Europa League 19/20

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Wieso Hupenheim? Wer redet von Hupenheim?
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Heute Abend also das Spitzenspiel dieser Woche: der unangefochtene, wochenlange Spitzenreiter und klare Meisterschaftsfavorit aus Deutschland gegen den Tabellendritten aus der bärenstarken Liga Österreichs.
Erstmal bin ich sehr traurig, dass ich heute Abend das erste Spiel der Saison verpasse und meine Jungs ohne mich fliegen, aber gut.....
Vom Spiel habe ich gar keine Erwartung, ist leider wie vor dem Hinspiel wo ich sowas sagte wie "von einem hohen Sieg für uns bis hin zu einer knappen Niederlage ist alles möglich", naja, fast :-) wie wir wissen.
Fänds einfach wichtig wenn wir Lust haben da was zu korrigieren, wofür das dann am Ende reicht wird man dann sehen.

In jedem Fall müssen wir ein Zeichen setzen, Pyro, irgendwas, oder 7 junge Spieler auf der Tribüne haben, egal.

Alles außer Gladbach ist Scheiße, eh klar!!!
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Bavaria4940 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 09:28 Heute Abend also das Spitzenspiel dieser Woche: der unangefochtene, wochenlange Spitzenreiter und klare Meisterschaftsfavorit aus Deutschland gegen den Tabellendritten aus der bärenstarken Liga Österreichs.
Erstmal bin ich sehr traurig, dass ich heute Abend das erste Spiel der Saison verpasse und meine Jungs ohne mich fliegen, aber gut.....
Vom Spiel habe ich gar keine Erwartung, ist leider wie vor dem Hinspiel wo ich sowas sagte wie "von einem hohen Sieg für uns bis hin zu einer knappen Niederlage ist alles möglich", naja, fast :-) wie wir wissen.
Fänds einfach wichtig wenn wir Lust haben da was zu korrigieren, wofür das dann am Ende reicht wird man dann sehen.

In jedem Fall müssen wir ein Zeichen setzen, Pyro, irgendwas, oder 7 junge Spieler auf der Tribüne haben, egal.

Alles außer Gladbach ist Scheiße, eh klar!!!
Zunächst hoffe ich, dass ihr den Jetlag gut übersteht. Iss ja ne halbe Weltreise für euch von Deutschland NRW-West nach Österreich Südost Steiermark. Passt auf, dass ihr nicht wieder glatt den Bach runter geht (Aha, daher wohl der Name Gladbach... - ist wohl noch aus dem mittelalterlichen Hochdeutsch<9
Dann kommst du mir noch wie euer Eberl. Der hält es so wie du - alles außer Gladbach ist Scheiße, das schließt bei dem ja auch ausdrücklich die Fans mit ein...

Macht also der Bundesliga - als deren unangefochtener Spitzenreiter - keine Schande (zumindest nicht nochmals!) und zeigt den kleinen Wölfen dort mal wie man Fußball spielt! :cussingblack:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Europa League 19/20

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 09:28 Heute Abend also das Spitzenspiel dieser Woche: der unangefochtene, wochenlange Spitzenreiter und klare Meisterschaftsfavorit aus Deutschland gegen den Tabellendritten aus der bärenstarken Liga Österreichs.
Erstmal bin ich sehr traurig, dass ich heute Abend das erste Spiel der Saison verpasse und meine Jungs ohne mich fliegen, aber gut.....
Vom Spiel habe ich gar keine Erwartung, ist leider wie vor dem Hinspiel wo ich sowas sagte wie "von einem hohen Sieg für uns bis hin zu einer knappen Niederlage ist alles möglich", naja, fast :-) wie wir wissen.
Fänds einfach wichtig wenn wir Lust haben da was zu korrigieren, wofür das dann am Ende reicht wird man dann sehen.

In jedem Fall müssen wir ein Zeichen setzen, Pyro, irgendwas, oder 7 junge Spieler auf der Tribüne haben, egal.

Alles außer Gladbach ist Scheiße, eh klar!!!
Vielleicht kannst Du ja dann im Frühjahr nach Salzburg fahren. Hast Du dann auch mehr von.

Ich stelle mich dann mal auf die vierte Niederlage in Folge ein. Fußball ist ein Scheißsport.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 10:06
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 09:28 Heute Abend also das Spitzenspiel dieser Woche: der unangefochtene, wochenlange Spitzenreiter und klare Meisterschaftsfavorit aus Deutschland gegen den Tabellendritten aus der bärenstarken Liga Österreichs.
Erstmal bin ich sehr traurig, dass ich heute Abend das erste Spiel der Saison verpasse und meine Jungs ohne mich fliegen, aber gut.....
Vom Spiel habe ich gar keine Erwartung, ist leider wie vor dem Hinspiel wo ich sowas sagte wie "von einem hohen Sieg für uns bis hin zu einer knappen Niederlage ist alles möglich", naja, fast :-) wie wir wissen.
Fänds einfach wichtig wenn wir Lust haben da was zu korrigieren, wofür das dann am Ende reicht wird man dann sehen.

In jedem Fall müssen wir ein Zeichen setzen, Pyro, irgendwas, oder 7 junge Spieler auf der Tribüne haben, egal.

Alles außer Gladbach ist Scheiße, eh klar!!!
Vielleicht kannst Du ja dann im Frühjahr nach Salzburg fahren. Hast Du dann auch mehr von.

Ich stelle mich dann mal auf die vierte Niederlage in Folge ein. Fußball ist ein Scheißsport.
Bitte entschuldige. Ich habe mir soeben eure Konstellation zum ersten Mal angeschaut und erst jetzt gesehen wie knapp das ist. Für mich wart ihr gedanklich schon immer durch.
Also so wie das bei Euch aussieht ist ja, solltet ihr denn wirklich verlieren, wichtig dass ihr nicht zu hoch verliert. Und eben auf ein portugiesisches Wunder hoffen.

Bei uns ist halt recht cool dass wir es jetzt in den eigenen Händen haben und wenn wirs dann nicht schaffen, na dann eben nicht....
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Depp72 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 09:28 Erstmal bin ich sehr traurig, dass ich heute Abend das erste Spiel der Saison verpasse und meine Jungs ohne mich fliegen, aber gut.....
Hast du Angst vor den Habergeißen Kärntens? https://de.wikipedia.org/wiki/Habergeiß
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 10:43
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 09:28 Erstmal bin ich sehr traurig, dass ich heute Abend das erste Spiel der Saison verpasse und meine Jungs ohne mich fliegen, aber gut.....
Hast du Angst vor den Habergeißen Kärntens? https://de.wikipedia.org/wiki/Habergeiß
LOOOOOL, der "Habergeiß als Ziegenbock", ich glaube ich fahre doch noch...... :-)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Europa League 19/20

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 10:35
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 10:06
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 09:28 Heute Abend also das Spitzenspiel dieser Woche: der unangefochtene, wochenlange Spitzenreiter und klare Meisterschaftsfavorit aus Deutschland gegen den Tabellendritten aus der bärenstarken Liga Österreichs.
Erstmal bin ich sehr traurig, dass ich heute Abend das erste Spiel der Saison verpasse und meine Jungs ohne mich fliegen, aber gut.....
Vom Spiel habe ich gar keine Erwartung, ist leider wie vor dem Hinspiel wo ich sowas sagte wie "von einem hohen Sieg für uns bis hin zu einer knappen Niederlage ist alles möglich", naja, fast :-) wie wir wissen.
Fänds einfach wichtig wenn wir Lust haben da was zu korrigieren, wofür das dann am Ende reicht wird man dann sehen.

In jedem Fall müssen wir ein Zeichen setzen, Pyro, irgendwas, oder 7 junge Spieler auf der Tribüne haben, egal.

Alles außer Gladbach ist Scheiße, eh klar!!!
Vielleicht kannst Du ja dann im Frühjahr nach Salzburg fahren. Hast Du dann auch mehr von.

Ich stelle mich dann mal auf die vierte Niederlage in Folge ein. Fußball ist ein Scheißsport.
Bitte entschuldige. Ich habe mir soeben eure Konstellation zum ersten Mal angeschaut und erst jetzt gesehen wie knapp das ist. Für mich wart ihr gedanklich schon immer durch.
Also so wie das bei Euch aussieht ist ja, solltet ihr denn wirklich verlieren, wichtig dass ihr nicht zu hoch verliert. Und eben auf ein portugiesisches Wunder hoffen.

Bei uns ist halt recht cool dass wir es jetzt in den eigenen Händen haben und wenn wirs dann nicht schaffen, na dann eben nicht....
Macht nix, ich kenne eure Konstellation, aber die von Wolfsburg jetzt auch nicht. Ihr wart für mich dagegen nach drei Spieltagen raus und jetzt sieht es bestens aus. Bei uns ist es jetzt, nach zwei ultradämlichen Spielen gegen Lüttich eine 50/50 Sache. Lüttich heute in Guimaraes und zuhause gegen London, bei uns ist es genau umgekehrt. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Lüttich zuhause gegen Arsenal verliert, ein leichter Vorteil für uns.

Ist mir aber von den drei Wettbewerben nach wie vor der unwichtigste. Klar, war das letzte Saison geil mit sechs Siegen in der Gruppenphase und dann bis ins Halbfinale, aber dass sich das nicht wiederholen lässt, war mir schon sehr klar.
Ich werde mir das so oder so schönreden können. Kommen wir weiter, überwintern wir in Europa, wenn nicht, hoffe ich auf eine gute Rückrunde in der Bundesliga - wäre auch mal wieder ganz schön, am 34. Spieltag kein dummes Gesicht machen zu müssen.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Das mache ich auch so, ganz genauso. Hätte echt Bock weiterzukommen und in einem KO-Modus irgendwo auswärts zu fahren, richtig Bock sogar, aber wenn nicht, dann bei uns totaler Fokus auf das definitive Eintüten der Meisterschaft bis spätestens zum 30.Spieltag.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Europa League 19/20

Beitrag von JAF99 »

weiß nicht, ob das klappt. Freiburg hatte halt gar keinen internationalen Wettbewerb. Ehrlich gesagt, erwarte ich da einen Zweikampf bis zuletzt.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Europa League 19/20

Beitrag von JAF99 »

1980 reloaded, Bock?

(Ergebnis dann natürlich offen)
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 00:16 1980 reloaded, Bock?

(Ergebnis dann natürlich offen)
Logisch dass der Japse in der EL endlich knipst und in der Liga kein Haus trifft. Schließlich habe ich ihn im Team.
Eckfahnenfan

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 07:25
JAF99 hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 00:16 1980 reloaded, Bock?

(Ergebnis dann natürlich offen)
Logisch dass der Japse in der EL endlich knipst und in der Liga kein Haus trifft. Schließlich habe ich ihn im Team.
Bin auch ziemlich verärgert über den.
Gehörte bis gestern fest zu meinen Winterwechselkandidaten.
Jetzt muss ich neu überlegen.
Ist auf nix mehr Verlass heutzutage.
Auch nicht auf Plea - wollte den eigentlich in der Rückrunde neben Thuram in mein Team einbauen.
Sieht aber so aus, dass der kein Tor mehr machen wird. Da kann ich ja gleich Modeste nehmen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Europa League 19/20

Beitrag von JAF99 »

das sind die nächsten 60 Millionen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Respekt SGE

Beitrag von *Dropkick* »

Nicht nur ein Auswärtssieg, sondern en passent den Trainer vom Gegener mitgekillt. Mesut sagt danke... :umbrella:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Smi04 »

Hallo 8-)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Europa League 19/20

Beitrag von JAF99 »

meine Fresse, hab ich Bock auf Winterpause.
:smokingjoint:
star1959
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 00:55

Re: Europa League 19/20

Beitrag von star1959 »

Ich auch..... sind ja dann auch wieder 30 Spiele bis zur Sommerpause…… :D :shock: Appropo Sommer ,,,,,,, :lol: :lol: Was für ein Dönerstag …..
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Europa League 19/20

Beitrag von JAF99 »

ja, echt eine komische Gruppenphase für alle Mannschaften. Eigentlich auch, dass Wolfsburg seine Gruppe nicht gewonnen hat... lief für alle sehr unrund.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Sechzehntelfinale

Beitrag von Smi04 »

Gesetzt
Espanyol Barcelona
FC Sevilla
FC Arsenal
Manchester United
Inter Mailand
Benfica Lissabon
FC Porto
Sporting Braga
KAA Gent
Ajax Amsterdam
Istanbul Basaksehir FK
Linzer ASK
Red Bull Salzburg
Celtic Glasgow
FC Basel
Malmö FF

Ungesetzt
Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg
FC Getafe
Wolverhampton Wanderers
AS Rom
Sporting Lissabon
FC Brügge
AZ Alkmaar
Schachtjor Donezk
FC Kopenhagen
Glasgow Rangers
APOEL Nikosia
Olympiakos Piräus
Ludogorez Rasgrad
CFR Cluj


Ich freue mich richtig auf die KO-Runde, ab dann ist auch die Europa League richtig interessant. Eigentlich die beste Konstellation für uns: Die Gruppenphase der Champions League erreichen, dort gegen die Großen spielen und das Geld mitnehmen, und dann in der Europa League weiterspielen und sich mit Gegnern auf Augenhöhe messen. Es sind noch Mannschaften aus 18 Ländern vertreten und darunter richtig attraktive Lose. Das ist noch richtiger Europapokal! Bin gespannt auf die Auslosung.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Linden »

Gladbach als einziger raus hätte man auch nicht mit gerechnet. Hat man gegen Wolfsberg verkackt, wäre sonst der erste Platz gewesen. Für den Gladbacher tut es mir sehr leid, Aber vielleicht kann er sich mit der Meisterschaft trösten :)
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Ralleri »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 23:51 Gladbach als einziger raus hätte man auch nicht mit gerechnet. Hat man gegen Wolfsberg verkackt, wäre sonst der erste Platz gewesen. Für den Gladbacher tut es mir sehr leid, Aber vielleicht kann er sich mit der Meisterschaft trösten :)
"Hat man gegen Wolfsberg verkackt"

Das sagt sich so leicht - ist aber eigentlich falsch.

MG war vor diesem letzten Spieltag Erster. Und sie waren sogar heute bis zur 90. Min noch Erster.

Die Niederlage gegen Wolfsberg war am ersten Spieltag. Ist lange her und war längst vergessen gemacht.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Europa League 19/20

Beitrag von *Dropkick* »

International tragisch und in letzter Sekunde zu verkacken hat der Rose sowas von drauf, aaaber Meisterschaften auch. Also alles gut bei den Gladbachern... :drinkingdrunk:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
hattrick1011

Re: Europa League 19/20

Beitrag von hattrick1011 »

;) Gladbach hat alles richtig gemacht.

Lieber in der BULI auf einem CL-Platz landen, als in der El rumgurken und die Kräfte verschleißen.

Perspektivisches Denken.

Das hatten wir doch schon bei anderen .....
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Europa League 19/20

Beitrag von Smi04 »

hattrick1011 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 00:54 ;) Gladbach hat alles richtig gemacht.

Lieber in der BULI auf einem CL-Platz landen, als in der El rumgurken und die Kräfte verschleißen.

Perspektivisches Denken.

Das hatten wir doch schon bei anderen .....
Völlig falsches Denken. Du reißt dir doch nicht die ganze Saison den Arsch auf, um dann in der Saison darauf im Europapokal abzuschenken. Das ist doch der Lohn für die harte Arbeit. Ich hatte bei den Gladbachern auch nicht den Eindruck, dass das so geplant war. Der Kader ist jetzt auch nicht so schmal, das hätten die schon verkraftet.