Champions League 19/20

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 21:55
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2019, 17:03 Bleibt bitte sachlich und fachlich! Diesme Forum ist kein Spielplatz für erlebnisorientierte Erwachsene.
Das Bild ist überragend !!
Kannst du mal sehen. Ich empfinde als ekelhafte Arschkriecherei. Wäre so als würde ein Bremer sich ein Bild reinmachen von euch Pink Brownies nach der Packung in München. Lächerlich.
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

Nee, Napoli war lang überschneidend. Ich hab euphorisch bei 0-1 eingeschaltet. Recht unglücklicher weiterer Verlauf für mich. War Düsseldorf die ganze Zeit so schlecht ? Also ohne Scherz jetzt..das war ja die letzten 25-30 Minuten mehr ein Ergeben..
Von den Pfiffen hab ich nur gelesen zur Pause. Dachte ich bringe das mal unter.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 22:04 Nee, Napoli war lang überschneidend. Ich hab euphorisch bei 0-1 eingeschaltet. Recht unglücklicher weiterer Verlauf für mich. War Düsseldorf die ganze Zeit so schlecht ? Als ohne Scherz jetzt..das war ja die letzten 25-30 Minuten mehr ein Ergeben..
Vom den Pfiffen hab ich nur gelesen zur Pause. Dachte ich bringe das mal unter.
Ich will nicht über Düsseldorf reden, die sind mir egal.
Wir waren 60 Minuten lang grottenschlecht und total verunsichert.
Und Düsseldorf hat sich nicht ergeben, du musst einfach damit leben dass wir eine Mannschaft haben, die jeden an die Wand spielt wenn sie mal so durchziehen würde wie eben diese letzten 20 Minuten. Und mit Raffael.
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

Das sehe ich anders. Euch kann es egal sein. 10 Punkte..werd ich nicht drüber. Was soll ich mich aufregen..
Dann ne gute Woche !
Ich hab Sky jetzt 3x verlängert..1x kam nix..2x dann falsche Verträge. Ham die was gegen Kölner ? Is bald ein Zweitjob mit denen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 22:09 Das sehe ich anders. Euch kann es egal sein. 10 Punkte..werd ich nicht drüber. Was soll ich mich aufregen..
Dann ne gute Woche !
Ich hab Sky jetzt 3x verlängert..1x kam nix..2x dann falsche Verträge. Ham die was gegen Kölner ? Is bald ein Zweitjob mit denen.
Wie könnten die was gegen Kölner haben ? 😂
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

Du bist jeck. Wir sind total umgänglich & sympathisch & werden dann immer beschissen. Is wie mit diesem Schalker Held damals.
Is die Welt ungerecht. Und Tönnies guckt bestimmt umsonst.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 22:13 Du bist jeck. Wir sind total umgänglich & sympathisch & werden dann immer beschissen. Is wie mit diesem Schalker Held damals.
Is die Welt ungerecht. Und Tönnies guckt bestimmt umsonst.
Parkstadion damals? Was habe ich gelacht. Um es mit Toni zu sagen: für deine Lügen und Diffamierungen über meinen Verein solltest du dein Leben lang kein Glück mehr haben. Isso.
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 22:18
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 22:13 Du bist jeck. Wir sind total umgänglich & sympathisch & werden dann immer beschissen. Is wie mit diesem Schalker Held damals.
Is die Welt ungerecht. Und Tönnies guckt bestimmt umsonst.
Parkstadion damals? Was habe ich gelacht. Um es mit Toni zu sagen: für deine Lügen und Diffamierungen über meinen Verein solltest du dein Leben lang kein Glück mehr haben. Isso.
Vergess ich nie. Block hinterm Tor. Da weinte ein alter Mann so bitterlich neben mir nach Schlusspfiff, während die Schalker Asis immer weiter Böller in den Block schmissen. Dann ging es den Hügel hoch..würde man heute als "kriegsähnlich" bezeichnen. Traumata. Jetzt bin ich raus für heute & traurig.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7515
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Champions League 19/20

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 16:17 Er stand vor der Linie. In dem Fall war das mit dem Bildstopp recht klar - bei Abseits bin ich voll bei dir. Übrigens müssten auch Mauuerabstände bei Freistosstoren vermessen werden. Die ganze Logik an dieses komplexe Regelwerk mit Technik zu gehen zur Regulierung war einfach nur völlig gehirnamputiert.
Als würde ich die Spinne im Badezimmer mit ner Panzerfaust bekämpfen..so wären ja alle Unklarheiten & Restrisiken beseitigt.
Um dann zu sagen: "Ja, is ja noch in den Kinderschuhen die Herangehensweise. Auf dem richtigen Weg sind wir. Benutzen die Waffe noch nicht perfekt".
Ich glaub, du bist einfach beleidigt, dass das vielleicht der beste Spieltag für den Videobeweis ever in der Bundesliga war. Und dass Gladbach deswegen gewonnen hat. So ziemlich alles richtig und oft entscheidend für den Spielausgang. Weiteres Beispiel, Polter. Die Drecksau wäre mit Gelb wegekommen ohne VAR. Hertha hätte 2 Tore zu hoch gewonnen, was ein Witz gewesen wäre. Undundund. Sogar eurem Horn hat er eine zweite Chance verschafft. Dass er die nicht nutzt, da ist dann wohl auch die Technik schuld. Stattdessen macht man sich plötzlich zum Anwalt von Lecce. Wenn in der moldawischen 2. Liga demnächst ein Fehler beim VAR auftritt, erwarte ich deinen detaillierten Bericht.

Was ich im übrigen nie kapieren werde: Die Torwart-Regel beim Elfer ist mit oder ohne VAR genauso willkürlich. Wenn ein Schiri da den Kapo spielen wollte, dann konnte der das schon immer tun und es war lächerlich. Aber jetzt kann man meckern, dass die Technik alles kaputt gemacht hat. Is klar.
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 22. September 2019, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

LOL. Das war die Zeit als die Schalker direkt links von den Gästefans auf der Tribüne waren. Und ich dachte, jetzt steigen die so ab und kriegen gleich noch was auf die Fresse.
Sei nicht traurig, ihr seid ja wieder da, wenn auch nicht für lange. Gute Nacht, schlaf gut
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 21:55 Das Bild ist überragend !!
Ein Bild von Bild. Hier im Norden hat man halt weniger Scheuklappen als im Rheinland.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 22:39
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 16:17 Er stand vor der Linie. In dem Fall war das mit dem Bildstopp recht klar - bei Abseits bin ich voll bei dir. Übrigens müssten auch Mauuerabstände bei Freistosstoren vermessen werden. Die ganze Logik an dieses komplexe Regelwerk mit Technik zu gehen zur Regulierung war einfach nur völlig gehirnamputiert.
Als würde ich die Spinne im Badezimmer mit ner Panzerfaust bekämpfen..so wären ja alle Unklarheiten & Restrisiken beseitigt.
Um dann zu sagen: "Ja, is ja noch in den Kinderschuhen die Herangehensweise. Auf dem richtigen Weg sind wir. Benutzen die Waffe noch nicht perfekt".
Ich glaub, du bist einfach beleidigt, dass das vielleicht der beste Spieltag für den Videobeweis ever in der Bundesliga war. Und dass Gladbach deswegen gewonnen hat. So ziemlich alles richtig und oft entscheidend für den Spielausgang. Weiteres Beispiel, Polter. Die Drecksau wäre mit Gelb wegekommen ohne VAR. Hertha hätte 2 Tore zu hoch gewonnen, was ein Witz gewesen wäre. Undundund. Sogar eurem Horn hat er eine zweite Chance verschafft. Dass er die nicht nutzt, da ist dann wohl auch die Technik schuld. Stattdessen macht man sich plötzlich zum Anwalt von Lecce. Wenn in der moldawischen 2. Liga demnächst ein Fehler beim VAR auftritt, erwarte ich deinen detaillierten Bericht.

Was ich im übrigen nie kapieren werde: Die Torwart-Regel beim Elfer ist mit oder ohne VAR genauso willkürlich. Wenn ein Schiri da den Kapo spielen wollte, dann konnte der das schon immer tun und es war lächerlich. Aber jetzt kann man meckern, dass die Technik alles kaputt gemacht hat. Is klar.
Arg polemisch biste da (und das schreib ich :lol: ..lach ich selbst).

Das hat nix mit Lecce-Verteidiger zu tun, sondern dass die ganze zwangsläufige Logik jetzt offenbar wird nach & nach.
Der naive Gedanke der meisten Befürworter war ja, dass nur das korrigiert wird was einem gerade nicht gefällt. Dass der Sport dafür verändert werden muss !!..das wurde ja bestritten. Jetzt haben das auch die Letzten begriffen & ändern halt den Sport. Und das Ergebnis ist eben so wie es nun niemand wollte. Mal sachlich 3 Themen :

Abseits:

Die Technik kann halt nur ganz oder gar nicht. Ihr zuliebe hat man den Charakter der Regel (im Zweifel für den Stürmer - offensives Spiel fördern) völlig über den Haufen geworfen & eingestellt. Jetzt sind auch 5cm Abseits. Niemand wollte das so. Der Zwang der aus der Technik entstand..den Sport der Möglichkeit angepasst.
Mit der Note, dass die Passabgabe gar nicht kontrolliert wird & das Ganze dann in knappen Fällen auch noch nicht mal sicher ist ..mit Technik.
Die passive Abseitsregel wirkt im Kontext zu den 5cm Abseitsentscheidungen nun völlig absurd in ihrer grenzenlosen Schwammigkeit (wird wohl eine der nächsten anzupassenden Regeln sein).
Fazit: Charakter des Spiels an Förderung verändert & ob das richtig ist weiß man in knappen Fällen immer noch nicht.
Dafür hätte es keine Mehrheit gegeben. Die Logik der Technik führte aber dazu.



Handspiel:

Eine Regel, die vor dem VAR selten Gesprächsthema war, vergleichsweise so gut wie gar nicht. Mit der Hoffnung nun alles zu kontrollieren und klar sichten zu können wurde es zum Dauerthema & Desaster..erst mit der Technik.
Auch hier den Charakter der Regel geändert. Absicht is eigentlich ganz raus..anschiessen im Kommen...ganze Horden schreien im Affekt Hand & heben den Arm - völlig inflationär. Weil die Technik einfache Regeln braucht macht man wiederum etwas was vorher keine Mehrheit gefunden hätte. Hand is heute weit umstrittener als vor dem VAR und eine Einheitlichkeit oder gar "Gerechtigkeit" ist überhaupt nicht zu sehen.


Torhüter auf der Linie:

Jahrelang wurde die Regel von allen ignoriert (Torwart 6 Sekunden-Regel..). Unausgesprochenes Gesetz, wenn nicht einer halb am Elferpunkt stand. War kein Thema. Mit Video & Gerechtigkeit & jetzt machen wir es genau..erst die Regel mal was aufgeweicht (nur noch ein Fuss), dann bei der Frauen-WM begonnen zu pfeifen. Jetzt sind 10cm vor der Linie für alle klar angesprochen vor der Saison "strafbar", nicht mehr unausgesprochen wurscht.
Verändert wiederum den Charakter des Spiels, weil weit mehr Elfer verwandelt werden so. Im Zweifel in der Wiederholung. Auch hierfür hätte es keine Mehrheit gegeben..aber den cm kann oder will man noch nicht messen, um Toleranzrichtlinien von 10-15cm festzulegen.
Mehr Gerechtigkeit & Einheitlichkeit ? Die einen bleiben trotz völlig entgegengesetzter Anweisung & Aufklärung der Teams im Ignoranzmodus (ter Stegen), die anderen setzen sie um (Frauen-WM/Lecce).
Wiederum hätte das so keine Mehrheit gefunden.
Hier stellst du es einfach falsch dar, dass es da vorher schon viel Willkür gab. Das wurde äußerst selten gepfiffen.
Jetzt sind die Schiris in der Zwangslage Anweisungen zu folgen, die klipp & klar waren vor der Saison.
Weil es aber immernoch einige ignorieren ist an Gerechtigkeit oder Einheitlichkeit aber bisher kein Fortschritt zu sehen.



Hättest du das so damals als Bestandteile des kommenden VAR ehrlich kommuniziert, dann hätten die Leute dich für bekloppt gehalten.
Step by Step macht man es jetzt. Noch ohne das Eingeständnis, dass man sich im ganzen Grundgedanken den Sport nicht verändern zu müssen schlicht irrte.

Jeck hat da mit Kollateralschäden schon den richtigen Begriff gewählt. Nebenher kann man nicht mehr spontan jubeln..nicht ganz unwichtig für mich bspw..

Hier wird nach und nach der Charakter der Sportart verändert im Streben danach den VAR und den Sport irgendwie unter eine Kappe zu bekommen - mit Gewalt. Und natürlich ist das das Ergebnis der Technik. Ja absurd das abzustreiten. Als wären das nur sehr handspielreiche 2 Jahre gewesen oder man wolle den Offensivfussball nicht mehr fördern (Abseitsregel)..

Es ging von Anfang an darum ob mehr Pro als Contra bei rauskommt mit VAR. Und wenn diese Nach-und-Nach-Veränderungen so vorher kommuniziert worden wären, dann hätte die Mehrheit es so nicht gewollt.
Jetzt ist es aber Vorwärts immer - rückwärts nimmer & man leugnet noch offensichtlichste Zusammenhänge zwischen neuen, anderen Problemen und der Technik.
Mittlerweile ist man ja soweit zu feiern, wenn mal was funktioniert. Das war aber nicht das Werbeversprechen, wie du da oben nur mal anhand der 3 Regeln aufgeführt hast.

Da hat man die Leute derber beschissen als die Milchschnitte die Dumm-Mütter mit ihrer Ernährungsempfehlung.
Zuletzt geändert von Bilardo am Montag 23. September 2019, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Champions League 19/20

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 19:03
Jeck hat da mit Kollateralschäden schon den richtigen Begriff gewählt. Nebenher kann man nicht mehr spontan jubeln..nicht ganz unwichtig für mich bspw..
Nur eben Kollateralschaden in bester Vietnam-Tradition: Dorf ausgelöscht... also befreit und befriedet, da herrscht jetzt Gerechtigkeit :roll:
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

Napalm ist nicht schädlich !
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Champions League 19/20

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 19:17 Napalm ist nicht schädlich !
Ich befürchte, es ist eher Agent Orange... die Langzeitschäden sind unkalkulierbar, aber garantiert
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

Jap. Einstellen werden se es nicht mehr. Ist wie mit der Zeitarbeit & Online-Handel. Ja wenn dann Mio. arbeitslos wären oder es wo gar keine Einzelhändler mehr gibt. Bring Scheisse auf den Markt, die verändert die Gegebenheiten nachdrücklich und dann ist die Scheisse plötzlich unverzichtbar.
Um beim vermuteten 2cm-Abseitspfiff nicht auf die Fresse zu kriegen ist das Videostandbild dann halt unverzichtbar ;-)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7515
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Champions League 19/20

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 19:03
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 22:39
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 16:17 Er stand vor der Linie. In dem Fall war das mit dem Bildstopp recht klar - bei Abseits bin ich voll bei dir. Übrigens müssten auch Mauuerabstände bei Freistosstoren vermessen werden. Die ganze Logik an dieses komplexe Regelwerk mit Technik zu gehen zur Regulierung war einfach nur völlig gehirnamputiert.
Als würde ich die Spinne im Badezimmer mit ner Panzerfaust bekämpfen..so wären ja alle Unklarheiten & Restrisiken beseitigt.
Um dann zu sagen: "Ja, is ja noch in den Kinderschuhen die Herangehensweise. Auf dem richtigen Weg sind wir. Benutzen die Waffe noch nicht perfekt".
Ich glaub, du bist einfach beleidigt, dass das vielleicht der beste Spieltag für den Videobeweis ever in der Bundesliga war. Und dass Gladbach deswegen gewonnen hat. So ziemlich alles richtig und oft entscheidend für den Spielausgang. Weiteres Beispiel, Polter. Die Drecksau wäre mit Gelb wegekommen ohne VAR. Hertha hätte 2 Tore zu hoch gewonnen, was ein Witz gewesen wäre. Undundund. Sogar eurem Horn hat er eine zweite Chance verschafft. Dass er die nicht nutzt, da ist dann wohl auch die Technik schuld. Stattdessen macht man sich plötzlich zum Anwalt von Lecce. Wenn in der moldawischen 2. Liga demnächst ein Fehler beim VAR auftritt, erwarte ich deinen detaillierten Bericht.

Was ich im übrigen nie kapieren werde: Die Torwart-Regel beim Elfer ist mit oder ohne VAR genauso willkürlich. Wenn ein Schiri da den Kapo spielen wollte, dann konnte der das schon immer tun und es war lächerlich. Aber jetzt kann man meckern, dass die Technik alles kaputt gemacht hat. Is klar.
Arg polemisch biste da (und das schreib ich :lol: ..lach ich selbst).

Das hat nix mit Lecce-Verteidiger zu tun, sondern dass die ganze zwangsläufige Logik jetzt offenbar wird nach & nach.
Der naive Gedanke der meisten Befürworter war ja, dass nur das korrigiert wird was einem gerade nicht gefällt. Dass der Sport dafür verändert werden muss !!..das wurde ja bestritten. Jetzt haben das auch die Letzten begriffen & ändern halt den Sport. Und das Ergebnis ist eben so wie es nun niemand wollte. Mal sachlich 3 Themen :

Abseits:

Die Technik kann halt nur ganz oder gar nicht. Ihr zuliebe hat man den Charakter der Regel (im Zweifel für den Stürmer - offensives Spiel fördern) völlig über den Haufen geworfen & eingestellt. Jetzt sind auch 5cm Abseits. Niemand wollte das so. Der Zwang der aus der Technik entstand..den Sport der Möglichkeit angepasst.
Mit der Note, dass die Passabgabe gar nicht kontrolliert wird & das Ganze dann in knappen Fällen auch noch nicht mal sicher ist ..mit Technik.
Die passive Abseitsregel wirkt im Kontext zu den 5cm Abseitsentscheidungen nun völlig absurd in ihrer grenzenlosen Schwammigkeit (wird wohl eine der nächsten anzupassenden Regeln sein).
Fazit: Charakter des Spiels an Förderung verändert & ob das richtig ist weiß man in knappen Fällen immer noch nicht.
Dafür hätte es keine Mehrheit gegeben. Die Logik der Technik führte aber dazu.



Handspiel:

Eine Regel, die vor dem VAR selten Gesprächsthema war, vergleichsweise so gut wie gar nicht. Mit der Hoffnung nun alles zu kontrollieren und klar sichten zu können wurde es zum Dauerthema & Desaster..erst mit der Technik.
Auch hier den Charakter der Regel geändert. Absicht is eigentlich ganz raus..anschiessen im Kommen...ganze Horden schreien im Affekt Hand & heben den Arm - völlig inflationär. Weil die Technik einfache Regeln braucht macht man wiederum etwas was vorher keine Mehrheit gefunden hätte. Hand is heute weit umstrittener als vor dem VAR und eine Einheitlichkeit oder gar "Gerechtigkeit" ist überhaupt nicht zu sehen.


Torhüter auf der Linie:

Jahrelang wurde die Regel von allen ignoriert (Torwart 6 Sekunden-Regel..). Unausgesprochenes Gesetz, wenn nicht einer halb am Elferpunkt stand. War kein Thema. Mit Video & Gerechtigkeit & jetzt machen wir es genau..erst die Regel mal was aufgeweicht (nur noch ein Fuss), dann bei der Frauen-WM begonnen zu pfeifen. Jetzt sind 10cm vor der Linie für alle klar angesprochen vor der Saison "strafbar", nicht mehr unausgesprochen wurscht.
Verändert wiederum den Charakter des Spiels, weil weit mehr Elfer verwandelt werden so. Im Zweifel in der Wiederholung. Auch hierfür hätte es keine Mehrheit gegeben..aber den cm kann oder will man noch nicht messen, um Toleranzrichtlinien von 10-15cm festzulegen.
Mehr Gerechtigkeit & Einheitlichkeit ? Die einen bleiben trotz völlig entgegengesetzter Anweisung & Aufklärung der Teams im Ignoranzmodus (ter Stegen), die anderen setzen sie um (Frauen-WM/Lecce).
Wiederum hätte das so keine Mehrheit gefunden.
Hier stellst du es einfach falsch dar, dass es da vorher schon viel Willkür gab. Das wurde äußerst selten gepfiffen.
Jetzt sind die Schiris in der Zwangslage Anweisungen zu folgen, die klipp & klar waren vor der Saison.
Weil es aber immernoch einige ignorieren ist an Gerechtigkeit oder Einheitlichkeit aber bisher kein Fortschritt zu sehen.



Hättest du das so damals als Bestandteile des kommenden VAR ehrlich kommuniziert, dann hätten die Leute dich für bekloppt gehalten.
Step by Step macht man es jetzt. Noch ohne das Eingeständnis, dass man sich im ganzen Grundgedanken den Sport nicht verändern zu müssen schlicht irrte.

Jeck hat da mit Kollateralschäden schon den richtigen Begriff gewählt. Nebenher kann man nicht mehr spontan jubeln..nicht ganz unwichtig für mich bspw..

Hier wird nach und nach der Charakter der Sportart verändert im Streben danach den VAR und den Sport irgendwie unter eine Kappe zu bekommen - mit Gewalt. Und natürlich ist das das Ergebnis der Technik. Ja absurd das abzustreiten. Als wären das nur sehr handspielreiche 2 Jahre gewesen oder man wolle den Offensivfussball nicht mehr fördern (Abseitsregel)..

Es ging von Anfang an darum ob mehr Pro als Contra bei rauskommt mit VAR. Und wenn diese Nach-und-Nach-Veränderungen so vorher kommuniziert worden wären, dann hätte die Mehrheit es so nicht gewollt.
Jetzt ist es aber Vorwärts immer - rückwärts nimmer & man leugnet noch offensichtlichste Zusammenhänge zwischen neuen, anderen Problemen und der Technik.
Mittlerweile ist man ja soweit zu feiern, wenn mal was funktioniert. Das war aber nicht das Werbeversprechen, wie du da oben nur mal anhand der 3 Regeln aufgeführt hast.

Da hat man die Leute derber beschissen als die Milchschnitte die Dumm-Mütter mit ihrer Ernährungsempfehlung.
Ich sehs halt schon in einigen Punkten anders, aber das ist das subjektive Empfinden. Ich geb dir Recht, dass es den Charakter des Spiels schon etwas verändert, aber nicht so sehr, dass ich diesen Kollateralschaden nicht dafür in Kauf nehmen würde, dass Sachen wie Rot für Polter oder das Siegtor für Gladbach (nicht persönlich nehmen, nur ein Beispiel :mrgreen: ) einfach nicht gegeben würden. Was dabei unter den Tisch fällt, ist, dass es auch den Charakter des Spiels erheblich verändert, wenn jemand, der klar vom Platz hätte fliegen müssen, weitermacht (stell dir mal vor, der macht dann noch ein Tor...) oder ein Phantomtor halt gegeben wird. Wenn der Charakter des Spiels war, dass solche himmelschreienden Ungerechtigkeiten eben vorkommen müssen, dann bin ich nicht unglücklich darüber, dass er verändert wurde. Gleiches bei Abseits. Zu weit vorn ist halt zu weit vorn, Punkt. "Im Zweifel für den Stürmer" war ja wohl auch extrem schwammig und wurde mE auch wirklich meist nicht so ausgelegt. Für mich wars gefühlt immer im Zweifel für den Abwehrspieler, weil ein Abseitstor meist die größeren Diskussionen nach sich zog als ein falscher Abseitspfiff.

Zu Hand, hab ich schon mal geschrieben. Gabs früher genauso die Diskussionen. Aber man hat das dann immer abgetan mit de Argument "unmöglich zu sehen für den Schiri". Jetzt ist halt das Brennglas drauf und ja, deshalb diskutieren wir heute über Situationen, wo man früher im Stadion "Hand!" geschrien und das nach 3 Sekunden wieder vergessen hat. Ich gebe zu, dass es manchmal nervt, aber schuld ist - wie schon gesagt -, dass die Regel schwammig und uneindeutig ist und die Schiris deshalb keine einheitliche Auslegung machen (konnten). Aber das ist Henne und Ei, da werden wir nicht weiterkommen. Für dich ist der VAR der Auslöser für diese Inflation, für mich die Regel, deren Schwäche jetzt einfach erbarmungslos zu Tage getreten ist.

Zum Thema Elfer: Dass davon viele reingehen, ist für mich der Sinn der Sache. Dafür wurde das Ding erfunden, dass es so gut wie ein Tor ist. Der Schütze kann sich den Ball schließlich auch nicht nen halben Meter weiter nach vorne legen. Da versteh ich irgendwie den "Torhüterschutz " auch nicht so. Dass man dem irgendwie zugesteht, die Regel brechen zu dürfen, weil er ja so viel weniger Chancen hat. Beim Freistoßspray beschwert sich ja auch keiner, dass die armen Maurer jetzt nicht mehr 2 Meter von den 9 klauen dürfen und deshalb jetzt mehr deutlich Freistöße reingehen (was ich nicht belegen kann, aber denke ich schon so ist).
Was nervt, ist die Uneinheitlichkeit. Wenn mal angefangen würde, das IMMER abzupfeifen, wenn einer vorne steht, jedes Spiel von WM-Finale bis Pampersliga, dann hätte man 2 Wochen Riesengeschrei und danach für immer Ruhe, weil sich endlich mal alle dran halten würden. Ne Regel an die sich keiner halten braucht ist ja irgendwie auch ballaballa. Oder gleich ändern und dem Torwart Toleranz zugestehen. Aber dann würde das vermutlich auch wieder bis knapp über die Grenze ausgereizt und man hätte dieselbe Diskussion lauwarm aufgebrüht.

Im Prinzip ist das Ding ne Glaubensdiskussion und deshalb von keiner Seite zu gewinnen. Da sind die Claims abgesteckt und dann ist halt entweder Pro Life oder Pro Choice. Also was mich angeht: Ich war mir der ganzen Nachteile des VAR, die du aufführst voll bewusst (konnte man ja schwer dran vorbeilesen bei dir :smileygiantred: ) und trotzdem war und bin ich immer noch dafür, weil für mich eben andere Sachen schwerer wiegen, wie dass versteckte Fouls bestraft werden oder ein Siegtor in der 90. nicht weggepfiffen wird oder ein Kießling oder Helmer nicht zählt. Bei dir und vielen anderen ists halt andersrum, respektier ich auch. Worauf wir uns einigen können, ist, dass die Auslegung bislang hanebüchen ist und man sich ans Hirn langt, dass das Leute machen, die dafür Tausende von Euro bekommen. Aber ich bin was das menschliche Lernen angeht, unerschütterlicher Optimist und glaube deshalb, dass das zwar nie perfekt, aber mit der Zeit schon besser werden wird. Auch wenn diese Zeit wohl deutlich länger dauern wird, als ich gedacht hab.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dede_17

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Dede_17 »

Alemaos Bericht kann ich zu 100% zustimmen und Bilardo hat auch in vielem recht, polemisiert aber zu viel (wahrscheinlich mit Absicht).
Die Elferregel ist nicht kriegsentscheidend, Hand haben früher genauso alle geschriehen und mit ist es lieber, wenn mal ein 5cm-Abseits weggepfiffen wird und dafür die krassen Fehler vermieden werden.
Was mir total untergeht in der Diskussion ist, dass dem VAR überhaupt keine Entwicklung zugestanden wird. Fussball wurde über100 Jahre (weitestgehend) ohne technische Hilfsmittel gespielt, während sich die Technik immer weiterentwickelte. Auf einen Schlag wird die komplette Technik miteinbezogen. Klar, dass da Probleme auftauchen, die man vorher so nicht erwartet hatte. Der VAR ist sozusagen eine komplett neue Berufsbezeichnung.Wir müssen halt lernen, dass weiterhin Fehler gemacht werden. Wenn der VAR unter Zeitdruck 15 Kamereinstellungen auswerten muss, ist das schwierig und hat auch Fehlerquellen. Dann kommt abends irgendwo noch ne 16te Kamera und der VAR wird als Volltrottel hingestellt. Ich denke, wir müssen dieser Spezie "VAR" auch Entwicklungsmöglichkeiten zugestehen. Ich finde, es wird auch langsam besser. Zum Beispiel, dass jedes Tor nochmals geprüft wird, hat sich normalisiert und wird auch akzeptiert. Das Totschlagargument war ja immer, dass man den Torjubel nicht genießen kann. Andererseits wird hier doch auch einer neuer Spannungsreiz ausgelöst. Beispiel: Eigene Mannschaft schiesst ein Tor aus abseitsverdächtiger Position: Tor - Jubel - warten auf Prüfung /hoffen - Entscheidung Tor: Noch mal Jubel der halt die Erkenntnis dass es Abseits war und somit korrekte Entscheidung. Entsprechend beim Gegner: Du hast das Gefühl, könnte Abseits gewesen sein. Tor: Scheisse - Prüfung / hoffen dass es Abseits war - war Abseits: Jubel

Naja, ich hoffe immernoch darauf, dass sich einspielt und irgendwann selbstverständlich wird. Argumente dafür oder dagegen wird es immer geben.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7515
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Champions League 19/20

Beitrag von alemao82 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 12:34 Das Totschlagargument war ja immer, dass man den Torjubel nicht genießen kann. Andererseits wird hier doch auch einer neuer Spannungsreiz ausgelöst. Beispiel: Eigene Mannschaft schiesst ein Tor aus abseitsverdächtiger Position: Tor - Jubel - warten auf Prüfung /hoffen - Entscheidung Tor: Noch mal Jubel der halt die Erkenntnis dass es Abseits war und somit korrekte Entscheidung. Entsprechend beim Gegner: Du hast das Gefühl, könnte Abseits gewesen sein. Tor: Scheisse - Prüfung / hoffen dass es Abseits war - war Abseits: Jubel
Da rennste in was rein. Genau das ist es, was Billy Boy am meisten ankotzt. Aber wie gesagt, Glaubensfrage.

Heute wieder 3 Kreuze gemacht, dass es VAR gibt. Wieder Gladbach, ich kanns nicht ändern. Die lächerlichste Entscheidung aller Zeiten. Erst schießt so ne Hopphupe einem Gladbacher halb die Rübe runter, dann geht er dem nächsten an den Arsch. Entscheidung? Logo, Elfer für den Systemfehler! Über die Höhe der Summe, die der Schiri erhalten hat, hätten wir wochenlang diskutiert. So wars zum Glück nach sehr kurzer Prüfung erledigt. Sorry, aber das möcht ich nie mehr anders sehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Champions League 19/20

Beitrag von sampenza »

Moin, mal was zum Thread-Thema. O-Ton Rudi Völler: "Uns muß man erstmal schlagen." Ja, nee, is klar. Nachdem man die Lok aus Moskau mal so richtig weggefidelt hat, nimmt man sich jetzt die Hochkaräter zur Brust. Na dann, viel Spaß.

https://www.kicker.de/759124/artikel/vo ... _schlagen_

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

sampenza hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 19:44 Moin, mal was zum Thread-Thema. O-Ton Rudi Völler: "Uns muß man erstmal schlagen." Ja, nee, is klar. Nachdem man die Lok aus Moskau mal so richtig weggefidelt hat, nimmt man sich jetzt die Hochkaräter zur Brust. Na dann, viel Spaß.

https://www.kicker.de/759124/artikel/vo ... _schlagen_

Munterbleim Sampenza
Mensch, das sollte mein krachender Aufmacher für den Leverkusener Schande-Thread werden...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Champions League 19/20

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 19:44 Moin, mal was zum Thread-Thema. O-Ton Rudi Völler: "Uns muß man erstmal schlagen." Ja, nee, is klar. Nachdem man die Lok aus Moskau mal so richtig weggefidelt hat, nimmt man sich jetzt die Hochkaräter zur Brust. Na dann, viel Spaß.

https://www.kicker.de/759124/artikel/vo ... _schlagen_

Munterbleim Sampenza
Hat er doch recht mit... hat sich Moskau auch gedacht und gesagt, getan :D
Bilardo

3 CL / EL-Abende

Beitrag von Bilardo »

3 Tage Fussball..bei dem Wetter ja dankbar. Nettes Programm:

Dienstag:

18:55 Atalanta - Donezk
21:00 Juve - Bayer

Mittwoch:

18:55 Genk - Napoli
21:00 Barca - Inter

Donnerstag:

18:55 Wolfsberg - Roma
21:00 Celtic - Cluj

Wie gefestigt ist Barca ? Ist Leverkusen schlagbar ? Entführt die Roma einen Punkt aus Wolfsberg ? Brennt bei Celtic die Hütte ?

Man darf gespannt sein. Alle Daumen seien auch Basaksehir & Lyon gedrückt.

Vorneweg aber natürlich dem BVB ! Haut mal rein in Prag & holt euch neues Selbstvertrauen !

Schöne Fussballabende wünsch ich in die Runde
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 3 CL / EL-Abende

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 17:43 21:00 Celtic - Cluj
Cluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuj !
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Bilardo »

Tja, gottlos. Ich verweise auf katholisch.de (da muss man es erst einmal hin schaffen ;-) )

https://www.katholisch.de/artikel/23107 ... asgow-fans