Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Du sagst es, viel relevanter: Rosa verkackt gegen Lila.... pfhhhhhhhh...

"Wenn du aus Aue kommst, sind deine Eltern wohl Geschwister" :birdiedoublegreen:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Weisse Schühchen und drei Innenverteidiger

Beitrag von Hoellenvaart »

aufbauhilfe für die kaputte Borussia. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 17:17
l.o.s.t.y hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 23:59 Ist man nach drei Stationen, zwei erfolgreichen und einen Flop schon abgehalftert?
was waren noch gleich die beiden "erfolgreichen" stationen? du meinst das "sommermärchen", wo man mit jedem brauchbaren trainer weltmeister geworden wäre? und diese deppenmeisterschaft in mittel-/nordamerika? im ernst? :banghead:

Laut der BLÖD kassiert Klinsmann allein bis Saisonende zwei Millionen Euro. Hinzu kommen die Gehaltskosten der Neu-Angestellten Alexander Nouri (Co-Trainer), Markus Feldhoff (Co-Trainer) und Arne Friedrich (Teammanager), die alle im unteren sechsstelligen Bereich verdienen sollen.

Werner Leuthard (Fitness-Coach) und Andreas Köpke, der nur für einen Monat angestellt ist, kassieren am wenigsten - summa summarum wird damit ein Gesamtpaket von über 3,5 Millionen Euro geschnürt.


erinnert mich stark an den HSV: die Hertha als opfer einer bande von parasiten. :welcomewave:
Ja, wäre es nur ein HSV Trainer gewesen, Beckenbauers Spruch würde heute noch stimmen, dass man auf Jahre unschlagbar ist. Und ja, wirklich schon schlimm wie Klinsmann den Serienweltmeister USA runtergewirtschaftet hat :banghead:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Relegationsplatz

Beitrag von Hoellenvaart »

Hoher Ball links in den Fünfer, wo Selke per Kopf nicht den Abschluss sucht, sondern wie ein Steller beim Volleyball parallel zur Fünfmeterraumlinie querlegt für Kalou. Dessen Versuch fliegt knapp am Tor vorbei.

hat sich der warmduscher in der sportart vertan? :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Social Media-Linkmichel

Beitrag von Hoellenvaart »

Ungewöhnliche Aktion vor dem Trainer-Debüt für Hertha BSC gegen den BVB: Jürgen Klinsmann filmt die Tribüne. Ein Detail könnte für Verstimmung sorgen.

Jürgen Klinsmann macht vieles ein bisschen anders als andere Bundesliga-Trainer - das offenbarte er auch vor seinem Debüt für Hertha BSC gegen Borussia Dortmund.

Der 55-Jährige zückte vor dem Anpfiff sein Handy, filmte die Fans und machte sich damit ein digitales Souvenir seines ersten Auftritts auf der Hertha-Bank.

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -nachspiel

ich freue mich schon auf Linkmichels handyvideos vom abstieg in liga 2. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Relegationsplatz

Beitrag von zitus »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 17:29 [
hat sich der warmduscher in der sportart vertan? :smileygiantred:
Die Szene war jämmerlich... :smileygiantred: :smileygiantred:
Acker1966

Re: Relegationsplatz

Beitrag von Acker1966 »

zitus hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 08:02
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 17:29 [
hat sich der warmduscher in der sportart vertan? :smileygiantred:
Die Szene war jämmerlich... :smileygiantred: :smileygiantred:
Was ich mich frage, wenn das mit Klinsmann schiefgeht, dann wird er als Coach und AR gefeuert? Oder bleibt er als AR?

Aber ich denke, dass wird schon einigermaßen positiv ausgehen. Also irgendwo im Mittelfeld.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Relegationsplatz

Beitrag von zitus »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 09:17
Was ich mich frage, wenn das mit Klinsmann schiefgeht, dann wird er als Coach und AR gefeuert? Oder bleibt er als AR?
Er bleibt dann im Aufsichtsrat....ist so jedenfalls abgesprochen..
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Hoellenvaart »

ja, als aufsichtsrat im mittelfeld der zweiten liga. :welcomewave:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Sandro_1956 »

Einen launigen und nicht uninteressanten Bericht gab es heute im Morgenmagazin.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morg ... e-100.html
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Neues vom Parasiten

Beitrag von Hoellenvaart »

Jürgen Klinsmann: Neuer Hertha-Trainer glänzt auf Pressekonferenz mit Unwissenheit

Geschäftsführer Michael Preetz wurde nach der Entwicklung der Eintracht befragt. Das Entscheidende sei gewesen, dass sie vor zwei Jahren das erreicht habe, was sich die Hertha schon wahnsinnig lange wünsche: den Gewinn des DFB-Pokals im Olympiastadion.

„Ich glaube, dass das eine unfassbare Euphorie ausgelöst hat in Frankfurt und Umgebung“, betonte Preetz. Daraufhin fragte Klinsmann: „Wir sind ja noch drin im Pokal, ne?“. Preetz entgegnete: „Ja!“ Der neue Trainer lachte, die anwesenden Journalisten ebenfalls. Die Berliner müssen am 4. Februar in der dritten Runde gegen Schalke ran.

https://www.tz.de/sport/fussball/juerge ... 73794.html

ja, irre witzig, wenn der trainer und ex-aufsichtsrat nicht mal weiss, ob der eigene verein noch im pokal vertreten ist. ob er wenigstens weiss, in welcher liga die Hertha spielt? auch egal, ist demnächst eh liga zwei. :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

Ja, echt schlimm, dass man sich erstmal voll auf die Buli konzentriert. Aber wer weiß wo das noch endet, vielleicht verliert Preetz noch nen Koffer im Tiergarten :welcomewave:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

Und ein halbes Jahr nach Dardai spiel Hertha wieder wie unter Dardai - und punktet... :welcomewave:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:01 Und ein halbes Jahr nach Dardai spiel Hertha wieder wie unter Dardai - und punktet... :welcomewave:
War mein erster Gedanke nach dem Leverkusen-Spiel, wir spielen wieder Pal-Ball... :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

5 Spiele 8 Punkte, und das nicht grade gegen Punktelieferanten. Trainerwechsel war richtig und wichtig. Mit dem Abstieg sollte man in der Rückrunde nichts zu tun bekommen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

"Neu-Fan" Windhorst lädt Hertha-Team auf Yacht ein

Beitrag von Bridget »

"Neu-Fan" Windhorst lädt Hertha-Team auf Yacht ein


Investor Lars Windhorst hat die Mannschaft von Fußball-Bundesligist Hertha BSC im Trainingslager in den USA zum Kennenlernen auf ein Boot eingeladen.

Das Treffen habe für ein paar Stunden am Samstag in Saint Petersburg an der Golfküste Floridas stattgefunden, berichtete Trainer Jürgen Klinsmann im gut 170 Kilometer entfernten Orlando. Beim Essen habe es den Hauptgang Steak mit Gemüse gegeben. "Es war einfach spaßig und relaxed und für die Mannschaft als Belohnung gedacht, weil die Arbeit, die sie hier machen, wirklich klasse ist", sagte der 55-Jährige.

Windhorst hatte insgesamt 49,9 Prozent für 224 Millionen Euro beim Hauptstadtklub erworben. Anschließend wurde Klinsmann vor knapp zwei Monaten als Bevollmächtigter der Tennor Holding von Windhorst zunächst in den Aufsichtsrat der KGaA von Hertha berufen, in der sportlichen Krise rückte der Ex-Bundestrainer dann auf den Chefcoach-Posten.


"Er ist in den letzten Monaten zum Fußballfan geworden"

"Er hat sich einfach gefreut, die Spieler und uns als Gruppe kennenzulernen", berichtete Klinsmann über das Treffen. "Er ist in den letzten Monaten zum Fußballfan geworden. Es ist schön, wenn der Partner sagt: Ich bin auch um die Ecke, er ist schon seit zwei Wochen in Florida, diese Gelegenheit haben wir natürlich gern angenommen."

In Saint Petersburg bestreitet Hertha am kommenden Donnerstag (1.00 Uhr MEZ) ein Testspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt.
Am 10. Januar kehren die Berliner in die Hauptstadt zurück.






https://www.weltfussball.de/news/_n3913 ... yacht-ein/
Eckfahnenfan

Re: "Neu-Fan" Windhorst lädt Hertha-Team auf Yacht ein

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bridget hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 12:12 "Neu-Fan" Windhorst lädt Hertha-Team auf Yacht ein

...

"Er ist in den letzten Monaten zum Fußballfan geworden"


Und Herthas Trainer zum Vaterlandsliebhaber:

https://www.kicker.de/766479/artikel/kl ... _verdient_

Ob er schon abgespritzt hat?
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: "Neu-Fan" Windhorst lädt Hertha-Team auf Yacht ein

Beitrag von Bridget »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 12:45
Bridget hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 12:12 "Neu-Fan" Windhorst lädt Hertha-Team auf Yacht ein

...

"Er ist in den letzten Monaten zum Fußballfan geworden"


Und Herthas Trainer zum Vaterlandsliebhaber:

https://www.kicker.de/766479/artikel/kl ... _verdient_

Ob er schon abgespritzt hat?



Na so ein Windmacher wie Klinsmann passt ja bestens zu Windhorst 💨 :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: "Neu-Fan" Windhorst lädt Hertha-Team auf Yacht ein

Beitrag von urban_bushman »

Bridget hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 12:12 In Saint Petersburg bestreitet Hertha am kommenden Donnerstag (1.00 Uhr MEZ) ein Testspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt.
Da schau mal einer an: In Saint Petersburg, Florida, residierte seinerzeit "Hasserversteher", ein mittlerweile legendärer wortgewaltige Forums-Grantler. Eine tragische Figur: Ursprünglich war er beinharter Bayern-Fan, doch im Zuge der Verpflichtung von Klinsmann als FCB-Trainer (oder schon vorher?) mutierte er zum verbitterten Bayern-Verächter. Hasso wurde von vielen Foris inniglich gehasst - allerdings auch vermisst, als er seine giftige Säure nicht mehr im Kicker-Forum verspritzte. Die ganz alten Forums-Veteranen werden sich bestimmt an ihn erinnern. :mrgreen:

urban_hassoversteher
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Acker1966

Re: "Neu-Fan" Windhorst lädt Hertha-Team auf Yacht ein

Beitrag von Acker1966 »

urban_bushman hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 13:09
Bridget hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 12:12 In Saint Petersburg bestreitet Hertha am kommenden Donnerstag (1.00 Uhr MEZ) ein Testspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt.
Da schau mal einer an: In Saint Petersburg, Florida, residierte seinerzeit "Hasserversteher", ein mittlerweile legendärer wortgewaltige Forums-Grantler. Eine tragische Figur: Ursprünglich war er beinharter Bayern-Fan, doch im Zuge der Verpflichtung von Klinsmann als FCB-Trainer (oder schon vorher?) mutierte er zum verbitterten Bayern-Verächter. Hasso wurde von vielen Foris inniglich gehasst - allerdings auch vermisst, als er seine giftige Säure nicht mehr im Kicker-Forum verspritzte. Die ganz alten Forums-Veteranen werden sich bestimmt an ihn erinnern. :mrgreen:

urban_hassoversteher
Gehasst? Ich hoffe nicht. Hat zwar manchmal übers Ziel hinaus geschossen, aber irgendwie auch ein lustiges Kerlchen.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: "Neu-Fan" Windhorst lädt Hertha-Team auf Yacht ein

Beitrag von urban_bushman »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 13:29
Gehasst? Ich hoffe nicht. Hat zwar manchmal übers Ziel hinaus geschossen, aber irgendwie auch ein lustiges Kerlchen.
Hmntja, wenn ich mich recht erinnere, ist Hasso eigentlich fast permanent übers Ziel hinausgeschossen, sowohl als Bayern-Fan als auch als Bayern-Hasser. Er war damals mit Sicherheit der bissigste und unverträglichste Streithansel im Forum. Was auch daran lag, dass er offenbar im Ruhestand war und unendlich viel Zeit im Web verbrachte.

So viel ich weiß, ist er irgendwann zurück nach München gezogen und hat dann unter einem anderem Nick (den ich vergessen habe) noch eine Zeit lang im Forum gepostet. Aber das war nur noch ein matter Abklatsch seiner großen Zeiten. Keine Ahnung, ob Hasso überhaupt noch lebt.

urban_hassoerinnerer
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von sampenza »

"Windhorst und Hertha" erinnert mich irgendwie an "Göttinger Gruppe und Tennis Borussia".
Ein jungdynamischer Start-up-Unternehmer, der bereits eine Riesenpleite hingelegt hat und jetzt mit dreistelligen Millionenbeträgen um sich wirft? Naja, ich weiß ja nicht! Und Preetz mit seiner Combo traue ich nicht unbedingt zu, dass sie eventuelle Fallstricke in den Vertragswerken auf den ersten Blick entdecken. Aber vielleicht ist der Herr Windhorst ja auch ein völlig seriöser Geschäftsmann (hihihi).

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von zitus »

Hi Sam

Egal ob er ein seriöser Geschäftsmann ist...Hauptsache die Kohle ist erstmal auf dem Konto...

Ich hoffe Klinsmann lässt noch was übrig.. :lol: :lol:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von sampenza »

Ja, aber bitte immer dran denken, dass neue Spieler in der gewünschten und versprochenen Kategorie nicht nur Ablöse kosten, sondern ein dauerhafter Kostenfaktor sind. Und wehe, der gute Mann macht dann ganz nach Art der Filzläuse plötzlich ne Biege und der Europapokal ist in weiter Ferne!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Eckfahnenfan

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Eckfahnenfan »

sampenza hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 15:05 Ja, aber bitte immer dran denken, dass neue Spieler in der gewünschten und versprochenen Kategorie nicht nur Ablöse kosten, sondern ein dauerhafter Kostenfaktor sind. Und wehe, der gute Mann macht dann ganz nach Art der Filzläuse plötzlich ne Biege und der Europapokal ist in weiter Ferne!

Munterbleim Sampenza
Der Horizont des Berliners ist längst nicht so groß wie seine Stadt. (Tucholsky)