Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 20:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 19:54
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 15:59 Der Titel ''Bester Karnevalsverein der Liga' wechselt nun endgültig in den Osten. Seit ca. 3 Saisons baut sich Hertha diesen Titel auf.
Hertha BSC ist kein Verein aus dem Osten.
Musste mal gesagt werden ...


MfG
b_p_k
Und abgesehen davon ist in Berlin der Karneval als "vierte Jahreszeit" nicht präsent.
Obwohl es zugegeben unter den politischen Narren einige Pappnasen gibt.
Das ist in der Tat so.
Vielleicht sollten wir uns - nach all den Geschehnissen der letzten Stunden - mal über das vernichtende Arbeitszeugnis von Herrn Klinsmann unterhalten. Wenn Du mich fragst, hatte der in allen Dingen zu 100% Recht. Nun ist Preetz Geschichte ... Hertha atmet auf.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 20:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 19:54
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 15:59 Der Titel ''Bester Karnevalsverein der Liga' wechselt nun endgültig in den Osten. Seit ca. 3 Saisons baut sich Hertha diesen Titel auf.
Hertha BSC ist kein Verein aus dem Osten.
Musste mal gesagt werden ...


MfG
b_p_k
Und abgesehen davon ist in Berlin der Karneval als "vierte Jahreszeit" nicht präsent.
Obwohl es zugegeben unter den politischen Narren einige Pappnasen gibt.
Endlich mal ein Wochenende zum Freuen und dann kommen die beiden Forumsclowns um die Ecke. Der Eine verortet hier Karneval, obwohl die einzige Pappnase des Clubs gefeuert wurde, und der Schwachkopf wird gleich versuchen zu beweisen, dass die Brausepisser ein "Ostverein" sind. :banghead:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

Das Problem der Entlassung ist, dass die machbaren Gegner jetzt hinter uns liegen und auch mit jeweils einer odentlichen Leistung vier Niederlagen folgen können, damit wäre der neue Trainer auch gleich mit einem großen Rucksack unterwegs.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von bolz_platz_kind »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 20:27
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 20:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 19:54

Hertha BSC ist kein Verein aus dem Osten.
Musste mal gesagt werden ...


MfG
b_p_k
Und abgesehen davon ist in Berlin der Karneval als "vierte Jahreszeit" nicht präsent.
Obwohl es zugegeben unter den politischen Narren einige Pappnasen gibt.
Endlich mal ein Wochenende zum Freuen und dann kommen die beiden Forumsclowns um die Ecke. Der Eine verortet hier Karneval, obwohl die einzige Pappnase des Clubs gefeuert wurde, und der Schwachkopf wird gleich versuchen zu beweisen, dass die Brausepisser ein "Ostverein" sind. :banghead:
Der Schwachkopf aus Leipzig will Dir überhaupt nichts beweisen. Ein Blick ins Handelsregister reicht da völlig aus. Fakt ist aber, dass Lok und Chemie in den beiden letzten Jahren keine 274 Mio. zur Verfügung standen, denn die hätten mit solchen Summen andere Dinge in Bewegung gesetzt.
Aber ich merke schon ... ist Dein Hertha Thread. Da halte ich mich freiwillig raus, obwohl ich die Preetz-Demo schon gestern angesprochen hatte.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

@ Dropkick

Beitrag von jeck3108 »

Sag mal, ist das da Fifi Kronsbein bei Dir im account? Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt mir die Hackfresse bekannt vor, ich hab irgendwie nen Bild vor Augen noch mit so ner merkwürdigen Bommelmütze. Oder lieg ich da komplett daneben?
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: @ Dropkick

Beitrag von *Dropkick* »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 21:20 Sag mal, ist das da Fifi Kronsbein bei Dir im account? Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt mir die Hackfresse bekannt vor, ich hab irgendwie nen Bild vor Augen noch mit so ner merkwürdigen Bommelmütze. Oder lieg ich da komplett daneben?
Yepp das ist Fifi, gefühlte 10mal bei uns auf der Bank.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Lotte2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 20:23
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 20:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 19:54

Hertha BSC ist kein Verein aus dem Osten.
Musste mal gesagt werden ...


MfG
b_p_k
Und abgesehen davon ist in Berlin der Karneval als "vierte Jahreszeit" nicht präsent.
Obwohl es zugegeben unter den politischen Narren einige Pappnasen gibt.
Das ist in der Tat so.
Vielleicht sollten wir uns - nach all den Geschehnissen der letzten Stunden - mal über das vernichtende Arbeitszeugnis von Herrn Klinsmann unterhalten. Wenn Du mich fragst, hatte der in allen Dingen zu 100% Recht. Nun ist Preetz Geschichte ... Hertha atmet auf.


MfG

J.K. hat zwar die Bühne mit großem Trara betreten und wieder verlassen aber in der Sache lag er wohl richtig....oder? :shh:
b_p_k
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: @ Dropkick

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 22:33 Yepp das ist Fifi, gefühlte 10mal bei uns auf der Bank.
Spoiler
Show
Bild
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Yes we Pal!

Beitrag von l.o.s.t.y »

Also Pal ist zurück und hat Zecke an seiner Seite, mehr Hertha, "Stallgeruch" und "Identität" geht nicht.

Überraschung, Vertrag bis Sommer nächsten Jahres, also nicht unbedingt als Interimslösung geplant.
Dass er eine Mannschaft in der Krise stabilisieren kann, hat er schon bewiesen. Dann wollte man bei Hertha etwas neues, auch weil der Weg mit Pal in der Sackgasse zu stecken schien. Der Rest ist bekannt.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Yes we Pal!

Beitrag von Meikinho »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 21:10 Also Pal ist zurück und hat Zecke an seiner Seite, mehr Hertha, "Stallgeruch" und "Identität" geht nicht.

Überraschung, Vertrag bis Sommer nächsten Jahres, also nicht unbedingt als Interimslösung geplant.
Dass er eine Mannschaft in der Krise stabilisieren kann, hat er schon bewiesen. Dann wollte man bei Hertha etwas neues, auch weil der Weg mit Pal in der Sackgasse zu stecken schien. Der Rest ist bekannt.
Sackgasse geht momentan nicht, da steht der Schalker Mannschaftsbus und ist eingeklemmt... Bleibt nur noch ein sicherer Platz für Liga 2. Überschaubar.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Yes we Pal!

Beitrag von l.o.s.t.y »

Meikinho hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 21:19
l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 21:10 Also Pal ist zurück und hat Zecke an seiner Seite, mehr Hertha, "Stallgeruch" und "Identität" geht nicht.

Überraschung, Vertrag bis Sommer nächsten Jahres, also nicht unbedingt als Interimslösung geplant.
Dass er eine Mannschaft in der Krise stabilisieren kann, hat er schon bewiesen. Dann wollte man bei Hertha etwas neues, auch weil der Weg mit Pal in der Sackgasse zu stecken schien. Der Rest ist bekannt.
Sackgasse geht momentan nicht, da steht der Schalker Mannschaftsbus und ist eingeklemmt... Bleibt nur noch ein sicherer Platz für Liga 2. Überschaubar.
Darauf sollte man sich nicht verlassen, zwei Siege in Folge und schon sähe es gar nicht mehr so aussichtslos aus, für Schlacke.

Aber ich setzte schon darauf, dass es bei Hertha besser wird. Die Mannschaft ist nicht desolat. Aber die nächsten fünf Spiele werden schwer mit Frankfurt, Bayern (mit Pal an der Seitenlinie waren das allerdings fast immer enge Kisten), Stuttgart, Leipzig, Wolfsburg
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Yes we Pal!

Beitrag von Meikinho »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 21:35
Darauf sollte man sich nicht verlassen, zwei Siege in Folge und schon sähe es gar nicht mehr so aussichtslos aus, für Schlacke.

Aber ich setzte schon darauf, dass es bei Hertha besser wird. Die Mannschaft ist nicht desolat. Aber die nächsten fünf Spiele werden schwer mit Frankfurt, Bayern (mit Pal an der Seitenlinie waren das allerdings fast immer enge Kisten), Stuttgart, Leipzig, Wolfsburg
Ich habe schon nach einem Sieg von "Initialzündung" gelesen. Seitdem verkacken sie wieder...

Bielefeld hatte gleich anfangs fast alle Knaller der Liga. Klar gehste da mal mit leeren Händen vom Platz. Wenn du sieben mal am Stück verkackst musst du halt weiter an dich glauben. In Gefahr sehe ich Hertha auch nicht wirklich. Man hätte sich aber diesen Klamauk mit Klinsmann & Co. sparen können. Für die CL/EL braucht man Jahre sowie gute Arbeit und nicht Millionen. Die stören zwar nicht aber sie ebnen den Weg auch nicht von alleine.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Yes we Pal!

Beitrag von l.o.s.t.y »

Meikinho hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 21:47
l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 21:35
Darauf sollte man sich nicht verlassen, zwei Siege in Folge und schon sähe es gar nicht mehr so aussichtslos aus, für Schlacke.

Aber ich setzte schon darauf, dass es bei Hertha besser wird. Die Mannschaft ist nicht desolat. Aber die nächsten fünf Spiele werden schwer mit Frankfurt, Bayern (mit Pal an der Seitenlinie waren das allerdings fast immer enge Kisten), Stuttgart, Leipzig, Wolfsburg
Ich habe schon nach einem Sieg von "Initialzündung" gelesen. Seitdem verkacken sie wieder...

Bielefeld hatte gleich anfangs fast alle Knaller der Liga. Klar gehste da mal mit leeren Händen vom Platz. Wenn du sieben mal am Stück verkackst musst du halt weiter an dich glauben. In Gefahr sehe ich Hertha auch nicht wirklich. Man hätte sich aber diesen Klamauk mit Klinsmann & Co. sparen können. Für die CL/EL braucht man Jahre sowie gute Arbeit und nicht Millionen. Die stören zwar nicht aber sie ebnen den Weg auch nicht von alleine.
Der Keller ist aufjedenfall spannend, ich sehe keinen da unten keinen der ein hoffnungsloseer Fall ist, bei dem man sagt die steigen sicher ab.

Na um den HSV ist ves in Liga 2 ruhig geworden, da wollte man halt für ein bisschen Unterhaltung sorgen. Ein bisschen Dankbarkeit wäre da schon angesagt, zum Beispiel drei Punkte am übernachsten Spieltag :welcomewave:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Yes we Pal!

Beitrag von Meikinho »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 21:59
Der Keller ist aufjedenfall spannend, ich sehe keinen da unten keinen der ein hoffnungsloseer Fall ist, bei dem man sagt die steigen sicher ab.

Na um den HSV ist ves in Liga 2 ruhig geworden, da wollte man halt für ein bisschen Unterhaltung sorgen. Ein bisschen Dankbarkeit wäre da schon angesagt, zum Beispiel drei Punkte am übernachsten Spieltag :welcomewave:
Bei Schalke... Naja... Haste Scheiße am Fuß dann haste Scheiße am Fuß. Mal verlierst du, mal gewinnen die anderen. :grin: Mainz hat mehr Potential als Schalke, Köln und der DSC, naja, man weiß es nicht. Im direkten Vergleich haben wir gewonnen.

Meinst du Stuttgart mit dem übernächsten Spiel? Klar geht da was, haben hier auch verkackt. Unglaublich als Anführer der Auswärtstabelle. Das war vom Spiel her aber auch kein 3:0. Das war nur das Ergebnis. Hält Ortega etwas schlechter (er war genial) wäre ein Punkt ok gewesen. Interessiert heute aber nicht mehr. Mit einer guten Zweitligamannschaft muss man Realist bleiben.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Yes we Pal!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 21:10 Also Pal ist zurück und hat Zecke an seiner Seite, mehr Hertha, "Stallgeruch" und "Identität" geht nicht.
Ging bei Preetz doch auch nicht!?

Wenn ich bei KICKER Online lese, Dárdai sei die "logische Wahl", dann muss ich fast lachen. Das Fachmagazin a.D. ist als verlängerte Werkbank der Vereins-Marketing-Abteilungen eine wahrhaft logische Wahl :grin:

mE passt das alles nicht so recht zusammen in Berlin.

BTW: Klinsmann ist immer noch gescheitert! Ich kann als Trainer nicht erwarten, dass die 22 aktuellen Kicker die Kastanien für mich aus dem Feuer holen, wenn ich gleichzeitig keinen Hehl daraus mache, dass sehr bald 22 komplett andere Spieler unter Vertrag stehen werden, schon aus Prinzip.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Yes we Pal!

Beitrag von konopka77 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:20
l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 21:10 Also Pal ist zurück und hat Zecke an seiner Seite, mehr Hertha, "Stallgeruch" und "Identität" geht nicht.
Ging bei Preetz doch auch nicht!?

Wenn ich bei KICKER Online lese, Dárdai sei die "logische Wahl", dann muss ich fast lachen. Das Fachmagazin a.D. ist als verlängerte Werkbank der Vereins-Marketing-Abteilungen eine wahrhaft logische Wahl :grin:

mE passt das alles nicht so recht zusammen in Berlin.

BTW: Klinsmann ist immer noch gescheitert! Ich kann als Trainer nicht erwarten, dass die 22 aktuellen Kicker die Kastanien für mich aus dem Feuer holen, wenn ich gleichzeitig keinen Hehl daraus mache, dass sehr bald 22 komplett andere Spieler unter Vertrag stehen werden, schon aus Prinzip.



.....dass die 22 aktuellen Kicker die Kastanien für mich aus dem Feuer holen, wenn ich gleichzeitig keinen Hehl daraus mache, dass sehr bald 22 komplett andere Spieler unter Vertrag stehen werden, schon aus Prinzip......
Warum nicht, wenn man 44 Spieler im Kader hat.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Yes we Pal!

Beitrag von l.o.s.t.y »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:20
l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 21:10 Also Pal ist zurück und hat Zecke an seiner Seite, mehr Hertha, "Stallgeruch" und "Identität" geht nicht.
Ging bei Preetz doch auch nicht!?

Wenn ich bei KICKER Online lese, Dárdai sei die "logische Wahl", dann muss ich fast lachen. Das Fachmagazin a.D. ist als verlängerte Werkbank der Vereins-Marketing-Abteilungen eine wahrhaft logische Wahl :grin:

mE passt das alles nicht so recht zusammen in Berlin.

BTW: Klinsmann ist immer noch gescheitert! Ich kann als Trainer nicht erwarten, dass die 22 aktuellen Kicker die Kastanien für mich aus dem Feuer holen, wenn ich gleichzeitig keinen Hehl daraus mache, dass sehr bald 22 komplett andere Spieler unter Vertrag stehen werden, schon aus Prinzip.
im Gegensatz zu anderen Herthanern hier sehe ich bei Preetz nun auch nicht alles schlecht.

Mit Pal nicht verlängert, nachdem man zwei Saisons keine Weiterentwicklung mehr gesehen hat, einen sauberen Schnitt gemacht und dann Covic eingesetzt, das sah in der Vorbereitung auch ganz gut aus, dann wurde man von der Realität eingeholt.

Klinsmann, ich finde das immer noch einen echten Coup der einem da gelungen war und sportlich hat man auch erstmal das gemacht was zu erwarten war, hinten dicht und vorne ein Tor erzwingen, das war okay in der Situation. Was nicht okay war, was Klinsmann dann gemacht hat, aber muss man das Preetz anrechnen?

Preetz hat sich dann dafür entschieden dem Co Nouri weiter zu machen, also die Saison beenden und dann in Ruhe eine größere, neue Lösung für den Trainerposten suchen. Das ist nun nichts anderes als business as usual.

Dann gab es die Corona Pause und Preetz entscheidet sich den Trainerwechsel vorzuziehen und Labbadia zu installieren. Das war strategisch eine sehr kluge Entscheidung und als es nach der Coronapause weiter ging wurde die Entscheidung auch auf dem Platz bestätigt. Dass man dann im Winter erneut im Abstiegskampf steckt, damit hat wohl niemand gerechnet, weder auf Vereinsseite, bei den Fans oder den "Experten".

Und der Kommentar, dass man mit Spielern nicht weiterkommt, wenn diese wissen, dass sie bald schon ersetzt werden, das halte ich für ziemlich voreiliges Denken. Wenn man sich Leipzig anschaut, da sind einige Spieler auch mit dem sportlichen Erfolg mitgewachsen. Und selbst wenn, die Spieler steigern ja mit sportlichen Erfolg auch ihren eigenen individuellen Marktwert.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Yes we Pal!

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:56 im Gegensatz zu anderen Herthanern hier sehe ich bei Preetz nun auch nicht alles schlecht.

Mit Pal nicht verlängert, nachdem man zwei Saisons keine Weiterentwicklung mehr gesehen hat, einen sauberen Schnitt gemacht und dann Covic eingesetzt, das sah in der Vorbereitung auch ganz gut aus, dann wurde man von der Realität eingeholt.

Klinsmann, ich finde das immer noch einen echten Coup der einem da gelungen war und sportlich hat man auch erstmal das gemacht was zu erwarten war, hinten dicht und vorne ein Tor erzwingen, das war okay in der Situation. Was nicht okay war, was Klinsmann dann gemacht hat, aber muss man das Preetz anrechnen?

Preetz hat sich dann dafür entschieden dem Co Nouri weiter zu machen, also die Saison beenden und dann in Ruhe eine größere, neue Lösung für den Trainerposten suchen. Das ist nun nichts anderes als business as usual.

Dann gab es die Corona Pause und Preetz entscheidet sich den Trainerwechsel vorzuziehen und Labbadia zu installieren. Das war strategisch eine sehr kluge Entscheidung und als es nach der Coronapause weiter ging wurde die Entscheidung auch auf dem Platz bestätigt. Dass man dann im Winter erneut im Abstiegskampf steckt, damit hat wohl niemand gerechnet, weder auf Vereinsseite, bei den Fans oder den "Experten".

Und der Kommentar, dass man mit Spielern nicht weiterkommt, wenn diese wissen, dass sie bald schon ersetzt werden, das halte ich für ziemlich voreiliges Denken. Wenn man sich Leipzig anschaut, da sind einige Spieler auch mit dem sportlichen Erfolg mitgewachsen. Und selbst wenn, die Spieler steigern ja mit sportlichen Erfolg auch ihren eigenen individuellen Marktwert.
Ich sehe Preetz auch nicht nur negativ. Bis zur Absetzung Dardais konnte ich ihn nichts vorwerfen. Er hat aus wenig viel gemacht und Hertha auf solide Füße gestellt.
Die Fehlerkette begann mit der Verkündung neuer Ziele und der Installierung von Ante und endete erst am Entlassungstag.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Yes we Pal!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:56 Mit Pal nicht verlängert, nachdem man zwei Saisons keine Weiterentwicklung mehr gesehen hat, einen sauberen Schnitt gemacht und dann Covic eingesetzt, das sah in der Vorbereitung auch ganz gut aus, dann wurde man von der Realität eingeholt.
Völlig in Ordnung das mit Dárdai. Weil, die Weiterentwicklung hat ja tatsächlich gefehlt. Da kann man den Ungarn nun ein paar Jahre später zum logischen "Must-have der Herzen" hochjazzen wie man will - ändert freilich an den Tatsachen der Vergangenheit nix.

Nur, warum dann Čović? Das sind für mich unauflösbare Widersprüche in sich. Man kommuniziert nach außen bzw. hat als Fan den Eindruck, dass der Verein nach vorne wolle. Und sofort folgt der Schritt zurück... echt Echternacher Springprozession.

Nouri... dass das ein Schuss in den Ofen wird, wussten wir hier doch instinktiv alle.
l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:56Klinsmann, ich finde das immer noch einen echten Coup der einem da gelungen war und sportlich hat man auch erstmal das gemacht was zu erwarten war, hinten dicht und vorne ein Tor erzwingen, das war okay in der Situation. Was nicht okay war, was Klinsmann dann gemacht hat, aber muss man das Preetz anrechnen?
Ja, war ein echter Coup, nur hat Klinsmann zu Windhorst gepasst, aber nicht Preetz zu Klinsmann. Der Jürgen wollte alles neu und sowohl Preetz als auch die Spieler wollten ihre Jobs behalten. Unauflösbar!

Parallel dazu schüttet der Investor das Füllhorn aus und der Dirk Bremser vom Dienst holt einen Haufen Leute, weil die Kohle anscheinend unbedingt unters europäische Volk muss. Mein Eindruck ist dabei der von Wahllosigkeit: Warum speziell Piątek, Tousart, Ascacibar usw...? Preetz wirkte auf mich, als ob er diese Spieler gar nicht unbedingt persönlich haben wollte. Oder hat da jemand anderes im Verein Nägel mit Köpfen gemacht und der Lange hat sich gedacht: Helm auf und durch, die Idioten überlebe ich, wenn ich nur besonnen bleibe und mich wegducke!?

Labbadia: Ja, den kann man holen. Aber Bruno ist ein Trainer, wo Wert darauf legt, dass man mit ihm abspricht, welche Spieler man künftig dazuholt, welche man lieber wieder abgibt usw. Ob Preetz das zu Beginn der laufenden Saison gemacht hat, davon bin ich nicht so überzeugt (hing möglicherweise auch mit der Tranche zusammen, die der Investor dann nicht hat rüberwachsen lassen... ach, keine Ahnung).

Jedenfalls, wenn jetzt so getan wird, als ob einzig und allein Dárdai aus nem Haufen Einzelspielern ein Team basteln kann (der wieder null zu den Big City-Ambitionen von Windhorst passt)... genau das war Brunos Kernkompetenz, als er in WOB und Berlin übernommen hat: Nicht sein Kader, aber Helm auf und Schweißgerät an. In WOB hat er u.a. den Kölner Heimscheißer Gerhardt wieder hinbekommen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Yes we Pal!

Beitrag von l.o.s.t.y »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 23:58
l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:56 Mit Pal nicht verlängert, nachdem man zwei Saisons keine Weiterentwicklung mehr gesehen hat, einen sauberen Schnitt gemacht und dann Covic eingesetzt, das sah in der Vorbereitung auch ganz gut aus, dann wurde man von der Realität eingeholt.
Völlig in Ordnung das mit Dárdai. Weil, die Weiterentwicklung hat ja tatsächlich gefehlt. Da kann man den Ungarn nun ein paar Jahre später zum logischen "Must-have der Herzen" hochjazzen wie man will - ändert freilich an den Tatsachen der Vergangenheit nix.

Nur, warum dann Čović? Das sind für mich unauflösbare Widersprüche in sich. Man kommuniziert nach außen bzw. hat als Fan den Eindruck, dass der Verein nach vorne wolle. Und sofort folgt der Schritt zurück... echt Echternacher Springprozession.

Nouri... dass das ein Schuss in den Ofen wird, wussten wir hier doch instinktiv alle.
l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:56Klinsmann, ich finde das immer noch einen echten Coup der einem da gelungen war und sportlich hat man auch erstmal das gemacht was zu erwarten war, hinten dicht und vorne ein Tor erzwingen, das war okay in der Situation. Was nicht okay war, was Klinsmann dann gemacht hat, aber muss man das Preetz anrechnen?
Ja, war ein echter Coup, nur hat Klinsmann zu Windhorst gepasst, aber nicht Preetz zu Klinsmann. Der Jürgen wollte alles neu und sowohl Preetz als auch die Spieler wollten ihre Jobs behalten. Unauflösbar!

Parallel dazu schüttet der Investor das Füllhorn aus und der Dirk Bremser vom Dienst holt einen Haufen Leute, weil die Kohle anscheinend unbedingt unters europäische Volk muss. Mein Eindruck ist dabei der von Wahllosigkeit: Warum speziell Piątek, Tousart, Ascacibar usw...? Preetz wirkte auf mich, als ob er diese Spieler gar nicht unbedingt persönlich haben wollte. Oder hat da jemand anderes im Verein Nägel mit Köpfen gemacht und der Lange hat sich gedacht: Helm auf und durch, die Idioten überlebe ich, wenn ich nur besonnen bleibe und mich wegducke!?

Labbadia: Ja, den kann man holen. Aber Bruno ist ein Trainer, wo Wert darauf legt, dass man mit ihm abspricht, welche Spieler man künftig dazuholt, welche man lieber wieder abgibt usw. Ob Preetz das zu Beginn der laufenden Saison gemacht hat, davon bin ich nicht so überzeugt (hing möglicherweise auch mit der Tranche zusammen, die der Investor dann nicht hat rüberwachsen lassen... ach, keine Ahnung).

Jedenfalls, wenn jetzt so getan wird, als ob einzig und allein Dárdai aus nem Haufen Einzelspielern ein Team basteln kann (der wieder null zu den Big City-Ambitionen von Windhorst passt)... genau das war Brunos Kernkompetenz, als er in WOB und Berlin übernommen hat: Nicht sein Kader, aber Helm auf und Schweißgerät an. In WOB hat er u.a. den Kölner Heimscheißer Gerhardt wieder hinbekommen.
Covic war die kleine Lösung, die großen Wunschlösungen wollten nicht oder wären auch zu teuer gewesen.
Zu Klinsmann und Preetz hast du recht, aber ein solcher Abgang war trotzdem daneben.

Piatek war auch dem Markt und versprach ein großer Torjäger zu sein, in Ascacibar hat man ein großes Talent für die Zukunft gesehen, würde mich nicht wundern, wenn der unter Dardai wieder zum Zug kommt. Tousart war zentraler Spieler in der erfolgreichen Mannschaft aus Lyon, aber es zeigt sich halt, ein Rädchen das im Kollektiv super funktioniert muss in einem neuen Gefüge noch lange nicht funktionieren. Aber die Positionen auf denen verpflichtet wurde, macht schon Sinn, es waren ja auch Vorgriffe auf den Sommer.

Nouri, von dem war wohl niemand begeistert, aber man wollte halt auch nicht noch mehr Unruhe reinbringen, letztlich war das schon fast eine Lose Lose Situation.

Zu Pal, ja die fehlende Weiterentwicklung spricht gegen ihn als langfristige Lösung. So kam ja mittlerweile auch raus, dass seine Weiterverpflichtung über den Sommer hinaus an den Punkten hängt. 1,5 Punkte sind gefordert, damit käme Hertha auf 41 Punkte in der Saison. Angesichts der Spiele die jetzt kommen ist das schon ordentlich ambitioniert. Was für Pal spricht, die Mannschaft jetzt hat, würde ich behaupten, mehr individuelle Qualität.

Zu Labbadia, ich habe mich hier im Forum auch für ihn ausgesprochen gehabt aus genau den von dir aufgezählten Gründen. Nur die Tendenz sprach gegen ihn, nicht nur der ausbleibene Erfolg, sondern auch zunehmend öffentliche Kritik an einzelnen Spielern wie Cunha und Lukebakio, das mit den kommenden schweren Spielen glaube ich wäre nicht mehr lange gut gegangen.

Und zu dem was zu Windhorst passt, ja Wunsch und Realität, im Traum sieht sich Hertha eh als ständiger CL Gast, nur die Realität ist halt eine andere. Im Grunde ähnelt die jetzige Ausgangslage der Ära von Dieter Hoeness, mit viel Geld sportlichen Erfolg erzwingen wollen.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Yes we Pal!

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 15:07
l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:56 im Gegensatz zu anderen Herthanern hier sehe ich bei Preetz nun auch nicht alles schlecht.

Mit Pal nicht verlängert, nachdem man zwei Saisons keine Weiterentwicklung mehr gesehen hat, einen sauberen Schnitt gemacht und dann Covic eingesetzt, das sah in der Vorbereitung auch ganz gut aus, dann wurde man von der Realität eingeholt.

Klinsmann, ich finde das immer noch einen echten Coup der einem da gelungen war und sportlich hat man auch erstmal das gemacht was zu erwarten war, hinten dicht und vorne ein Tor erzwingen, das war okay in der Situation. Was nicht okay war, was Klinsmann dann gemacht hat, aber muss man das Preetz anrechnen?

Preetz hat sich dann dafür entschieden dem Co Nouri weiter zu machen, also die Saison beenden und dann in Ruhe eine größere, neue Lösung für den Trainerposten suchen. Das ist nun nichts anderes als business as usual.

Dann gab es die Corona Pause und Preetz entscheidet sich den Trainerwechsel vorzuziehen und Labbadia zu installieren. Das war strategisch eine sehr kluge Entscheidung und als es nach der Coronapause weiter ging wurde die Entscheidung auch auf dem Platz bestätigt. Dass man dann im Winter erneut im Abstiegskampf steckt, damit hat wohl niemand gerechnet, weder auf Vereinsseite, bei den Fans oder den "Experten".

Und der Kommentar, dass man mit Spielern nicht weiterkommt, wenn diese wissen, dass sie bald schon ersetzt werden, das halte ich für ziemlich voreiliges Denken. Wenn man sich Leipzig anschaut, da sind einige Spieler auch mit dem sportlichen Erfolg mitgewachsen. Und selbst wenn, die Spieler steigern ja mit sportlichen Erfolg auch ihren eigenen individuellen Marktwert.
Ich sehe Preetz auch nicht nur negativ. Bis zur Absetzung Dardais konnte ich ihn nichts vorwerfen. Er hat aus wenig viel gemacht und Hertha auf solide Füße gestellt.
Die Fehlerkette begann mit der Verkündung neuer Ziele und der Installierung von Ante und endete erst am Entlassungstag.
Glücklos ist das, was mir als erstes einfällt.
Fast alle seine Entscheidungen sind nachvollziehbar gewesen, aber in der Summe liest sich das nicht besonders gut.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

Da ich nicht wirklich gucke, habe ich keine Ahnung ob er euch hilft. So rein von der Überlegung her kann es klappen.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... icker.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von McGi87 »

Sami Khedira soll`s also richten..

Prunkvoller Name...ich war mir allerdings tatsächlich nicht sicher, ob der überhaupt noch aktiv Fußball spielt...scheint aber so zu sein.

Die Interviews mit ihm und seine Frauenauswahl fand ich immer ganz ok, hoffe, dass er der Alten Dame auch sportlich helfen kann

Mach et Sami! :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 20:43 Das Problem der Entlassung ist, dass die machbaren Gegner jetzt hinter uns liegen und auch mit jeweils einer odentlichen Leistung vier Niederlagen folgen können, damit wäre der neue Trainer auch gleich mit einem großen Rucksack unterwegs.
Und so ist es gekommen, 5 mal eine ordentliche Leistung aber nur einen Punkt geholt. Aber wenn man etwas positves sehen will, die ersten vier der Tabelle sind abgehakt und man war in keinem Spiel chancenlos. Heute hat man sich vorallem selbst geschlagen.

Und die nächsten fünf Spiele sind auch alles andere als Selbstläufer

Augsburg
Dortmund
Leverkusen
Union
Gladbach
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von micki2 »

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: JETZT ja :drinkingdrunk:
das Ende naht
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind