhr, der Brennpunkt im Doppelpass.
Ist der deutsche Fußball noch Konkurrenzfähig?
Wird wahrscheinlich aus Vaterlandsliebe einiges wieder beschönigt.
Da fehlt einfach ein schonungsloser Analytiker wie Bilardo.
Rutsch bloß nicht auf deiner Schleimspur aus.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: OT: Ich glaube, dass

Beitrag von Yeti »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 10:47 @lasmiranda

Dein Greta-Avantar, Dich nicht (!) nicht in Schwierigkeiten bringen könnte.
Das Bild verstößt gegen einige Gesetze [egal ob Du das selbst gefakt hast oder nicht].
Gut-gemeinter Tipp: Mach' es schnell wieder weg.
Das sagt genau der Richtige, wenn es um Avatare geht! Und was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 16:45
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 08:21 Sonntag 11 Uhr, der Brennpunkt im Doppelpass.
Ist der deutsche Fußball noch Konkurrenzfähig?
Wird wahrscheinlich aus Vaterlandsliebe einiges wieder beschönigt.
Da fehlt einfach ein schonungsloser Analytiker wie Bilardo.
Rutsch bloß nicht auf deiner Schleimspur aus.
Halb so wild - trage Neopren.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:29
Yeti hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 16:45

Wird wahrscheinlich aus Vaterlandsliebe einiges wieder beschönigt.
Da fehlt einfach ein schonungsloser Analytiker wie Bilardo.
Rutsch bloß nicht auf deiner Schleimspur aus.
Halb so wild - trage Neopren.
Gott sei Dank! Da bin ich ja beruhigt. Nicht auszudenken, wenn sich das rote Gewissen des Forums verletzt hätte. ;)
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:36
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:29
Yeti hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:20

Rutsch bloß nicht auf deiner Schleimspur aus.
Halb so wild - trage Neopren.
Gott sei Dank! Da bin ich ja beruhigt. Nicht auszudenken, wenn sich das rote Gewissen des Forums verletzt hätte. ;)
Das Gewissen hat keine Farbe.
Aber Folgendes könnte zu denken geben:
"Das Gewissen ist eine Uhr, die immer richtig geht. Nur wir gehen manchmal falsch." (E. Kästner)
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:50
Yeti hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:36
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:29

Halb so wild - trage Neopren.
Gott sei Dank! Da bin ich ja beruhigt. Nicht auszudenken, wenn sich das rote Gewissen des Forums verletzt hätte. ;)
Das Gewissen hat keine Farbe.
Aber Folgendes könnte zu denken geben:
"Das Gewissen ist eine Uhr, die immer richtig geht. Nur wir gehen manchmal falsch." (E. Kästner)
Ja, aber:
"Ungewöhnliche Klugheit ist oft nur ungewöhnliche Gewissenlosigkeit." (Emanuel Wertheimer)
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Ralleri »

Wenn Rose nur anstzweise kann, was man über ihn vor der Saison erzählt hat... Allerdings fand ich Gladbach in allen Saisonspielen ziemlich zäh. Von schnellem, intensiven und attraktiven Tempofußball war bisher nicht viel zu sehen. Sicher braucht ein neues System auch Zeit, aber er hatte jetzt ja schon 3 Monate
[/quote]

Ich würde das auch als das entscheidende ansehen - die bislang fehlende Handschrift des Trainers. Was ich bislang von Gladbach gesehen habe, war recht behäbiger Fußball. Damit kann man auch erfolgreich sein - muß dann aber Bayern München heißen.

Dieses überfallartige, wahnwitzig schnelle, was mittlerweile einige Teams wirklich sehr gut hinbekommen, fehlt da bislang.

Fußballerische Weiterentwicklung ggü. Heckings Zeiten ist bislang noch nicht zu erkennen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Linden »

Handschrift ist doch klar erkennbar. International kann er halt nicht, siehe Salzburger Filiale.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von ChiliSzabo »

Linden hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 21:10 Handschrift ist doch klar erkennbar. International kann er halt nicht, siehe Salzburger Filiale.

Mit Salzburg stand er vorletztes Jahr im EL-Halbfinale. Jetzt brauchst du wohl ne neue Theorie
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Gladbacher »

ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:14
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 12:23 Und bei uns war es genau anders. Das war zu schlecht um darauf wütend zu sein, das war einfach nur total, na, nicht mal schockierend, wir waren wie starr und wenn wir uns angeguckt haben mussten wir fast lachen, so zum Schämen war das.
Und es ist doch genauso wie Du schreibst. Die erste HZ, aus dem Nichts das Tor, dann noch das Zweite, man kommt nicht aus dem Quark alles träge.....das kann doch passieren, aber dann so eine zweite HZ? Dieser Verein hat schon in allen großen Städten, gegen die größten Vereine Europas gespielt und diese Spieler erlauben sich gegen Wolfsberg (!!!) die höchste EL-Pleite der Geschichte zu erspielen?!?! Aaaaaalder, wer soll denn soviel saufen können?

Gottseidank bin ich keine 20 mehr und habe das Meiste mit dem Verein schon erlebt, weshalb der Rest der Woche nicht mehr, wie früher, komplett gelaufen ist. Aber Apropos laufen: die würden bei mir bis zum Anpfiff am Sonntag keinen Ball mehr sehen.

Sieh es positiv, den schlimmsten Saisonauftritt hast du bereits im September hinter dir. :D

Wenn Rose nur anstzweise kann, was man über ihn vor der Saison erzählt hat... Allerdings fand ich Gladbach in allen Saisonspielen ziemlich zäh. Von schnellem, intensiven und attraktiven Tempofußball war bisher nicht viel zu sehen. Sicher braucht ein neues System auch Zeit, aber er hatte jetzt ja schon 3 Monate
Komisch. War mir sicher dir vorhin schon geantwortet zu haben.
Wir sind einer Meinung. Siehe oben.
Ich glaube darum auch dass er scheitern wird bei uns.
Toller Trainer, super Typ, bei Bayern, Augsburg, Lüttich und Dudelange hätte er seinen Stil durchgedrückt aber bei uns, und das ist mein Eindruck, haben unsere Spieler es geschafft ihn davon abzubringen.
Ich habe von Pressing in keinem Spiel außer zuhause gegen Schalke irgendetwas in einer erwähnenswerten Form gesehen.
Da krampfhaft gesagt wurde „die Mannschaft stellt sich immer mehr auf unsere Spielidee ein“ mache ich mir so langsam Gedanken dass wir wieder in den Weltdietertrott verfallen. Guter Tag, wir sind besser, also gewinnen wir. Hmmm, nicht so cool heute, naja. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
Es scheint nicht mal an den Spielern zu liegen sondern an der Aura unseres Vereins.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Linden »

ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 22:07
Linden hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 21:10 Handschrift ist doch klar erkennbar. International kann er halt nicht, siehe Salzburger Filiale.

Mit Salzburg stand er vorletztes Jahr im EL-Halbfinale. Jetzt brauchst du wohl ne neue Theorie
Oha, das hatte ich im der Tat schon wieder verdrängt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von ChiliSzabo »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 22:16
ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:14

Sieh es positiv, den schlimmsten Saisonauftritt hast du bereits im September hinter dir. :D

Wenn Rose nur anstzweise kann, was man über ihn vor der Saison erzählt hat... Allerdings fand ich Gladbach in allen Saisonspielen ziemlich zäh. Von schnellem, intensiven und attraktiven Tempofußball war bisher nicht viel zu sehen. Sicher braucht ein neues System auch Zeit, aber er hatte jetzt ja schon 3 Monate
Komisch. War mir sicher dir vorhin schon geantwortet zu haben.
Wir sind einer Meinung. Siehe oben.
Ich glaube darum auch dass er scheitern wird bei uns.
Toller Trainer, super Typ, bei Bayern, Augsburg, Lüttich und Dudelange hätte er seinen Stil durchgedrückt aber bei uns, und das ist mein Eindruck, haben unsere Spieler es geschafft ihn davon abzubringen.
Ich habe von Pressing in keinem Spiel außer zuhause gegen Schalke irgendetwas in einer erwähnenswerten Form gesehen.
Da krampfhaft gesagt wurde „die Mannschaft stellt sich immer mehr auf unsere Spielidee ein“ mache ich mir so langsam Gedanken dass wir wieder in den Weltdietertrott verfallen. Guter Tag, wir sind besser, also gewinnen wir. Hmmm, nicht so cool heute, naja. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
Es scheint nicht mal an den Spielern zu liegen sondern an der Aura unseres Vereins.
Wollte Eberl nicht jeden Stein umdrehen und das Team umbauen, um eine andere Mentalität reinzubekommen?

Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Das gestern war ne Vollkatastrophe und die Ligaspiele nicht wirklich toll, aber wir haben erst Mitte September. Gab schon Teams, die nach so einem Auftritt aufgewacht sind.

"Aura" kann sein, auf alle Fälle habt ihr ne ziemlich brave Truppe. Sommer ist immer gut, aber dann geht's schon los. Ginter hat immer noch das Problem, das er schon beim BVB hatte. Er kann was, ist aber zu oft so - wie soll ich sagen - "farblos". Man hat nie das Gefühl, dass der dem Gegner auch mal weh tun könnte. So geht das durch die Bank. Alles gute oder sehr gute Kicker, aber kein Drecksack oder gar Anführer. Ich braucht unbedingt einen Jugo! :D

Vielleicht ist es auch nicht die klügste Idee, einen Nachwuchsspieler nach dem anderen zu holen. Ihr seid jetzt auch nicht ärmer als die Eintracht, nur ist Bobic hier deutlich kreativer. Der schielt jetzt nicht nur auf den möglichen Wiederverkaufswert, sondern kackt auch mal auf's Alter, wenn es der Mannschaft hilft. Soll nicht bedeuten, dass Bobic der Managergott ist, aber so ein bißchen mehr Mut würde Eberl nicht schaden. Doch Aura?

Vorne drin habt ihr sehr viel Farbe, aber bislang hab ich den Eindruck, dass alle drei zu oft Probleme haben, Ball und Beine in der richtigen Reihenfolge zu koordinieren.
Nebenbei fehlt aktuell ein OM. Das wird mit Stindl, Hofmann und Raffael - so er wieder in Form ist - schon ganz anders aussehen. Da bin ich mir sicher.
Dede_17

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Dede_17 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 22:24 Schlechtes Innenverteidigung der Bundesliga
Moin, bin jetzt auch wieder dabei, habs nicht länger ausgehalten.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber dagegen war unser Apoel ja ne Weltleistung. Das war die größte Schande,
an die ich mich als Deutscher Fussballfan erinnern kann. Ungefähr vergleichbar mit einem Fünfachsieg von Deutschen auf der Streif bei
der Abfahrt.

Aber mich freut, dass du endlich den Ginter anzählst. Der schlechteste Verteidiger, den ich je beim BVB gesehen habe (schlechter als
Subotic). Der ist das Sinnbild der von dir beschriebenen Heckingspielweise. Passt genau in die hochbegabte Luschitruppe.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Ich glaube, dass

Beitrag von konopka77 »

Warum bist Du so auf Krawall gebürstet?

Scheinweinlich hast Du das Avantar mit Greta und dem russischen Dödel gar nicht mitbekommen.
Gut, ich hätte ein PN schicken können. Würde ich beim nächsten mal auch so machen. Mea culpa.
Aber es war grenzwertig und besser, dass es geändert wurde seitens 'Lassmichinruhe'.

Bzgl. meines Avantars kann ich nur sagen, dass ich nur Bilder nutze, für die ich die (schriftliche) Genehmigung habe.
Beleidigungen gegenüber der 2 Mädels [mehr waren es nicht], die ich bisher empfangen durfte [auch schon im kicker-Forum] regen mich eher ab als auf.
Yeti hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:27
konopka77 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 10:47 @lasmiranda

Dein Greta-Avantar, Dich nicht (!) nicht in Schwierigkeiten bringen könnte.
Das Bild verstößt gegen einige Gesetze [egal ob Du das selbst gefakt hast oder nicht].
Gut-gemeinter Tipp: Mach' es schnell wieder weg.
Das sagt genau der Richtige, wenn es um Avatare geht! Und was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Gladbacher »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 11:50
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 22:24 Schlechtes Innenverteidigung der Bundesliga
Moin, bin jetzt auch wieder dabei, habs nicht länger ausgehalten.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber dagegen war unser Apoel ja ne Weltleistung. Das war die größte Schande,
an die ich mich als Deutscher Fussballfan erinnern kann. Ungefähr vergleichbar mit einem Fünfachsieg von Deutschen auf der Streif bei
der Abfahrt.

Aber mich freut, dass du endlich den Ginter anzählst. Der schlechteste Verteidiger, den ich je beim BVB gesehen habe (schlechter als
Subotic). Der ist das Sinnbild der von dir beschriebenen Heckingspielweise. Passt genau in die hochbegabte Luschitruppe.
Servus. Schön dass du da bist.
Das Problem sind weder Elvedi oder Ginter separiert. Aber in Kombi ist das zu körperlos, zu weich, zu inkonsequent und flößt niemanden Angst ein.
SL86

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von SL86 »

Ja Vestergaard, Christensen.
War Elvedi nicht mal LV?
Dede_17

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Dede_17 »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 13:12
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 11:50
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 22:24 Schlechtes Innenverteidigung der Bundesliga
Moin, bin jetzt auch wieder dabei, habs nicht länger ausgehalten.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber dagegen war unser Apoel ja ne Weltleistung. Das war die größte Schande,
an die ich mich als Deutscher Fussballfan erinnern kann. Ungefähr vergleichbar mit einem Fünfachsieg von Deutschen auf der Streif bei
der Abfahrt.

Aber mich freut, dass du endlich den Ginter anzählst. Der schlechteste Verteidiger, den ich je beim BVB gesehen habe (schlechter als
Subotic). Der ist das Sinnbild der von dir beschriebenen Heckingspielweise. Passt genau in die hochbegabte Luschitruppe.
Servus. Schön dass du da bist.
Das Problem sind weder Elvedi oder Ginter separiert. Aber in Kombi ist das zu körperlos, zu weich, zu inkonsequent und flößt niemanden Angst ein.
Hab euch nur gegen Mainz komplett gesehen und das war dünn. Trotzdem würde ich dem Rose Zeit geben bis zum Winter.
Das Gute ist, dass in der EL noch fünf Spiele sind. Ich erwarte jetzt eine klare Reaktion mit zwei Siegen in Folge und mindestens Platz 2, dann
ist Schande fast vergessen....obwohl 0:4!!!!! zuhause gegen Ösis die nicht mal aus Wien oder Salzburg kommen.....Mann...Mann. Kann doch nicht sein, dass der Bilardo recht hat mit seinen Drecks-Itakern.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Gladbacher »

RV hat er Gespielt. Aber man hat in ihm schon immer einen IV gesehen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was macht Gladbach denn da gerade?

Beitrag von Gladbacher »

Wieso laufen spiele wie Bayern gegen Köln oder Leverkusen gegen Union zu 95% so ab wie sie heute wieder abzulaufen scheinen ?
Weil der Underdog nicht, wie Wolfsberg, zeigt was er kann? Sicher nicht.
Sondern weil spitzenmannschaften sich nicht nur dadurch auszeichnen in Spitzenspielen Leistung zu bringen sondern, wie eben vor allem Bayern über Jahrzehnte, immer und immer wieder auch in spielen gegen kleine genug Einstellung und Willen auf den Platz zu kriegen um zu gewinnen.
Denn sind wir doch mal ehrlich. Bis Donnerstag 20:59 war Wolfsberg für Gladbach in etwa was der FC für Bayern ist.
Und darum sind wir auch meilenweit entfernt von einer spitzenmannschaft.