S04 - FCB

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 - FCB

Beitrag von Atlan »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 00:22
Yeti hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 20:02 Die Schiri Attrappe ist einer der besten Bayern-Spieler. :banghead:
Jawoll, unterirdische Leistung der Schiris auf Rasen und im Keller.
Warum die fast immer zum Vorteil Bayerns die Flatter kriegen ist entweder gewollt oder zentrierter Dilettantismus, Zufall ist bei dieser Häufung kaum noch möglich.
Da wird auch ein verdienter Bayern Sieg zum Geschmäckle......
Das zum Vorteil der Bayern gepfiffen wird, lässt sich inzwischen nicht mehr verheimlichen.
Schlimmer ist aber, dass es auch gar nicht mehr verheimlicht werden muss. :pukey:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 - FCB

Beitrag von Atlan »

David Wagner ist auf die Erklärung des Schiedsrichter gespannt - ich auch.

https://www.kicker.de/756330/artikel/wa ... h-gespannt
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - FCB

Beitrag von Yeti »

Das Idiotische an der Geschichte ist doch, dass die Bayern diese mittlerweile offensichtliche Unterstützung durch die Schiris (von Unparteiischen kann ja keine Rede mehr sein) bei ihrer Klasse gar nicht nötig haben. Gestern beispielsweise waren sie den Schalkern auf jeder Position überlegen und haben verdient gewonnen. Da ich nicht von einer aktiven Bestechung ausgehe, frage ich mich nach den Beweggründen der schwarzen (gelben) Dilettanten. :cussingblack:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 643
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: S04 - FCB

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 09:36 Das Idiotische an der Geschichte ist doch, dass die Bayern diese mittlerweile offensichtliche Unterstützung durch die Schiris (von Unparteiischen kann ja keine Rede mehr sein) bei ihrer Klasse gar nicht nötig haben. Gestern beispielsweise waren sie den Schalkern auf jeder Position überlegen und haben verdient gewonnen. Da ich nicht von einer aktiven Bestechung ausgehe, frage ich mich nach den Beweggründen der schwarzen (gelben) Dilettanten. :cussingblack:
Eben und das es den Schiedsrichtern und VAR's anscheinend noch nicht mal peinlich ist, ergänzt Deine Frage.
Im übrigen ist das Bayern Bonus Gepfeife fast nur national zu beobachten, international eher nicht.
Ich glaube ergo auch nicht an Bestechung, vielleicht eher an eine vom DFB gelebte unausgesprochene fußballerische "Weltanschauung" mit den einflussreichen Bayern als so eine Art "graue Eminenz".
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - FCB

Beitrag von Ebbe the best »

Wie kommt man eigentlich auf den Begriff "Unparteiische" in Bezug auf Schiedsrichter ?

Wer Schiri wird interessiert sich für Fußball,
wer sich für Fußball interessiert hat einen Lieblingsverein,
wenn man die Fanzahlen anschaut weiß man wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist
das der Mann mit der Pfeife Bayernsypathisant oder gar Fan ist.

Fußball ist kein Millionengeschäft mehr,
es ist ein Milliardengeschäft,
da kann es nicht am Geld scheitern am Wochenende 40-50 Schiris aus England,Spanien oder Italien einzufliegen
und sie pfeifen zu lassen,allein um die Möglichkeit der Einflussname weiter zu minimieren.

Die Fritz dieser Welt können dann in Belgien ihr Unwesen treiben.

gruß Etb
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 - FCB

Beitrag von Atlan »

Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - FCB

Beitrag von Ebbe the best »

Das Wort realistisch würde ich dafür nicht benutzen,
das sieht mehr nach einer Tatsache aus.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

Was sagen eigentlich die Bayernfans zu diesem Spiel gestern? „Nix“ ist doch nicht Eure Art...😏
Im Ernst, ist das peinlich berührtes Schweigen ob des Offensichtlichen? Oder sieht man es wie der Schiri und hält die beiden Nichtelfer für eine korrekte Auslegung der Handspielregel?
Ignoriert man diese Unsportlichkeiten und feiert lieber die „Genialität“ eines Robert Lewandowski für ein Elfmetertor, einen geschenkten (aber zugegebenermaßen schön geschossenen) Freistoß aus perfekter Position und ein Tor aus dem Spiel, dass er gegen einen richtigen Innenverteidiger so auch nicht unbedingt macht?

Wollt Ihr tatsächlich Spiele auf diese Art und Weise gewinnen? Wenn ich die Schlagzeilen über dieses Spiel lese, muss ich schon wieder kotzen. „Lewandowski zu stark für Schalke“... ja nee, is klar.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 - FCB

Beitrag von Atlan »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 10:43 Was sagen eigentlich die Bayernfans zu diesem Spiel gestern? „Nix“ ist doch nicht Eure Art...😏
Im Ernst, ist das peinlich berührtes Schweigen ob des Offensichtlichen? Oder sieht man es wie der Schiri und hält die beiden Nichtelfer für eine korrekte Auslegung der Handspielregel?
Ignoriert man diese Unsportlichkeiten und feiert lieber die „Genialität“ eines Robert Lewandowski für ein Elfmetertor, einen geschenkten (aber zugegebenermaßen schön geschossenen) Freistoß aus perfekter Position und ein Tor aus dem Spiel, dass er gegen einen richtigen Innenverteidiger so auch nicht unbedingt macht?

Wollt Ihr tatsächlich Spiele auf diese Art und Weise gewinnen? Wenn ich die Schlagzeilen über dieses Spiel lese, muss ich schon wieder kotzen. „Lewandowski zu stark für Schalke“... ja nee, is klar.
Vielleicht sind die "Bayernfans" überrascht, dass das Spiel mit dieser Mannschaft und unter diesem Trainer gewonnen wurde? :umbrella: Okay, der Schiedsrichter hat mit geholfen, dass war aber anerkanntermaßen unnötig.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: S04 - FCB

Beitrag von Meikinho »

Moment mal,

als erklärter Gegner des VAR muss ich aber mal festhalten: Der Schiri hat beide Szenen voll im Blick und bewertet sie. Er entscheidet sich gegen einen Strafstoß.

Was hat jetzt Köln damit zu tun? Deren Aufgabe ist nicht dem Schiri zu erklären dass sie eine Regel anders auslegen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 - FCB

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 11:55 Moment mal,

als erklärter Gegner des VAR muss ich aber mal festhalten: Der Schiri hat beide Szenen voll im Blick und bewertet sie. Er entscheidet sich gegen einen Strafstoß.

Was hat jetzt Köln damit zu tun? Deren Aufgabe ist nicht dem Schiri zu erklären dass sie eine Regel anders auslegen.
Und wie oft greift der VAR sonst ein, obwohl der Feldschiri es bereits entschieden hat? Dazu muss er das aber ja wohl auch im Blick gehabt haben.
Nach deiner Erklärung wurde es falsch entschieden und dann MUSS der VAR eingreifen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: S04 - FCB

Beitrag von Pk-hh »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 11:55 Moment mal,

als erklärter Gegner des VAR muss ich aber mal festhalten: Der Schiri hat beide Szenen voll im Blick und bewertet sie. Er entscheidet sich gegen einen Strafstoß.

Was hat jetzt Köln damit zu tun? Deren Aufgabe ist nicht dem Schiri zu erklären dass sie eine Regel anders auslegen.
Blödsinn: Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt.. Quelle https://www.dfl.de/de/aktuelles/fragen- ... sistenten/

Da können die trotzdem eingreifen, genau dann.
Nix versteh'n und Barzi gehen ja meistens Hand in Hand..... 8-)
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 11:55 Moment mal,

als erklärter Gegner des VAR muss ich aber mal festhalten: Der Schiri hat beide Szenen voll im Blick und bewertet sie. Er entscheidet sich gegen einen Strafstoß.

Was hat jetzt Köln damit zu tun? Deren Aufgabe ist nicht dem Schiri zu erklären dass sie eine Regel anders auslegen.
Wie Du richtig sagst, der Schiri bewertet beide Szenen und zwar falsch.
Und da darf Köln dann ins Spiel kommen und den Schiri darauf hinweisen, dass er sich das vielleicht lieber noch mal angucken sollte. Haben se nicht gemacht.
Und auch wenn ich dieses „nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen dürfen“ zum Kotzen finde, weil damit Ungerechtigkeiten wieder nur zur Auslegungssache werden, müsste man auch unter diesen Voraussetzungen eingreifen, denn es waren klare Handspiele, oder siehst Du das anders... was frag ich, natürlich siehste das anders...
Zuletzt geändert von RudyMentaire am Sonntag 25. August 2019, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: S04 - FCB

Beitrag von Meikinho »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 12:05
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 11:55 Moment mal,

als erklärter Gegner des VAR muss ich aber mal festhalten: Der Schiri hat beide Szenen voll im Blick und bewertet sie. Er entscheidet sich gegen einen Strafstoß.

Was hat jetzt Köln damit zu tun? Deren Aufgabe ist nicht dem Schiri zu erklären dass sie eine Regel anders auslegen.
Köln hat das erstmal nix mit zu tun. Wie Du richtig sagst, der Schiri bewertet beide Szenen und zwar falsch.
Und da darf Köln dann ins Spiel kommen und den Schiri darauf hinweisen, dass er sich das vielleicht lieber noch mal angucken sollte. Haben se nicht gemacht.
Und auch wenn ich dieses „nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen dürfen“ zum Kotzen finde, weil damit Ungerechtigkeiten wieder nur zur Auslegungssache werden, müsste man auch unter diesen Voraussetzungen eingreifen, denn es waren klare Handspiele, oder siehst Du das anders... was frag ich, natürlich siehste das anders...
Ich hätte in der ersten Szene nicht auf Strafstoß entschieden weil der Ball im Rücken des Spielers ankam und die Entfernung gering war. und der Arm nicht zum Ball ging.

Bei Perisic in der Mauer hätte ich auf Strafstoß entschieden. Ball vorn vorne, genug Abstand und er verhindert einen Torschuß. Da hätte auch die "alte" Regel gegriffen.

Habe mir die neuen Regeln gerade mal geholt. VAR anfordern kann nur der Schiri, klar. Der VAR kann dem Schiri maximal empfehlen sich die Szene noch einmal anzuschauen. Fritz hat selber eingeräumt dass er bei erneuter Betrachtung der 2. Szene ev. auf Strafstoß entschieden hätte.

Im Originalbericht auf n-tv: Nach dem Spiel bezog Schiedsrichter Fritz im ZDF-Sportstudio Stellung. "Ich würde es wahrscheinlich anders entscheiden, kann aber nachvollziehen, dass ich nicht rausgeschickt wurde, weil es keine hundertprozentige Fehlentscheidung von mir war", so der 41-Jährige.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: S04 - FCB

Beitrag von Meikinho »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 12:04
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 11:55 Moment mal,

als erklärter Gegner des VAR muss ich aber mal festhalten: Der Schiri hat beide Szenen voll im Blick und bewertet sie. Er entscheidet sich gegen einen Strafstoß.

Was hat jetzt Köln damit zu tun? Deren Aufgabe ist nicht dem Schiri zu erklären dass sie eine Regel anders auslegen.
Blödsinn: Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt.. Quelle https://www.dfl.de/de/aktuelles/fragen- ... sistenten/

Da können die trotzdem eingreifen, genau dann.
Nix versteh'n und Barzi gehen ja meistens Hand in Hand..... 8-)
Dann war er der Meinung dass keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung vorlag, siehe das Zitat unten im Post an Rudy.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: S04 - FCB

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 12:00
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 11:55 Moment mal,

als erklärter Gegner des VAR muss ich aber mal festhalten: Der Schiri hat beide Szenen voll im Blick und bewertet sie. Er entscheidet sich gegen einen Strafstoß.

Was hat jetzt Köln damit zu tun? Deren Aufgabe ist nicht dem Schiri zu erklären dass sie eine Regel anders auslegen.
Und wie oft greift der VAR sonst ein, obwohl der Feldschiri es bereits entschieden hat? Dazu muss er das aber ja wohl auch im Blick gehabt haben.
Nach deiner Erklärung wurde es falsch entschieden und dann MUSS der VAR eingreifen.
Dann war er der Meinung dass keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung vorlag, siehe das Zitat unten im Post an Rudy.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 12:15
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 12:05
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 11:55 Moment mal,

als erklärter Gegner des VAR muss ich aber mal festhalten: Der Schiri hat beide Szenen voll im Blick und bewertet sie. Er entscheidet sich gegen einen Strafstoß.

Was hat jetzt Köln damit zu tun? Deren Aufgabe ist nicht dem Schiri zu erklären dass sie eine Regel anders auslegen.
Köln hat das erstmal nix mit zu tun. Wie Du richtig sagst, der Schiri bewertet beide Szenen und zwar falsch.
Und da darf Köln dann ins Spiel kommen und den Schiri darauf hinweisen, dass er sich das vielleicht lieber noch mal angucken sollte. Haben se nicht gemacht.
Und auch wenn ich dieses „nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen dürfen“ zum Kotzen finde, weil damit Ungerechtigkeiten wieder nur zur Auslegungssache werden, müsste man auch unter diesen Voraussetzungen eingreifen, denn es waren klare Handspiele, oder siehst Du das anders... was frag ich, natürlich siehste das anders...
Ich hätte in der ersten Szene nicht auf Strafstoß entschieden weil der Ball im Rücken des Spielers ankam und die Entfernung gering war. und der Arm nicht zum Ball ging.

Bei Perisic in der Mauer hätte ich auf Strafstoß entschieden. Ball vorn vorne, genug Abstand und er verhindert einen Torschuß. Da hätte auch die "alte" Regel gegriffen.

Habe mir die neuen Regeln gerade mal geholt. VAR anfordern kann nur der Schiri, klar. Der VAR kann dem Schiri maximal empfehlen sich die Szene noch einmal anzuschauen. Fritz hat selber eingeräumt dass er bei erneuter Betrachtung der 2. Szene ev. auf Strafstoß entschieden hätte.

Im Originalbericht auf n-tv: Nach dem Spiel bezog Schiedsrichter Fritz im ZDF-Sportstudio Stellung. "Ich würde es wahrscheinlich anders entscheiden, kann aber nachvollziehen, dass ich nicht rausgeschickt wurde, weil es keine hundertprozentige Fehlentscheidung von mir war", so der 41-Jährige.
Wenn man die erste Szene ab jetzt nicht mehr pfeift, dann stehen demnächst die Abwehrspieler alle mit ausgestreckten Armen mit dem Rücken zum Ball im Strafraum. Du hast aber auch gesehen, dass Pavard sich umgedreht hat, somit also sehr wohl den Ball im Blick hatte?
Zumindest hat er durch die Vergrößerung der Körperfläche in Kauf genommen, dass er angeschossen wird. Andere Abwehrspieler legen die Arme in solchen Situationen an, damit sie nicht am Arm getroffen werden. Eine natürliche Armbewegung war das jedenfalls nicht.
Ein klares Handspiel, wie es hundertmal gepfiffen wurde und auch, je nachdem, wer gerade spielt, in Zukunft gepfiffen wird.
Und die Erklärung des Schiris ist doch ein Witz. Lieber nicht alle Eventualitäten ausschließen und sich der Kritik aussetzen, als einfach mal drüber zu gucken und dann halt gegen die Bayern entscheiden zu müssen... der wollte diese Elfer nicht geben, Punkt Aus.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: S04 - FCB

Beitrag von jeck3108 »

Da gibt es nix zu diskutieren, das ist einfach hanebüchener Unsinn, der da geredet wird.

"es war keine 100% Fehlentscheidung von mir..."... ob das jetzt in den Anwendungsregeln steht oder nicht, ist mir ja wumpe.
Aber wenn der VB nur eingreift bei 100% Fehlentscheidungen, dann kann man sich dieses Nachgucken vom Schiri sparen... da gibt es dann nix zu kontrollieren, denn es war ja eine 100% Fehlentscheidung. Das ist schon gleich am Anfang vollkommender Blödsinn... und da braucht man dann nicht weiter diskutieren, wenn die Basis schon Dreck ist, den sich irgendwelche Schreibtischtäter aus ihren dreckigen Fingern saugen.

Es war so, ist so und bleibt so: dieser VB ist einfach Müll. Und wenn dann noch deutsche Sportfunktionäre darauf Einfluß nehmen können, dann wirds Sondermüll.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: S04 - FCB

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 12:36 Da gibt es nix zu diskutieren, das ist einfach hanebüchener Unsinn, der da geredet wird.

"es war keine 100% Fehlentscheidung von mir..."... ob das jetzt in den Anwendungsregeln steht oder nicht, ist mir ja wumpe.
Aber wenn der VB nur eingreift bei 100% Fehlentscheidungen, dann kann man sich dieses Nachgucken vom Schiri sparen... da gibt es dann nix zu kontrollieren, denn es war ja eine 100% Fehlentscheidung. Das ist schon gleich am Anfang vollkommender Blödsinn... und da braucht man dann nicht weiter diskutieren, wenn die Basis schon Dreck ist, den sich irgendwelche Schreibtischtäter aus ihren dreckigen Fingern saugen.

Es war so, ist so und bleibt so: dieser VB ist einfach Müll. Und wenn dann noch deutsche Sportfunktionäre darauf Einfluß nehmen können, dann wirds Sondermüll.
100% - er macht das Spiel null gerechter, die eigenen Vorgaben werden nicht umgesetzt und er killt Emotionen ohne Ende.
:smokingjoint:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - FCB

Beitrag von Ebbe the best »

Sehe ich auch so,
wer in beiden Situationen klare Sicht hat,
zweimal nicht auf Elfmeter entscheidet,
zweimal keine Hilfsmittel benutzt,
der will einfach nicht auf Elfmeter entscheiden,
und damit sollte man ihn auch nicht als Unparteiisch bezeichnen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: S04 - FCB

Beitrag von Pk-hh »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 12:15Habe mir die neuen Regeln gerade mal geholt. VAR anfordern kann nur der Schiri, klar. Der VAR kann dem Schiri maximal empfehlen sich die Szene noch einmal anzuschauen.
Das wird immer schlimmer. Oder einfacher für Dich: schon wieder Blödsinn.

Laß es doch einfach, guck deinen Schrottverein und geil dich an dem Schirischwachsinn zu euren Gunsten auf.
Aber versuch nicht dauernd, andere mit Scheinregeln und Pseudo-Vorgehensweisen von einer Unparteilichkeot zu überzeugen.... :evil:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: S04 - FCB

Beitrag von Meikinho »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 13:17
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 12:15Habe mir die neuen Regeln gerade mal geholt. VAR anfordern kann nur der Schiri, klar. Der VAR kann dem Schiri maximal empfehlen sich die Szene noch einmal anzuschauen.
Das wird immer schlimmer. Oder einfacher für Dich: schon wieder Blödsinn.

Laß es doch einfach, guck deinen Schrottverein und geil dich an dem Schirischwachsinn zu euren Gunsten auf.
Aber versuch nicht dauernd, andere mit Scheinregeln und Pseudo-Vorgehensweisen von einer Unparteilichkeot zu überzeugen.... :evil:
Das steht im offiziellen Regelwerk des DFB. Wer lesen kann ist im Vorteil.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: S04 - FCB

Beitrag von rauschberg »

Die internationalen Regelhüter, das IFAB, hat den Handspiel-Regeltext umfassend modifiziert. Unter Regel 12 ("Fouls und unsportliches Betragen") heißt es nun wörtlich:
Handspiel

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler...

... den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),

... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt,

... direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).

Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und...

... seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,

... sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.

Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor: - Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.

- Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.

- Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.

- Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird.

Für den Torhüter gelten beim Handspiel außerhalb des eigenen Strafraums die gleichen Regeln wie für alle übrigen Spieler. Berührt der Torhüter den Ball unerlaubterweise innerhalb des eigenen Strafraums mit der Hand/dem Arm (bei einem Rückpass, d.Red.), wird ein indirekter Freistoß, aber keine Disziplinarmaßnahme verhängt.

Und wenn diese Regeln so gelten, dann ist, was ja auch Kofeld und Füllkrug so bestätigt haben, Füllkrugs Treffer eben nicht korrekt.
Und dann ist auch Pavards Handspiel nicht strafbar, zumal er mitdem Rücken zum Gegenspieler steht.
Warum Perisics Handspiel nicht geahndet wurde, weiß nur der VA, denn das war eindeutig.

Wenn man allerdings wie gestern bei jedem Körpertreffer vehement Handspiel reklamiert und 11m fordert, dann darf man sich nicht wundern, wenn das nicht mehr ernstgenommen wird.
Wäre es nach den Spielern und den Zuschauern gegangen, hätte Fritz mindestens ein halbes Dutzend 11m pfeifen müssen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCB

Beitrag von RudyMentaire »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 14:59 Die internationalen Regelhüter, das IFAB, hat den Handspiel-Regeltext umfassend modifiziert. Unter Regel 12 ("Fouls und unsportliches Betragen") heißt es nun wörtlich:
Handspiel

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler...

... den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),

... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt,

... direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).

Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und...

... seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,

... sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.

Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor: - Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.

- Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.

- Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.

- Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird.

Für den Torhüter gelten beim Handspiel außerhalb des eigenen Strafraums die gleichen Regeln wie für alle übrigen Spieler. Berührt der Torhüter den Ball unerlaubterweise innerhalb des eigenen Strafraums mit der Hand/dem Arm (bei einem Rückpass, d.Red.), wird ein indirekter Freistoß, aber keine Disziplinarmaßnahme verhängt.

Und wenn diese Regeln so gelten, dann ist, was ja auch Kofeld und Füllkrug so bestätigt haben, Füllkrugs Treffer eben nicht korrekt.
Und dann ist auch Pavards Handspiel nicht strafbar, zumal er mitdem Rücken zum Gegenspieler steht.
Warum Perisics Handspiel nicht geahndet wurde, weiß nur der VA, denn das war eindeutig.

Wenn man allerdings wie gestern bei jedem Körpertreffer vehement Handspiel reklamiert und 11m fordert, dann darf man sich nicht wundern, wenn das nicht mehr ernstgenommen wird.
Wäre es nach den Spielern und den Zuschauern gegangen, hätte Fritz mindestens ein halbes Dutzend 11m pfeifen müssen.
Du meinst also auch, dass Pavard seine Körperfläche durch die „natürliche“ Armhaltung nicht vergrößert?

Sorry, aber wer vor dem eigenen Tor wild mit den Armen wedelt und so wie es in der Regel steht, seine Körperfläche vergrößert, dabei sogar den Torabschluss verhindert, da er den Ball der aufs Tor geht von diesem ablenkt, der sollte Handball spielen.

Und wo wurde bitte jeder „Körpertreffer“ reklamiert? Fritz hätte genau drei Elfmeter pfeifen müssen, einen für das Foul von Kenny und zweimal für die Handspiele der Bayern. Und was spricht dagegen, Situationen in denen ein elfmeterreifes Foul oder Handspiel vorliegen könnte, zu überprüfen?
Was soll also dieser polemische Scheissdreck von wegen „wenn’s nach den Spielern und Zuschauern gegangen wäre...“?
Wenn der Typ einen solchen Rotz pfeift, dann sollte es möglich sein, diesen Rotz zu korrigieren. Egal, wieviel Situationen es sind.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: S04 - FCB

Beitrag von rauschberg »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 15:39
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 14:59 Die internationalen Regelhüter, das IFAB, hat den Handspiel-Regeltext umfassend modifiziert. Unter Regel 12 ("Fouls und unsportliches Betragen") heißt es nun wörtlich:
Handspiel

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler...

... den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),

... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt,

... direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).

Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und...

... seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,

... sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.

Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor: - Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.

- Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.

- Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.

- Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird.

Für den Torhüter gelten beim Handspiel außerhalb des eigenen Strafraums die gleichen Regeln wie für alle übrigen Spieler. Berührt der Torhüter den Ball unerlaubterweise innerhalb des eigenen Strafraums mit der Hand/dem Arm (bei einem Rückpass, d.Red.), wird ein indirekter Freistoß, aber keine Disziplinarmaßnahme verhängt.

Und wenn diese Regeln so gelten, dann ist, was ja auch Kofeld und Füllkrug so bestätigt haben, Füllkrugs Treffer eben nicht korrekt.
Und dann ist auch Pavards Handspiel nicht strafbar, zumal er mitdem Rücken zum Gegenspieler steht.
Warum Perisics Handspiel nicht geahndet wurde, weiß nur der VA, denn das war eindeutig.

Wenn man allerdings wie gestern bei jedem Körpertreffer vehement Handspiel reklamiert und 11m fordert, dann darf man sich nicht wundern, wenn das nicht mehr ernstgenommen wird.
Wäre es nach den Spielern und den Zuschauern gegangen, hätte Fritz mindestens ein halbes Dutzend 11m pfeifen müssen.
Du meinst also auch, dass Pavard seine Körperfläche durch die „natürliche“ Armhaltung nicht vergrößert?

Sorry, aber wer vor dem eigenen Tor wild mit den Armen wedelt und so wie es in der Regel steht, seine Körperfläche vergrößert, dabei sogar den Torabschluss verhindert, da er den Ball der aufs Tor geht von diesem ablenkt, der sollte Handball spielen.

Und wo wurde bitte jeder „Körpertreffer“ reklamiert? Fritz hätte genau drei Elfmeter pfeifen müssen, einen für das Foul von Kenny und zweimal für die Handspiele der Bayern. Und was spricht dagegen, Situationen in denen ein elfmeterreifes Foul oder Handspiel vorliegen könnte, zu überprüfen?
Was soll also dieser polemische Scheissdreck von wegen „wenn’s nach den Spielern und Zuschauern gegangen wäre...“?
Wenn der Typ einen solchen Rotz pfeift, dann sollte es möglich sein, diesen Rotz zu korrigieren. Egal, wieviel Situationen es sind.
Vor dem Tor wild mit den Armen wedelt - der ist mit seinem Gegenspieler zusammen hochgesprungen und wird dann von hinten angeköpft. Versuch das doch mal - Hochspringen mit angelegten Armen - das klappt nicht. Hätte er anders herum gestanden, wäre es vielleicht anders gewesen. Aber der stand nicht, sondern war noch im Sprung und mit dem Rücken zum köpfenden Spieler.
Fritz, der alte Lügner hat doch glatt im Interview behauptet, dass alle Situationen überprüft worden sind.
Fröhlich, der alte Lügner hat heute Mittag doch glatt behauptet, dass das bei Pavard kein Strafstoß war. Die Entscheidung bei Perisic bezeichnete er als grenzwertig. Der VA habe es als nicht strafbar beurteilt.
Fritz bezeichnete es gestern im Interview nach Ansicht der Zeitlupe als fiftyfifty- aber der VA habe eben keinen Hinweis gegeben.

Da wird einem Hernandez der Ball auf den Oberschenkel geschossen und Spieler und die gesamte Nordkurve fordern 11m wegen Handspiel. Da wird ein Süle angeschossen und Spieler und Nordkurve fordern 11m wegen Handspiel. Und das waren eben nicht die beiden einzigen Male neben Pavard und Perisic.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.