Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Sandro_1956 »

Für Schadenfreude ist jetzt wohl nicht der richtige Zeitpunkt. Der Spielbetrieb der Bundesliga ist der berühmte Ritt auf der Rasierklinge. Keine Mannschaft kann sich sicher sein, dass das Virus sie verschont.
Ich wünsche den positiv getesteten Herthanern, dass sie unbeschadet das Virus überstehen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Heinz B. »

Ich frage mich, wie so etwas immer wieder passieren kann. Wo man sich doch in Profifußballer-Kreisen angeblich soooo genau an die Schutz-Maßnahmen hält.

MfG Breel
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 18:54 Ich frage mich, wie so etwas immer wieder passieren kann. Wo man sich doch in Profifußballer-Kreisen angeblich soooo genau an die Schutz-Maßnahmen hält.

MfG Breel
Letztlich ist das doch keine total abgeschottete Blase.
Und ob alle Schutzmaßnahmen wirklich 100% sind...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Nein! Erst wieder im Zweitligaforum.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

Was hat er da überhaupt gemacht? Strunzdämliche Aktion
https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 60830.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Acker1966

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Acker1966 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 10:57 Was hat er da überhaupt gemacht? Strunzdämliche Aktion
https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 60830.html
Ein Arschloch weniger im offiziellen Fußballgeschäft.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 10:57 Was hat er da überhaupt gemacht? Strunzdämliche Aktion
https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 60830.html
ein u vergessen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 11:14 Ein Arschloch weniger im offiziellen Fußballgeschäft.
:love:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

Wenn er jetzt Aogo noch anzeigt (Warum eigentlich was persönlich klären, wenn man einen privaten Chat öffentlich machen kann?), dann sind alle Idioten bedient. Zumindest, bis diesme Forum ins Blickfeld gerückt wird.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von JAF99 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:08 Wenn er jetzt Aogo noch anzeigt (Warum eigentlich was persönlich klären, wenn man einen privaten Chat öffentlich machen kann?), dann sind alle Idioten bedient. Zumindest, bis diesme Forum ins Blickfeld gerückt wird.
ich bin in dieser Sache eigentlich auch eher von Aogo enttäuscht als von Lehmann, zu dem ich schon lange keine gute Meinung mehr habe.
:smokingjoint:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:29
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:08 Wenn er jetzt Aogo noch anzeigt (Warum eigentlich was persönlich klären, wenn man einen privaten Chat öffentlich machen kann?), dann sind alle Idioten bedient. Zumindest, bis diesme Forum ins Blickfeld gerückt wird.
ich bin in dieser Sache eigentlich auch eher von Aogo enttäuscht als von Lehmann, zu dem ich schon lange keine gute Meinung mehr habe.
Das ist halt der Punkt. Natürlich trifft es mit dem Lehmann nicht den Falschen, die Aussagen zu Hitzlsperger damals waren wirklich letztklassig ... aber auch Idioten haben eben Rechte. Und Aogo wusste vielleicht nicht, dass er sich damit (möglicherweise) strafbar macht ... aber wusste natürlich ganz genau, was er damit bewirkt. Keine Ahnung, welche Rechnungen die beiden offen haben, aber von außen betrachtet wirkt es, vorsichtig ausgedrückt, sehr unreif.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 10:57 Was hat er da überhaupt gemacht? Strunzdämliche Aktion
https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 60830.html
OOH - OOH - OOH: ARSCHLOCH!!!

Ein Anus mit Ohren war er ja schon immer. Aber so einer von den ganz widerlichen, hinterfotzigen, denen man nie was nachweisen kann, weil sie vornerum immer so schön schmierig tun und dem Lehrer beim Lügen ins Gesicht grinsen. Aber auch manche Bettpfanne geht eben nur so lange zum Brunnen, bis sie bricht. Danke, Internet.

P.S.: Brechreiz bis zum Ende: "Ich wollte ja damit nur sagen, dass er der Hertha gute FernsehQUOTEN verschafft." Also wenn es auf Scheinheiligkeit Knast stünde, dann käme er nie mehr raus.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von magical »

Oh mann 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Und wieder so eine Geschichte auf die man sehr gut hätte verzichten können.

Vorbei die Zeiten wo man beide damaligen Nationaltorhüter einfach nur als "normale" A*löcher sehen konnte.

Und die kennen und schreiben sich?

Hätte er da Dich statt "Euch" geschrieben und Quote bestenfalls noch in Großschrift betont, dann hätte er das vielleicht als Scherz interpretieren können. Da würde ich auch sagen, dass man unter Kumpels das bringen kann je nach dem was man halt für schlechte Scherze macht.

Aber so liegt die Intention nahe und Aogos Verletzung verständlich.

Ich würde dennoch nicht zu 100% jetzt davon ausgehen, dass Lehmann ein Rassist wäre. Ich denke weiterhin eher, dass er ein zynisches A*loch ist dem in dem Moment auch ein anderer Spruch hätte einfallen können.

Ob Aogo das jetzt öffentlich machen musste, kA. Das hängt mE von der Beziehung ab, welche die beiden haben. Ich kann es verstehen, hätte es selber aber vermutlich nicht gemacht, eher persönlich geklärt und daraufhin die Nummer gelöscht.

Aber ich verurteile ihn sicher auch nicht dafür nach vorne gegangen zu sein.

Ich finde es eher diskussionswürdig Lehmann für nen Fehltritt von max 2-5 sek direkt zu feuern. Sowas kann schnell auch in die falsche Richtung laufen. Ich behaupte einfach der oder der hat das oder was anderes behauptet.

Warum kann man denn nicht einfach darüber reden und kritisieren. Kritik hat er verdient, auch für seine eher dumm wirkende Ausrede.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Acker1966

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Acker1966 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:36
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:29
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:08 Wenn er jetzt Aogo noch anzeigt (Warum eigentlich was persönlich klären, wenn man einen privaten Chat öffentlich machen kann?), dann sind alle Idioten bedient. Zumindest, bis diesme Forum ins Blickfeld gerückt wird.
ich bin in dieser Sache eigentlich auch eher von Aogo enttäuscht als von Lehmann, zu dem ich schon lange keine gute Meinung mehr habe.
Das ist halt der Punkt. Natürlich trifft es mit dem Lehmann nicht den Falschen, die Aussagen zu Hitzlsperger damals waren wirklich letztklassig ... aber auch Idioten haben eben Rechte. Und Aogo wusste vielleicht nicht, dass er sich damit (möglicherweise) strafbar macht ... aber wusste natürlich ganz genau, was er damit bewirkt. Keine Ahnung, welche Rechnungen die beiden offen haben, aber von außen betrachtet wirkt es, vorsichtig ausgedrückt, sehr unreif.
Was hätte Aogo machen sollen? Intern klären?

Damit solche Leute auch weiterhin ihren Scheiß leben können? Oder ist alles was man intern schreibt irgendwie geschützt? Das man dann weiterhin pimmelbilder oder anderen Scheiß verschicken kann? Nach dem Motto: war ja alles nur privat.

Ist absolut richtig sowas zu veröffentlichen. Ist aber auch in ein paar Tagen schon wieder vergessen. So interessant ist der Jens nicht.

Als Tipp: Man kann auch mal drüber nachdenken, bevor man etwas raushaut. Oder wenigstens wem man es schickt :grin:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von JAF99 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:52
Warum kann man denn nicht einfach darüber reden und kritisieren. Kritik hat er verdient, auch für seine eher dumm wirkende Ausrede.
Reden und kritisieren passt nicht zum Zeitgeist.
:smokingjoint:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:56
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:36
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:29

ich bin in dieser Sache eigentlich auch eher von Aogo enttäuscht als von Lehmann, zu dem ich schon lange keine gute Meinung mehr habe.
Das ist halt der Punkt. Natürlich trifft es mit dem Lehmann nicht den Falschen, die Aussagen zu Hitzlsperger damals waren wirklich letztklassig ... aber auch Idioten haben eben Rechte. Und Aogo wusste vielleicht nicht, dass er sich damit (möglicherweise) strafbar macht ... aber wusste natürlich ganz genau, was er damit bewirkt. Keine Ahnung, welche Rechnungen die beiden offen haben, aber von außen betrachtet wirkt es, vorsichtig ausgedrückt, sehr unreif.
Was hätte Aogo machen sollen? Intern klären?

Damit solche Leute auch weiterhin ihren Scheiß leben können? Oder ist alles was man intern schreibt irgendwie geschützt? Das man dann weiterhin pimmelbilder oder anderen Scheiß verschicken kann? Nach dem Motto: war ja alles nur privat.

Ist absolut richtig sowas zu veröffentlichen. Ist aber auch in ein paar Tagen schon wieder vergessen. So interessant ist der Jens nicht.

Als Tipp: Man kann auch mal drüber nachdenken, bevor man etwas raushaut. Oder wenigstens wem man es schickt :grin:
Antworten, für wen die Nachricht eigentlich gedacht war? Nachfragen, warum er den Dreck schreibt? Meinetwegen zur Polizei gehen? Wir haben (zumindest in Teilen) hier in der Causa Boateng den Internetpranger kritisiert. Jetzt spricht er meinetwegen das richtige Urteil und er ist auf einmal gut, das kann es nicht sein.

Um es zu verdeutlichen, auch wenn ich nicht daran glaube und mir die Phantasie dafür fehlt, wie es sich einordnen ließe: Aogo hat genau eine Nachricht veröffentlicht und den Rest geschwärzt. Weiß ich, was der Kontext war, was der Emoji was zu bedeuten hat? Ob die Nachricht nicht doch für ihn gedacht war? Weiß ich, wie das Telefonat zwischen beiden ablief? Ich finde das, was da gerade abläuft, schwierig, ehrlich. Übertrieben gesprochen eine Form der Selbstjustiz ... und weil Aogo auf der richtigen und Lehmann auf der falschen Seite steht, springen alle darauf an. Wo waren diese Leute, als es um den Hitzlsperger ging? Als Lehmann sich darüber echauffiert hat, dass der Enke sich ausgerechnet an seinem 40. umbringen muss? Der war immer so, aber da war er halt noch der Elfmeterheld und alles nicht so schlimm. Bekannt war es immer, dafür hat es Aogo nicht gebraucht.

In Österreich gab es vor Jahren mal einen Prozess zwischen einem 0815-Wirt (der kürzlich medial wieder auftauchte, weil er jetzt unter Mordverdacht steht :nenene:) und ner bekannten grünen Politikerin. Er hat ihr obszöne Nachrichten geschrieben, sie diese auf Facebook veröffentlicht und ihn Arschloch genannt. Vorläufiges gerichtliches Ende: Sie musste wegen übler Nachrede zahlen. In höhrer Instanz hat er die Klage dann zurückgezogen, vermutlich, weil der Mordverdacht aufkam. Und auch, wenn das ein anderes Rechtssystem ist und auch, wenn die Rollen da noch eindeutiger verteilt waren, kann halt nicht jeder machen, was er will. Sie nicht, Lehmann nicht, Aogo aber eben auch nicht.

P.S.: Du Glücklicher, wenn du noch nie ne Nachricht an die falsche Person versendet hast :smile:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 13:31 In Österreich gab es vor Jahren mal einen Prozess zwischen einem 0815-Wirt (der kürzlich medial wieder auftauchte, weil er jetzt unter Mordverdacht steht :nenene:) und ner bekannten grünen Politikerin. Er hat ihr obszöne Nachrichten geschrieben, sie diese auf Facebook veröffentlicht und ihn Arschloch genannt. Vorläufiges gerichtliches Ende: Sie musste wegen übler Nachrede zahlen. In höhrer Instanz hat er die Klage dann zurückgezogen, vermutlich, weil der Mordverdacht aufkam.
Nein, der Mordfall ist erst wenige Tage her, die Klage hat der Bierwirt aber schon Wochen vorher zurückgezogen. Bin zu faul dir einen Link rauszusuchen. Seine ursprüngliche Begründung war übrigens ähnlich der vom AfD-Richter ??, der Klinsmanns Sohn beleidigt hatte: ein anderer habe die Nachricht verfasst.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 13:38
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 13:31 In Österreich gab es vor Jahren mal einen Prozess zwischen einem 0815-Wirt (der kürzlich medial wieder auftauchte, weil er jetzt unter Mordverdacht steht :nenene:) und ner bekannten grünen Politikerin. Er hat ihr obszöne Nachrichten geschrieben, sie diese auf Facebook veröffentlicht und ihn Arschloch genannt. Vorläufiges gerichtliches Ende: Sie musste wegen übler Nachrede zahlen. In höhrer Instanz hat er die Klage dann zurückgezogen, vermutlich, weil der Mordverdacht aufkam.
Nein, der Mordfall ist erst wenige Tage her, die Klage hat der Bierwirt aber schon Wochen vorher zurückgezogen. Bin zu faul dir einen Link rauszusuchen. Seine ursprüngliche Begründung war übrigens ähnlich der vom AfD-Richter ??, der Klinsmanns Sohn beleidigt hatte: ein anderer habe die Nachricht verfasst.
Geschenkt, warum genau, ein Vollarsch mit ähnlich peinlicher Ausrede wie der Lehmann. Aber auch für diese ""Kreaturen"" (Wobei ich auf das Wort "Kreatur" besonderen Wert lege !!! Wir verkommen verkommen ist dieser ist dieser "Mensch") gelten eben die Prinzipien des Rechtsstaats.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 13:42 Geschenkt, warum genau, ein Vollarsch mit ähnlich peinlicher Ausrede wie der Lehmann. Aber auch für diese ""Kreaturen"" (Wobei ich auf das Wort "Kreatur" besonderen Wert lege !!! Wir verkommen verkommen ist dieser ist dieser "Mensch") gelten eben die Prinzipien des Rechtsstaats.
Kein Problem. Er kann ja den Aogo und Windei verklagen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 13:47
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 13:42 Geschenkt, warum genau, ein Vollarsch mit ähnlich peinlicher Ausrede wie der Lehmann. Aber auch für diese ""Kreaturen"" (Wobei ich auf das Wort "Kreatur" besonderen Wert lege !!! Wir verkommen verkommen ist dieser ist dieser "Mensch") gelten eben die Prinzipien des Rechtsstaats.
Kein Problem. Er kann ja den Aogo und Windei verklagen.
Das wäre tatsächlich ziemlich lustig :birdiedoublegreen:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Sandro_1956 »

Irgendwie hat der windige Horst kein Glück mit seiner Investition bei Hertha. Erst möchte er einen Big City Club aus Hertha machen und sieht dabei zu wie die alte Dame einen Großteil der Investition verbrennt und stattdessen gegen den Abstieg spielt. Dann wird Megagrinsi sein Interessenvertreter, der nach kurzer Zeit seine Lust verliert.
Ich glaube, dass Jens Lehmann auch keine Lust mehr hatte, den Aufpasser zu spielen. Seine Aussage war eine Provokation. Ihm musste klar sein, dass er danach von Windhorst gefeuert wird. Der Zeitgeist verlangt es.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Roberto »

Eben gefunden:
"Wer solch einen Scheißdreck denkt und schreibt, muss und sollte die Konsequenzen tragen. Hätte Aogo öffentlich nichts gesagt, würde ein Typ mit solch einem Gedankengut weiter fröhlich sein Gesicht in jede Kamera halten dürfen.

Zu bedenken sollte einem geben, dass Lehmann diese Nachricht an jemanden schicken wollte, der scheinbar kein Problem mit solch einer Formulierung hat..."

Kann man auch mal so sehen.
Wenn man sich mal überlegt, welcher Aufriß in der CL wegen der Zigeuner -Schwarzer- Geschichte in der CL gemacht wurde.
Dann sollte man solche Mails nicht unter "ferner liefen" verbuchen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 14:41 Ich glaube, dass Jens Lehmann auch keine Lust mehr hatte, den Aufpasser zu spielen. Seine Aussage war eine Provokation. Ihm musste klar sein, dass er danach von Windhorst gefeuert wird. Der Zeitgeist verlangt es.
Ah danke für die Aufklärung!
Lehmann schickt das extra an Aogo, mit dem er abgesprochen hat, den Privatchat öffentlich zu machen um dann als Aufsichtsrat gefeuert zu werden, weil kein Bock mehr... :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Acker1966

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Acker1966 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 13:31
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:56
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:36

Das ist halt der Punkt. Natürlich trifft es mit dem Lehmann nicht den Falschen, die Aussagen zu Hitzlsperger damals waren wirklich letztklassig ... aber auch Idioten haben eben Rechte. Und Aogo wusste vielleicht nicht, dass er sich damit (möglicherweise) strafbar macht ... aber wusste natürlich ganz genau, was er damit bewirkt. Keine Ahnung, welche Rechnungen die beiden offen haben, aber von außen betrachtet wirkt es, vorsichtig ausgedrückt, sehr unreif.
Was hätte Aogo machen sollen? Intern klären?

Damit solche Leute auch weiterhin ihren Scheiß leben können? Oder ist alles was man intern schreibt irgendwie geschützt? Das man dann weiterhin pimmelbilder oder anderen Scheiß verschicken kann? Nach dem Motto: war ja alles nur privat.

Ist absolut richtig sowas zu veröffentlichen. Ist aber auch in ein paar Tagen schon wieder vergessen. So interessant ist der Jens nicht.

Als Tipp: Man kann auch mal drüber nachdenken, bevor man etwas raushaut. Oder wenigstens wem man es schickt :grin:
Antworten, für wen die Nachricht eigentlich gedacht war? Nachfragen, warum er den Dreck schreibt? Meinetwegen zur Polizei gehen? Wir haben (zumindest in Teilen) hier in der Causa Boateng den Internetpranger kritisiert. Jetzt spricht er meinetwegen das richtige Urteil und er ist auf einmal gut, das kann es nicht sein.

Um es zu verdeutlichen, auch wenn ich nicht daran glaube und mir die Phantasie dafür fehlt, wie es sich einordnen ließe: Aogo hat genau eine Nachricht veröffentlicht und den Rest geschwärzt. Weiß ich, was der Kontext war, was der Emoji was zu bedeuten hat? Ob die Nachricht nicht doch für ihn gedacht war? Weiß ich, wie das Telefonat zwischen beiden ablief? Ich finde das, was da gerade abläuft, schwierig, ehrlich. Übertrieben gesprochen eine Form der Selbstjustiz ... und weil Aogo auf der richtigen und Lehmann auf der falschen Seite steht, springen alle darauf an. Wo waren diese Leute, als es um den Hitzlsperger ging? Als Lehmann sich darüber echauffiert hat, dass der Enke sich ausgerechnet an seinem 40. umbringen muss? Der war immer so, aber da war er halt noch der Elfmeterheld und alles nicht so schlimm. Bekannt war es immer, dafür hat es Aogo nicht gebraucht.

In Österreich gab es vor Jahren mal einen Prozess zwischen einem 0815-Wirt (der kürzlich medial wieder auftauchte, weil er jetzt unter Mordverdacht steht :nenene:) und ner bekannten grünen Politikerin. Er hat ihr obszöne Nachrichten geschrieben, sie diese auf Facebook veröffentlicht und ihn Arschloch genannt. Vorläufiges gerichtliches Ende: Sie musste wegen übler Nachrede zahlen. In höhrer Instanz hat er die Klage dann zurückgezogen, vermutlich, weil der Mordverdacht aufkam. Und auch, wenn das ein anderes Rechtssystem ist und auch, wenn die Rollen da noch eindeutiger verteilt waren, kann halt nicht jeder machen, was er will. Sie nicht, Lehmann nicht, Aogo aber eben auch nicht.

P.S.: Du Glücklicher, wenn du noch nie ne Nachricht an die falsche Person versendet hast :smile:
Klar hab ich schon an die falsche Person geschrieben, aber da stand eben kein Dreck drin.

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf die Scheiße. Meine Toleranzgrenze bei diesem Zeug ist echt niedrig. Und ich finds auch nicht lustig. Auch wenn man noch lachsmileys hinterherschiebt oder windige Entschuldigungen. Für mich völlig ok mit dem Finger auf jemanden zu zeigen
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Ich brech weg...

:lol:

Man kann mittlerweile ziemlich sicher prophezeien, welcher Promi in naher Zukunft irgendwo zurückgetreten wird, bei den Querdenkern mitmischt oder AfD-affin rumsülzt. Gibt da so ne Grundtendenz... eigentlich alle "Querdenker" von früher. Thomas Berthold z.B. mit ellenlangem Anlauf, die dunkeldeutsche Dissidentenriege ist zahlreich vertreten... nun der Jens.

Ne weitere Tendenz ist, dass das Rechtfertigungs- und "Entschuldigungs"-Gewinsel im Nachklapp die Beklopptheit des eigentlichen verbalen Ausfalls zunehmend erreicht, wenn nicht sogar toppt.

"Als ehemaliger Nationalspieler ist er sehr fachkundig und hat eine tolle Präsenz und bringt bei Sky Quote".

Das muss man sich auf der Tastatur zergehen lassen... nochmal voller Herzensgüte auf den Punkt gebracht, dass ein Quotenschwarzer dennoch fachkundig, präsent und quotenbringend sein kann. Genau das, was man kommuniziert, wenn man etwas Zeit zum Überlegen hatte und Gift aus der Diskussion rausnehmen möchte.

Oder Kellers Fritze.

"Seit meiner Kindheit liegt mir jüdisches Leben in Deutschland und Israel sehr am Herzen".

Schon als kleiner Steppke konnte ich die B'nei Mitzwa meiner jüdischen Mitschüler kaum erwarten. Die anderen meiner Kumpels haben da geistig noch auf dem Baum gehockt und von He-Man geträumt, falls es den schon gegeben hätte :wtf:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.