MAtS vs Manu

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: MAtS oder Manu? Loris!

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 21:59 Dafür, dass Du FKK nicht magst, machst Du Dich jetzt aber ziemlich schamlos nackig.
Ich hab ja nix zu verbergen. :mrgreen:

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 19:13 Coole Story, Danke dafür. Seltsam, dass alle Bayern-Fans immer betonen, dass sie in einer Phase in der die Bayern gar kein Meister waren Fan geworden sind. Und du warst ja anscheinend ein richtiger Fussballpunk seinerzeit. Mit Sicherheit hat es nicht an Beckenbauer, Müller und Maier gelegen und den Meisterschaften 72-74 und CL 74-76 oder? Ich hoffe mal, dass du nicht Jahrgang 72 bist wenn du von Spielen von 75 berichtest.
Btw: In Dortmund konnte man bis Anfang der 90er auch noch von Tor zu Tor laufen.
Drei war ich nicht, aber trotzdem ein Dreikäsehoch am Beginn seiner Schulzeit.

Nicht direkt an B/M/M, aber im Prinzip letztlich doch. Einfach deshalb, weil Bayern aufgrund seiner Erfolge damals im Fernsehen präsenter war als die meisten anderen deutschen Vereine. Gladbach vermutlich ausgenommen. Und bei mir hat es beim Zuschauen am TV klick gemacht. Denn das erste Live-Spiel war erst ein Jahr später. Es gab niemand, der mich ins Stadion geschleppt hätte, sondern ich wollte dorthin.

Die legendären Europapokalspiele deutscher Mannschaften aus den 60ern hatte ich als Kind logischerweise null auf der Platte. Ich erinnere mich noch, dass ich mich Anfang/Mitte der 80er (??) gewundert habe, dass Real Madrid ein großer Verein sein sollte. Die spielten damals mit dem Engländer Cunningham und eher bescheiden. Insofern war Real für mich in meiner kleinen Welt ein Verein unter vielen. Du orientierst dich meist an dem, was du siehst. Nimmt dich jemand aus der Familie mit, muss das nicht automatisch der aktuell erfolgreichste Verein sein. Wirst du Fan ohne Familie, dürften TV und/oder Wohnort die entscheidenden Faktoren sein. Wobei man in NRW immer den Vorteil der kurzen Wege, aber auch den Nachteil der großen Konkurrenz im direkten Umfeld hatte.

Mein erster Held war Bernd Dürnberger, die fleißige Biene im damaligen Bayern-Mittelfeld. Beckenbauers und Müllers große Zeit war vorbei. Was sich insbesondere beim ersten Live-Spiel 1977 zeigte, dem 0:5 gegen den HSV. Das war eine ''Hinrichtung'' erster Klasse. Zwar ohne Müller, aber mit Maier und Beckenbauer. Und ein kleines Wunder, dass ich danach nicht in den Sack gehauen und die Fronten gewechselt habe. Kinder und Jugendliche können vermutlich sehr hartnäckig sein. Sie sehen noch mit dem Herzen gut.

Warum Dürnberger? Bis vorhin hätte ich es dir nicht sagen können. Dann hab ich mal nach alten Spielberichten geschaut* und siehe da: Beim 5:1 gegen Benfica im VF-Rückspiel 1976 hat er die beiden ersten Tore geschossen. Den Verein auf die Siegerstraße gebracht. Vermutlich hat er vorher und hinterher nie 2x getroffen. Da war der Beginn einer großen Liebe. Letztlich also doch Erfolgsfan.

Aber wie bereits gesagt: 1975 bis 79 war Bayern fünf Jahre lang nicht Meister. Heute unvorstellbar. Inwiefern ich damals regelmäßig Sportschau sehen durfte, weiß ich nicht mehr. Ab 1977 vermutlich recht regelmäßig. Die neue Bayern-Ära mit Breitner/Rummenigge und ''meinen'' ersten Meistertitel 79/80 definitiv an jedem Spieltag. Damals konnte ich dann das erste Mal die Früchte einer ganzen Saison genießen. Und interessanterweise kippten damals die Titelgewinne der Bayern etwas: National immer öfters, aber international standen - abgesehen vom Intermezzo UEFA-Cup 1996 - drei verlorene CL-Finals an (82/87/99).

Viel mehr sind mir aber besondere einzelne (Final-)Spiele im Gedächtnis geblieben. Was für Kinder/Jugendliche vermutlich auch normal ist. Neben dem CL-Finale 76 noch das EM-Halbfinale und -Finale 76, EC-Finale Pokalsieger HSV - Anderlecht 77, Pokalfinale Düsseldorf - Köln 78, Cordoba und das WM-Finale 78, UEFA-Cupfinale Gladbach - Frankfurt 80 sowie das EM-Finale 80. Dazu noch drei ganz besondere Vereinsspiele: Beim verlorenen CL des HSV 1980 gegen Nottingham und beim verlorenen UEFA-Cupfinale 1982 gegen Göteborg hab ich vor Freude Polka getanzt. Das waren ''innere Reichsparteitage'', nachdem ich mir vorher von den Klassenkameraden die HSV-Erfolge aufs Brot schmieren lassen musste. Beim verlorenen CL-Finale der Bayern 1982 gegen Aston Villa hab ich dagegen geweint. Denn der Sieg war für mich vorher ''beschlossene Sache''. Willkommen in der Realität.

Bei St. Pauli war es teilweise eine ähnliche Konstellation. Dort hat es zwar ein paar Live-Spiele gedauert, bis ich ''infiziert'' war, dann aber auch richtig. 1984/85 spielte man als Aufsteiger in der 2. Liga, stieg aber direkt wieder ab. In der Saison darauf hatte ich eine Dauerkarte. Meine erste.

Beim BVB haben sich die Fanzahlen doch auch erst seit den Erfolgen mit Hitzfeld drastisch ausgeweitet. Als ich Bayern-Fan wurde wurde war der BVB für mich ein (ebenso wie Schalke) ein ziemlich abgeschrotteter Verein. Mittelmaß bzw. Abstiegskampf mit Kobra Wegmann. Ein erster Ausreißer der Pokalsieg 89 mit Dickels Tor (schon damals kündigte sich die Kölner-Dortmunder Frointschaft an, denn Nobby kam ja vom FC Kotonia). Der CL-Sieg 1997 brachte, von Dortmunder Migranten vorher mal abgesehen, auch erstmals außerhalb des Ruhrpotts eine nennenwerte (neue) Anhängerschaft. Meist junger Fans. Da war und ist das Fernsehen (bzw. heute auch Internet) letztlich der Zubringer. In den 50er und 60ern vermutlich noch das Radio. An sich sogar viel reizvoller, weil man sich zum Ton seine eigenen Bilder macht. Ähnlich wie bei Büchern.

Insofern gönne ich es jedem Kind/Jugendlichen, wenn er seinen Verein findet. Das kann auch Leipzig oder Hoffenheim sein. Als ich Bayern-Fan wurde gab es ältere Fans, u.a. Glubberer wie mein Onkel, die das kritisch gesehen und als neumodisch und ''Teufelszeug'' empfunden haben. Der Glubb hatte damals halt mehr Tradition und früher mehr richtig gemacht als Bayern. Aber früher ist halt auch immer tempi passati.

Prost, auf eine schöne Wiesn-Zeit!


*
DFB hat geschrieben:Saison 1975/1976: Viertelfinale im Landesmeister-Pokal

Als das Los sie im Frühjahr 1976 erstmals zusammenführte, sprach Benficas Präsident Dr. Coutinho von einem "Wunschgegner". Dabei hatten die Bayern den Europapokal der Landesmeister gerade zweimal gewonnen und nicht weniger als fünf Weltmeister in ihren Reihen. Den Portugiesen um ihre Stars Nene und Jordao mangelte es nicht an Selbstvertrauen, auch wenn ihre eigenen Erfolge im Landesmeister-Cup schon weit zurücklagen (Sieger 1961 und 1962), als noch Eusebio gestürmt hatte. Den WM-Torschützenkönig von 1966 hätten sie auch am 3. März 1976 gern in ihren Reihen gewusst, denn Tore fielen nicht in Lissabon. Wären sie gefallen, hätten sie auch nicht in den deutschen Zeitungen gestanden. Der Anstoß um 21.30 Uhr war zu spät für jeden Redaktionsschluss. Im Fernsehen kam das Spiel auch nicht, die ARD übertrug lieber Borussia Mönchengladbachs Heimspiel gegen Real Madrid.

Dass die 70.000 Zuschauer in Lissabon keine Tore sahen, lag auch daran, dass Bayern-Trainer Dettmar Cramer seinen Torgaranten Gerd Müller im Mittelfeld spielen ließ, dass die Torhüter Jose Henrique und Sepp Maier einen guten Tag erwischten und dass Nene nur die Latte traf. Cramer bilanzierte weit nach Mitternacht: "Vor dem Spiel wollten wir gewinnen. Nach dem Spiel sind wir mit dem Ergebnis zufrieden, nicht aber mit unserer Leistung."

Beim Rückspiel, in dem Bayern dieselbe Elf aufbot, stimmte dafür alles. Am 17. März füllten 74.000 Zuschauer das Olympiastadion, nun übertrug das ZDF live - nur die Tore ließen wieder auf sich warten. Gerd Müller traf immerhin den Pfosten (24.), mit 0:0 ging es in die Kabinen - und nichts deutete auf einen hohen Sieg hin, für wen auch immer. Dann kamen die vielleicht größten Karriereminuten eines notorisch Unauffälligen: Bernd Dürnberger, einer der wenigen Nicht-Nationalspieler im Bayern-Kader und sonst nicht für die großen Momente zuständig, schoss Bayern binnen sieben Minuten mit 2:0 in Führung (49., 56.). Karl-Heinz Rummenigge (67.) erhöhte mit einem Kullerball ins kurze Eck auf 3:0. Benficas Hoffnungen durch Nenes Kopfball zum 3:1 (70.) währten nur Sekunden, denn Gerd Müller tat dann noch etwas für seinen Ruf und stellte mit einem Doppelschlag (71., 80.) den 5:1-Endstand her.

Dettmar Cramer fiel es hinterher leicht, den Gegner zu loben: "Aus unserer Sicht hat Benfica bewiesen, dass es zur europäischen Spitze gehört. In der zweiten Halbzeit mussten wir uns steigern, sonst hätten wir nicht gewonnen." Kollege Mario Wilson haderte mit dem Wetter ("Regen nix gut") und der Aberkennung eines Jordao-Tores (47.) wegen Abseits, "das hätte den gesamten Spielverlauf beeinflusst". Die Bayern nahmen den Schwung dieses April-Nachmittags mit in die Endphase des Wettbewerbs, den sie acht Wochen später zum dritten Mal in Folge gewinnen konnten - mit 1:0 im Finale gegen AS Saint-Etienne aus Frankreich.

https://www.dfb.de/news/detail/bayern-u ... 99/full/1/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
lasmiranda
Forumsfroint
Beiträge: 121
Registriert: Montag 29. April 2019, 07:56

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von lasmiranda »

Gestern wieder mal schön gepatz der tolle Marc-André...
Hüte dich aber vor Lasmiranda, das ist nur ne Sachertortengeschwängerte Wiener Kaffeehaustranse die jedem hier einen Blowjob anbietet. Nicht das ich das grundsätzlich verwerflich finden würde, aber er nimmt zu viel Geld für seine bescheidenen Künste…..
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6908
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Hoeneß droht mit Boykott der Nationalmannschaft

Beitrag von erpie »

Hoeneß droht mit Boykott der Nationalmannschaft
Frontal griff er Barcelona-Keeper ter Stegen an: „Er hat überhaupt keinen Anspruch, da zu spielen.

In der Debatte um das Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach Informationen der „Sport Bild“ auch mit einem Boykott der DFB-Elf gedroht. Auf die Frage, ob ihn die Situation zwischen Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen an die Ablösung des damaligen Stammtorwarts Oliver Kahn vor der WM 2006 durch Jens Lehmann erinnere, antwortete Hoeneß nach Angaben des Magazins in der Vorwoche: „Nein. Aber wir werden das nie akzeptieren, dass hier ein Wechsel stattfindet.“

Angesprochen auf ein mögliches Szenario, dass Neuer von ter Stegen abgelöst werden könnte, zitiert die „Sport Bild“ den scheidenden Chef des deutschen Rekordmeisters mit den Worten: „Bevor das stattfindet, werden wir keine Nationalspieler mehr abstellen.“ Hoeneß beschreibt damit eine Situation, durch die der deutsche Rekordmeister bewusst gegen die vom Weltverband verordnete Abstellungspflicht für Nationalspieler in den Länderspielpausen verstoßen würde.

Seine erneut heftigen Aussagen in der Auseinandersetzung sind also eher als Drohkulisse zu verstehen. Die Bayern müssten im Boykott-Fall alle Spieler krankmelden. Sollten die Atteste einer Überprüfung nicht standhalten, würden bei einer Eskalation des Konflikts Strafen bis hin zu Spielersperren drohen.

Barcelona-Keeper ter Stegen hatte sich zuletzt über seine Reservistenrolle in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes beklagt, Bayern- und Nationalelf-Kapitän Manuel Neuer diese Äußerungen kritisiert, was ter Stegen wiederum „unpassend“ fand. Hoeneß hatte daraufhin am vergangenen Mittwoch nach dem Champions-League-Spiel gegen Roter Stern Belgrad in einem Rundumschlag den DFB und dessen Verantwortliche, ter Stegen und die Medien verbal angegriffen.

„Wir werden den Leuten schon mal ein bisschen Feuer geben – das können wir“, drohte der 67-Jährige. Neuer habe nach der langen Fußverletzung seine „alte Form“ wiedergefunden. Daher könne es doch „gar keine Diskussion“ um die Nummer eins geben, meinte Hoeneß. Das war ein Fingerzeig in Richtung Bundestrainer.
Video
25.09.2019, 09:21 Uhr00:58 Min.Torwartdiskussion: Hoeneß drohte DFB offenbar mit Bayern-Boykott
Manuel Neuer gibt sich zurückhaltend

„Ich hätte mir auch vom DFB mehr Unterstützung erwartet“, beschwerte sich Hoeneß, der in diesem Zusammenhang auch nochmal die Ausmusterung der Ex-Weltmeister Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng im Frühjahr dieses Jahres durch Löw ansprach. „Wir kriegen ständig vom DFB Theater, zuerst die unmögliche Ausbootung, wie die drei Spieler schlecht behandelt wurden. Und jetzt dasselbe mit Manuel Neuer.“

Manuel Neuer selbst gab sich gewohnt zurückhaltender: „Ich will hier nicht großartig eine Debatte führen und darüber reden, was wer wie gut kann. Ich will einfach meinen Job erledigen.“ Das gelingt dem 33-Jährigen schon länger wieder auf höchstem Niveau. Darum ist er weiterhin bei Löw die Nummer 1.

Bei Niko Kovac und dem FC Bayern ist Neuer die unumstrittene Nummer eins. Sein Vereinscoach findet, dass „die Diskussion überhaupt nicht stattfinden darf“. Neuer bringe „seit zehn Jahren Topleistungen“. Klären muss Löw das Spannungsfeld dennoch, spätestens bei den nächsten Länderspielen gegen Argentinien (Test) und in Estland (EM-Quali) im Oktober. (Tsp/dpa)

https://www.tagesspiegel.de/sport/wenn- ... 52686.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hoeneß droht mit Boykott der Nationalmannschaft

Beitrag von rauschberg »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 10:56 Hoeneß droht mit Boykott der Nationalmannschaft
Frontal griff er Barcelona-Keeper ter Stegen an: „Er hat überhaupt keinen Anspruch, da zu spielen.

In der Debatte um das Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach Informationen der „Sport Bild“ auch mit einem Boykott der DFB-Elf gedroht. Auf die Frage, ob ihn die Situation zwischen Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen an die Ablösung des damaligen Stammtorwarts Oliver Kahn vor der WM 2006 durch Jens Lehmann erinnere, antwortete Hoeneß nach Angaben des Magazins in der Vorwoche: „Nein. Aber wir werden das nie akzeptieren, dass hier ein Wechsel stattfindet.“

Angesprochen auf ein mögliches Szenario, dass Neuer von ter Stegen abgelöst werden könnte, zitiert die „Sport Bild“ den scheidenden Chef des deutschen Rekordmeisters mit den Worten: „Bevor das stattfindet, werden wir keine Nationalspieler mehr abstellen.“ Hoeneß beschreibt damit eine Situation, durch die der deutsche Rekordmeister bewusst gegen die vom Weltverband verordnete Abstellungspflicht für Nationalspieler in den Länderspielpausen verstoßen würde.

Seine erneut heftigen Aussagen in der Auseinandersetzung sind also eher als Drohkulisse zu verstehen. Die Bayern müssten im Boykott-Fall alle Spieler krankmelden. Sollten die Atteste einer Überprüfung nicht standhalten, würden bei einer Eskalation des Konflikts Strafen bis hin zu Spielersperren drohen.

Barcelona-Keeper ter Stegen hatte sich zuletzt über seine Reservistenrolle in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes beklagt, Bayern- und Nationalelf-Kapitän Manuel Neuer diese Äußerungen kritisiert, was ter Stegen wiederum „unpassend“ fand. Hoeneß hatte daraufhin am vergangenen Mittwoch nach dem Champions-League-Spiel gegen Roter Stern Belgrad in einem Rundumschlag den DFB und dessen Verantwortliche, ter Stegen und die Medien verbal angegriffen.

„Wir werden den Leuten schon mal ein bisschen Feuer geben – das können wir“, drohte der 67-Jährige. Neuer habe nach der langen Fußverletzung seine „alte Form“ wiedergefunden. Daher könne es doch „gar keine Diskussion“ um die Nummer eins geben, meinte Hoeneß. Das war ein Fingerzeig in Richtung Bundestrainer.
Video
25.09.2019, 09:21 Uhr00:58 Min.Torwartdiskussion: Hoeneß drohte DFB offenbar mit Bayern-Boykott
Manuel Neuer gibt sich zurückhaltend

„Ich hätte mir auch vom DFB mehr Unterstützung erwartet“, beschwerte sich Hoeneß, der in diesem Zusammenhang auch nochmal die Ausmusterung der Ex-Weltmeister Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng im Frühjahr dieses Jahres durch Löw ansprach. „Wir kriegen ständig vom DFB Theater, zuerst die unmögliche Ausbootung, wie die drei Spieler schlecht behandelt wurden. Und jetzt dasselbe mit Manuel Neuer.“

Manuel Neuer selbst gab sich gewohnt zurückhaltender: „Ich will hier nicht großartig eine Debatte führen und darüber reden, was wer wie gut kann. Ich will einfach meinen Job erledigen.“ Das gelingt dem 33-Jährigen schon länger wieder auf höchstem Niveau. Darum ist er weiterhin bei Löw die Nummer 1.

Bei Niko Kovac und dem FC Bayern ist Neuer die unumstrittene Nummer eins. Sein Vereinscoach findet, dass „die Diskussion überhaupt nicht stattfinden darf“. Neuer bringe „seit zehn Jahren Topleistungen“. Klären muss Löw das Spannungsfeld dennoch, spätestens bei den nächsten Länderspielen gegen Argentinien (Test) und in Estland (EM-Quali) im Oktober. (Tsp/dpa)

https://www.tagesspiegel.de/sport/wenn- ... 52686.html
Und so hält man die Diskussion am Kochen! Da macht man am 25. 09. doch noch mal schnell ein Faß auf, obwohl diese Nationalmannschaftsaussage genau wie alle anderen Aussagen von Hoeneß nach dem Belgrad spiel letzten Mittwoch in der Mixed-Zone gemacht wurde. Das macht sie zwar nicht besser, aber eigentlich hatten sich ja mittlerweile alles längst wieder beruhigt. Der Alte hat rumgepoltert wie immer. Bierhoff und Löw haben sich auch dazu geäußert und eigentlich war das Thema damit ja durch.
Gut dass wir die Bildzeitung haben, die das jetzt alles wieder nochmal aufkocht.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Hoeneß droht mit Boykott der Nationalmannschaft

Beitrag von Hexer_h1 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 11:49 Und so hält man die Diskussion am Kochen! Da macht man am 25. 09. doch noch mal schnell ein Faß auf, obwohl diese Nationalmannschaftsaussage genau wie alle anderen Aussagen von Hoeneß nach dem Belgrad spiel letzten Mittwoch in der Mixed-Zone gemacht wurde. Das macht sie zwar nicht besser, aber eigentlich hatten sich ja mittlerweile alles längst wieder beruhigt. Der Alte hat rumgepoltert wie immer. Bierhoff und Löw haben sich auch dazu geäußert und eigentlich war das Thema damit ja durch.
Gut dass wir die Bildzeitung haben, die das jetzt alles wieder nochmal aufkocht.
Ja, und. Entschuldige bitte, aber das Ganze Gelaber von den Bayern-Bossen ist seit einiger Zeit schon so leer und nichtssagend. Bayern steht nicht auf Platz eins und da wird eine Wutz aufgeblasen und Scheisss schwadroniert. Uli Hoeneß ist doch lange genug im Geschäft. Der weiß genau, was passiert wenn er sowas sagt. Das und genau das was jetzt passiert war doch das Ziel. Leute diskutieren um Scheiß der völlig irrelevant ist, mit Argumenten die keinen Sinn ergeben und der FCB ist aus der Schußlinie. Spätestens wenn der FcB an Leipzig vorbeizieht, redet über diesen Dünnschiss kein Mensch mehr.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hoeneß droht mit Boykott der Nationalmannschaft

Beitrag von rauschberg »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 13:50
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 11:49 Und so hält man die Diskussion am Kochen! Da macht man am 25. 09. doch noch mal schnell ein Faß auf, obwohl diese Nationalmannschaftsaussage genau wie alle anderen Aussagen von Hoeneß nach dem Belgrad spiel letzten Mittwoch in der Mixed-Zone gemacht wurde. Das macht sie zwar nicht besser, aber eigentlich hatten sich ja mittlerweile alles längst wieder beruhigt. Der Alte hat rumgepoltert wie immer. Bierhoff und Löw haben sich auch dazu geäußert und eigentlich war das Thema damit ja durch.
Gut dass wir die Bildzeitung haben, die das jetzt alles wieder nochmal aufkocht.
Ja, und. Entschuldige bitte, aber das Ganze Gelaber von den Bayern-Bossen ist seit einiger Zeit schon so leer und nichtssagend. Bayern steht nicht auf Platz eins und da wird eine Wutz aufgeblasen und Scheisss schwadroniert. Uli Hoeneß ist doch lange genug im Geschäft. Der weiß genau, was passiert wenn er sowas sagt. Das und genau das was jetzt passiert war doch das Ziel. Leute diskutieren um Scheiß der völlig irrelevant ist, mit Argumenten die keinen Sinn ergeben und der FCB ist aus der Schußlinie. Spätestens wenn der FcB an Leipzig vorbeizieht, redet über diesen Dünnschiss kein Mensch mehr.
Nochmal, was ist passiert? Hoeneß hängt sich mal wieder nach dem Belgradspiel aus dem Fenster. Ist doch nix neues!
Und alle, von Neuer über Bierhoff, Löw, die Medien und die werten Foristen hier geben ihr Statemet dazu ab. Dr erste hier war der Gladbacher am 19.09. Also alle haben ihrenSenf dazu abgegeben. Mittlerweile haben wir die Menatlitätsdiskussion des BVB, die Aufstockung der Nationsleague, das Wagnerinterview, Greta in New York und alles mögliche andere Interessante und Uninteressante. Zu Hoeneß ist längst alles gesagt.
Und schon meint die Blödzeitung, dass sie aber doch jetzt das ganze nochmal mit einem Schnipsel vom letzten Mittwoch, den man wohl unglücklicherweise vergessen hat, wieder hochzukochen.
Und schon geht die gleiche Diskussion mit den gleichen Aussagen wieder von vorne los - oder was hat sich seit letztem Mittwoch geändert? Hab ich da was verpasst?
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von Lotte2 »

Das ist in der heutigen Medienlandschaft gang und gebe. Das Volk schreit nach " Sensationen" das Volk bekommt Sensationen. Ob Feinstaub, Elektroautos, Klimawandel, Waldsterben, und im kleinen dann Uli fordert Löwrücktrit,Favre schenkt Meisterschaft ab,Watzke rechnet mit Rumenigge ab und, und , und!
Wenn jemand schreibt Mathäus hilft Kreisligaverein ist das auch schön. Interressiert aber keinen. Dagegen Basler wieder besoffen in Disco......Sensation Seite 1 in Blödzeitung...isso! ;)
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von Yeti »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 11:43 Das ist in der heutigen Medienlandschaft gang und gebe. Das Volk schreit nach " Sensationen" das Volk bekommt Sensationen. Ob Feinstaub, Elektroautos, Klimawandel, Waldsterben, und im kleinen dann Uli fordert Löwrücktrit,Favre schenkt Meisterschaft ab,Watzke rechnet mit Rumenigge ab und, und , und!
Wenn jemand schreibt Mathäus hilft Kreisligaverein ist das auch schön. Interressiert aber keinen. Dagegen Basler wieder besoffen in Disco......Sensation Seite 1 in Blödzeitung...isso! ;)
Nur mal aus persönlichem Interesse: Nach was schreist du denn so?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.