S04 - FCB

Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

Auf gehts Schalke, kämpfen und siegen!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Kate
Vizemeister
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - FCB

Beitrag von Kate »

Ja, eigentlich ist mal wieder ein Schalker Sieg fällig, aber ich bin bescheiden, ein Punkt wäre auch schon was. Mal sehen, was sich Wagner einfallen lässt. Glück auf!!!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

Kate hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 16:58 Ja, eigentlich ist mal wieder ein Schalker Sieg fällig, aber ich bin bescheiden, ein Punkt wäre auch schon was. Mal sehen, was sich Wagner einfallen lässt. Glück auf!!!
Mit nem Punkt kann ich eventuell nach dem Spiel leben. Vorher darfs gerne ein Sieg sein.😏
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: S04 - FCB

Beitrag von jeck3108 »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 17:10
Kate hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 16:58 Ja, eigentlich ist mal wieder ein Schalker Sieg fällig, aber ich bin bescheiden, ein Punkt wäre auch schon was. Mal sehen, was sich Wagner einfallen lässt. Glück auf!!!
Mit nem Punkt kann ich eventuell nach dem Spiel leben. Vorher darfs gerne ein Sieg sein.😏
Macht nur... oder lasst es bleiben... die entspannteste Ansetzung überhaupt, so oder so werd ich mich an den langen Gesichtern von wem auch immer erfreuen :mrgreen:
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 17:15
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 17:10
Kate hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 16:58 Ja, eigentlich ist mal wieder ein Schalker Sieg fällig, aber ich bin bescheiden, ein Punkt wäre auch schon was. Mal sehen, was sich Wagner einfallen lässt. Glück auf!!!
Mit nem Punkt kann ich eventuell nach dem Spiel leben. Vorher darfs gerne ein Sieg sein.😏
Macht nur... oder lasst es bleiben... die entspannteste Ansetzung überhaupt, so oder so werd ich mich an den langen Gesichtern von wem auch immer erfreuen :mrgreen:
Spiele gegen die Buyern sind immer die entspannteste Ansetzung. Außer Euch muss gegen die ja keiner gewinnen.
Auch wenn es nix zu holen gäbe, wärs kein Beinbruch. Insofern... können wir nur gewinnen.

Und wenn ich das jetzt noch ein paar mal wiederhole, glaub ich’s vielleicht sogar selber... :lol:
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: S04 - FCB

Beitrag von jeck3108 »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 17:22
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 17:15
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 17:10

Mit nem Punkt kann ich eventuell nach dem Spiel leben. Vorher darfs gerne ein Sieg sein.😏
Macht nur... oder lasst es bleiben... die entspannteste Ansetzung überhaupt, so oder so werd ich mich an den langen Gesichtern von wem auch immer erfreuen :mrgreen:
Spiele gegen die Buyern sind immer die entspannteste Ansetzung. Außer Euch muss gegen die ja keiner gewinnen.
Auch wenn es nix zu holen gäbe, wärs kein Beinbruch. Insofern... können wir nur gewinnen.

Und wenn ich das jetzt noch ein paar mal wiederhole, glaub ich’s vielleicht sogar selber... :lol:
Eben, versuch es Dir selber einzureden, es wird nicht gelingen, denn nur was zu gewinnen... werdet ihr richtig verhauen, dann ist eben auch Sch... und nicht schon am Montag abgehakt als Punkte, mit denen man eh nicht rechnen durfte.
Ihr seid zwar tief gesunken... aber so tief dann doch nicht :P
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: S04 - FCB

Beitrag von Pk-hh »

Es wird ein Debakel.
Für wen weiß ich nicht, aber bestimmt wie immer für's Sportstudio im ZDF am Abend.....
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

Oh Mann... da stolpert der Kenny dem Coman von hinten in die Hacken... so nen Elfer musste erstmal produzieren. Unfassbar. So macht man sich das Leben selber schwer..
Zum Kotzen!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: S04 - FCB

Beitrag von JAF99 »

ich hoffe, ihr macht noch eins.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Halbzeit Anneliese

Beitrag von RudyMentaire »

Bis auf den Fehler, der zum Elfer führte eine konzentrierte Defensivleistung der Blauen. Nach vorne zu harmlos, aber das is ja nix neues.
Aber insgesamt ärgerlich, dass man den Bayern dieses Tor geschenkt hat. Bis auf eine gute weitere Chance hat man den Favoriten gut vom eigenen Kasten weg gehalten.
Die Handschrift von Wagner ist erkennbar, leider ist man dem Gegner auf jeder Position qualitativ unterlegen.
Trotzdem ist noch nichts verloren, ein Glückstreffer und die Karten wären neu gemischt.
Wobei die Bayern natürlich jederzeit einen Gang höher schalten könnten.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 19:20 ich hoffe, ihr macht noch eins.
Jau, oder zwei... :smokingjoint:
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: S04 - FCB

Beitrag von JAF99 »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 19:22
JAF99 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 19:20 ich hoffe, ihr macht noch eins.
Jau, oder zwei... :smokingjoint:
ginge auch.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 19:27
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 19:22
JAF99 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 19:20 ich hoffe, ihr macht noch eins.
Jau, oder zwei... :smokingjoint:
ginge auch.
Hmmm... Geiler Freistoß, aber sorry, der war ein Geschenk vom Schiri. Wenn das Foul war, dann gute Nacht.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

Bayern hätte den Handelfer bekommen...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 19:47 Bayern hätte den Handelfer bekommen...
Und nochmal... lächerlich!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: S04 - FCB

Beitrag von JAF99 »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 19:52
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 19:47 Bayern hätte den Handelfer bekommen...
Und nochmal... lächerlich!
ja, sehr merkwürdig.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - FCB

Beitrag von Yeti »

Die Schiri Attrappe ist einer der besten Bayern-Spieler. :banghead:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 19:58
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 19:52
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 19:47 Bayern hätte den Handelfer bekommen...
Und nochmal... lächerlich!
ja, sehr merkwürdig.
Und deshalb reicht es mir jetzt auch.

Schönen Abend allerseits und möge den Schiri der Blitz beim Scheissen treffen!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: S04 - FCB

Beitrag von JAF99 »

ich weiß nicht... auch wenn es das Regelwerk nicht vorsieht, ich würde da doch bei zwei knappen Handspielen eine Konzessionsentscheidung treffen und das zweite halt geben.
So ist es echt dumm für Schalke.
:smokingjoint:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - FCB

Beitrag von Ebbe the best »

Marco Fritz,
ein schlechter Witz.

Nach dem Freistoß in der 3 Minute,
als Oczipka auf der Aussenbahn den Körper reingestellt hat
war klar wo die Reise hingeht.

Der Freistoß vor dem 2-0 ne Lachnummer,
den kriegste nichtmal beim Frauenfußball U-14 ,
zu den vermeintlichen Elfmetern für uns kann ich aus meiner Position in der Arena nichts sagen,
aber der Nachrichtensprecher vom WDR war da sehr deutlich auf der Heimfahrt.

Unterm Strich einfach zuwenig,
man hatte 90 min das Gefühl die Bayern
können bei bedarf 2 Gänge hoch schalten,
mußten sie aber nicht,
die mangelnde Qualität wurde richtig deutlich bei der Chance von Burgstaller,
der zu dem Zeitpunkt nicht wußte das er im Abseits war,
den hätte ein Lewa kalt lächelnd quer gespielt,
Burgi wollte sein Ego befriedigen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 21:30 Marco Fritz,
ein schlechter Witz.

Nach dem Freistoß in der 3 Minute,
als Oczipka auf der Aussenbahn den Körper reingestellt hat
war klar wo die Reise hingeht.

Der Freistoß vor dem 2-0 ne Lachnummer,
den kriegste nichtmal beim Frauenfußball U-14 ,
zu den vermeintlichen Elfmetern für uns kann ich aus meiner Position in der Arena nichts sagen,
aber der Nachrichtensprecher vom WDR war da sehr deutlich auf der Heimfahrt.

Unterm Strich einfach zuwenig,
man hatte 90 min das Gefühl die Bayern
können bei bedarf 2 Gänge hoch schalten,
mußten sie aber nicht,
die mangelnde Qualität wurde richtig deutlich bei der Chance von Burgstaller,
der zu dem Zeitpunkt nicht wußte das er im Abseits war,
den hätte ein Lewa kalt lächelnd quer gespielt,
Burgi wollte sein Ego befriedigen.

Gruß Etb
Nabend,

beide Handelfer muss man geben. Pavard macht den Hampelmann, steht zwar mit dem Rücken zum Ball, mit dem Gesicht aber auch und verhindert, dass der Ball aufs Tor geht. Wenn man den nicht gibt, dann ist die Handspielregel überflüssig. Genau wie beim Zweiten. Perisic geht klar mit dem Arm Richtung Ball, klare Bewegung zum Ball und damit absichtliches Handspiel, deutlich erkennbar.
Dass der die nicht mal hat prüfen lassen, genau wie die Aktion mit McKennie, die auch zumindest strittig war, hat wirklich alles gesagt.
Jede Aktion ohne einen Zweifel für die Bayern gewertet, dass war schon ziemlich deutlich zu sehen.
Aber müßig darüber zu lamentieren, da bei anderem Spielverlauf wahrscheinlich die Bayern anders gespielt hätten und letzendlich hätte unsere Qualität vermutlich nicht gereicht, um das Spiel zu drehen. Und dass, obwohl wir zeitweise sogar ganz gut ausgesehen haben.

Wenn man allerdings vorne einen Burgstaller hat, der einfach zu limitiert ist, sowohl vom Kopf her, als auch körperlich zu langsam, oder einen Sané der ein grausames Stellungsspiel und Zweikampfverhalten hat und genau so,lahm ist.
Oder einen Oczypka, der so gerade am Durchschnitt kratzt, oder den „Tollpatsch“ Stambouli, der geniale Tacklings mit haarsträubenden Fehlpässen oder Stolpereinlagen zerstört.

Das, zusammen mit ner geschlossenen Teamleistung und ner guten Trainerarbeit reicht, um in der Liga ein paar Teams zu schlagen und im Mittelfeld zu landen.

Wir hatten schon mal bessere Kader... und mehr Kohle.

Trotzdem sieht das, was die Jungs da zeigen, gemessen an der Kaderqualität und neuem Trainer, schon ganz ok aus. Eine Entwicklung und ein System ist erkennbar. Und jetzt kommen die Gegner, die wir schlagen müssen.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: S04 - FCB

Beitrag von jeck3108 »

Die individuelle Qualität des Kaders ist wirklich grenzwertig.
Offensiv ist da wirklich nix, was irgendwie gehobenes Liga-Niveau hat - mit Harit und Kutucu immerhin 2 junge Leute, die das vielleicht werden könnten, wenn sie sich entwickeln -, mit Stambouli habt ihr wirklich den einzigen Franzosen gefunden, der mal nix kann. Und bei Sane hab ich schon bei der Verpflichtung nicht verstanden, warum euch alle dazu gratuliert haben... gab ja sogar Stimmen, die uns vorhalten wollten, wir hätten da was verpasst aufgrund der relativ günstigen Konditionen... lächerlich.

Wenn Wagner die Truppe bei der Stange hält, dann ist das ja alles irgendwie akzeptabel, wie gemalt der Ansatz für ne Truppe, die übers Kollektiv kommen muß und dann kann das sogar richtig Spaß machen, wenn man dann eben einigen nen Schippchen schlägt, die nominell besser aufgestellt sind.
Aber wehe, der verliert die Truppe bißchen, weil einige anfangen zu zweifeln, weil man hohen Aufwand betreibt und mittelmäßigen Ertrag hat oder kurzfristig sogar miesen... was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist bei eurer näheren Historie, dann wirds richtig eklig.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - FCB

Beitrag von Ebbe the best »

So,
habe die strittigen Szenen jetzt im TV gesehen.

Marco fritz,
ein ganz schlechter Witz,
da könnte man mich auch Eiskunstlauf bewerten lassen,
da käme vergleichbares raus.

Die in Köln,
da kann man nur Vermutungen anstellen,
ich vermute das sie die Sicherungen rausgedreht haben und sich dann im Darkroom gegenseitig in den
ach nee, ich brech jetzt ab,aber Vincent wäre dabei gewesen.

Als Sane kam und Stambouli ins Mittelfeld ging habe ich auch den Kopf geschüttelt,
aber Stambouli hatte echt gute Balleroberungen und Ideen nach vorne.

Sane beim 0-3 mit Kreisklasse noch aufgewertet.

Egal,Bayern ist nicht unser Gegner und wird es wohl nie wieder sein,wir haben uns ordentlich gewehrt und damit kann ich leben.
Äh halt,mit HZ 2 kann ich leben,HZ1 war nichts anderes als wir unter Tedesco gespielt haben.

Ich denke Wagner wird die Saison nicht überleben,
weil der Kader einfach nicht mehr viel her gibt.

Gruß Etb
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 22:37 Die individuelle Qualität des Kaders ist wirklich grenzwertig.
Offensiv ist da wirklich nix, was irgendwie gehobenes Liga-Niveau hat - mit Harit und Kutucu immerhin 2 junge Leute, die das vielleicht werden könnten, wenn sie sich entwickeln -, mit Stambouli habt ihr wirklich den einzigen Franzosen gefunden, der mal nix kann. Und bei Sane hab ich schon bei der Verpflichtung nicht verstanden, warum euch alle dazu gratuliert haben... gab ja sogar Stimmen, die uns vorhalten wollten, wir hätten da was verpasst aufgrund der relativ günstigen Konditionen... lächerlich.

Wenn Wagner die Truppe bei der Stange hält, dann ist das ja alles irgendwie akzeptabel, wie gemalt der Ansatz für ne Truppe, die übers Kollektiv kommen muß und dann kann das sogar richtig Spaß machen, wenn man dann eben einigen nen Schippchen schlägt, die nominell besser aufgestellt sind.
Aber wehe, der verliert die Truppe bißchen, weil einige anfangen zu zweifeln, weil man hohen Aufwand betreibt und mittelmäßigen Ertrag hat oder kurzfristig sogar miesen... was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist bei eurer näheren Historie, dann wirds richtig eklig.
Wir haben einfach in den letzten Jahren schleichend immer mehr Substanz verloren. Vor gar nicht allzu langer Zeit spielten Leute wie Raúl, Huntelaar, Höwedes, Naldo, Draxler, Sané (der richtige), Özil oder auch Goretzka, Matip, Kolasinac etc. bei uns, heute ist ein gehobener Durchschnittskicker wie Caligiuri Leistungsträger und limitierte Spieler wie Stambouli, Oczipka, Burgstaller, Sané ( der falsche), Skrzypski, Uth oder McKennie bilden den Stamm der Mannschaft. Ein immer hochgelobter, wegen der Spielpraxis verliehener Ralf Fährmann spielt zur Zeit nicht mal bei Norwich Stamm, da relativiert sich auch einiges, was viele in ihn rein interpretiert haben.
Dazu ein paar Begabte wie Harit oder Kutucu und fertig ist ein Kader, der wie Du richtig sagst, wenn es gut läuft, über das Kollektiv so was wie den Charme der Eurofighter entfachen kann, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist, wenn man nicht schon ein - zwei Schritte weiter gewesen wäre.

Da kann man dann auch irgendwann mit klarkommen, nachdem man aufgehört hat, sich darüber zu ärgern, dass es soweit (runter)kommen musste.
Zuletzt geändert von RudyMentaire am Sonntag 25. August 2019, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: S04 - FCB

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Yeti hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 20:02 Die Schiri Attrappe ist einer der besten Bayern-Spieler. :banghead:
Jawoll, unterirdische Leistung der Schiris auf Rasen und im Keller.
Warum die fast immer zum Vorteil Bayerns die Flatter kriegen ist entweder gewollt oder zentrierter Dilettantismus, Zufall ist bei dieser Häufung kaum noch möglich.
Da wird auch ein verdienter Bayern Sieg zum Geschmäckle......
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.