Champions League 19/20

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Die kommen mit 7 Punkten souverän weiter und Ajax scheidet mit 10 Punkten aus.
In Sachen Gerechtigkeit erinnert mich das an zweimal Dortmund-Gladbach.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Champions League 19/20

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 22:08 Die kommen mit 7 Punkten souverän weiter und Ajax scheidet mit 10 Punkten aus.
In Sachen Gerechtigkeit erinnert mich das an zweimal Dortmund-Gladbach.
Jaja, Gerechtigkeit... vielleicht sollten wir nen VAR einführen fürs weiterkommen?

Ist mir so wurscht, die Truppe samt Verein und Umfeld ist einfach nur ne Wucht und der Hoffnungsschimmer in dieser korrupten Schweineliga, das man sich das überhaupt antun kann - was ich ja nun mal notgedrungen tue -.
Also mir so wurscht, ob das wieder mal ein Beweis ist, das diese CL-Gruppenphase der letzte Husten ist, einfach nur:
Bild

PS. Wird wirklich Zeit, den PC aufzuräumen, wenn man da den link zu schwachsinnigen smileys noch drauf hat :P
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Neymar hat sich beim Fallen verletzt.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Brazzo72 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:10 Neymar hat sich beim Fallen verletzt.
Cavani bekommt ein Foul gepfiffen, aus dem resultierenden Eckball fällt das 1-0.

MM har der Dortmunder den nicht berührt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:29
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:10 Neymar hat sich beim Fallen verletzt.
Cavani bekommt ein Foul gepfiffen, aus dem resultierenden Eckball fällt das 1-0.

MM har der Dortmunder den nicht berührt.

Gut gehn‘
Brazzo72

Habe ich nicht gesehen aber in jedem Fall sah Hummels dan nicht gut aus, ist natürlich auch schwer.

Aber faszinierender als das ist es, wie lange sich dieses Abwehrbollwerk von Atletico hält. Bei uns würde das bei diesem Dauerdruck 10 Minuten dauern, maximal, und es würde in unserem Tor klingeln. Die halten das auf diese Art nun schon 120 Minuten, wie beim Handball,
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Yeti »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:36
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:29
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:10 Neymar hat sich beim Fallen verletzt.
Cavani bekommt ein Foul gepfiffen, aus dem resultierenden Eckball fällt das 1-0.

MM har der Dortmunder den nicht berührt.

Gut gehn‘
Brazzo72

Habe ich nicht gesehen aber in jedem Fall sah Hummels dan nicht gut aus, ist natürlich auch schwer.

Aber faszinierender als das ist es, wie lange sich dieses Abwehrbollwerk von Atletico hält. Bei uns würde das bei diesem Dauerdruck 10 Minuten dauern, maximal, und es würde in unserem Tor klingeln. Die halten das auf diese Art nun schon 120 Minuten, wie beim Handball,
Jetzt nicht mehr. 1:0
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Champions League 19/20

Beitrag von bolz_platz_kind »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:36
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:29
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:10 Neymar hat sich beim Fallen verletzt.
Cavani bekommt ein Foul gepfiffen, aus dem resultierenden Eckball fällt das 1-0.

MM har der Dortmunder den nicht berührt.

Gut gehn‘
Brazzo72

Habe ich nicht gesehen aber in jedem Fall sah Hummels dan nicht gut aus, ist natürlich auch schwer.

Aber faszinierender als das ist es, wie lange sich dieses Abwehrbollwerk von Atletico hält. Bei uns würde das bei diesem Dauerdruck 10 Minuten dauern, maximal, und es würde in unserem Tor klingeln. Die halten das auf diese Art nun schon 120 Minuten, wie beim Handball,
Geld verhindert Tore. Und nur eine gute Abwehr gewinnt Titel.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Champions League 19/20

Beitrag von MaBu85 »

Kann man nicht wie in der 3. Liga erst mal 2 Spieltage aussetzen...National und international...oder auch länger, kein Mensch braucht die Schwachsinns-EM, die ohnehin niemals stattfinden wird. Ist das ätzend mit den Geisterspielen, es ist CL KO-Runde und fühlt sich an wie der erste Vorbereitungskick des Jahres. Das ist doch nur scheiße. Und so soll das Derby laufen? Da ist mir das Ergebnis fast egal.

Und auch ohne Zuschauer können wir einfach keine Ecke verteidigen. Das muss zum Spiel reichen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Muuuuaaahaaaa, diese ekelhafte, widerliche, abstoßende, brasilianische Drecksratte, dem muss doch mal irgendeiner in irgendeiner Bar was in die Fresse hauen, das ist doch sonst einfach nur ungerecht, der kann doch nicht genug kriegen.

Was eine skandalöse rote Karte, was für eine Witzfigur von Schiedsrichter, leck mich fett ist der Fußball am Arsch. Er ist tot!

Mausetot!
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Champions League 19/20

Beitrag von MaBu85 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 22:50 Muuuuaaahaaaa, diese ekelhafte, widerliche, abstoßende, brasilianische Drecksratte, dem muss doch mal irgendeiner in irgendeiner Bar was in die Fresse hauen, das ist doch sonst einfach nur ungerecht, der kann doch nicht genug kriegen.

Was eine skandalöse rote Karte, was für eine Witzfigur von Schiedsrichter, leck mich fett ist der Fußball am Arsch. Er ist tot!

Mausetot!
Danke. Unfassbar. Das ist aber insgesamt ne schlimmere Laienschauspieltruppe als Barca zu schlimmsten Zeiten. Aber absolut schlagbar, über das Los darf sich jeder Viertelfinalist freuen. Wir waren mal wieder zu doof. Ist aber eh egal. Ich schalte jetzt auf DAZN um, da wird Fußball gespielt. Also der mit Fans.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Champions League 19/20

Beitrag von ChiliSzabo »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 22:51
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 22:50 Muuuuaaahaaaa, diese ekelhafte, widerliche, abstoßende, brasilianische Drecksratte, dem muss doch mal irgendeiner in irgendeiner Bar was in die Fresse hauen, das ist doch sonst einfach nur ungerecht, der kann doch nicht genug kriegen.

Was eine skandalöse rote Karte, was für eine Witzfigur von Schiedsrichter, leck mich fett ist der Fußball am Arsch. Er ist tot!

Mausetot!
Danke. Unfassbar. Das ist aber insgesamt ne schlimmere Laienschauspieltruppe als Barca zu schlimmsten Zeiten. Aber absolut schlagbar, über das Los darf sich jeder Viertelfinalist freuen. Wir waren mal wieder zu doof. Ist aber eh egal. Ich schalte jetzt auf DAZN um, da wird Fußball gespielt. Also der mit Fans.
Heute nicht nur zu doof, sondern auch ein bisserl zu schlecht. War aber zu befürchten, dass der Gegentreffer in Dortmund noch ne gewichtige Rolle spielen wird. Jetzt könnt ihr euch wenigstens voll auf die Geisterspiele konzentrieren :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6942
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Champions League 19/20

Beitrag von erpie »

ChiliSzabo hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 23:03
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 22:51
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 22:50 Muuuuaaahaaaa, diese ekelhafte, widerliche, abstoßende, brasilianische Drecksratte, dem muss doch mal irgendeiner in irgendeiner Bar was in die Fresse hauen, das ist doch sonst einfach nur ungerecht, der kann doch nicht genug kriegen.

Was eine skandalöse rote Karte, was für eine Witzfigur von Schiedsrichter, leck mich fett ist der Fußball am Arsch. Er ist tot!

Mausetot!
Danke. Unfassbar. Das ist aber insgesamt ne schlimmere Laienschauspieltruppe als Barca zu schlimmsten Zeiten. Aber absolut schlagbar, über das Los darf sich jeder Viertelfinalist freuen. Wir waren mal wieder zu doof. Ist aber eh egal. Ich schalte jetzt auf DAZN um, da wird Fußball gespielt. Also der mit Fans.
Heute nicht nur zu doof, sondern auch ein bisserl zu schlecht. War aber zu befürchten, dass der Gegentreffer in Dortmund noch ne gewichtige Rolle spielen wird. Jetzt könnt ihr euch wenigstens voll auf die Geisterspiele konzentrieren :wink:
Jo konnten ja schon üben :wuerg: das ist echt nur zum abschalten und die Kommentatoren fühlen sich auch noch genötigt mehr zu quatschen :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Champions League 19/20

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ihr alle solltet ein wenig weinen, das würde Euch guttun.
Es reicht doch, wenn Mannschaften wie Bergamo und Leipzig souverän auftreten.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Champions League 19/20

Beitrag von MaBu85 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 23:06
ChiliSzabo hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 23:03
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 22:51

Danke. Unfassbar. Das ist aber insgesamt ne schlimmere Laienschauspieltruppe als Barca zu schlimmsten Zeiten. Aber absolut schlagbar, über das Los darf sich jeder Viertelfinalist freuen. Wir waren mal wieder zu doof. Ist aber eh egal. Ich schalte jetzt auf DAZN um, da wird Fußball gespielt. Also der mit Fans.
Heute nicht nur zu doof, sondern auch ein bisserl zu schlecht. War aber zu befürchten, dass der Gegentreffer in Dortmund noch ne gewichtige Rolle spielen wird. Jetzt könnt ihr euch wenigstens voll auf die Geisterspiele konzentrieren :wink:
Jo konnten ja schon üben :wuerg: das ist echt nur zum abschalten und die Kommentatoren fühlen sich auch noch genötigt mehr zu quatschen :banghead:
Nö, einfach zu doof. Das ist ja das Schlimme.

Sag mal, sind die Kommentatoren immer so schlimm oder nimmt man die sonst nur nicht so doll wahr? Kannte der eigentlich die Regel, dass das zweite Gegentor mal 0,nix an unsere Lage änderte, jetzt unbedingt ein Tor erzielen zu müssen? Sei´s drum. Letztes Jahr hatte ich leider Recht behalten, als ich Bayerns CL-Aus mit gemischten Gefühlen sah, weil die sich so auf die Liga konzentrieren konnten und Meister wurden.

Für uns wäre jetzt alles so perfekt. Platz 1 in der Heimtabelle trotz eines Spiels weniger als Bayern und Gladbach. Noch 5 Heim- und 4 Auswärtsspiele. Derby zu Hause, CL-Aus bei einem Sieg vollkommen egal, die Bayern müssen noch zu uns (auswärts zuletzt 1:5, 1:4, 0:6, 0:5 und 0:4, zu Hause 3:2 in der Liga und 2:0 im Supercup - also zumindest mit ner Chance) - aber wie gesagt, bald werden die ersten Betreuer / Spieler infiziert sein und dann war´s das eh...also warum nicht jetzt für 4,5 Wochen aussetzen und gucken, wie die Situation dann ist. Zur Not eben ganz abbrechen oder noch später fortsetzen. Wie gesagt, die EM braucht keiner und die könnte locker auf 2021 verschoben werden. Nur darf dann Kalle nicht nur mit dem Premium-Sponsor Händchen halten und Aki muss mal was tun, statt dauernd seltsam rum zu schwadronieren.

Mich stimmt es einfach traurig, dass sowohl bei der "Lex Hopp" als auch erst recht jetzt im Umgang mit Corona dermaßen deutlich wird, dass den Verbänden die Menschen, die ihren Verein unterstützen (wollen) vollkommen egal sind. Die dicken Gelder müssen ran, egal wie und egal zu welchem Preis.
Liga 3 setzt schon mal 2 Spieltage aus. Die fehlenden Einnahmen können da Existenzen kosten. In Randsportarten erst Recht. Ein Basketballteam, das eigentlich in den Playoffs um den Aufstieg in Liga1 spielen könnte, könnte tatsächlich stattdessen insolvent gehen (mein Bruder berichtete mir davon); es geht um die Paderborn Baskets...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Champions League 19/20

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:10 Neymar hat sich beim Fallen verletzt.
Das war so asozial von Can. Da ist doch kein Knochen mehr heil bei Neymar. Der wird nie wieder Fußball spielen können. Lebenslange Sperre, ach was sag ich, Haft wäre mehr als angebracht für Emre Weinstein.

P.S. War ja länger nicht hier, spielt der Haaland noch?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Champions League 19/20

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 22:51
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 22:50 Muuuuaaahaaaa, diese ekelhafte, widerliche, abstoßende, brasilianische Drecksratte, dem muss doch mal irgendeiner in irgendeiner Bar was in die Fresse hauen, das ist doch sonst einfach nur ungerecht, der kann doch nicht genug kriegen.

Was eine skandalöse rote Karte, was für eine Witzfigur von Schiedsrichter, leck mich fett ist der Fußball am Arsch. Er ist tot!

Mausetot!
Danke. Unfassbar. Das ist aber insgesamt ne schlimmere Laienschauspieltruppe als Barca zu schlimmsten Zeiten. Aber absolut schlagbar, über das Los darf sich jeder Viertelfinalist freuen. Wir waren mal wieder zu doof. Ist aber eh egal. Ich schalte jetzt auf DAZN um, da wird Fußball gespielt. Also der mit Fans.
Ich hab die Konferenz gesehen, das war so ein krasser akustischer Kontrast. Tut mir leid für euch, war aber leider offensiv bisschen zu wenig heute. Fußball spielt der Neymar mittlerweile eher so nebenbei, ne? Sein größter Wert für die Mannschaft isses mittlerweile, dem Gegner irgendwelche Witzkarten anzuhängen. Weil er ja so einen "großen Namen" hat :pukey: :pukey: :pukey:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Champions League 19/20

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 23:28
erpie hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 23:06
ChiliSzabo hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 23:03

Heute nicht nur zu doof, sondern auch ein bisserl zu schlecht. War aber zu befürchten, dass der Gegentreffer in Dortmund noch ne gewichtige Rolle spielen wird. Jetzt könnt ihr euch wenigstens voll auf die Geisterspiele konzentrieren :wink:
Jo konnten ja schon üben :wuerg: das ist echt nur zum abschalten und die Kommentatoren fühlen sich auch noch genötigt mehr zu quatschen :banghead:
Nö, einfach zu doof. Das ist ja das Schlimme.

Sag mal, sind die Kommentatoren immer so schlimm oder nimmt man die sonst nur nicht so doll wahr? Kannte der eigentlich die Regel, dass das zweite Gegentor mal 0,nix an unsere Lage änderte, jetzt unbedingt ein Tor erzielen zu müssen? Sei´s drum. Letztes Jahr hatte ich leider Recht behalten, als ich Bayerns CL-Aus mit gemischten Gefühlen sah, weil die sich so auf die Liga konzentrieren konnten und Meister wurden.

Für uns wäre jetzt alles so perfekt. Platz 1 in der Heimtabelle trotz eines Spiels weniger als Bayern und Gladbach. Noch 5 Heim- und 4 Auswärtsspiele. Derby zu Hause, CL-Aus bei einem Sieg vollkommen egal, die Bayern müssen noch zu uns (auswärts zuletzt 1:5, 1:4, 0:6, 0:5 und 0:4, zu Hause 3:2 in der Liga und 2:0 im Supercup - also zumindest mit ner Chance) - aber wie gesagt, bald werden die ersten Betreuer / Spieler infiziert sein und dann war´s das eh...also warum nicht jetzt für 4,5 Wochen aussetzen und gucken, wie die Situation dann ist. Zur Not eben ganz abbrechen oder noch später fortsetzen. Wie gesagt, die EM braucht keiner und die könnte locker auf 2021 verschoben werden. Nur darf dann Kalle nicht nur mit dem Premium-Sponsor Händchen halten und Aki muss mal was tun, statt dauernd seltsam rum zu schwadronieren.

Mich stimmt es einfach traurig, dass sowohl bei der "Lex Hopp" als auch erst recht jetzt im Umgang mit Corona dermaßen deutlich wird, dass den Verbänden die Menschen, die ihren Verein unterstützen (wollen) vollkommen egal sind. Die dicken Gelder müssen ran, egal wie und egal zu welchem Preis.
Liga 3 setzt schon mal 2 Spieltage aus. Die fehlenden Einnahmen können da Existenzen kosten. In Randsportarten erst Recht. Ein Basketballteam, das eigentlich in den Playoffs um den Aufstieg in Liga1 spielen könnte, könnte tatsächlich stattdessen insolvent gehen (mein Bruder berichtete mir davon); es geht um die Paderborn Baskets...
Der erste Juve-Spieler hat Corona. Mal schauen, was das jetzt mit der Champions League macht... Geschweige denn der Serie A.

Für die EM hätte ich einen tollen Ausweichtermin: Winter 2022. Da wurde gerade Platz im Kalender gemacht für ein noch widerlicheres Scheißturnier. Das könnte man doch vielleicht dann einfach auf 1000 Jahre später verschieben.

In der Basketball-Liga könnte es übrigens echt bitter werden. Da ist nicht nur ein Verein in der Existenz bedroht, die sind extremst abhängig von den Zuschauereinnahmen. Für Handball gilt das gleiche.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 23:44
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:10 Neymar hat sich beim Fallen verletzt.
Das war so asozial von Can. Da ist doch kein Knochen mehr heil bei Neymar. Der wird nie wieder Fußball spielen können. Lebenslange Sperre, ach was sag ich, Haft wäre mehr als angebracht für Emre Weinstein.

P.S. War ja länger nicht hier, spielt der Haaland noch?
Schön dass Du wieder da bist. Neymar liegt immernoch auf der Intensivstation aber die Ärzte sagen er sei stabil.
17-Tore-Haaland konnte gestern leider nicht mit von der Partie sein, sicher eine Schwächung für Dortmund.
Dede_17

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Dede_17 »

Depp, Alemao und Bilardo wieder da...wat schön...und wie peinlich für die Oberdummschwätzer hier.. :umbrella:

Dortmund verdient raus. 2 dumme Tore gefangen und vorn zu schwach. Hummels hat es perfekt zusammengefasst nach dem Spiel (wie eigentlich immer sind seine Analysen direkt nach dem Spiel unglaublich treffend): Paris war einfach einen Ticken besser. Ist auch keine Schande / Überraschung, dass man die Milliardentruppe auswärts nicht an die Wand spielt, zumal unsere Auswärtsleistungen eigentlich immer relativ schwach waren beziehungsweise vielleicht zu zaghaft und mutlos waren.

Ist wahrscheinlich sowieso alles sinnlos weil es bald vielleicht abgeblasen wird und auf drei Monate Geisterpiele habe ich keinen Bock.

PS: Beitrag jetzt dreimal geändert - Mann, Mann, ist noch früh......
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Champions League 19/20

Beitrag von MaBu85 »

Ich versuche mal, beiden irgendwie zu antworten:

Neymar: ist schon ein unfassbar guter Fußballer, Ballbehandlung, Technik bei höchstem Tempo, gestern eindeutig "Man of the Match". Die Schauspieleinlangen sind aber einfach nur zum Abgewöhnen. Cans rote Karte ist halt so ne Sache. Der schubst den halt - soll er es lassen. Das ist eben einfach dumm. Zuletzt wurde aber dermaßen viel durchgehen gelassen, dass ich das jetzt nicht wirklich verstehen muss. Ich vermute fast, dass der rot bekommen hat, weil er dadurch das Rudel ausglöst hat - eigentlicher Auslöser waren aber diverse PSG-Spieler. Die sind ja nicht blöd. Die provozieren dauernd alle, wie Cavani fällt, wird ja nur nicht thematisiert, weil Neymar alles "überstrahlt". Und dann wird diskutiert und lamentiert und und und. Falls du in der Konferenz das Halten von Hummels gegen Cavani gesehen hast mit 3-facher formvollendeter Rolle und schönem vier- bis fünffachen "rote Karte-Forderns", weißt du, was ich meine....das natürlich alles ohne gelb. (Und dann denkt man an Plea zurück...)
Das war einfach nur dumm von Can. Ich glaube nicht, dass wir mit 11 Mann noch das Tor gemacht hätten - so war es eben noch unwahrscheinlicher und das hat auch noch enorm Zeit gekostet, die dann natürlich nicht oben drauf kam.
Das war einfach nichts gestern, einmal mehr.

Die Katar-WM wird niemals abgesagt. Das sind alles solche Ehrenmänner...mehr will ich gar nicht schreiben, das wird unappetitlich...

Bei der EM bin ich mal gespannt. Die sollte lieber heute als morgen abgesagt bzw verschoben werden. Aber irgendwelche Geldsäcke haben sch ja die sportlich völlig irrelevante "Club-WM" ausgedacht für 2021...

Die NBA ist übrigens bis auf Weiteres abgebrochen, da hat sich Rudy Gobert infiziert. Selbst die kriegen das hin und da geht es ja um etwa gleich viel Geld (hätte ich mein DAZN-Abo doch weiterhin auf "monatliche Zahlweise" gelassen)

Die kleinen Ligen mit den Randsportarten gehen völlig vor die Hunde. Da wäre übrigens mal der reiche DFB gefragt, da reicht ja in Tagesgehalt von Neymar, um ganze Verein zu retten.

Haaland: den zum nächsten Cristiano Ronaldo, nur mit besserem Charakter hochzujubeln ist genau so schwachsinnig wie den jetzt nieder zu machen. Der hat ja kaum Bälle bekommen, aber immerhin gerackert ohne Ende. Wenn es irgendwie geht, muss Sancho gehalten werden, der ist unglaublich gut...wenn denn die nächste Saison überhaupt stattfindet, wenn man den Experten aktuell glaubt, wird im Herbst ja alles noch schlimmer...

Bundesliga: Spieltage aussetzen, auch besser heute als morgen. Wie viele Menschen hatten sich da gestern vor dem Stadion in Paris versammelt und unkontrolliert Tonnen von Pyro verballert? 5000? Das ist doch alles so ein Schwachsinn, das da jetzt künstlich mit Millionenverlusten durch Geisterspiele irgendwie am Laufen zu halten. Wenn es wirklich nicht besser wird mit Corona, muss man sich eben etwas einfallen lassen. Von mir aus können die auch die jetzige Saison gerne irgendwann im Herbst - oder wenn es gar nicht geht noch später - fortsetzen. Oder die ganzen Teams nach Katar ausfliegen, 2 Wochen Quarantäne und wenn dann keiner krank ist im 3 Tages-Rhythmus die Spiele vor den ganzen Ehrenmännern da durchziehen. Rolex-Kalle und "ich habe keine Sklaven gesehen"-Franz werden da schon was aushandeln. Aki hat auch keine Probleme damit, wir spielen ja nicht gegen "böse" Teams, dann ist das völlig okay. Jeder isst noch ein Goldsteak und der Frisör aus London kann auch mit, damit auch die Haare gut sind. Dann bekommen die sogar richtigen Fußball zu sehen und können auf die Club-WM verzichten und die Fantastilliarden, die dafür rausgeworfen werden sollen, fließen in die Randsportarten. Zur Not muss eben Union Berlin in PSG-Trikots rumlaufen, einer von denen bekommt ne Hinfall-Schulung und spielt Neymar, dann merken die meisten Ehrenmänner de wahrscheinlich gar nicht, dass das gar nicht das echte PSG ist...wobei...da fällt mir gerade ein anderer Ver...ein anderes Konstrukt ein, da ist ein Spieler, der wäre das perfekte Neymar-Double...
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

Lieber Geisterspiele als Abbruch, das ist doch dann das totale Chaos.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Champions League 19/20

Beitrag von MaBu85 »

Warum sollte das das Chaos sein? Bis z.B. Anfang Mai finden definitiv keine Spiele statt, die Situation wird Mitte April neu bewertet. Da kann sich jeder Verein drauf einstellen.
Man könnte einen Terminplan erstellen - der natürlich nur vorläufig gelten kann. 9 Spiele sind das noch - englische Wochen, dann ist das Ding innerhalb von 5 Wochen durch. Dann von mir aus Pokal-HF und Finale direkt nacheinander. Die internationalen Wettbewerbe stehen für mich (und das liegt nicht an gestern) erst einmal hinten dran - aber auch die könnte man locker im Block danach stattfinden lassen...

Mit der Geisterspiel-Regelung verhindert man vor allem keine Ansteckung. Wenn man ein Spiel komplett absagt bzw. umlegt, gehen die Leute da eben nicht hin. Wenn man ein Fußballspiel als Geisterspiel austrägt, stehen doch Tausende vorm Stadion (siehe gestern in Paris - Gladbacher waren doch auch da) und der Rest guckt irgendwo in der überfüllten Kneipe etc. Ich würde weiterhin behaupten, dass sich so die Leute viel mehr und schneller anstecken.

Man kann doch jetzt nicht einfach irgendwie alles durchwürgen. Inter Mailand will schon nicht mehr, die ganze Serie A setzt aus - wie soll das denn im Sommer aussehen? Wie soll denn die EM stattfinden? Ohne Italiener bzw. ohne Spieler, die in der Serie A spielen?

Doch lieber jetzt geordnet sagen, dass das so keinen Sinn ergibt als plötzlich zum Abbruch gezwungen zu sein - denn DAS ist dann Chaos und das wird passieren, machen wir uns doch nichts vor. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis sich der erste Bundesligaspieler ansteckt.

Mein Wunschtraum wäre, dass man so eine Situation vielleicht sogar mal nutzt, um sch darauf zu besinnen, was wirklich zählt: das Spiel, die Fans, die Begeisterung, die Stimmung. (Wird aber natürlich nicht passieren. Der eine reche Ehrenmann ist wichtiger als alles andere. Wurde ja überdeutlich gezeigt)
Wenn denn alle Ligen erst im Herbst 2020 (?) oder Frühling 2021 (?) die Saison fortsetzen können, gibt es halt mal ein Jahr keine CL / EL. Da wird niemand von sterben. Dann bringt man die Saison vernünfig zu Ende und startet halt einmal im Winter die neue Saison. Die geht meinetwegen dann länger, entweder man hat die EM verlegt oder lässt die halt ausfallen - die nächste WM ist doch eh im Winter, das ging ja auf einmal, da geht´s um das Ehrengeld der Ehrenmänner...Sommer 2022 wäre übrigens frei...da kann man auch die Club-WM hinverlegen...es gibt Möglichkeiten, man muss nur willens sein...

Aber die FIFA sagt ja nicht einmal die kommenden Länderspiele ab. Da ist doch nun wirklich das ultimative Chaos vorprogrammiert.

Egal. Ich muss los.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Champions League 19/20

Beitrag von Gladbacher »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 09:03 Warum sollte das das Chaos sein?
Mein Kommentar bezog sich darauf, dass der korrupte Haufen unter keinen Umständen überhaupt, geschweigedenn jetzt schon, über eine Verschiebung oder Absage seiner lächerlichen Kack-EM auch nur nachdenkt. Insofern macht es für mich absolut keinen Sinn jetzt hier Szenarien durchzuspielen, die eine Aussetzung der Spiele und Durchführung etwas später im Jahr auch nur ansatzweise betrachten. Es wird so NICHT kommen. Und dann ist halt Chaos!
Denn wenn die Menschheit weiter existieren sollte, dann wird auch wieder Fußball gespielt. Und wer ist dann Meister, wer steigt ab usw.; und aus dieser Sichtweise heraus meine Meinung, das irgendwie zuende zu bringen und nicht komplett durchzudrehen. Wenn das überhaupt noch möglich ist.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Champions League 19/20

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 07:37
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 23:44
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:10 Neymar hat sich beim Fallen verletzt.
Das war so asozial von Can. Da ist doch kein Knochen mehr heil bei Neymar. Der wird nie wieder Fußball spielen können. Lebenslange Sperre, ach was sag ich, Haft wäre mehr als angebracht für Emre Weinstein.

P.S. War ja länger nicht hier, spielt der Haaland noch?
Neymar liegt immernoch auf der Intensivstation aber die Ärzte sagen er sei stabil.
Vielleich sollten wir nicht so hart mit ihm sein. Wenn das jetzt ne Nebenwirkung von Corona war?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6942
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Champions League 19/20

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 12:18 Vielleich sollten wir nicht so hart mit ihm sein. Wenn das jetzt ne Nebenwirkung von Corona war?
Hui dann ist das aber hartnäckig :twisted:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie