Europa League 19/20

Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Ralleri »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 00:59
hattrick1011 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 00:54 ;) Gladbach hat alles richtig gemacht.

Lieber in der BULI auf einem CL-Platz landen, als in der El rumgurken und die Kräfte verschleißen.

Perspektivisches Denken.

Das hatten wir doch schon bei anderen .....
Völlig falsches Denken. Du reißt dir doch nicht die ganze Saison den Arsch auf, um dann in der Saison darauf im Europapokal abzuschenken. Das ist doch der Lohn für die harte Arbeit. Ich hatte bei den Gladbachern auch nicht den Eindruck, dass das so geplant war. Der Kader ist jetzt auch nicht so schmal, das hätten die schon verkraftet.
Ich finde MG's Ausscheiden sehr zwiespältig. Und zwar im klassischen Sinne - man weiß noch nicht ob es positiv oder negativ gewesen sein wird.

- Innerhalb von ein paar Sekunden geht etwas kaputt, was man sich über die ganze (!) letzte Saison erarbeitet hat.

- Mittlerweile sind die Ambitionen aber auch höhere als nochmal EL zu erreichen.

- Hast Spieler, die sich unbedingt international zeigen wollten und das jetzt nicht mehr können.

- Sparst Körner sparen für die BuLi.

Enges Ding. Alles in allem denke ich, daß es ein Vorteil für MG sein wird - vorausgesetzt, der Trainer findet die richtige Einordnung für das heutige Ausscheiden und die daraus entstehenden Chancen für die BuLi. Absolut grundlegende Traineraufgabe - viel mehr als Samstag für Samstag die richtigen 11 Mann aufzustellen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Europa League 19/20

Beitrag von jeck3108 »

Ralleri hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 01:52 Völlig falsches Denken. Du reißt dir doch nicht die ganze Saison den Arsch auf, um dann in der Saison darauf im Europapokal abzuschenken. Das ist doch der Lohn für die harte Arbeit. Ich hatte bei den Gladbachern auch nicht den Eindruck, dass das so geplant war. Der Kader ist jetzt auch nicht so schmal, das hätten die schon verkraftet.
Ich finde MG's Ausscheiden sehr zwiespältig. Und zwar im klassischen Sinne - man weiß noch nicht ob es positiv oder negativ gewesen sein wird.

- Innerhalb von ein paar Sekunden geht etwas kaputt, was man sich über die ganze (!) letzte Saison erarbeitet hat.

- Mittlerweile sind die Ambitionen aber auch höhere als nochmal EL zu erreichen.

- Hast Spieler, die sich unbedingt international zeigen wollten und das jetzt nicht mehr können.

- Sparst Körner sparen für die BuLi.

Enges Ding. Alles in allem denke ich, daß es ein Vorteil für MG sein wird - vorausgesetzt, der Trainer findet die richtige Einordnung für das heutige Ausscheiden und die daraus entstehenden Chancen für die BuLi. Absolut grundlegende Traineraufgabe - viel mehr als Samstag für Samstag die richtigen 11 Mann aufzustellen.
[/quote]

Jupp, zwiespältige Sache aus unserer Sicht, wird man dann sehen. Aber klar ist eben auch, das da in Gladbach die Bäume nicht in den Himmel wachsen. In der Gruppe auszuscheiden - und dabei noch einiges an Spielglück zu haben über die gesamte Gruppenphase -, das ist schon... Blamage geht auch anders, aber nicht grade nen Ruhmesblatt. Was jetzt aber auch kein Wunder ist, das kann noch nicht stabil sein, da muß man immer mit dem ein oder anderen Rückschlag rechnen.

Aber ob mich das überhaupt interessiert, wie sich das auf Gladbachs Rückrunde auswirkt? Bis dahin haben wir erstmal noch einiges zu erledigen, bis es so weit ist.

Bleibt nur: Schade für den Gladbacher Anhang, denen hätte ich noch den ein oder anderen netten Gegner gegönnt, sind ja doch einige attraktive Lose aus Anhängersicht dabei und die wissen ja auch die EL zu schätzen und machen was für sich draus.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Ganz bitterer und enttäuschender Abend für uns. Das wollte keiner und da kann im Moment auch niemand etwas Gutes rausziehen. Einfach bitter, isso.
Nur ist der Fußball so. Samstag gewinnen wir "so" ein Spiel gegen Bayern und gestern verlieren wir "so" ein Spiel auf diese Art gegen Istanbul.
Die Mannschaft hat star angefangen und ist verdient in Führung gegangen. Das Gegentor hat viele Spieler total verunsichert und es war nicht mehr das Selbstvertrauen da. Wenn Du dann solche 100%igen vergibst wie Plea und der Mannschaft die Sicherheit nicht zurückgibst, tja, dann haben wir alle schon tausendmal gesehen, dann kommt es tatsächlich so wie es gekommen ist. Unfassbar.

Und über das Tor habe ich noch eine Meinung, aber egal, in 2 Tagen schon das nächste wichtige Spiel, weiter immer weiter....
Viele Grüße
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Europa League 19/20

Beitrag von agil »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 08:17 Ganz bitterer und enttäuschender Abend für uns. Das wollte keiner und da kann im Moment auch niemand etwas Gutes rausziehen. Einfach bitter, isso.
Nur ist der Fußball so. Samstag gewinnen wir "so" ein Spiel gegen Bayern und gestern verlieren wir "so" ein Spiel auf diese Art gegen Istanbul.
Die Mannschaft hat star angefangen und ist verdient in Führung gegangen. Das Gegentor hat viele Spieler total verunsichert und es war nicht mehr das Selbstvertrauen da. Wenn Du dann solche 100%igen vergibst wie Plea und der Mannschaft die Sicherheit nicht zurückgibst, tja, dann haben wir alle schon tausendmal gesehen, dann kommt es tatsächlich so wie es gekommen ist. Unfassbar.

Und über das Tor habe ich noch eine Meinung, aber egal, in 2 Tagen schon das nächste wichtige Spiel, weiter immer weiter....
Viele Grüße
so siehts aus, basta
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Dede_17

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Dede_17 »

Tja, manchmal ist der Fussball auch gerecht.
Gladbach in zwei Spielen einmal besser und einmal schlechter und einmal gewonnen und einmal verloren.
Und wer sich als Deutscher Tabellenführer zu Hause zwei Klatschen gegen das Österreichische und das Türkische Wolfsberg
abholt.....Ich glaube Apoel ist weiter.

Im Endeffekt tut das aber Gladbach für die Buli bestimmt gut und für nächstes Jahr hat man bzgl. EC dazugelernt und
wird mit Sicherheit weiterkommen, auch in der CL.

Erinnert mich wieder an uns 10/11 als wir auch in der EL durch Dummheit / Unerfahrenheit in der Vorrunde rausgeflogen sind, auch im Pokal raus. In der Rückrunde aber den Vorsprung gerettet und sensationell den Titel geholt. Allerdings haben wir gegen die Bayern nicht so peinlich gewonnen, sondern waren zweimal besser.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 23:14 Eigentlich auch, dass Wolfsburg seine Gruppe nicht gewonnen hat... lief für alle sehr unrund.
Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Gruppenphase. Die KAA kam leider zu einem undankbaren Zeitpunkt an die Aller - als nämlich gar nix mehr klappte zwischendurch. Hätte man nicht verlieren müssen dieses Heimspiel, genau wie man in Flanderns Feldern eigentlich hätte gewinnen müssen (die saumäßige 2. Halbzeit dort hat die katastrophale Serie überhaupt erst eingeläutet).

Immerhin - sie haben sich noch gefangen. Und da gerade der Sieg in L'viv glücklich genug zustande kam... passt schon mit Platz 2. Schaun mer mal gegen wen es nun geht... hätte gegen Gent oder Braga nix einzuwenden 8-)

PS: Hätte der FKO am Donnerstag nen Punkt in Gent geholt... sooo viel hat nicht gefehlt.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Europa League 19/20

Beitrag von JAF99 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 17:57
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 23:14 Eigentlich auch, dass Wolfsburg seine Gruppe nicht gewonnen hat... lief für alle sehr unrund.
Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Gruppenphase. Die KAA kam leider zu einem undankbaren Zeitpunkt an die Aller - als nämlich gar nix mehr klappte zwischendurch. Hätte man nicht verlieren müssen dieses Heimspiel, genau wie man in Flanderns Feldern eigentlich hätte gewinnen müssen (die saumäßige 2. Halbzeit dort hat die katastrophale Serie überhaupt erst eingeläutet).

Immerhin - sie haben sich noch gefangen. Und da gerade der Sieg in L'viv glücklich genug zustande kam... passt schon mit Platz 2. Schaun mer mal gegen wen es nun geht... hätte gegen Gent oder Braga nix einzuwenden 8-)

PS: Hätte der FKO am Donnerstag nen Punkt in Gent geholt... sooo viel hat nicht gefehlt.
Smi hat ja die gesetzten und ungesetzten Mannschaften gepostet. Gruppensieg wäre schon geil gewesen. Deswegen bin ich eigentlich auch gar nicht happy. Ich wünsche mir jetzt die Gladbacher Türken, aber es sind schon ein paar sehr fiese Kracher dabei.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Smi04 »

Ist jetzt nicht das Traumlos geworden wie zum Beispiel Malmö oder Celtic, aber Hauptsache was Neues. Das wird schon eine echte Herausforderung, aber ist auch was Gutes, weil die werden von unseren Derby-Versagern dann wenigstens nicht unterschätzt.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Linden »

Bayer - Fc Porto

Da muss Bayer wirklich Bock drauf haben weiter zu kommen, die Portugiesen nehmen den Wettbewerb jedenfalls Ernst.

Frankfurt gg. Plörre II

So wie sie gerade spielen dürfte das Endstation für die Eintracht sein.

Wolfsburg : Malmö

Die Wölfe klarer Favorit mMn.

Tja, könnte mal wieder saure Gurken geben für die Bundesliga in Europa.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Europa League 19/20

Beitrag von JAF99 »

In beiden Pokalwettbewerben gegen diese Missgeburten bzw. Kastrierten.

Naja, dafür läufts ja in der Liga top.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Es geht zu Rosi :D

(der dann seine Karriere aber beendet haben wird)
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Runde weiter

Beitrag von Smi04 »

Das war schon sehr deutlich, hätte ich nicht so erwartet. Bin mal gespannt, wie weit uns der Weg noch führt in dem Wettbewerb. FC Porto richtige Hunde. Schlechteste Verlierer und größte Tretertruppe, die ich seit langem gesehen habe. Nach dem Volland-Schock mit Lars Bender (Hüftprellung) zum Glück nur einen weiteren Spieler mit ner eher harmlosen Verletzung verloren. Glückwunsch auch nach Wolfsburg.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Runde weiter

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Smi04 hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2020, 21:16 Glückwunsch auch nach Wolfsburg.
Glückwunsch zurück :wink:

Anscheinend ein spaßiger Abend in Rosengårds omrade. Vor den Duellen gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass Malmö ja ebenfalls mit VW auf der Brust aufläuft. Gab bestimmt ne interne Stallorder :mrgreen:

Die Mannschaft hat sich sichtlich (bzw. hörbar) über die Präsenz des mitgereisten Anhangs gefreut. In Downtown Wolfsburg bekanntlich kein Selbstfahrer :oops: Möglicherweise gab es sogar externe Unterstützung von einigen Schlachtenbummlern des Esbjerg fB, mit denen die Grün-Weißen eine Art "Fanfreundschaft" haben (behauptet zumindest der Hiete... alt wie ne Kuh und man lernt immer noch dazu):

https://www.kicker.de/770912/artikel/sc ... ngebracht_

Freut mich für den Gerhardt, dass er ein bisschen Selbstvertrauen & ein paar Scorerpunkte sammeln konnte in den letzten Partien (vorher fast völlig außen vor). Wenn nun noch Ginczek ein paar mehr Spielanteile bekäme...

Nächste Runde dann gegen die brasilianisch gepimpten Leninisten - vermute mal in Kharkiv. Das wird rein nominell natürlich ein anderer Schnack als gegen die Schweden :-o
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bild
(WOB-Oleksandrija)

Bild

Unser Fotograf Sepp Arnemann hat im unteren Bild 10 Fehler (und eine Maus) versteckt. Findest du Sie?
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Smi04 »

Europa League-Turnier in NRW. Europabogaaal is coming home!

Unterhaltsame Auslosung. Thomas Helmer kommt als Losfee auf die Bühne und haut einfach mal Beckenbauers alten "Cup der Verlierer"-Spruch raus. Glaub, der wird nicht mehr eingeladen.

Viertelfinale

VfL/Donezk - SGE/Basel
LASK/United - Basaksehir/Kopenhagen
Inter/Getafe - Rangers/SVB
Piräus/Wolves - Sevilla/Roma

Wolfsburg-Frankfurt im Viertelfinale möglich, danach der Sieger möglicherweise gegen uns. Exakte Terminierung und wer wo spielt, steht noch nicht fest. Ist auch eigentlich wurscht. Genauso müßig sind Gedankenspiele darüber, welche Teams aufgrund der früher oder später beendeten Liga im Vor- oder Nachteil sein könnte. Wenn es nach mir geht, könnte es schon morgen losgehen, aber dauert noch. Damit erst mal wieder zurück in die Sommerpause.

Bild
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Europa League 19/20

Beitrag von McGi87 »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 13:56
Wolfsburg-Frankfurt im Viertelfinale möglich, danach der Sieger möglicherweise gegen uns.
Ist zwar schon lange her, aber die Eintracht hatte das Hinspiel 0:3 verloren oder? Oder wird in der EL jetzt wieder bei Null angefangen?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Europa League 19/20

Beitrag von JAF99 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 15:30
Smi04 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 13:56
Wolfsburg-Frankfurt im Viertelfinale möglich, danach der Sieger möglicherweise gegen uns.
Ist zwar schon lange her, aber die Eintracht hatte das Hinspiel 0:3 verloren oder? Oder wird in der EL jetzt wieder bei Null angefangen?
leider nein. Unsere Chancen sind minimal und eigentlich habe ich das auch schon abgehakt.
:smokingjoint: