Champions League 19/20

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 18:34 Ich verweise auf katholisch.de (da muss man es erst einmal hin schaffen ;-) )
Du würdest auch im FohlenEcho suchen, um Kot zu finden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

Nee, da nicht ! Da wird noch mehr gelogen als inner Bild.
Guck ich Atalanta-Donezk 1-1 (unterhaltsam) & seh jetzt Real-Brügge 0-2 zur Pause. War wohl das falsche Spiel ;-)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Champions League 19/20

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 19:48 Nee, da nicht ! Da wird noch mehr gelogen als inner Bild.
Guck ich Atalanta-Donezk 1-1 (unterhaltsam) & seh jetzt Real-Brügge 0-2 zur Pause. War wohl das falsche Spiel ;-)
1:2 - wäre geil. Muss man aber auch sagen, selbst Schuld, wenn man einen Jovic nicht einsetzt.
:smokingjoint:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Champions League 19/20

Beitrag von sampenza »

1:2 klares Abseitstor, aber der VAR scheint wohl ein wenig zu schielen. Dann gelb-rot für ein Nichtfoul und der anschließende Freistoß bringt den Ausgleich. Bilardo, dein Auftritt!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 20:34
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 19:48 Nee, da nicht ! Da wird noch mehr gelogen als inner Bild.
Guck ich Atalanta-Donezk 1-1 (unterhaltsam) & seh jetzt Real-Brügge 0-2 zur Pause. War wohl das falsche Spiel ;-)
1:2 - wäre geil. Muss man aber auch sagen, selbst Schuld, wenn man einen Jovic nicht einsetzt.
Absolut. 2-2. Schade, aber immerhin.
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 20:51 1:2 klares Abseitstor, aber der VAR scheint wohl ein wenig zu schielen. Dann gelb-rot für ein Nichtfoul und der anschließende Freistoß bringt den Ausgleich. Bilardo, dein Auftritt!

Munterbleim Sampenza
Hab weiter das andere Spiel geguckt. Wirklich so gewesen ?
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Champions League 19/20

Beitrag von sampenza »

Ja, gemäß TV-Bild war Ramos einen halben Meter im Abseits. Der Kommentator nuschelte dann was von verzerrender Kameraperspektive und dass man ja die kalibrierten Linien nicht zur Verfügung hätte. Die wurden aber dann auch nicht mehr eingeblendet, wie wir das ja jetzt in der Buli ab und an sehen. Der Platzverweis ein Witz, klar den Ball gespielt, noch nicht mal ein Freistoss. Aber sind halt die königlichen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
WolfenX

Re: Champions League 19/20

Beitrag von WolfenX »

2:5 bis jetzt, Tottenham gegen Bayern.
Also ein Gnabry ist nicht CHL tauglich musste man hier ja mal lesen, oder war das noch in einem anderen Forum, und wer ist eigentlich dieser Kane? Alles Experten hier.
:D
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bavaria4940 »

WolfenX hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 22:48 2:5 bis jetzt, Tottenham gegen Bayern.
Also ein Gnabry ist nicht CHL tauglich musste man hier ja mal lesen, oder war das noch in einem anderen Forum, und wer ist eigentlich dieser Kane? Alles Experten hier.
:D
Nicht nur der Gnabry! Erst recht der Trainer, was für 'ne Lusche. War auch hier immer zu lesen :smileygiantred:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Champions League 19/20

Beitrag von agil »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 20:51 1:2 klares Abseitstor, aber der VAR scheint wohl ein wenig zu schielen. Dann gelb-rot für ein Nichtfoul und der anschließende Freistoß bringt den Ausgleich. Bilardo, dein Auftritt!

Munterbleim Sampenza
was soll der Quatsch?

korrekter Treffer, Abseitstore scheint es ja nun wirklich nicht mehr durch die Technik beim Videobeweis nicht mehr zu geben!
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Champions League 19/20

Beitrag von sampenza »

Das glaubst du doch jetzt nicht im Ernst?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Champions League 19/20

Beitrag von agil »

sampenza hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 03:35 Das glaubst du doch jetzt nicht im Ernst?

Munterbleim Sampenza
wie willst Du technisch die kalibrierten Linien bescheißen?

Dann wäre ja das Zielfoto in der Leichtathletik auch manipulierbar :lol:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Champions League 19/20

Beitrag von sampenza »

Moin, weil das Ziehen der Linien und die Millisekunde der Ballabgabe absolutes Gambling ist. Und mal so nebenbei: wenn die Kameraperspektive dermassen getäuscht hat, dann haben wir in den letzten 50 Jahren aber herrliche Phantomdiskussionen geführt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7496
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 10:06 Moin, weil das Ziehen der Linien und die Millisekunde der Ballabgabe absolutes Gambling ist.
Wer glaubt, dass das Ziehen der Linien und die Millisekunde der Ballabgabe zeitlich absolut korrekt ist, der glaubt auch, dass der Weihnachtsmann die Kinder bringt.
Oder so... :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dede_17

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Dede_17 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 10:06 Moin, weil das Ziehen der Linien und die Millisekunde der Ballabgabe absolutes Gambling ist. Und mal so nebenbei: wenn die Kameraperspektive dermassen getäuscht hat, dann haben wir in den letzten 50 Jahren aber herrliche Phantomdiskussionen geführt.

Munterbleim Sampenza
Ich gebe zu, ich hätte 1000 Euro gewettet, dass das Abseits war, aber wenn wir jetzt diese kalibrierten Linien anzweifeln, dann reden wir von Betrug oder technischem Fehler (Linie nicht kalibriert?). Ich hoffe, das wird im Nachhinein nochmals geprüft. Wenn die Linie allerdings korrekt
gewesen ist, dann waren viele Entscheidungen der letzten Jahre Gambling wie du sagst.

Trotzdem ist deinen "Mili-Sekunden"-Ausssage Schwachsinn, weil sich gerade beim Abseits die Fehlerquote um von mir geschätzte 95% minimiert.
Mir ist es doch lieber, wenn mal eine 5cm-Entscheidung weggepfiffen wird und dafür nahezu alle krassen (Abseits-) Fehlentscheidungen wegfallen.
Als Gambling würde ich das Winken des Mannes mit der Fahne aus versetzten 50 Meter Entfernung bezeichnen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Dallas05 »

Schaaade, beim kickerforum hätte das nicht gegeben.
CL Spieltag, und nix.

Bayern hat mal wieder scheiße gespielt, hat aber Lewandowski.
Wieder 2 Gegentoren, das 2. war glücklich für die Griechen, trotzdem hochverdient.

Lukas hat AUA, hoffentlich nicht zu tragisch.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 11:10
agil hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 10:54
Halt doch einfach mal ein bisschen den Ball flach oder halt die Luft an.

also wenn wir besser aussehen, wie Liverpool letztes Jahr gegen die Serben bin ich schon zufrieden, die haben nämlich nur 3 Punkte gegen die geholt....

wenn ihr mal CHL spielt und holt dann in einer Gruppe mit Liverpool, Paris und Neapel 4 Punkte, dann wirste wohl zufrieden sein... :D
Du meinst also "schweres Spiel", "muss erstmal gespielt werden", "der nächste Gegner ist immer der Schwerste" und "im Fußball ist alles möglich"?

Hmm....

P.S.: habe gerade mal nachgeschaut und muss mich bei Dir entschuldigen. Mein Eindruck dass die wenn überhaupt auch nur im Ansatz irgendetwas können das da ist, wo sich der Gegner vor Pyros und Raketen in die Hose scheisst, ist totaler Quatsch, die sind auch auswärts ne echte Macht

Paris - Roter Oktober 6:1
Liverpool - Roter Oktober 4:0
Neapel - Roter Oktober 3:1

https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
:welcomewave:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Champions League 19/20

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 09:24
Ich gebe zu, ich hätte 1000 Euro gewettet, dass das Abseits war, aber wenn wir jetzt diese kalibrierten Linien anzweifeln, dann reden wir von Betrug oder technischem Fehler (Linie nicht kalibriert?). Ich hoffe, das wird im Nachhinein nochmals geprüft. Wenn die Linie allerdings korrekt
gewesen ist, dann waren viele Entscheidungen der letzten Jahre Gambling wie du sagst.

Trotzdem ist deinen "Mili-Sekunden"-Ausssage Schwachsinn, weil sich gerade beim Abseits die Fehlerquote um von mir geschätzte 95% minimiert.
Mir ist es doch lieber, wenn mal eine 5cm-Entscheidung weggepfiffen wird und dafür nahezu alle krassen (Abseits-) Fehlentscheidungen wegfallen.
Als Gambling würde ich das Winken des Mannes mit der Fahne aus versetzten 50 Meter Entfernung bezeichnen.
Natürlich ist die Abseits-Entscheidung genau die Sache, wo ein Video-Beweis seine Vorteile ausspielen kann.
Es gibt eine genaue Regel - und da komm mir jetzt bitte keiner mit dem Schwachsinn, war doch nur ne Hacke, da muß man doch nicht... - und diese kann man auch noch recht flott überprüfen.
Das ist der Ideal-Fall für den Video-Beweis.

Wäre da nicht der Moment der Ballabgabe, der eben genau wie vorher beim Schiri Gefühlssache ist. Wesentlich besser, gar keine Frage, aber die dargestellte hundertprozentige Genauigkeit gibt es nicht, es geht eben genau um Millisekunden, 3,4 Frames später und die Situation stellt sich anders dar.

Auch hier wieder verstehe ich es nicht: es hieß doch immer, man kann mit dem VB eindeutige Fehlentscheidungen verhindern und dort und nur dort soll der VB eingesetzt werden. Sprich Oberschiedsrichter, der etwas korrigiert und nicht dieser Schwachsinn mit ner beratenen Funktion je nach Lust und Laune. Und dafür braucht man auch keine zig Zeitlupen, es ist ja eben so eindeutig, das selbst nen Halbblinder wie ich am Fernsehen mit 8 Pils brüllt: der steht doch 3 Meter im Abseits.

Und überhaupt: wenn man wie letztens bei der Reus-Hacke mehrere Spielsituationen zurückgeht - was bei anderen Situationen vehement abgelehnt wird, z.B. passiv Abseits -, dann bitte aber auch generell. Nen falscher Einwurf und Pech gehabt...

Es ist und bleibt ein Witz: Nach jetzt 3,4 Jahren hat man es immer noch nicht hinbekommen, klare und eindeutige Regeln festzulegen und dann auch anzuwenden, wann der VB zum Einsatz kommt und wann nicht.

Und das ist nun wirklich eine Bankrotterklärung: das man in Deutschland inzwischen für jeden Kröten-Tunnel 25 Jahre braucht mit 98 Vorschriften, die es punktgenau zu beachten gilt. daran hat man sich ja gewöhnt.
Aber wenn es Deutsche jetzt nicht mal mehr schaffen, Regeln und Vorschriften aufzustellen... dann gehts aber langsam wirklich an die Kernkompetenz der Leitkultur.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Champions League 19/20

Beitrag von agil »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:32
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 11:10
agil hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 10:54
Halt doch einfach mal ein bisschen den Ball flach oder halt die Luft an.

also wenn wir besser aussehen, wie Liverpool letztes Jahr gegen die Serben bin ich schon zufrieden, die haben nämlich nur 3 Punkte gegen die geholt....

wenn ihr mal CHL spielt und holt dann in einer Gruppe mit Liverpool, Paris und Neapel 4 Punkte, dann wirste wohl zufrieden sein... :D
Du meinst also "schweres Spiel", "muss erstmal gespielt werden", "der nächste Gegner ist immer der Schwerste" und "im Fußball ist alles möglich"?

Hmm....

P.S.: habe gerade mal nachgeschaut und muss mich bei Dir entschuldigen. Mein Eindruck dass die wenn überhaupt auch nur im Ansatz irgendetwas können das da ist, wo sich der Gegner vor Pyros und Raketen in die Hose scheisst, ist totaler Quatsch, die sind auch auswärts ne echte Macht

Paris - Roter Oktober 6:1
Liverpool - Roter Oktober 4:0
Neapel - Roter Oktober 3:1

https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
:welcomewave:
So doof kann man doch gar nicht sein.
Nochmal für Dich in Zeitlupe

Die haben letztes Jahr zu "Hause" gegen Liverpool, Paris und Neapel 4 Punkte geholt.

also https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

agil hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 11:55
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:32
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 11:10

Du meinst also "schweres Spiel", "muss erstmal gespielt werden", "der nächste Gegner ist immer der Schwerste" und "im Fußball ist alles möglich"?

Hmm....

P.S.: habe gerade mal nachgeschaut und muss mich bei Dir entschuldigen. Mein Eindruck dass die wenn überhaupt auch nur im Ansatz irgendetwas können das da ist, wo sich der Gegner vor Pyros und Raketen in die Hose scheisst, ist totaler Quatsch, die sind auch auswärts ne echte Macht

Paris - Roter Oktober 6:1
Liverpool - Roter Oktober 4:0
Neapel - Roter Oktober 3:1

https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
:welcomewave:
So doof kann man doch gar nicht sein.
Nochmal für Dich in Zeitlupe

Die haben letztes Jahr zu "Hause" gegen Liverpool, Paris und Neapel 4 Punkte geholt.

also https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
Musst nicht gleich ausfallend werden, kann ich nämlich auch. Du Schwätzer hast vor Eurem HEIMSPIEL gegen die hier den Dicken gemacht wie stark die sind.
Ich habe Dir damals geschrieben, dass die nur zuhause, weil alle sich in die Hose scheißen etwas holen können und ansonsten ein Witz sind.
Genauso ist es, deswegen das Welcome, von "zuhause" fängst DU nämlich erst jetzt an zu erzählen. Also schön geschmeidig bleiben.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Champions League 19/20

Beitrag von agil »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 11:58
agil hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 11:55
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:32

:welcomewave:
So doof kann man doch gar nicht sein.
Nochmal für Dich in Zeitlupe

Die haben letztes Jahr zu "Hause" gegen Liverpool, Paris und Neapel 4 Punkte geholt.

also https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
Musst nicht gleich ausfallend werden, kann ich nämlich auch. Du Schwätzer hast vor Eurem HEIMSPIEL gegen die hier den Dicken gemacht wie stark die sind.
Ich habe Dir damals geschrieben, dass die nur zuhause, weil alle sich in die Hose scheißen etwas holen können und ansonsten ein Witz sind.
Genauso ist es, deswegen das Welcome, von "zuhause" fängst DU nämlich erst jetzt an zu erzählen. Also schön geschmeidig bleiben.
wo habe ich die vor unserem Heimspiel stark geredet?

Ich habe lediglich auf die 4 Punkte letztes Jahr hingewiesen. Das die die Punkte zu Hause geholt haben versteht sich ja von selbst. Nur darum ging es. In übrigen bin ich nicht ausfallend geworden, denn Du hast doch damit erneut angefangen.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Sag mal, bist Du voll ?

Ausfallend: da steht doch "so doof kann man gar nicht sein".
Stärke Roter Stern: guck doch oben, Mann. Ich schreibe wie sehr zum Gäääääähnen ein Heimspiel gegen die ist und Du verweist auf die 4 Punkte, die sie im Vorjahr ZUHAUSE geholt haben.

Gibts doch nicht sowas.....
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

Hola,

jetzt reg dich doch nicht nur auf - seid Tabellenführer.
Carlo trainiert Napoli grad in Grund & Boden..ich bin was ängstlich nach dem 0-0 in Genk, jetzt droht Salzburg. Vielleicht wär nen Schande-Thread weniger besser gewesen die letzten Wochen ..
Inter-BVB is auch so ne Sache..

Naja, mal abwarten. Haste gesehen wie wir Paderborn auseinandergenommen haben ? Der Schaub..das is einer.
Dede_17

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 11:14
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 09:24
Ich gebe zu, ich hätte 1000 Euro gewettet, dass das Abseits war, aber wenn wir jetzt diese kalibrierten Linien anzweifeln, dann reden wir von Betrug oder technischem Fehler (Linie nicht kalibriert?). Ich hoffe, das wird im Nachhinein nochmals geprüft. Wenn die Linie allerdings korrekt
gewesen ist, dann waren viele Entscheidungen der letzten Jahre Gambling wie du sagst.

Trotzdem ist deinen "Mili-Sekunden"-Ausssage Schwachsinn, weil sich gerade beim Abseits die Fehlerquote um von mir geschätzte 95% minimiert.
Mir ist es doch lieber, wenn mal eine 5cm-Entscheidung weggepfiffen wird und dafür nahezu alle krassen (Abseits-) Fehlentscheidungen wegfallen.
Als Gambling würde ich das Winken des Mannes mit der Fahne aus versetzten 50 Meter Entfernung bezeichnen.
Natürlich ist die Abseits-Entscheidung genau die Sache, wo ein Video-Beweis seine Vorteile ausspielen kann.
Es gibt eine genaue Regel - und da komm mir jetzt bitte keiner mit dem Schwachsinn, war doch nur ne Hacke, da muß man doch nicht... - und diese kann man auch noch recht flott überprüfen.
Das ist der Ideal-Fall für den Video-Beweis.

Wäre da nicht der Moment der Ballabgabe, der eben genau wie vorher beim Schiri Gefühlssache ist. Wesentlich besser, gar keine Frage, aber die dargestellte hundertprozentige Genauigkeit gibt es nicht, es geht eben genau um Millisekunden, 3,4 Frames später und die Situation stellt sich anders dar.

Auch hier wieder verstehe ich es nicht: es hieß doch immer, man kann mit dem VB eindeutige Fehlentscheidungen verhindern und dort und nur dort soll der VB eingesetzt werden. Sprich Oberschiedsrichter, der etwas korrigiert und nicht dieser Schwachsinn mit ner beratenen Funktion je nach Lust und Laune. Und dafür braucht man auch keine zig Zeitlupen, es ist ja eben so eindeutig, das selbst nen Halbblinder wie ich am Fernsehen mit 8 Pils brüllt: der steht doch 3 Meter im Abseits.

Und überhaupt: wenn man wie letztens bei der Reus-Hacke mehrere Spielsituationen zurückgeht - was bei anderen Situationen vehement abgelehnt wird, z.B. passiv Abseits -, dann bitte aber auch generell. Nen falscher Einwurf und Pech gehabt...

Es ist und bleibt ein Witz: Nach jetzt 3,4 Jahren hat man es immer noch nicht hinbekommen, klare und eindeutige Regeln festzulegen und dann auch anzuwenden, wann der VB zum Einsatz kommt und wann nicht.

Und das ist nun wirklich eine Bankrotterklärung: das man in Deutschland inzwischen für jeden Kröten-Tunnel 25 Jahre braucht mit 98 Vorschriften, die es punktgenau zu beachten gilt. daran hat man sich ja gewöhnt.
Aber wenn es Deutsche jetzt nicht mal mehr schaffen, Regeln und Vorschriften aufzustellen... dann gehts aber langsam wirklich an die Kernkompetenz der Leitkultur.
Nabend,

stimme in vielem zu. Aber ich finde es normal, dass sone Änderung ein paar Jahre braucht bis Sie halbwegs funktioniert und von uns (Edelfans) akzeptiert wird. Nach 100 Jahren der technischen Steinzeit (bis auf ganz wenige Ausnahmen) ist die Einführung quasi eine Revolution von null auf hundert (wie der Brexit :mrgreen: ).

Ein Lösung muss es für die Rückbewertung der Situation geben (Reus), da ist noch totale Grauzone.
Ein Problem sind natürlich diese 25 Frames pro Sekunde für die Festlegung des Abspiels beim Abseits. Trotzdem kann man
das Frame ja "zu Gunsten des Angreifers" auslegen, d. h. immer das letzte Bild mit Ball am Fuss. Da wird die Fehlerquote deutlich minimiert, zu mal sich Angreifer und Stürmer fast immer synchron in eine Richtung bewegen (für die die jetzt wieder ausrechnen, wieviel ein 100-Meterläufer in 2 Hunderstel zurücklegt). Nur wenns gegenläufig ist, wirds ungenauer. Aber 100 gibts nicht und 95% sind mir völlig ausreichend.
Negativbeispiel war jetzt wieder das Spiel FC-Pad. als der VAR 2:36 Minuten brauchte um ein glasklares reguläres Tor zu geben.

Zu heute Abend:
Kenne Inter nicht, hab aber ein gutes Gefühl. Bin mal gespannt, wie Brandt sich auf der 10 macht und ob er Akanji rauslässt.
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 19:19
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 11:14
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 09:24
Nabend,

stimme in vielem zu. Aber ich finde es normal, dass sone Änderung ein paar Jahre braucht bis Sie halbwegs funktioniert und von uns (Edelfans) akzeptiert wird. Nach 100 Jahren der technischen Steinzeit (bis auf ganz wenige Ausnahmen) ist die Einführung quasi eine Revolution von null auf hundert (wie der Brexit :mrgreen: ).

Ein Lösung muss es für die Rückbewertung der Situation geben (Reus), da ist noch totale Grauzone.
Also da platzt mir bald der Kragen an Verknüpfung. Ich weiß nicht wie viele Male ich hier die Technik-Idioten fragte :"Wann beginnt den ein Tor ?" in den unzähligen Diskussionen. Da ham se alle gelacht, es als überdrehten Unsinn abgetan und blind weiter schwadroniert: "Ja, kontrolliert wird bei Tor"..is alles ganz einfach: "Bei Tor,Elfmeter..".

Wer hätte sich denn mal Gedanken darum machen sollen, wann denn nun ein Tor beginnt ? Die Marktschreier der Technik oder diejenigen die sagten, dass das alles in der Scheisse endet ?
Reus´Hacke im Abseits - völlig sportfremd an Abseitsentscheidung und nicht mal sicher richtig. Wer das so wollte an Regelauslegung is ja nur noch geisteskrank.

Die Deppen waren doch die Denkfaulen, die es eingeführt haben. Von denen ham doch 80% nicht mal die Frage verstanden, wann ein Tor denn nun beginnen würde. Nach 2 1/2 Jahren erkennen da erste Spezialisten überhaupt eine Problematik am Horizont..Anna, ming Droppe !!

Riot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Bilardo am Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.