Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von alemao82 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:52 assist wäre. Ich denke weiterhin eher, dass er ein zynisches A*loch ist dem in dem Moment auch ein anderer Spruch hätte einfallen können.

Ob Aogo das jetzt öffentlich machen musste, kA. Das hängt mE von der Beziehung ab, welche die beiden haben. Ich kann es verstehen, hätte es selber aber vermutlich nicht gemacht, eher persönlich geklärt und daraufhin die Nummer gelöscht.

Aber ich verurteile ihn sicher auch nicht dafür nach vorne gegangen zu sein.

Ich finde es eher diskussionswürdig Lehmann für nen Fehltritt von max 2-5 sek direkt zu feuern. Sowas kann schnell auch in die falsche Richtung laufen. Ich behaupte einfach der oder der hat das oder was anderes behauptet.

Warum kann man denn nicht einfach darüber reden und kritisieren. Kritik hat er verdient, auch für seine eher dumm wirkende Ausrede.
Das ist beleidigend, diskriminierend und spricht Aogo die Qualifikation aufgrund seiner Hautfarbe ab. Da die Mail vermutlich an Vereinspersonal gehen sollte ("euer Quotenschwarzer"), ließe sich da wohl sehr gut mindestens ein Straftatbestand draus machen. Also wenn es bei dem Öffentlichmachen bleibt, ist der Jensi aber sehr gut bedient. Ich würde ihn anzeigen, wenn ich Aogo wäre.

Also ne, null Alternative zur Öffentlichmachung. Höchstens wenn der Jensi damit einverstanden gewesen wäre, dass 3 Leute bei ihm klingeln und ihm ordentlich die Fresse polieren, ohne dass er es öffentlich macht. Das wäre ein fairer Ausgleich gewesen. Und übrigens auch keine Alternative zum direkten Feuern (Respekt an dieser Stelle für Hertha, gibt Karma-Punkte). Durch seine depperte Nicht-Entschuldigung hat er es doch auch selbst gleich bestätigt. Bei so was gibts echt keinen Grund mehr, noch zu reden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von magical »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 16:27

Das ist beleidigend, diskriminierend und spricht Aogo die Qualifikation aufgrund seiner Hautfarbe ab. Da die Mail vermutlich an Vereinspersonal gehen sollte ("euer Quotenschwarzer"), ließe sich da wohl sehr gut mindestens ein Straftatbestand draus machen. Also wenn es bei dem Öffentlichmachen bleibt, ist der Jensi aber sehr gut bedient. Ich würde ihn anzeigen, wenn ich Aogo wäre.

Also ne, null Alternative zur Öffentlichmachung. Höchstens wenn der Jensi damit einverstanden gewesen wäre, dass 3 Leute bei ihm klingeln und ihm ordentlich die Fresse polieren, ohne dass er es öffentlich macht. Das wäre ein fairer Ausgleich gewesen. Und übrigens auch keine Alternative zum direkten Feuern (Respekt an dieser Stelle für Hertha, gibt Karma-Punkte). Durch seine depperte Nicht-Entschuldigung hat er es doch auch selbst gleich bestätigt. Bei so was gibts echt keinen Grund mehr, noch zu reden.

Hey alemao,

ich kann auch Dich da komplett verstehen.

Das war ein totales No-go!

Meine Ansicht bezieht sich da auch weniger auf ihn und die Inhalt der Worte. Mehr auf unbedachte Aktionen im allgemeinen, die halt auch nur ein paar Sekunden dauern. Und dafür ist mir das alles dann zu unklar, wie er es wirklich gemeint hat, wie seine Verfassung in dem Moment war (vielleicht war er ja auch besoffen..kA) wie ernst seine Reue ist. Ob er öfter mal einfach Blödsinn erzählt oder ob er tatsächlich rassistische Tendenzen hat.


Ich kann da nicht für Herrn Lehmann sprechen, aber wenn ich jemanden warum auch immer so gar nicht ab kann, dann brauch ich auch nicht seine Nummer. Aber das kann dann auch durchaus wieder naiv von mir sein.

Mir persönlich sind jedenfalls diese wenigen Sekunden der WORTE, alleine gesehen, zu wenig für ne Entlassung und weitere Jobverluste.

Aber noch mal, nicht falsch verstehen. Ich hätte auch komplettes Verständnis dafür, wenn er dafür von Aogo ein paar Schellen kassieren würde.

Und Lehmann ist einer von denen bei welchen ich eh nicht verstehen kann wie die an so vermutlich gut bezahlte Jobs kommen.

Aber ich bin der Meinung, dass man bei Fehltritten, solange das nicht öfter vorkommt, auch mal die Kirche im Dorf lassen sollte. Sonst hast du keinerlei Spielraum mehr, wenn wirklich mal was passiert wo jemand zu Schaden kommt.

Hier haben ja direkt alle reagiert, dass das Scheisse war und haben damit ihre Solidarität deutlich gemacht.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 14:41
Ich glaube, dass Jens Lehmann auch keine Lust mehr hatte, den Aufpasser zu spielen. Seine Aussage war eine Provokation. Ihm musste klar sein, dass er danach von Windhorst gefeuert wird. Der Zeitgeist verlangt es.
Der Zeitgeist verlangt es..??? Ja es steht schlimm hierzulande Bernd, nichts darf man mehr sagen, das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Auweia. Und dann noch dem Sabbelkasper unterstellen, dass er sich nur elegant aus der Verantwortung stehlen wollte. :lol:

Ich glaube eher daran, dass die sportlich Verantwortlichen im Usain Bolt Tempo zum Windei gerannt sind, um diesen unsäglichen Dummschwätzer stante pede loszuwerden.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 14:41 Ich glaube, dass Jens Lehmann auch keine Lust mehr hatte, den Aufpasser zu spielen. Seine Aussage war eine Provokation. Ihm musste klar sein, dass er danach von Windhorst gefeuert wird. Der Zeitgeist verlangt es.
Er hat den AR-Posten verloren und auch den Job bei Sky - 2 Möglichkeiten weniger, weitere Euronen zu "verdienen".
Ob Jens aber klar ist, dass er nach solchen Äußerungen für immer weniger Vereine interessant ist? Ich weiß nicht, wieviel Vermögen er noch hat, aber hier und da etwas dazu verdienen ist ja nicht verkehrt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 15:36
Man kann mittlerweile ziemlich sicher prophezeien, welcher Promi in naher Zukunft irgendwo zurückgetreten wird, bei den Querdenkern mitmischt oder AfD-affin rumsülzt. Gibt da so ne Grundtendenz... eigentlich alle "Querdenker" von früher. Thomas Berthold z.B. mit ellenlangem Anlauf, die dunkeldeutsche Dissidentenriege ist zahlreich vertreten... nun der Jens.
Insbesondere bei diesem ganzen social media Quark frag ich mich dann schon, ob die eigentlich alle im Neuland hängengeblieben sind.
Wenn mir einer auf den Sack geht, will ich gar nicht ausschließen, dass ich im intimen Kreis entweder im Brast oder aber schmierig grinsend den Quotenschwarzen raushaue, die Olle hat den Job natürlich auch nur wegen Titten und Gebläse und natürlich würde ich den Freissler bringen, wenn er mir denn einfällt, denn der ist richtig gut.
Aber glauben die eigentlich, wenn da irgendwo steht "Du hast 10000 Freunde", das ist jetzt ne lauschige Runde, wo man auch mal einen raushaut, ohne das einem das um die Ohren fliegt?
Das ist doch wirklich eine soziale Inkompetenz eines Kleinkindes, was da einige an den Tag legen.
Das sollte man eigentlich spätestens mit ner zweistelligen Alterszahl begriffen haben, dass man je nach Umfeld und Situation seinen Wortschatz wählt.

Denn ich will jetzt mal den Meisten noch unterstellen, dass da kein festgefügtes Weltbild dahintersteckt. Bei Berthold und Co... naja, gut, der kann sich mit dem Tofubratling auf nen Bänkchen setzen, da ist ja in der Rube was völlig falsch verkabelt und Kurzschluß.
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 15:36
Ne weitere Tendenz ist, dass das Rechtfertigungs- und "Entschuldigungs"-Gewinsel im Nachklapp die Beklopptheit des eigentlichen verbalen Ausfalls zunehmend erreicht, wenn nicht sogar toppt.
Und das wird immer mehr zum Fremdschämen, aber ich hab da sogar bißchen Verständnis. Was sollste denn machen? Der Karren steckt meilentief im Dreck, aber du bist in ner Situation, wo du eben nicht einfach den Hut drauf hauen willst. Und was sagst du dann?
Du kannst nicht einfach wie Otto Normaljeck sagen, halt den Ball flach und mach hier nicht so ne Welle. Du musst Dich jetzt irgendwie in den Staub schmeißen und dabei aber auch irgendwie versuchen, dass ja faktisch mindestens Vorhandene, nämlich ansozialisierte Verständnislosigkeit aus Zeiten und Milieus vergangener Tage und fehlende Reflektionsbereitschaft - im günstigsten Fall, wenn denn nicht mehr dahintersteckt -, zu entkräften. Ist halt nicht das Klickerklackerforum, "sorry, war gestern wohl nen Pils zu viel" reicht nicht :grin:
Also ich hab bisher noch keine elegante Möglichkeit gefunden, gelesen oder gehört, wie man den Karren aus dem Dreck bekommt.
- was nix daran ändert, dass nun langsam auch zum letzten Hinterwäldler durchgedrungen sein müsste, dass man sich ich kann ja gar nicht xy sein, weil meine Frau, mein Kumpel, schon seit Kindertagen etc wirklich sparen sollte, das kann nur ins Auge gehen -
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von bolz_platz_kind »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:08 Wenn er jetzt Aogo noch anzeigt (Warum eigentlich was persönlich klären, wenn man einen privaten Chat öffentlich machen kann?), dann sind alle Idioten bedient. Zumindest, bis diesme Forum ins Blickfeld gerückt wird.

Ich finde es extrem überzogen, die Bezeichnung "Quoten-Schwarzer" als rassistisch zu diffamieren. Mit dieser Logik kann man auch jeden, der mit "Quotenfrau" auf die Deckmäntelchen-Funktion vieler Organisationen bei der Besetzung einer Position mit einer Frau hinweist, als Antifeminist und Frauenhasser verleumden, obwohl genau das Gegenteil intendiert war. Das Thema "Behindertenquote" in Firmen lass ich jetzt mal ganz bewusst weg.
Mit solcher Wortwahl - also Quote oder schwarz - bewegen wir uns auf eine Maulkorb-Gesellschaft zu. Ins Fäustchen lachen sich dann die Extremisten des jeweiligen Lagers. Der Meinungsfreiheit, der Toleranz und der Demokratie erweist man damit einen Bärendienst ... wenn Du verstehst.

Aber hey - wir sind da!
Man kann sich auf das 15-jährige Jubiläumstreffen unserer WM-Helden von 2006 freuen!
Metzelder teilt heiße Tipps aus (Anwälte, Darknet...), Lehmann führt intensive Gespräche mit unserem Quoten-Schwarzen David Odonkor, Klinsmann berichtet ganz aufgeregt von seinem neuen Job als Nationaltrainer der Fidschi-Inseln, Hitzlsberger und Nowotny unterhalten sich über Homosexualität und erklären zeitgleich warum Marcell Jansen das Spiel nie geliebt hat und Ballack bringt das Maskottchen aus Köln mit.
Bleiben noch Schnix, Merte und Schweini. Die könnten ja den Philipp ins Feuer werfen, sollte Breno von Bayern München für das Anfeuern des Grills verantwortlich sein.

Brauchen wir noch ein paar spezielle Gäste:
Uli Hoeness könnte etwas zum Thema Steueroptimierung beitragen, direkt nach Beckenbauers Vortrag "Dinge effektive geregelt bekommen - der effiziente Einsatz kleiner Geschenke zum Erhalt der Freundschaft mit Entscheidungsträgern". Am Nachmittag spricht Kevin Grosskreutz zum Thema Agressionskontrolle sowie - als Zugabe - ein Exkurs: "Düngung von Hotelpflanzen mit Eigenurin". Nicht zu vergessen sind die großen Themen: Mesut Özil und Ilkay Gündogan zu "Network- und Relationship Management mit führenden Autokraten".

Man, das ist ja ein Hammer-Lineup. Wenn die das Jubiläumstreffen streamen, könnten die dafür sogar Geld nehmen!

Sönke Wortmann, hast du Zeit? Wie wär's mit einer kleinen Doku?


PS: Fast vergessen, hier geht es ja um die Hertha. Gute Nacht @all ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 21:49 Was sollste denn machen? Der Karren steckt meilentief im Dreck, aber du bist in ner Situation, wo du eben nicht einfach den Hut drauf hauen willst.
Vielleicht vorher überlegen, was man da schreibst? Oder diesen ganzen Social Media Scheiß ignorieren und einfach mal die Klappe halten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 00:43
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:08 Wenn er jetzt Aogo noch anzeigt (Warum eigentlich was persönlich klären, wenn man einen privaten Chat öffentlich machen kann?), dann sind alle Idioten bedient. Zumindest, bis diesme Forum ins Blickfeld gerückt wird.

Ich finde es extrem überzogen, die Bezeichnung "Quoten-Schwarzer" als rassistisch zu diffamieren. Mit dieser Logik kann man auch jeden, der mit "Quotenfrau" auf die Deckmäntelchen-Funktion vieler Organisationen bei der Besetzung einer Position mit einer Frau hinweist, als Antifeminist und Frauenhasser verleumden, obwohl genau das Gegenteil intendiert war. Das Thema "Behindertenquote" in Firmen lass ich jetzt mal ganz bewusst weg.
Mit solcher Wortwahl - also Quote oder schwarz - bewegen wir uns auf eine Maulkorb-Gesellschaft zu. Ins Fäustchen lachen sich dann die Extremisten des jeweiligen Lagers. Der Meinungsfreiheit, der Toleranz und der Demokratie erweist man damit einen Bärendienst ... wenn Du verstehst.
1+* :clap:

Das wird immer mehr zum Problem in unserem Land. Die Demokratie wird einer Meinungsdiktatur unterworfen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von magical »

https://www.kicker.de/aogo-nach-telefon ... 64/artikel

Finde ich gut von Aogo.

Und Lehmann hat jetzt nach den ganzen Kündigungen trotzdem noch zur Größe gefunden das persönlich aus dem Weg räumen zu wollen.

Das ändert jetzt nicht zwangsläufig meine allgemein eher suboptimale Ansicht über ihn, aber ich komme auf meine Meinung zu der Sache zurück. Dass jetzt nicht wenige Sekunden der Fehlworte ein ganzes Leben zerstören sollten.

Ich gehe jetzt erst mal weiterhin davon aus, dass er schlicht nen schlechten Scherz (natürlich auf Kosten Aogos) machen wollte, weil er, so wie ich vermute, einfach nen zynischer A* ist, der gerne flappsige Sprüche bringt ohne groß darüber nachzudenken.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 00:43
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:08 Wenn er jetzt Aogo noch anzeigt (Warum eigentlich was persönlich klären, wenn man einen privaten Chat öffentlich machen kann?), dann sind alle Idioten bedient. Zumindest, bis diesme Forum ins Blickfeld gerückt wird.
Ich finde es extrem überzogen, die Bezeichnung "Quoten-Schwarzer" als rassistisch zu diffamieren. Mit dieser Logik kann man auch jeden, der mit "Quotenfrau" auf die Deckmäntelchen-Funktion vieler Organisationen bei der Besetzung einer Position mit einer Frau hinweist, als Antifeminist und Frauenhasser verleumden, obwohl genau das Gegenteil intendiert war. Das Thema "Behindertenquote" in Firmen lass ich jetzt mal ganz bewusst weg.
Mit solcher Wortwahl - also Quote oder schwarz - bewegen wir uns auf eine Maulkorb-Gesellschaft zu. Ins Fäustchen lachen sich dann die Extremisten des jeweiligen Lagers. Der Meinungsfreiheit, der Toleranz und der Demokratie erweist man damit einen Bärendienst ... wenn Du verstehst.

Aber hey - wir sind da!
Man kann sich auf das 15-jährige Jubiläumstreffen unserer WM-Helden von 2006 freuen!
Metzelder teilt heiße Tipps aus (Anwälte, Darknet...), Lehmann führt intensive Gespräche mit unserem Quoten-Schwarzen David Odonkor, Klinsmann berichtet ganz aufgeregt von seinem neuen Job als Nationaltrainer der Fidschi-Inseln, Hitzlsberger und Nowotny unterhalten sich über Homosexualität und erklären zeitgleich warum Marcell Jansen das Spiel nie geliebt hat und Ballack bringt das Maskottchen aus Köln mit.
Bleiben noch Schnix, Merte und Schweini. Die könnten ja den Philipp ins Feuer werfen, sollte Breno von Bayern München für das Anfeuern des Grills verantwortlich sein.

Brauchen wir noch ein paar spezielle Gäste:
Uli Hoeness könnte etwas zum Thema Steueroptimierung beitragen, direkt nach Beckenbauers Vortrag "Dinge effektive geregelt bekommen - der effiziente Einsatz kleiner Geschenke zum Erhalt der Freundschaft mit Entscheidungsträgern". Am Nachmittag spricht Kevin Grosskreutz zum Thema Agressionskontrolle sowie - als Zugabe - ein Exkurs: "Düngung von Hotelpflanzen mit Eigenurin". Nicht zu vergessen sind die großen Themen: Mesut Özil und Ilkay Gündogan zu "Network- und Relationship Management mit führenden Autokraten".

Man, das ist ja ein Hammer-Lineup. Wenn die das Jubiläumstreffen streamen, könnten die dafür sogar Geld nehmen!

Sönke Wortmann, hast du Zeit? Wie wär's mit einer kleinen Doku?

PS: Fast vergessen, hier geht es ja um die Hertha. Gute Nacht @all ...

MfG
b_p_k
1+ ! Guter Beitrag!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von McGi87 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 00:43
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:08 Wenn er jetzt Aogo noch anzeigt (Warum eigentlich was persönlich klären, wenn man einen privaten Chat öffentlich machen kann?), dann sind alle Idioten bedient. Zumindest, bis diesme Forum ins Blickfeld gerückt wird.

Ich finde es extrem überzogen, die Bezeichnung "Quoten-Schwarzer" als rassistisch zu diffamieren. Mit dieser Logik kann man auch jeden, der mit "Quotenfrau" auf die Deckmäntelchen-Funktion vieler Organisationen bei der Besetzung einer Position mit einer Frau hinweist, als Antifeminist und Frauenhasser verleumden, obwohl genau das Gegenteil intendiert war. Das Thema "Behindertenquote" in Firmen lass ich jetzt mal ganz bewusst weg.
Mit solcher Wortwahl - also Quote oder schwarz - bewegen wir uns auf eine Maulkorb-Gesellschaft zu. Ins Fäustchen lachen sich dann die Extremisten des jeweiligen Lagers. Der Meinungsfreiheit, der Toleranz und der Demokratie erweist man damit einen Bärendienst ... wenn Du verstehst.

Aber hey - wir sind da!
Man kann sich auf das 15-jährige Jubiläumstreffen unserer WM-Helden von 2006 freuen!
Metzelder teilt heiße Tipps aus (Anwälte, Darknet...), Lehmann führt intensive Gespräche mit unserem Quoten-Schwarzen David Odonkor, Klinsmann berichtet ganz aufgeregt von seinem neuen Job als Nationaltrainer der Fidschi-Inseln, Hitzlsberger und Nowotny unterhalten sich über Homosexualität und erklären zeitgleich warum Marcell Jansen das Spiel nie geliebt hat und Ballack bringt das Maskottchen aus Köln mit.
Bleiben noch Schnix, Merte und Schweini. Die könnten ja den Philipp ins Feuer werfen, sollte Breno von Bayern München für das Anfeuern des Grills verantwortlich sein.

Brauchen wir noch ein paar spezielle Gäste:
Uli Hoeness könnte etwas zum Thema Steueroptimierung beitragen, direkt nach Beckenbauers Vortrag "Dinge effektive geregelt bekommen - der effiziente Einsatz kleiner Geschenke zum Erhalt der Freundschaft mit Entscheidungsträgern". Am Nachmittag spricht Kevin Grosskreutz zum Thema Agressionskontrolle sowie - als Zugabe - ein Exkurs: "Düngung von Hotelpflanzen mit Eigenurin". Nicht zu vergessen sind die großen Themen: Mesut Özil und Ilkay Gündogan zu "Network- und Relationship Management mit führenden Autokraten".

Man, das ist ja ein Hammer-Lineup. Wenn die das Jubiläumstreffen streamen, könnten die dafür sogar Geld nehmen!

Sönke Wortmann, hast du Zeit? Wie wär's mit einer kleinen Doku?


PS: Fast vergessen, hier geht es ja um die Hertha. Gute Nacht @all ...


MfG
b_p_k
Super Beitrag, ich lach mich wech... :clap: :grin: :clap:

Hätte noch 2-3 redaktionelle Anmerkungen/ Wünsche zum Programmablauf:

Zum einen: Was ist mit Neuville? Der Kleine wird -wie immer schon- einfach ignoriert, dabei hat der doch damals das Tor gegen Polen gemacht oder ? (oder war der gar nicht dabei, ich bin mir gerade unsicher).

Den "Ballack-Maskottchen von Köln-Komplex" versteh ich nicht: Hat der jetzt ein ehemaliges Funken-Mariechen als Freundin oder eine Millowitsch-Enkelin? Vermarktet er den Hennes oder soll er einfach nur Prinz-Poldi mitbringen ..? Christian Lell sollte in diesem Zusammenhang dann noch einen Vortrag zu seinem "Kumpel" Ballack sowie dem Thema "Respektvoller Umgang mit Frauen" halten dürfen.

@Metzelder/ Jansen: Ähm, Metzelder hat doch damals Jansens' Freundin geschwängert, als die noch zusammen waren, wobei Jansen da ja auch angeblich "Schrank-Schwul" gewesen sein soll. Davon abgesehen, dass mir das Kind wirklich sehr sehr leid tut, gäbe es da bestimmt auch noch Gesprächsthemen zwischen den beiden..

Vor dem Hintergrund der damaligen Anspielungen des Ballack-Beraters gegenüber der Löw-DFB-Kombo und der o.g. Besetzung wäre als Abschluss-Event sicherlich eine "Bautzener-Polonaise" mit allen Interessierten sinnvoll.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

Und wer so fleißig nach dem lieben Internetpranger und der lieben Springerpresse ruft, stellt rasch fest, dass das Glashaus nur gut geputzt ist:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=60B9DA44
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Acker1966

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Acker1966 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 00:43
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:08 Wenn er jetzt Aogo noch anzeigt (Warum eigentlich was persönlich klären, wenn man einen privaten Chat öffentlich machen kann?), dann sind alle Idioten bedient. Zumindest, bis diesme Forum ins Blickfeld gerückt wird.

Ich finde es extrem überzogen, die Bezeichnung "Quoten-Schwarzer" als rassistisch zu diffamieren. Mit dieser Logik kann man auch jeden, der mit "Quotenfrau" auf die Deckmäntelchen-Funktion vieler Organisationen bei der Besetzung einer Position mit einer Frau hinweist, als Antifeminist und Frauenhasser verleumden, obwohl genau das Gegenteil intendiert war. Das Thema "Behindertenquote" in Firmen lass ich jetzt mal ganz bewusst weg.
Mit solcher Wortwahl - also Quote oder schwarz - bewegen wir uns auf eine Maulkorb-Gesellschaft zu. Ins Fäustchen lachen sich dann die Extremisten des jeweiligen Lagers. Der Meinungsfreiheit, der Toleranz und der Demokratie erweist man damit einen Bärendienst ... wenn Du verstehst.

Aber hey - wir sind da!
Man kann sich auf das 15-jährige Jubiläumstreffen unserer WM-Helden von 2006 freuen!
Metzelder teilt heiße Tipps aus (Anwälte, Darknet...), Lehmann führt intensive Gespräche mit unserem Quoten-Schwarzen David Odonkor, Klinsmann berichtet ganz aufgeregt von seinem neuen Job als Nationaltrainer der Fidschi-Inseln, Hitzlsberger und Nowotny unterhalten sich über Homosexualität und erklären zeitgleich warum Marcell Jansen das Spiel nie geliebt hat und Ballack bringt das Maskottchen aus Köln mit.
Bleiben noch Schnix, Merte und Schweini. Die könnten ja den Philipp ins Feuer werfen, sollte Breno von Bayern München für das Anfeuern des Grills verantwortlich sein.

Brauchen wir noch ein paar spezielle Gäste:
Uli Hoeness könnte etwas zum Thema Steueroptimierung beitragen, direkt nach Beckenbauers Vortrag "Dinge effektive geregelt bekommen - der effiziente Einsatz kleiner Geschenke zum Erhalt der Freundschaft mit Entscheidungsträgern". Am Nachmittag spricht Kevin Grosskreutz zum Thema Agressionskontrolle sowie - als Zugabe - ein Exkurs: "Düngung von Hotelpflanzen mit Eigenurin". Nicht zu vergessen sind die großen Themen: Mesut Özil und Ilkay Gündogan zu "Network- und Relationship Management mit führenden Autokraten".

Man, das ist ja ein Hammer-Lineup. Wenn die das Jubiläumstreffen streamen, könnten die dafür sogar Geld nehmen!

Sönke Wortmann, hast du Zeit? Wie wär's mit einer kleinen Doku?


PS: Fast vergessen, hier geht es ja um die Hertha. Gute Nacht @all ...


MfG
b_p_k
AFD Sprech. Glückwunsch.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 12:46
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 00:43
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:08 Wenn er jetzt Aogo noch anzeigt (Warum eigentlich was persönlich klären, wenn man einen privaten Chat öffentlich machen kann?), dann sind alle Idioten bedient. Zumindest, bis diesme Forum ins Blickfeld gerückt wird.

Ich finde es extrem überzogen, die Bezeichnung "Quoten-Schwarzer" als rassistisch zu diffamieren. Mit dieser Logik kann man auch jeden, der mit "Quotenfrau" auf die Deckmäntelchen-Funktion vieler Organisationen bei der Besetzung einer Position mit einer Frau hinweist, als Antifeminist und Frauenhasser verleumden, obwohl genau das Gegenteil intendiert war. Das Thema "Behindertenquote" in Firmen lass ich jetzt mal ganz bewusst weg.
Mit solcher Wortwahl - also Quote oder schwarz - bewegen wir uns auf eine Maulkorb-Gesellschaft zu. Ins Fäustchen lachen sich dann die Extremisten des jeweiligen Lagers. Der Meinungsfreiheit, der Toleranz und der Demokratie erweist man damit einen Bärendienst ... wenn Du verstehst.

Aber hey - wir sind da!
Man kann sich auf das 15-jährige Jubiläumstreffen unserer WM-Helden von 2006 freuen!
Metzelder teilt heiße Tipps aus (Anwälte, Darknet...), Lehmann führt intensive Gespräche mit unserem Quoten-Schwarzen David Odonkor, Klinsmann berichtet ganz aufgeregt von seinem neuen Job als Nationaltrainer der Fidschi-Inseln, Hitzlsberger und Nowotny unterhalten sich über Homosexualität und erklären zeitgleich warum Marcell Jansen das Spiel nie geliebt hat und Ballack bringt das Maskottchen aus Köln mit.
Bleiben noch Schnix, Merte und Schweini. Die könnten ja den Philipp ins Feuer werfen, sollte Breno von Bayern München für das Anfeuern des Grills verantwortlich sein.

Brauchen wir noch ein paar spezielle Gäste:
Uli Hoeness könnte etwas zum Thema Steueroptimierung beitragen, direkt nach Beckenbauers Vortrag "Dinge effektive geregelt bekommen - der effiziente Einsatz kleiner Geschenke zum Erhalt der Freundschaft mit Entscheidungsträgern". Am Nachmittag spricht Kevin Grosskreutz zum Thema Agressionskontrolle sowie - als Zugabe - ein Exkurs: "Düngung von Hotelpflanzen mit Eigenurin". Nicht zu vergessen sind die großen Themen: Mesut Özil und Ilkay Gündogan zu "Network- und Relationship Management mit führenden Autokraten".

Man, das ist ja ein Hammer-Lineup. Wenn die das Jubiläumstreffen streamen, könnten die dafür sogar Geld nehmen!

Sönke Wortmann, hast du Zeit? Wie wär's mit einer kleinen Doku?


PS: Fast vergessen, hier geht es ja um die Hertha. Gute Nacht @all ...


MfG
b_p_k
AFD Sprech. Glückwunsch.
Begründe das doch bitte mal kurz.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von McGi87 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 12:39 Und wer so fleißig nach dem lieben Internetpranger und der lieben Springerpresse ruft, stellt rasch fest, dass das Glashaus nur gut geputzt ist:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=60B9DA44
Ohne Worte.. aber auch die ganze Lehmann-Klamotte ist irgendwie etwas sehr schräg vom Ablauf her. Bin absolut kein Freund von Lehmann, aber irgendetwas passt da ganz und gar nicht.. :?: :?:

...das 2.Ding von der Nadine wird wahrscheinlich auch wieder gegen den HSV verwendet werden, weil ja explicit auf Aogos dortige Zeit hingewiesen wird, denn irgendwie ist der HSV ja immer (Mit-)Schuld an Allem...muss ja... :nenene: :nenene:
Dem Dennis Wohlgesonnene werden dazu wohl das alte "Schnacksel"-Sprüchlein aus dem Hause von Thurn und Taxis heranziehen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 06:56
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 21:49 Was sollste denn machen? Der Karren steckt meilentief im Dreck, aber du bist in ner Situation, wo du eben nicht einfach den Hut drauf hauen willst.
Vielleicht vorher überlegen, was man da schreibst? Oder diesen ganzen Social Media Scheiß ignorieren und einfach mal die Klappe halten.
Nur ist das eine Anmerkung zur Peinlichkeit der Entschuldigungen. Wären die nicht nötig, könnten sie auch nicht peinlich sein :grin:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 14:51 Bin absolut kein Freund von Lehmann, aber irgendetwas passt da ganz und gar nicht.. :?: :?:
Also, wenn schon Aluhut... an eine bewusste Provokation Lehmanns, weil der auf irgendetwas keinen Bock mehr hatte, würde mE keinen Sinn ergeben. Aber es muss auch nicht zwingend so sein, dass er die Nachricht eigenhändig an den "falschen" Empfänger geschrieben hat. Man beachte im Kleingedruckten die sinngemäße Formulierung "da die Nachricht von meinem Handy gesendet wurde". Muss nix heißen. Kann aber.
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 14:51 Dem Dennis Wohlgesonnene werden dazu wohl das alte "Schnacksel"-Sprüchlein aus dem Hause von Thurn und Taxis heranziehen.
Vielleicht auch Wohlgesonnene.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 21:49 Das ist doch wirklich eine soziale Inkompetenz eines Kleinkindes, was da einige an den Tag legen.
Das sollte man eigentlich spätestens mit ner zweistelligen Alterszahl begriffen haben, dass man je nach Umfeld und Situation seinen Wortschatz wählt.
Passt aber nicht so richtig auf den Jens. Find ich.

Geht die Nachricht an den richtigen (nämlich gleich tickenden, und sei es vom Humor her) Empfänger, passiert gar nichts. Umfeld und Situation wären genau adäquat. Ist dasselbe wie in der Päderastentauschbörse: Alles gut, es sei denn man erwischt die eine Uschi, die dich ans Messer liefern möchte (oder den verdeckten Ermittler).

Ich kann Lehmann absolut nicht ab, aber so blöd ist der nicht, dass er Aogo vorsätzlich diese Nachricht schickt. Also beim Empfänger vertan, dumm gelaufen --> die wahrscheinlichste Variante. Oder jemand hat Lehmanns Handy benutzt, z.B. jemand aus dem privaten Umfeld. Muss nicht mit Vorsatz gewesen sein, vll. ebenso vertan. Partner*in, Kumpel... und nun die Gretchenfrage: nehm ich die Scheiße auf meine Kappe oder schwärze ich die andere Person an. Und welcher Buddy von Sky hätte den "Quotenschwarzen" eigentlich empfangen sollen? :mrgreen:
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 21:49 Du kannst nicht einfach wie Otto Normaljeck sagen, halt den Ball flach und mach hier nicht so ne Welle. Du musst Dich jetzt irgendwie in den Staub schmeißen
Diese krachende Unehrlichkeit geht mir zunehmend mehr auf die Nüsse als das, was den Skandal auslöst. "Sorry, hab Scheiße gebaut, Blackout" - aber eben ohne das peinliche Geschwurbel. Aus der Welt schaffen kannstes eh nicht. Wie gesagt, bei mir läuft vieles über die Intention. Offensichtlich war die hier nicht, Aogo zu beleidigen (gehe ich zumindest von aus, siehe oben) - anders als Kellers Ansinnen bei Ilse Koch.
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 21:49 Ist halt nicht das Klickerklackerforum, "sorry, war gestern wohl nen Pils zu viel" reicht nicht :grin:
Mit dem "Ich war ja sooo betrunken, als ich meine Olle mit dem Käsehobel..."-Argument stößt du wiederum auf Kruppstahl bei mir :grin: Kinder und Betrunkene sagen bekanntlich die Wahrheit. Die Hemmschwelle sinkt, ja. Aber ehrlich isses wenigstens (meistens).

BTW: Falls ich wider Erwarten doch noch auf meine alternden Tage Karriere mache... sich durch glückliche Umstände beim tschechischen Botschafter hochschlafen, keine Ahnung. Müsste dann wohl immens auf die Tube drücken mit dem Rahm abschöpfen. Nach meinen jahrelangen Hitlereien hier... vielleicht ne Woche im Amt, allerhöchstens 2.

:lol:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Der Dramödie 2. Teil...

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 12:39 Und wer so fleißig nach dem lieben Internetpranger und der lieben Springerpresse ruft, stellt rasch fest, dass das Glashaus nur gut geputzt ist:
https://www.kicker.de/aogo-laesst-taeti ... 87/artikel

:lol:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Der Dramödie 2. Teil...

Beitrag von #blackducksmatter »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 20:44
#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 12:39 Und wer so fleißig nach dem lieben Internetpranger und der lieben Springerpresse ruft, stellt rasch fest, dass das Glashaus nur gut geputzt ist:
https://www.kicker.de/aogo-laesst-taeti ... 87/artikel

:lol:
Hahahahaha. Und vermutlich hätten sich wegen der "Vergasung" so oder so drei Idioten gefunden, die ne Welle machen. Aber nach der Nummer am Vortag ... ich schreib jetzt mal nix von Karma, sonst findet morgen jemand meine alten Beiträge beim Kicker, der sie besser nicht finden sollte :lol:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 20:13BTW: Falls ich wider Erwarten doch noch auf meine alternden Tage Karriere mache... sich durch glückliche Umstände beim tschechischen Botschafter hochschlafen, keine Ahnung. Müsste dann wohl immens auf die Tube drücken mit dem Rahm abschöpfen. Nach meinen jahrelangen Hitlereien hier... vielleicht ne Woche im Amt, allerhöchstens 2.

:lol:
Hochschlafen, Tube drücken, Rahm abschöpfen. I see what you did there :lol: :lol:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 20:13 ...
Näh, sorry, auf der Tastatur ausgerutscht fällt bei mir unter soziale Inkompetenz.
Natürlich ist das jedem schon mal passiert, keine Frage.
Aber wenn es um die Karriere geht, um richtig Asche? Nie im Leben.

Und das meinte ich doch mit Neuland. Wie kann man denn bitte so blöde sein und so einen Spruch schriftlich!... oder Fotos verschicken... sorry, das ist so brunzenblöd... aber gut, vielleicht ist es ja auch genau umgedreht und ich bewege mich eben im Neuland und erkenne deshalb Fallen, weil ich mich da eben nicht wie im realen Leben mit Alltagsroutine bewege, das kann sein.
Unter Freunden rede ich frisch von der Leber weg... aber das sagt mir nicht facebook und Co, wer die sind.

Die reden sich da um Kopf und Kragen. Klar, mach ich nicht anders, nur bei mir ist es egal, denn ich will nicht noch irgendwohin. Ich kann problemlos nach so einem Spruch den Hut drauf hauen, wenn es denn der Falsche gehört oder gelesen hat.
Und deshalb beachten sie eben nicht ihr Umfeld, denn sie sind nun mal nicht Durchschnittsjeck.

Und natürlich geht das Gewinsel auf die Eier. Deshalb meinte ich ja, ich hab noch keinen Weg gesehen, wie man das mit Anstand hinbekommt. Nur: blackout funktioniert ja nicht, die Zeiten sind vorbei. Du musst heute kein Pils mehr intus haben, das sofort ne Psychoanalyse einsetzt, wie Du da Deine wahre Gesinnung gezeigt hast.

Deshalb meinte ich ja bei Keller: nach dem Freissler Rücktritt, alles andere bekommst Du nicht geregelt. Nicht mal der Firlefranz würde das heute noch hinbekommen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Hoellenvaart »

warum macht man um den abgang einer der widerlichsten gestalten im fußballgeschäft ein solches gewese? man sollte einfach die korken knallen lassen, es gibt ja gerade nicht so viel positives, und sich mit der Hertha ob dieser personalie freuen. gut, den schwarzen adler muss auch noch loswerden, aber das war ja immerhin schon mal ein schritt in die richtige richtung.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 12:39 Und wer so fleißig nach dem lieben Internetpranger und der lieben Springerpresse ruft, stellt rasch fest, dass das Glashaus nur gut geputzt ist:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=60B9DA44

Also den Aufriß um seinen Sky-Kommentar find ich lächerlich. So ähnlich wie damals als KMH von einem ''inneren Reichsparteitag'' gesprochen hat. Ein mea culpa hätte in dem Fall gereicht. Und das Mallorca-Beispiel mag zeigen, dass er (zumindest in jungen Jahren) vom Niveau her im absoluten Tieffliegermodus unterwegs ist oder war, aber Behinderte dürfen über Behinderte Witze machen und Schwarze über Schwarze. Da geht dann sogar die Bezeichnung ''Neger'': https://www.youtube.com/watch?v=h6O4RMy6H64
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 06:58 Das wird immer mehr zum Problem in unserem Land. Die Demokratie wird einer Meinungsdiktatur unterworfen.
AfD- und Querdenkersprache.
AfD Bielefeld hat geschrieben:Jörg Meuthen : Jetzt sind wir auf dem Weg in die Meinungsdiktatur.
https://afd-bielefeld.de/aktuelles/2019 ... sdiktatur/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.