Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 20:49 Langsam aber sicher wird es immer enger für die Hertha.
Ich tippe mal auf eine Relegation gegen den HSV.


MfG
b_p_k
Na, Du bist aber ein Optimist !
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

Mal sehen wann das dann fertig sein soll... :lol:
Mitten im Abstiegskampf bekommt der Fußball-Bundesligist Hertha BSC Rückendeckung aus den Reihen der künftigen schwarz-roten Regierungskoalition für den Bau eines neuen Stadions. Der Club soll vom möglichen neuen Regierungsbündnis politisch bei den Plänen für ein Stadionneubau stärker unterstützt werden als bisher.

Darauf sollen sich die sportpolitischen Verhandler von CDU und SPD geeinigt haben, wie der Tagesspiegel aus Kreisen der Koalitionsverhandlungen erfuhr. Damit dürfte sich die Hoffnung, die Hertha-Fans mit Blick auf eine mögliche schwarz-rote Regierungsbildung hatten, erfüllen.
...
Die noch amtierende Sportsenatorin Iris Spranger (SPD) hatte Anfang 2022 das Lindeneck im Nordwesten des Olympiaparks als Bauplatz ins Spiel gebracht. Derzeit prüft eine Expertenkommission den möglichen Standort. Dabei unterstützt ein auf Berliner Großprojekte spezialisierter Experte den Club: Der ehemalige BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup berät Hertha BSC in der Standortfrage.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/koal ... 24432.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

https://m.youtube.com/watch?v=m-MJWVOsrlg

Polyvalenter und unterhaltsamer Stream.

Noch 777 Tage bis zum letzten Vorhang.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 14:59 https://m.youtube.com/watch?v=m-MJWVOsrlg

Polyvalenter und unterhaltsamer Stream.

Noch 777 Tage bis zum letzten Vorhang.
Beim nächsten Investor wird alles anders.

Hertha, die Schande von Berlin. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Atlan »

Ist das ein logischer Schritt oder alternativlos?
Hertha BSC kommt nicht zur Ruhe. Nach der Entlassung von Fredi Bobic Ende Januar müssen nun auch drei enge Vertraute des Ex-Managers gehen. Das berichten RBB und "Bild"-Zeitung.
Es soll sich um Kaderplaner Dirk Dufner, Chefscout Babacar Wane und Johannes Waigand handeln. Alle drei sollen "mit sofortiger Wirkung" freigestellt worden sein, wie die "Bild" schreibt.

Rechtsstreit mit Zelichowski und Westphal
Im Zuge von Bobics Entlassung am 28. Januar 2023 waren bereits zwei weitere Vertraute des ehemaligen Managers freigestellt worden: der Technische Direktor Sebastian Zelichowski und der Teammanager Thomas Westphal.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -tuer.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Atlan hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 23:51 Ist das ein logischer Schritt oder alternativlos?
Ein logischer Schritt sollte immer alternativlos sein. Deshalb JA und JA. Das Gesocks hätte zeitgleich mit Fredi gefeuert werden sollen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Hertha mit RB-Move...

https://www.kicker.de/hertha-bsc-uebern ... 84/artikel

Zum Glück geht's diesmal nicht um Fußball.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 13:40 Zum Glück geht's diesmal nicht um Fußball.
Geht's in Berlin, mit Ausnahme der Waldmenschen, doch eh nie, oder?
Ostern im Eschenbräu, das wär's.

Grüße
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 17:06
Ostern im Eschenbräu, das wär's.
Du ekelst dich auch vor gar nichts. Die Pipi da ist doch nicht trinkbar. :drinkingdrunk:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 20:35 Du ekelst dich auch vor gar nichts.

Nö! Wer als Schüler mit ''Freunden'' im Volkspark Westkurve stehen musste, um neben dem jährlich obligatorisch FCB-Spiel auch zwischendrin mal Buli live sehen wollte, den schreckt fast nix. War immer schön, wenn ein Tor auf der richtigen Seite fiel. Leider nur gedämpfter Jubel und nach außen artikulierte Schadenfreude. Kam aber definitiv aus tiefstem Herzen. All die HSV-Fans von damals sind später zu meiner 1b, dem FC St. Pauli umgeschwenkt. Das war quasi das Schönste (neben 2018, Göteborg und Nottingham: Vier Dinge auf einmal? :-o ). Schmiere ich ihnen immer wieder genüßlich aufs Brot. Es gibt die Dinge die kannst du nicht kaufen - für den Rest: Visa-Card. :mrgreen:

Um was geht's in diesme Triet eigentlich? Das Fahrrad vom Micki? Oder die neueste Eroberung vom Bruno?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Lattekversteher »

Dardai zum dritten 😁
So wie es aussieht,wird der PAL sich das nochmal antun 😁

Dem traue ich sogar zu, den Abstieg zu verhindern,weil alles hinter dem steht.

Schon blöd für Werder nächste Woche 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 12:17 Dardai zum dritten 😁
Danke Kay, ich zünde mit einem Tränchen im Auge, für dich ein Gedenkpyro auf meiner Dachterrasse.

In Pal we trust.. .
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von micki2 »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 20:35
Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 17:06
Ostern im Eschenbräu, das wär's.
Du ekelst dich auch vor gar nichts. Die Pipi da ist doch nicht trinkbar. :drinkingdrunk:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

viewtopic.php?p=208008#p208008
viewtopic.php?p=208011#p208011


:think:

meine These ist ja
viewtopic.php?p=207998#p207998

also sollten wir nochmal ins Pokalfinale stolpern, hole ich mir denn doch wieder die Dosen ausm Europakeller :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 08:14
*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 20:35

Du ekelst dich auch vor gar nichts. Die Pipi da ist doch nicht trinkbar. :drinkingdrunk:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

viewtopic.php?p=208008#p208008
viewtopic.php?p=208011#p208011


:think:

meine These ist ja
viewtopic.php?p=207998#p207998

also sollten wir nochmal ins Pokalfinale stolpern, hole ich mir denn doch wieder die Dosen ausm Europakeller :drinkingdrunk: :lol:
Ok vielleicht bin ich da etwas voreingenommen da ich den Martin kenne seit den 90er Jahren und die Geschichte seiner Brauerei ebenso von den privaten Anfängen bis heute...
Hier zur Info mal der link zur Homepage:
https://eschenbraeu.de/
Ist wie bei allem Geschmäcker sind verschieden... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 08:14 meine These ist ja
Sitzt du am Tresen, brauchst du keine Thesen. *brüll gröhl abba auch schenkelklopf*
Breit am Morgen vertreibt den Rest des Tages Kummer und Sorgen. :drinkingdrunk:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 12:34
*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 14:59 https://m.youtube.com/watch?v=m-MJWVOsrlg

Polyvalenter und unterhaltsamer Stream.

Noch 777 Tage bis zum letzten Vorhang.
Beim nächsten Investor wird alles anders.

Hertha, die Schande von Berlin. :mrgreen:
Zweifelsohne eine sehr unappetitliche Version was seit längerer Zeit hier läuft.
Ich könnte Dir aber noch ganz andere "Schanden" ( 17 ) in der Liga zeigen.
Aber dann heißt es wahrscheinlich, je nach Intensität, entweder "so ist halt heute der Profi Fußball" oder
"ökonomisch zwingend" bzw. "abgezockt", am besten "Branchenprimus".
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 10:28 Zweifelsohne eine sehr unappetitliche Version was seit längerer Zeit hier läuft.
Ich könnte Dir aber noch ganz andere "Schanden" ( 17 ) in der Liga zeigen.
Aber dann heißt es wahrscheinlich, je nach Intensität, entweder "so ist halt heute der Profi Fußball" oder
"ökonomisch zwingend" bzw. "abgezockt", am besten "Branchenprimus".

Bei Hertha ist es doch eher die Kombination aus dem extrem hohen Geldzufluss, dem Anspruch vieler im Umfeld (BCC) und der seit Jahren andauernden Erfolglosigkeit. Kombiniert mit der Unzufriedenheit über den (nach der Vergangenheit der letzten 10 Jahre) ab und an erfolgreichen Anschluss ans untere Mittelfeld unter Dardei. Analog zum HSV: Anspruch als Sleeping Giant. Kohle von Herrn Kühne. Wildes Zusammenkaufen zu Höchstpreisen. Dadurch Transferflops ohne Ende und ein total schief zusammengestellter Kader über Jahre. Bei internen Ränkespiele immer Top 3. Saison 2015/16 mit Platz 10 unter Labbadia war nicht genug. Einzig die Zuschauer im Volkspark sind noch etwas dümmer, weil sie trotz immer gleicher Sprüche und Leistungen weiterhin in Scharen ins Stadion pilgern: Beim nächsten Umbruch wird alles anders. Das zieht in Berlin wohl nicht mehr so ganz. Gibt aber auch mehr Abwechslung ider Stadt als in HH. Und die treuesten Hohlköpfe beim HSV kommen aus dem Umland: Pinneberg, Quickborn, Elmshorn, Norderstedt etc. pp. Die merken oft gar nix mehr.

Und wie könnte man Union, Freiburg, Mainz, Augsburg, Gladbach, Frankfurt oder Werder als Schanden bezeichnen. Macht jeder auf seine Art und Weise (mit seinen Möglichkeiten) einen sehr guten Job. Bochum ebenfalls, wenn man sich die letzten 20 Jahre anschaut. Das ist dann schon fast die halbe Liga. Und sollte Darmstadt nachrücken, ein weiterer Kandidat. Ebenso wie Heidenheim. Nö, 18 Schanden sehe ich bei weitem nicht. Aber Hertha tut alles, um dem HSV und Schalke starke Konkurrenz zu machen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Lattekversteher »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 15:19
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 12:17 Dardai zum dritten 😁
Danke Kay, ich zünde mit einem Tränchen im Auge, für dich ein Gedenkpyro auf meiner Dachterrasse.

In Pal we trust.. .
Bitte Gitte,bis später Peter 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 12:17 Dardai zum dritten 😁
So wie es aussieht,wird der PAL sich das nochmal antun 😁

Dem traue ich sogar zu, den Abstieg zu verhindern,weil alles hinter dem steht.

Schon blöd für Werder nächste Woche 😉
Ha-Ho-He, wat ne Idee! Ihr seid aber auch so ein gewitztes Völkchen da draußen in Charlottenburg. Wie macht ihr das nur mit diesen unfassbar innovativen Geistesblitzen, ihr kleinen Racker? "Armutszeugnis" steht im Wörterbuch seit gestern auf der roten Liste. In Zukunft heißt das Hertha.

Gibt es wirklich nicht mehr als einen Menschen, der diesen Zusammenschluss von 11 Menschen so trainieren kann, dass er nicht als Letzter absteigt?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von alemao82 »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 14:59 https://m.youtube.com/watch?v=m-MJWVOsrlg

Polyvalenter und unterhaltsamer Stream.
Support für den Plastico-Rant, zum VAR einfach nur LOL. "Es muss Spaß machen und emotional sein, das ist DAS EINZIGE was zählt! Es ist kein bisschen gerechter geworden!" :crazy: :facepalm:

Ja, fand Helmers Traumtor damals tatsächlich amüsant. Der Club (der deswegen abstieg) und der Rest von Deutschland irgendwie nicht so. Es gab ein supergerechtes Wiederholungsspiel, das der FCB mit 5:0 gewann und sich zum Dank für die haarsträubende Fehlentscheidung auch noch das Torverhältnis gesundstoßen durfte :lol!:

Ganz kleiner Vergleich mit den eine Milliarde Beispielen von denen niemand spricht (weil sie korrekt sind und damit das Spiel tatsächlich gerechter machen): Am Samstag schoss der FCB kurz nach dem Hoffenheimer Ausgleich ein schönes Tor zum 2:1. Nur durch den VAR wurde (völlig korrekt) aufgedeckt, dass Pavard durch de Ligts Kopfballverlängerung knapp im Abseits stand. Spiel endet 1:1, Liga weiter spannend. NIEMAND spricht heute darüber. Und das zu Recht, denn so sollte es sein: Gerecht!

Jetzt stellen wir uns die Situation ohne VAR vor: Bayern macht das 2:1, gewinnt das Spiel und ist so gut wie Meister. Presse/Nicht-FCB-Fans: Skandal, Zeter, Mordio, Betrug, Ungerechtigkeit, Geld regiert die Welt!!! Und, sehr, sehr wahrscheinlich: WARUM GIBT ES KEINEN VAR???

Oh, aber ich vergaß: Emotion! Und Spaaaaaaaß!!! :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

alemao82 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 15:27
Gibt es wirklich nicht mehr als einen Menschen, der diesen Zusammenschluss von 11 Menschen so trainieren kann, dass er nicht als Letzter absteigt?
Im Gegensatz zu deinen fettgefressenen Roten, kann man nicht so einfach mit innovativen Übungsleitern rumexperimentieren. Preetz und der Drecksschwoab haben den Verein finanziell vor die Wand gefahren. Da gibt es kein Festgeldkonto für einen super, super Übungsleiter, sondern nur die unoriginelle Überlegung, wen können wir uns leisten, und wer hat schon nachweislich so eine Dreckssituation gewuppt. Hast du eine schlauere Idee? Und komm nicht mit dem Nailsman, den soll ruhig ein anderer Blöder von eurer Payroll nehmen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 22:55 Preetz und der Drecksschwoab haben den Verein finanziell vor die Wand gefahren.
Auf ein plus Gegenbauer können wir uns vermutlich einigen?
Ein Drittel ging für Altlasten drauf (Preetz), ein weiteres Drittel für Windei-Horst mit Grinse-Klinsi und das letzte verjubelte der fesche Fredi - kann man das so sagen? Beim Preetz könnten es natürlich auch einige Prozent mehr sein. Der hat allerdings auch mehr Tore für euch erzielt als der Slowenen-Schwoab. Letzteres: Siehste, des Skymarshalls Wort höhlt auch den letzten Stein. AfD forever! :drinkingdrunk:.

Besonders faszinierend find ich, dass ein Boateng (vermutlich sogar in grundsätzlich guter Absicht) vom Gehalt her drei Kanganix blockieren dürfte. Für vier Spiele pro Saison recht wenig. Es sei denn, dieser Spieler entscheidet alle vier mit je drei Punkten für Hertha.

Aber jut, beim VfB, bei Schalke und Hertha oben plus HSV unten, weiß man gar nicht, wem man was wünschen soll? Und vor allem warum? Ist alles recht beliebig. Herta is somit in juter Jesellschaft. Das Ende ist... war vor langer Zeit.

Was issn das beste Schnäpsken euer Big City?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 15:27
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 12:17 Dardai zum dritten 😁
So wie es aussieht,wird der PAL sich das nochmal antun 😁

Dem traue ich sogar zu, den Abstieg zu verhindern,weil alles hinter dem steht.

Schon blöd für Werder nächste Woche 😉
Ha-Ho-He, wat ne Idee! Ihr seid aber auch so ein gewitztes Völkchen da draußen in Charlottenburg. Wie macht ihr das nur mit diesen unfassbar innovativen Geistesblitzen, ihr kleinen Racker? "Armutszeugnis" steht im Wörterbuch seit gestern auf der roten Liste. In Zukunft heißt das Hertha.

Gibt es wirklich nicht mehr als einen Menschen, der diesen Zusammenschluss von 11 Menschen so trainieren kann, dass er nicht als Letzter absteigt?
Na Du wohnst doch bei "uns", dreh Dich doch einmal mit offenen Augen um 360 Grad, die Stadt ächzt seit Jahren unter Zeugnissen geistiger Armut der gesellschaftlichen Verfügungsinstanzen.
Aber so what, zum Fußball: Hertha ist nicht in der Lage so mir nichts Dir nichts sich trotz guter Zweitbesetzung einen spontan Torwart vom einem anderen Verein aufzukaufen oder eine auf Jahren geplante Trainer-Ära in die Tonne zu treten.
So schmeißt Bayern Millionen weg und kriegt trotzdem den Hintern versohlt, vom eigenen Anspruch aus gesehen.
Hertha dagegen kriegt den Allerwertesten seit Jahren nicht hoch und schmeißt anspruchslos Millionen weg.
Dardai ist keine Idee sondern Panik, genau so wie Tuchel.
Bobic and Sali haben auch ungefähr das gleiche Level an desaströsem Verhalten in der Führungsetage, der Unterschied: Die einen können es sich leisten, die anderen nicht und deswegen steigen die einen ab und die anderen werden Meister.
Beides bedauerlich aber gerecht.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von alemao82 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 22:55
alemao82 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 15:27
Gibt es wirklich nicht mehr als einen Menschen, der diesen Zusammenschluss von 11 Menschen so trainieren kann, dass er nicht als Letzter absteigt?
Im Gegensatz zu deinen fettgefressenen Roten, kann man nicht so einfach mit innovativen Übungsleitern rumexperimentieren. Preetz und der Drecksschwoab haben den Verein finanziell vor die Wand gefahren. Da gibt es kein Festgeldkonto für einen super, super Übungsleiter, sondern nur die unoriginelle Überlegung, wen können wir uns leisten, und wer hat schon nachweislich so eine Dreckssituation gewuppt. Hast du eine schlauere Idee? Und komm nicht mit dem Nailsman, den soll ruhig ein anderer Blöder von eurer Payroll nehmen.
Sorry, aber ist mir zu billig. Ihr hattet den Arsch von Kohle, jahrelang. Und da sich nicht einmal einen ordentlichen Coach zu holen, mit Klinsmanns und Korkuts rumzumachen...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von robika »

Dardai hat wohl die Abwehr gut im Griff, aber jetzt mal ernsthaft, macht es in der Situation der Hertha nicht mehr Sinn Konter zu üben? Das war heute nix, gegen ein defensiv höchst verunsichertes FCB. Lukebakio alleine reicht halt nicht