Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

Eiegntlich müssen Sie in der Liga bleiben.
Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung bewertet die DFL den laufenden Lizenzierungsprozess der Hertha als "hochkritisch". Es sei "der schlimmste Fall, den wir je hatten", erklärte eine in die Vorgänge involvierte Person, die um strikte Anonymität bat.

Die Misere gründet darin, dass die Hertha nicht hinreichend liquide sein soll und ihr Budget nach jahrelangen Verlusten und wegen hoher Schulden enorm reduzieren muss. Liquide Rücklagen stehen fast nicht mehr zur Verfügung. Die 374 Millionen Euro, die Investor Lars Windhorst von 2019 bis 2022 in den Verein pumpte, sind "verbrannt", wie es am Samstag auf einem kritischen Fan-Transparent in der Ostkurve des Olympiastadions hieß. Im Herbst steht zudem die Rückzahlung einer 40-Millionen-Euro-Anleihe an deren Zeichner an.

Nicht nur den DFL-Prüfern in Frankfurt fehlt die Fantasie, dass dieses Finanzloch allein durch Spielerverkäufe und/oder Bankbürgschaften abzudecken wäre. Hertha hat zwar diverse Spieler, die im Sommer Abnehmer finden könnten - beispielsweise den Belgier Dodi Lukebakio, der gegen Stuttgart das Siegtor vorbereitete. Auch Mittelfeldspieler wie Marco Richter, Lucas Tousart und Suat Serdar haben einen Markt, ebenso der Angreifer Krzysztof Piatek, der im Sommer nach Berlin zurückkehrt, nachdem er an den italienischen Erstligisten US Salernitana verliehen wurde. Nur: Auch potenzielle Käufer solcher Spieler wissen um die Not der Hertha, und sie dürften diese nutzen wollen, um die Preise zu drücken.
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.5844996
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 10:27 Eiegntlich müssen Sie in der Liga bleiben.
Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung bewertet die DFL den laufenden Lizenzierungsprozess der Hertha als "hochkritisch". Es sei "der schlimmste Fall, den wir je hatten", erklärte eine in die Vorgänge involvierte Person, die um strikte Anonymität bat.

Die Misere gründet darin, dass die Hertha nicht hinreichend liquide sein soll und ihr Budget nach jahrelangen Verlusten und wegen hoher Schulden enorm reduzieren muss. Liquide Rücklagen stehen fast nicht mehr zur Verfügung. Die 374 Millionen Euro, die Investor Lars Windhorst von 2019 bis 2022 in den Verein pumpte, sind "verbrannt", wie es am Samstag auf einem kritischen Fan-Transparent in der Ostkurve des Olympiastadions hieß. Im Herbst steht zudem die Rückzahlung einer 40-Millionen-Euro-Anleihe an deren Zeichner an.

Nicht nur den DFL-Prüfern in Frankfurt fehlt die Fantasie, dass dieses Finanzloch allein durch Spielerverkäufe und/oder Bankbürgschaften abzudecken wäre. Hertha hat zwar diverse Spieler, die im Sommer Abnehmer finden könnten - beispielsweise den Belgier Dodi Lukebakio, der gegen Stuttgart das Siegtor vorbereitete. Auch Mittelfeldspieler wie Marco Richter, Lucas Tousart und Suat Serdar haben einen Markt, ebenso der Angreifer Krzysztof Piatek, der im Sommer nach Berlin zurückkehrt, nachdem er an den italienischen Erstligisten US Salernitana verliehen wurde. Nur: Auch potenzielle Käufer solcher Spieler wissen um die Not der Hertha, und sie dürften diese nutzen wollen, um die Preise zu drücken.
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.5844996
@erpie: In welcher Liga müssten sie...
Normal sollte auch die Lizenz für die 2.Liga in Gefahr sein. Also weiter abwärts?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 13:46
erpie hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 10:27 Eiegntlich müssen Sie in der Liga bleiben.

https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.5844996
@erpie: In welcher Liga müssten sie...
Normal sollte auch die Lizenz für die 2.Liga in Gefahr sein. Also weiter abwärts?
Den ganzen maroden Laden am besten dicht machen. Berlin hat mit Union einen wesentlich besser aufgestellten Buli Club.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 13:46
erpie hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 10:27 Eiegntlich müssen Sie in der Liga bleiben.

https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.5844996
@erpie: In welcher Liga müssten sie...
Normal sollte auch die Lizenz für die 2.Liga in Gefahr sein. Also weiter abwärts?
1.Liga, aber das wird weder sportlich noch finanziell machbar sein. Wenn Sie runter gehen dann wohl ganz weit...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 13:57
Atlan hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 13:46
@erpie: In welcher Liga müssten sie...
Normal sollte auch die Lizenz für die 2.Liga in Gefahr sein. Also weiter abwärts?
1.Liga, aber das wird weder sportlich noch finanziell machbar sein. Wenn Sie runter gehen dann wohl ganz weit...
Mir war ja klar, dass du die 1.Liga meinst. :grin:
Die genauen finanziellen Verhältnisse der Hertha kenne ich ja nicht. Aber wenn andere Vereine, wie Werder, die Lizenz (2.Liga) nur unter massiven Auflagen erhalten (haben), warum sollte es Hertha besser ergehen?
Werder müsste im Sommer Niklas Füllkrug verkaufen, um finanziell besser dazustehen. Braucht aber dann entsprechenden Ersatz für ihn. Sportlich verschlechtern wollen sie sich ja auch nicht.
Und Hertha wird sicher gleich wieder aufsteigen wollen, trotz der finanziellen Fragen...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Atlan hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 14:09
erpie hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 13:57
1.Liga, aber das wird weder sportlich noch finanziell machbar sein. Wenn Sie runter gehen dann wohl ganz weit...
Mir war ja klar, dass du die 1.Liga meinst. :grin:
Die genauen finanziellen Verhältnisse der Hertha kenne ich ja nicht. Aber wenn andere Vereine, wie Werder, die Lizenz (2.Liga) nur unter massiven Auflagen erhalten (haben), warum sollte es Hertha besser ergehen?
Werder müsste im Sommer Niklas Füllkrug verkaufen, um finanziell besser dazustehen. Braucht aber dann entsprechenden Ersatz für ihn. Sportlich verschlechtern wollen sie sich ja auch nicht.
Und Hertha wird sicher gleich wieder aufsteigen wollen, trotz der finanziellen Fragen...
Fragt sich nur von welcher Liga sie dann wieder aufsteigen wollen, da ich seit Bundesliga Gründung beim Besuch von Hertha Heimspielen im Olympia Stadion Berlin die ganzen Recken der Fußball Historie kicken sah, mischt sich bei dem Chaos Zustand des Vereins Unmut über die ganzen Preetz, Windhorst und Bobic mit Wehmut über den drohenden Absturz des Clubs der mir und anderen Sport Fans Berlins diese Fußball Erlebnisse ermöglichte.
Und nun können die üblichen "Verdächtigen" ( zu denen Du dankenswerterweise nicht gehörst ) unseres Forums weiter Häme und Schadenfreude verbal ausschütten, scheint ja einigen apokalyptische Freude zu machen einen Traditionsverein beim Ersaufen zuzusehen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Sandro_1956 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 11:03
Atlan hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 14:09
Mir war ja klar, dass du die 1.Liga meinst. :grin:
Die genauen finanziellen Verhältnisse der Hertha kenne ich ja nicht. Aber wenn andere Vereine, wie Werder, die Lizenz (2.Liga) nur unter massiven Auflagen erhalten (haben), warum sollte es Hertha besser ergehen?
Werder müsste im Sommer Niklas Füllkrug verkaufen, um finanziell besser dazustehen. Braucht aber dann entsprechenden Ersatz für ihn. Sportlich verschlechtern wollen sie sich ja auch nicht.
Und Hertha wird sicher gleich wieder aufsteigen wollen, trotz der finanziellen Fragen...
Fragt sich nur von welcher Liga sie dann wieder aufsteigen wollen, da ich seit Bundesliga Gründung beim Besuch von Hertha Heimspielen im Olympia Stadion Berlin die ganzen Recken der Fußball Historie kicken sah, mischt sich bei dem Chaos Zustand des Vereins Unmut über die ganzen Preetz, Windhorst und Bobic mit Wehmut über den drohenden Absturz des Clubs der mir und anderen Sport Fans Berlins diese Fußball Erlebnisse ermöglichte.
Und nun können die üblichen "Verdächtigen" ( zu denen Du dankenswerterweise nicht gehörst ) unseres Forums weiter Häme und Schadenfreude verbal ausschütten, scheint ja einigen apokalyptische Freude zu machen einen Traditionsverein beim Ersaufen zuzusehen.
In der Berliner stand heute, dass Hertha bis in die Regionalliga absteigen müsste. Das kann doch Keiner wollen und tut dem Berliner Fußball bestimmt nicht gut.
Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass wir Unioner Hertha nicht mehr verstehen. Warum kann man sich nur so ruinieren? Ich verstehe es einfach nicht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von sampenza »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 11:03
Und nun können die üblichen "Verdächtigen" ( zu denen Du dankenswerterweise nicht gehörst ) unseres Forums weiter Häme und Schadenfreude verbal ausschütten, scheint ja einigen apokalyptische Freude zu machen einen Traditionsverein beim Ersaufen zuzusehen.
Moin, eigentlich sollten uns gerade wir Schalker bei dieser Thematik doch ziemlich bedeckt halten, andererseits gibt es wohl keinen anderen Verein, dessen Fans eure Gemütslage besser nachvollziehen können. Unseriöses, auf in der Zukunft liegende höhere Einnahmen spekulierendes Handeln, gepaart mit unglücklichen Entscheidungen bei Transfers im operativen Bereich (Spieler, Trainer, Offizielle), und ruckzuck ist eine Gemengelage entstanden, die den Abgrund in bedrohliche Nähe rücken läßt.
Allerdings ist es noch ein großer Schritt vom eindringlichen Warnschuß bis zur endgültigen Eliminierung. Ich bin, zumindest im Fall des Klassenerhalts, davon überzeugt, dass ihr die Lizenz letztendlich, zwar mit harten Auflagen, aber immerhin doch erhalten werdet. Wie das im Fall des Abstiegs aussehen würde ist eine ganz andere Geschichte, aber dann würden ja eh noch ganz andere Mechanismen in Gang gesetzt werden.
Und ja, Häme und Schadenfreude sind übel, aber sie reißen dem sie ausspuckenden die Maske vom Gesicht,tragen aber im eigenen Dunstkreis hoffentlich zum Zusammenhalt bei (eigene Erfahrung).

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Meikinho »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 14:23 In der Berliner stand heute, dass Hertha bis in die Regionalliga absteigen müsste. Das kann doch Keiner wollen und tut dem Berliner Fußball bestimmt nicht gut.
Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass wir Unioner Hertha nicht mehr verstehen. Warum kann man sich nur so ruinieren? Ich verstehe es einfach nicht.
Ja, so las ich es auch. Warum? Unfähigkeit gepaart mit Größenwahn. Wer Luftpumpen wie Klinsmann und Lehmann holt der braucht sich über nichts zu wundern. "Große" Namen erbringen nicht immer große Leistungen. Hunderte Millionen verballert, sehr gute Spieler abgegeben und am Ende des Tages hat man sich stark verschlechtert. So sah man wohl im Geiste die CL und realisiert nun konkrete Abstiegssorgen und eventuell Insolvenz. Natürlich will das keiner aber jeder ist seines Glückes Schmied.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Atlan »

Nach dem 2:5 heute können wir nächste Saison wohl in der 2.Liga weiter reden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Atlan hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 22:40 Nach dem 2:5 heute können wir nächste Saison wohl in der 2.Liga weiter reden.
Wie Dardai nach der Partie betonte, kann die Möglichkeit den Abstieg zu vermeiden erst nach dem gesamten Spieltag beurteilt werden. Sie wird aber auf jeden Fall bestenfalls äußerst gering sein oder gar nicht mehr existieren (siehe auch die Torverhältnisse)
Aber selbst bei den für Hertha günstigsten Ergebnissen der Mitkonkurrenten traue ich dem Verein in den letzten 2 Spielen nicht die entsprechende Leistung zu, zumal auch selbst dann wieder die anderen Ergebnisse der Abstiegskandidaten entsprechend "stimmen" müssten.
Die Aufgabe der Hertha wird sein, in der 2. Liga den weiteren Sturzflug zu vermeiden der im momentanen Chaos ebenfalls droht.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Atlan »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 00:03
Atlan hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 22:40 Nach dem 2:5 heute können wir nächste Saison wohl in der 2.Liga weiter reden.
Wie Dardai nach der Partie betonte, kann die Möglichkeit den Abstieg zu vermeiden erst nach dem gesamten Spieltag beurteilt werden. Sie wird aber auf jeden Fall bestenfalls äußerst gering sein oder gar nicht mehr existieren (siehe auch die Torverhältnisse)
Aber selbst bei den für Hertha günstigsten Ergebnissen der Mitkonkurrenten traue ich dem Verein in den letzten 2 Spielen nicht die entsprechende Leistung zu, zumal auch selbst dann wieder die anderen Ergebnisse der Abstiegskandidaten entsprechend "stimmen" müssten.
Die Aufgabe der Hertha wird sein, in der 2. Liga den weiteren Sturzflug zu vermeiden der im momentanen Chaos ebenfalls droht.
Das die Kölner Fußball spielen können ist bekannt. Besonders zu Hause...
Hertha hätte an diesem Spieltag mindestens einen Punkt holen müssen, um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Aber so stimme ich dir komplett zu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

"Warum soll ich mich kaputtstressen?"

Beitrag von erpie »

Hertha bleibt im Abstiegskampf nur noch ein winziger Funke Hoffnung. Nur wenn die Berliner ihre letzten beiden Spiele gewinnen und die Konkurrenten Punkte liegenlassen, gibt es noch eine Chance. Trainer Pal Dardai will trotzdem die Nerven behalten.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... fnung.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von rauschberg »

"scheint ja einigen apokalyptische Freude zu machen einen Traditionsverein beim Ersaufen zuzusehen" als ob das bei Größenwahn und offenbar völliger Verkennung der Tatsachen was Neues wäre!

Vielleicht sollte der ein oder andere mal bei den 60ern in München vorbeischauen, die übrigens nur dank eines Zwangsabstiegs der Konkurrenz vor dem Gang in die RL bewahrt wurden.
Nach Wildmoser, der sich ja auch für den König hielt, bis sie seinen Sohn eingelocht haben, kam dann irgendwann Ismaik, der vom neuen Stadion, dem Löwenzoo und der CL faselte und alle, die auch noch einen Hauch von Ahnung hatten, vor die Tür setzte.
Und genau, wie ein HSV seit mittlerweilen 5 Jahren in der 2. Liga rumturnt, ist der Traditionsverein 1860 München - immerhin mal Deutscher Meister in der Bundesliga und Pokalsieger - seit Jahren Stammgast in der 3. Liga und schafft es auch nicht, da raus zu kommen.
Von anderen Traditionsvereinen und Deutschen Meistern in der Bundesliga wie Braunschweig, Kaiserslautern, Nürnberg wollen wir gar nicht erst anfangen
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Hoellenvaart »

lange nicht mehr über die Hertha geredet. Union spielt übrigens nächste saison champions league.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Atlan »

Nächste Saison können wir in der 2.Liga über die Hertha weiter reden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von micki2 »

Irgendwann erwischt es jeden, der jaaaaahrelang extremst scheisse "arbeitet" isso
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Küss die Hand schöne Frau.

MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 23:41 Küss die Hand schöne Frau.

MfG
b_p_k
https://www.youtube.com/watch?v=QldfiiIWrcs
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Sandro_1956 »

Der Abstieg von Hertha war zwar schon vorhersehbar und ist auch verdient. Gut finde ich ihn aber trotzdem nicht. Wir waren gerade dabei ein geschichtsträchtiges Derby aufzubauen. Daraus wird vorerst leider nichts.
Der Verein hat sich seit zwei Jahrzehnten selbst ruiniert. Das fing schonh unter D. Hoeneß als er Jürgen Röber entließ. Seither war über die eigenen Verhältnisse leben, das oberste Prinzip in Charlottenburg. Mit dem Auslagern der Schulden haben sie sich Sand in die Augen geschmissen.
Bei der Unruhe im Verein konnte nie eine harmonierende Mannschaft entstehen. Die Trainer und Spieler tragen da noch die wenigste Schuld.
Ich hoffe mal, dass Hertha nicht zu lange der Bundesliga fern bleiben muss. Allein, mir fehlt der Glaube daran.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 21:01
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 20:49 Langsam aber sicher wird es immer enger für die Hertha.
Ich tippe mal auf eine Relegation gegen den HSV.


MfG
b_p_k
Na, Du bist aber ein Optimist !
Ich bin immer positiv gestimmt :imgay:

Spaß beiseite: Habt ihr eigentlich schon die Lizenz für Liga 2 ???
Da gibt es ja Gerüchte, welche euch die DFL auferlegt hat.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:42
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 21:01

Na, Du bist aber ein Optimist !
Ich bin immer positiv gestimmt :imgay:

Spaß beiseite: Habt ihr eigentlich schon die Lizenz für Liga 2 ???
Da gibt es ja Gerüchte, welche euch die DFL auferlegt hat.


MfG
b_p_k
Keine Ahnung, es gibt Dinge über die ich vor Mitternacht nicht nachdenken möchte, schon gar nicht an einem sonnigen Sonntag.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 14:52
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:42

Ich bin immer positiv gestimmt :imgay:

Spaß beiseite: Habt ihr eigentlich schon die Lizenz für Liga 2 ???
Da gibt es ja Gerüchte, welche euch die DFL auferlegt hat.


MfG
b_p_k
Keine Ahnung, es gibt Dinge über die ich vor Mitternacht nicht nachdenken möchte, schon gar nicht an einem sonnigen Sonntag.
Alkohol ist eine Lösung, auch an sonnigen Tagen. Zwar nicht die schlauste aber legal.
Kommt zurück und gut ist.
Aus Fehlern lernen...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

Heute 20:15 im rbb und dann wohl auch in der mediathek:
Wilde Jahre in Westend: Der Abstieg von Hertha BSC
https://www.rbb-online.de/av/doku/doku_ ... a_bsc.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:01
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 14:52

Keine Ahnung, es gibt Dinge über die ich vor Mitternacht nicht nachdenken möchte, schon gar nicht an einem sonnigen Sonntag.
Alkohol ist eine Lösung, auch an sonnigen Tagen. Zwar nicht die schlauste aber legal.
Kommt zurück und gut ist.
Schön geschrieben. Aber aus welcher Liga zurück kommen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: