Den Glasner

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Den Glasner

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 04:37
Yeti hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 16:25
Linden hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 14:55 Als Gelsenkirchener über Wolfsburg (als Stadt) lästern ist schon hart witzig.
Auf den Einwand habe ich schon gewartet, er trifft mich allerdings in keinster Weise. Denn ich bin kein Gelsenkirchener, wohne nicht mal im Pott.
Oh ein Schalker Erfolgsfan, sowas habe ich noch nie gesehen :mrgreen:
Tja, man lernt nie aus.... :umbrella:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Acker1966

Re: Den Glasner

Beitrag von Acker1966 »

Finde den Glasner auch gut. Kein gehampel an der Seitenlinie oder Diskussionen mit dem 4. ob der Einwurf jetzt 5 Meter weiter hinten war.

Ist schon klar, im Erfolg ist alles easy. Aber bis jetzt: cooler Typ
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Den Glasner

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 11:42 finde ich bisher echt gut...wird er der Kohfeldt dieser Saison?

Der Typ macht bisher einen total kompetenten Eindruck, ist eloquent und die Mannschaft der Wolfsburger funktioniert schon absolut top. Da ist nicht dieses gehypte Systemgelaber wie in Gladbach, die Jungs wissen offenbar auch so genau was sie zu tun haben!

Upsolut top. Im Gegensatz zum gehypten Systemgelaber.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Den Glasner

Beitrag von Acker1966 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 17:33
McGi87 hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 11:42 finde ich bisher echt gut...wird er der Kohfeldt dieser Saison?

Der Typ macht bisher einen total kompetenten Eindruck, ist eloquent und die Mannschaft der Wolfsburger funktioniert schon absolut top. Da ist nicht dieses gehypte Systemgelaber wie in Gladbach, die Jungs wissen offenbar auch so genau was sie zu tun haben!

Upsolut top. Im Gegensatz zum gehypten Systemgelaber.
Lol, kaum hatte ich was positives über den geschrieben, fängt er an zu verlieren :D
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Den Glasner

Beitrag von Gladbacher »

:lol: , eh klar. Und wie!!!

Aber das wollte ich gar nicht sagen, sondern: sehr gute und angenehme Reaktion von Glasner auf das mehrfache Nachfragen wie denn jetzt die Beziehung zu Schmdtke ist und wieso er das gesagt hat und und und.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Den Glasner

Beitrag von McGi87 »

Der Glasner steht ja offenbar -trotz Sieg gegen Hoppelheim- kurz vor dem Rauswurf, wegen öffentlicher kritischer Äußerungen zur Transferpolitik.

Sollte es so kommen, ist der verantwortliche Manager -wie in diesen Fällen fast immer: SCHMADTKE

Soweit ich mich erinnere, gab es ähnliche Entwicklungen mit Schmadtke in Köln und auch in Hannover, dazu war der Abgang von Labbadia auch nicht wirklich nachvollziehbar..es drängt sich da der Verdacht auf, dass Schmadtke nicht ganz unbeteiligt ist, an diesen -sich immerzu wiederholenden- Entwicklungen. Weshalb müssen denn die Trainer wohl bei ihm immer wieder in die Öffentlichkeit gehen, um auf Defizite bei den Spielertransfers hinzuweisen?

Denke, der Typ hört sich aufgrund seine aufgeblasenen Egos die Trainerwünsche gar nicht erst an bzw. nimmt diese nicht ernst.. anders sind diese Abläufe im Zusammenhang mit Spielerkäufen/ -Verkäufen eigentlich nicht zu erklären. Ein Trainer-Manager-Verhältnis sollte eigentlich anders aussehen.

In anderen Clubs werden diese Dinge ja schon zumeist intern geklärt, bei Schmadtke scheint das offenbar nicht wirklich zu funktionieren. Bin froh, dass der damals nicht noch bei uns gelandet ist, in Kombi mit Hecking wäre das wahrscheinlich im Abstieg in Liga 3 geendet.. :fiep:

Mal abwarten, wie lange es in Wolfsburg noch geht ..und wer für Glasner übernimmt, wenn ihn Schmadtke über die Klinge springen lässt..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Den Glasner

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

@McGi

Man könnte glatt meinen, dass du Schmadtke ein wenig gefressen hast :wink:

Für mein Dafürhalten sind an den Geschehnissen, die du aufzählst, immer 2 Parteien beteiligt. So lang der Bart bei Schmadtke ist, so reichhaltig ist mMn auch die Vita von speziell Slomka und Labbadia.

Der Mirko ist mindestens so aalglatt wie ein BelAmi-Darsteller: Schleimscheißrig freundlich in die Kamera - und hintenrum wird integriert wie bei Sex and the City (noch nie gesehen, aber so stelle ich mir das vor). Und zwischendurch Natursektempfang mit Gerd und Maschmeyer. Die Chose mit Slomka, Schmadtke und Kind damals... kann da beim besten Willen keine klare Schuldzuweisung adressieren. Ein bisschen Lust auf Zickereien hatten die wohl alle (hoffe, Linden liest das und springt mir zur Seite).

Ja, und der Bruno ist der Bruno. Wie gesagt, als der in WOB ins fallende Messer griff, hat außer ihm wohl kaum jemand an die Rettung geglaubt. Einen richtigen Vorgesetzten gabs nicht (Witter kam meine ich erst später) und Labbadia wird sich nach kürzester Zeit schwer geärgert haben, dass er seinen - zu der Zeit auch nicht mehr schlierenfreien - Namen riskiert. Kurz: War Schmadtkes gutes Recht, irgendwann nach dem Zusammenraufen, einen "eigenen" Trainer auszuwählen und Brunos gutes Recht, sich auf Strecke einen attraktiveren Arbeitgeber zu suchen, nachdem sein persönlicher Stolz doch einige Dellen abbekommen hatte unter den 4 Schornsteinen ("wir steigen ab, wir kommen nie wieder, wir haben Bruno Labbadia")

Ganz generell muss man nicht aus jedem Furz einen Riesenskandal blähen (das geht jetzt in Ri. Empörocaust von Hiete & Co. KG). Aus Glasners Bemerkungen die Schlussfolgerung zu ziehen, dass der nun aber sowas von sofort entlassen gehört, von wegen "wer nicht für uns ist, ist gegen uns"... kann man machen, aber ich als Fan und Leser muss auch nicht über jedes Stöckchen springen :roll:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Den Glasner

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Hier noch was vom Unfried - dem langjährigen Chefsympathisanten des VfL Wolfsburg bei der taz (kein Scherz):

https://taz.de/VfL-Wolfsburg-Manager-Jo ... /!5618427/

Tangiert deinen Beitrag ziemlich direkt!
Was den Beobachtern vor Ort unklar geblieben ist: Warum er sich mehrfach mit dem jeweils anderen Teil eines Erfolgsteams entzweite. Da war Mirko Slomka bei 96, Peter Stöger in Köln, Bruno Labbadia in Wolfsburg. Auch die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Schattenmann Jörg Jakobs zerbrach.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Den Glasner

Beitrag von McGi87 »

Grundsätzlich alles richtig, auch der TAZ-Artikel trifft es sehr gut. Gleichwohl wird letztlich der Verdacht erhärtet, dass ein Trainer mit einigermaßen Ego und Struktur nicht langfristig mit Schmadtke zusammenarbeiten kann.

Zu Slomka & Co:
Natürlich ist Slomka ein Schmierlappen und seine Äußerungen kommen dann auch genauso rüber. In dieser Hinsicht hat er allerdings auch einen großen Nachteil gegenüber den beiden österreichischen Kollegen, die hier betroffen sind:
Aufgrund des wunderbaren österreichischen/ wienerischen Dialekts (meine ich ernst: bin großer Fan davon) sind die Sportsfreunde Stöger & Glasner natürlich in der Lage schmierige Gemeinheiten & Hinterfotzigkeiten, noch deutlich butterweicher & charmanter zu transportieren, als es Slomka als dialektfreier Niedersachse bei allem Bemühen im Stande ist.

Zu guter Letzt:
Bruno ist Bruno, stimme ich dir zu, war mir zwar immer ein wenig suspekt, aber wird auf ewig ein HSV-Held bleiben...denke, er war auch selbst überrascht wie erfolgreich er in Wolfsburg war und wurde dann auch selbstbewusster.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Den Glasner

Beitrag von Linden »

Bei Schmadtke in Hannover lag der Fall noch ein bisschen anders. Der musste dringend Heim ins Kölner Reich weil er zu viel Kontakt mit seiner Sekretärin hatte :wink:

Grundsätzlich stimmt aber die Analyse von Txomin, Slomka ist ein hinterfotziger Schmierlappen. Immerhin schaffte er es mit dem von ihm öffentlich kritisierten Kader vor Bayern zu landen^^

Und Schmadtke ist bestimmt kein einfacher Zeitgenosse, eher Norddeutscher vom Wesen als fröhlicher Jeck.

Schmadtke da einseitig die Schuld zu geben ist aber zu kurz gesprungen. 96% der Leute sind der Meinung, dass Kind damals wie so häufig die falsche Entscheidung traf als er den Trainer unterstützte statt des Managers.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Den Glasner

Beitrag von McGi87 »

wollen die Frankfurter anscheinend verpflichten, ist natürlich auch nachvollziehbar, wenn man noch keinen Trainer für kommende Saison hat .. Ausstiegsklausel per 15.Mai

Habe das jetzt nicht groß verfolgt, da wir ja wieder unser eigenes Trainer-Dilemma haben, aber offensichtlich wollen die Wolfsburger ihn auch loswerden, so dass das wohl einvernehmlich über die Bühne geht. Gibt es dafür rationale Gründe (immerhin wird Glasner den VfL wohl in die CL bringen) oder hat sich Schmadke -wie üblich nach rd. 2 Jahren- wieder in einen anderen verguckt..?? :love: :love:

Falls ja, wen baggert er denn diesmal an in der Dorfdisko ? Terzic oder dieser neue Trainer-Emporkömmling aus der Schweiz mit dem komischen Nachnamen oder ist die Sponsoring-Vereinbarung zwischen DFB & VW im Kleingedruckten dann doch so gestrickt, dass der Flick-Hansi im Bedarfsfall in der spielfreien Zeit der Nati -quasi nebenher- auch die Wolfsburger trainieren muss.. :?: :?:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Den Glasner

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 12:29 aber offensichtlich wollen die Wolfsburger ihn auch loswerden, so dass das wohl einvernehmlich über die Bühne geht. Gibt es dafür rationale Gründe (immerhin wird Glasner den VfL wohl in die CL bringen) oder hat sich Schmadke -wie üblich nach rd. 2 Jahren- wieder in einen anderen verguckt..??
Das ist doch sachlich schon wieder falsch :P Die Wolfsburger wollen Glasner nicht loswerden. Der Mann hat ne Ausstiegsklausel. Und wenn er die zieht, kann der VfL/Schmadtke gar nichts machen. Da gehören 2 dazu, wie schon beim Bruno: Einer, der nicht zwingend muss - und der andere reagiert dann halt. Schmadtke muss nicht zwingend, aber reagiert dann halt ;)

Übrigens nur konsequent, dass Trainer nun mit Macht genauso agieren wie ihre Starspieler: Immer auf dem Höhepunkt des Schaffens weiter. An Glasners Stelle ist die momentane Situation echt das beste Sprungbrett. Kann nur noch bergab gehen für den Schluchtenscheißer. Außerdem nicht gerade prickelnd im Bauchnabel, unter COVID-Bedingungen in WOB festzuhängen.
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 12:29 oder dieser neue Trainer-Emporkömmling aus der Schweiz mit dem komischen Nachnamen oder ist die Sponsoring-Vereinbarung zwischen DFB & VW im Kleingedruckten dann doch so gestrickt, dass der Flick-Hansi im Bedarfsfall in der spielfreien Zeit der Nati -quasi nebenher- auch die Wolfsburger trainieren muss.. :?: :?:
Seoane?

Klar, der nette Herr Flick. Der sich erst lustvoll mit Brazzo battelt, um die Dramödie dann nahtlos mit deinem Lieblingsschmadtke fortzusetzen. Mit nem Filmtitel ausgedrückt: Das hält keine 2 Jahre.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Den Glasner

Beitrag von McGi87 »

…wird man möglicherweise nächste Saison bei Manchester United sehen… Nach einem 0:7 werden die sicherlich schon mal den Trainermarkt sondieren.. :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)