MAtS vs Manu

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von Yeti »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 20:19
Yeti hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:46
Fairer Wettbewerb? Für unseren Popler doch ein absolutes Fremdwort. Andererseits - wenn ich so an die ersten Spiele terStegens im Nationaltrikot denke. Da kann einem angst und bange werden.. 😉
Ich will ja weder sagen, das der Wettbewerb fair oder nicht fair ist... bin ja nicht dabei beim NM-Training.
Aber was man eben beurteilen kann... die bisherigen NM-Auftritte terStegens sprechen nicht zwingend für ihn.
Jetzt hat der sich natürlich weiterentwickelt, die sind ja ne Weile her.

Aber wie oft wechselt eigentlich nen Vereinstrainer so den Torwart? Dazu, wenn er einen verdienten Mann im Tor hat, mit dem er jahrelang erfolgreich zusammengearbeitet hat? Und da fang ich jetzt noch gar nicht von Mannschaftshierachien oder ähnlichem an, zwar superwichtig, aber eben Cafesatz, wenn wir da was zu sagen. Das ist ja schon beim eigenen Haufen fragwürdig, wo man das in der Regel besser beurteilen kann.

Ich glaube terStegen hundertpro, das ihm der Joghurt was zugesagt hat, was dann nicht eingehalten wurde. Passt hundertprozent in meine Meinung über den Schal. Und ich könnte terStegen absolut verstehen, wenn er einmal noch Suppenkasper anmerkt und dann den Hut rauf haut.

Nur wie die Kritik an der NM-Personalpolitik erfolgt... die NM ist keine allstar-Auswahl.
Richtig. Und da müsste der, wie er sich selbst sieht, beste Trainer der Welt ein paar klare Worte sprechen. Und zwar zur aktuellen Torwartdiskussion und zur Intervention des allwissenden Buddhas vom Tegernsee. Das pflaumweiche Statement des DFB-Frühstücksdirektors war da nicht gerade hilfreich.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 09:12 Moin Loide,
also es ist ja schon an vielen Orten mal kurz thematisiert worden und eigentlich schien es ja auch genug zu sein - nun ist es mir aber doch einen thread wert, nämlich die Frage: warum müssen sich KHR und UH jetzt wieder einmischen, das Ding lauter machen als es noch war, Verhalten einfordern, den DFB kritisieren und und und.... es gilt bei denen zum x-ten Male "könnt ihr nicht mal die Schnauze halten"; dieser Beißreflex sobald ein Bayernspieler mal nur ne 3,5 bekommt, der geht dem ganzen Land nur noch auf die Eier.

Was war denn?
Ich kann ter Stegen verstehen. Er ist vielleicht aktuell der beste Torwart der Welt. Er spielt bei dem vielleicht besten Verein der Welt. Er ist eben auch schon 27. Er hat, und genau das glaube ich ihm, mit Sicherheit von Löw gesagt bekommen er bekäme seine Einsätze und es gäbe Konkurrenzkampf etc.! Wenn er da nicht enttäuscht wäre, hätte er auch nach China wechseln können und das dreifache verdienen.
Aber jetzt gibt es nunmal Manuel Neuer. Den besten Torwart aller Zeiten. Der nach einem kleinen Zwischentief wieder voll am Start ist, Weltmeister ist, bei Bayern spielt, die Mannschaft anführt, unser teutonischer Titan. Und dieser Titan ist zwar schon 33 aber für MAtS steht halt zu befürchten, dass der im Buffon-Alter immernoch Weltklasse ist.
Nur sowas gab es schon immer. Deutschland hatte immer mal wieder Torwarte, die nur deswegen auf wenig Länderspiele gekommen sind, weil es eben den einen "nervigen" Besseren gab. Da kann man nix machen, Fußball ist nicht Handball.

Und ich hatte das Gefühl es war eigentlich alles gesagt, bis ich heute lese, dass die Wichtigen sich wieder künstlich wichtiger machen müssen als sie sind. :wuerg:

Gruß
Mich nervt es auch. Ich werde niemals verstehen, was das soll, das Thema war doch durch. Kontraproduktiv und leere Drohungen, was kann Bayern denn schon groß machen? Alle Spieler aus der NE zurückziehen? Wer soll da denn Angst bekommen und vor was?

Dem Rest deiner Ausführungen schließe ich mich an.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von jeck3108 »

Yeti hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 20:33 Richtig. Und da müsste der, wie er sich selbst sieht, beste Trainer der Welt ein paar klare Worte sprechen. Und zwar zur aktuellen Torwartdiskussion und zur Intervention des allwissenden Buddhas vom Tegernsee. Das pflaumweiche Statement des DFB-Frühstücksdirektors war da nicht gerade hilfreich.
Das mag man sich ja wünschen, weil einen der Gewohnheitskriminelle nur noch nervt, weil man... ach, was weiß ich.

Aber wenn ich mich mal in die Position vom Joghurt reinversetze:
Wozu? Warum sollte der sich das antun? Intern muß die Sache klar sein, nicht nur den Beiden gegenüber.

Aber sonst? Ich begreif das überhaupt nicht, warum man da immer öffentlich irgendetwas sagen soll, damit die Drecksblätter ihren sog. Sportteil gefühlt bekommen...
ob jetzt hier, ob dieses man muß öffentlich die Meisterfrage thematisieren... bei uns jetzt grade wieder auf den PKs, es gibt tausend sportliche Fragen zu den Spielen, die man stellen kann, was veranstaltet da der Drecks-Bildknecht? Warum können sie Mario nicht leiden...

an Jogis Stelle würde ich mir nochmal die Eier kraulen, vielleicht noch nen Furz lassen, damit die Schreiberlinge bißchen Spaß im Presseraum haben, das war es.

Was interessiert es die stolze Eiche, wenn... das man in der BL bißchen rumeiert, weil man sich erhofft, das der Konkurrent irgendwie anfängt zu zucken, weil man der Mannschaft auch öffentlich Signale geben will, was weiß ich, kann man ja bißchen rumspielen...
aber als NM-Trainer? Ich würd mir das nicht antun.

Ist zwar ellenfad, aber inzwischen mag ich das richtig bei Favre: die PKs kannst Du Dir komplett schenken. Bis auf die Verletztenaussage kommt da bei uns vom Trainer nix, gar nix. Ich würde das genau so machen- Und erst Recht als NM-Trainer, wo Du ja nun nen richtig langen Hebel hast über den Nominierungsfrage, um da die Spieler intern einzuspuren.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von Yeti »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 21:13
Yeti hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 20:33 Richtig. Und da müsste der, wie er sich selbst sieht, beste Trainer der Welt ein paar klare Worte sprechen. Und zwar zur aktuellen Torwartdiskussion und zur Intervention des allwissenden Buddhas vom Tegernsee. Das pflaumweiche Statement des DFB-Frühstücksdirektors war da nicht gerade hilfreich.
Das mag man sich ja wünschen, weil einen der Gewohnheitskriminelle nur noch nervt, weil man... ach, was weiß ich.

Aber wenn ich mich mal in die Position vom Joghurt reinversetze:
Wozu? Warum sollte der sich das antun? Intern muß die Sache klar sein, nicht nur den Beiden gegenüber.

Aber sonst? Ich begreif das überhaupt nicht, warum man da immer öffentlich irgendetwas sagen soll, damit die Drecksblätter ihren sog. Sportteil gefühlt bekommen...
ob jetzt hier, ob dieses man muß öffentlich die Meisterfrage thematisieren... bei uns jetzt grade wieder auf den PKs, es gibt tausend sportliche Fragen zu den Spielen, die man stellen kann, was veranstaltet da der Drecks-Bildknecht? Warum können sie Mario nicht leiden...

an Jogis Stelle würde ich mir nochmal die Eier kraulen, vielleicht noch nen Furz lassen, damit die Schreiberlinge bißchen Spaß im Presseraum haben, das war es.

Was interessiert es die stolze Eiche, wenn... das man in der BL bißchen rumeiert, weil man sich erhofft, das der Konkurrent irgendwie anfängt zu zucken, weil man der Mannschaft auch öffentlich Signale geben will, was weiß ich, kann man ja bißchen rumspielen...
aber als NM-Trainer? Ich würd mir das nicht antun.

Ist zwar ellenfad, aber inzwischen mag ich das richtig bei Favre: die PKs kannst Du Dir komplett schenken. Bis auf die Verletztenaussage kommt da bei uns vom Trainer nix, gar nix. Ich würde das genau so machen- Und erst Recht als NM-Trainer, wo Du ja nun nen richtig langen Hebel hast über den Nominierungsfrage, um da die Spieler intern einzuspuren.
Trotzdem würde ich dem Uli mal klar sagen, wer die Mannschaft aufstellt und dass der sich seine Statements sonstwo hin stecken kann. Würde ihn, den Jogi, glaubhafter machen und seine Position stärken. Andererseits, wollen wir das überhaupt? Ein Teufelskreis. 😈
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von l.o.s.t.y »

Es ist ja relativ einfach, man hat zwei Torhüter die ohne Probleme Nr1 sein können. Der Trainer verspricht dem Herausforderer Einsätze, die lassen auf sich warten und so ist der Herausforderer unzufrieden. Der Scmuggler und der Steuerhinterzieher müssen da überhaupt gar nicht die Fresse aufreißen. Aber verbockt haben es Löw und sein Team.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von jeck3108 »

Yeti hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 21:26 Würde ihn, den Jogi, glaubhafter machen und seine Position stärken. Andererseits, wollen wir das überhaupt? Ein Teufelskreis. 😈
Natürlich muß man als Trainer zusehen, das man seine Position stärkt, genau danach muß man sich seine öffentlichen Äußerungen überlegen.

Der Joghurt hat seinen Arbeitgeber im Sack, da ist er Chef im Ring. Es nützt ihm gegenüber seinen "Angestellten" eher wenig, wenn er öffentlich auch noch seinen Senf dazu gibt, ganz im Gegenteil, das klärt man intern viel weniger aufgeregt und wirkungsvoller.

Und was Du oder ich oder die Presse von ihm halten... das eben kann ihm inzwischen doch vollkommen egal sein 8-)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: MAtS oder Manu? Loris!

Beitrag von Depp72 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:29 Und irgendwann verstehe ich auch mal wieder für was du stehst. Bayern, Pauli, Köln, nichts, alle.......Hauptsache lustig.
Ganz simpel:

Früher 1a+* FCB, weil zuerst.
Die Liebe fiel als Kind in Hamburg lebend zur besten HSV-Zeit 1975 dahin. Warum? Keine Ahnung. Null Familienbezug. Alles keine Fußballfans. Ich erinnere mich dunkel an ein Europapokalspiel Ende 1975. Könnte der Kantersieg in Lissabon gewesen sein. Dann das gruselige, aber erfolgreiche EC-Finale gegen St. Etienne 1976 mit ''Bulle'' Roths Freistoßtor. Erstes FCB-Live-Spiel eine 0:5 Niederlage im Volksparkstadion: Am 1. April 1977 - leider kein April-Scherz. Bitterer geht kaum. Egal! Die nachfolgenden Europacup-Jahre des FCB verbrachte ich als Schüler Mittwoch abends immer mit einem Einknopfkopfhörer am Radiorekorder in der Dunkelheit. Meister in der Zeit: Gladbach, Köln + HSV. Erst 1980 wieder Bayern. Lang ist es her.

Früher 1b St. Pauli, weil vor Ort, Anti-HSV und zu wenig Geld für FCB-Auswärtsfahrten. Deutlich bevor die Totenkopf-Gegengrade groß wurde. Damals konnte man im Millerntor-Stadion noch von Tor zu Tor laufen. 5.000 bis 8.000 Zuschauer waren Schnitt. Letzteres gegen Hannover, die mehr als 2.000 Fans mitgebracht hatten. Erst danach kamen die Punks, die Totenkopf-Flagge sowie der Rest vom Fest.

Zum ersten Mal ans Millerntor hingeschleppt hat mich ausgerechnet ein eingefleischter HSV-Freund. Ich wollte öfter mal Live-Fußball im Profibereich sehen, statt ''nur'' bei den Amateuren von Barmbek-Uhlenhorst in der damaligen dritten Liga, der Oberliga-Nord. BU = Heimatverein von Andreas Brehme und neben dem HSV und St. Pauli der einzige Hamburger Verein, der bisher im Profibereich ab der 3. Liga gespielt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=Mmd_YMcoDe8

Heute: Weder Fan von 1a noch von 1b. Zu viel Event, zu viel Kommerz und zu wenig Herz. Im Fall von Bayern national auch zu Tode gesiegt. Im Fall von St. Pauli auch zu viel Tamtam rund um den Fußball. Gern aber noch mal Amateurfußball.


Ausländer:
Nach dem FCB-und später dem St- Pauli-Artikel im kicker, hab ich früher immer zuerst die internationalen Seiten gelesen. Damals gab es davon kaum etwas im Fernsehen. Im Prinzip nur im Europapokal, ab Mitte der 80er auch ein paar Minuten aus Italien.

Die Rangers fand ich früh wegen ihrer Trikots geil. Celtic gleichzeitig kindermäßig automatisch kacke. Daraus ergab sich dann eine ''natürlich'' gewachsene Feindschaft.

Napoli war ab Maradona gebongt. Begeisterung vor Ort gesehen. Trotz überragendem Platini und brilliantem Boniek war Juve einfach Pest. Man mag, oder man mag nicht.

River Plate, weiß ich nicht mehr genau. Wo die Liebe hinfällt. Und Derbies find ich eh immer besonders geil.

Kölner: Erste Feindschaft. weil Meister 78. Kann mich noch gut an Okudera und van Gool im Pokalfinale erinnern. War wegen Jörg Daniel und Wolfgang Seel für Düsseldorf. Warum? Hatte sie vorher mal gesehen (HF?). Kinder an die Macht.

HSV: Zweite Feindschaft: Größter Konkrrent von Bayern von 76 bis 83. Alle Klassenkameraden HSV-Fans. Mit einer Ausnahme: Ein Gladbacher in der Parallelklasse.

Bremer: Dritite Feindschaft, weil Otto. Und sie waren nach dem HSV und Köln einfach am längsten hart dran. Was tat mir Kutzop leid, weil ich den als Spieler mochte (Ex-OFC), aber was hab ich auch bei seinem verschossenen Elfer gejubelt. Zudem war Werder immer sympathisch, weil Feind des HSV. ;) Und Willy Lemke fand ich immer sehr geil, weil trotz Underdog große Fresse und nie klein beigeben.

Dortmund: Vierte Feindschaft, weil...? Keine Ahnung.
Mit Lothar Huber, Kobra Wegmann und Nobby Dickel fand ich sie noch ganz nett. Später einfach nicht mehr wegen der Konkurrenz ab Hitzfeld. Hemd und Hose.

Gladbach: Ging an mir vorüber, weil in meiner ''Fanfindungsphase'' und weil damals damals ''Titelteilung''. Bayern erfolgreich in der CL, Gladbach in der Buli. Fernsehen gab es noch nicht sooo viel und ich durfte nur zum Teil gucken. Mittwochs abens aber recht oft. Wo die Liebe hinfällt.

Erfolgsfan: Gegen die SGE 1980 war ich vor Spielbeginn und in der ersten Halbzeit für Gladbach. In der zweiten für die SGE. Meine Tante war schwer erbost. An Fred Schaubs Tor erinnere ich mich noch heute.


Also Hauptsache lustig. Noch Fragen? Habe die Ehre!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: MAtS oder Manu? Loris!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 21:41
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:29 Und irgendwann verstehe ich auch mal wieder für was du stehst. Bayern, Pauli, Köln, nichts, alle.......Hauptsache lustig.
Ganz simpel:

Früher 1a+* FCB, weil zuerst.
Die Liebe fiel als Kind in Hamburg lebend zur besten HSV-Zeit 1975 dahin. Warum? Keine Ahnung. Null Familienbezug. Alles keine Fußballfans. Ich erinnere mich dunkel an ein Europapokalspiel Ende 1975. Könnte der Kantersieg in Lissabon gewesen sein. Dann das gruselige, aber erfolgreiche EC-Finale gegen St. Etienne 1976 mit ''Bulle'' Roths Freistoßtor. Erstes FCB-Live-Spiel eine 0:5 Niederlage im Volksparkstadion: Am 1. April 1977 - leider kein April-Scherz. Bitterer geht kaum. Egal! Die nachfolgenden Europacup-Jahre des FCB verbrachte ich als Schüler Mittwoch abends immer mit einem Einknopfkopfhörer am Radiorekorder in der Dunkelheit. Meister in der Zeit: Gladbach, Köln + HSV. Erst 1980 wieder Bayern. Lang ist es her.

Früher 1b St. Pauli, weil vor Ort, Anti-HSV und zu wenig Geld für FCB-Auswärtsfahrten. Deutlich bevor die Totenkopf-Gegengrade groß wurde. Damals konnte man im Millerntor-Stadion noch von Tor zu Tor laufen. 5.000 bis 8.000 Zuschauer waren Schnitt. Letzteres gegen Hannover, die mehr als 2.000 Fans mitgebracht hatten. Erst danach kamen die Punks, die Totenkopf-Flagge sowie der Rest vom Fest.

Zum ersten Mal ans Millerntor hingeschleppt hat mich ausgerechnet ein eingefleischter HSV-Freund. Ich wollte öfter mal Live-Fußball im Profibereich sehen, statt ''nur'' bei den Amateuren von Barmbek-Uhlenhorst in der damaligen dritten Liga, der Oberliga-Nord. BU = Heimatverein von Andreas Brehme und neben dem HSV und St. Pauli der einzige Hamburger Verein, der bisher im Profibereich ab der 3. Liga gespielt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=Mmd_YMcoDe8

Heute: Weder Fan von 1a noch von 1b. Zu viel Event, zu viel Kommerz und zu wenig Herz. Im Fall von Bayern national auch zu Tode gesiegt. Im Fall von St. Pauli auch zu viel Tamtam rund um den Fußball. Gern aber noch mal Amateurfußball.


Ausländer:
Nach dem FCB-und später dem St- Pauli-Artikel im kicker, hab ich früher immer zuerst die internationalen Seiten gelesen. Damals gab es davon kaum etwas im Fernsehen. Im Prinzip nur im Europapokal, ab Mitte der 80er auch ein paar Minuten aus Italien.

Die Rangers fand ich früh wegen ihrer Trikots geil. Celtic gleichzeitig kindermäßig automatisch kacke. Daraus ergab sich dann eine ''natürlich'' gewachsene Feindschaft.

Napoli war ab Maradona gebongt. Begeisterung vor Ort gesehen. Trotz überragendem Platini und brilliantem Boniek war Juve einfach Pest. Man mag, oder man mag nicht.

River Plate, weiß ich nicht mehr genau. Wo die Liebe hinfällt. Und Derbies find ich eh immer besonders geil.

Kölner: Erste Feindschaft. weil Meister 78. Kann mich noch gut an Okudera und van Gool im Pokalfinale erinnern. War wegen Jörg Daniel und Wolfgang Seel für Düsseldorf. Warum? Hatte sie vorher mal gesehen (HF?). Kinder an die Macht.

HSV: Zweite Feindschaft: Größter Konkrrent von Bayern von 76 bis 83. Alle Klassenkameraden HSV-Fans. Mit einer Ausnahme: Ein Gladbacher in der Parallelklasse.

Bremer: Dritite Feindschaft, weil Otto. Und sie waren nach dem HSV und Köln einfach am längsten hart dran. Was tat mir Kutzop leid, weil ich den als Spieler mochte (Ex-OFC), aber was hab ich auch bei seinem verschossenen Elfer gejubelt. Zudem war Werder immer sympathisch, weil Feind des HSV. ;) Und Willy Lemke fand ich immer sehr geil, weil trotz Underdog große Fresse und nie klein beigeben.

Dortmund: Vierte Feindschaft, weil...? Keine Ahnung.
Mit Lothar Huber, Kobra Wegmann und Nobby Dickel fand ich sie noch ganz nett. Später einfach nicht mehr wegen der Konkurrenz ab Hitzfeld. Hemd und Hose.

Gladbach: Ging an mir vorüber, weil in meiner ''Fanfindungsphase'' und weil damals damals ''Titelteilung''. Bayern erfolgreich in der CL, Gladbach in der Buli. Fernsehen gab es noch nicht sooo viel und ich durfte nur zum Teil gucken. Mittwochs abens aber recht oft. Wo die Liebe hinfällt.

Erfolgsfan: Gegen die SGE 1980 war ich vor Spielbeginn und in der ersten Halbzeit für Gladbach. In der zweiten für die SGE. Meine Tante war schwer erbost. An Fred Schaubs Tor erinnere ich mich noch heute.


Also Hauptsache lustig. Noch Fragen? Habe die Ehre!
Dafür, dass Du FKK nicht magst, machst Du Dich jetzt aber ziemlich schamlos nackig.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: MAtS oder Manu? Loris!

Beitrag von Gladbacher »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 21:41
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:29 Und irgendwann verstehe ich auch mal wieder für was du stehst. Bayern, Pauli, Köln, nichts, alle.......Hauptsache lustig.
Ganz simpel:

Früher 1a+* FCB, weil zuerst.
Die Liebe fiel als Kind in Hamburg lebend zur besten HSV-Zeit 1975 dahin. Warum? Keine Ahnung. Null Familienbezug. Alles keine Fußballfans. Ich erinnere mich dunkel an ein Europapokalspiel Ende 1975. Könnte der Kantersieg in Lissabon gewesen sein. Dann das gruselige, aber erfolgreiche EC-Finale gegen St. Etienne 1976 mit ''Bulle'' Roths Freistoßtor. Erstes FCB-Live-Spiel eine 0:5 Niederlage im Volksparkstadion: Am 1. April 1977 - leider kein April-Scherz. Bitterer geht kaum. Egal! Die nachfolgenden Europacup-Jahre des FCB verbrachte ich als Schüler Mittwoch abends immer mit einem Einknopfkopfhörer am Radiorekorder in der Dunkelheit. Meister in der Zeit: Gladbach, Köln + HSV. Erst 1980 wieder Bayern. Lang ist es her.

Früher 1b St. Pauli, weil vor Ort, Anti-HSV und zu wenig Geld für FCB-Auswärtsfahrten. Deutlich bevor die Totenkopf-Gegengrade groß wurde. Damals konnte man im Millerntor-Stadion noch von Tor zu Tor laufen. 5.000 bis 8.000 Zuschauer waren Schnitt. Letzteres gegen Hannover, die mehr als 2.000 Fans mitgebracht hatten. Erst danach kamen die Punks, die Totenkopf-Flagge sowie der Rest vom Fest.

Zum ersten Mal ans Millerntor hingeschleppt hat mich ausgerechnet ein eingefleischter HSV-Freund. Ich wollte öfter mal Live-Fußball im Profibereich sehen, statt ''nur'' bei den Amateuren von Barmbek-Uhlenhorst in der damaligen dritten Liga, der Oberliga-Nord. BU = Heimatverein von Andreas Brehme und neben dem HSV und St. Pauli der einzige Hamburger Verein, der bisher im Profibereich ab der 3. Liga gespielt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=Mmd_YMcoDe8

Heute: Weder Fan von 1a noch von 1b. Zu viel Event, zu viel Kommerz und zu wenig Herz. Im Fall von Bayern national auch zu Tode gesiegt. Im Fall von St. Pauli auch zu viel Tamtam rund um den Fußball. Gern aber noch mal Amateurfußball.


Ausländer:
Nach dem FCB-und später dem St- Pauli-Artikel im kicker, hab ich früher immer zuerst die internationalen Seiten gelesen. Damals gab es davon kaum etwas im Fernsehen. Im Prinzip nur im Europapokal, ab Mitte der 80er auch ein paar Minuten aus Italien.

Die Rangers fand ich früh wegen ihrer Trikots geil. Celtic gleichzeitig kindermäßig automatisch kacke. Daraus ergab sich dann eine ''natürlich'' gewachsene Feindschaft.

Napoli war ab Maradona gebongt. Begeisterung vor Ort gesehen. Trotz überragendem Platini und brilliantem Boniek war Juve einfach Pest. Man mag, oder man mag nicht.

River Plate, weiß ich nicht mehr genau. Wo die Liebe hinfällt. Und Derbies find ich eh immer besonders geil.

Kölner: Erste Feindschaft. weil Meister 78. Kann mich noch gut an Okudera und van Gool im Pokalfinale erinnern. War wegen Jörg Daniel und Wolfgang Seel für Düsseldorf. Warum? Hatte sie vorher mal gesehen (HF?). Kinder an die Macht.

HSV: Zweite Feindschaft: Größter Konkrrent von Bayern von 76 bis 83. Alle Klassenkameraden HSV-Fans. Mit einer Ausnahme: Ein Gladbacher in der Parallelklasse.

Bremer: Dritite Feindschaft, weil Otto. Und sie waren nach dem HSV und Köln einfach am längsten hart dran. Was tat mir Kutzop leid, weil ich den als Spieler mochte (Ex-OFC), aber was hab ich auch bei seinem verschossenen Elfer gejubelt. Zudem war Werder immer sympathisch, weil Feind des HSV. ;) Und Willy Lemke fand ich immer sehr geil, weil trotz Underdog große Fresse und nie klein beigeben.

Dortmund: Vierte Feindschaft, weil...? Keine Ahnung.
Mit Lothar Huber, Kobra Wegmann und Nobby Dickel fand ich sie noch ganz nett. Später einfach nicht mehr wegen der Konkurrenz ab Hitzfeld. Hemd und Hose.

Gladbach: Ging an mir vorüber, weil in meiner ''Fanfindungsphase'' und weil damals damals ''Titelteilung''. Bayern erfolgreich in der CL, Gladbach in der Buli. Fernsehen gab es noch nicht sooo viel und ich durfte nur zum Teil gucken. Mittwochs abens aber recht oft. Wo die Liebe hinfällt.

Erfolgsfan: Gegen die SGE 1980 war ich vor Spielbeginn und in der ersten Halbzeit für Gladbach. In der zweiten für die SGE. Meine Tante war schwer erbost. An Fred Schaubs Tor erinnere ich mich noch heute.


Also Hauptsache lustig. Noch Fragen? Habe die Ehre!
👍🏼
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 20:19
Ich glaube terStegen hundertpro, das ihm der Joghurt was zugesagt hat, was dann nicht eingehalten wurde. Passt hundertprozent in meine Meinung über den Schal. Und ich könnte terStegen absolut verstehen, wenn er einmal noch Suppenkasper anmerkt und dann den Hut rauf haut.
Ich denke, das ist der Kern, an dem die ganze Diskussion vorbeigeht. Ter Stegen hat nämlich eigentlich Jogi angepinkelt und nicht Neuer. Weil ich mir auch fast sicher bin, dass dem das wertvolle Nordirland-Spiel zugesagt war, dem Schalen dann aber nach der Glanzleistung gegen die Käsebarone die Düse ging und er dachte, mit Ter Stegen verliert er gegen die Backstopper (btw Unwort des Jahres, klingt für mich eindeutig nach Anal-Plug). Das fand der dann irgendwie nicht so lustig und auch ich kann das nachvollziehen. Gegen Neuer wars also nicht gerichtet, was er gesagt hat. Hilfreich wars aber natürlich auch nicht. Obs nun aber von Neuers Seite hilfreicher war, zu sagen, dass es nicht hilfreich war... Ich denke er hats aber dann kapiert. Vielleicht war er sogar so schlau, ihm irgendwann mal ne Whatsapp zu schreiben. Alt genug wäre er eigentlich.

Es ist alles ganz furchbar wichtig und wäre 3 Sekunden nach dem nächsten Pillepallespiel, das MAtS machen darf vergessen. Es sei denn, man röhrt durchs Mediengehölz wie eine Wildsau, die gerade geworfen hat. Obwohl, die Reaktionen darauf sind ja eigentlich nicht minder lustig. "Weist ihn in die Schranken!" "Nein, ihn!" Jeder nur ein Kreuz.

Wenn der Uli das alles nur macht, um sich über uns und die Medienwelt königlich zu amüsieren, ich hätte einen Heidenrespekt vor ihm. Böhmermann könnte einpacken. Allein, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 23:01
Ich denke, das ist der Kern, an dem die ganze Diskussion vorbeigeht. Ter Stegen hat nämlich eigentlich Jogi angepinkelt und nicht Neuer. Weil ich mir auch fast sicher bin, dass dem das wertvolle Nordirland-Spiel zugesagt war, dem Schalen dann aber nach der Glanzleistung gegen die Käsebarone die Düse ging und er dachte, mit Ter Stegen verliert er gegen die Backstopper (btw Unwort des Jahres, klingt für mich eindeutig nach Anal-Plug). Das fand der dann irgendwie nicht so lustig und auch ich kann das nachvollziehen. Gegen Neuer wars also nicht gerichtet, was er gesagt hat. Hilfreich wars aber natürlich auch nicht. Obs nun aber von Neuers Seite hilfreicher war, zu sagen, dass es nicht hilfreich war... Ich denke er hats aber dann kapiert. Vielleicht war er sogar so schlau, ihm irgendwann mal ne Whatsapp zu schreiben. Alt genug wäre er eigentlich.

Es ist alles ganz furchbar wichtig und wäre 3 Sekunden nach dem nächsten Pillepallespiel, das MAtS machen darf vergessen. Es sei denn, man röhrt durchs Mediengehölz wie eine Wildsau, die gerade geworfen hat. Obwohl, die Reaktionen darauf sind ja eigentlich nicht minder lustig. "Weist ihn in die Schranken!" "Nein, ihn!" Jeder nur ein Kreuz.

Wenn der Uli das alles nur macht, um sich über uns und die Medienwelt königlich zu amüsieren, ich hätte einen Heidenrespekt vor ihm. Böhmermann könnte einpacken. Allein, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Sagen wir mal so: wenn Neuer der wäre, der in sich ruht ohne jeden Zweifel an sich und seiner Position im Gefüge und dabei dann noch nen Kapitän, der die klassische Rolle ausfüllt, dann hätt er schlauer reagieren können. Irgendetwas in Richtung" terStegen überragende Entwicklung, absolute Weltklasse, ist im Grunde sportlich wurscht, wer von uns spielt, verstehe ihn"... aber ist eigentlich auch egal... alles viel zu hoch gehangen durch den Medien-Bohei, Windchen im Wasserglas... die haben in ihrer Truppe echt ganz andere Sorgen, wenn man sich mal die sportliche Entwicklung ansieht.

Und jepp, das wäre aber auch die einzige Erklärung, wie man U.H. nicht für nen kompletten Vollpfosten halten könnte. Und ich würd da eigentlich sogar noch bißchen Resthoffnung haben, den so kann sich doch eigentlich keiner aufführen... und beim Weißbier schlägt man sich auf die Schenkel, was aus diesem Sport doch geworden ist und was das für Trottel sind... nur ist ja KHR immer involviert, damit kannste die Hoffnung fahren lassen, der ist zu so ner Nummer nicht mal als Gedankenspiel in der Lage
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 23:30
Sagen wir mal so: wenn Neuer der wäre, der in sich ruht ohne jeden Zweifel an sich und seiner Position im Gefüge und dabei dann noch nen Kapitän, der die klassische Rolle ausfüllt, dann hätt er schlauer reagieren können. Irgendetwas in Richtung" terStegen überragende Entwicklung, absolute Weltklasse, ist im Grunde sportlich wurscht, wer von uns spielt, verstehe ihn"... aber ist eigentlich auch egal...
Wie gesagt: Fresse halten, Whatsapp schreiben. Kann das eigentlich gar keiner mehr? Ist das jetzt irgendwie Zwang oder Vorschrift, dass man wirklich alles über die Assozialen Medien austragen muss? Und wenn der Fernsehhorst fragt, einfach antworten "Alles gut, Marc hat ne PM". Dann wär Ruhe.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 23:36
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 23:30
Sagen wir mal so: wenn Neuer der wäre, der in sich ruht ohne jeden Zweifel an sich und seiner Position im Gefüge und dabei dann noch nen Kapitän, der die klassische Rolle ausfüllt, dann hätt er schlauer reagieren können. Irgendetwas in Richtung" terStegen überragende Entwicklung, absolute Weltklasse, ist im Grunde sportlich wurscht, wer von uns spielt, verstehe ihn"... aber ist eigentlich auch egal...
Wie gesagt: Fresse halten, Whatsapp schreiben. Kann das eigentlich gar keiner mehr? Ist das jetzt irgendwie Zwang oder Vorschrift, dass man wirklich alles über die Assozialen Medien austragen muss? Und wenn der Fernsehhorst fragt, einfach antworten "Alles gut, Marc hat ne PM". Dann wär Ruhe.
Bin ich bei Dir, ich versteh es auch nicht, warum die sich da alle immer irgendwie in den Medien finden wollen... versteh ich bei nem 18,19,20-jährigen, das man sich irgendwie gebauchpinselt fühlt, soll sein... aber das sind mehr oder weniger gestandene Männer... und dann so ein Kasperkram wie die Waschweiber
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 23:01
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 20:19
Ich glaube terStegen hundertpro, das ihm der Joghurt was zugesagt hat, was dann nicht eingehalten wurde. Passt hundertprozent in meine Meinung über den Schal. Und ich könnte terStegen absolut verstehen, wenn er einmal noch Suppenkasper anmerkt und dann den Hut rauf haut.
Ich denke, das ist der Kern, an dem die ganze Diskussion vorbeigeht. Ter Stegen hat nämlich eigentlich Jogi angepinkelt und nicht Neuer.
Das hast Du richtig erkannt und wurde auch intern angesprochen. An die Öffentlichkeit hat es jedoch ein Manuel Neuer mit seiner Aussage gebracht, warum auch immer.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von TiSa667 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 09:12 Und ich hatte das Gefühl es war eigentlich alles gesagt, bis ich heute lese, dass die Wichtigen sich wieder künstlich wichtiger machen müssen als sie sind. :wuerg:

Gruß
Dein Problem ist, dass du den Kram offenbar anklickst, statt mit einem Achselzucken und einem "Lass sie labern" auf den Lippen speziell dem Uli sein der langsam einsetzenden Senilität geschuldeten Geltungsbedürfnis die Nicht-Beachtung schenkst, die er sich schon länger redlich verdient hat. ;)
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von Yeti »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 01:36
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 09:12 Und ich hatte das Gefühl es war eigentlich alles gesagt, bis ich heute lese, dass die Wichtigen sich wieder künstlich wichtiger machen müssen als sie sind. :wuerg:

Gruß
Dein Problem ist, dass du den Kram offenbar anklickst, statt mit einem Achselzucken und einem "Lass sie labern" auf den Lippen speziell dem Uli sein der langsam einsetzenden Senilität geschuldeten Geltungsbedürfnis die Nicht-Beachtung schenkst, die er sich schon länger redlich verdient hat. ;)
Dann wäre es aber ziemlich langweilig hier im Forum.🙁
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 00:12
alemao82 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 23:36
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 23:30
Sagen wir mal so: wenn Neuer der wäre, der in sich ruht ohne jeden Zweifel an sich und seiner Position im Gefüge und dabei dann noch nen Kapitän, der die klassische Rolle ausfüllt, dann hätt er schlauer reagieren können. Irgendetwas in Richtung" terStegen überragende Entwicklung, absolute Weltklasse, ist im Grunde sportlich wurscht, wer von uns spielt, verstehe ihn"... aber ist eigentlich auch egal...
Wie gesagt: Fresse halten, Whatsapp schreiben. Kann das eigentlich gar keiner mehr? Ist das jetzt irgendwie Zwang oder Vorschrift, dass man wirklich alles über die Assozialen Medien austragen muss? Und wenn der Fernsehhorst fragt, einfach antworten "Alles gut, Marc hat ne PM". Dann wär Ruhe.
Bin ich bei Dir, ich versteh es auch nicht, warum die sich da alle immer irgendwie in den Medien finden wollen... versteh ich bei nem 18,19,20-jährigen, das man sich irgendwie gebauchpinselt fühlt, soll sein... aber das sind mehr oder weniger gestandene Männer... und dann so ein Kasperkram wie die Waschweiber
Ich denke, Ihr vergesst, dass es beim Fußball um Unterhaltung geht, lukrative Unterhaltung. Wobei das ganze Drumherum mit Wortmeldungen zu diesem oder jenem Pups abseits des sportlichen Wettkampfs von jedem, der sich dazu berufen fühlt, das Geschäft enorm belebt. Die Eskapaden von einem Hoeneß passen also ganz wunderbar ins Bild. The Show must go on.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 09:28
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 00:12
alemao82 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 23:36

Wie gesagt: Fresse halten, Whatsapp schreiben. Kann das eigentlich gar keiner mehr? Ist das jetzt irgendwie Zwang oder Vorschrift, dass man wirklich alles über die Assozialen Medien austragen muss? Und wenn der Fernsehhorst fragt, einfach antworten "Alles gut, Marc hat ne PM". Dann wär Ruhe.
Bin ich bei Dir, ich versteh es auch nicht, warum die sich da alle immer irgendwie in den Medien finden wollen... versteh ich bei nem 18,19,20-jährigen, das man sich irgendwie gebauchpinselt fühlt, soll sein... aber das sind mehr oder weniger gestandene Männer... und dann so ein Kasperkram wie die Waschweiber
Ich denke, Ihr vergesst, dass es beim Fußball um Unterhaltung geht, lukrative Unterhaltung. Wobei das ganze Drumherum mit Wortmeldungen zu diesem oder jenem Pups abseits des sportlichen Wettkampfs von jedem, der sich dazu berufen fühlt, das Geschäft enorm belebt. Die Eskapaden von einem Hoeneß passen also ganz wunderbar ins Bild. The Show must go on.
Ja wenn ich so ne Sportklitsche betreiben würde, würd ich das genauso sehen. Hoeneß pupst, geil, nächstes Quartal schon mal keine Sorgen über die Bilanz. Aber bei vielen find ichs erschreckend naiv, wie sie damit umgehen. Dass sie keine Ahnung haben, wie schnell sie diese Lawine auslösen können. Da kommt der Brazzo mit irgendwelchen "Hardlinern in den sozialen Medien" und verkündet aber seblbst alle drei Tage seine neuesten amourösen Transfergelüste. Natürlich ist das ein Riesenkommerz und überflüssigstes Bohei, das mit jeder Aussage gemacht wird. Aber imho sind die Leute zu 80 % selbst dran schuld, weil sie nicht die Klappe oder ihr Twitterfingerchen ruhig halten können.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 09:28 Ich denke, Ihr vergesst, dass es beim Fußball um Unterhaltung geht, lukrative Unterhaltung. Wobei das ganze Drumherum mit Wortmeldungen zu diesem oder jenem Pups abseits des sportlichen Wettkampfs von jedem, der sich dazu berufen fühlt, das Geschäft enorm belebt. Die Eskapaden von einem Hoeneß passen also ganz wunderbar ins Bild. The Show must go on.
Das vergess ich gar nicht. Den "Chefs" gefällt das so, die wissen, das dadurch, genau dadurch der Rubel rollt.

Aber warum die "Knechte" das mitmachen? Denn keiner von denen ist nun so reflektiert und spürt eine Verantwortung fürs Gesamte, das sie sich deshalb "opfern", obwohl es ihnen persönlich keinen realen Vorteil bringt.

Also wenn ich mich mal an Lehr- und Gesellenzeiten zurückerinnere: da hätte mein Meister von mir auch so vieles gerne gehabt, weil das doch für seine Bude so wichtig wäre... ich hab keinen Handschlag mehr gemacht als notwendig, wie die Verpflegung, so die Bewegung, für hohle Sprüche und Aufmerksamkeit, Lob und Anerkennung gabs nix von mir, her mit der Marie, sonst ist Feierabend.

Aber gut, wer weiß, vielleicht gibt es ja ne Prämie für Herrn Neuer pro klick auf twitter :D
Eckfahnenfan

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 11:37
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 09:28 Ich denke, Ihr vergesst, dass es beim Fußball um Unterhaltung geht, lukrative Unterhaltung. Wobei das ganze Drumherum mit Wortmeldungen zu diesem oder jenem Pups abseits des sportlichen Wettkampfs von jedem, der sich dazu berufen fühlt, das Geschäft enorm belebt. Die Eskapaden von einem Hoeneß passen also ganz wunderbar ins Bild. The Show must go on.
Das vergess ich gar nicht. Den "Chefs" gefällt das so, die wissen, das dadurch, genau dadurch der Rubel rollt.

Aber warum die "Knechte" das mitmachen? Denn keiner von denen ist nun so reflektiert und spürt eine Verantwortung fürs Gesamte, das sie sich deshalb "opfern", obwohl es ihnen persönlich keinen realen Vorteil bringt.

Also wenn ich mich mal an Lehr- und Gesellenzeiten zurückerinnere: da hätte mein Meister von mir auch so vieles gerne gehabt, weil das doch für seine Bude so wichtig wäre... ich hab keinen Handschlag mehr gemacht als notwendig, wie die Verpflegung, so die Bewegung, für hohle Sprüche und Aufmerksamkeit, Lob und Anerkennung gabs nix von mir, her mit der Marie, sonst ist Feierabend.

Aber gut, wer weiß, vielleicht gibt es ja ne Prämie für Herrn Neuer pro klick auf twitter :D
Naja - ist wohl so ein bißchen wie im Film. Gibt Hauptdarsteller und Komparsen.
Eckfahnenfan

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 10:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 09:28
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 00:12

Bin ich bei Dir, ich versteh es auch nicht, warum die sich da alle immer irgendwie in den Medien finden wollen... versteh ich bei nem 18,19,20-jährigen, das man sich irgendwie gebauchpinselt fühlt, soll sein... aber das sind mehr oder weniger gestandene Männer... und dann so ein Kasperkram wie die Waschweiber
Ich denke, Ihr vergesst, dass es beim Fußball um Unterhaltung geht, lukrative Unterhaltung. Wobei das ganze Drumherum mit Wortmeldungen zu diesem oder jenem Pups abseits des sportlichen Wettkampfs von jedem, der sich dazu berufen fühlt, das Geschäft enorm belebt. Die Eskapaden von einem Hoeneß passen also ganz wunderbar ins Bild. The Show must go on.
Ja wenn ich so ne Sportklitsche betreiben würde, würd ich das genauso sehen. Hoeneß pupst, geil, nächstes Quartal schon mal keine Sorgen über die Bilanz. Aber bei vielen find ichs erschreckend naiv, wie sie damit umgehen. Dass sie keine Ahnung haben, wie schnell sie diese Lawine auslösen können. Da kommt der Brazzo mit irgendwelchen "Hardlinern in den sozialen Medien" und verkündet aber seblbst alle drei Tage seine neuesten amourösen Transfergelüste. Natürlich ist das ein Riesenkommerz und überflüssigstes Bohei, das mit jeder Aussage gemacht wird. Aber imho sind die Leute zu 80 % selbst dran schuld, weil sie nicht die Klappe oder ihr Twitterfingerchen ruhig halten können.
"Amouröse Transfergelüste" in Verbindung mit "Twitterfingerchen" - meinste, sowas kann antörnen? So wie Lack und Leder? Wäre dann zumindest ein starkes Motiv. Erregungszustände über eingestieltes Medienecho in der Erwartung, von dieser Seite gepimpert zu werden - warum auch nicht?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 14:46
alemao82 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 10:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 09:28

Ich denke, Ihr vergesst, dass es beim Fußball um Unterhaltung geht, lukrative Unterhaltung. Wobei das ganze Drumherum mit Wortmeldungen zu diesem oder jenem Pups abseits des sportlichen Wettkampfs von jedem, der sich dazu berufen fühlt, das Geschäft enorm belebt. Die Eskapaden von einem Hoeneß passen also ganz wunderbar ins Bild. The Show must go on.
Ja wenn ich so ne Sportklitsche betreiben würde, würd ich das genauso sehen. Hoeneß pupst, geil, nächstes Quartal schon mal keine Sorgen über die Bilanz. Aber bei vielen find ichs erschreckend naiv, wie sie damit umgehen. Dass sie keine Ahnung haben, wie schnell sie diese Lawine auslösen können. Da kommt der Brazzo mit irgendwelchen "Hardlinern in den sozialen Medien" und verkündet aber seblbst alle drei Tage seine neuesten amourösen Transfergelüste. Natürlich ist das ein Riesenkommerz und überflüssigstes Bohei, das mit jeder Aussage gemacht wird. Aber imho sind die Leute zu 80 % selbst dran schuld, weil sie nicht die Klappe oder ihr Twitterfingerchen ruhig halten können.
"Amouröse Transfergelüste" in Verbindung mit "Twitterfingerchen" - meinste, sowas kann antörnen? So wie Lack und Leder? Wäre dann zumindest ein starkes Motiv. Erregungszustände über eingestieltes Medienecho in der Erwartung, von dieser Seite gepimpert zu werden - warum auch nicht?
Ich weiß nicht, worauf du und Brazzo so stehen. Aber jedem das Seine, ich gönn es euch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 17:43
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 14:46
alemao82 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 10:52

Ja wenn ich so ne Sportklitsche betreiben würde, würd ich das genauso sehen. Hoeneß pupst, geil, nächstes Quartal schon mal keine Sorgen über die Bilanz. Aber bei vielen find ichs erschreckend naiv, wie sie damit umgehen. Dass sie keine Ahnung haben, wie schnell sie diese Lawine auslösen können. Da kommt der Brazzo mit irgendwelchen "Hardlinern in den sozialen Medien" und verkündet aber seblbst alle drei Tage seine neuesten amourösen Transfergelüste. Natürlich ist das ein Riesenkommerz und überflüssigstes Bohei, das mit jeder Aussage gemacht wird. Aber imho sind die Leute zu 80 % selbst dran schuld, weil sie nicht die Klappe oder ihr Twitterfingerchen ruhig halten können.
"Amouröse Transfergelüste" in Verbindung mit "Twitterfingerchen" - meinste, sowas kann antörnen? So wie Lack und Leder? Wäre dann zumindest ein starkes Motiv. Erregungszustände über eingestieltes Medienecho in der Erwartung, von dieser Seite gepimpert zu werden - warum auch nicht?
Ich weiß nicht, worauf du und Brazzo so stehen. Aber jedem das Seine, ich gönn es euch.
Finde ich gut, dass Du mir mein Golfröckchen gönnst.
Dede_17

Re: MAtS oder Manu? Loris!

Beitrag von Dede_17 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 21:41
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 19:29 Und irgendwann verstehe ich auch mal wieder für was du stehst. Bayern, Pauli, Köln, nichts, alle.......Hauptsache lustig.
Ganz simpel:

Früher 1a+* FCB, weil zuerst.
Die Liebe fiel als Kind in Hamburg lebend zur besten HSV-Zeit 1975 dahin. Warum? Keine Ahnung. Null Familienbezug. Alles keine Fußballfans. Ich erinnere mich dunkel an ein Europapokalspiel Ende 1975. Könnte der Kantersieg in Lissabon gewesen sein. Dann das gruselige, aber erfolgreiche EC-Finale gegen St. Etienne 1976 mit ''Bulle'' Roths Freistoßtor. Erstes FCB-Live-Spiel eine 0:5 Niederlage im Volksparkstadion: Am 1. April 1977 - leider kein April-Scherz. Bitterer geht kaum. Egal! Die nachfolgenden Europacup-Jahre des FCB verbrachte ich als Schüler Mittwoch abends immer mit einem Einknopfkopfhörer am Radiorekorder in der Dunkelheit. Meister in der Zeit: Gladbach, Köln + HSV. Erst 1980 wieder Bayern. Lang ist es her.

Früher 1b St. Pauli, weil vor Ort, Anti-HSV und zu wenig Geld für FCB-Auswärtsfahrten. Deutlich bevor die Totenkopf-Gegengrade groß wurde. Damals konnte man im Millerntor-Stadion noch von Tor zu Tor laufen. 5.000 bis 8.000 Zuschauer waren Schnitt. Letzteres gegen Hannover, die mehr als 2.000 Fans mitgebracht hatten. Erst danach kamen die Punks, die Totenkopf-Flagge sowie der Rest vom Fest.

Zum ersten Mal ans Millerntor hingeschleppt hat mich ausgerechnet ein eingefleischter HSV-Freund. Ich wollte öfter mal Live-Fußball im Profibereich sehen, statt ''nur'' bei den Amateuren von Barmbek-Uhlenhorst in der damaligen dritten Liga, der Oberliga-Nord. BU = Heimatverein von Andreas Brehme und neben dem HSV und St. Pauli der einzige Hamburger Verein, der bisher im Profibereich ab der 3. Liga gespielt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=Mmd_YMcoDe8

Heute: Weder Fan von 1a noch von 1b. Zu viel Event, zu viel Kommerz und zu wenig Herz. Im Fall von Bayern national auch zu Tode gesiegt. Im Fall von St. Pauli auch zu viel Tamtam rund um den Fußball. Gern aber noch mal Amateurfußball.


Ausländer:
Nach dem FCB-und später dem St- Pauli-Artikel im kicker, hab ich früher immer zuerst die internationalen Seiten gelesen. Damals gab es davon kaum etwas im Fernsehen. Im Prinzip nur im Europapokal, ab Mitte der 80er auch ein paar Minuten aus Italien.

Die Rangers fand ich früh wegen ihrer Trikots geil. Celtic gleichzeitig kindermäßig automatisch kacke. Daraus ergab sich dann eine ''natürlich'' gewachsene Feindschaft.

Napoli war ab Maradona gebongt. Begeisterung vor Ort gesehen. Trotz überragendem Platini und brilliantem Boniek war Juve einfach Pest. Man mag, oder man mag nicht.

River Plate, weiß ich nicht mehr genau. Wo die Liebe hinfällt. Und Derbies find ich eh immer besonders geil.

Kölner: Erste Feindschaft. weil Meister 78. Kann mich noch gut an Okudera und van Gool im Pokalfinale erinnern. War wegen Jörg Daniel und Wolfgang Seel für Düsseldorf. Warum? Hatte sie vorher mal gesehen (HF?). Kinder an die Macht.

HSV: Zweite Feindschaft: Größter Konkrrent von Bayern von 76 bis 83. Alle Klassenkameraden HSV-Fans. Mit einer Ausnahme: Ein Gladbacher in der Parallelklasse.

Bremer: Dritite Feindschaft, weil Otto. Und sie waren nach dem HSV und Köln einfach am längsten hart dran. Was tat mir Kutzop leid, weil ich den als Spieler mochte (Ex-OFC), aber was hab ich auch bei seinem verschossenen Elfer gejubelt. Zudem war Werder immer sympathisch, weil Feind des HSV. ;) Und Willy Lemke fand ich immer sehr geil, weil trotz Underdog große Fresse und nie klein beigeben.

Dortmund: Vierte Feindschaft, weil...? Keine Ahnung.
Mit Lothar Huber, Kobra Wegmann und Nobby Dickel fand ich sie noch ganz nett. Später einfach nicht mehr wegen der Konkurrenz ab Hitzfeld. Hemd und Hose.

Gladbach: Ging an mir vorüber, weil in meiner ''Fanfindungsphase'' und weil damals damals ''Titelteilung''. Bayern erfolgreich in der CL, Gladbach in der Buli. Fernsehen gab es noch nicht sooo viel und ich durfte nur zum Teil gucken. Mittwochs abens aber recht oft. Wo die Liebe hinfällt.

Erfolgsfan: Gegen die SGE 1980 war ich vor Spielbeginn und in der ersten Halbzeit für Gladbach. In der zweiten für die SGE. Meine Tante war schwer erbost. An Fred Schaubs Tor erinnere ich mich noch heute.


Also Hauptsache lustig. Noch Fragen? Habe die Ehre!
Coole Story, Danke dafür. Seltsam, dass alle Bayern-Fans immer betonen, dass sie in einer Phase in der die Bayern gar kein Meister waren Fan geworden sind. Und du warst ja anscheinend ein richtiger Fussballpunk seinerzeit. Mit Sicherheit hat es nicht an Beckenbauer, Müller und Maier gelegen und den Meisterschaften 72-74 und CL 74-76 oder? Ich hoffe mal, dass du nicht Jahrgang 72 bist wenn du von Spielen von 75 berichtest.
Btw: In Dortmund konnte man bis Anfang der 90er auch noch von Tor zu Tor laufen.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: MAtS vs Manu

Beitrag von Ebbe the best »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 09:12 Moin Loide,
also es ist ja schon an vielen Orten mal kurz thematisiert worden und eigentlich schien es ja auch genug zu sein - nun ist es mir aber doch einen thread wert, nämlich die Frage: warum müssen sich KHR und UH jetzt wieder einmischen, das Ding lauter machen als es noch war, Verhalten einfordern, den DFB kritisieren und und und.... es gilt bei denen zum x-ten Male "könnt ihr nicht mal die Schnauze halten"; dieser Beißreflex sobald ein Bayernspieler mal nur ne 3,5 bekommt, der geht dem ganzen Land nur noch auf die Eier.

Was war denn?
Ich kann ter Stegen verstehen. Er ist vielleicht aktuell der beste Torwart der Welt. Er spielt bei dem vielleicht besten Verein der Welt. Er ist eben auch schon 27. Er hat, und genau das glaube ich ihm, mit Sicherheit von Löw gesagt bekommen er bekäme seine Einsätze und es gäbe Konkurrenzkampf etc.! Wenn er da nicht enttäuscht wäre, hätte er auch nach China wechseln können und das dreifache verdienen.
Aber jetzt gibt es nunmal Manuel Neuer. Den besten Torwart aller Zeiten. Der nach einem kleinen Zwischentief wieder voll am Start ist, Weltmeister ist, bei Bayern spielt, die Mannschaft anführt, unser teutonischer Titan. Und dieser Titan ist zwar schon 33 aber für MAtS steht halt zu befürchten, dass der im Buffon-Alter immernoch Weltklasse ist.
Nur sowas gab es schon immer. Deutschland hatte immer mal wieder Torwarte, die nur deswegen auf wenig Länderspiele gekommen sind, weil es eben den einen "nervigen" Besseren gab. Da kann man nix machen, Fußball ist nicht Handball.

Und ich hatte das Gefühl es war eigentlich alles gesagt, bis ich heute lese, dass die Wichtigen sich wieder künstlich wichtiger machen müssen als sie sind. :wuerg:

Gruß
So ist das halt wenn erfolgreiche Menschen sich für Halbgötter halten.

Die Sache ansich ist mir egal.

Gruß Etb