Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von RudyMentaire »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2020, 13:18 Deshalb heistt das eine ja auch Sponsor, das andere Anteilseigner... aber schön, das Du das nochmal klar gestellt hast :mrgreen:
Und dass das nötig ist, sieht man nicht nur hier im Thread...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von jeck3108 »

Einige wollen eben keinen Unterschied sehen, weil dann ihre ganze Argumentation als das offensichtlich erscheint, was sie ist: Dünnschiß.

Machste nix dran, aber ich bewundere Dein nimmermüdes Bemühen... bist halt einer von den Gutn :P
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Harry-Tony »

@Jeck, heißt das nicht Dünnpfiff ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2020, 13:33 Einige wollen eben keinen Unterschied sehen, weil dann ihre ganze Argumentation als das offensichtlich erscheint, was sie ist: Dünnschiß.

Machste nix dran, aber ich bewundere Dein nimmermüdes Bemühen... bist halt einer von den Gutn :P
Dünn ist mein "Schiss" nicht, auch wenn er anders riecht (meinungstechnisch).
Ich kann (oh Wunder) den Unterschied zwischen Anteil und Sponsor schon erkennen und gebe Euch in vielem recht, glaube aber das unter der "ordnenden Hand des Marktes" unter dem Tisch manches anders verläuft.
So what, nach dem Deal ist vor dem Deal und einen schönen Sonntag.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von jeck3108 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 10:05 Dünn ist mein "Schiss" nicht, auch wenn er anders riecht (meinungstechnisch).
Ich kann (oh Wunder) den Unterschied zwischen Anteil und Sponsor schon erkennen und gebe Euch in vielem recht, glaube aber das unter der "ordnenden Hand des Marktes" unter dem Tisch manches anders verläuft.
So what, nach dem Deal ist vor dem Deal und einen schönen Sonntag.
Ich kann - und will :P - da weder Konsistenz noch Geruch beurteilen, denn es war ne allgemeine Aussage nach Jahren der Diskussion.

Die "Argumentation" es fließt Geld, also gleichsetzbar langweilt eben inzwischen nur noch... aber klar, ne Spende für Amnesty ist ja auch das Gleiche für der Kauf von Rüstungsaktien, beides sorgt für ne Abbuchung vom Konto...

Und klar, ob man es jetzt als "ordnende Hand des Marktes" oder wie auch immer bezeichnet, man muß sich eben die jeweilige Situation des Vereines ansehen und selbst dann wird man nur ahnen können, wie viel Einfluß jemand entwickeln kann.
Die Höhe der Summe, ja selbst der Anteil an den Gesamteinnahmen sagt eben erstmal gar nix. Und in welcher Art und Weise saht zwar schon mehr, aber eben noch lange nicht alles.
Und wer es nur daran festmacht, der hat auch früher rumgeplärrt, das ne Überschuldung von Verein x mit einer an sich kleinen Summe Lizenzprobleme hervorruft und eine auch erheblich höhere Schuldenlast für einen anderen Verein überhaupt kein Problem darstellt.
Kommt halt vor bei Leuten, die Finanzgeschäfte nach Art der schwäbischen Hausfrau beurteilen, machste nix dran.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von ChiliSzabo »

Bridget hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 18:00
Also magst du lieber dass Anteile verkauft werden !?! Auch gut.

Hertha hat 125 Millionen erhalten und im Gegenzug hat Windhorst 37,5 % Anteile der
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA, der Profi-Abteilung des Vereins erhalten.


Also Schalke bekommt von Gazprom jedes Jahr 15 Millionen gesponsert.

Ich mag lieber ein Sponsoring, als Anteile zu verkaufen.
Schalke mag da vielleicht noch die große Ausnahme sein, aber wenn die DFL Red Bull und Co. zulässt, bleiben nicht mehr viel Optionen, wenn du den nächsten Schritt machen willst.
Sicherlich kann man wie die Eintracht auch mit ner Serie gelungener Transfers immense Summen generieren, aber das ist eben nicht planbar.
Wenn man die wirklich dicken Sponsorenfische angeln will, braucht es eben auch sportlichen Erfolg. Dann kommen automatisch die Gelder der Europapokale und Sponsoren aus dem oberen Regal. Aber da muss man erst mal hin.

Henne oder Ei?
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Bridget »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 14:34
Bridget hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 18:00
Also magst du lieber dass Anteile verkauft werden !?! Auch gut.

Hertha hat 125 Millionen erhalten und im Gegenzug hat Windhorst 37,5 % Anteile der
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA, der Profi-Abteilung des Vereins erhalten.


Also Schalke bekommt von Gazprom jedes Jahr 15 Millionen gesponsert.

Ich mag lieber ein Sponsoring, als Anteile zu verkaufen.
Schalke mag da vielleicht noch die große Ausnahme sein, aber wenn die DFL Red Bull und Co. zulässt, bleiben nicht mehr viel Optionen, wenn du den nächsten Schritt machen willst.
Sicherlich kann man wie die Eintracht auch mit ner Serie gelungener Transfers immense Summen generieren, aber das ist eben nicht planbar.
Wenn man die wirklich dicken Sponsorenfische angeln will, braucht es eben auch sportlichen Erfolg. Dann kommen automatisch die Gelder der Europapokale und Sponsoren aus dem oberen Regal. Aber da muss man erst mal hin.

Henne oder Ei?



Ja Chili, das weiß ich auch, wäre mal ein schönes Thema für einen extra Thread:
Wo will Schalke hin, was wollen die Fans, oder so ähnlich. 🤙




Mir ging es nur darum auf das unsachliche Zitat von Pak-Do-Ik:

„Und die "Scheißvereine" Bayern, Dortmund, Bremen, Leverkusen, Schalke usw. leben natürlich die reine Lehre des Fußballs indem sie Stadien nach Versicherungskonzernen und Automarken benennen, Anteile an einen Gaskonzern verkaufen“

und

„Ich bezog mich auf den Partnerschafts Vertrag von Schalke mit GAZPROM, über den Herr Tönnies sagte: "Mit diesem langfristigen Vertrag trägt GAZPROM enorm zur wirtschaftlichen Stabilität des FC Schalke 04 in unserer Vereinsstruktur bei."
Also, keine Anteile, sondern Sponsoring.
Das kann man mögen (wie die Bayern und ihrem Deal mit Qatar Airways ) oder nicht.
Ich nicht........“

einzugehen und richtigzustellen.


Auch wenn wir auf der Unbeliebtheit-Skala an erster Stelle stehen bei den Berlinern und bei einigen anderen auch, können sie nicht ständig immer und immer wieder versuchen Gazprom, als Investor hinzustellen.

Selbst bis Berlin sollte sich schon inzwischen auch der Unterschied eines Sponsors und eines Investors herumgesprochen haben und erst recht jetzt, nachdem Windhorst ja bei ihnen eingestiegen ist.

Im Übrigen sind die kruden Erklärungsversuche und Rechtfertigungen der Berliner, jetzt zu ihrem Windhorst, zum Teil recht amüsant, kindisch bis lächerlich.

Sollen sie doch dazu stehen und nicht mit Fingern auf andere zeigen und sich aus den selbigen etwas saugen zur Argumentation.

Mal schauen wie und ob sich die Tennor Holding hält, das Investmentvehikel ist unter anderem an der Nobel-Dessous-Marke "La Perla" und der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft beteiligt.




Wenn es bei Schalke dann so weit ist, stehe ich auch dazu oder verabschiede mich, bis dahin, genieße ich noch unsere Sponsoren. 😎
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

Bridget hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 17:04
ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 14:34
Bridget hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 18:00

Im Übrigen sind die kruden Erklärungsversuche und Rechtfertigungen der Berliner, jetzt zu ihrem Windhorst, zum Teil recht amüsant, kindisch bis lächerlich.

😎
Die da wären?

Amüsant finde das Schalker Tränenvergießen hier, weil man ihnen mit ihrem tollen SPONSOR Gazprom, unrecht getan hat. :lol:
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von ChiliSzabo »

Bridget hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 17:04

Ja Chili, das weiß ich auch, wäre mal ein schönes Thema für einen extra Thread:
Wo will Schalke hin, was wollen die Fans, oder so ähnlich. 🤙

Auch wenn wir auf der Unbeliebtheit-Skala an erster Stelle stehen bei den Berlinern und bei einigen anderen auch, können sie nicht ständig immer und immer wieder versuchen Gazprom, als Investor hinzustellen.

Selbst bis Berlin sollte sich schon inzwischen auch der Unterschied eines Sponsors und eines Investors herumgesprochen haben und erst recht jetzt, nachdem Windhorst ja bei ihnen eingestiegen ist.

Sollen sie doch dazu stehen und nicht mit Fingern auf andere zeigen und sich aus den selbigen etwas saugen zur Argumentation.

Wenn es bei Schalke dann so weit ist, stehe ich auch dazu oder verabschiede mich, bis dahin, genieße ich noch unsere Sponsoren. 😎
Naja, ich habe diesbezüglich nun wirklich gar nichts Negatives über Schalke geschrieben. Mir ist auch Herthas "Scheich" völlig wumpe, genauso wie ich mit Hopp, VW, Red Bull etc leben kann. Wenn es hilft, Spannung oder Topkicker in diese tote Liga zu bringen, soll es eben so sein.

Da können mir nun alle Traditionalisten Verrat vorwerfen oder mir gleich den Buckel entlang rutschen, es ändert nichts. Der moderne Profifußball funktioniert eben nur so. Überall. Sicherlich gehen dabei ein paar arme oder kleine Clubs - zumindest sportlich - über den Jordan, aber das ist eben der Preis für das Big Business. Wollen die Fans doch so haben. Wehe die deutschen Europacupteilnehmer scheiden früh aus..... Untergangsstimmung....

Ich schrieb es vor Jahren schon beim Kicker. Mir sind Vereine wie Man City oder PSG deutlich lieber als das Verhalten so mancher BL-Clubs. Jeder weiß woher die Kohle kommt und damit gehen die nicht so scheiße scheinheilig um wie bei uns. Nur weil die deutschen Fans gerne von der guten alten Zeit träumen, bleibt der scheinheiligste Mist - die 50+1 Regel - noch erhalten. Sie ist das Papier nicht wert, denn jeder Milliardär kann sich auch in Deutschland in die BL kaufen. Dann hält er halt nur 49% und den Rest seine Vertrauten....

Am Ende muss man sich vielleicht mal die Frage stellen, ob es nicht sogar klüger ist, wenn Leute Vereine leiten, die schon Konzerne groß gemacht haben... Und wenn die auch noch Stadien bauen und Spieler bezahlen, wird schon kein Steuergeld dafür verschleudert.
Ich hab in den großen Ligen des Amisports zumindest noch nicht gehört, dass die Clubs dort vollkommen überschuldet sind und am Ende der Bundesstaat einspringen muss....
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Bridget hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 17:04
ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 14:34
Bridget hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 18:00
Also magst du lieber dass Anteile verkauft werden !?! Auch gut.

Hertha hat 125 Millionen erhalten und im Gegenzug hat Windhorst 37,5 % Anteile der
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA, der Profi-Abteilung des Vereins erhalten.


Also Schalke bekommt von Gazprom jedes Jahr 15 Millionen gesponsert.

Ich mag lieber ein Sponsoring, als Anteile zu verkaufen.
Schalke mag da vielleicht noch die große Ausnahme sein, aber wenn die DFL Red Bull und Co. zulässt, bleiben nicht mehr viel Optionen, wenn du den nächsten Schritt machen willst.
Sicherlich kann man wie die Eintracht auch mit ner Serie gelungener Transfers immense Summen generieren, aber das ist eben nicht planbar.
Wenn man die wirklich dicken Sponsorenfische angeln will, braucht es eben auch sportlichen Erfolg. Dann kommen automatisch die Gelder der Europapokale und Sponsoren aus dem oberen Regal. Aber da muss man erst mal hin.

Henne oder Ei?



Ja Chili, das weiß ich auch, wäre mal ein schönes Thema für einen extra Thread:
Wo will Schalke hin, was wollen die Fans, oder so ähnlich. 🤙




Mir ging es nur darum auf das unsachliche Zitat von Pak-Do-Ik:

„Und die "Scheißvereine" Bayern, Dortmund, Bremen, Leverkusen, Schalke usw. leben natürlich die reine Lehre des Fußballs indem sie Stadien nach Versicherungskonzernen und Automarken benennen, Anteile an einen Gaskonzern verkaufen“

und

„Ich bezog mich auf den Partnerschafts Vertrag von Schalke mit GAZPROM, über den Herr Tönnies sagte: "Mit diesem langfristigen Vertrag trägt GAZPROM enorm zur wirtschaftlichen Stabilität des FC Schalke 04 in unserer Vereinsstruktur bei."
Also, keine Anteile, sondern Sponsoring.
Das kann man mögen (wie die Bayern und ihrem Deal mit Qatar Airways ) oder nicht.
Ich nicht........“

einzugehen und richtigzustellen.


Auch wenn wir auf der Unbeliebtheit-Skala an erster Stelle stehen bei den Berlinern und bei einigen anderen auch, können sie nicht ständig immer und immer wieder versuchen Gazprom, als Investor hinzustellen.

Selbst bis Berlin sollte sich schon inzwischen auch der Unterschied eines Sponsors und eines Investors herumgesprochen haben und erst recht jetzt, nachdem Windhorst ja bei ihnen eingestiegen ist.

Im Übrigen sind die kruden Erklärungsversuche und Rechtfertigungen der Berliner, jetzt zu ihrem Windhorst, zum Teil recht amüsant, kindisch bis lächerlich.

Sollen sie doch dazu stehen und nicht mit Fingern auf andere zeigen und sich aus den selbigen etwas saugen zur Argumentation.

Mal schauen wie und ob sich die Tennor Holding hält, das Investmentvehikel ist unter anderem an der Nobel-Dessous-Marke "La Perla" und der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft beteiligt.




Wenn es bei Schalke dann so weit ist, stehe ich auch dazu oder verabschiede mich, bis dahin, genieße ich noch unsere Sponsoren. 😎
Meine "Scheißverein" Bezeichnung war eine Reaktion (!) auf einen Beitrag im Forum, indem Hertha als solcher durch den Einstieg von Windhorst bezeichnet wurde.
Bei der all dem Kohle-Geklingel allerorten im Fußball empfand ich dies als Heuchelei aber jeder Verein soll halt mit seinen Verbindungen respektive Abhängigkeiten auf seine Weise glücklich damit werden.
Im Übrigen gibt es bei der Winhorst Aktion nichts zu erklären oder zu rechtfertigen, mir gefällt dies ebenso nicht, anderes aber eben halt auch nicht, das hat mit Beliebtheit nun wirklich nichts zu tun.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Gladbacher »

Das bestimmst Du nicht ob es damit zu tun hat oder nicht.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 11:15 Das bestimmst Du nicht ob es damit zu tun hat oder nicht.
Stimmt !
Gottlob !
Mal sehen wer sich beim Pokal heute und morgen beliebt macht oder welcher Schiri oder VAR "Zeichen setzt".
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

Ohja heute das Pokalspiel.
Hier der neureiche Hauptstadtverein dem die Kohle völlig unverdient für nichts hinterher geschmissen wird, und da DER Arbeiterklub aus Gelsenkirchen, wo alle im Verein noch selbst Hand an die Pipeline legen, um die Unterstützung (sorry SPONSORING!!!!!) des regionalen, nachhaltigen, menschen- und umweltfreundlichen Unternehmens Gazprom zu rechtfertigen und moralisch auf eine GANZ andere Ebene zu stellen.
Dede_17

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Dede_17 »

Nachdem wir jetzt wissen, dass der der böse Platz in Berlin an der Leistung der Schalker Schuld war (laut Jammer-Wagner), können wir ja heute den Schalke-Tikitaka bestaunen auf bewässerten Rasen unterm Hallendach, quasi Hallen-Tikitaka...
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Bridget »

Wenn die Hertha-Fans Humor hätten, würden sie jetzt "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" anstimmen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Yeti »

Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 17:11 Nachdem wir jetzt wissen, dass der der böse Platz in Berlin an der Leistung der Schalker Schuld war (laut Jammer-Wagner), können wir ja heute den Schalke-Tikitaka bestaunen auf bewässerten Rasen unterm Hallendach, quasi Hallen-Tikitaka...
Und? Hat dir das Schalke "Tikitaka" gefallen oder warst du doch mehr vom BVB-Versagen in Bremen angetan? :wink:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Kate
Vizemeister
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Kate »

Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 17:11 Nachdem wir jetzt wissen, dass der der böse Platz in Berlin an der Leistung der Schalker Schuld war (laut Jammer-Wagner), können wir ja heute den Schalke-Tikitaka bestaunen auf bewässerten Rasen unterm Hallendach, quasi Hallen-Tikitaka...
Seit wann ist Wagner ein Jammer-Wagner? Im Gegenteil, er ist erfrischend sachlich bei seinen PK's.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Yeti »

Kate hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 12:49
Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 17:11 Nachdem wir jetzt wissen, dass der der böse Platz in Berlin an der Leistung der Schalker Schuld war (laut Jammer-Wagner), können wir ja heute den Schalke-Tikitaka bestaunen auf bewässerten Rasen unterm Hallendach, quasi Hallen-Tikitaka...
Seit wann ist Wagner ein Jammer-Wagner? Im Gegenteil, er ist erfrischend sachlich...
... und damit genau das Gegenteil von frustrierten Bienchen. 😉
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von agil »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 11:32
Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 17:11 Nachdem wir jetzt wissen, dass der der böse Platz in Berlin an der Leistung der Schalker Schuld war (laut Jammer-Wagner), können wir ja heute den Schalke-Tikitaka bestaunen auf bewässerten Rasen unterm Hallendach, quasi Hallen-Tikitaka...
Und? Hat dir das Schalke "Tikitaka" gefallen oder warst du doch mehr vom BVB-Versagen in Bremen angetan? :wink:
fieser Sack :smile:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Yeti »

agil hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:52
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 11:32
Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 17:11 Nachdem wir jetzt wissen, dass der der böse Platz in Berlin an der Leistung der Schalker Schuld war (laut Jammer-Wagner), können wir ja heute den Schalke-Tikitaka bestaunen auf bewässerten Rasen unterm Hallendach, quasi Hallen-Tikitaka...
Und? Hat dir das Schalke "Tikitaka" gefallen oder warst du doch mehr vom BVB-Versagen in Bremen angetan? :wink:
fieser Sack :smile:
Danke 😇
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Dede_17

Schalker Acker

Beitrag von Dede_17 »

Schon wieder Tikitaka auf Schalke!

Unglaublicher Acker auf Schalke...klare Benachteiligung für Paderborn. Wahnsinn...jeder Platz ist besser als der Acker.
Eine Schande für die Bundesliaga….Mainz in Berlin trotz Platz vorne... jämmerlich
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Rrrraus, raus, alle raus...!

Beitrag von *Dropkick* »

Ansage, Ende letzter Saison, Pal entlassen und offensiven, spielerisch besseren Fußball spielen. Nach dem lächerlichen Bezirksligatrainer, verkauft man sich an einen windigen Heuschreckenschmierlappen und setzt die Mutter aller Blender auf die Bank. Glückwunsch, wir spielen keinen Dardai-Ball mehr, sondern sind ohne Umwege bei Skibbe gelandet.

Linkmichel, nimm die windige Hackfresse samt seinen Fantastillionen und geh heim zum VFB.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von JAF99 »

Bremen hat Glück dass es Düsseldorf und Paderborn gibt und ihr habt Glück, dass es Düsseldorf, Paderborn und Bremen gibt.
Alles easy.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

Also, heute war das natürlich schei'ße und völlig enttäuschend. Letztlich aber auch das erste Spiel seitdem Klinsmann übernommen hat, in das man womöglich als Favorit gegangen ist (davor in der Liga nur gegen Dortmund und Bayern verloren!) Für mich war das gegen Mainz fast schon ein DejaVu, hatten wir letzte Saison zu Hause gegen Mainz auch so (sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht).

Festzuhalten ist, die die in der Winterpause gejammert haben, konnten nicht zeigen, dass sie das Team besser machen. Weder Stark noch Maier. Da muss auf dem Platz einfach mehr kommen. Maier muss man evtl noch mehr Zeit zugestehen, vonwegen Spielpraxis usw.

Diese Saison zählt nach wie vor nur der Klassenerhalt und der wird geschafft. Mit welchem Fußball oder gegen wen man punktet, ist mir persönlich vollkommen egal. Vorausgesetzt man hat den Klassenerhalt geschafft, muss es in der nächsten Saison heißen, dass das alles ganz anders aussehen muss, spielerisch als auch punktemäßig.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Hoellenvaart »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 16:06
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 17:17
l.o.s.t.y hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 23:59 Ist man nach drei Stationen, zwei erfolgreichen und einen Flop schon abgehalftert?
was waren noch gleich die beiden "erfolgreichen" stationen? du meinst das "sommermärchen", wo man mit jedem brauchbaren trainer weltmeister geworden wäre? und diese deppenmeisterschaft in mittel-/nordamerika? im ernst? :banghead:

Laut der BLÖD kassiert Klinsmann allein bis Saisonende zwei Millionen Euro. Hinzu kommen die Gehaltskosten der Neu-Angestellten Alexander Nouri (Co-Trainer), Markus Feldhoff (Co-Trainer) und Arne Friedrich (Teammanager), die alle im unteren sechsstelligen Bereich verdienen sollen.

Werner Leuthard (Fitness-Coach) und Andreas Köpke, der nur für einen Monat angestellt ist, kassieren am wenigsten - summa summarum wird damit ein Gesamtpaket von über 3,5 Millionen Euro geschnürt.


erinnert mich stark an den HSV: die Hertha als opfer einer bande von parasiten. :welcomewave:
Ja, wäre es nur ein HSV Trainer gewesen, Beckenbauers Spruch würde heute noch stimmen, dass man auf Jahre unschlagbar ist. Und ja, wirklich schon schlimm wie Klinsmann den Serienweltmeister USA runtergewirtschaftet hat :banghead:
erinnert mich stark an den HSV: die Hertha als opfer einer bande von parasiten und linkmicheln, aber so einen blitzrücktritt gab es nicht mal beim HSV, respekt.

:smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild