Coutinho

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Coutinho

Beitrag von alemao82 »

Kann er was außer sich widerlich wegstreiken und von den eigenen Fans ausgepfiffen werden? Sorry, das sind die beiden Referenzen, die ich zu ihm hab.

Bitte um Rückmeldungen von Leuten, die ihn öfter mal spielen gesehen haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Coutinho

Beitrag von MaBu85 »

Warum, solche Spieler würde der glorreiche FCB doch niemals holen...hat Uli persönlich angeordnet...der wird euch aber helfen...
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Coutinho

Beitrag von Gladbacher »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:55 Warum, solche Spieler würde der glorreiche FCB doch niemals holen...hat Uli persönlich angeordnet...der wird euch aber helfen...
Halt du dich doch bitte raus mit deinem Scheißverein. Ihr seid doch längst diejenigen die auf Teufel komm raus die möglichen Konkurrenten schlecht kaufen. Egal ob nötig oder nicht.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Coutinho

Beitrag von GaviaoDF »

Schiesst Tore wie Lahm.
Taucht in Schlüsselpielen ab.
Ist ein Sensibelchen.
Passt prima zu Euch.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Coutinho

Beitrag von bolz_platz_kind »

Der kann schon was.
Und mit einem Leihgeschäft - ohne die vertraglichen Inhalte zu kennen - macht man nicht wirklich viel falsch.
Also abwarten und Tee trinken ... entweder es passt oder es passt nicht.

Ich jedenfalls finde es geil, solche Spieler in der Bundesliga begrüßen zu dürfen.

Nächstes Jahr dann Havertz und Werner und ihr habt alles richtig gemacht.

PS: Sane hätte ich trotzdem verpflichtet, ihr habt die Kohle und für die Zukunft wäre das eine wichtige Personalie gewesen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:25 Schiesst Tore wie Lahm.
Taucht in Schlüsselpielen ab.
Ist ein Sensibelchen.
Passt prima zu Euch.
Ja, hab ich mir gedacht. So ein Dembélé in schlecht, das ist mein Eindruck von ihm. Irgendwie muss er ja auch auf die Resterampe gekommen sein. Aber er darf mich gern eines Besseren belehren, schlimmer als Perisic kanns nicht sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

[quote=bolz_platz_kind post_id=19194 time=1565991614 user_id=76]


PS: Sane hätte ich trotzdem verpflichtet, ihr habt die Kohle und für die Zukunft wäre das eine wichtige Personalie gewesen.

Ist immer noch nicht ausgeschlossen, denke ich. Leihgeschäft heißt ja (hoffentlich), dass man noch Geld auf der Kante hat.

Sané UND Coutinho, da würde dann allerdings schon langsam ein Schuh draus. Allerdings ein teurer, schon allein gehaltstechnisch. Werner und Havertz, keine Ahnung, so wie das dieses Jahr alles gelaufen ist, würde ich da keinen Cent mehr drauf wetten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Coutinho

Beitrag von Ralleri »

kann wenig / nix zu dem sagen.

aber der ist schon zentral und nicht flügel, oder? so goretzka position. was ist denn dann mit dem? geht Müller nach USA oder China?

und noch als stichworte hierarchie, gehaltsgefüge, sprache, akklimatisierung.

finde da unsere transfers mit Hummels, Schulz, Brandt und Hazard etwas runder als Perisic, Coutinho und jetzt ganz fresh Cuisance(!). Was soll denn dessen Auftrag werden?

Aber gut, ist immer noch Bayern München und wahrscheinlich schlagen alle drei ein, wie ne Bombe und sie holen das trippel.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

Ralleri hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 00:33 und jetzt ganz fresh Cuisance(!).
Das kann echt nicht passieren. Immer das, was ich für den schlechtesten Scherz halte, wird dann natürlich wahr. Bitte weck mich mal einer auf.

Dafür ist jetzt Sanches wieder stinkig und ich kann ihn angesichts von Tolissos Leistungen sogar ein bisschen verstehen.

https://www.kicker.de/755719/artikel/re ... l_wechseln
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Coutinho

Beitrag von *Dropkick* »

Da geht noch mehr Brazzo, der Hakan sitzt in Mailand schon aufgeregt vor dem Telefon, und in Leipzig teilt Timo dem Nailsman mit, dass er heute keinen Bock auf Training hat.

Der Cuisance ist derweil als next Sinan vom Niederrhein eingeplant.

Läuft...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Coutinho

Beitrag von delmember »

Interessant wird es nächstes Jahr wenn es Richtung Kauf geht.Bayern ist nicht Barca und der aktuelle Marktwert von 90 Mio € wird ein anderer werden.Ganz sicher :!:
Acker1966

Re: Coutinho

Beitrag von Acker1966 »

Witzig auch, dass ihr den James weggeschickt habt...So im Nachhinein betrachtet.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 09:00 Witzig auch, dass ihr den James weggeschickt habt...So im Nachhinein betrachtet.
Ja, ich warte auch schon die ganze Zeit darauf, dass das mal einer fragt. Was denn jetzt so der Unterschied zwischen James und Coutinho ist. Außer, dass der einen mieseren Charakter hat und vermutlich noch mehr Geld kostet. Ist für mich bis jetzt immer noch ein Downgrade, da können sie noch so viel blöken. Von allen Optionen für die Robbery-Nachfolge, die im Topf waren, inklusive Dembélé, bislang für mich die schlechteste. Okay, Perisic schlägt er, aber das ist keine Option, das ist ein Witz.

Mir fallen zu Coutinho nur negative Assoziationen ein, hatte er nicht auch mal so ne unmögliche Schwalbe drin? Oder kann mir jemand ein Spiel sagen, dass der ganz alleine entschieden hat, wo man sagt, ja wow der Coutinho, ohne den läuft hier gar nix? Warum der so teuer war, weiß doch bis heute keiner. Der Jüngste ist er übrigens auch nicht mehr, 27 ist ein Jahr weniger als James...

P.S.: Auch gestern wäre es schön gewesen, einen James zu haben. Dann hätte vielleicht außer Gnabry noch mal jemand anderes in HZ 2 aufs Tor geschossen. Oder nach dessen Auswechslung.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Coutinho

Beitrag von ChiliSzabo »

In Liverpool war er ne Vollgranate bis Barcelonas Kohle seinen Kopf zerlegt hat.

Ob es charakterlich passt, muss man daher abwarten, fußballerisch gehört er aber fraglos zu den TOP5 bzw. 3 der Bundesliga.


Das ist ein echter Kracher!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Coutinho

Beitrag von Ebbe the best »

ChiliSzabo hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 10:42 In Liverpool war er ne Vollgranate bis Barcelonas Kohle seinen Kopf zerlegt hat.

Ob es charakterlich passt, muss man daher abwarten, fußballerisch gehört er aber fraglos zu den TOP5 bzw. 3 der Bundesliga.


Das ist ein echter Kracher!
Das muß er nach einem Jahr auf der Barca Bank erstmal nachweisen,
Fußball ist so viel Kopfsache,mal sehen ob er die Kurve kriegt.

Aber bei einer Leihe mit überschaubaren Risiko für Bayern.

gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Coutinho

Beitrag von Ebbe the best »

Uiuiui,
13 Mio Nettogehalt,
haben wir nen Steuerberater hier der das mal eben in Brutto umrechnet ?

zzgl Leihgebühr geht es dann wohl in Richtung 30 Mio,
für Bayern weiterhin ein überschaubares Risiko,
ist das ein beschissenes,krankes Geschäft geworden.

Gruß Etb
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Coutinho

Beitrag von jeck3108 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 10:42 In Liverpool war er ne Vollgranate bis Barcelonas Kohle seinen Kopf zerlegt hat.

Ob es charakterlich passt, muss man daher abwarten, fußballerisch gehört er aber fraglos zu den TOP5 bzw. 3 der Bundesliga.


Das ist ein echter Kracher!
Weiß auch nicht, was die hier rummäkeln. Man kann ja jetzt grundsätzlich den Transferansatz fragwürdig finden, weil man nicht gezielt selbst agiert, sondern aufsammelt, was vom Laster gefallen ist... aber dazu hat man sich eben entschieden, das man hochwertige, individuelle Klasse über System und dazu passend Spieler setzt.
Was ja auch grundsätzlich nachvollziehbar ist bei nem Klinsmann 2.0 auf der Trainerbank. Und funktioniert hat es letztendlich, auch wenn man viel Glück hatte, denn wenn wohl PSG... aber dafür hatte man Pech bei dem Schlaker, passt also schon.

Und wer mit Klopp klar gekommen ist, der ist nun sicher nen anderes Kaliber in der Handhabbarkeit für den Trainer als James, das sollte man also auch hinbekommen... wenn der denn nicht angepisst ist, weil er eben vom Laster gefallen ist und jetzt gar nicht so wirklich weiß, was er da das Jahr in München macht.
Dazu recht variabel einsetzbar und bringt im Gegensatz zu Coman oder Gabry, die wirklich den Flügelspieler geben, ne andere Farbe rein, da er ja eher in die Mitte reinzieht statt zur Grundlinie zu gehen.

Also letztendlich muß man konstatieren: hat funktioniert der Transfersommer des FCB, Risiko gespielt, fast auf die Fresse geflogen, aber mehr als ordentlich den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Will man was zum Meckern finden: die Füllmasse für die Kaderbreite ala Perisic hätte man früher verpflichten können, Vorbereitung/einspielen in die Mannschaft verschenkt, denn mir will jetzt nicht einleuchten, wo da ein Zusammenhang besteht, wer letztendlich der Top-Transfer ist.
Und, das man die Verjüngung nur verschoben hat... aber wer weiß, vielleicht entwickelt es sich ja bei Coutinho zu nem Langzeit-Transfer, bekommt man dann die Kohle für Sane aufgestellt, ist das eigentlich auch erledigt und man muß nur die Füllmasse verjüngen... das sollte nun kein Problem sein.

Aber meine Hoffnung lag da eh eher auf der Defensive... gut, nen Weltklasse-Torhüter, wenn der denn in Form kommt, nen hochwertiger Linksverteidiger... aber die Mitte mit Fragezeichen, rechts nüschte und im defensiven Mittelfeld jetzt auch nix, was den Laden zusammenhält, wenn denn nicht Martinez zum x-mal auftaucht... da mach ich mir jetzt nicht ins Höschen, wenn wir gegen die ranmüssen, liegt an uns, ob wir das ausnutzen können.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Coutinho

Beitrag von jeck3108 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 11:09 Uiuiui,
13 Mio Nettogehalt,
haben wir nen Steuerberater hier der das mal eben in Brutto umrechnet ?

zzgl Leihgebühr geht es dann wohl in Richtung 30 Mio,
für Bayern weiterhin ein überschaubares Risiko,
ist das ein beschissenes,krankes Geschäft geworden.

Gruß Etb
Also wenn das stimmt mit den 13 netto... uih, wenn sie dann mit dem verlängern wollen über die Saison hinaus, weil es richtig gut passt, darf da dann aber einiges angepasst werden... und wenn Lewy noch Kucharski als Berater hätte, hätt der schon die Koffer gepackt in Warschau Richtung München... es gäbe da nen kleinen Gesprächsbedarf :D
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Coutinho

Beitrag von Depp72 »

Ich will den Coutinho jetzt nicht schlechter machen als er ist, aber...
Mal abwarten, wie er sich sportlich macht. Mehr LFC like oder mehr Barca like? Und ob nun Charakterkopf Dembele, Couthino oder ein anderer, ist letztlich egal. Der Witz: James ist sportlich auf der gleichen Stufe, hätte aber nur 42 Mio Ablöse und 6,5 Mio Nettogehalt gekostet. Zu 13 Mio netto und 90 bis 100 Mio Ablöse ein kleiner Unterschied. Verschenktes Geld, dass man zielgerichtet im Frühjahr hätte investieren können. Dazu Cuisance. Ich warte jetzt auf die Verpflichtung von Diekmeier. Erfahren, deutschsprachig, Führungsqualitäten, kennt die Liga, hat noch viel Offensivpotential... Es ist einfach nur grausam. Brazzo als Gottes Rache für sieben Titel in Folge? Bin ich froh, dass ich nicht mehr mitfiebere und mir ab und an sogar mal bei einem Gegentor ein leichtes Lächeln übers Gesicht huscht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Coutinho

Beitrag von Bilardo »

Coutinho halt ich für nen überragenden Fussballer. Einer meiner Lieblingsspieler. Für die Buli ne große Sache find ich. In Liverpool herausragend ..im Januar 18 145 Mio. gekostet..also heute wären das wohl knapp 200. Und in dem kranken Markt war das an Relation gerechtfertigt. Ne sehr gute WM gespielt - bester Brasilianer. Hab ihn im Team gehabt (Notenschnitt 2,2 / Einzeln: 2/2/2/2,5/2,5 - 2 Tore/2 Assists). Also das is nen Spieler, den die Buli normal nicht bekommt. Bei Barca funktionierte es nicht & Bayern zahlt jetzt wie Chinesen & die ganz Bekloppten.
Ich denke in dem ganzen Sommer-Fiasko an Transferversagen muss man bisschen aufpassen, dass man mittlerweile nicht so angekotzt & zynisch is, dass man auch die guten Leute schon nicht mehr will & nur noch im Trotzmodus is. Den ich aber durchaus nachvollziehen kann bei der Entwicklung ;-) Ich freu mich richtig auf den.

Was ich völlig albern finde:

Mandzukic: Den hat Allegri in den Jahren umgeschult. Der spielte da teils den linke Schienenspieler (als 3er Kette gespielt wurde). Also LV inklusive. Der is da zum defensiven Kampfschwein geworden. Das war die eigentliche Sensation. Sich da quasi nen torgefährlichen Typen für Konter & Standards reinzubasteln & dass der das konnte. Und da hat er überragende Spiele gemacht. Gerade aufgrund der Defensivleistungen.
Letztes Jahr dann oft im 4-3-3..(Matuidi,Ronaldo links) ..da war er wenn wieder Stürmer..und das nimmt halt qualitiv ab. Also interessant find ich ihn als Spieler links. Als Lewa Stoßstürmer-Backup find ich es komisch. Bald so als würde Lev Xhaka für die 10 holen. Da is viel Nostalgie & Erinnerung drin.

Coutinho: Der is eigentlich im 4-3-3 vorne links am besten. Linke 8 spielt er gut, aber halt arg offensiv ausgerichtet.

Perisic: Reiner offensiver Linksaußen

Coman: Reiner offensiver Linksaußen

Die 4 ham ihre Stärken alle im identischen Raum auffem Platz. Der muss an der Säbener als sehr wichtig angesehen werden. Dieses Zwanzigstel des Platzes vorne links. Das is schon was bizarr und wohl der Panik geschuldet dieses Jahr. Da leidet das Detail. Und für Gnabry spielt dann der Müller. Oder der spielt gleich auffer 8. Und dann jammern alle. Aber der muss ja irgendwo hin. Bei Thomas muss ich bei den Bildern der Taktikaufstellungen mittlerweile immer an die Werbung denken:
"Rede dir nicht ein, dass es passt. Denn es passt nicht. Und du weißt es".
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Coutinho

Beitrag von agil »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 11:01
ChiliSzabo hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 10:42 In Liverpool war er ne Vollgranate bis Barcelonas Kohle seinen Kopf zerlegt hat.

Ob es charakterlich passt, muss man daher abwarten, fußballerisch gehört er aber fraglos zu den TOP5 bzw. 3 der Bundesliga.


Das ist ein echter Kracher!
Das muß er nach einem Jahr auf der Barca Bank erstmal nachweisen,
Fußball ist so viel Kopfsache,mal sehen ob er die Kurve kriegt.

erklär mal die Sache mit der Ersatzbank?

hat in dieser Saison 34 mal in der Liga und 12 mal in der CHL gespielt :(

Aber bei einer Leihe mit überschaubaren Risiko für Bayern.

gruß Etb
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Coutinho

Beitrag von Ebbe the best »

2000 min bei 34 Einsätzen in LaLiga 18/19
ich korrigiere von Ersatzbank zu Teilzeitkraft.

gruß Etb
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 11:10

Und wer mit Klopp klar gekommen ist, der ist nun sicher nen anderes Kaliber in der Handhabbarkeit für den Trainer als James, das sollte man also auch hinbekommen...
Also das hab ich jetzt nicht kapiert. Is jetzt der Kloppo für Spieler so schwer zu handhaben, dass nur der Coutinho das hinbekommen konnte oder wie muss ich das verstehen?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Coutinho

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 15:02 Coutinho halt ich für nen überragenden Fussballer. Einer meiner Lieblingsspieler. Für die Buli ne große Sache find ich. In Liverpool herausragend ..im Januar 18 145 Mio. gekostet..also heute wären das wohl knapp 200. Und in dem kranken Markt war das an Relation gerechtfertigt. Ne sehr gute WM gespielt - bester Brasilianer. Hab ihn im Team gehabt (Notenschnitt 2,2 / Einzeln: 2/2/2/2,5/2,5 - 2 Tore/2 Assists). Also das is nen Spieler, den die Buli normal nicht bekommt. Bei Barca funktionierte es nicht & Bayern zahlt jetzt wie Chinesen & die ganz Bekloppten.
Ich denke in dem ganzen Sommer-Fiasko an Transferversagen muss man bisschen aufpassen, dass man mittlerweile nicht so angekotzt & zynisch is, dass man auch die guten Leute schon nicht mehr will & nur noch im Trotzmodus is. Den ich aber durchaus nachvollziehen kann bei der Entwicklung ;-) Ich freu mich richtig auf den.

Was ich völlig albern finde:

Mandzukic: Den hat Allegri in den Jahren umgeschult. Der spielte da teils den linke Schienenspieler (als 3er Kette gespielt wurde). Also LV inklusive. Der is da zum defensiven Kampfschwein geworden. Das war die eigentliche Sensation. Sich da quasi nen torgefährlichen Typen für Konter & Standards reinzubasteln & dass der das konnte. Und da hat er überragende Spiele gemacht. Gerade aufgrund der Defensivleistungen.
Letztes Jahr dann oft im 4-3-3..(Matuidi,Ronaldo links) ..da war er wenn wieder Stürmer..und das nimmt halt qualitiv ab. Also interessant find ich ihn als Spieler links. Als Lewa Stoßstürmer-Backup find ich es komisch. Bald so als würde Lev Xhaka für die 10 holen. Da is viel Nostalgie & Erinnerung drin.

Coutinho: Der is eigentlich im 4-3-3 vorne links am besten. Linke 8 spielt er gut, aber halt arg offensiv ausgerichtet.

Perisic: Reiner offensiver Linksaußen

Coman: Reiner offensiver Linksaußen

Die 4 ham ihre Stärken alle im identischen Raum auffem Platz. Der muss an der Säbener als sehr wichtig angesehen werden. Dieses Zwanzigstel des Platzes vorne links. Das is schon was bizarr und wohl der Panik geschuldet dieses Jahr. Da leidet das Detail. Und für Gnabry spielt dann der Müller. Oder der spielt gleich auffer 8. Und dann jammern alle. Aber der muss ja irgendwo hin. Bei Thomas muss ich bei den Bildern der Taktikaufstellungen mittlerweile immer an die Werbung denken:
"Rede dir nicht ein, dass es passt. Denn es passt nicht. Und du weißt es".
Es is halt komplett planlos, war die siebte, achte Patrone und hat jetzt geklappt. Das war keine Kaderplanung sondern am Ende hilfloses Betteln. Fühlt sich wie Zufall an und hinterlässt deshalb so bisschen den Geschmack, dass da was faul sein könnte. Aber wie gesagt, ich kenn ihn nicht richtig gut, er darf mich gerne positiv überraschen. Weiß man nie, ob da einfach die falschen Chemikalien in Katalonien rumschwirren oder ob der Apfel tatsächlich modert. Was die Position betrifft muss ich sagen, dass er tatsächlich keine ganz schlechte Idee sein könnte. Habe gelesen, dass der in der offensiven Dreierreihe schon alles gespielt hat, also vielleicht gäbe er auch eine passable Lösung für das Vakuum auf der 10 ab. Sofern Kovac das denn jemals wieder besetzen möchte.

Sollte JETZT allerdings noch Sané kommen (egal wann), dann wäre ich tatsächlich besänftigt. Denn dann hätte man zwei Granaten für die Offensive nachgeholt, was Hoffnung auf einen ernsthaften Plan für die Post-Robbery-Zeit machen würde. Allerdings würds gehaltstechnisch dann wohl selbst für Bayern anspruchsvoll.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Coutinho

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 17:34
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 11:10

Und wer mit Klopp klar gekommen ist, der ist nun sicher nen anderes Kaliber in der Handhabbarkeit für den Trainer als James, das sollte man also auch hinbekommen...
Also das hab ich jetzt nicht kapiert. Is jetzt der Kloppo für Spieler so schwer zu handhaben, dass nur der Coutinho das hinbekommen konnte oder wie muss ich das verstehen?
Nö, aber bei Leuten, die sich nicht ein- und unterordnen, sondern eher ihr Ego streicheln, wird der schnell eklig. Wenn der also unter Klopp problemlos agiert hat, kann es nicht so wild sein, wie man vielleicht wegen des unruhigen Wechsels vermuten könnte.
Und das Klopp auch fußballerisch veranlagten Spielern nicht durchgehen lässt, wenn sie sich nicht wenigstens immer bemühen und es oft hinbekommen, den stark kollektiv ausgerichteten Fußball mit hohem Engagement mitzutragen, ist ja auch bekannt.

Sicher ist Coutinho auch bißchen Diva, hat er auch alles recht zu bei dem Talent, aber das lässt sich offensichtlich handhaben. Klopp stellt da sicher höhere Anforderungen an einen Spieler als Kovac und bringt weniger Toleranz auf.

Wenn da dann Kovacs ähnliche Probleme bekommen sollte wie mit James, was ja eine Weiterbeschäftigung eher sinnlos machte, dann spräche das eher dafür, das sich dann mal langsam der Trainer hinterfragen sollte, warum es Probleme gibt.