Der Schlag in die Magengrube ...

Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Murau »

... hat seine Wirkung nicht verfehlt. Vielleicht wird der FCA dem BVB noch sehr dankbar sein für die Prügel am Samstag.

Nachdem gestern mit Lichtsteiner ein Mann mit sehr viel Erfahrung verpflichtet wurde, der bestimmt einiges an die jungen Kollegen weitergeben wird, wurde heute gleich nochmal nachgelegt. Mit Jedvaj von Leverkusen hat man einen nicht gerade völlig hoffnungslosen Abwehrspieler von der Bayer-Bank geholt.

Mir gefällt's.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von jeck3108 »

Murau hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 12:55 ... hat seine Wirkung nicht verfehlt. Vielleicht wird der FCA dem BVB noch sehr dankbar sein für die Prügel am Samstag.

Nachdem gestern mit Lichtsteiner ein Mann mit sehr viel Erfahrung verpflichtet wurde, der bestimmt einiges an die jungen Kollegen weitergeben wird, wurde heute gleich nochmal nachgelegt. Mit Jedvaj von Leverkusen hat man einen nicht gerade völlig hoffnungslosen Abwehrspieler von der Bayer-Bank geholt.

Mir gefällt's.
Also wenn es denn dieses Ergebnis gebraucht hat, um da deutlich klar zu machen, das es so nicht geht, dann bitte schön.
Und sicher kann personelle Verbesserung nicht schaden... und grade auf rechts draußen, denn ich weiß nun nicht wirklich, wer da bei euch gespielt hat und ob das vielleicht nur nen gebrauchter Tag war... aber was da angeboten wurde, war schlicht nicht tauglich.

Das gesamte Defensivverhalten insbesondere auf der rechten Seite war einfach nen Witz. Und ob es da reicht, personell nachzulegen... da haben einfach die ganz grundlegenden Dinge wie Zweikampfverhalten, bißchen Aufmerksamkeit, Zusammenarbeit beim Positionsspiel und so einiges mehr nicht mal ansatzweise gepasst.
Und nicht mal die Ausrede, das man eben nach vorne was versucht hat und deshalb dann hinten erwischt wurde, kann man ja anbringen, man hat sich fast ausschließlich um die Defensive gekümmert und dennoch stimmte wenig. Dazu dann nen gebrauchter Tag vom Torhüter, das ist dann natürlich der endgültige Genickbrecher.

Das Ergebnis fänd ich als Augsburger jetzt nicht mal so schlimm, ist eben nen Qualitätsunterschied, da kann es schon mal passieren, das es auch deutlicher wird.
Aber die Art und Weise... und es war jetzt nicht so, das wir die Sterne vom Himmel gespielt haben...

Also nur die individuelle Qualität, die ihr da dazu gewonnen habt, wird den Kohl nicht fett machen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von rauschberg »

Den Schlag in die Magengrube hat wohl der Keeper vor dem Spiel bekommen.
Gut, die Abwehr mag da in der ein oder anderen Situation nicht so prickeln aussehen, aber was der Sportskamerad da angeboten hat, war ja schon mehr als unterirdisch.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:16
Murau hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 12:55 ... hat seine Wirkung nicht verfehlt. Vielleicht wird der FCA dem BVB noch sehr dankbar sein für die Prügel am Samstag.

Nachdem gestern mit Lichtsteiner ein Mann mit sehr viel Erfahrung verpflichtet wurde, der bestimmt einiges an die jungen Kollegen weitergeben wird, wurde heute gleich nochmal nachgelegt. Mit Jedvaj von Leverkusen hat man einen nicht gerade völlig hoffnungslosen Abwehrspieler von der Bayer-Bank geholt.

Mir gefällt's.
Also wenn es denn dieses Ergebnis gebraucht hat, um da deutlich klar zu machen, das es so nicht geht, dann bitte schön.
Und sicher kann personelle Verbesserung nicht schaden... und grade auf rechts draußen, denn ich weiß nun nicht wirklich, wer da bei euch gespielt hat und ob das vielleicht nur nen gebrauchter Tag war... aber was da angeboten wurde, war schlicht nicht tauglich.

Das gesamte Defensivverhalten insbesondere auf der rechten Seite war einfach nen Witz. Und ob es da reicht, personell nachzulegen... da haben einfach die ganz grundlegenden Dinge wie Zweikampfverhalten, bißchen Aufmerksamkeit, Zusammenarbeit beim Positionsspiel und so einiges mehr nicht mal ansatzweise gepasst.
Und nicht mal die Ausrede, das man eben nach vorne was versucht hat und deshalb dann hinten erwischt wurde, kann man ja anbringen, man hat sich fast ausschließlich um die Defensive gekümmert und dennoch stimmte wenig. Dazu dann nen gebrauchter Tag vom Torhüter, das ist dann natürlich der endgültige Genickbrecher.

Das Ergebnis fänd ich als Augsburger jetzt nicht mal so schlimm, ist eben nen Qualitätsunterschied, da kann es schon mal passieren, das es auch deutlicher wird.
Aber die Art und Weise... und es war jetzt nicht so, das wir die Sterne vom Himmel gespielt haben...

Also nur die individuelle Qualität, die ihr da dazu gewonnen habt, wird den Kohl nicht fett machen.
Was bist Du doch für ein fauler Mensch. Wochen vorher schon so zu formulieren dass Du nach dem Pokalspiel dann nur noch Augsburger durch Gladbacher ersetzen musst, das ist doch wirklich unsäglich.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von jeck3108 »

Das fällt Dir aber nicht erst jetzt auf, das ich nen stinkend faules Schwein bin, was keinen Handschlag zu viel tut, wenn es sich vermeiden lässt?
Das ist ja nun offensichtlich :D

Und in dem Sinne: sollten wir bis zum Spiel gegen euch immer noch nicht die Sterne die Himmel spielen, dann wäre es ja wirklich Vergeudung,da muß c&c reichen mit paar Anpassungen, denn dann muß ich meinen Frust über das Pokal-Aus ertränken, denn auch wenn der Rest wegen meiner nur kopiert werden muß, bei der Torwartleistung muß ich adaptieren und das hätte am Samstag eventuell schon gereicht für Augsburg
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Murau »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:16 Also wenn es denn dieses Ergebnis gebraucht hat, um da deutlich klar zu machen, das es so nicht geht, dann bitte schön.
Und sicher kann personelle Verbesserung nicht schaden... und grade auf rechts draußen, denn ich weiß nun nicht wirklich, wer da bei euch gespielt hat und ob das vielleicht nur nen gebrauchter Tag war... aber was da angeboten wurde, war schlicht nicht tauglich.

Das gesamte Defensivverhalten insbesondere auf der rechten Seite war einfach nen Witz. Und ob es da reicht, personell nachzulegen... da haben einfach die ganz grundlegenden Dinge wie Zweikampfverhalten, bißchen Aufmerksamkeit, Zusammenarbeit beim Positionsspiel und so einiges mehr nicht mal ansatzweise gepasst.
Und nicht mal die Ausrede, das man eben nach vorne was versucht hat und deshalb dann hinten erwischt wurde, kann man ja anbringen, man hat sich fast ausschließlich um die Defensive gekümmert und dennoch stimmte wenig. Dazu dann nen gebrauchter Tag vom Torhüter, das ist dann natürlich der endgültige Genickbrecher.

Das Ergebnis fänd ich als Augsburger jetzt nicht mal so schlimm, ist eben nen Qualitätsunterschied, da kann es schon mal passieren, das es auch deutlicher wird.
Aber die Art und Weise... und es war jetzt nicht so, das wir die Sterne vom Himmel gespielt haben...

Also nur die individuelle Qualität, die ihr da dazu gewonnen habt, wird den Kohl nicht fett machen.

Na ja, unterm Strich fehlte es bislang auf den nun frisch besetzten Positionen an Qualität. Das war bekannt, zumal mit Hinteregger, Schmid und Stafylidis drei nicht gerade Blinde den FCA verlassen haben. Um auf deine Unwissenheit über das Personal des FCA zu antworten, muss man vorausschicken, dass man sich die Lösung vom Wochenende einfach mal stark und schön geredet hatte. Der Spieler auf der rechten Verteidigerposition war übrigens unser Leichtathlet Georg Teigl (3000 m Hindernislauf – das sind die, die nach jeder Runde einmal Baden dürfen). Den Dienst in der Innenverteidigung durften der letzte Saison nach Darmstadt verliehene Rückkehrer und Novize in der Bundesliga Tim Rieder sowie der frisch aus der Schokiliga in der Schweiz importierte Marek Suchy mit fröhlicher Leichtigkeit verrichten. Links hatte der genauso talentierte wie auch junge Däne Mads Pedersen seinen ersten Auftritt in der Bundesliga. Diese Viererkette gegen ein Team wie den BVB aufzubieten, kann man nur als eine gelungene Satire verstehen.

Lichtsteiner ist zwar nicht mehr der jüngste, aber der kann wenigstens mal böse schauen und einem zu nassforschen Stürmer auch mal den Spaß nehmen, wenn es der Gesamtsituation dienlich ist. Dass er die Grundfertigkeiten eines Außenverteidigers noch halbwegs beherrscht, belegt er u. a. damit, dass er letzte Saison noch 20 Einsätze bei Arsenal hatte. Über Jedvaj muss man eigentlich nicht viel sagen, außer dass er bei Bayer einfach starke Konkurrenz auf seiner Position hatte.

Egal wie der Start auch ausgesehen haben mag, ich sehe auch dieser Saison gelassen entgegen. Mit den beiden Neuen sogar noch gelassener als vorher. Jetzt muss im Club nur noch ordentlich durchgelüftet werden, um die stickige Luft, die Hinteregger und Cajubi zuletzt verbreitet hatten, schnell wieder rauszukriegen. Dann kann man sich wieder auf richtig Fußballspielen konzentrieren. Denn das kann die Mannschaft auch, so wie sie das in der Vorbereitung das eine oder andere Mal gezeigt hatte.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Murau »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:50 Den Schlag in die Magengrube hat wohl der Keeper vor dem Spiel bekommen.
Gut, die Abwehr mag da in der ein oder anderen Situation nicht so prickeln aussehen, aber was der Sportskamerad da angeboten hat, war ja schon mehr als unterirdisch.
Das werte ich einfach mal als Ausrutscher. Immerhin war er Stammtorhüter in bei Stade Rennes und hat letzte Saison mit seiner Mannschaft den französischen Pokal gegen PSG geholt.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von rauschberg »

Murau hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 18:14
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:50 Den Schlag in die Magengrube hat wohl der Keeper vor dem Spiel bekommen.
Gut, die Abwehr mag da in der ein oder anderen Situation nicht so prickeln aussehen, aber was der Sportskamerad da angeboten hat, war ja schon mehr als unterirdisch.
Das werte ich einfach mal als Ausrutscher. Immerhin war er Stammtorhüter in bei Stade Rennes und hat letzte Saison mit seiner Mannschaft den französischen Pokal gegen PSG geholt.
Hoffen wir es für euch.
Denn sonst frage ich mich allen Ernstes, wie Rennes mit ihm gegen PSG den Pokal gewinnen konnte.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von MaBu85 »

Hmm...weg von Einzelspielern - in HZ2 wart ihr einfach viel zu weit weg, da muss man sich ja nur mal Alcacers 4:1 angucken. Sancho darf einen hohen, nicht besonders scharfen Ball in aller Ruhe annehmen, dribbeln, stoppen, noch mal mit der Sohle streicheln, gucken, den völlig freien (!) Alcacers bedienen...das geht einfach nicht.

Seit Favre da ist, passiert so etwas allerdings vielen Teams in HZ2, nachdem sie in HZ1 noch gut ausgesehen haben...irgendwann machen anscheinend auch Profis unter Dauerdruck bzw. Dauerballbesitz des Gegners Fehler...daher bin ich in der HZ inzwischen deutlich entspannter, wenn es noch nicht so gelaufen ist bis dahin...

Das 0:1 war grandios herausgespielt...danach kam eben kein einziger Torschuss im ganzen Spiel dazu...für euch hoffe ich, dass ihr Gregoritsch halten könnt, da scheint ja die andere Borussia dran zu sein...ich traue euch schon den Klassenerhalt zu; Union wird es schwer haben und auf Paderborn bin ich gespannt, die scheinen es mutig zu probieren, da hege ich aber auch Zweifel, dass das reicht...und dann sind da einige Kandidaten auf etwa gleichem Niveau...Richter wird euch topfit helfen - und was ist eigentlich mit Finbogason? Den halte ich für einen sehr starken Stürmer...
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Murau »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 18:40 Hmm...weg von Einzelspielern - in HZ2 wart ihr einfach viel zu weit weg, da muss man sich ja nur mal Alcacers 4:1 angucken. Sancho darf einen hohen, nicht besonders scharfen Ball in aller Ruhe annehmen, dribbeln, stoppen, noch mal mit der Sohle streicheln, gucken, den völlig freien (!) Alcacers bedienen...das geht einfach nicht.

Seit Favre da ist, passiert so etwas allerdings vielen Teams in HZ2, nachdem sie in HZ1 noch gut ausgesehen haben...irgendwann machen anscheinend auch Profis unter Dauerdruck bzw. Dauerballbesitz des Gegners Fehler...daher bin ich in der HZ inzwischen deutlich entspannter, wenn es noch nicht so gelaufen ist bis dahin...

Das 0:1 war grandios herausgespielt...danach kam eben kein einziger Torschuss im ganzen Spiel dazu...für euch hoffe ich, dass ihr Gregoritsch halten könnt, da scheint ja die andere Borussia dran zu sein...ich traue euch schon den Klassenerhalt zu; Union wird es schwer haben und auf Paderborn bin ich gespannt, die scheinen es mutig zu probieren, da hege ich aber auch Zweifel, dass das reicht...und dann sind da einige Kandidaten auf etwa gleichem Niveau...Richter wird euch topfit helfen - und was ist eigentlich mit Finbogason? Den halte ich für einen sehr starken Stürmer...
Ich habe oben schon beschrieben, dass es in der Verteidigung absolut an der Besetzung gelegen hat, in der alle überfordert waren. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr ging die anfangs noch halbwegs funktionierende Ordnung verloren. Der BVB war einfach zu schnell und unsere Deckung kam vor allem mit dem Kopf nicht mit.

Gregoritsch kann gerne gehen, der bringt schon länger nur noch Alibifußball. Der fühlt sich zu Höherem berufen. Wie so viele Österreicher leidet er unter Größenphantasien, weshalb ich den mit Kusshand weiterreichen würde. Finnbogason ist in der Rekonvaleszenz und wird in Kürze wieder im Kader sein.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von jeck3108 »

Bei Gregoritsch versteh ich Dich, würde bei mir beim Durchlüften nen Abflug kriegen.

Was der am Samstag an Unlust übern Platz getragen hat... und das, wenn ich weiß, das da hinten ne Viererkette steht in der von Dir geschriebenen Art und Weise...
kann natürlich sein, das man das im Laufe der Saison wieder hingebogen bekommt, weil er dann doch keine Lust auf Schmollen bis zur Winterpause hat, aber das hielte ich schon für ziemlich riskant.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von agil »

Murau hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 18:14
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:50 Den Schlag in die Magengrube hat wohl der Keeper vor dem Spiel bekommen.
Gut, die Abwehr mag da in der ein oder anderen Situation nicht so prickeln aussehen, aber was der Sportskamerad da angeboten hat, war ja schon mehr als unterirdisch.
Das werte ich einfach mal als Ausrutscher. Immerhin war er Stammtorhüter in bei Stade Rennes und hat letzte Saison mit seiner Mannschaft den französischen Pokal gegen PSG geholt.
vielleicht war er auch nur betrunken :) Die ersten 3 Dinger ....hm kann mich eigentlich nicht erinnern, sowas schon je gesehen zu haben :drinkingdrunk:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 16:57 Das fällt Dir aber nicht erst jetzt auf, das ich nen stinkend faules Schwein bin, was keinen Handschlag zu viel tut, wenn es sich vermeiden lässt?
Das ist ja nun offensichtlich :D

Und in dem Sinne: sollten wir bis zum Spiel gegen euch immer noch nicht die Sterne die Himmel spielen, dann wäre es ja wirklich Vergeudung,da muß c&c reichen mit paar Anpassungen, denn dann muß ich meinen Frust über das Pokal-Aus ertränken, denn auch wenn der Rest wegen meiner nur kopiert werden muß, bei der Torwartleistung muß ich adaptieren und das hätte am Samstag eventuell schon gereicht für Augsburg
Wir sind ein Freilos für euch, ihr liegt uns von allen Teams am wenigsten. Die Mannschaft wird es wieder über sich ergehen lassen.
Ihr hättet mit Freiburg mehr Probleme und wir hätten selbst in München eine etwas größere Sieg Chance. Wir haben von 31 Gegnern die einzige unlösbare Katastrophe gezogen und das auch noch auswärts. Ich gebe zu auf die Dortmundsau die das gezogen hat wütend und über unser lospech fassungslos gewesen zu sein.
So bleibt nur noch wieder mit 10.000 Mann anzureisen und wenigstens da zu zeigen dass wir eine macht sind.
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Murau »

agil hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 20:55 vielleicht war er auch nur betrunken :) Die ersten 3 Dinger ....hm kann mich eigentlich nicht erinnern, sowas schon je gesehen zu haben :drinkingdrunk:
Auch das würde meinen Optimismus nähren.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 19:40 Bei Gregoritsch versteh ich Dich, würde bei mir beim Durchlüften nen Abflug kriegen.

Was der am Samstag an Unlust übern Platz getragen hat... und das, wenn ich weiß, das da hinten ne Viererkette steht in der von Dir geschriebenen Art und Weise...
kann natürlich sein, das man das im Laufe der Saison wieder hingebogen bekommt, weil er dann doch keine Lust auf Schmollen bis zur Winterpause hat, aber das hielte ich schon für ziemlich riskant.
Ich wäre sportlich von gregoritsch total überzeugt, aber was ich ansonsten lese sind wir irgendwie ja gerade erst nach München losgeworden. So scheint es.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:15
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 19:40 Bei Gregoritsch versteh ich Dich, würde bei mir beim Durchlüften nen Abflug kriegen.

Was der am Samstag an Unlust übern Platz getragen hat... und das, wenn ich weiß, das da hinten ne Viererkette steht in der von Dir geschriebenen Art und Weise...
kann natürlich sein, das man das im Laufe der Saison wieder hingebogen bekommt, weil er dann doch keine Lust auf Schmollen bis zur Winterpause hat, aber das hielte ich schon für ziemlich riskant.
Ich wäre sportlich von gregoritsch total überzeugt, aber was ich ansonsten lese sind wir irgendwie ja gerade erst nach München losgeworden. So scheint es.
An Deiner Stelle würd ich mir da erstmal gar keine Sorgen machen. Der will ja weg aus Augsburg, deshalb der ganze Terz da.
Zu Euch will er hin, da passt das dann und er kann sich auf die sportliche Leistung wieder konzentrieren.

Da mag man jetzt den Moralischen machen... und sollte er dann bei Euch irgendwann wegwollen, weiß man auch, das man da lieber nicht auf den Vertrag pocht...
aber kurzfristig sollte das schon passen, wenn es denn für ihn bei Euch so läuft, wie er sich das erhofft und wie Du es ihm ja auch zutraust. Und nach dem Heckmeck würde er unter Beweisdruck stehen, also die Motivation sollte erstmal da sein, das er positiv sportlich überzeugen will.

Der ist ja jetzt nicht grundsätzlich nen Vollidiot, hat ja ordentlich agiert, bevor er meinte, Augsburg sei nix mehr für ihn.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Gladbacher »

Augsburg ist ja nun auch mit Baum, Hinti etc. Ziemlich zusammengebrochen und seiner stärke, dem Zusammenhalt, beraubt worden. Reuter muss ja auch bald gehen.
Das ist ja ein Wrack, wie man an den Verpflichtungen auch sieht.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von jeck3108 »

Eben, das kann man dem Burschen ja nicht mal vorwerfen, das er da nur weg will, wenn er noch Angebote hat, die sportlich - und endlich kann ich es mal bringen :mrgreen: - finanzielll attraktiver sind.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:48 Eben, das kann man dem Burschen ja nicht mal vorwerfen, das er da nur weg will, wenn er noch Angebote hat, die sportlich - und endlich kann ich es mal bringen :mrgreen: - finanzielll attraktiver sind.
LOL. Klar, habe nie etwas anders behauptet. Habe immer nur euer Gewinsel moniert dass es bei euch anders sein sollte, weil ihr die geile Süd und echte Liebe habt.

Bayern > Dortmund > Gladbach > Freiburg, Augsburg etc
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Murau »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:56
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:48 Eben, das kann man dem Burschen ja nicht mal vorwerfen, das er da nur weg will, wenn er noch Angebote hat, die sportlich - und endlich kann ich es mal bringen :mrgreen: - finanzielll attraktiver sind.
LOL. Klar, habe nie etwas anders behauptet. Habe immer nur euer Gewinsel moniert dass es bei euch anders sein sollte, weil ihr die geile Süd und echte Liebe habt.

Bayern > Dortmund > Gladbach > Freiburg, Augsburg etc
Klar, so funktioniert das im Fußball wie auch in der kapitalistischen Wirtschaft. Das muss man wohl so hinnehmen, weil die Menschen das auch so wollen. Auch wenn man bereit ist, sich mit moralischen Maßstäben ganz hinten anzustellen, erlaube ich mir trotzdem, Arschlochverhalten als solches abzulehnen. Und da haben unsere Österreicher zuletzt ordentlich Punkte gemacht. Ob die das woanders einstellen können?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gregowitsch in Gladbach länger als eine Saison funktioniert. Wenn es schon wieder ein Spieler vom FCA sein müsste, dann hätte ich dem Eberl dringend empfohlen Max zu holen.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von jeck3108 »

Murau hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 22:28
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:56
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:48 Eben, das kann man dem Burschen ja nicht mal vorwerfen, das er da nur weg will, wenn er noch Angebote hat, die sportlich - und endlich kann ich es mal bringen :mrgreen: - finanzielll attraktiver sind.
LOL. Klar, habe nie etwas anders behauptet. Habe immer nur euer Gewinsel moniert dass es bei euch anders sein sollte, weil ihr die geile Süd und echte Liebe habt.

Bayern > Dortmund > Gladbach > Freiburg, Augsburg etc
Klar, so funktioniert das im Fußball wie auch in der kapitalistischen Wirtschaft. Das muss man wohl so hinnehmen, weil die Menschen das auch so wollen. Auch wenn man bereit ist, sich mit moralischen Maßstäben ganz hinten anzustellen, erlaube ich mir trotzdem, Arschlochverhalten als solches abzulehnen. Und da haben unsere Österreicher zuletzt ordentlich Punkte gemacht. Ob die das woanders einstellen können?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gregowitsch in Gladbach länger als eine Saison funktioniert. Wenn es schon wieder ein Spieler vom FCA sein müsste, dann hätte ich dem Eberl dringend empfohlen Max zu holen.
Vollkommen zu Recht kann man das Arschlochverhalten kritisieren. Und bei Gregoritsch weiß ich es jetzt nicht - hab euch nicht auf dem Schirm und Lustlosigkeit find ich immer schwierig zu kritisieren -, bei Hinteregger hingegen, passt genau zu seinen Auftritten überall, ist einfach ein Hohlfrucht erster Kajüte.
Die Marktmechanismen sind wie sie sind. Aber es macht eben immer noch nen Unterschied, wie man sich persönlich verhält.

Etwas widersprechen muß ich Dir bei Max. Finde ich reichlich überbewertet - jedenfalls bei dem zeitweisen Hype, wo er in die NM geredet werden sollte -, solider BL-Profi und hat den Vorteil, das er ne Position spielt, wo fast jeder Bedarf hat... aber dringend empfehlen, als wäre das jetzt nen Schnapper, der einen wirklich besser macht, das ist mir zu viel. Ich war jedenfalls heilfroh, als sich die Gerüchte um uns nicht bewahrheiteten. Das hätt ich mir nur damit schön reden können, das über kurz oder lang Schmelle mehr Einsatzzeiten bekommen hätte, denn nen IV, den er da hinschieben kann, findet unser Zampano jetzt nicht mehr im Kader.
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Murau »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 23:08 Etwas widersprechen muß ich Dir bei Max. Finde ich reichlich überbewertet - jedenfalls bei dem zeitweisen Hype, wo er in die NM geredet werden sollte -, solider BL-Profi und hat den Vorteil, das er ne Position spielt, wo fast jeder Bedarf hat... aber dringend empfehlen, als wäre das jetzt nen Schnapper, der einen wirklich besser macht, das ist mir zu viel. Ich war jedenfalls heilfroh, als sich die Gerüchte um uns nicht bewahrheiteten. Das hätt ich mir nur damit schön reden können, das über kurz oder lang Schmelle mehr Einsatzzeiten bekommen hätte, denn nen IV, den er da hinschieben kann, findet unser Zampano jetzt nicht mehr im Kader.
Ich hätte Max nicht an den BVB weiterempfohlen, da fehlt tatsächlich noch was. Aber bei den Gladbachern hätte der aus meiner Sicht zu 100 % funktioniert.

In der Zeit, als man den überzogenen Hype um Max machte, habe ich das auch kritisiert. Dennoch ist er ein überzeugender Linksverteidiger, dem ich im richtigen Umfeld – wie eben in Gladbach – noch einige Entwicklungen zutraue.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Gladbacher »

Murau hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 22:28
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:56
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:48 Eben, das kann man dem Burschen ja nicht mal vorwerfen, das er da nur weg will, wenn er noch Angebote hat, die sportlich - und endlich kann ich es mal bringen :mrgreen: - finanzielll attraktiver sind.
LOL. Klar, habe nie etwas anders behauptet. Habe immer nur euer Gewinsel moniert dass es bei euch anders sein sollte, weil ihr die geile Süd und echte Liebe habt.

Bayern > Dortmund > Gladbach > Freiburg, Augsburg etc
Klar, so funktioniert das im Fußball wie auch in der kapitalistischen Wirtschaft. Das muss man wohl so hinnehmen, weil die Menschen das auch so wollen. Auch wenn man bereit ist, sich mit moralischen Maßstäben ganz hinten anzustellen, erlaube ich mir trotzdem, Arschlochverhalten als solches abzulehnen. Und da haben unsere Österreicher zuletzt ordentlich Punkte gemacht. Ob die das woanders einstellen können?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gregowitsch in Gladbach länger als eine Saison funktioniert. Wenn es schon wieder ein Spieler vom FCA sein müsste, dann hätte ich dem Eberl dringend empfohlen Max zu holen.
Moin Murau, haben wir seit Hahn noch jemanden vom FCA geklaut?
Und Max, Nein Danke, ich sehe den als ziemliches Zwischenhoch und die letzte Zeit ziemlich am Arsch. Außerdem ist der auch schon Schwiegersohntyp, der niemandem weh tut. Ich freue mich da jetzt mehr auf Bensebaini, einen Algerier, einen der auch mal ne Rudelbildung startet und der sich einem Ibisevic oder Rebic auch mal gegenüberstellt und fragt was er denn will. Vielleicht kriegt der sogar mal eine gelbe Karte.

Was Gregoritsch betrifft, so ist sein Potenzial deutlich und ja auch schon gezeigt. Ich hätte ihn gern, muss aber sagen, ich finde es schade das man bei uns gar nicht mehr auf Raffael zu setzen scheint, weil Rose halt von jedem verlangt sinnlos auf alle Gegner draufzugehen, 90 Minuten lang. Müssen wir uns auf viele 0:0 einstellen.

Als Raffael gegen Schalke reinkam ging die Post ab.
Acker1966

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von Acker1966 »

Ich hätte euch letztes Wochenende gerne in Bremen gesehen...und nicht diese fiesen Fortunen.

Schmidt ist ne Pflaume
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der Schlag in die Magengrube ...

Beitrag von jeck3108 »

Murau hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 08:03 Ich hätte Max nicht an den BVB weiterempfohlen, da fehlt tatsächlich noch was. Aber bei den Gladbachern hätte der aus meiner Sicht zu 100 % funktioniert.

In der Zeit, als man den überzogenen Hype um Max machte, habe ich das auch kritisiert. Dennoch ist er ein überzeugender Linksverteidiger, dem ich im richtigen Umfeld – wie eben in Gladbach – noch einige Entwicklungen zutraue.
Dann hab ich das da falsch interpretiert, so ungefähr würd ich das auch einschätzen.