Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von zitus »

Hertha braucht endlich mal einen Trainer, der kapiert, dass Wolf, Maier und Mittelstädt
nichts in der Startelf zu suchen haben...

Das ist ja langsam zum kotzen.....mit diesen dreien...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 05:57 Wo soll die 2. Kontrolle passiert sein? Ist doch dort alles ziemlich weitläufig.
Ich selber war ja nicht vor Ort.

Das hier hab ich noch gefunden:

https://twitter.com/polizeiberlin/statu ... 02213?s=20
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von magical »

Wenn darüber nicht, vielleicht wollen die Herthaner ja lieber über ihre Fankultur reden?

https://twitter.com/jungerherr1892/stat ... 2386214919
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von zitus »

magical hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 15:12 Wenn darüber nicht, vielleicht wollen die Herthaner ja lieber über ihre Fankultur reden?
Da gibt es nichts zu reden....die Ultras ( Harlekins ) sind genauso ein Drecksvolk wie die
anderen Ultras in anderen Stadien... :wuerg: :wuerg:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Sandro_1956 »

zitus hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 07:27
magical hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 15:12 Wenn darüber nicht, vielleicht wollen die Herthaner ja lieber über ihre Fankultur reden?
Da gibt es nichts zu reden....die Ultras ( Harlekins ) sind genauso ein Drecksvolk wie die
anderen Ultras in anderen Stadien... :wuerg: :wuerg:
Da kannst du unsere Ultras nicht mit meinen. Ich finde nicht alles gut, was sie machen. Das ist aber wohl eher eine Generationenfrage. Ansonsten sind sie mit ihren Liedern und Choreos sehr belebend und ein Teil unserer Kultur.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

zitus hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 07:27
magical hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 15:12 Wenn darüber nicht, vielleicht wollen die Herthaner ja lieber über ihre Fankultur reden?
Da gibt es nichts zu reden....die Ultras ( Harlekins ) sind genauso ein Drecksvolk wie die
anderen Ultras in anderen Stadien... :wuerg: :wuerg:
Keine Ultras? Du solltest besser zu TeBe gehen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von magical »

zitus hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 07:27

Da gibt es nichts zu reden....die Ultras ( Harlekins ) sind genauso ein Drecksvolk wie die
anderen Ultras in anderen Stadien... :wuerg: :wuerg:

Naja, mir ging es jetzt nicht darum, dass Ultras im allgemeinen frag- bzw. diskussionswürdig sind.

Habe es noch nicht gehört, dass da gewalttätig auf die eigene Kurve losgegangen wird, weil diese die Mannschaft unterstützen will.

Ich denke schon dass das eine besondere (Miss-)Qualität hat. Wenn man die Täter ermitteln kann und das wäre ja mindestens bei dem Capo schon mal der Fall, sollte der doch besser alleine bei sich zuhause oder im Knast Fussball schauen.

Dazu kann man vielleicht noch die Frage stellen, ob überhaupt jemand oder eine Ultragruppe das Recht für sich in Anspruch nehmen darf, dass sie auch nur ansatzweise Befugnisse ausleben anderen zu sagen, was sie wie zu tun haben. :roll:

Und ich denke es gibt durchaus Beispiele wo Ultras mit den anderen in den Blöcken eine harmonierende Verbindung sind. Auch wenn es dann trotzdem oft natürlich fragwürdige und bescheuerte Aktionen gibt.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von zitus »

*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 11:09
Keine Ultras? Du solltest besser zu TeBe gehen.
Habe nicht von keine Ultras gesprochen...nur was ich von dem Pack halte....
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Jovic? Echt jetzt? Ihr habt doch Cojones-Cunha sowie Piatek. Dazu noch den Jugo-Zuhälter als Joker.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 18:04 Jovic? Echt jetzt? Ihr habt doch Cojones-Cunha sowie Piatek. Dazu noch den Jugo-Zuhälter als Joker.
Tedi raus, Jovic rein, wär ein cooler move. WIR KAUFEN EUCH ALLE... :smokingjoint:

Ausserdem geht kein Erfolg ohne _ic und Ibis Vertrag wurde nicht verlängert. Und wenn schon, dann bitte für Aussen auch noch den Kostic holen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Acker1966

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Acker1966 »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 15:50
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 14:40

Also auf einen spannenden Abstiegskampf kann ich echt verzichten. Das ist nicht gut für die Nerven.

Ich hab mir nachdem 2:2 in München so gedacht, jetzt schweben die auf Wolke 7 und dann verlieren die die nächsten 3 Spiele.
Das wäre so typisch Herthalike. Und so kam es auch. Und ich bin sicher, dass haben auch viele andere gedacht.

Die Münchener spielen nicht gern gegen euch. Und ihr macht gegen die immer eure besten Spiele. Obwohl das gar nicht besonders gut war. Egal 1 Punkt, aber der hat euch nicht gut getan.

Den Ante kann man als Aussenstehender ja gar nicht beurteilen. Aber klar, die Referenz ist jetzt alles andere als beeindruckend. Was am Ende das Argument für ihn war, weiß ich auch nicht. Es hätte sicherlich noch andere ordentliche Kandidaten gegeben. Und wenn nicht, hätte man Bruno verpflichten können ;)

Jedenfalls glaube ich, dass der Druck schon ziemlich steigen wird, noch eine Niederlage, dann ist richtig Dampf im Kessel. Die Mannschaft sollte mindestens um Platz 8 bis 12 spielen können. Aber dann sollten jetzt auch ein paar Punkte folgen.

Den Manager während der Saison auszutauschen ist sicher auch kein Erfolgsrezept. Aber ganz ehrlich, ich kann Preetz auch nicht so wirklich einschätzen. Aber ihr habt schon in den letzten Jahren immer wieder gute Leute geholt, die vorher keiner auf der Rechnung hatte. So schlecht kann der Preetz also nicht sein. Torunarigha ist auch wieder so einer, den ich schon sehr stark finde. Duda sowieso.

Also die Hertha machts einen nicht leicht, aber das weißt du ja sicherlich...
Die Spiele gegen Bayern, und die danach sind genau so ein running gag, wie die saisonübliche verkackte Rückrunde. Zum Leben jedes Fans (Bayern ausgenommen) gehört die Leidensfähigkeit, aber jedes Jahr der gleiche Rotz nervt gewaltig. Was die Kaderzusammenstellung betrifft, hat der Azubi sicherlich Qualität, aber da täte es auch ein Job in der Scoutingabteilung. Meiner Meinung nach haben wir die stärkste Truppe seit langer Zeit, warum zum Teufel kann man keinen adäquaten Ubungsleiter holen, der die PS auch mal auf die Straße bringt? Nee da wird dann geknausert, dass die Schwarte kracht. Den Torun kann sich der Preetz übrigens nicht auf die Fahne schreiben, der kommt ungescoutet aus der eigenen Jugend.

Der normale Fortgang wäre jetzt die Verpflichtung von zwei bis drei Trainern aus dem Billigheimer-Regal, und Peter Neururer soll dann ab Spieltag 31 den Verein retten. :smokingjoint:

Die haben mich echt soweit, dass ich mir eine sofortige Verpflichtung vom Problembären wünschen würde. Also, bring on Bruno... (Wird beim Azubi aber wahrscheinlich nur bis zu Doll reichen. :banghead: )
Fällt mir grad so auf...Problemlöserbär
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 18:37
*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 15:50
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 14:40

Also auf einen spannenden Abstiegskampf kann ich echt verzichten. Das ist nicht gut für die Nerven.

Ich hab mir nachdem 2:2 in München so gedacht, jetzt schweben die auf Wolke 7 und dann verlieren die die nächsten 3 Spiele.
Das wäre so typisch Herthalike. Und so kam es auch. Und ich bin sicher, dass haben auch viele andere gedacht.

Die Münchener spielen nicht gern gegen euch. Und ihr macht gegen die immer eure besten Spiele. Obwohl das gar nicht besonders gut war. Egal 1 Punkt, aber der hat euch nicht gut getan.

Den Ante kann man als Aussenstehender ja gar nicht beurteilen. Aber klar, die Referenz ist jetzt alles andere als beeindruckend. Was am Ende das Argument für ihn war, weiß ich auch nicht. Es hätte sicherlich noch andere ordentliche Kandidaten gegeben. Und wenn nicht, hätte man Bruno verpflichten können ;)

Jedenfalls glaube ich, dass der Druck schon ziemlich steigen wird, noch eine Niederlage, dann ist richtig Dampf im Kessel. Die Mannschaft sollte mindestens um Platz 8 bis 12 spielen können. Aber dann sollten jetzt auch ein paar Punkte folgen.

Den Manager während der Saison auszutauschen ist sicher auch kein Erfolgsrezept. Aber ganz ehrlich, ich kann Preetz auch nicht so wirklich einschätzen. Aber ihr habt schon in den letzten Jahren immer wieder gute Leute geholt, die vorher keiner auf der Rechnung hatte. So schlecht kann der Preetz also nicht sein. Torunarigha ist auch wieder so einer, den ich schon sehr stark finde. Duda sowieso.

Also die Hertha machts einen nicht leicht, aber das weißt du ja sicherlich...
Die Spiele gegen Bayern, und die danach sind genau so ein running gag, wie die saisonübliche verkackte Rückrunde. Zum Leben jedes Fans (Bayern ausgenommen) gehört die Leidensfähigkeit, aber jedes Jahr der gleiche Rotz nervt gewaltig. Was die Kaderzusammenstellung betrifft, hat der Azubi sicherlich Qualität, aber da täte es auch ein Job in der Scoutingabteilung. Meiner Meinung nach haben wir die stärkste Truppe seit langer Zeit, warum zum Teufel kann man keinen adäquaten Ubungsleiter holen, der die PS auch mal auf die Straße bringt? Nee da wird dann geknausert, dass die Schwarte kracht. Den Torun kann sich der Preetz übrigens nicht auf die Fahne schreiben, der kommt ungescoutet aus der eigenen Jugend.

Der normale Fortgang wäre jetzt die Verpflichtung von zwei bis drei Trainern aus dem Billigheimer-Regal, und Peter Neururer soll dann ab Spieltag 31 den Verein retten. :smokingjoint:

Die haben mich echt soweit, dass ich mir eine sofortige Verpflichtung vom Problembären wünschen würde. Also, bring on Bruno... (Wird beim Azubi aber wahrscheinlich nur bis zu Doll reichen. :banghead: )
Fällt mir grad so auf...Problemlöserbär
Bruno Labbadic..?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 18:24 Ausserdem geht kein Erfolg ohne _ic und Ibis Vertrag wurde nicht verlängert. Und wenn schon, dann bitte für Aussen auch noch den Kostic holen.
Dann aber ganz konsquent und als erstes Rebic holen. Da freut sich der Medi. :smokingjoint:
Echt, Bro Ibi ist kein Herthaner mehr?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 19:51
*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 18:24 Ausserdem geht kein Erfolg ohne _ic und Ibis Vertrag wurde nicht verlängert. Und wenn schon, dann bitte für Aussen auch noch den Kostic holen.
Dann aber ganz konsquent und als erstes Rebic holen. Da freut sich der Medi. :smokingjoint:
Echt, Bro Ibi ist kein Herthaner mehr?
Wenn es nach mir ginge, hätte er noch ein Jahr bekommen, schon alleine weil er uns mal wieder aus der Scheixxe geballert hat.

Rebic, Kostic, Jovic, Grujic und Ibisevic - Team Evil präsentiert das nächste Massaker...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:46 Rebic, Kostic, Jovic, Grujic und Ibisevic - Team Evil präsentiert das nächste Massaker...
Jonathan Klinsmanic nicht vergessen, an den Mehrwert denken!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Hertha, der windige Horst und Trigema:
Spoiler
Show
Welt hat geschrieben:Hertha BSC hat mit Investor Lars Windhorst große Pläne. Doch trotz des Millionen-Investments und der theoretisch strahlenden Zukunft des Klubs stehen die Berliner wenige Tage vor Saisonbeginn noch ohne Hauptsponsor da. Wer es werden könnte, ist völlig unklar. Bei einer Firma hingegen steht nun fest, dass sie nicht auf die Brust der Hertha geht: Trigema.

Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet, wollte Hertha das deutsche Unternehmen für sich gewinnen. Demnach haben die Berliner eine auf den Sport- und Freizeitbekleidungshersteller zugeschnittene Präsentation erstellt und sind damit bei dem Unternehmen aus dem schwäbischen Burladingen vorstellig geworden. Trigema, das in den Neunzigern schon mal Herthas Hauptsponsor war, sollte angeblich 4,5 Millionen Euro pro Jahr zahlen.

Aber dazu kommt es nicht. Dem Bericht zufolge lehnte Trigema-Boss Wolfgang Grupp, 78, das Angebot ab. Die Entscheidung hat offenbar mehrere Gründe – einer davon ist Windhorst.

„Insolvenz ist ja heute modern geworden“

Über den Investor, der bereits mehrfach insolvent war, sagt Grupp: „Insolvenz ist ja heute modern geworden, ein Kavaliersdelikt.“ Und weiter: „Das sind Herren, da spielen 100 Millionen Euro keine Rolle. Man pokert, man kauft Fußballspieler, obwohl man das Geld nicht hat. Und wenn man insolvent geht, dann zahlt es der Steuerzahler, und selber fängt man was Neues an.“

Grupp stellt aber auch klar, dass eine Zusammenarbeit auch ohne Windhorst nicht zustande gekommen wäre. Zum einen sei das Sponsoring zu teuer, zum anderen habe Grupp die gemeinsame Vergangenheit nicht vergessen. Damals habe es eine schmutzige Trennung inklusive Rechtsstreit gegeben, den Grupp nach eigener Aussage gewann. Hertha soll ihm vorgeworfen haben, Trigema habe zu wenig gezahlt.

Der Unternehmer sagte nun: „Gestern noch hat man versucht, mich zu hintergehen. Dann plötzlich, 20 Jahre später, soll ich der Hertha wieder helfen.“
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... aesst.html


Fragt doch mal den Tönnies. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 06:45 Hertha, der windige Horst und Trigema:
Spoiler
Show
Welt hat geschrieben:Hertha BSC hat mit Investor Lars Windhorst große Pläne. Doch trotz des Millionen-Investments und der theoretisch strahlenden Zukunft des Klubs stehen die Berliner wenige Tage vor Saisonbeginn noch ohne Hauptsponsor da. Wer es werden könnte, ist völlig unklar. Bei einer Firma hingegen steht nun fest, dass sie nicht auf die Brust der Hertha geht: Trigema.

Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet, wollte Hertha das deutsche Unternehmen für sich gewinnen. Demnach haben die Berliner eine auf den Sport- und Freizeitbekleidungshersteller zugeschnittene Präsentation erstellt und sind damit bei dem Unternehmen aus dem schwäbischen Burladingen vorstellig geworden. Trigema, das in den Neunzigern schon mal Herthas Hauptsponsor war, sollte angeblich 4,5 Millionen Euro pro Jahr zahlen.

Aber dazu kommt es nicht. Dem Bericht zufolge lehnte Trigema-Boss Wolfgang Grupp, 78, das Angebot ab. Die Entscheidung hat offenbar mehrere Gründe – einer davon ist Windhorst.

„Insolvenz ist ja heute modern geworden“

Über den Investor, der bereits mehrfach insolvent war, sagt Grupp: „Insolvenz ist ja heute modern geworden, ein Kavaliersdelikt.“ Und weiter: „Das sind Herren, da spielen 100 Millionen Euro keine Rolle. Man pokert, man kauft Fußballspieler, obwohl man das Geld nicht hat. Und wenn man insolvent geht, dann zahlt es der Steuerzahler, und selber fängt man was Neues an.“

Grupp stellt aber auch klar, dass eine Zusammenarbeit auch ohne Windhorst nicht zustande gekommen wäre. Zum einen sei das Sponsoring zu teuer, zum anderen habe Grupp die gemeinsame Vergangenheit nicht vergessen. Damals habe es eine schmutzige Trennung inklusive Rechtsstreit gegeben, den Grupp nach eigener Aussage gewann. Hertha soll ihm vorgeworfen haben, Trigema habe zu wenig gezahlt.

Der Unternehmer sagte nun: „Gestern noch hat man versucht, mich zu hintergehen. Dann plötzlich, 20 Jahre später, soll ich der Hertha wieder helfen.“
Bruno wollte keine Stammplatzgarantie für den Schimpansen von dem Schmierlappen geben.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 09:01 Schmierlappen
Als solcher wäre er aber doch die perfekte Ergänzung zu eurem Horsti.

Wo landet Hertha am Ende der Saison? Und jetzt sach nich aufm BER.


PS: Bruno heißt jetzt Problember. *kreisch*
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 10:19
*Dropkick* hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 09:01 Schmierlappen
Als solcher wäre er aber doch die perfekte Ergänzung zu eurem Horsti.

Wo landet Hertha am Ende der Saison? Und jetzt sach nich aufm BER.


PS: Bruno heißt jetzt Problember. *kreisch*
Hast Dich schon auf die geile Feinripp-Werbung mit Dodi, Stark und Platte gefreut..?

Alle Führungsspieler weg, alle Tests in den Sand gesetzt, das riecht nach Europa.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 12:31 Hast Dich schon auf die geile Feinripp-Werbung mit Dodi, Stark und Platte gefreut..?

Alle Führungsspieler weg, alle Tests in den Sand gesetzt, das riecht nach Europa.
Nein, auf Feinripp-Werbung würde ich mich nur bei Dropi freuen. :love:

Oha, so schlimm.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Kim Jong-Alb

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 09:01 Bruno wollte keine Stammplatzgarantie für den Schimpansen von dem Schmierlappen geben.
Bizarr (fast hätte ich Bizerba geschrieben) isse natürlich, die kleine Napoleonschnitte.

Sobald der Wolfgang eines seiner komischen Geschäfte betritt, ruckelt er mit Sicherheit erstmal an den Aufstellern herum, weil ihm die nicht perfekt genug im Raum stehen, hundertpro :mrgreen:

Aber doch auch ne Tüpe. Erst recht in einem Land, in dem Leute wie Max Kruse als Tüpen durchgehen. Dabei haben wir Tüpen. Tüpen, die in ihren Kleinkaffstädten einen Personenkult à la Kim Jong-Alb zelebrieren, dass einem die Ohren schlackern :grin:

Und scheinbar ein Gedächtnis wie drölf Elefanten haben.
„Gestern noch hat man versucht, mich zu hintergehen. Dann plötzlich, 20 Jahre später, soll ich der Hertha wieder helfen.“
Endgut. Dann kriegt auch noch der Windhorst ne volle Breitseite ab, bamm! :mrgreen:

Äußerlich von eher kleiner Statur, aber innerlich ist der kleine Napoleon ein Großer. Überhaupt ist der Name Wolfgang für mich ziemlich positiv besetzt:

Wolfgang Grupp
Wolfgang Wolf
Wolfgang Wendland
Wolfgang Frank (der ist tot? 2013 gestorben, seh ich jetzt erst)

Nur der Sprößling vom Grupp möchte ich partout nicht sein. Die beiden Kinder tun mir ECHT leid!

(nun sing doch mal, Bettina! - "Ich will aber Frisör werden!")
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Kim Jong-Alb

Beitrag von Depp72 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 21:07 Überhaupt ist der Name Wolfgang für mich ziemlich positiv besetzt:
Das möchte ich verstärken:

Wolfgang Schäuble - erster deutscher Gleistellungsminister...

Wolfgang Felix Magath :-o - jetzt aber schnell wech...



Keine Welle ohne Kwelle:
http://www.namepedia.org/de/firstname/Wolfgang/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Sandro_1956 »

Wolfgang Farian
Wolfgang Wruck
Wolfgang Gruner
Wolfgang Kleff
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Neuss
Wolfgang Niedecken
Wolfgang Overath
Wolfgang Petry
Wolfgang Rolff
Wolfgang Weber
Wolfgang See
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 18:09 Wolfgang Farian
Wolfgang Wruck
Wolfgang Gruner
Wolfgang Kleff
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Neuss
Wolfgang Niedecken
Wolfgang Overath
Wolfgang Petry
Wolfgang Rolff
Wolfgang Weber
Wolfgang See
Den Kleff lasse ich nochmal durchgehen... :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Hoellenvaart »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 09:01
Depp72 hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 06:45 Hertha, der windige Horst und Trigema:
Spoiler
Show
Welt hat geschrieben:Hertha BSC hat mit Investor Lars Windhorst große Pläne. Doch trotz des Millionen-Investments und der theoretisch strahlenden Zukunft des Klubs stehen die Berliner wenige Tage vor Saisonbeginn noch ohne Hauptsponsor da. Wer es werden könnte, ist völlig unklar. Bei einer Firma hingegen steht nun fest, dass sie nicht auf die Brust der Hertha geht: Trigema.

Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet, wollte Hertha das deutsche Unternehmen für sich gewinnen. Demnach haben die Berliner eine auf den Sport- und Freizeitbekleidungshersteller zugeschnittene Präsentation erstellt und sind damit bei dem Unternehmen aus dem schwäbischen Burladingen vorstellig geworden. Trigema, das in den Neunzigern schon mal Herthas Hauptsponsor war, sollte angeblich 4,5 Millionen Euro pro Jahr zahlen.

Aber dazu kommt es nicht. Dem Bericht zufolge lehnte Trigema-Boss Wolfgang Grupp, 78, das Angebot ab. Die Entscheidung hat offenbar mehrere Gründe – einer davon ist Windhorst.

„Insolvenz ist ja heute modern geworden“

Über den Investor, der bereits mehrfach insolvent war, sagt Grupp: „Insolvenz ist ja heute modern geworden, ein Kavaliersdelikt.“ Und weiter: „Das sind Herren, da spielen 100 Millionen Euro keine Rolle. Man pokert, man kauft Fußballspieler, obwohl man das Geld nicht hat. Und wenn man insolvent geht, dann zahlt es der Steuerzahler, und selber fängt man was Neues an.“

Grupp stellt aber auch klar, dass eine Zusammenarbeit auch ohne Windhorst nicht zustande gekommen wäre. Zum einen sei das Sponsoring zu teuer, zum anderen habe Grupp die gemeinsame Vergangenheit nicht vergessen. Damals habe es eine schmutzige Trennung inklusive Rechtsstreit gegeben, den Grupp nach eigener Aussage gewann. Hertha soll ihm vorgeworfen haben, Trigema habe zu wenig gezahlt.

Der Unternehmer sagte nun: „Gestern noch hat man versucht, mich zu hintergehen. Dann plötzlich, 20 Jahre später, soll ich der Hertha wieder helfen.“
Bruno wollte keine Stammplatzgarantie für den Schimpansen von dem Schmierlappen geben.
als trainer wäre der schimpanse allerdings eine deutlich verbesserung gegenüber eurem problember. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild