Coutinho

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 17:47
alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 17:34
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 11:10

Und wer mit Klopp klar gekommen ist, der ist nun sicher nen anderes Kaliber in der Handhabbarkeit für den Trainer als James, das sollte man also auch hinbekommen...
Also das hab ich jetzt nicht kapiert. Is jetzt der Kloppo für Spieler so schwer zu handhaben, dass nur der Coutinho das hinbekommen konnte oder wie muss ich das verstehen?
Nö, aber bei Leuten, die sich nicht ein- und unterordnen, sondern eher ihr Ego streicheln, wird der schnell eklig. Wenn der also unter Klopp problemlos agiert hat, kann es nicht so wild sein, wie man vielleicht wegen des unruhigen Wechsels vermuten könnte.
Und das Klopp auch fußballerisch veranlagten Spielern nicht durchgehen lässt, wenn sie sich nicht wenigstens immer bemühen und es oft hinbekommen, den stark kollektiv ausgerichteten Fußball mit hohem Engagement mitzutragen, ist ja auch bekannt.

Sicher ist Coutinho auch bißchen Diva, hat er auch alles recht zu bei dem Talent, aber das lässt sich offensichtlich handhaben. Klopp stellt da sicher höhere Anforderungen an einen Spieler als Kovac und bringt weniger Toleranz auf.

Wenn da dann Kovacs ähnliche Probleme bekommen sollte wie mit James, was ja eine Weiterbeschäftigung eher sinnlos machte, dann spräche das eher dafür, das sich dann mal langsam der Trainer hinterfragen sollte, warum es Probleme gibt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Kovac mit einem divenhaften Spieler umgehen wird, der NICHT aus Kroatien kommt. Die Fälle Hummels und James zeigen, dass er da ein massives Problem haben könnte, so nett er öffentlich auch immer tut.

Meiner Meinung nach hat sich James zumindest öffentlich sehr korrekt verhalten, nie Stress gebaut obwohl manche Aufstellungsentscheidung von außen schwer nachvollziehbar war. Intern steckt man natürlich nicht drin.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Coutinho

Beitrag von jeck3108 »

Ich würde da auch James keinen Strick draus drehen, das der da... das muß schon schwer verständlich teils gewesen sein und da immer alles runterzuschlucken und voll am Ball zu bleiben... also ich würd das nicht hinbekommen, da wäre ich mir mal sicher.

Aber eben, wie Du sagst, er war ja nicht der Einzige... sollte es da mit Coutinho jetzt auch Probleme geben, wirds langsam eng. Denn ich gesteh auch Trainern gerne zu, das sie eigen sind und eben mit dem ein oder anderen nicht auskommen, auch wenn man sich von außen denkt, der würde einem sportlich richtig tun.
Aber oft sollte das nicht vorkommen... denn ihr seid nun auch nicht - mehr - in der Position, frei agieren zu können am Transfermarkt, wie dieser Sommer ja nun deutlichst gezeigt hat. Bei so einem Verein darf der Trainer da keine Mimose sein.

PS. Und selbst wenn der aus Kroatien kommt... die Kommentare über seine Zeit als Nationaltrainer aus Spielerkreisen sprechen nun nicht grade für ihn
Bilardo

Re: Coutinho

Beitrag von Bilardo »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 17:43
Bilardo hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 15:02 Coutinho halt ich für nen überragenden Fussballer. Einer meiner Lieblingsspieler. Für die Buli ne große Sache find ich. In Liverpool herausragend ..im Januar 18 145 Mio. gekostet..also heute wären das wohl knapp 200. Und in dem kranken Markt war das an Relation gerechtfertigt. Ne sehr gute WM gespielt - bester Brasilianer. Hab ihn im Team gehabt (Notenschnitt 2,2 / Einzeln: 2/2/2/2,5/2,5 - 2 Tore/2 Assists). Also das is nen Spieler, den die Buli normal nicht bekommt. Bei Barca funktionierte es nicht & Bayern zahlt jetzt wie Chinesen & die ganz Bekloppten.
Ich denke in dem ganzen Sommer-Fiasko an Transferversagen muss man bisschen aufpassen, dass man mittlerweile nicht so angekotzt & zynisch is, dass man auch die guten Leute schon nicht mehr will & nur noch im Trotzmodus is. Den ich aber durchaus nachvollziehen kann bei der Entwicklung ;-) Ich freu mich richtig auf den.

Was ich völlig albern finde:

Mandzukic: Den hat Allegri in den Jahren umgeschult. Der spielte da teils den linke Schienenspieler (als 3er Kette gespielt wurde). Also LV inklusive. Der is da zum defensiven Kampfschwein geworden. Das war die eigentliche Sensation. Sich da quasi nen torgefährlichen Typen für Konter & Standards reinzubasteln & dass der das konnte. Und da hat er überragende Spiele gemacht. Gerade aufgrund der Defensivleistungen.
Letztes Jahr dann oft im 4-3-3..(Matuidi,Ronaldo links) ..da war er wenn wieder Stürmer..und das nimmt halt qualitiv ab. Also interessant find ich ihn als Spieler links. Als Lewa Stoßstürmer-Backup find ich es komisch. Bald so als würde Lev Xhaka für die 10 holen. Da is viel Nostalgie & Erinnerung drin.

Coutinho: Der is eigentlich im 4-3-3 vorne links am besten. Linke 8 spielt er gut, aber halt arg offensiv ausgerichtet.

Perisic: Reiner offensiver Linksaußen

Coman: Reiner offensiver Linksaußen


Sollte JETZT allerdings noch Sané kommen (egal wann), dann wäre ich tatsächlich besänftigt. Denn dann hätte man zwei Granaten für die Offensive nachgeholt, was Hoffnung auf einen ernsthaften Plan für die Post-Robbery-Zeit machen würde. Allerdings würds gehaltstechnisch dann wohl selbst für Bayern anspruchsvoll.
Kommt jetzt noch Sane - links offensiv - dann fordere ich die Herausgabe der Krankenakten von Coman.
Ins Profil (offensiv links) würde er ja passen. Coutinho auf der 10 ..sollen se es versuchen. Gut & normal isser linkslastig. Aber da können ja auch nicht alle spielen ;-) Ich find es was absurd. Noch mit Müller spielt ja dann bald gar keiner mehr offensiv auf seiner stärksten Position. Es heisst ja immer man müsse mit dem arbeiten was man hat. Aber beim Einkauf kann ich ja schon was drauf achten. Kauf ich besoffen ein, dann kann ich ja später nicht sagen dass ich halt auch immer improvisieren müsste. Nüchtern einkaufen wäre es gewesen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 18:14
alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 17:43
Bilardo hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 15:02 Coutinho halt ich für nen überragenden Fussballer. Einer meiner Lieblingsspieler. Für die Buli ne große Sache find ich. In Liverpool herausragend ..im Januar 18 145 Mio. gekostet..also heute wären das wohl knapp 200. Und in dem kranken Markt war das an Relation gerechtfertigt. Ne sehr gute WM gespielt - bester Brasilianer. Hab ihn im Team gehabt (Notenschnitt 2,2 / Einzeln: 2/2/2/2,5/2,5 - 2 Tore/2 Assists). Also das is nen Spieler, den die Buli normal nicht bekommt. Bei Barca funktionierte es nicht & Bayern zahlt jetzt wie Chinesen & die ganz Bekloppten.
Ich denke in dem ganzen Sommer-Fiasko an Transferversagen muss man bisschen aufpassen, dass man mittlerweile nicht so angekotzt & zynisch is, dass man auch die guten Leute schon nicht mehr will & nur noch im Trotzmodus is. Den ich aber durchaus nachvollziehen kann bei der Entwicklung ;-) Ich freu mich richtig auf den.

Was ich völlig albern finde:

Mandzukic: Den hat Allegri in den Jahren umgeschult. Der spielte da teils den linke Schienenspieler (als 3er Kette gespielt wurde). Also LV inklusive. Der is da zum defensiven Kampfschwein geworden. Das war die eigentliche Sensation. Sich da quasi nen torgefährlichen Typen für Konter & Standards reinzubasteln & dass der das konnte. Und da hat er überragende Spiele gemacht. Gerade aufgrund der Defensivleistungen.
Letztes Jahr dann oft im 4-3-3..(Matuidi,Ronaldo links) ..da war er wenn wieder Stürmer..und das nimmt halt qualitiv ab. Also interessant find ich ihn als Spieler links. Als Lewa Stoßstürmer-Backup find ich es komisch. Bald so als würde Lev Xhaka für die 10 holen. Da is viel Nostalgie & Erinnerung drin.

Coutinho: Der is eigentlich im 4-3-3 vorne links am besten. Linke 8 spielt er gut, aber halt arg offensiv ausgerichtet.

Perisic: Reiner offensiver Linksaußen

Coman: Reiner offensiver Linksaußen



Sollte JETZT allerdings noch Sané kommen (egal wann), dann wäre ich tatsächlich besänftigt. Denn dann hätte man zwei Granaten für die Offensive nachgeholt, was Hoffnung auf einen ernsthaften Plan für die Post-Robbery-Zeit machen würde. Allerdings würds gehaltstechnisch dann wohl selbst für Bayern anspruchsvoll.
Kommt jetzt noch Sane - links offensiv - dann fordere ich die Herausgabe der Krankenakten von Coman.
Ins Profil (offensiv links) würde er ja passen. Coutinho auf der 10 ..sollen se es versuchen. Gut & normal isser linkslastig. Aber da können ja auch nicht alle spielen ;-) Ich find es was absurd. Noch mit Müller spielt ja dann bald gar keiner mehr offensiv auf seiner stärksten Position. Es heisst ja immer man müsse mit dem arbeiten was man hat. Aber beim Einkauf kann ich ja schon was drauf achten. Kauf ich besoffen ein, dann kann ich ja später nicht sagen dass ich halt auch immer improvisieren müsste. Nüchtern einkaufen wäre es gewesen.
Wie gesagt, das ist das Problem bei der Domino/Laster-Taktik: Kaufen kann man immer, wenn man den Geldbeutel hat, aber wenn man dann drei Badewannen und keine Schüssel zu Hause steht, muss man halt, hm, improvisieren. Inter Mailand hat das früher auch mal so gemacht, die hatten dann sechs ganz tolle Spieler für zwei Positionen und für den Rest eher weniger. Hat mäßig funktioniert. Trotzdem glaub ich, das würde man hinbekommen mit Coutinho in der Mitte und Sané auf rechts.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Coutinho

Beitrag von Rafael »

Zuallererst ist er ein super kicker. Flexibel einsetzbar ider wie brazzo es sagte polyvalent. Klar ist das ein teures Vergnügen. Aber wenn man den hinbekommt ein super zugewinn für bayern und die bundesliga. Barca hat ihn ja nicht ohne grund zum zweitteuersten spieler der welt gemacht.

Charakterlich muss man gucken. Schlimmer geht immer siehe dembele. Aber bekommt kovac schon hin.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Coutinho

Beitrag von agil »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 00:03
GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:25 Schiesst Tore wie Lahm.
Taucht in Schlüsselpielen ab.
Ist ein Sensibelchen.
Passt prima zu Euch.
Ja, hab ich mir gedacht. So ein Dembélé in schlecht, das ist mein Eindruck von ihm. Irgendwie muss er ja auch auf die Resterampe gekommen sein. Aber er darf mich gern eines Besseren belehren, schlimmer als Perisic kanns nicht sein.
genau, deswegen hat ja Barca Liverpool mit Geld förmlich zugeschissen, weil die sone Wurst den haben wollten.... ;)
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

agil hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 09:44
alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 00:03
GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:25 Schiesst Tore wie Lahm.
Taucht in Schlüsselpielen ab.
Ist ein Sensibelchen.
Passt prima zu Euch.
Ja, hab ich mir gedacht. So ein Dembélé in schlecht, das ist mein Eindruck von ihm. Irgendwie muss er ja auch auf die Resterampe gekommen sein. Aber er darf mich gern eines Besseren belehren, schlimmer als Perisic kanns nicht sein.
genau, deswegen hat ja Barca Liverpool mit Geld förmlich zugeschissen, weil die sone Wurst den haben wollten.... ;)
Ähm, genau. Also das sollte doch an dir nicht vorbeigegangen sein, dass Ablösesummen nicht mehr wirklich der Hauptindikator für die Klasse eines Spielers sind. Hat es sich denn gelohnt für Barca? Das ist die entscheidende Frage. Ich meine nein. Das war ein sehr teures Geschäft, das den Verein sportlich nicht weitergebracht hat und vermutlich auch mit finanziellem Verlust enden wird. Dass das bei Bayern anders wird - nicht ausgeschlossen, aber ist Gottvertrauen bei.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Coutinho

Beitrag von agil »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 10:27
agil hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 09:44
alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 00:03

Ja, hab ich mir gedacht. So ein Dembélé in schlecht, das ist mein Eindruck von ihm. Irgendwie muss er ja auch auf die Resterampe gekommen sein. Aber er darf mich gern eines Besseren belehren, schlimmer als Perisic kanns nicht sein.
genau, deswegen hat ja Barca Liverpool mit Geld förmlich zugeschissen, weil die sone Wurst den haben wollten.... ;)
Ähm, genau. Also das sollte doch an dir nicht vorbeigegangen sein, dass Ablösesummen nicht mehr wirklich der Hauptindikator für die Klasse eines Spielers sind. Hat es sich denn gelohnt für Barca? Das ist die entscheidende Frage. Ich meine nein. Das war ein sehr teures Geschäft, das den Verein sportlich nicht weitergebracht hat und vermutlich auch mit finanziellem Verlust enden wird. Dass das bei Bayern anders wird - nicht ausgeschlossen, aber ist Gottvertrauen bei.
kein Verein ist davor gefeilt ob ein Transfer passt oder nicht passt.

Coutinho war bei Liverpool der überragende Spieler, er ist seit jener Zeit Stammspieler bei der Selecao, obwohl er bei Barca nicht der glücklichste war...
Für Bayern ein Megatransfer, vor allem weil der Spieler auf der 10 und auch über außen spielen kann. Und das allerwichtigste ist, dass es ein Leihgeschäft ist!!! Was wollt ihr eigentlich noch mehr?
Ich versteh einfach dieses blöde Genörgele um die Transfers nicht. Hernandez, Coutinho, Pavard, Peresic (auf den freue ich mich am meisten!!!) dazu die Nachwuchsleute Davies, Arp, der Bursche von Gladbach, der junge Neuseeländer. Der Kader steht nächstes Jahr sollte man unbedingt Havertz und Werner klar machen. Deutsch sollte nach wie vor die Hauptsprache im Verein sein.
Wichtig ist nur, dass Kovac endlich Müller einen festen Stamm-Platz auf der Bank verpasst, ohne dass da nicht wieder ein Thema von OBEN angerührt wird 8-)
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Bilardo

Re: Coutinho

Beitrag von Bilardo »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 17:43



Trotzdem glaub ich, das würde man hinbekommen mit Coutinho in der Mitte und Sané auf rechts.

Ja, und Müller auffer 8. Weil die 10 durch einen besetzt is, der normal links offensiv spielt & Rechts offensiv durch einen, der sonst links spielt.
Sorry, das is ohne Süffisanz ja schwerlich von außen betrachtet noch zu verstehen, was da eventuell geplant war.
Das klingt alles wie bei früherern Abschiedsspielen oder wenn man ne Weltauswahl mal wieder irgendwo auflaufen ließ. Jeder große Name musste rein ins Team. "Wie machen wir es denn nun jetzt ? Im Grunde ja auch egal".
Für die Buli reicht die Qualität überwiegend allemal..da is der Vorsprung so groß, dass ein Coutinho halt auch auffer 10 8x besser als nen Gregoritsch is.
Ich denke doch aber, dass Coutinho anstatt Sane kam jetzt. International & hier gegen den BVB,Leipzig seh ich in den Basteleien keinen Segen.
Ich persönlich hätt auch eher Spielertypen wie Keita, Wijnaldum, Rakitic erwartet, weil ich Goretzka/Müller & Tolisso viel dünner find als Coman/Gnabry. Von alone Lewa ganz zu schweigen. Dass das in letzter Instanz alles und überall Thomas Müller, der Universale, abdeckt..meine Herren. Also darin seh ich keinen Zustand. Cuisance oder Müller is doch wohl so theoretisch wie Arp oder Müller.
Mir isses wurscht. Ich freu mich auf Coutinho. Der und Thiago..das wird Spaß machen. Nach Ramans Abschluss gestern eine ganz andere Welt des Fussballs. Da bricht der sich fast ein Bein nach Burgstallers ! Zuckerpässchen..

Schönen Sonntag
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 11:20
alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 17:43



Trotzdem glaub ich, das würde man hinbekommen mit Coutinho in der Mitte und Sané auf rechts.

Ja, und Müller auffer 8. Weil die 10 durch einen besetzt is, der normal links offensiv spielt & Rechts offensiv durch einen, der sonst links spielt.
Sorry, das is ohne Süffisanz ja schwerlich von außen betrachtet noch zu verstehen, was da eventuell geplant war.
Das klingt alles wie bei früherern Abschiedsspielen oder wenn man ne Weltauswahl mal wieder irgendwo auflaufen ließ. Jeder große Name musste rein ins Team. "Wie machen wir es denn nun jetzt ? Im Grunde ja auch egal".
Für die Buli reicht die Qualität überwiegend allemal..da is der Vorsprung so groß, dass ein Coutinho halt auch auffer 10 8x besser als nen Gregoritsch is.
Ich denke doch aber, dass Coutinho anstatt Sane kam jetzt. International & hier gegen den BVB,Leipzig seh ich in den Basteleien keinen Segen.
Ich persönlich hätt auch eher Spielertypen wie Keita, Wijnaldum, Rakitic erwartet, weil ich Goretzka/Müller & Tolisso viel dünner find als Coman/Gnabry. Von alone Lewa ganz zu schweigen. Dass das in letzter Instanz alles und überall Thomas Müller, der Universale, abdeckt..meine Herren. Also darin seh ich keinen Zustand. Cuisance oder Müller is doch wohl so theoretisch wie Arp oder Müller.
Mir isses wurscht. Ich freu mich auf Coutinho. Der und Thiago..das wird Spaß machen. Nach Ramans Abschluss gestern eine ganz andere Welt des Fussballs. Da bricht der sich fast ein Bein nach Burgstallers ! Zuckerpässchen..

Schönen Sonntag
Na ja, Müller... Es is schon so, dass sich der ganz, ganz langsam verabschieden muss davon, der Stammspieler Nr. 1 zu sein. Van Gaal ist schon länger nicht mehr da. Aber als hochwertige Alternative wenn einer ausfällt oder man in nem Spiel nachlegen muss würd ich auf ihn ungern verzichten. Übrigens spielt er momentan sowieso schon die 8, Kovac hat da scheints nen Geistesblitz gehabt...

Es geht ja drum, zumindest anderthalb gleichwertige Formationen zu haben, wenn man international dann doch noch mal was reißen will (nach meinem letzten Stand hat man sich davon noch nicht verabschiedet und ich trotz Brazzo auch nicht). Hast du dir mal die zwei Teams von City gegeben? Das ist der absolute Wahnsinn!

"A-Elf": Ederson - Mendy, Laporte, Stones, Walker - Gündogan, David Silva, De Bruyne - Sterling, Mahrez, Agüero
"B-Elf": Bravo - Zinchenko, Angelino, Otamendi, Joao Cancelo - Rodrigo, Fernandinho, Foder - Sané, Bernardo Silva, Gabriel Jesus

Das ist jetzt die Geschmackssache des kicker, ich persönlich find die B-Variante im Sturm viel geiler (defensiv ist denke ich ohnehin der Schwachpunkt bei City, da seh ich viele besser aufgestellt). Das ist der absolute Wahnsinn, da spielen 3-4 Leute nie, die anderswo eine ganze Liga aufwerten würden mit ihrer Klasse! Das ist der Standard, wo man hinmuss. Und da, sorry, müsste sich ein Herr Müller eben einordnen (was er denke ich auch würde, wenn er es mit so einer Konkurrenz zu tun hätte; war ohnehin immer am stärksten, wenn man dachte, er würde auf die Bank müssen) und ein Herr Sané und Coutinho da spielen, wo man sie hinstellt. Wer dann am meisten abgeht, der hat dann auch das Recht, seine Wunschposition zu spielen. So einfach ist das.

Goretzka ist im Übrigen einer meiner Hoffnungsträger im aktuellen Kader. Nicht weil er so überragende Weltklasse wäre, sondern weil er Bock hat. Diese mentale Schärfe geht mir bei manchen Leuten einfach ab, z.B. bei Tolisso und leider auch öfters bei Thiago, so viel der auch drauf hat. Auch bei Lewa ist es glaube ich der Schritt, der ihm immer auf Ronaldo und Messi fehlen wird, spielerisch kann der eigentlich alles. War bei den großen Bayern-Teams immer ein Faktor, Schweinsteiger, Martinez, Lahm, auch Robben, die hatten das drauf. Loddarmaddäus, Effenberg, Kahn (Jeremies!) haben damit viel kompensiert, was dem Team so insgesamt an spielerischem Vemögen gefehlt hat. Ob das jetzt gerade ein Coutinho liefern wird, hm...
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 18. August 2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

agil hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 11:02
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 10:27
agil hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 09:44

genau, deswegen hat ja Barca Liverpool mit Geld förmlich zugeschissen, weil die sone Wurst den haben wollten.... ;)
Ähm, genau. Also das sollte doch an dir nicht vorbeigegangen sein, dass Ablösesummen nicht mehr wirklich der Hauptindikator für die Klasse eines Spielers sind. Hat es sich denn gelohnt für Barca? Das ist die entscheidende Frage. Ich meine nein. Das war ein sehr teures Geschäft, das den Verein sportlich nicht weitergebracht hat und vermutlich auch mit finanziellem Verlust enden wird. Dass das bei Bayern anders wird - nicht ausgeschlossen, aber ist Gottvertrauen bei.
kein Verein ist davor gefeilt ob ein Transfer passt oder nicht passt.

Coutinho war bei Liverpool der überragende Spieler, er ist seit jener Zeit Stammspieler bei der Selecao, obwohl er bei Barca nicht der glücklichste war...
Für Bayern ein Megatransfer, vor allem weil der Spieler auf der 10 und auch über außen spielen kann. Und das allerwichtigste ist, dass es ein Leihgeschäft ist!!! Was wollt ihr eigentlich noch mehr?
Ich versteh einfach dieses blöde Genörgele um die Transfers nicht. Hernandez, Coutinho, Pavard, Peresic (auf den freue ich mich am meisten!!!) dazu die Nachwuchsleute Davies, Arp, der Bursche von Gladbach, der junge Neuseeländer. Der Kader steht nächstes Jahr sollte man unbedingt Havertz und Werner klar machen. Deutsch sollte nach wie vor die Hauptsprache im Verein sein.
Wichtig ist nur, dass Kovac endlich Müller einen festen Stamm-Platz auf der Bank verpasst, ohne dass da nicht wieder ein Thema von OBEN angerührt wird 8-)
Na ja, Transfers kann man nur vom Ende her beurteilen. Du bist bei Coutinho euphorisch, ich eher skeptisch. Beides ist gerechtfertigt, am Ende der Saison unterhält man sich dann mal, wer richtiger lag.

Dass es "komplett ohne Risiko" ist, unterschreib ich aber nicht. Wie man hört, beträgt die Leihgebühr 20 Millionen (für ein Jahr!), da bekommt man fast schon zweieinhalb Amiris oder einen Bergwijn als Festverpflichtung für. Dazu kommen wohl 13 Millionen Gehalt (netto!). Dafür muss er mir persönlich zeigen, dass er deutlich besser als James ist. Tut er das, halt ich die Klappe. Gilt im Übrigen auch für die anderen (v.a. Pavard und Hernandez), dass die den Vorschuss der teuren Ablösen erstmal rechtfertigen müssen. Perisic ist durch die Coutinho-Verpflichtung jetzt endgültig als Ergänzungsspieler für die Kaderbreite festgelegt, dafür passt es dann auch mit seinem Transfer. Immer vorausgesetzt, er selbst akzeptiert diese Rolle klaglos.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Coutinho

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 11:55 Perisic ist durch die Coutinho-Verpflichtung jetzt endgültig als Ergänzungsspieler für die Kaderbreite festgelegt, dafür passt es dann auch mit seinem Transfer. Immer vorausgesetzt, er selbst akzeptiert diese Rolle klaglos.
Perisic wird Stammspieler sein. Der lässt sich doch nicht für die Bank ausleihen.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Coutinho

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 11:59
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 11:55 Perisic ist durch die Coutinho-Verpflichtung jetzt endgültig als Ergänzungsspieler für die Kaderbreite festgelegt, dafür passt es dann auch mit seinem Transfer. Immer vorausgesetzt, er selbst akzeptiert diese Rolle klaglos.
Perisic wird Stammspieler sein. Der lässt sich doch nicht für die Bank ausleihen.
Kann ich mich darauf verlassen? Dann kann ich ja doch schon mal den Früchbucherrabatt für nen Flug Rom-Düsseldorf nutzen
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Coutinho

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:03
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 11:59
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 11:55 Perisic ist durch die Coutinho-Verpflichtung jetzt endgültig als Ergänzungsspieler für die Kaderbreite festgelegt, dafür passt es dann auch mit seinem Transfer. Immer vorausgesetzt, er selbst akzeptiert diese Rolle klaglos.
Perisic wird Stammspieler sein. Der lässt sich doch nicht für die Bank ausleihen.
Kann ich mich darauf verlassen?
Ja, bei Kovac auf jeden Fall.
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:03 Dann kann ich ja doch schon mal den Früchbucherrabatt für nen Flug Rom-Düsseldorf nutzen
Bin ich dumm oder sowas, wenn ich das nicht verstehe?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Coutinho

Beitrag von JAF99 »

da geht's zum Borsigplatz, alles klar.

Bist Du nicht mehr in Österreich?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 11:59
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 11:55 Perisic ist durch die Coutinho-Verpflichtung jetzt endgültig als Ergänzungsspieler für die Kaderbreite festgelegt, dafür passt es dann auch mit seinem Transfer. Immer vorausgesetzt, er selbst akzeptiert diese Rolle klaglos.
Perisic wird Stammspieler sein. Der lässt sich doch nicht für die Bank ausleihen.
Na ja, stimmt, der Zweiten gehts echt nicht gut momentan. Da wird schon noch ein Plätzchen frei sein für ihn in der Flügelzange mit Davies.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Coutinho

Beitrag von Depp72 »

agil hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 11:02 Coutinho war bei Liverpool der überragende Spieler, er ist seit jener Zeit Stammspieler bei der Selecao, obwohl er bei Barca nicht der glücklichste war...
Für Bayern ein Megatransfer, vor allem weil der Spieler auf der 10 und auch über außen spielen kann. Und das allerwichtigste ist, dass es ein Leihgeschäft ist!!! Was wollt ihr eigentlich noch mehr?
Worin siehst du denn, abgesehen von einer größeren Positionsvielfalt, den Sinn Coutinho für James? Bei geschätzen 70 Millionen Mehrkosten für den Brasilianer (Gehalt + Ablöse). Und vor dem Hintergrund, dass man beim FCB immer sagt, mit Barca, Real, PSG und den englischen Vereinen können wir finanziell nicht ganz mithalten. James und einen Spieler für 50 Mio wäre auch eine Lösung gewesen. Um einen solchen Spieler hätte man sich aber natürlich schon Anfang 2019 bemühen müssen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Coutinho

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:10 da geht's zum Borsigplatz, alles klar.

Bist Du nicht mehr in Österreich?
Nur noch so halb und halb und nicht mal das wirklich, aber in Anbetracht gewisser Entwicklungen werd ich den Teufel tun und die Zelte ganz abbrechen.

Und das Du das nicht mitbekommen hast, find ich eher beruhigend als doof :D
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Coutinho

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:17
agil hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 11:02 Coutinho war bei Liverpool der überragende Spieler, er ist seit jener Zeit Stammspieler bei der Selecao, obwohl er bei Barca nicht der glücklichste war...
Für Bayern ein Megatransfer, vor allem weil der Spieler auf der 10 und auch über außen spielen kann. Und das allerwichtigste ist, dass es ein Leihgeschäft ist!!! Was wollt ihr eigentlich noch mehr?
Worin siehst du denn, abgesehen von einer größeren Positionsvielfalt, den Sinn Coutinho für James? Bei geschätzen 70 Millionen Mehrkosten für den Brasilianer (Gehalt + Ablöse). Und vor dem Hintergrund, dass man beim FCB immer sagt, mit Barca, Real, PSG und den englischen Vereinen können wir finanziell nicht ganz mithalten. James und einen Spieler für 50 Mio wäre auch eine Lösung gewesen. Um einen solchen Spieler hätte man sich aber natürlich schon Anfang 2019 bemühen müssen.
Ich persönlich sehe da keinen Sinn. James kam mit dem Trainer nicht klar (oder umgekehrt), deshalb musste er gehen und brachte vielleicht auch nicht das was er hätte bringen können.

Coutinho soll ja auch ne Diva sein... Mal sehen ob es da zwischen ihm und dem Trainer passt. Irgendwann liegt es dann ja mal am Trainer... :D

Coutinho ist ausgeliehen insofern kann man keine 70 Mio. anführen. Wenn man ihn kauft natürlich schon. Dann hat man gegenüber James richtig draufgelegt. Klar könnte man dann noch einen für 50 Mio. holen. Hätte ich unter Umständen für besser gehalten. Wenn der Trainer allerdings strikt gegen James ist bringt es das nicht.

Coutinho muss jetzt zeigen was er drauf hat. Gilt auch für Perisic. Ich frage mich nur wer dafür weichen muss.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Coutinho

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:17
Worin siehst du denn, abgesehen von einer größeren Positionsvielfalt, den Sinn Coutinho für James? Bei geschätzen 70 Millionen Mehrkosten für den Brasilianer (Gehalt + Ablöse). Und vor dem Hintergrund, dass man beim FCB immer sagt, mit Barca, Real, PSG und den englischen Vereinen können wir finanziell nicht ganz mithalten. James und einen Spieler für 50 Mio wäre auch eine Lösung gewesen. Um einen solchen Spieler hätte man sich aber natürlich schon Anfang 2019 bemühen müssen.
Das wäre wohl finanziell die schlauere Lösung gewesen.
Sportlich traue ich Coutinho schon mehr zu als James, aber das macht den Kohl nicht so entscheidend fett und ob er es auf den Platz bekommt, muß man ja auch erstabwarten wie bei jedem Transfer, aber wenn Du solche Leute nicht mehr holen kannst im Vertrauen darauf, das der seine mögliche Leistung zeigt, dann kannst
Du Dir ne Transferplanung sparen und Lotto spielen.

Nur sind diese Diskussionen doch müßig: es hat mit James nicht gepasst zwischen Verein und Spieler, passiert und farewell. Ist nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein, wenn es regelmäßig passiert, erst dann wirds zum Problem. Bisher ist das ja nun beim FCB nicht der Fall gewesen, ganz im Gegenteil. Und ob das zukünftig sich in die Richtung entwickelt... dafür mag es Anhaltspunkte geben, aber deutlich ist dann nun noch nicht.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:30 Ich frage mich nur wer dafür weichen muss.
Ich hab da so ne ganz vage Ahnung... Gnabry könnte demnächst vom Aus- zum Einwechselspieler mutieren. :shock:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Coutinho

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:36
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:30 Ich frage mich nur wer dafür weichen muss.
Ich hab da so ne ganz vage Ahnung... Gnabry könnte demnächst vom Aus- zum Einwechselspieler mutieren. :shock:
Gnabry spielt auf rechts... Coutinho und Perisic eher auf links, ersterer auch zentral. Ich sehe da eher Probleme für Coman dem man aber in punkto Leistung nichts vorwerfen kann. Coutinho könnte ich mir für Tolisso vorstellen. Allerdings muss Tolisso nach ewiger Reha auch wieder reinkommen. Einige schreiben hier: Perisic kommt um zu spielen. Für wen denn? Ich sehe da Coman vorne. Kommt er links nicht klar oder hat einen gebrauchten Tag kann man Perisic bringen. Keine Ahnung wie unser Meistertrainer das sieht...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:50
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:36
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:30 Ich frage mich nur wer dafür weichen muss.
Ich hab da so ne ganz vage Ahnung... Gnabry könnte demnächst vom Aus- zum Einwechselspieler mutieren. :shock:
Gnabry spielt auf rechts... Coutinho und Perisic eher auf links, ersterer auch zentral. Ich sehe da eher Probleme für Coman dem man aber in punkto Leistung nichts vorwerfen kann. Coutinho könnte ich mir für Tolisso vorstellen. Allerdings muss Tolisso nach ewiger Reha auch wieder reinkommen. Einige schreiben hier: Perisic kommt um zu spielen. Für wen denn? Ich sehe da Coman vorne. Kommt er links nicht klar oder hat einen gebrauchten Tag kann man Perisic bringen. Keine Ahnung wie unser Meistertrainer das sieht...
Ist denke ich nicht wirklich ernst gemeint mit Perisic hier. Interessant ist v.a. ob Kovac sein geliebtes Scheißsystem wegen Coutinho ändern wird. Denn falls nicht könnte er sich in der verschenkten 8 1/2er-Rolle wiederfinden, an der schon Müller momentan so viel Spaß hat. Tut ers doch ist rechts die Frage Müller oder Gnabry (glaube nicht, dass ein Konkurrenzkampf Coutinho/Coman ausgerufen wird, das wäre nur dumm). Für mich gäbs da nix lang zu diskutieren, aber das hätte ich bei der Frage Müler oder James auch gedacht...

Vermutlich werden aber die unvermeidlichen Verletzungen auch so einiges regeln.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Coutinho

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:55
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:50
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:36

Ich hab da so ne ganz vage Ahnung... Gnabry könnte demnächst vom Aus- zum Einwechselspieler mutieren. :shock:
Gnabry spielt auf rechts... Coutinho und Perisic eher auf links, ersterer auch zentral. Ich sehe da eher Probleme für Coman dem man aber in punkto Leistung nichts vorwerfen kann. Coutinho könnte ich mir für Tolisso vorstellen. Allerdings muss Tolisso nach ewiger Reha auch wieder reinkommen. Einige schreiben hier: Perisic kommt um zu spielen. Für wen denn? Ich sehe da Coman vorne. Kommt er links nicht klar oder hat einen gebrauchten Tag kann man Perisic bringen. Keine Ahnung wie unser Meistertrainer das sieht...
Ist denke ich nicht wirklich ernst gemeint mit Perisic hier. Interessant ist v.a. ob Kovac sein geliebtes Scheißsystem wegen Coutinho ändern wird. Denn falls nicht könnte er sich in der verschenkten 8 1/2er-Rolle wiederfinden, an der schon Müller momentan so viel Spaß hat. Tut ers doch ist rechts die Frage Müller oder Gnabry (glaube nicht, dass ein Konkurrenzkampf Coutinho/Coman ausgerufen wird, das wäre nur dumm). Für mich gäbs da nix lang zu diskutieren, aber das hätte ich bei der Frage Müler oder James auch gedacht...

Vermutlich werden aber die unvermeidlichen Verletzungen auch so einiges regeln.
Ich sehe mal das Spiel gegen Hertha. Müller war da schon oft anspielbar und probierte was. Wenn Gefahr kam dann über rechts (Gnabry).

Wer musste zur "Schlußoffensive" raus? Müller und Gnabry.

Von Tolisso kam rein gar nichts. Wer blieb auf dem Platz? Tolisso.

Will sagen: Wir werden da noch Überraschungen erleben. Ob sie uns gefallen wage ich zu bezweifeln. Der Trainer sieht da wohl elementare Sachen anders.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Coutinho

Beitrag von Brazzo72 »

Ich hab da so ne ganz vage Ahnung... Gnabry könnte demnächst vom Aus- zum Einwechselspieler mutieren. :shock:

Gnabry hat kein standing bei Kovac, leider. Wird immer ausgewechselt, selbst wenn er auffallend gut spielt.

Gnabry spielt auf rechts... Coutinho und Perisic eher auf links, ersterer auch zentral. Ich sehe da eher Probleme für Coman dem man aber in punkto Leistung nichts vorwerfen kann. Coutinho könnte ich mir für Tolisso vorstellen. Allerdings muss Tolisso nach ewiger Reha auch wieder reinkommen. Einige schreiben hier: Perisic kommt um zu spielen. Für wen denn? Ich sehe da Coman vorne. Kommt er links nicht klar oder hat einen gebrauchten Tag kann man Perisic bringen. Keine Ahnung wie unser Meistertrainer das sieht...
[/quote]

Ist denke ich nicht wirklich ernst gemeint mit Perisic hier. Interessant ist v.a. ob Kovac sein geliebtes Scheißsystem wegen Coutinho ändern wird. Denn falls nicht könnte er sich in der verschenkten 8 1/2er-Rolle wiederfinden, an der schon Müller momentan so viel Spaß hat. Tut ers doch ist rechts die Frage Müller oder Gnabry (glaube nicht, dass ein Konkurrenzkampf Coutinho/Coman ausgerufen wird, das wäre nur dumm). Für mich gäbs da nix lang zu diskutieren, aber das hätte ich bei der Frage Müler oder James auch gedacht...

Vermutlich werden aber die unvermeidlichen Verletzungen auch so einiges regeln.

Wenn Coutinho zentral hinter Lewandowski spielt, wo soll Müller hin ?

Denke, das er in Bälde Bankspieler wird.

Gut gehn‘
Brazzo72