Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 08:21
#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 12:39 Und wer so fleißig nach dem lieben Internetpranger und der lieben Springerpresse ruft, stellt rasch fest, dass das Glashaus nur gut geputzt ist:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=60B9DA44

Also den Aufriß um seinen Sky-Kommentar find ich lächerlich. So ähnlich wie damals als KMH von einem ''inneren Reichsparteitag'' gesprochen hat. Ein mea culpa hätte in dem Fall gereicht. Und das Mallorca-Beispiel mag zeigen, dass er (zumindest in jungen Jahren) vom Niveau her im absoluten Tieffliegermodus unterwegs ist oder war, aber Behinderte dürfen über Behinderte Witze machen und Schwarze über Schwarze. Da geht dann sogar die Bezeichnung ''Neger'': https://www.youtube.com/watch?v=h6O4RMy6H64
Schwarze über "Zigeuner" ist auch ok?
https://www.youtube.com/watch?v=FbNQafNYnGY

Versteh mich nicht falsch, ich will den Lehmann nicht verteidigen und ich finde den "Vergasung"-Spruch, auch im Vergleich zum "Qotenschwarzen" (sic!) ernsthaft irrelevant [und werde damit vermutlich gerade zum Antisemiten und Holocaustleugner]. Aber wenn du nicht selbst tief in entsprechenden Kreisen verankert bist und wirklich genau weißt, was gerade up-to-date ist (Ich habe z.B. mal gelernt, dass "Farbiger" besser als "Schwarzer" ist ... nun lese ich, dass "Farbiger" so ungefähr das rassistischte ist, was man sagen kann, während "People of Color" hingegen der beste Begriff ist (Ich bin nun kein Anglist, aber: HÄH???)) ... dann würde ich, schon gar nicht via Internet, so ein Fass aufmachen. Erst recht nicht, wenn ich in der Öffentlichkeit stünde. Der gute Dennis scheint sich da ein ziemliches Ei gelegt zu haben, auch wenn er in der Sache recht hatte. Ein Anruf oder Treffen und beide hätten noch ihre Jobs und ihren Ruf :smile:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 08:21 Also den Aufriß um seinen Sky-Kommentar find ich lächerlich. So ähnlich wie damals als KMH von einem ''inneren Reichsparteitag'' gesprochen hat. Ein mea culpa hätte in dem Fall gereicht. Und das Mallorca-Beispiel mag zeigen, dass er (zumindest in jungen Jahren) vom Niveau her im absoluten Tieffliegermodus unterwegs ist oder war, aber Behinderte dürfen über Behinderte Witze machen und Schwarze über Schwarze. Da geht dann sogar die Bezeichnung ''Neger'': https://www.youtube.com/watch?v=h6O4RMy6H64
Wenn nicht mal mehr die Betroffenen von klischeehaften Vorurteilen darüber ihre Witzchen machen dürfen, dann gehts wirklich in Richtung der bloßen Empörungskultur und weg vom dann vorgeblichen Grund.
Und das gilt auch und grade dann, wenn der Betroffene den Spieß umdreht und die Klischees zu seinem Vorteil nutzen will.

Und die Strandszene ist eh nen Witz. Gut, da bricht sich dann natürlich wieder mein tief verinnerlichter Sexismus Bahn, dass ich es keinesfalls für Tieffliegermodus halten, wenn man nicht bei jeder Anmache das Gegenüber als wertvollen Menschen, bei dem mich ja nur die inneren Werte interessieren, wahr nimmt. Tut mir leid, in der Situation zählt nur eines: Abschuß oder nicht.
Stilfragen sind zweitrangig, es zählt die Erfolgsstatistik.

Hakliger wird die Geschichte beim Aggregatzustand. Denn da kommt ja noch in der Logik dieser Herangehensweise der Aspekt der Hautfarbe ins Spiel. Wenn man da mit einem Schwamm drüber reagiert, kannst Du Dir sicher sein, dass irgendeine Blitzbirne um die Ecke kommt, der Dir sagt, Du siehst darüber nur locker hinweg, weil Du Aogo gar nicht als Deutschen, für den so eine Wortwagl hakliger ist als für andere, siehst.
Es bleibt kompliziert :mrgreen:
Eckfahnenfan

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Eckfahnenfan »

#blackducksmatter hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 09:58
Versteh mich nicht falsch, ich will den Lehmann nicht verteidigen und ich finde den "Vergasung"-Spruch, auch im Vergleich zum "Qotenschwarzen" (sic!) ernsthaft irrelevant
Irrelevant? Eher Indiz für gelungene Integration. Voll auf Linie mit dem "Volksmund".
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6908
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

Das ist doch was als Kriterium gilt.
„Die jüngste Äußerung ist ein typischer Fall von Alltagsrassismus“, erklärt Wagner. „Sie zeigt, dass es immer noch Menschen gibt, die kein Bewusstsein dafür haben, was so etwas bei denen bewirkt, die gemeint sind.“
https://www.tagesspiegel.de/sport/rassi ... 67438.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6985
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 09:58 Schwarze über "Zigeuner" ist auch ok?
https://www.youtube.com/watch?v=FbNQafNYnGY
Müssen die unter sich ausmachen. Je nachdem wer sich am Benachteiligsten ansieht, der sticht. Schwarz, jüdisch + Divers versus Zigeuner und Divers hätte jeweis einen bosenders hohen Faktor die absolute Deutungshoheit zu gewinnen.

#blackducksmatter hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 09:58 Aber wenn du nicht selbst tief in entsprechenden Kreisen verankert bist und wirklich genau weißt, was gerade up-to-date ist (Ich habe z.B. mal gelernt, dass "Farbiger" besser als "Schwarzer" ist ... nun lese ich, dass "Farbiger" so ungefähr das rassistischte ist, was man sagen kann, während "People of Color" hingegen der beste Begriff ist (Ich bin nun kein Anglist, aber: HÄH???)) ...
Letzteres sehe ich, ebenfalls Nicht-Anglist, ebenso. Und bei solchen Verfransungen um einen sprachlich korrekten Diskurs schüttelt es mich oft. Weniger wenn Betroffene das reklamieren als wenn ein wohlstandsverwöhntes Toastbrot damit hausieren geht.

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 10:03 Und die Strandszene ist eh nen Witz. Gut, da bricht sich dann natürlich wieder mein tief verinnerlichter Sexismus Bahn, dass ich es keinesfalls für Tieffliegermodus halten, wenn man nicht bei jeder Anmache das Gegenüber als wertvollen Menschen, bei dem mich ja nur die inneren Werte interessieren, wahr nimmt. Tut mir leid, in der Situation zählt nur eines: Abschuß oder nicht.
Stilfragen sind zweitrangig, es zählt die Erfolgsstatistik.
Erfolgstatistik zählt, klar. Und mit dem tief verinnerlichten Sexismus isses bei mir gleich. Man darf sich dann aber auch nicht wundern, dass man das für den Fall, dass man wiedererkannt wird oder sich nach Jahren eine Frau daran gut erinnert, das von der aufs öffentliche Brot geschmiert zu bekommen. So wie sich der Lehmann nicht beschweren kann. Die Nachricht kann der Jensi eigentlich auch nur in einer WA-Gruppe von Sky verschickt haben, in der der Dennis halt auch drin war, ohne dass Lehmann dies auf dem Schirm hatte. Denn die beiden hatten ja sonst offenbar nix miteinander zu tun in ihrer jeweiligen Spielerkarriere. Auf auf beim Messenger-Gruppenkauf!

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 10:30 Irrelevant? Eher Indiz für gelungene Integration. Voll auf Linie mit dem "Volksmund".
Welche Integration? Aogo ist von Geburt an Deutscher und in Deutschland aufgewachsen. Mutter Deutsche, Papa Nigerianer. Linke Vorurteile?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Acker1966 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 11:29
#blackducksmatter hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 09:58
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 10:30 Irrelevant? Eher Indiz für gelungene Integration. Voll auf Linie mit dem "Volksmund".
Welche Integration? Aogo ist von Geburt an Deutscher und in Deutschland aufgewachsen. Mutter Deutsche, Papa Nigerianer. Linke Vorurteile?
So geil :grin:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 11:29
#blackducksmatter hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 09:58 Schwarze über "Zigeuner" ist auch ok?
https://www.youtube.com/watch?v=FbNQafNYnGY
Müssen die unter sich ausmachen. Je nachdem wer sich am Benachteiligsten ansieht, der sticht. Schwarz, jüdisch + Divers versus Zigeuner und Divers hätte jeweis einen bosenders hohen Faktor die absolute Deutungshoheit zu gewinnen.
Da fällt mir ein: Ich hab hier noch irgendwo das "Minderheitenquartett" rumfliegen. Glaube, bevor ich das nächste Tinderdate habe, verstecke ich das mal lieber :lol!:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Eckfahnenfan

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 11:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 10:30 Irrelevant? Eher Indiz für gelungene Integration. Voll auf Linie mit dem "Volksmund".
Welche Integration? Aogo ist von Geburt an Deutscher und in Deutschland aufgewachsen. Mutter Deutsche, Papa Nigerianer. Linke Vorurteile?
Naja - der Geburtsort ist ja nun noch keine Gewähr. Nehmen wir mich: nicht nur Mama tief deutsch, auch Papa. Hautfarbe, wie nach Arielwäsche. Aber ganz schlechte Integrationswerte. Stets bemüht, das Deutschsein auf den Pass zu beschränken.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 12:38
Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 11:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 10:30 Irrelevant? Eher Indiz für gelungene Integration. Voll auf Linie mit dem "Volksmund".
Welche Integration? Aogo ist von Geburt an Deutscher und in Deutschland aufgewachsen. Mutter Deutsche, Papa Nigerianer. Linke Vorurteile?
Naja - der Geburtsort ist ja nun noch keine Gewähr. Nehmen wir mich: nicht nur Mama tief deutsch, auch Papa. Hautfarbe, wie nach Arielwäsche. Aber ganz schlechte Integrationswerte. Stets bemüht, das Deutschsein auf den Pass zu beschränken.
Nur geht es nicht um Integration, weder bei Dir noch bei Aogo.

Und so sehr Du Dich auch bemühst, Deine Desintegration ist vollkommen gescheitert. Denn hier im Forum bist Du nun Hermenn, der Cherusker, der klischeehafte Kerndeutsche.
Keiner, aber wirklich keiner bestätigt das bestehende Deutschen-Klischee so wie Du.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 13:55
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 12:38
Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 11:29


Welche Integration? Aogo ist von Geburt an Deutscher und in Deutschland aufgewachsen. Mutter Deutsche, Papa Nigerianer. Linke Vorurteile?
Naja - der Geburtsort ist ja nun noch keine Gewähr. Nehmen wir mich: nicht nur Mama tief deutsch, auch Papa. Hautfarbe, wie nach Arielwäsche. Aber ganz schlechte Integrationswerte. Stets bemüht, das Deutschsein auf den Pass zu beschränken.
Nur geht es nicht um Integration, weder bei Dir noch bei Aogo.

Und so sehr Du Dich auch bemühst, Deine Desintegration ist vollkommen gescheitert. Denn hier im Forum bist Du nun Hermenn, der Cherusker, der klischeehafte Kerndeutsche.
Keiner, aber wirklich keiner bestätigt das bestehende Deutschen-Klischee so wie Du.
Zur Ehrenrettung: Aber nur, weil in Üdös und Sandros Pass "Staatsangehörigkeit: Ossi" und nicht "Deutsch" steht :mrgreen:
Sonst wäre es ein harter Kampf
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 14:11
Zur Ehrenrettung: Aber nur, weil in Üdös und Sandros Pass "Staatsangehörigkeit: Ossi" und nicht "Deutsch" steht :mrgreen:
Sonst wäre es ein harter Kampf
Ja, die Kolonialvölker rutschen mir immer durch :mrgreen:
Eckfahnenfan

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 13:55
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 12:38
Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 11:29


Welche Integration? Aogo ist von Geburt an Deutscher und in Deutschland aufgewachsen. Mutter Deutsche, Papa Nigerianer. Linke Vorurteile?
Naja - der Geburtsort ist ja nun noch keine Gewähr. Nehmen wir mich: nicht nur Mama tief deutsch, auch Papa. Hautfarbe, wie nach Arielwäsche. Aber ganz schlechte Integrationswerte. Stets bemüht, das Deutschsein auf den Pass zu beschränken.
Nur geht es nicht um Integration, weder bei Dir noch bei Aogo.

Und so sehr Du Dich auch bemühst, Deine Desintegration ist vollkommen gescheitert. Denn hier im Forum bist Du nun Hermenn, der Cherusker, der klischeehafte Kerndeutsche.
Keiner, aber wirklich keiner bestätigt das bestehende Deutschen-Klischee so wie Du.
Kommt hinzu, dass ich nicht nur Wein predige, sondern ihn auch trinke.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

Wir sagen Dinge, die wir nicht sagen sollten. Nicht nur Jens Lehmann, sondern wir alle sollten denken, bevor wir reden.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
(https://www.bild.de/politik/kolumnen/fr ... ld.desktop)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6985
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 12:38 Naja - der Geburtsort ist ja nun noch keine Gewähr. Nehmen wir mich: nicht nur Mama tief deutsch, auch Papa. Hautfarbe, wie nach Arielwäsche. Aber ganz schlechte Integrationswerte. Stets bemüht, das Deutschsein auf den Pass zu beschränken.
Du hast dafür reflexhaft hohe Abgrenzungswerte, wenn Du irgendetwas Deutsches siehst oder gar nur vermutest. Du bist stets bemüht dein Deutschsein als lediglich auf den Pass beschränkt zu bezeichnen, aber typischer Deutsch als Du ist nur schwer vorstellbar. Du bist halt ein Produkt deiner Sozialisation.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 08:28
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 06:58 Das wird immer mehr zum Problem in unserem Land. Die Demokratie wird einer Meinungsdiktatur unterworfen.
AfD- und Querdenkersprache.
Dummes Depp-Gesabbel.

Aber genau das meinte ich. Alles, was dir und einer gewissen Clientel nicht passt, wird in die AfD-/Rassisten- und seit neuestem auch Querdenkerschublade gesteckt. Eine sachliche Diskussion ist so von vorne herein ausgeschlossen, bzw ist gar nicht erwünscht.

Manchmal frage ich mich, was eigentlich schlimmer ist: Leute wie du oder die AfD. Jedenfalls ist eure Art zu "diskutieren" und mit anderen Meinungen umzugehen sehr ähnlich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 12:38
Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 11:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 10:30 Irrelevant? Eher Indiz für gelungene Integration. Voll auf Linie mit dem "Volksmund".
Welche Integration? Aogo ist von Geburt an Deutscher und in Deutschland aufgewachsen. Mutter Deutsche, Papa Nigerianer. Linke Vorurteile?
Naja - der Geburtsort ist ja nun noch keine Gewähr. Nehmen wir mich: nicht nur Mama tief deutsch, auch Papa. Hautfarbe, wie nach Arielwäsche. Aber ganz schlechte Integrationswerte. Stets bemüht, das Deutschsein auf den Pass zu beschränken.
Na, versuchen wir uns wieder mal heraus zu reden? (Siehe auch Reif.) :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 17:10 Du bist halt ein Produkt deiner Sozialisation.
Du auch.
Gruß vom Nestbeschmutzer
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6985
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 17:13 Dummes Depp-Gesabbel.

Aber genau das meinte ich. Alles, was dir und einer gewissen Clientel nicht passt, wird in die AfD-/Rassisten- und seit neuestem auch Querdenkerschublade gesteckt. Eine sachliche Diskussion ist so von vorne herein ausgeschlossen, bzw ist gar nicht erwünscht.

Manchmal frage ich mich, was eigentlich schlimmer ist: Leute wie du oder die AfD. Jedenfalls ist eure Art zu "diskutieren" und mit anderen Meinungen umzugehen sehr ähnlich.

''Dummes Depp-Gesabbel'', das ist also deine überlegene sachliche Diskussionskultur? Loooool. Man sollte es schon aushalten, wenn man Gegenwind bekommt und nicht gleich zu Boden sinken und lauthals lamentieren. Ich hatte extra den Zusatz Sprache unterstrichen. Also dich nicht in die AfD-/Querdenkerschublade gesteckt. Du verwendest mit ''Meinungsdiktatur'' einen Begriff, der erst mit AfD und Pegida Einzug in den deutschen Diskurs gefunden hat. In dem Fall ist deine Sprache also eindeutig gleich. Populistisches Geschwafel. Deshalb die Unterstreichung. Das meint nicht, dass ich dich als Person in Gänze mit AfD und Co. gleich setze.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6985
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 17:26 Du auch.
Gruß vom Nestbeschmutzer
Jepp, und das ist mir weder peinlich noch bin ich stolz drauf.
Im Nest sollst Du brüten, nicht pupen.

Gruß
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 17:40
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 17:26 Du auch.
Gruß vom Nestbeschmutzer
Jepp, und das ist mir weder peinlich noch bin ich stolz drauf.
Im Nest sollst Du brüten, nicht pupen.
Weiß ich doch, dass Du stubenrein bist.
Was wird denn zur Zeit ausgebrütet? Die Kanzlerfrage oder ein anderes Kuckucksei?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von alemao82 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 17:27
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 16:27

Das ist beleidigend, diskriminierend und spricht Aogo die Qualifikation aufgrund seiner Hautfarbe ab. Da die Mail vermutlich an Vereinspersonal gehen sollte ("euer Quotenschwarzer"), ließe sich da wohl sehr gut mindestens ein Straftatbestand draus machen. Also wenn es bei dem Öffentlichmachen bleibt, ist der Jensi aber sehr gut bedient. Ich würde ihn anzeigen, wenn ich Aogo wäre.

Also ne, null Alternative zur Öffentlichmachung. Höchstens wenn der Jensi damit einverstanden gewesen wäre, dass 3 Leute bei ihm klingeln und ihm ordentlich die Fresse polieren, ohne dass er es öffentlich macht. Das wäre ein fairer Ausgleich gewesen. Und übrigens auch keine Alternative zum direkten Feuern (Respekt an dieser Stelle für Hertha, gibt Karma-Punkte). Durch seine depperte Nicht-Entschuldigung hat er es doch auch selbst gleich bestätigt. Bei so was gibts echt keinen Grund mehr, noch zu reden.

Hey alemao,

ich kann auch Dich da komplett verstehen.

Das war ein totales No-go!

Meine Ansicht bezieht sich da auch weniger auf ihn und die Inhalt der Worte. Mehr auf unbedachte Aktionen im allgemeinen, die halt auch nur ein paar Sekunden dauern. Und dafür ist mir das alles dann zu unklar, wie er es wirklich gemeint hat, wie seine Verfassung in dem Moment war (vielleicht war er ja auch besoffen..kA) wie ernst seine Reue ist. Ob er öfter mal einfach Blödsinn erzählt oder ob er tatsächlich rassistische Tendenzen hat.


Ich kann da nicht für Herrn Lehmann sprechen, aber wenn ich jemanden warum auch immer so gar nicht ab kann, dann brauch ich auch nicht seine Nummer. Aber das kann dann auch durchaus wieder naiv von mir sein.

Mir persönlich sind jedenfalls diese wenigen Sekunden der WORTE, alleine gesehen, zu wenig für ne Entlassung und weitere Jobverluste.

Aber noch mal, nicht falsch verstehen. Ich hätte auch komplettes Verständnis dafür, wenn er dafür von Aogo ein paar Schellen kassieren würde.

Und Lehmann ist einer von denen bei welchen ich eh nicht verstehen kann wie die an so vermutlich gut bezahlte Jobs kommen.

Aber ich bin der Meinung, dass man bei Fehltritten, solange das nicht öfter vorkommt, auch mal die Kirche im Dorf lassen sollte. Sonst hast du keinerlei Spielraum mehr, wenn wirklich mal was passiert wo jemand zu Schaden kommt.

Hier haben ja direkt alle reagiert, dass das Scheisse war und haben damit ihre Solidarität deutlich gemacht.
Zum Thema "Fehltritte, die nicht öfter vorkommen" hier mal ein Artikel, der garantiert keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:

https://www.zeit.de/sport/2021-05/jens- ... obal-de-DE

Über den Suizid Robert Enkes, seinen Nachfolger in der Nationalmannschaft, schrieb Lehmann in seiner Biografie: ​"Warum bringt sich so jemand um? Und dann auch noch an meinem 40. Geburtstag – hatte das Ganze am Ende etwas mit mir zu tun?"

(---)

2014 fragte ihn ein Sky-Moderator, wie er reagiert hätte, wenn er zu seiner Zeit als Aktiver von der Homosexualität seines Mitspielers Thomas Hitzlsperger gewusst hätte. "Komisch, glaube ich. Man duscht jeden Tag zusammen", antwortete Lehmann. "Ich weiß nicht, was ich gedacht hätte, wenn ich mit jemand zusammengespielt hätte, den ich tagtäglich gesehen hätte: beim Duschen, in Zweikämpfen."

(...)

Und kurz vor Weihnachten 2020, schon in seiner Zeit als Aufsichtsrat bei der Hertha, rechnete er in einem inzwischen gelöschten Tweet Corona- und Grippetote gegeneinander auf.


Also wenn ich irgendjemandem nicht mehr abnehme, dass das ein "einmaliger Fehltritt" war, dann ihm. Wer solche Sachen immer wieder und zumindest teilweise sogar öffentlich raushaut, bei dem ist grundlegend was daneben. Und ich würde mir mal wünschen, dass er richtig, aber so richtig auf die Nase fällt damit, denn sonst lernt er es nicht. Jetzt hat er wenigstens schon mal mindestens 2 Jobs deswegen verloren und bekommt vermutlich so schnell auch keine mehr. Das ist schon mal ein Anfang für so einen eitlen Geck, dem das Licht der Öffentllchkeit nach seiner Karriere immer wichtiger war als tatsächlich ernsthafte Arbeit zu leisten. Ordentlich Sozialstunden in der Anti-Rassismus-Arbeit, mit Menschen mit Behinderung oder in der Anti-LGBT+-Diskriminierung wären bei dem angebracht, auch zu seinem eigenen Besten. Der scheint in einer Welt zu leben, wo es außer ihm selbst offensichtlich nur wenig anderes gibt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dede_17

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Dede_17 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 18:43
magical hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 17:27
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 16:27

Das ist beleidigend, diskriminierend und spricht Aogo die Qualifikation aufgrund seiner Hautfarbe ab. Da die Mail vermutlich an Vereinspersonal gehen sollte ("euer Quotenschwarzer"), ließe sich da wohl sehr gut mindestens ein Straftatbestand draus machen. Also wenn es bei dem Öffentlichmachen bleibt, ist der Jensi aber sehr gut bedient. Ich würde ihn anzeigen, wenn ich Aogo wäre.

Also ne, null Alternative zur Öffentlichmachung. Höchstens wenn der Jensi damit einverstanden gewesen wäre, dass 3 Leute bei ihm klingeln und ihm ordentlich die Fresse polieren, ohne dass er es öffentlich macht. Das wäre ein fairer Ausgleich gewesen. Und übrigens auch keine Alternative zum direkten Feuern (Respekt an dieser Stelle für Hertha, gibt Karma-Punkte). Durch seine depperte Nicht-Entschuldigung hat er es doch auch selbst gleich bestätigt. Bei so was gibts echt keinen Grund mehr, noch zu reden.

Hey alemao,

ich kann auch Dich da komplett verstehen.

Das war ein totales No-go!

Meine Ansicht bezieht sich da auch weniger auf ihn und die Inhalt der Worte. Mehr auf unbedachte Aktionen im allgemeinen, die halt auch nur ein paar Sekunden dauern. Und dafür ist mir das alles dann zu unklar, wie er es wirklich gemeint hat, wie seine Verfassung in dem Moment war (vielleicht war er ja auch besoffen..kA) wie ernst seine Reue ist. Ob er öfter mal einfach Blödsinn erzählt oder ob er tatsächlich rassistische Tendenzen hat.


Ich kann da nicht für Herrn Lehmann sprechen, aber wenn ich jemanden warum auch immer so gar nicht ab kann, dann brauch ich auch nicht seine Nummer. Aber das kann dann auch durchaus wieder naiv von mir sein.

Mir persönlich sind jedenfalls diese wenigen Sekunden der WORTE, alleine gesehen, zu wenig für ne Entlassung und weitere Jobverluste.

Aber noch mal, nicht falsch verstehen. Ich hätte auch komplettes Verständnis dafür, wenn er dafür von Aogo ein paar Schellen kassieren würde.

Und Lehmann ist einer von denen bei welchen ich eh nicht verstehen kann wie die an so vermutlich gut bezahlte Jobs kommen.

Aber ich bin der Meinung, dass man bei Fehltritten, solange das nicht öfter vorkommt, auch mal die Kirche im Dorf lassen sollte. Sonst hast du keinerlei Spielraum mehr, wenn wirklich mal was passiert wo jemand zu Schaden kommt.

Hier haben ja direkt alle reagiert, dass das Scheisse war und haben damit ihre Solidarität deutlich gemacht.
Zum Thema "Fehltritte, die nicht öfter vorkommen" hier mal ein Artikel, der garantiert keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:

https://www.zeit.de/sport/2021-05/jens- ... obal-de-DE

Über den Suizid Robert Enkes, seinen Nachfolger in der Nationalmannschaft, schrieb Lehmann in seiner Biografie: ​"Warum bringt sich so jemand um? Und dann auch noch an meinem 40. Geburtstag – hatte das Ganze am Ende etwas mit mir zu tun?"

(---)

2014 fragte ihn ein Sky-Moderator, wie er reagiert hätte, wenn er zu seiner Zeit als Aktiver von der Homosexualität seines Mitspielers Thomas Hitzlsperger gewusst hätte. "Komisch, glaube ich. Man duscht jeden Tag zusammen", antwortete Lehmann. "Ich weiß nicht, was ich gedacht hätte, wenn ich mit jemand zusammengespielt hätte, den ich tagtäglich gesehen hätte: beim Duschen, in Zweikämpfen."

(...)

Und kurz vor Weihnachten 2020, schon in seiner Zeit als Aufsichtsrat bei der Hertha, rechnete er in einem inzwischen gelöschten Tweet Corona- und Grippetote gegeneinander auf.


Also wenn ich irgendjemandem nicht mehr abnehme, dass das ein "einmaliger Fehltritt" war, dann ihm. Wer solche Sachen immer wieder und zumindest teilweise sogar öffentlich raushaut, bei dem ist grundlegend was daneben. Und ich würde mir mal wünschen, dass er richtig, aber so richtig auf die Nase fällt damit, denn sonst lernt er es nicht. Jetzt hat er wenigstens schon mal mindestens 2 Jobs deswegen verloren und bekommt vermutlich so schnell auch keine mehr. Das ist schon mal ein Anfang für so einen eitlen Geck, dem das Licht der Öffentllchkeit nach seiner Karriere immer wichtiger war als tatsächlich ernsthafte Arbeit zu leisten. Ordentlich Sozialstunden in der Anti-Rassismus-Arbeit, mit Menschen mit Behinderung oder in der Anti-LGBT+-Diskriminierung wären bei dem angebracht, auch zu seinem eigenen Besten. Der scheint in einer Welt zu leben, wo es außer ihm selbst offensichtlich nur wenig anderes gibt.
Mann, Mann, was für ne Moralkeule, konntest den noch nie leiden, oder?

Der mag menschlich ein Arschlosch sein, aber was hier abgeht....

Die Enkegeschichte ist überhaupt nichts, selbst total aus dem Zusammenhang gerissen ist hier nichts negatives rauszulesen.Wer das Buch gelesen hat, sieht, dass er total emphatisch mit damit umgeht.

Bei der Hitzlgeschichte drückt er lediglich seine Unsicherheit im Umgang mit der Situation aus, wie sie wahrscheinlich fast jeder hätte, hier ist über kein homophobes Verhalten zu erkennen....ausser man will es unbedingt. Übrigens der Fibsi hat sinngemäß das gleiche gesagt und keiner hat gemuckt.

Die Aogogeschichte war scheiße, aber hat er Quotenneger gesagt? Nein, Quotenschwarzer. Macht man nicht, aber das ist nicht rassistisch und da muss eine öffentliche und persönliche Entschuldigung reichen. Da fällt mir ein "der weiße Pele" "Alpenmaradona". Der Lothar hat früher mal über den Vanlencia gesagt: "Unser Schwarzer hat sooooon Langen" und der sitzt auch noch bei Sky. Was ist eigentlich mit "black music"?

Ball n bischen flacher halten.

Und dass du ihm noch Mediengeilheit unterstellst, unterstreicht deine persönliche Abneigung.
Eckfahnenfan

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 17:15
Na, versuchen wir uns wieder mal heraus zu reden? (Siehe auch Reif.) :lol!:
„Wir“?
Wo Du Dich doch viel lieber reinreitest.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:12
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 17:15
Na, versuchen wir uns wieder mal heraus zu reden? (Siehe auch Reif.) :lol!:
„Wir“?
Wo Du Dich doch viel lieber reinreitest.
Blödsinn. Jeder weiß, dass ich unter einer Pferdeallergie leide.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 18:43
magical hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 17:27
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 16:27

Das ist beleidigend, diskriminierend und spricht Aogo die Qualifikation aufgrund seiner Hautfarbe ab. Da die Mail vermutlich an Vereinspersonal gehen sollte ("euer Quotenschwarzer"), ließe sich da wohl sehr gut mindestens ein Straftatbestand draus machen. Also wenn es bei dem Öffentlichmachen bleibt, ist der Jensi aber sehr gut bedient. Ich würde ihn anzeigen, wenn ich Aogo wäre.

Also ne, null Alternative zur Öffentlichmachung. Höchstens wenn der Jensi damit einverstanden gewesen wäre, dass 3 Leute bei ihm klingeln und ihm ordentlich die Fresse polieren, ohne dass er es öffentlich macht. Das wäre ein fairer Ausgleich gewesen. Und übrigens auch keine Alternative zum direkten Feuern (Respekt an dieser Stelle für Hertha, gibt Karma-Punkte). Durch seine depperte Nicht-Entschuldigung hat er es doch auch selbst gleich bestätigt. Bei so was gibts echt keinen Grund mehr, noch zu reden.

Hey alemao,

ich kann auch Dich da komplett verstehen.

Das war ein totales No-go!

Meine Ansicht bezieht sich da auch weniger auf ihn und die Inhalt der Worte. Mehr auf unbedachte Aktionen im allgemeinen, die halt auch nur ein paar Sekunden dauern. Und dafür ist mir das alles dann zu unklar, wie er es wirklich gemeint hat, wie seine Verfassung in dem Moment war (vielleicht war er ja auch besoffen..kA) wie ernst seine Reue ist. Ob er öfter mal einfach Blödsinn erzählt oder ob er tatsächlich rassistische Tendenzen hat.


Ich kann da nicht für Herrn Lehmann sprechen, aber wenn ich jemanden warum auch immer so gar nicht ab kann, dann brauch ich auch nicht seine Nummer. Aber das kann dann auch durchaus wieder naiv von mir sein.

Mir persönlich sind jedenfalls diese wenigen Sekunden der WORTE, alleine gesehen, zu wenig für ne Entlassung und weitere Jobverluste.

Aber noch mal, nicht falsch verstehen. Ich hätte auch komplettes Verständnis dafür, wenn er dafür von Aogo ein paar Schellen kassieren würde.

Und Lehmann ist einer von denen bei welchen ich eh nicht verstehen kann wie die an so vermutlich gut bezahlte Jobs kommen.

Aber ich bin der Meinung, dass man bei Fehltritten, solange das nicht öfter vorkommt, auch mal die Kirche im Dorf lassen sollte. Sonst hast du keinerlei Spielraum mehr, wenn wirklich mal was passiert wo jemand zu Schaden kommt.

Hier haben ja direkt alle reagiert, dass das Scheisse war und haben damit ihre Solidarität deutlich gemacht.
Zum Thema "Fehltritte, die nicht öfter vorkommen" hier mal ein Artikel, der garantiert keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:

https://www.zeit.de/sport/2021-05/jens- ... obal-de-DE

Über den Suizid Robert Enkes, seinen Nachfolger in der Nationalmannschaft, schrieb Lehmann in seiner Biografie: ​"Warum bringt sich so jemand um? Und dann auch noch an meinem 40. Geburtstag – hatte das Ganze am Ende etwas mit mir zu tun?"

(---)

2014 fragte ihn ein Sky-Moderator, wie er reagiert hätte, wenn er zu seiner Zeit als Aktiver von der Homosexualität seines Mitspielers Thomas Hitzlsperger gewusst hätte. "Komisch, glaube ich. Man duscht jeden Tag zusammen", antwortete Lehmann. "Ich weiß nicht, was ich gedacht hätte, wenn ich mit jemand zusammengespielt hätte, den ich tagtäglich gesehen hätte: beim Duschen, in Zweikämpfen."

(...)

Und kurz vor Weihnachten 2020, schon in seiner Zeit als Aufsichtsrat bei der Hertha, rechnete er in einem inzwischen gelöschten Tweet Corona- und Grippetote gegeneinander auf.


Also wenn ich irgendjemandem nicht mehr abnehme, dass das ein "einmaliger Fehltritt" war, dann ihm. Wer solche Sachen immer wieder und zumindest teilweise sogar öffentlich raushaut, bei dem ist grundlegend was daneben. Und ich würde mir mal wünschen, dass er richtig, aber so richtig auf die Nase fällt damit, denn sonst lernt er es nicht. Jetzt hat er wenigstens schon mal mindestens 2 Jobs deswegen verloren und bekommt vermutlich so schnell auch keine mehr. Das ist schon mal ein Anfang für so einen eitlen Geck, dem das Licht der Öffentllchkeit nach seiner Karriere immer wichtiger war als tatsächlich ernsthafte Arbeit zu leisten. Ordentlich Sozialstunden in der Anti-Rassismus-Arbeit, mit Menschen mit Behinderung oder in der Anti-LGBT+-Diskriminierung wären bei dem angebracht, auch zu seinem eigenen Besten. Der scheint in einer Welt zu leben, wo es außer ihm selbst offensichtlich nur wenig anderes gibt.
Scheib doch einfach "Ich kann das Arschloch nicht leiden". Würde dir ne Menge Scheibarbeit sparen. Oder aber lege den gleichen strengen moralischen Maßstab mal bei "deinen" Bayern an. Dabei käme dann bestimmt ein veritabler Wälzer raus. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: