Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von McGi87 »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 12:32
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 22:52 Hört endlich auf damit. Normalerweise wird sowas nur im Darknet getauscht und Metze schickt das natürlich per Whatsapp. Wie bescheuert seid ihr eigentlich?
Das ist ja das Seltsame an der Geschichte-so blöd kann man doch eigentlich nicht sein!
Volle Zustimmung! War auch mein erster Gedanke, Whatsapp kann doch heutzutage jeder Grundschüler hacken. Das Problem ist, wie hier bereits mehrfach zutreffend festgestellt, dass medial immer etwas hängen bleiben wird, auch wenn Metze voll rehabilitiert werden sollte.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
dosenbier
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 22. Juni 2019, 06:55
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von dosenbier »

Achtung Ironie: Was regen sich eigentlich alle künstlich auf? Das links-rotgrüne Lumpenpack setzt sich doch für Frühsexualisierung ein...
nennt mich künftig "Ali Dos"
Benutzeravatar
dosenbier
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 22. Juni 2019, 06:55
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von dosenbier »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 10:06
delmember hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 08:15 Für mich gilt zuallererst die Unschuldsvermutung,sollte es sich trotzdem bewahrheiten ist Metze auf lange Sicht für den Fußball verbrannt.Warten wir mal den verlauf der Ermittlungen ab.

Der Einzige, der mir einfällt, nach einem solchen Skandal wieder ins TV geschafft zu haben, ist Michel Friedmann.
Der Friedmann hat den Judenbonus in der BRD. "Ich bin Jude, ja ich bin Jude hört alle her"
nennt mich künftig "Ali Dos"
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 08:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 00:26
erpie hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 07:59 https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schw ... 50206.html
Ehrlich gesagt stelle ich mir gerade die Frage, warum ausgerechnet Du dieses Thema unter der Rubrik 1. Bundesliga veröffentlichst.
Für mich persönlich ist das eine Information, die aufgrund der Unschuldsvermutung nicht öffentlich gemacht werden darf und die erhebliche Schäden verursacht. Selbst wenn – wie nicht selten (siehe Kachelmann) – der Verdacht ausgeräumt wird, ist der Schaden für Metzelder und seine Organisation kaum reparabel.

Bis ein Urteil gesprochen wurde, ist der Mann für mich unschuldig.

PS: Sollte sich jedoch herausstellen, dass das alles wirklich nur heiße Luft ist/war ... dann sollte man in Deutschland mal darüber nachdenken, die Staatsanwaltschaften (diese hat den Namen preisgegeben), sowie die freie Presse zu verklagen!

Meine Meinung.


MfG
b_p_k
Naja zum einen war er Spieler der ersten Liga, hätte ich es unter Nationalmannschaft posten sollen? Zum anderen habe ich bewußt nur den Link hier reingestellt. Ehrlich weiß ich nicht was ich von der Geschichte halten soll und alle haben hier die Veröffentlichung der Nachricht kommentiert, was ich sehr gut finde. Und was heißt denn "ausgerechnet Du"?
PS: Schnullis Corner fand ich unpassend.
Das war nichts persönliches obwohl ich glaube, dass auch Du hin und wieder sensationsgierig und effekthascherisch agierst - welches Deine immer und immer wieder geposteten Links der Springer Presse als Grundlage einer Thread Eröffnung beweisen.
Für mich ist das ein klares OT-Thema und gehört nicht in die 1. Liga ...

Aber gut, jeder wie er mag ... ist ja ein Freies Fußball Forum.
Zum Glück haben hier die Schalker mehr Fingerspitzengefühl gezeigt, und das meinte ich mit "ausgerechnet Du".


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Yeti »

dosenbier hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 18:33
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 10:06
delmember hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 08:15 Für mich gilt zuallererst die Unschuldsvermutung,sollte es sich trotzdem bewahrheiten ist Metze auf lange Sicht für den Fußball verbrannt.Warten wir mal den verlauf der Ermittlungen ab.

Der Einzige, der mir einfällt, nach einem solchen Skandal wieder ins TV geschafft zu haben, ist Michel Friedmann.
Der Friedmann hat den Judenbonus in der BRD. "Ich bin Jude, ja ich bin Jude hört alle her"
Konsumierst du den Bölkstoff eigentlich direkt vom LKW? :drinkingdrunk:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Atlan »

Die mediale Begleitung ist sichergestellt, denn wie es aussieht, plant die „Bild“ das Drama dank ihres exklusiven Vorwissens als Fortsetzungsgeschichte.
Das möchte ich auch hoffen. Einschließlich eines täglichen Berichts seine Tagesaufenthalts, wenn er in Haft ist. WENN...

Oh, wartet mal - ich kaufe dieses für die Öffentlichkeit so wichtige Blatt ja gar nicht. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Gladbacher »

Man hört seit Tagen nichts. Die grauenvollen Anschuldigungen stehen im Raum, keine updates, nichts. Lässt man Metzelder jetzt so in die nächsten Wochen und monate gehen oder was soll das ?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von erpie »

Das finde ich auch sehr merkwürdig. Keinerlei Reaktion von Metzelders Seite, außer ruhende Tätigkeiten.
Keine Ahnung was das für eine Strategie ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3268
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 08:27 Man hört seit Tagen nichts. Die grauenvollen Anschuldigungen stehen im Raum, keine updates, nichts. Lässt man Metzelder jetzt so in die nächsten Wochen und monate gehen oder was soll das ?
Was erwartest Du den? Nen Live-Ticker in die Staatsanwaltschaft?
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von delmember »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 10:06
delmember hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 08:15 Für mich gilt zuallererst die Unschuldsvermutung,sollte es sich trotzdem bewahrheiten ist Metze auf lange Sicht für den Fußball verbrannt.Warten wir mal den verlauf der Ermittlungen ab.
Der ist jetzt schon verbrannt, oder, salopp gesagt, zumindest angesengt. Das erkennst du doch schon hier an den Reaktionen. Zwar wird immer die Unschuldsvermutung geäußert, anschließend folgt dann postwendend das große "aber wenn...". Ist ja auch irgendwie verständlich. Nur für den Betroffenen ist es absolut "tödlich". Oder glaubst du den Metze, so er unschuldig ist, in absehbarer Zeit wieder in der ARD zu sehen?

Der Einzige, der mir einfällt, nach einem solchen Skandal wieder ins TV geschafft zu haben, ist Michel Friedmann.
Ich gehe davon aus das er nirgends mehr zu sehen sein wird.Weder bei ARD,ZDF,Sport1,etc. oder einer dieser Galas.Aus seiner PR_Agentur hat er sich auch zurück gezogen.

Wie gesagt,abwarten auf das was noch kommt....
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Hexer_h1 »

erpie hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 06:29 Moin
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/ ... 85362.html
1) Du Pöser. Wie konntest Du es wagen, diese böse böse Geschichte einfach zu posten und dann auch noch im Erstligaforum. Nur weil es um einen ehemaligen Erstligaspieler geht. Ich möchte Dich hiermit darauf hinweisen, dass Du hiemit ganz ernsthaft (oder zauberhaft??) verwarnt wurdest. Beim nächsten Mal drohen Dir böse Konsequenzen, nämlich gar keine!
2) Ich hatte ja vorher mal geschrieben vom sogenannten öffentlichen Interesse. Um das klarzustellen: Ich finde nicht, dass der Beginn einer Untersuchung bereits eine Berichterstettung gerechtfertigt.
3) Wenn ich mir Deinen angehängten Bericht so ansehe, kommt mir das klate Kotzen :pukey:
„Bild“-Journalisten hatten der Polizei nicht nur vor Wochen gesteckt, dass Metzelder kinderpornografische Bilder per WhatsApp-Chat an eine Freundin in Hamburg geschickt haben soll, sie begleiteten am Dienstag auch die Durchsuchungen bei ihm zu Hause in Düsseldorf und holten den Ex-Kicker mit aus der Sportschule in Hennef.
Also, da bekommt jemand mit, dass jemand Prominentes was falsches gemacht haben soll und geht damit sofort zur zuständigen Strafverfolgungsbehörde: Der B..d-Zeitung! Diese 'Zeitung' ordnet dann eine entsprechende Untersuchung an, sondern überwacht auch die Durchsuchung! Lobenswert.
Natürlich gilt die Unschuldsvermutung – für die beteiligten Behörden. Die Berichterstattung mit Vorwurf, Namen und Fotos spricht dagegen ein eigenes Urteil, zumal Metzelder dort mit Kindern gezeigt wird. Auf einem Bild zieht er eine Grimasse. Und es wird beteuert, dass die Ermittler sich „so sicher“ seien.
Da sieht man wieder diese Steuerverschwendung. Ich mein ja nur, die Ermittler sind sich 'so sicher'. Ich sehe da vor meinem geistigen Auge förmlich den Chefredakteur durch die Gänge rasen "Durchsucht mal das Archiv, wo wir noch Bilder von dem haben. Natürlich mit Kindern. Am besten irgendwie im Zustand des Unbekleidetseins (Vielleicht in Badehose, oder ohne T-Shirt nach einem Spiel." Das bringt dann die richtige Stimmung. Insgesamt sucht man schon im Archiv nach einem Seil.
WhatsApp-Chat an eine Freundin
Ein WhatsApp-Chat? Im Ernst? Warum nicht gleich eine Postkarte oder eine großflächige Anzeige in der jeweiligen Zeitung ihres Misstrauens.
Eine Sicherheit, die ihnen dann bei der Kommunikation über den Fall zeitweise abhanden kam. Hieß es zunächst, die Empfängerin der Bilder habe Anzeige erstattet, stellt Hamburgs Polizeisprecher Timo Zill auf Anfrage klar, dass die „Bild“ es gewesen sei, die sich mit dem Verdacht gemeldet hätte. Wann und mit welchen konkreten Angaben, dazu will er nichts sagen: Teil der Ermittlungen. Zill bestreitet aber, dass die Behörden in irgendeiner Weise mit dem Boulevardblatt kooperiert hätten. „Wir waren auch nicht glücklich über die Begleitung“, so Zill zum Tagesspiegel. Schließlich ginge es darum, sowohl Belastendes wie auch Entlastendes zu ermitteln. Da sei es wenig hilfreich, wenn über einen Beschuldigten derart prominent berichtet werde.
Also die Empfängin hat Anzeige erstattet, also genaugenommen war es ein Bekannter der Empfängerin, also bei der 'Zeitung'. Also eigentlich wollte man ja auch nicht, dass die 'Zeitung' dabei ist.
Am 19. August gelangte die Akte von der Polizei zur Hamburger Staatsanwaltschaft. Auch dort ließ man sich von den „Bild“-Berichten beeindrucken. Bei den ersten Journalisten-Anrufen am Dienstagabend habe sie lediglich bestätigt, dass Ermittlungen geführt würden, sagt Staatsanwältin Liddy Oechtering. Ohne den Namen Metzelders zu nennen. Am nächsten Tag habe man zur Kenntnis genommen, dass die „Bild“ den Beschuldigten mit vollem Namen und unverpixelt präsentierte. „Wir haben auf Anfrage dann auch den Namen Metzelders bestätigt“. Am Mittwoch ging die Behörde noch einen Schritt weiter und veröffentlichte eine Pressemitteilung zur Durchsuchung mit Namen und Angaben zu Vorwurf und Sachverhalt. „Der Beschuldigte verhielt sich während der polizeilichen Maßnahmen kooperativ“, hieß es abschließend.

Vorgehen erscheint vertretbar

Damit hatte sich der Vorgang offenbar endgültig einen Platz in den ARD-Abendnachrichten verdient, wo dann auch verkündet wurde, dass der Ex-Kicker bis zur Aufklärung der Vorwürfe nicht mehr als Fußballerklärer auftreten werde. Über das Verhalten der Staatsanwaltschaft dürfte noch gestritten werden, doch immerhin drang bis zur Razzia nichts aus der Behörde. Nicht zu vergessen ist auch, dass entsprechend den Strafverfahrens-Richtlinien eine „Zusammenarbeit mit der Presse“ dazugehören kann. „Unnötige Bloßstellungen“ sind dabei ebenso zu vermeiden wie Namensnennungen. Doch angesichts der Prominenz des Verdächtigen und seiner angeblichen Tat erscheint das Vorgehen vertretbar.
Also Bloßstellen und Namensnennung sind zu vermeiden, es sei denn man möchte gerne :wuerg:
Ob der „Bild“ noch Anwaltspost ins Haus flattert, ist offen. Man zeigt sich aber vorbereitet. Am Donnerstag stellte das Blatt ein Lehrstück über zulässige Verdachtsberichterstattung neben den Metzelder-Pranger. Allerdings wirkt der frühere Sportler nicht, als werde er gerade Opfer eines Justizirrtums und wolle sich mit aller Kraft zu Wehr setzen. Zwar beauftragte er mit dem Düsseldorfer Rüdiger Deckers einen renommierten Strafverteidiger. Zugleich beendete er aber auch die Zusammenarbeit mit seinem Geschäftspartner Raphael Brinkert, mit dem er eine gemeinsame PR-Agentur geführt hat. Jetzt werten die Ermittler die bei den Durchsuchungen mitgenommenen Datenträger aus. Die Verbreitung von Kinderpornografie wird mit Haft zwischen drei Monaten und fünf Jahren bestraft. Die mediale Begleitung ist sichergestellt, denn wie es aussieht, plant die „Bild“ das Drama dank ihres exklusiven Vorwissens als Fortsetzungsgeschichte.
Klar die 'Zeitung' befürchtet nichts. Man hat nie was falsches berichtet. Es hieß ja immer nur es wird ermittelt, es besteht der Verdacht. ir lernen, nicht alles was Recht ist, ist auch richtig. Wenn der Mann sich morgen vor den Zug schmeissen sollte, kann man sich immer noch in die Reihe der Betroffenen einreihen und kräftige Krokodilstränen vergiessen. :wuerg:
Christoph Metzelder beendete 2013 seine Laufbahn als Profifußballer und ließ seine Karriere anschließend bei seinem Heimatklub, dem heutigen Regionalligisten TuS Haltern, ausklingen. Metzelder, dem im November 2011 von der damaligen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft der Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen wurde, ist tief in Haltern verwurzelt und seit 2014 Vorsitzender des Vereins. Zudem ist Metzelder Aufsichtsratsmitglied des Drittligisten Preußen Münster und lässt sich an der Sportschule Hennef zum Fußballlehrer ausbilden.

Der 38-jährige Vater einer Tochter engagiert sich seit seinem Karriereende auch sozial, unter anderem mit der Christoph-Metzelder-Stiftung „Training fürs Leben“. Er ist zudem Botschafter verschiedener gemeinnütziger Vereine und Projekte, Mitglied der Stiftung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und der Stiftung Jugendfußball. Bis Sommer 2018 war Metzelder außerdem Geschäftsführer des Sportbereichs der Marketingagentur Jung von Matt, deren Mitgründer er ist.
Und jede Organisation distanziert sich erstmal medienwirksam. Es gilt immer noch "Schuldig bei Verdacht". Niemand möchte der Letzte sein, der den Beschuldigten verdammt, wenn er DAS wirklich gemacht haben sollte. Wobei die interessierte Öffentlichkeit zwar noch immer nicht weiß, was DAS eigentlich wirklich war. Aber schlimm war es bestimmt. :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von erpie »

@Hexer
zu 1.) Mea Culpa! Ja ich werde in Zukunft darauf achten nur noch relevante Themen in den richtigen Foren zu platzieren! Danke für die Verwarnung ;)
zu 3.) Das ist es ja es ist alles mehr als merkwürdig und sieht schon sehr nach Kampagne aus.
"... Allerdings wirkt der frühere Sportler nicht, als werde er gerade Opfer eines Justizirrtums und wolle sich mit aller Kraft zu Wehr setzen. Zwar beauftragte er mit dem Düsseldorfer Rüdiger Deckers einen renommierten Strafverteidiger. Zugleich beendete er aber auch die Zusammenarbeit mit seinem Geschäftspartner Raphael Brinkert, mit dem er eine gemeinsame PR-Agentur geführt hat." das ist für mich das rätselhafte.
Sicher ist aber auch das er jetzt schon erledigt ist, egal was am Ende dabei herauskommt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Hexer_h1 »

erpie hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 10:13 @Hexer
zu 1.) Mea Culpa! Ja ich werde in Zukunft darauf achten nur noch relevante Themen in den richtigen Foren zu platzieren! Danke für die Verwarnung ;)
zu 3.) Das ist es ja es ist alles mehr als merkwürdig und sieht schon sehr nach Kampagne aus.
"... Allerdings wirkt der frühere Sportler nicht, als werde er gerade Opfer eines Justizirrtums und wolle sich mit aller Kraft zu Wehr setzen. Zwar beauftragte er mit dem Düsseldorfer Rüdiger Deckers einen renommierten Strafverteidiger. Zugleich beendete er aber auch die Zusammenarbeit mit seinem Geschäftspartner Raphael Brinkert, mit dem er eine gemeinsame PR-Agentur geführt hat." das ist für mich das rätselhafte.
Sicher ist aber auch das er jetzt schon erledigt ist, egal was am Ende dabei herauskommt.
Dann kann ich den Rohrstock ja vielleicht noch im Halfter lassen.

Mein früherer Chef meinte immer, wer sich verteidigt klagt sich an. Ob er die Zusammenarbeit wirklich freiwillig beendet hat?
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von RudyMentaire »

erpie hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 10:13 @Hexer
zu 1.) Mea Culpa! Ja ich werde in Zukunft darauf achten nur noch relevante Themen in den richtigen Foren zu platzieren! Danke für die Verwarnung ;)
zu 3.) Das ist es ja es ist alles mehr als merkwürdig und sieht schon sehr nach Kampagne aus.
"... Allerdings wirkt der frühere Sportler nicht, als werde er gerade Opfer eines Justizirrtums und wolle sich mit aller Kraft zu Wehr setzen. Zwar beauftragte er mit dem Düsseldorfer Rüdiger Deckers einen renommierten Strafverteidiger. Zugleich beendete er aber auch die Zusammenarbeit mit seinem Geschäftspartner Raphael Brinkert, mit dem er eine gemeinsame PR-Agentur geführt hat." das ist für mich das rätselhafte.
Sicher ist aber auch das er jetzt schon erledigt ist, egal was am Ende dabei herauskommt.
Abgesehen davon, dass ich diese Spekulationen aufgrund dieser Faktenlage typisch aber deshalb nicht weniger widerlich finde, könnte es vielleicht ja daran liegen, dass er oder sein Anwalt den Fall Kachelmann ja noch im Kopf hat, und so zumindest seine Geschäftspartner und Firma schützen möchte?
War es nicht bei K. so, dass obwohl kein Urteil gefällt war bzw. er letzendlich freigesprochen wurde, seine geschäftliche Karriere einschließlich der eigenen Firma zerstört wurde, weil eben, wie oben schon geschrieben wurde, in der öffentlichen Wahrnehmung „Schuld bei Anklage“ in vielen, wenn nicht den meisten Köpfen fest implementiert ist und man seine Zusammenarbeit beendet hatte, bevor klar war, was tatsächlich passiert ist?
Dass genau die gleiche Zeitung hier schon wieder die Mistgabeln schwingt, sollte doch jeden nachdenklich stimmen.
Zumal sie auch gerade wieder im Fall Jatta gezeigt hat, dass sie auf Basis haltloser Vorwürfe einen Mensch wegen nix an den Pranger gestellt hat und den Ruin dieser Person eiskalt in Kauf genommen hat.
Du siehst ja auch schon wieder, wie man sich kaum noch zurückhalten kann und die Messer wetzt, nur weil man nicht genug Infos bekommt.
Im Zweifel für den Angeklagten und Unschuldsvermutung wird doch schon wieder sensationsgeil zappelnd immer weiter in den Hintergrund geschoben...

Widerlich
Gruß
Bine
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 09:23
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 08:27 Man hört seit Tagen nichts. Die grauenvollen Anschuldigungen stehen im Raum, keine updates, nichts. Lässt man Metzelder jetzt so in die nächsten Wochen und monate gehen oder was soll das ?
Was erwartest Du den? Nen Live-Ticker in die Staatsanwaltschaft?
Den gibt es ja: https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html

ist halt kostenpflichtig. Und natürlich dauert das jetzt, bis erstens die Ermittlungen abgeschlossen sind und es zweiten ggfs. zu einem Prozess kommt. Der ist übrigens im allgemeinen öffentlich (ich bin nicht sicher, wie das hier ist, weil wohl vorm Jugendgericht verhandelt werden würde). Das ist dann auch der Zeitpunkt, zu dem man damit an die Presse gehen kann: Wenn die Staatsanwaltschaft sicher ist, dass sie Anklage erhebt.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von erpie »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 10:30
erpie hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 10:13 @Hexer
zu 1.) Mea Culpa! Ja ich werde in Zukunft darauf achten nur noch relevante Themen in den richtigen Foren zu platzieren! Danke für die Verwarnung ;)
zu 3.) Das ist es ja es ist alles mehr als merkwürdig und sieht schon sehr nach Kampagne aus.
"... Allerdings wirkt der frühere Sportler nicht, als werde er gerade Opfer eines Justizirrtums und wolle sich mit aller Kraft zu Wehr setzen. Zwar beauftragte er mit dem Düsseldorfer Rüdiger Deckers einen renommierten Strafverteidiger. Zugleich beendete er aber auch die Zusammenarbeit mit seinem Geschäftspartner Raphael Brinkert, mit dem er eine gemeinsame PR-Agentur geführt hat." das ist für mich das rätselhafte.
Sicher ist aber auch das er jetzt schon erledigt ist, egal was am Ende dabei herauskommt.
Abgesehen davon, dass ich diese Spekulationen aufgrund dieser Faktenlage typisch aber deshalb nicht weniger widerlich finde, könnte es vielleicht ja daran liegen, dass er oder sein Anwalt den Fall Kachelmann ja noch im Kopf hat, und so zumindest seine Geschäftspartner und Firma schützen möchte?
War es nicht bei K. so, dass obwohl kein Urteil gefällt war bzw. er letzendlich freigesprochen wurde, seine geschäftliche Karriere einschließlich der eigenen Firma zerstört wurde, weil eben, wie oben schon geschrieben wurde, in der öffentlichen Wahrnehmung „Schuld bei Anklage“ in vielen, wenn nicht den meisten Köpfen fest implementiert ist und man seine Zusammenarbeit beendet hatte, bevor klar war, was tatsächlich passiert ist?
Dass genau die gleiche Zeitung hier schon wieder die Mistgabeln schwingt, sollte doch jeden nachdenklich stimmen.
Zumal sie auch gerade wieder im Fall Jatta gezeigt hat, dass sie auf Basis haltloser Vorwürfe einen Mensch wegen nix an den Pranger gestellt hat und den Ruin dieser Person eiskalt in Kauf genommen hat.
Du siehst ja auch schon wieder, wie man sich kaum noch zurückhalten kann und die Messer wetzt, nur weil man nicht genug Infos bekommt.
Im Zweifel für den Angeklagten und Unschuldsvermutung wird doch schon wieder sensationsgeil zappelnd immer weiter in den Hintergrund geschoben...

Widerlich
Gruß
Bine
Hallo Rudy,
da hast Du natürlich mit Allem recht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von JAF99 »

warum sagt ihr eigentlich alle, dass man WhatsApp so leicht hacken könne? Das ist mittlerweile Ende-zu-Ende verschlüsselt. Ich glaube nicht, dass das überhaupt geht und glaube eher, dass die Frau damit zur Bild-Zeitung gerannt ist.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3268
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 10:35
Den gibt es ja: https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html

ist halt kostenpflichtig. Und natürlich dauert das jetzt, bis erstens die Ermittlungen abgeschlossen sind und es zweiten ggfs. zu einem Prozess kommt. Der ist übrigens im allgemeinen öffentlich (ich bin nicht sicher, wie das hier ist, weil wohl vorm Jugendgericht verhandelt werden würde). Das ist dann auch der Zeitpunkt, zu dem man damit an die Presse gehen kann: Wenn die Staatsanwaltschaft sicher ist, dass sie Anklage erhebt.
Und ich möchte nicht wissen, wie viele jetzt geifernd nach Infos ihren Ad-Blocker für Bild abgeschaltet haben oder gar - wenn es denn danach weitergeht, was ich mal "ahne" - irgendein Bild-Plus-Abo nehmen... Mission accomplished.

Wie irgendwo schon gesagt, der Druck im Medien-Markt, irgendwie Geld zu verdienen in Anbetracht zurückgehender Print-Auflagen und wachsender Konkurrenz ist extrem. Und Springer und insbesondere Bild hatte nun noch nie Hemmungen, Menschen zum Abschuß freizugeben.

Da muß dringenst etwas getan werden von gesetzgeberischer Seite aus. Könnte ja mal die Kanzlerin ansprechen, wenn sie wieder mal bei Friede Springer und Liz Mohn zum Rapport... tschuldigung, zu Cafe und Kuchen einbestellt wird... da stösst das bestimmt auf großes Verständnis...

PS. Das mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung war jetzt aber nen Witz, oder? Zumindest, das dieser Drecksdienst jetzt sicher ist... irgendwelche ehemaligen script-kiddies, die das alte Hobby aufleben lassen möchten, die mag das ja behindern, das war es aber auch... auch wenn ich in dem Fall auch eher bei Deiner Vermutung bin, wie Bild da agiert. Wenn an einem nie Mangel besteht, dann an solchen Denunziantenkreaturen...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3268
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von jeck3108 »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 10:30
Abgesehen davon, dass ich diese Spekulationen aufgrund dieser Faktenlage typisch aber deshalb nicht weniger widerlich finde, könnte es vielleicht ja daran liegen, dass er oder sein Anwalt den Fall Kachelmann ja noch im Kopf hat, und so zumindest seine Geschäftspartner und Firma schützen möchte?
War es nicht bei K. so, dass obwohl kein Urteil gefällt war bzw. er letzendlich freigesprochen wurde, seine geschäftliche Karriere einschließlich der eigenen Firma zerstört wurde, weil eben, wie oben schon geschrieben wurde, in der öffentlichen Wahrnehmung „Schuld bei Anklage“ in vielen, wenn nicht den meisten Köpfen fest implementiert ist und man seine Zusammenarbeit beendet hatte, bevor klar war, was tatsächlich passiert ist?
Dass genau die gleiche Zeitung hier schon wieder die Mistgabeln schwingt, sollte doch jeden nachdenklich stimmen.
Zumal sie auch gerade wieder im Fall Jatta gezeigt hat, dass sie auf Basis haltloser Vorwürfe einen Mensch wegen nix an den Pranger gestellt hat und den Ruin dieser Person eiskalt in Kauf genommen hat.
Du siehst ja auch schon wieder, wie man sich kaum noch zurückhalten kann und die Messer wetzt, nur weil man nicht genug Infos bekommt.
Im Zweifel für den Angeklagten und Unschuldsvermutung wird doch schon wieder sensationsgeil zappelnd immer weiter in den Hintergrund geschoben...

Widerlich
Gruß
Bine
Zu dieser "Zeitung" sei immer wieder Max Goldt zitiert, damit ist alles gesagt:
Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Atlan »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 10:30
Im Zweifel für den Angeklagten und Unschuldsvermutung wird doch schon wieder sensationsgeil zappelnd immer weiter in den Hintergrund geschoben...
Ist leider so.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 11:02
JAF99 hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 10:35
Den gibt es ja: https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html

ist halt kostenpflichtig. Und natürlich dauert das jetzt, bis erstens die Ermittlungen abgeschlossen sind und es zweiten ggfs. zu einem Prozess kommt. Der ist übrigens im allgemeinen öffentlich (ich bin nicht sicher, wie das hier ist, weil wohl vorm Jugendgericht verhandelt werden würde). Das ist dann auch der Zeitpunkt, zu dem man damit an die Presse gehen kann: Wenn die Staatsanwaltschaft sicher ist, dass sie Anklage erhebt.
Und ich möchte nicht wissen, wie viele jetzt geifernd nach Infos ihren Ad-Blocker für Bild abgeschaltet haben oder gar - wenn es denn danach weitergeht, was ich mal "ahne" - irgendein Bild-Plus-Abo nehmen... Mission accomplished.
Ich habe es bei mir so eingestellt, dass der AdBlocker im Incognito Mode nicht verwendet wird. Ist aber ein Bild+ Artikel und das kaufe ich natürlich ums Verrecken nicht.

PS. Das mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung war jetzt aber nen Witz, oder? Zumindest, das dieser Drecksdienst jetzt sicher ist... irgendwelche ehemaligen script-kiddies, die das alte Hobby aufleben lassen möchten, die mag das ja behindern, das war es aber auch...
Nee, war kein Witz. Wenn auf den Endgeräten kein Trojaner ist, der die Nachrichten im Klartext verschickt oder WhatsApp da speziell etwas für Ermittlungsbehörden eingebaut hat, halte ich das für sicher. Du kannst die aktuellen Verschlüsselungsalgorithmen nicht knacken und selbst wenn mein öffentlicher Schlüssel "abgefangen" wird, kann man damit nur Nachrichten schreiben, die nur ich entschlüsseln kann, aber nichts entschlüsseln.
:smokingjoint:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von konopka77 »

Hexer_h1 hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 10:01
erpie hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 06:29 Moin
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/ ... 85362.html
1) Du Pöser. Wie konntest Du es wagen, diese böse böse Geschichte einfach zu posten und dann auch noch im Erstligaforum. Nur weil es um einen ehemaligen Erstligaspieler geht. Ich möchte Dich hiermit darauf hinweisen, dass Du hiemit ganz ernsthaft (oder zauberhaft??) verwarnt wurdest. Beim nächsten Mal drohen Dir böse Konsequenzen, nämlich gar keine!
2) Ich hatte ja vorher mal geschrieben vom sogenannten öffentlichen Interesse. Um das klarzustellen: Ich finde nicht, dass der Beginn einer Untersuchung bereits eine Berichterstettung gerechtfertigt.
3) Wenn ich mir Deinen angehängten Bericht so ansehe, kommt mir das klate Kotzen :pukey:
„Bild“-Journalisten hatten der Polizei nicht nur vor Wochen gesteckt, dass Metzelder kinderpornografische Bilder per WhatsApp-Chat an eine Freundin in Hamburg geschickt haben soll, sie begleiteten am Dienstag auch die Durchsuchungen bei ihm zu Hause in Düsseldorf und holten den Ex-Kicker mit aus der Sportschule in Hennef.
Also, da bekommt jemand mit, dass jemand Prominentes was falsches gemacht haben soll und geht damit sofort zur zuständigen Strafverfolgungsbehörde: Der B..d-Zeitung! Diese 'Zeitung' ordnet dann eine entsprechende Untersuchung an, sondern überwacht auch die Durchsuchung! Lobenswert.
Natürlich gilt die Unschuldsvermutung – für die beteiligten Behörden. Die Berichterstattung mit Vorwurf, Namen und Fotos spricht dagegen ein eigenes Urteil, zumal Metzelder dort mit Kindern gezeigt wird. Auf einem Bild zieht er eine Grimasse. Und es wird beteuert, dass die Ermittler sich „so sicher“ seien.
Da sieht man wieder diese Steuerverschwendung. Ich mein ja nur, die Ermittler sind sich 'so sicher'. Ich sehe da vor meinem geistigen Auge förmlich den Chefredakteur durch die Gänge rasen "Durchsucht mal das Archiv, wo wir noch Bilder von dem haben. Natürlich mit Kindern. Am besten irgendwie im Zustand des Unbekleidetseins (Vielleicht in Badehose, oder ohne T-Shirt nach einem Spiel." Das bringt dann die richtige Stimmung. Insgesamt sucht man schon im Archiv nach einem Seil.
WhatsApp-Chat an eine Freundin
Ein WhatsApp-Chat? Im Ernst? Warum nicht gleich eine Postkarte oder eine großflächige Anzeige in der jeweiligen Zeitung ihres Misstrauens.
Eine Sicherheit, die ihnen dann bei der Kommunikation über den Fall zeitweise abhanden kam. Hieß es zunächst, die Empfängerin der Bilder habe Anzeige erstattet, stellt Hamburgs Polizeisprecher Timo Zill auf Anfrage klar, dass die „Bild“ es gewesen sei, die sich mit dem Verdacht gemeldet hätte. Wann und mit welchen konkreten Angaben, dazu will er nichts sagen: Teil der Ermittlungen. Zill bestreitet aber, dass die Behörden in irgendeiner Weise mit dem Boulevardblatt kooperiert hätten. „Wir waren auch nicht glücklich über die Begleitung“, so Zill zum Tagesspiegel. Schließlich ginge es darum, sowohl Belastendes wie auch Entlastendes zu ermitteln. Da sei es wenig hilfreich, wenn über einen Beschuldigten derart prominent berichtet werde.
Also die Empfängin hat Anzeige erstattet, also genaugenommen war es ein Bekannter der Empfängerin, also bei der 'Zeitung'. Also eigentlich wollte man ja auch nicht, dass die 'Zeitung' dabei ist.
Am 19. August gelangte die Akte von der Polizei zur Hamburger Staatsanwaltschaft. Auch dort ließ man sich von den „Bild“-Berichten beeindrucken. Bei den ersten Journalisten-Anrufen am Dienstagabend habe sie lediglich bestätigt, dass Ermittlungen geführt würden, sagt Staatsanwältin Liddy Oechtering. Ohne den Namen Metzelders zu nennen. Am nächsten Tag habe man zur Kenntnis genommen, dass die „Bild“ den Beschuldigten mit vollem Namen und unverpixelt präsentierte. „Wir haben auf Anfrage dann auch den Namen Metzelders bestätigt“. Am Mittwoch ging die Behörde noch einen Schritt weiter und veröffentlichte eine Pressemitteilung zur Durchsuchung mit Namen und Angaben zu Vorwurf und Sachverhalt. „Der Beschuldigte verhielt sich während der polizeilichen Maßnahmen kooperativ“, hieß es abschließend.

Vorgehen erscheint vertretbar

Damit hatte sich der Vorgang offenbar endgültig einen Platz in den ARD-Abendnachrichten verdient, wo dann auch verkündet wurde, dass der Ex-Kicker bis zur Aufklärung der Vorwürfe nicht mehr als Fußballerklärer auftreten werde. Über das Verhalten der Staatsanwaltschaft dürfte noch gestritten werden, doch immerhin drang bis zur Razzia nichts aus der Behörde. Nicht zu vergessen ist auch, dass entsprechend den Strafverfahrens-Richtlinien eine „Zusammenarbeit mit der Presse“ dazugehören kann. „Unnötige Bloßstellungen“ sind dabei ebenso zu vermeiden wie Namensnennungen. Doch angesichts der Prominenz des Verdächtigen und seiner angeblichen Tat erscheint das Vorgehen vertretbar.
Also Bloßstellen und Namensnennung sind zu vermeiden, es sei denn man möchte gerne :wuerg:
Ob der „Bild“ noch Anwaltspost ins Haus flattert, ist offen. Man zeigt sich aber vorbereitet. Am Donnerstag stellte das Blatt ein Lehrstück über zulässige Verdachtsberichterstattung neben den Metzelder-Pranger. Allerdings wirkt der frühere Sportler nicht, als werde er gerade Opfer eines Justizirrtums und wolle sich mit aller Kraft zu Wehr setzen. Zwar beauftragte er mit dem Düsseldorfer Rüdiger Deckers einen renommierten Strafverteidiger. Zugleich beendete er aber auch die Zusammenarbeit mit seinem Geschäftspartner Raphael Brinkert, mit dem er eine gemeinsame PR-Agentur geführt hat. Jetzt werten die Ermittler die bei den Durchsuchungen mitgenommenen Datenträger aus. Die Verbreitung von Kinderpornografie wird mit Haft zwischen drei Monaten und fünf Jahren bestraft. Die mediale Begleitung ist sichergestellt, denn wie es aussieht, plant die „Bild“ das Drama dank ihres exklusiven Vorwissens als Fortsetzungsgeschichte.
Klar die 'Zeitung' befürchtet nichts. Man hat nie was falsches berichtet. Es hieß ja immer nur es wird ermittelt, es besteht der Verdacht. ir lernen, nicht alles was Recht ist, ist auch richtig. Wenn der Mann sich morgen vor den Zug schmeissen sollte, kann man sich immer noch in die Reihe der Betroffenen einreihen und kräftige Krokodilstränen vergiessen. :wuerg:
Christoph Metzelder beendete 2013 seine Laufbahn als Profifußballer und ließ seine Karriere anschließend bei seinem Heimatklub, dem heutigen Regionalligisten TuS Haltern, ausklingen. Metzelder, dem im November 2011 von der damaligen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft der Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen wurde, ist tief in Haltern verwurzelt und seit 2014 Vorsitzender des Vereins. Zudem ist Metzelder Aufsichtsratsmitglied des Drittligisten Preußen Münster und lässt sich an der Sportschule Hennef zum Fußballlehrer ausbilden.

Der 38-jährige Vater einer Tochter engagiert sich seit seinem Karriereende auch sozial, unter anderem mit der Christoph-Metzelder-Stiftung „Training fürs Leben“. Er ist zudem Botschafter verschiedener gemeinnütziger Vereine und Projekte, Mitglied der Stiftung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und der Stiftung Jugendfußball. Bis Sommer 2018 war Metzelder außerdem Geschäftsführer des Sportbereichs der Marketingagentur Jung von Matt, deren Mitgründer er ist.
Und jede Organisation distanziert sich erstmal medienwirksam. Es gilt immer noch "Schuldig bei Verdacht". Niemand möchte der Letzte sein, der den Beschuldigten verdammt, wenn er DAS wirklich gemacht haben sollte. Wobei die interessierte Öffentlichkeit zwar noch immer nicht weiß, was DAS eigentlich wirklich war. Aber schlimm war es bestimmt. :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Die 'guten alten Zeiten' der BLÖD-Zeitung sind wohl wieder zurück.
Ich empfehle hier das Buch oder auch den Film mit Adorf: Heinrich Böll: ''die verlorene Ehre der Katharina Blum''.
Passt hierhin der Bezug, wie ich finde!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 09:23
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 08:27 Man hört seit Tagen nichts. Die grauenvollen Anschuldigungen stehen im Raum, keine updates, nichts. Lässt man Metzelder jetzt so in die nächsten Wochen und monate gehen oder was soll das ?
Was erwartest Du den? Nen Live-Ticker in die Staatsanwaltschaft?
Warum immer gleich so aggressiv, warum immer gleich so unflätig, liegt es an der Fanfreundschaft?