Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Lattekversteher »

Laut Sportbuzzer ist Hertha BSC Berlin an der Verpflichtung von Florian Kohfeldt interessiert!
Soll eine hohe Wertschätzung vom Investor 777 haben.

Finde ich persönlich sehr gut.
Würde mich freuen wenn er wieder auf der Bank zu sehen ist.
Glaube aber nicht wirklich, das die Fans mit der Personalie einverstanden sind.
Könnte das nächste Pulverfass für die Hertha werden...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
BVB-Fan aus Grünwald
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2023, 00:14

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von BVB-Fan aus Grünwald »

Nein, schon zu früher Stunde so was negatives!
OK, das einzige was dazu zu sagen ist - die sind gut weiter!
Jetzt kann man nur hoffen, die bleiben lange da, wo sie jetzt runtergefallen sind🙏
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 07:05 Laut Sportbuzzer ist Hertha BSC Berlin an der Verpflichtung von Florian Kohfeldt interessiert!
Soll eine hohe Wertschätzung vom Investor 777 haben.

Finde ich persönlich sehr gut.
Würde mich freuen wenn er wieder auf der Bank zu sehen ist.
Glaube aber nicht wirklich, das die Fans mit der Personalie einverstanden sind.
Könnte das nächste Pulverfass für die Hertha werden...
Da Flori ja noch lernen muss, könnte die Hertha ihn weiterbringen. Umgekehrt...? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Lizenzwitz

Beitrag von Hoellenvaart »

Bis zum Mittwochnachmittag, 15.30 Uhr, musste der Bundesliga-Absteiger die geforderten Unterlagen einreichen und reizte dem Vernehmen nach das Zeitlimit nicht bis zum Anschlag aus. Den Bescheid der DFL erwartet der finanziell schwer angeschlagene Hauptstadt-Klub Anfang kommender Woche.

Sollte er negativ ausfallen, erhielte Hertha noch eine aufschiebende Frist bis zum 21. Juni. Dann steht auch fest, ob der Plan des Klubs, die Rückzahlung der 2018 aufgelegten 40-Millionen-Euro-Nordic-Bond-Anleihe um zwei Jahre auf November 2025 zu verschieben, aufgeht.

In dem Ende Mai gestarteten schriftlichen Verfahren haben die institutionellen Anleihegläubiger (Banken, Vermögensverwalter, Versicherungen, Pensionsfonds etc.) bis zum 19. Juni Zeit, der Verlängerung der Laufzeit zuzustimmen. Neben einem höheren Zinssatz (8,5 statt 6,5 Prozent) winken ihnen Prämienzahlungen - für den Klub, der die Rückzahlung der Anleihe aktuell nicht bedienen kann, wäre das in Summe eine zusätzliche Belastung von mehr als sieben Millionen Euro. Um Herthas Plan umzusetzen, ist eine Zweidrittel-Zustimmung der Anleger erforderlich.

Hertha-Präsident Bernstein zeigt sich zuversichtlich

Welcher Art die von der DFL geforderte Absicherung der Anleihe in den eingereichten Unterlagen ist, blieb am Mittwoch derweil offen. Zuletzt waren Klub und Neu-Investor 777 Partners, der seit März 78,8 Prozent der Anteile an der Hertha-KG hält, wegen einer eventuellen Bankbürgschaft im ständigen Austausch.


https://www.kicker.de/hertha-erwartet-d ... 97/artikel

dieser marode schrotthaufen soll sich weiter durch den profifussball schleppen dürfen? unfassbar...
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Für einen Arschtritt für deine degenerierte Witzfigurentruppe, sollte es noch locker reichen. In Pal we trust. :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Hoellenvaart »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 16:40 Für einen Arschtritt für deine degenerierte Witzfigurentruppe, sollte es noch locker reichen. In Pal we trust. :smokingjoint:
ein so eingehende auseinandersetzung mit dem Hertha-desaster hätte ich an dieser stelle gar nicht erwartet.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Lattekversteher »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 16:40 Für einen Arschtritt für deine degenerierte Witzfigurentruppe, sollte es noch locker reichen. In Pal we trust. :smokingjoint:
Erstmal schauen ob Hertha überhaupt die Lizenz erhält 😁

Btw, wenn man so abgestiegen ist, mit all den Nebengeräuschen, sollte man lieber etwas Demut zeigen 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 17:37
*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 16:40 Für einen Arschtritt für deine degenerierte Witzfigurentruppe, sollte es noch locker reichen. In Pal we trust. :smokingjoint:
ein so eingehende auseinandersetzung mit dem Hertha-desaster hätte ich an dieser stelle gar nicht erwartet.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Nee lass mal, mit eingehender Auseinandersetzung ist grad Essig. Ich mag auch nicht mehr. Wenn ich damit anfinge, würde das das Forum sprengen. 50 Jahre kollektives Versagen lassen sich nicht mal eben in 10 Sätze packen. In der ewigen Deppentabelle sind wir deiner komischen Truppe noch Lichtjahre voraus. Es geht mir im Moment nur tierisch auf den Sack, dass jetzt angefangen wird, das Desaster dem neuen Vorstand anzuhängen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 08:56
*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 16:40 Für einen Arschtritt für deine degenerierte Witzfigurentruppe, sollte es noch locker reichen. In Pal we trust. :smokingjoint:
Erstmal schauen ob Hertha überhaupt die Lizenz erhält 😁

Btw, wenn man so abgestiegen ist, mit all den Nebengeräuschen, sollte man lieber etwas Demut zeigen 😉
Du erwartest von mir, als verarschtem Fan einer Chaostruppe, etwas Demut. Sorry das ist ein bisschen zuviel verlangt. Mir ist es inzwischen fast schon egal, ob Hertha die Lizenz bekommt oder nicht. Nach jahrzehnten des Vollversagens fast sämtlicher Vorstände, wäre es nicht mal unverdient, wenn der Stecker gezogen würde. Ärgerlich ist nur, dass nun der neue Vorstand angeblich für das Desaster mit der Lizenz verantwortlich gemacht wird und die tatsächlich Verantwortlichen sich einen schlanken Fuß machen. Die Anmache in meinem Beitrag war ausserdem exklusiv für Hoelle. Der kennt sich aktuell mit Vereinsfrust aus und sollte damit klarkommen. :hsv:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Lattekversteher »

*Dropkick* hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 00:41
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 08:56

Erstmal schauen ob Hertha überhaupt die Lizenz erhält 😁

Btw, wenn man so abgestiegen ist, mit all den Nebengeräuschen, sollte man lieber etwas Demut zeigen 😉
Du erwartest von mir, als verarschtem Fan einer Chaostruppe, etwas Demut. Sorry das ist ein bisschen zuviel verlangt. Mir ist es inzwischen fast schon egal, ob Hertha die Lizenz bekommt oder nicht. Nach jahrzehnten des Vollversagens fast sämtlicher Vorstände, wäre es nicht mal unverdient, wenn der Stecker gezogen würde. Ärgerlich ist nur, dass nun der neue Vorstand angeblich für das Desaster mit der Lizenz verantwortlich gemacht wird und die tatsächlich Verantwortlichen sich einen schlanken Fuß machen. Die Anmache in meinem Beitrag war ausserdem exklusiv für Hoelle. Der kennt sich aktuell mit Vereinsfrust aus und sollte damit klarkommen. :hsv:
Das mit der Demut war eigentlich im Bezug zu den Gegnern 😉😜
Denke nicht nur Hölle kommt damit klar.
Die meisten hier anwesenden sind ja schon sehr erprobt mit Schmerzen 😉
Kwasi, die Sadomasochisten im Forum :lol:

Scheiß HSV 🤣 :hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 09:49
Die meisten hier anwesenden sind ja schon sehr erprobt mit Schmerzen 😉
Kwasi, die Sadomasochisten im Forum :lol:
Die Schmerzen von Alemao hätte ich gerne, wenigstens nur für eine Saison. :grin:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Lattekversteher »

*Dropkick* hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 11:09
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 09:49
Die meisten hier anwesenden sind ja schon sehr erprobt mit Schmerzen 😉
Kwasi, die Sadomasochisten im Forum :lol:
Die Schmerzen von Alemao hätte ich gerne, wenigstens nur für eine Saison. :grin:
:lol: :lol:

Die Schmerzen eines Bayern Fans allgemein möchte ich nicht mal für einen Spieltag haben 😜 :drinkingdrunk:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich wiederhole mich: Nö!
Über die Stadtgrenzen hinaus interessiert die Hertha keine Sau. War schon immer so.
Und mit dem "Big-City-Blupp" haben sie es allen auch eindrucksvoll bewiesen.

Spielt eine gute Saison in Liga 2 und steigt wieder auf. Oder auch nicht.
Interessiert mich einfach nicht.
Dazu noch Dardei und die ganzen anderen Eier aus Karl-Marx-Stadt.
Mit den "Eiern" meine ich Kay Bernstein. Mehr Vollidiot im Adolf-Hitler-Stadion geht eigentlich nicht!


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 22:04 Dazu noch Dardei und die ganzen anderen Eier aus Karl-Marx-Stadt.
Mit den "Eiern" meine ich Kay Bernstein. Mehr Vollidiot im Adolf-Hitler-Stadion geht eigentlich nicht!
Kein Interesse an der Hertha? Kein Problem. Problematisch ist aber deine totale Ahnungslosigkeit, Das nervt dann doch. Zuviel Ösi-Brause verklebt das Hirn. :facepalm:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 22:04 Ich wiederhole mich: Nö!
Über die Stadtgrenzen hinaus interessiert die Hertha keine Sau. War schon immer so.
Und mit dem "Big-City-Blupp" haben sie es allen auch eindrucksvoll bewiesen.

Spielt eine gute Saison in Liga 2 und steigt wieder auf. Oder auch nicht.
Interessiert mich einfach nicht.
Dazu noch Dardei und die ganzen anderen Eier aus Karl-Marx-Stadt.
Mit den "Eiern" meine ich Kay Bernstein. Mehr Vollidiot im Adolf-Hitler-Stadion geht eigentlich nicht!


Sportliche Grüße
Ob Dich Hertha interessiert oder nicht ist Deine Sache und mir wiederum egal. Aber "Adolf-Hitler-Stadion" ist bei der Nachkriegsgeschichte eine Frechheit, habe Deine Beiträge eigentlich immer gerne gelesen aber das darf Dir selbst in Deinem Hass-Post als "altes" Forumsmitglied nicht passieren.
Oder ich hab mich wohl in Dir massiv getäuscht.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 11:50
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 22:04 Ich wiederhole mich: Nö!
Über die Stadtgrenzen hinaus interessiert die Hertha keine Sau. War schon immer so.
Und mit dem "Big-City-Blupp" haben sie es allen auch eindrucksvoll bewiesen.

Spielt eine gute Saison in Liga 2 und steigt wieder auf. Oder auch nicht.
Interessiert mich einfach nicht.
Dazu noch Dardei und die ganzen anderen Eier aus Karl-Marx-Stadt.
Mit den "Eiern" meine ich Kay Bernstein. Mehr Vollidiot im Adolf-Hitler-Stadion geht eigentlich nicht!


Sportliche Grüße
Ob Dich Hertha interessiert oder nicht ist Deine Sache und mir wiederum egal. Aber "Adolf-Hitler-Stadion" ist bei der Nachkriegsgeschichte eine Frechheit, habe Deine Beiträge eigentlich immer gerne gelesen aber das darf Dir selbst in Deinem Hass-Post als "altes" Forumsmitglied nicht passieren.
Oder ich hab mich wohl in Dir massiv getäuscht.
Der wollte mal anbringen, dass er zwei Politiker namentlich kennt. Dass er dann nicht mal den Namen von unserem Coach richtig schreibt, weist ihn als richtigen Fußballfachmann aus.

PS. Ich nenne den ollen Kasten meistens auch Gröfaz-Arena.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Lattekversteher »

Das altehrwürdige Olympia Stadion wird vermutlich bald wieder zur Kultstätte für eine bestimmte Partei😉
Geschichte wiederholt sich 😎
Unsere jetzige Regierung macht das möglich...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Hoellenvaart »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 14:48 Das altehrwürdige Olympia Stadion wird vermutlich bald wieder zur Kultstätte für eine bestimmte Partei😉
Geschichte wiederholt sich 😎
Unsere jetzige Regierung macht das möglich...
ja, weil sie die scheisse der vorherigen regierung aufräumen muss.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Lizenz erteilt

Beitrag von JAF99 »

:smokingjoint:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Lizenz erteilt

Beitrag von Hoellenvaart »

JAF99 hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 13:53 https://www.kicker.de/auch-hertha-atmet ... 10/artikel

Glückwunsch, gute Arbeit.
die dfl ist an lächerlichkeit/unseriosität nicht zu überbieten:

Alle 18 Bundesligisten und 18 Zweitligisten bekamen vom Dachverband die Spielerlaubnis - also auch die Hertha, so lautete der Umkehrschluss, nachdem die DFL ihre Mitteilung versendet hatte. Von der Hertha war in der DFL-Nachricht namentlich nämlich nichts zu lesen. Aber: Der Berliner Bundesliga-Absteiger hat die Auflagen erfüllt und die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga bekommen. Dem Club hätte ansonsten wenige Wochen nach dem sportlichen Scheitern in der Bundesliga der Sturz bis hinunter in die viertklassige Regionalliga gedroht.

Die DFL wollte einen Nachweis der Zahlungsfähigkeit für die gesamte kommende Saison. Eine Deckungslücke von rund 60 Millionen Euro musste geschlossen werden. Einen Großteil der Summe will Hertha mit der Verschiebung der eigentlich im November fälligen Rückzahlung der Anleihe über 40 Millionen Euro erreichen. Dazu wurden die Gläubiger aufgefordert, bis zum 19. Juni einer Verlängerung zu günstigeren Zinssätzen zuzustimmen.

Es wird davon ausgegangen, dass die Berliner der DFL für die Summe der Anleihe nun jetzt schon vorab eine weitere Sicherheit - etwa in Form einer Bankbürgschaft - vorweisen mussten. Konkrete Angaben zu wirtschaftlichen Rahmendaten machten am Montag weder die Hertha noch die DFL.


https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 57718.html

"will" "aufgefordert" , und welche bank bürgt für einen solchen schrotthaufen?

es wurde offenbart noch mal eine auflage gemacht, unfassbar....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Hochrisikoanleihe

Beitrag von Hoellenvaart »

10,5 statt 8,5 Prozent Zinsen
Hertha erhöht Angebot an Anleihe-Gläubiger
Hertha BSC
15.06. - 09:02

Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat den Gläubigern der Nordic-Bond-Anleihe ein überarbeitetes Angebot vorgelegt. Am 19. Juni ist klar, ob der Plan aufgeht.

Die vom Klub geplante Laufzeitverlängerung der im November 2018 aufgelegten 40-Millionen-Euro-Anleihe gilt trotz der am Montag von der DFL erteilten Zweitliga-Lizenz unverändert als wichtiger Baustein der Liquiditätsplanung. Im Mai hatte Hertha den Anleihegläubigern im Fall der Zustimmung zur Laufzeitverlängerung um zwei Jahre einen von 6,5 auf 8,5 Prozent erhöhten Zinssatz inklusive Prämienzahlungen in Aussicht gestellt. Geht der Plan auf, müsste die Anleihe statt im November 2023 erst im November 2025 zurückgezahlt werden.


Jetzt Artikel anhören

Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat den Gläubigern der Nordic-Bond-Anleihe ein überarbeitetes Angebot vorgelegt. Am 19. Juni ist klar, ob der Plan aufgeht.
Hertha BSC will die Laufzeit der Anleihe verlängern.

Hertha BSC will die Laufzeit der Anleihe verlängern. picture alliance/dpa

Die vom Klub geplante Laufzeitverlängerung der im November 2018 aufgelegten 40-Millionen-Euro-Anleihe gilt trotz der am Montag von der DFL erteilten Zweitliga-Lizenz unverändert als wichtiger Baustein der Liquiditätsplanung. Im Mai hatte Hertha den Anleihegläubigern im Fall der Zustimmung zur Laufzeitverlängerung um zwei Jahre einen von 6,5 auf 8,5 Prozent erhöhten Zinssatz inklusive Prämienzahlungen in Aussicht gestellt. Geht der Plan auf, müsste die Anleihe statt im November 2023 erst im November 2025 zurückgezahlt werden.

Am Mittwochabend informierte der Klub über die Nachbesserung des Angebots. Demnach winkt den Anlegern, die in einem bis zum 19. Juni laufenden schriftlichen Verfahren ihre Zustimmung geben können, jetzt ein nochmals erhöhter Zinssatz von 10,5 Prozent - gültig ab dem 8. August. Aktuell liegt die Zustimmung der Anleihegläubiger nach Vereinsangaben bei 22 Prozent des Nennwerts der Anleihe, erforderlich ist eine Zweidrittel-Mehrheit......


https://www.kicker.de/hertha-erhoeht-an ... 48/artikel

haben die denn keinen senilen edelfan, der die schrottanleihe komplett für 3,5 % zinsen aufkauft und bis zum sanktnimmerleinstag verlängert?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hochrisikoanleihe

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 16. Juni 2023, 18:56 10,5 statt 8,5 Prozent Zinsen
Hertha erhöht Angebot an Anleihe-Gläubiger
Hertha BSC
15.06. - 09:02

Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat den Gläubigern der Nordic-Bond-Anleihe ein überarbeitetes Angebot vorgelegt. Am 19. Juni ist klar, ob der Plan aufgeht.

Die vom Klub geplante Laufzeitverlängerung der im November 2018 aufgelegten 40-Millionen-Euro-Anleihe gilt trotz der am Montag von der DFL erteilten Zweitliga-Lizenz unverändert als wichtiger Baustein der Liquiditätsplanung. Im Mai hatte Hertha den Anleihegläubigern im Fall der Zustimmung zur Laufzeitverlängerung um zwei Jahre einen von 6,5 auf 8,5 Prozent erhöhten Zinssatz inklusive Prämienzahlungen in Aussicht gestellt. Geht der Plan auf, müsste die Anleihe statt im November 2023 erst im November 2025 zurückgezahlt werden.


Jetzt Artikel anhören

Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat den Gläubigern der Nordic-Bond-Anleihe ein überarbeitetes Angebot vorgelegt. Am 19. Juni ist klar, ob der Plan aufgeht.
Hertha BSC will die Laufzeit der Anleihe verlängern.

Hertha BSC will die Laufzeit der Anleihe verlängern. picture alliance/dpa

Die vom Klub geplante Laufzeitverlängerung der im November 2018 aufgelegten 40-Millionen-Euro-Anleihe gilt trotz der am Montag von der DFL erteilten Zweitliga-Lizenz unverändert als wichtiger Baustein der Liquiditätsplanung. Im Mai hatte Hertha den Anleihegläubigern im Fall der Zustimmung zur Laufzeitverlängerung um zwei Jahre einen von 6,5 auf 8,5 Prozent erhöhten Zinssatz inklusive Prämienzahlungen in Aussicht gestellt. Geht der Plan auf, müsste die Anleihe statt im November 2023 erst im November 2025 zurückgezahlt werden.

Am Mittwochabend informierte der Klub über die Nachbesserung des Angebots. Demnach winkt den Anlegern, die in einem bis zum 19. Juni laufenden schriftlichen Verfahren ihre Zustimmung geben können, jetzt ein nochmals erhöhter Zinssatz von 10,5 Prozent - gültig ab dem 8. August. Aktuell liegt die Zustimmung der Anleihegläubiger nach Vereinsangaben bei 22 Prozent des Nennwerts der Anleihe, erforderlich ist eine Zweidrittel-Mehrheit......


https://www.kicker.de/hertha-erhoeht-an ... 48/artikel

haben die denn keinen senilen edelfan, der die schrottanleihe komplett für 3,5 % zinsen aufkauft und bis zum sanktnimmerleinstag verlängert?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Keine Alt Nazis mit Vermögen vorhanden und für Start Up Hipster uninteressant :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Aus Liebe zur Hertha kein Wechsel zu Union

Beitrag von erpie »

So etws gibt es heutzutage auch noch :shock: :clap:
Aus Liebe zu Hertha BSC verzichtet Jessic Ngankam auf mögliche Auftritte in der Champions League - denn der Preis wäre ein Wechsel zum Lokalrivalen 1. FC Union Berlin gewesen. "Ich war drei, vier Minuten einfach nur ruhig, hab die Decke angeguckt und habe gedacht, das kann doch jetzt nicht wahr sein und habe das so sacken lassen. Nach fünf Minuten habe ich es geschafft, zu antworten und meinte eigentlich so direkt, nee, machen wir nicht", berichtete der U21-Fußballnationalspieler in einem am Samstag veröffentlichten YouTube-Video des ehemaligen Hertha-Spielers Bilal Kamarieh.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... nsfer.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Aus Liebe zur Hertha kein Wechsel zu Union

Beitrag von Lattekversteher »

erpie hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 15:48 So etws gibt es heutzutage auch noch :shock: :clap:
Aus Liebe zu Hertha BSC verzichtet Jessic Ngankam auf mögliche Auftritte in der Champions League - denn der Preis wäre ein Wechsel zum Lokalrivalen 1. FC Union Berlin gewesen. "Ich war drei, vier Minuten einfach nur ruhig, hab die Decke angeguckt und habe gedacht, das kann doch jetzt nicht wahr sein und habe das so sacken lassen. Nach fünf Minuten habe ich es geschafft, zu antworten und meinte eigentlich so direkt, nee, machen wir nicht", berichtete der U21-Fußballnationalspieler in einem am Samstag veröffentlichten YouTube-Video des ehemaligen Hertha-Spielers Bilal Kamarieh.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... nsfer.html
Er wollte damit eigentlich sagen dass er keine Lust hat,da nur auf der Bank zu sitzen 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt