Hummels

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Hummels

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:15
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:09 Jetzt noch einen guten Strafraum-Stürmer und die Saison 2019/20 kann kommen !
Ich denke, wenn ihr lang genug beim Brazzo bohrt, schickt der euch den Lewa auch noch rüber. Wir haben ja jetzt Arp.
lol - danke
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Hummels

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2019, 17:59 Hi,
poste mal den Kommentar von Schwatzgelb.de, der es für mich sehr gut trifft.
Gruß erpie
PS Viel zu viel Geld!!!!
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019 ... zum-kotzen
Schöner Satz: "Fakt ist, dass in diesem Fall vermutlich noch mehr Erde verbrannt ist."
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4184
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Hummels

Beitrag von Harry-Tony »

Ja, und Watzke hat jetzt obendrein auch noch Bayern unter Druck gesetzt, mit seiner Aussage nächstes Jahr Meister werden zu wollen. Sicher zu diesem Zeitpunkt ein genialer Schachzug von Aki.....allein mir fehlt der Glaube !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hummels

Beitrag von MaBu85 »

Da er ja wieder bei uns ist, kann ich das ja jetzt schreiben, ohne dass dann geheult wird, dass ich gegen einen vom FCB ledere:

Seid doch froh, dass ihr diesen miesen Charakter los seid. Ich fasse es nicht, dass Aki nach Götze auch DEN noch zurück holt. Als nächstes dann Dembele...

Sobald es nicht läuft, sind immer die anderen schuld, Stürmer, die nicht gut genug pressen (0:5 oder 0:6 Blamage des BvB in München in Hummels vorerst letzem BvB-Jahr), Trainer, die falsch aufstellen, ein bisschen Schnupfi (BvB-FCB 3:2 in der Hinrunde) und und und.

Und dann ständig Wasser predigen und Wein saufen. "Ich will wichtig sein und nicht nur Titel abstauben", Götze kritisieren, "der andere Fußballer" und und und. Ich könnte einfach nur im Strahl kotzen. Allerallerspätestens mit seinem Wechsel zum FCB hat der Typ sich dermaßen lächerlich gemacht, dass der NIE NIE NIE wieder hätte kommen dürfen. Dass der Fußball spielen kann, steht außer Frage. Trotzdem will ich den ums Verrecken nicht zurück. Mir geht es im Fußball nicht nur ums gewinnen. Ich will eine Mannschaft, mit der ich mich ein Stück weit identifizieren kann, mit der ich mich freuen, aber mich eben auch ärgern kann. Hummels zurück ist nichts besser als Götze zurück.

Wir haben mit Akanji und Diallo zwei sehr gute IVs. Keine Weltklasse, aber gute und schnelle Jungs. Die dürfen halt nur nicht ständig verletzt sein oder ständig außen aushelfen müssen. Lass sich die doch einspielen.
Wie soll ein arroganter, völlig lächerlicher Fatzke, dem man kein Wort aus seinem Lügenmund glauben kann und der bei jedem bisschen Gegenwind mal direkt auf seinen Teamkollegen rumhackt, Führungsspieler sein?
Und ist der überhaupt schnell genug? Ein halbwegs schneller Konterstürmer lacht sich doch schlapp, wenn du mit einem Hummels hoch verteidigst.

Ich bin einfach nur frustriert und kann es 0,0 nachvollziehen.

Und dafür, dass er bei Bayern wohl klar aussortiert wurde (ihm wurde wohl mitgeteilt, dass er hinter Süle und Hernandez und wohl auch Pavard kaum Einsätze bekommen würde), ist das auch noch sehr viel Geld.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4184
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Hummels

Beitrag von Harry-Tony »

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das Akanji und Diallo ausreichend in der IV sind, oder ?
Fakt ist doch das die ganzen 3 Jahren seit Hummels weg ist, dahinten keine Stabilität mehr in der Abwehr ist, auch weil man nie einen vergleichbaren Spieler geholt hatte, oder bekommen konnte.
Sicher hast auch du mitbekommen, dass man bei Standardsituationen immer enorme Probleme hatte, auch letzte Saison. Die logische Konsequenz, vorausgesetzt man konnte wirklich keinen besseren Spieler zur Behebung dieses Makels bekommen, war doch nur Hummels.
Möglich das man mit ihm und auch mit den anderen Neuen kein Meister werden wird, aber zumindest in der CL wird Dortmund bestimmt besser abschneiden können, was ja auch finanziell nicht so schlecht wäre.
Die Zeit, wo ein Großkreuz noch mit seiner Sporttasche zu Fuß zur "Arbeit" kam, ist auch in Dortmund, leider vorbei. Man sollte davon ausgehen, dass die Spieler heutzutage hauptsächlich für Geld auflaufen, das mit dem Charakter kannst du vergessen.
Darum nochmal, weil ich glaube das uns Hummels helfen kann, finde ich diesen Transfer gut !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Hummels

Beitrag von agil »

WolfenX hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 12:08
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:44 Perfekt, Hummels wechselt für 38 Mio plus Boni zurück nach Dortmund !
Stolzer Preis, wobei wenn man bedenkt er ist 30 und da kann er schon noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen. Für den BVB sicherlich eines der wichtigsten Puzzlestücke für eine Meistermannschaft. Erfahrung, Persönlichkeit und Führungsspieler, damit gewinnt man auch die knappen Spiele und lässt die Punkte nicht wieder unkontrolliert liegen. :D
Für beide Seiten sicherlich ein guter deal, wobei für den BVB sicherlich eine Verstärkung, für Bayern eine klare Schwächung, betrachtet man den Hick-Hack um Boateng und Neuzugang Pavard, der sich erst mal beweisen muss. Da zählt eine WM mal eben gar nichts, da widerspreche ich dem Uli.
Mich würde aber schon mal der Sinneswandel bei Hummels interessieren. Geld alleine kann es nicht sein, wollte er doch unbedingt zurück in die "Heimat". Ich vermute wirklich, dass es da Differenzen zwischen Hummels und Kovac gab, der Ursprung wohl im verlorenen Pokalfinale.
Man merkt bei den Zugängen, da ist ein Verein, der eine klare Linie und ein Konzept verfolgt auf der einen Seite, auf der anderen Seite: Bayern!
:lol:
Wenn das die ganze Transferoffensive der Bayern ist bisher, dass man Führungsspieler abgibt, ja dann bin ich mal auf die nächste Saison gespannt. wenn ihr wüsstest, wen wir schon alles sicher haben....ja den Arp und den Pavard, einen nicht Aufsteiger und einen Absteiger...dazu noch einen operierten Aussortierten. Na dann, bin ich mal auf die nächsten wochen gespannt, wenn sane, Havertz und Co. unterschreiben.
Unvergessen wohl der Satz von Kovac vorm letztjährigen Pokalfinale, Eintracht-Bayern,als er Rebic heiß machte. " Ihr müsst immer über die Hummelsseite angreifen, der ist zu langsam...."

Vielleicht sitzt da noch der Stachel...
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
WolfenX

Re: Hummels

Beitrag von WolfenX »

agil hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 16:41
WolfenX hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 12:08
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:44 Perfekt, Hummels wechselt für 38 Mio plus Boni zurück nach Dortmund !
Stolzer Preis, wobei wenn man bedenkt er ist 30 und da kann er schon noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen. Für den BVB sicherlich eines der wichtigsten Puzzlestücke für eine Meistermannschaft. Erfahrung, Persönlichkeit und Führungsspieler, damit gewinnt man auch die knappen Spiele und lässt die Punkte nicht wieder unkontrolliert liegen. :D
Für beide Seiten sicherlich ein guter deal, wobei für den BVB sicherlich eine Verstärkung, für Bayern eine klare Schwächung, betrachtet man den Hick-Hack um Boateng und Neuzugang Pavard, der sich erst mal beweisen muss. Da zählt eine WM mal eben gar nichts, da widerspreche ich dem Uli.
Mich würde aber schon mal der Sinneswandel bei Hummels interessieren. Geld alleine kann es nicht sein, wollte er doch unbedingt zurück in die "Heimat". Ich vermute wirklich, dass es da Differenzen zwischen Hummels und Kovac gab, der Ursprung wohl im verlorenen Pokalfinale.
Man merkt bei den Zugängen, da ist ein Verein, der eine klare Linie und ein Konzept verfolgt auf der einen Seite, auf der anderen Seite: Bayern!
:lol:
Wenn das die ganze Transferoffensive der Bayern ist bisher, dass man Führungsspieler abgibt, ja dann bin ich mal auf die nächste Saison gespannt. wenn ihr wüsstest, wen wir schon alles sicher haben....ja den Arp und den Pavard, einen nicht Aufsteiger und einen Absteiger...dazu noch einen operierten Aussortierten. Na dann, bin ich mal auf die nächsten wochen gespannt, wenn sane, Havertz und Co. unterschreiben.
Unvergessen wohl der Satz von Kovac vorm letztjährigen Pokalfinale, Eintracht-Bayern,als er Rebic heiß machte. " Ihr müsst immer über die Hummelsseite angreifen, der ist zu langsam...."

Vielleicht sitzt da noch der Stachel...
Genau das meinte ich :D
Der schnellste war er ja noch nie. Sollte es so bleiben, mit Boateng, Süle, Hernandez, Pavard ggf. Martinez hat man genug Optionen auf der IV Position, angeblich ist man wohl noch an Ozan Kabak vom VfB interessiert. Man darf gespannt sein.
Havertz und Sane verpflichten und ich wäre schon wieder milde gestimmt. So einfach geht das mittlerweile bei mir :lol:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hummels

Beitrag von MaBu85 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 15:09 Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das Akanji und Diallo ausreichend in der IV sind, oder ?
Fakt ist doch das die ganzen 3 Jahren seit Hummels weg ist, dahinten keine Stabilität mehr in der Abwehr ist, auch weil man nie einen vergleichbaren Spieler geholt hatte, oder bekommen konnte.
Sicher hast auch du mitbekommen, dass man bei Standardsituationen immer enorme Probleme hatte, auch letzte Saison. Die logische Konsequenz, vorausgesetzt man konnte wirklich keinen besseren Spieler zur Behebung dieses Makels bekommen, war doch nur Hummels.
Möglich das man mit ihm und auch mit den anderen Neuen kein Meister werden wird, aber zumindest in der CL wird Dortmund bestimmt besser abschneiden können, was ja auch finanziell nicht so schlecht wäre.
Die Zeit, wo ein Großkreuz noch mit seiner Sporttasche zu Fuß zur "Arbeit" kam, ist auch in Dortmund, leider vorbei. Man sollte davon ausgehen, dass die Spieler heutzutage hauptsächlich für Geld auflaufen, das mit dem Charakter kannst du vergessen.
Darum nochmal, weil ich glaube das uns Hummels helfen kann, finde ich diesen Transfer gut !
1) Wie gesagt, keine weltklasse, aber Akanji und Diallo sind 2 richtig gut IVs, dahinter hat man Zagadou, dem man seine unfassbaren Aussetzer austreiben muss, der sonst aber vieles mitbringt und den grundsoliden Toprak. Wie oft haben denn Akanji und Diallo mal gemeinsam IV spielen können? Fast nie, vor allem in der RR nicht, da entweder immer einer verletzt war oder außen aushelfen musste, weil die da verletzt waren.

2) Kopfballstark sind alle 4 etatmäßigen IVs. Die Schwäche bei Standards rührte in der Regel aus unfassbarer Dummheit oder miserablem Stellungsspiel im Raum her. Das kann und muss man dann eben halt auch nur trainieren...Hummels Tor gegen uns war wohl mit das einfachste seiner Karriere. Der stand einfach nur vollkommen frei, den hat nicht mal wer auch nur annähernd gestört beim Kopfball

3) Die müssen ja nicht zu Fuß kommen oder mit den Fans spontan feiern wie Neven oder was weiß ich, aber man muss ja nicht gerade den charakterlichen Bodensatz nehmen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7134
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Auch echte Liebe kann blind machen

Beitrag von erpie »

Moin,
hier mal ein Kommentar zu den sportlichen Gefahren. Zu dem anderen kann ich nur erneut den schwatzgelb.de Kommentar angeben.
Ich persönlich sehe es wie MaBu ich hätte gerne auf den Shampoo Mats in schwarzgelb verzichtet. Da hätte sich bestimmt jemand finden können, der sportlich ähnliche Qualitäten mitbringt.
Gruß erpie
https://www.tagesspiegel.de/sport/mats- ... 74238.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Hummels

Beitrag von JAF99 »

übrigens, mal so nebenbei, also die Idee, dass Hummels and Pavard nicht vorbeigekommen wäre... lol
:smokingjoint:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hummels

Beitrag von rauschberg »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 22:03 übrigens, mal so nebenbei, also die Idee, dass Hummels and Pavard nicht vorbeigekommen wäre... lol
Das war ja nicht der Punkt. Nein, man hat ihm wohl gesagt, dass Süle und Hernandez - das ist der, der bisher noch nicht mal mit dem Lauftraining angefangen hat - als IV gesetzt sind und, weil ja Rotation nicht mehr stattfindet, der Konkurrenzkammpf jetzt schon beendet ist.
Na wenn man das so haben will!
Bisher weiß zwar noch keiner, was ein Hernandez zum Saisonbeginn bringt oder bringen kann - egal, gesetzt. Na bravo!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hummels

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 14:38 Da er ja wieder bei uns ist, kann ich das ja jetzt schreiben, ohne dass dann geheult wird, dass ich gegen einen vom FCB ledere:

Seid doch froh, dass ihr diesen miesen Charakter los seid. Ich fasse es nicht, dass Aki nach Götze auch DEN noch zurück holt. Als nächstes dann Dembele...

Sobald es nicht läuft, sind immer die anderen schuld, Stürmer, die nicht gut genug pressen (0:5 oder 0:6 Blamage des BvB in München in Hummels vorerst letzem BvB-Jahr), Trainer, die falsch aufstellen, ein bisschen Schnupfi (BvB-FCB 3:2 in der Hinrunde) und und und.

Und dann ständig Wasser predigen und Wein saufen. "Ich will wichtig sein und nicht nur Titel abstauben", Götze kritisieren, "der andere Fußballer" und und und. Ich könnte einfach nur im Strahl kotzen. Allerallerspätestens mit seinem Wechsel zum FCB hat der Typ sich dermaßen lächerlich gemacht, dass der NIE NIE NIE wieder hätte kommen dürfen. Dass der Fußball spielen kann, steht außer Frage. Trotzdem will ich den ums Verrecken nicht zurück. Mir geht es im Fußball nicht nur ums gewinnen. Ich will eine Mannschaft, mit der ich mich ein Stück weit identifizieren kann, mit der ich mich freuen, aber mich eben auch ärgern kann. Hummels zurück ist nichts besser als Götze zurück.

Wir haben mit Akanji und Diallo zwei sehr gute IVs. Keine Weltklasse, aber gute und schnelle Jungs. Die dürfen halt nur nicht ständig verletzt sein oder ständig außen aushelfen müssen. Lass sich die doch einspielen.
Wie soll ein arroganter, völlig lächerlicher Fatzke, dem man kein Wort aus seinem Lügenmund glauben kann und der bei jedem bisschen Gegenwind mal direkt auf seinen Teamkollegen rumhackt, Führungsspieler sein?
Und ist der überhaupt schnell genug? Ein halbwegs schneller Konterstürmer lacht sich doch schlapp, wenn du mit einem Hummels hoch verteidigst.

Ich bin einfach nur frustriert und kann es 0,0 nachvollziehen.

Und dafür, dass er bei Bayern wohl klar aussortiert wurde (ihm wurde wohl mitgeteilt, dass er hinter Süle und Hernandez und wohl auch Pavard kaum Einsätze bekommen würde), ist das auch noch sehr viel Geld.
Hier, für dich, von Susi: "Das zeigt", so Zorc gegenüber "Bild" (!), "was für einen Charakter er hat."

https://www.kicker.de/751727/artikel/hu ... -charakter

Zum Glück bin ich kein Schelm und denke Böses.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Hummels

Beitrag von JAF99 »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 22:21
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 22:03 übrigens, mal so nebenbei, also die Idee, dass Hummels and Pavard nicht vorbeigekommen wäre... lol
Bisher weiß zwar noch keiner, was ein Hernandez zum Saisonbeginn bringt oder bringen kann - egal, gesetzt. Na bravo!
Ich fand's ehrlich gesagt von Anfang an bescheuert, so viel Geld für einen so schwer verletzten Spieler zu bezahlen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hummels

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 23:06
rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 22:21
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 22:03 übrigens, mal so nebenbei, also die Idee, dass Hummels and Pavard nicht vorbeigekommen wäre... lol
Bisher weiß zwar noch keiner, was ein Hernandez zum Saisonbeginn bringt oder bringen kann - egal, gesetzt. Na bravo!
Ich fand's ehrlich gesagt von Anfang an bescheuert, so viel Geld für einen so schwer verletzten Spieler zu bezahlen.
Wenn dann hätten sie das bei Hudson-Odoi machen sollen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hummels

Beitrag von MaBu85 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 22:31
Hier, für dich, von Susi: "Das zeigt", so Zorc gegenüber "Bild" (!), "was für einen Charakter er hat."

https://www.kicker.de/751727/artikel/hu ... -charakter

Zum Glück bin ich kein Schelm und denke Böses.
Es gibt einfach Dinge, da denkt man: boah, das ist aber ne bissige Satire...und dann ist es gar keine...

Aber gut, dass wir nach Götze jetzt den zweiten Charakterspieler zurück haben!
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Hummels

Beitrag von Hexer_h1 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 08:11
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 22:31
Hier, für dich, von Susi: "Das zeigt", so Zorc gegenüber "Bild" (!), "was für einen Charakter er hat."

https://www.kicker.de/751727/artikel/hu ... -charakter

Zum Glück bin ich kein Schelm und denke Böses.
Es gibt einfach Dinge, da denkt man: boah, das ist aber ne bissige Satire...und dann ist es gar keine...

Aber gut, dass wir nach Götze jetzt den zweiten Charakterspieler zurück haben!
Auf Schalke hätten die Ultras ihm schon im Vorfeld klargemacht, was ihn bei einer Rückkehr erwarten würde.

Gruß Metzelder :mrgreen:
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hummels

Beitrag von MaBu85 »

Der gute Metze war ja allerdings noch geiler. Verkauft 2007 noch privat Anti-Schalke T-Shirts ("Meister der Herzensbrecher"), fabuliert sich einen zusammen von wegen, zu Schalke würde er ja nie gehen...und dann...

Ja gut, jetzt muss man dann natürlich losheulen, dass die Schalker einen nicht auch noch als Funktionär haben wollen...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hummels

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 08:11
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 22:31
Hier, für dich, von Susi: "Das zeigt", so Zorc gegenüber "Bild" (!), "was für einen Charakter er hat."

https://www.kicker.de/751727/artikel/hu ... -charakter

Zum Glück bin ich kein Schelm und denke Böses.
Es gibt einfach Dinge, da denkt man: boah, das ist aber ne bissige Satire...und dann ist es gar keine...

Aber gut, dass wir nach Götze jetzt den zweiten Charakterspieler zurück haben!
Also mit dem Götze, da könnte man ja ne Lösung finden. Weil wir ja jetzt unsere 2 besten Abwehrspieler verkauft haben, habe ich gehört, dass Niko deshalb unbedingt einen Spieler für die 10 sucht. Obwohl wir da ja jemanden gerade vom Silbertablett direkt in den Müll gekippt haben, aber es scheint gerade so das Motto bei uns zu sein: "Wer nicht will, der hat nix." Also redet doch nochmal mit dem Brazzo, der hat da bestimmt ein offenes Ohr, der Mario war schon lange nicht mehr bei uns und hat doch bestimmt auch noch irgendwo ne Ausstiegsklausel. Davon abgesehen können wir gerne auch noch mehr Spieler alle 2-3 Jahre hin-und herschieben, die uns zwischendrin immer an Eides Statt versichern, wie supi und geil doch der jeweils aktuelle Verein ist... Das ist noch besser als die Bullenpisse und Paderborn, was wir da mittlerweile an Kooperation aufgebaut haben!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hummels

Beitrag von MaBu85 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 10:33
Also mit dem Götze, da könnte man ja ne Lösung finden. Weil wir ja jetzt unsere 2 besten Abwehrspieler verkauft haben, habe ich gehört, dass Niko deshalb unbedingt einen Spieler für die 10 sucht. Obwohl wir da ja jemanden gerade vom Silbertablett direkt in den Müll gekippt haben, aber es scheint gerade so das Motto bei uns zu sein: "Wer nicht will, der hat nix." Also redet doch nochmal mit dem Brazzo, der hat da bestimmt ein offenes Ohr, der Mario war schon lange nicht mehr bei uns und hat doch bestimmt auch noch irgendwo ne Ausstiegsklausel. Davon abgesehen können wir gerne auch noch mehr Spieler alle 2-3 Jahre hin-und herschieben, die uns zwischendrin immer an Eides Statt versichern, wie supi und geil doch der jeweils aktuelle Verein ist... Das ist noch besser als die Bullenpisse und Paderborn, was wir da mittlerweile an Kooperation aufgebaut haben!
Wenn ihr das Götzchen für - sagen wir mal 30 Mios zurück holt, lass ich mir ein T-Shirt mit der hässlichen Visage Brazzos drauf drucken mit der Aufschrift "Danke Brazzo" und renne damit nur noch durch die Gegend.

Aber dem armen Mario fehlte bei euch doch das Menschliche, die Wärme, die Liebe...die hat er nur bei uns...wobei, bei uns fehlte ihm...ja was eigentlich...also außer damals enorm viel Geld...ja gut, jetzt soll er ja auch nur noch 8 Mios im Jahr bekommen statt 10...wovon soll der Ärmste da leben? Da wäre er doch einer für euch; ihr habt doch jetzt 40 Mios gespart, und mal ehrlich dieser James...im alten Forum wurde doch mal festgestellt, dass der nicht mal die Fußballregeln beherrscht...da ist der Götze doch besser....also explosiver, mit mehr Flair, ein Schuss wie ein Strahl und überhaupt...
Das wäre doch ein wahrer Königstransfer für euch! Wo ihr doch momentan vor Neid erblasst, dass wir Schulz, Brandt und Hazard geholt haben, die bei euch sofort absolute Stammspieler, ach was DIE Stars gewesen wären (lese ich überall, wie der tolle BvB euch Bajuwaren es auf allen Ebenen zeigt und so - ja ihr mit diesen komischen Comans, Gnabrys, Alabas...da sind unsere Neuen Klassen besser)...

Weil wir so großzügig sind, würden wir dann gleich Lewa zurücknehmen und euch dafür Rode zurückgeben.

Die feindliche Übernah....äääh ganz tolle Kooperation von Pisse und Paderborn wurde doch abgeblasen...man konnte sich dann doch nicht einigen, wie man kooperieren wollte, nachdem man das schon öffentlich gemacht hatte...aber lag nicht an den Protesten; natürlich...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hummels

Beitrag von rauschberg »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 11:58
Das wäre doch ein wahrer Königstransfer für euch! Wo ihr doch momentan vor Neid erblasst, dass wir Schulz, Brandt und Hazard geholt haben, die bei euch sofort absolute Stammspieler, ach was DIE Stars gewesen wären (lese ich überall, wie der tolle BvB euch Bajuwaren es auf allen Ebenen zeigt und so - ja ihr mit diesen komischen Comans, Gnabrys, Alabas...da sind unsere Neuen Klassen besser)...

Weil wir so großzügig sind, würden wir dann gleich Lewa zurücknehmen und euch dafür Rode zurückgeben.

Ich glaube, das könnte man mal versuchen, den der Lewa hat ja auch schon mal gemotzt. Und das ist überhaupt nicht gewünscht! Und die werden ja alle gerade entsorgt.

Und das Problem ist ja weniger das, was die einzelnen spielerisch können, als das , was sie dürfen!
Deswegen braucht man ja - abgesehen davon, dass er gemeckert hat - auch keinen Hummels, der genau wie ein Boateng eine ganz passable Spieleröffnung drauf hat.
Wie sagt der große Alleinherscher doch gleich: Taktik wird völlig überschätzt!
Also: streiche Spieleröffnung, setze "Brate, schlag ihn lang!"
Vielleicht erzählt ein Hummels seinem neuen Trainer ja mal ein paar Dinge über die geniale Spielidee seines ehemaligen Trainers.

Und bitte, was sollen wir denn mit einem "zumindest einigermassen kreativen Mittelfeldspieler"?
Bei uns ist kämpfen, kratzen, beißen, rennen angesagt. Wenn der liebe Mario wenigstens das Messer zwischen den Zähnen hätte - vielleicht. Ein Rode wäre da besser geeignet. Alte Frankfurter Schule halt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hummels

Beitrag von MaBu85 »

Ja, dann ist das doch win-win.

Der Lewa verkackt doch auch immer die wichtigen Spiele...der Rode dagegen...was meinste, was der treten und "Bruder, schlag ihn lang" kann...also da wir so sozial und von echter Liebe erfüllt sind, würde ich das glatt machen...jetzt muss das nur einer noch dem Brazzo stecken...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hummels

Beitrag von rauschberg »

Vielleicht erst mal Kovac stecken! Der bekommt Brazzo schon überzeugt. So von Brate zu Brate ist das leichter!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
dosenbier
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 22. Juni 2019, 06:55
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Hummels

Beitrag von dosenbier »

Vom "FC Holywood" zur "grauen Maus" - der Obere-Mittelklasse-Trainer Kovac bleibt, Absteiger und Nichtaufsteiger kommen, Weltmeister und Legenden (Robbery) sowie Beckenbauers liebser Ballstreichler James
gehen, Brazzo bleibt Manager- irgendwie hat der Hoeness den Überblick verloren.
Boateng soll gehen (absolut richtig) - nur will den keiner.
Auf dem Papier ist Dortmund nun besser besetzt - Reus, Sancho, Götze, Hummels... und als Trainer ein echter
Taktikfuchs.
Bayern wird es schwer haben nächstes Jahr!

dosenbier aka new-wwwboy (kicker-Forum)
nennt mich künftig "Ali Dos"
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7134
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hummels

Beitrag von erpie »

Moin,
noch einmal ein link ;)
https://www.11freunde.de/artikel/wer-al ... hervorgeht
ich finde gerade die Seite 2 sehr gut. Den Abschnitt mit Klopp.
Gruß erpie
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4184
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Hummels

Beitrag von Harry-Tony »

@erpi, ich sehe das eher pragmatisch und gehöre, wie ich schon weiter oben schrieb, zu den Befürwortern dieses Transfers.
Ich denke auch nicht, dass es von Belang sein sollte was ein Spieler sagt wenn er wechselt. Entscheidend ist immer auf dem Platz und die Frage, kann er einem helfen.
Bei Hummels wird das definitiv der Fall sein, weil Dortmund bis dato diese seine ehemalige Position nicht mehr besetzt bekommen hatte.
Ich glaube auch nicht, auch wenn es sich gut anhört, dass sein Weggang irgendwas mit Klopp zu tun hatte.
Fußballer wie er oder auch Lewandowski haben einfach unfassbar viel Ehrgeiz und wollen möglichst in ihrem Fußballerleben alles erreichen.
Als Lewa wegging und dann Hummels konnten Beide noch damit rechnen mit Bayern die CL gewinnen zu können, das haben nun wohl Beide aufgegeben.
Hummels wurde in Dortmund gebraucht und konnte mit 30 noch wechseln, für Lewa ist es nun zu spät und "er hat sich in sein Schicksal ergeben.

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)