"Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

"Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

https://www.transfermarkt.de/bayerns-ho ... ews/330541

Ja was denn jetzt, Uli? Steuererklärung zu Kopf gestiegen? Einen 80-Millionen-Außenverteidiger Typ Willy Sagnol (ok, aber keine Weltklasse) und einen Bundesliga-Absteiger, die beide m.E. erstmal auf die Bank dürfen (finde alle 4 aus der aktuellen Kette besser als die) und Jan-Fiete Arp (Kommentar spar ich). Dagegen stehen: Die Nicht-Verpflichtung von James, die ich allen Beteiligten und Nicht-Beteiligten periodisch unter die Nase reiben werde, wenn es auch nur ein klitzekleines Kreativproblem geben sollte nächstes Jahr (Trust me: it will). Der Arschtritt für Boateng. Der Abschied von Rafinha, Robben und Ribéry. Nicht, dass die letzten 4 Abschiede jetzt falsch gewesen wären, aber bislang steht da ein erheblicher SUBSTANZVERLUST! Stand jetzt ist das Bayern-Team deutlich schwächer als in der abgelaufenen Saison, in der man hochkant aus der CL geflogen ist und sich mit mickrigen 2 Pünktchen vor dem BVB ins BL-Ziel geschleppt hat.

Wenn man jetzt noch sieht, dass es im Winter noch viel schlimmer aussah, dann kann es doch, ähm, verwundern, dass die einzige Neuverpflichtung, die nach der alarmierenden Hinrunde getätigt wurde, anscheinend Hernandez war (die anderen beiden standen meines Wissens schon vorher fest). Und dass Brazzo (!) NACH Saisonende (!) mal schauen soll, was so geht", also wenn das ernst gemeint gewesen sein sollte, dann sind das gute Nachrichten für die nationale Konkurrenz (die ja auch schon fleißig zuschlägt). Die internationale ist sowieso schon so meilenweit enteilt, dass man viele Jahre nicht hinterherkommen wird.

Ob irgendjemand mit einem ähnlichen Talent wie James überhaupt noch nach München kommen möchte, steht für mich in den Sternen. Ich hoffe inständig, dass man zumindest Havertz schon einen Vorvertrag angedreht hat. Mit Timo Werner als Ei des Kolumbus braucht man mir jedenfalls nicht anzukommen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 647
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 18:10 https://www.transfermarkt.de/bayerns-ho ... ews/330541

Ja was denn jetzt, Uli? Steuererklärung zu Kopf gestiegen? Einen 80-Millionen-Außenverteidiger Typ Willy Sagnol (ok, aber keine Weltklasse) und einen Bundesliga-Absteiger, die beide m.E. erstmal auf die Bank dürfen (finde alle 4 aus der aktuellen Kette besser als die) und Jan-Fiete Arp (Kommentar spar ich). Dagegen stehen: Die Nicht-Verpflichtung von James, die ich allen Beteiligten und Nicht-Beteiligten periodisch unter die Nase reiben werde, wenn es auch nur ein klitzekleines Kreativproblem geben sollte nächstes Jahr (Trust me: it will). Der Arschtritt für Boateng. Der Abschied von Rafinha, Robben und Ribéry. Nicht, dass die letzten 4 Abschiede jetzt falsch gewesen wären, aber bislang steht da ein erheblicher SUBSTANZVERLUST! Stand jetzt ist das Bayern-Team deutlich schwächer als in der abgelaufenen Saison, in der man hochkant aus der CL geflogen ist und sich mit mickrigen 2 Pünktchen vor dem BVB ins BL-Ziel geschleppt hat.

Wenn man jetzt noch sieht, dass es im Winter noch viel schlimmer aussah, dann kann es doch, ähm, verwundern, dass die einzige Neuverpflichtung, die nach der alarmierenden Hinrunde getätigt wurde, anscheinend Hernandez war (die anderen beiden standen meines Wissens schon vorher fest). Und dass Brazzo (!) NACH Saisonende (!) mal schauen soll, was so geht", also wenn das ernst gemeint gewesen sein sollte, dann sind das gute Nachrichten für die nationale Konkurrenz (die ja auch schon fleißig zuschlägt). Die internationale ist sowieso schon so meilenweit enteilt, dass man viele Jahre nicht hinterherkommen wird.

Ob irgendjemand mit einem ähnlichen Talent wie James überhaupt noch nach München kommen möchte, steht für mich in den Sternen. Ich hoffe inständig, dass man zumindest Havertz schon einen Vorvertrag angedreht hat. Mit Timo Werner als Ei des Kolumbus braucht man mir jedenfalls nicht anzukommen.
Die "James Geschichte" ist mir auch unerklärlich, vielleicht irgendetwas persönliches, das die Chemie zwischen Verein und Spieler vergiftet hat.
Hernandez ist schon ein Kaliber, allerdings auch finanziell, da wird sich Aufwand und Ertrag noch zeigen.
Bei Arp verstehe ich den Spieler nicht, meiner Meinung nach für ihn zu früh und als Investition für die Zukunft wird er wahrscheinlich verliehen werden. Wenn nicht muss er sich sehr gedulden oder sehr überraschen. Werner scheint eine Wackelpartie zu werden, ob er kommt und wenn ja, wie er passt. Als Heilsbringer alleine wäre er völlig überfordert.
Auch der Umgang mit Boateng ist nicht gut für das Renommee, auch wenn er selbst daran seinen Anteil trägt.
Bisher wirkt die personelle Besetzung tatsächlich mindestens etwa schwächer als bisher....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1926
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

Also, was Arp angeht, muss man einfach mal abwarten. Da ist auch in seinem alten Verein eine ganze Menge - mal vorsichtig gesagt - schief gelaufen.
Aber sonst? Ein Trainer, der mit Kreativspielern offensichtlich nichts anfangen kann! Wehe ein Thiago verletzt sich!
Nur mit Box-to-Box-Spielern a la Goretzka hast du ein Problem.
Und nur mit der propagierten Leidenschaft gewinnst du vor allem international keinen Blumentopf.
Und genau liegt das große Problem. Ajax spielt eine mehr als erfrischende Saison mit einem klaren Konzept und der Erfolgstrainer sagt dazu: Da sieht man mal, wie weit man mit Leidenschaft kommt. Na bravo!.
Und so wird es auch in der neuen Saison weitergehen. Mit der individuellen Klasse kannst du vielleicht in der Bundesliga bestehen aber international sicher nicht.
Doch in diesem Verein hat mittlerweile nur noch einer alleine das Sagen. Und der würde erst dann einen Fehler eingestehen, wenn der Karren völlig an die Wand gefahren ist.
Ansonsten Sprüche, wie in alten Zeiten aber mittlerweile ohne Substanz dahinter - wenn sie wüssten....

James ist doch typisch für die gesamte Rückrunde. Aus einer völlig übertriebenen Rotation - Originalton Trainer: wer das mit der Rotation nicht versteht, hat keine Ahnung vom Fußball - wurde Null-Rotation!
Es gab eine erste 11 und wer bei der Einführung der ersten 11 - warum auch immer - nicht dazu gehörte, war bis zum Saisonende eben außen vor.
Alles was zum Saisonbeginn angekündigt wurde - die Rotation, die Förderung eines Sanches, die Förderung junger Spieler, die Einführung der Dreierkette - fand ab November nicht mehr statt. Stattdessen nur noch "volle Kapelle", null Experimente, Förderung junger Spieler gestrichen. Zielsetzung: den eigenen Arsch retten.
Und genauso wird es weitergehen, weil der Herr genau weiß, dass bei der geringsten Delle die Diskussion wieder von vorne los geht.
Also kurz gesagt Ancelotti 2.0 - nur dass es keinen Jupp mehr geben wird.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1926
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

Fiete Arp - man versetze sich man in diese Situation!
Der Junge ist 18 und wird zum Ende der Saison 17/18 plötzlich zum Heilsbringer und Verhinderer des Abstiegs hochgehyped. Hat aber nicht funktioniert. Wie auch? Ein Sancho hat den BVB auch nicht alleine zum Deutschen Meister machen können.
Dann holt am einen Lasogga zurück - ab sofort neuer Heilsbringer. Danach Titz raus! Den Mentor von Arp und der meckert auch noch. Dann wird der Wechsel von Arp 2019 oder 2020 bekannt.
Und vo da an wurde er hin und hergeschoben zwischen 1. und 2. Mannschaft. Mal hier, mal da, mal spielt er, mal spielt er nicht, dann wird er aussortiert und wieder zurückgeholt. dann spielt er 20 Minuten und ist alleine schuld an der Niederlage - hätte ja mal drei Tore schießen können, der Depp. Und als Mittelstürmer muss man doch auch Linksaußen spielen können. (Müller als Rechtsaußen lässt grüßen)
Die anderen 10 haben anscheinend alles richtig gemacht.
Und so geht es die ganze Saison hin und her.
Das ist natürlich für die Weiterentwicklung eine s 18-/19-Jährigen eine optimale Voraussetzung - aber egal, der haut doch sowieso ab, was soll man denn da noch investieren.

Dann warten wir doch mal ab.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Yeti »

... dann würden Sie als Bayernfan die Hände vor's Gesicht schlagen und bitterlich weinen."

Dieser zweite Teil wird leider oft unterschlagen. 😜
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1926
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 20:15 ... dann würden Sie als Bayernfan die Hände vor's Gesicht schlagen und bitterlich weinen."

Dieser zweite Teil wird leider oft unterschlagen. 😜
Wo gehört denn dieser 2.Teil hin?

Die wirklichen Bayernfans warten eigentlich schon seit dem letzten November, dass die Karre vor die Wand fährt.
Aber manchmal haben eben Leute auch Glück. Nur auf Dauer geht das nicht gut. Und da warten wir gerade drauf.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von bolz_platz_kind »

Mein Mitleid bekommst Du nicht.
Solltet Ihr allerdings noch Havertz und Sane verpflichten, dann ziehe ich meinen Hut.

PS: Was sagt Lisa Müller dazu?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
star1959
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 00:55

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von star1959 »

Wenn ihr wüsstest was der alte Ulrich vorher alles eingenommen hatte (Drogen, Alk oder/ und Würstchen aus Tönnies-Fleisch), dann wäre das die Erklärung hierfür. :D
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 19:40 Also, was Arp angeht, muss man einfach mal abwarten. Da ist auch in seinem alten Verein eine ganze Menge - mal vorsichtig gesagt - schief gelaufen.
Aber sonst? Ein Trainer, der mit Kreativspielern offensichtlich nichts anfangen kann! Wehe ein Thiago verletzt sich!
Nur mit Box-to-Box-Spielern a la Goretzka hast du ein Problem.
Und nur mit der propagierten Leidenschaft gewinnst du vor allem international keinen Blumentopf.
Und genau liegt das große Problem. Ajax spielt eine mehr als erfrischende Saison mit einem klaren Konzept und der Erfolgstrainer sagt dazu: Da sieht man mal, wie weit man mit Leidenschaft kommt. Na bravo!.
Und so wird es auch in der neuen Saison weitergehen. Mit der individuellen Klasse kannst du vielleicht in der Bundesliga bestehen aber international sicher nicht.
Doch in diesem Verein hat mittlerweile nur noch einer alleine das Sagen. Und der würde erst dann einen Fehler eingestehen, wenn der Karren völlig an die Wand gefahren ist.
Ansonsten Sprüche, wie in alten Zeiten aber mittlerweile ohne Substanz dahinter - wenn sie wüssten....

James ist doch typisch für die gesamte Rückrunde. Aus einer völlig übertriebenen Rotation - Originalton Trainer: wer das mit der Rotation nicht versteht, hat keine Ahnung vom Fußball - wurde Null-Rotation!
Es gab eine erste 11 und wer bei der Einführung der ersten 11 - warum auch immer - nicht dazu gehörte, war bis zum Saisonende eben außen vor.
Alles was zum Saisonbeginn angekündigt wurde - die Rotation, die Förderung eines Sanches, die Förderung junger Spieler, die Einführung der Dreierkette - fand ab November nicht mehr statt. Stattdessen nur noch "volle Kapelle", null Experimente, Förderung junger Spieler gestrichen. Zielsetzung: den eigenen Arsch retten.
Und genauso wird es weitergehen, weil der Herr genau weiß, dass bei der geringsten Delle die Diskussion wieder von vorne los geht.
Also kurz gesagt Ancelotti 2.0 - nur dass es keinen Jupp mehr geben wird.
Ich finde Arp prinzipiell auch keine schlechte Idee. Das ist eines der größten deutschen Sturmtalente, hat er mehr als beim HSV in den Junioren-Nationalteams bewiesen. Aber auf keinen Fall eine Soforthilfe, da wird behutsame Aufbauarbeit über die 2. Mannschaft (die ja zum Glück jetzt wenigstens wieder in einer Liga mit halbwegs ordentlichem Niveau spielen wird) und vermutlich spätere Ausleihe nötig sein. In 3-5 Jahren hat man dann, wenn es perfekt läuft, eine brauchbare Alternative.

James ist der größte Fehler von Kovac und auch wenn er es sonst gut hingebogen hat: Dass er statt ihn auf Müller gesetzt hat (ich erinnere daran: James WAR Stammspieler mit beachtlichen Leistungen in der Rückrunde, bis das Freiburg-Spiel kam, danach war er sofort wieder raus) werde ich ihm so lange nicht verzeihen, bis eine Alternative da ist, die ich mindestens so gut finde wie den Kolumbianer. James ist 2 Jahre jünger als Müller und technisch eine völlig andere Liga. Aber er ist eine Diva, die Vertrauen und vielleicht auch jemanden braucht, der für ihn läuft. Ich wünsche ihm, dass er das bei seinem neuen Verein bekommt, weil ich ihn einfach unglaublich gerne kicken sehe und ihn auch charakterlich in Ordnung finde (siehe Abschiedsworte von ihm und von einem Douglas Costa). Für Bayern jammerschade und ein vertane Chance, ich halte es für ausgeschlossen, dass man schnell jemanden mit seinem Potenzial bekommt. Mal sehen, wo der Havertz hingeht, WM-Torschützenkönig war er jedenfalls noch nicht.

Zur Rotation: Prinzipiell war das ok, nur leider beides zum völlig falschen Zeitpunkt. Binse Nr. 1: Erstmal Team einspielen lassen, Vorsprung raushauen, dann Sanches & Co.sich in der Rückrunde gegen Hannover austoben lassen, während man die erste Elf (so denn fit) weitgehend für die CL schont. Umgekehrt führte es zu Stress, Diskussionen und einem extremen Kraftakt, den er aber gut gemeistert hat. Ich hoffe, nächste Saison ist er so schlau, das dann chronologisch auf die Reihe zu bekommen. Dass es mit der internationalen Spitze mit ihm noch was wird, glaub ich zwar nach wie vor nicht, aber die Chance, uns alle zu überraschen, hat er sich dennoch spätestens mit dem Double verdient, finde ich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 21:12 Mein Mitleid bekommst Du nicht.

Ist geschenkt, der Pokal ist mir sowieso lieber. :P


Solltet Ihr allerdings noch Havertz und Sane verpflichten, dann ziehe ich meinen Hut.

Glaub ich nicht dran. Schon einer wäre eine Sensation. Ich erinnere daran, dass Brazzo dafür verantwortlich zeichnet.

PS: Was sagt Lisa Müller dazu?

Ist bald beim CHIO in Aachen, vielleicht gräbt Brazzo dort ja noch einen prachtvollen Hengst für uns aus.


MfG
b_p_k
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 19:16
alemao82 hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 18:10 https://www.transfermarkt.de/bayerns-ho ... ews/330541

Ja was denn jetzt, Uli? Steuererklärung zu Kopf gestiegen? Einen 80-Millionen-Außenverteidiger Typ Willy Sagnol (ok, aber keine Weltklasse) und einen Bundesliga-Absteiger, die beide m.E. erstmal auf die Bank dürfen (finde alle 4 aus der aktuellen Kette besser als die) und Jan-Fiete Arp (Kommentar spar ich). Dagegen stehen: Die Nicht-Verpflichtung von James, die ich allen Beteiligten und Nicht-Beteiligten periodisch unter die Nase reiben werde, wenn es auch nur ein klitzekleines Kreativproblem geben sollte nächstes Jahr (Trust me: it will). Der Arschtritt für Boateng. Der Abschied von Rafinha, Robben und Ribéry. Nicht, dass die letzten 4 Abschiede jetzt falsch gewesen wären, aber bislang steht da ein erheblicher SUBSTANZVERLUST! Stand jetzt ist das Bayern-Team deutlich schwächer als in der abgelaufenen Saison, in der man hochkant aus der CL geflogen ist und sich mit mickrigen 2 Pünktchen vor dem BVB ins BL-Ziel geschleppt hat.

Wenn man jetzt noch sieht, dass es im Winter noch viel schlimmer aussah, dann kann es doch, ähm, verwundern, dass die einzige Neuverpflichtung, die nach der alarmierenden Hinrunde getätigt wurde, anscheinend Hernandez war (die anderen beiden standen meines Wissens schon vorher fest). Und dass Brazzo (!) NACH Saisonende (!) mal schauen soll, was so geht", also wenn das ernst gemeint gewesen sein sollte, dann sind das gute Nachrichten für die nationale Konkurrenz (die ja auch schon fleißig zuschlägt). Die internationale ist sowieso schon so meilenweit enteilt, dass man viele Jahre nicht hinterherkommen wird.

Ob irgendjemand mit einem ähnlichen Talent wie James überhaupt noch nach München kommen möchte, steht für mich in den Sternen. Ich hoffe inständig, dass man zumindest Havertz schon einen Vorvertrag angedreht hat. Mit Timo Werner als Ei des Kolumbus braucht man mir jedenfalls nicht anzukommen.
Die "James Geschichte" ist mir auch unerklärlich, vielleicht irgendetwas persönliches, das die Chemie zwischen Verein und Spieler vergiftet hat.
Hernandez ist schon ein Kaliber, allerdings auch finanziell, da wird sich Aufwand und Ertrag noch zeigen.
Bei Arp verstehe ich den Spieler nicht, meiner Meinung nach für ihn zu früh und als Investition für die Zukunft wird er wahrscheinlich verliehen werden. Wenn nicht muss er sich sehr gedulden oder sehr überraschen. Werner scheint eine Wackelpartie zu werden, ob er kommt und wenn ja, wie er passt. Als Heilsbringer alleine wäre er völlig überfordert.
Auch der Umgang mit Boateng ist nicht gut für das Renommee, auch wenn er selbst daran seinen Anteil trägt.
Bisher wirkt die personelle Besetzung tatsächlich mindestens etwa schwächer als bisher....
Bei James gehts einzig und alleine um Kovac. Und da man Niko viel vorwerfen kann, aber wohl nicht, dass er ein Charakterschwein ist, muss es an seiner Spielweise liegen, die mit der von Niko nicht kompatibel ist. Das ist zwar für einen Trainer ein Armutszeugnis, aber war leider wohl nicht zu ändern. Der Verein hat James gut behandelt, Kalle hat seine Wertschätzung ja immer wieder durchklingen lassen, Uli war immer betont neutral und hat sich in der Frage hinter den Trainer gestellt und Brazzo... Was sagt eigentlich Lothar Matthäus zu James? Das könnte wichtiger sein.

Boateng, hm. Irgendwie tut mir das leid. So hätte das nicht enden sollen. Der hat uns die CL mit geholt, war ein Leistungs- und Sympathieträger über Jahre hinweg. Wie er sich selbst im letzten Jahr präsentiert hat, ging das gar nicht, allerdings hat der Verein ihn auch nicht gerade toll behandelt. Die ganze Paris-Geschichte letzten Sommer hab ich nie richtig verstanden - irgendwie hatte ich das Gefühl, das ging mehr von Kalle aus als von ihm, was sein Verhalten dann ein bisschen mehr erklären (aber trotzdem nicht sympathischer machen) würde. Man kann es schöner sagen als der Uli, aber ja: Es ist wohl nicht verkehrt, dass die Wege sich trennen.

Es muss mindestens noch ein Knaller in der Hinterhand sein, mit dem keiner rechnet. Ansonsten wäre es tatsächlich bestürzend, wenn die doch sehr überstürzt wirkende Sané-Aktion wirklich alles ist, was sie zu bieten haben. Auch wenn ich ihn natürlich schon gerne beim FCB sehen würde, der Junge hat's drauf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 22:31
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 21:12 Mein Mitleid bekommst Du nicht.

Ist geschenkt, der Pokal ist mir sowieso lieber. :P


Solltet Ihr allerdings noch Havertz und Sane verpflichten, dann ziehe ich meinen Hut.

Glaub ich nicht dran. Schon einer wäre eine Sensation. Ich erinnere daran, dass Brazzo dafür verantwortlich zeichnet.

PS: Was sagt Lisa Müller dazu?

Ist bald beim CHIO in Aachen, vielleicht gräbt Brazzo dort ja noch einen prachtvollen Hengst für uns aus.


MfG
b_p_k
Ich liebe Selbstironie und Leute die das auch verstehen.
Nur dürft Ihr jetzt nichts überstürzen. Man sollte zur Lösung eines Problems erst mal abwarten, sich Zeit nehmen, auf Brazzo hoffen sowie Uli in seiner Kernaussage unterstützen.


Ciao
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 647
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 22:44
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 19:16
alemao82 hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 18:10 https://www.transfermarkt.de/bayerns-ho ... ews/330541

Ja was denn jetzt, Uli? Steuererklärung zu Kopf gestiegen? Einen 80-Millionen-Außenverteidiger Typ Willy Sagnol (ok, aber keine Weltklasse) und einen Bundesliga-Absteiger, die beide m.E. erstmal auf die Bank dürfen (finde alle 4 aus der aktuellen Kette besser als die) und Jan-Fiete Arp (Kommentar spar ich). Dagegen stehen: Die Nicht-Verpflichtung von James, die ich allen Beteiligten und Nicht-Beteiligten periodisch unter die Nase reiben werde, wenn es auch nur ein klitzekleines Kreativproblem geben sollte nächstes Jahr (Trust me: it will). Der Arschtritt für Boateng. Der Abschied von Rafinha, Robben und Ribéry. Nicht, dass die letzten 4 Abschiede jetzt falsch gewesen wären, aber bislang steht da ein erheblicher SUBSTANZVERLUST! Stand jetzt ist das Bayern-Team deutlich schwächer als in der abgelaufenen Saison, in der man hochkant aus der CL geflogen ist und sich mit mickrigen 2 Pünktchen vor dem BVB ins BL-Ziel geschleppt hat.

Wenn man jetzt noch sieht, dass es im Winter noch viel schlimmer aussah, dann kann es doch, ähm, verwundern, dass die einzige Neuverpflichtung, die nach der alarmierenden Hinrunde getätigt wurde, anscheinend Hernandez war (die anderen beiden standen meines Wissens schon vorher fest). Und dass Brazzo (!) NACH Saisonende (!) mal schauen soll, was so geht", also wenn das ernst gemeint gewesen sein sollte, dann sind das gute Nachrichten für die nationale Konkurrenz (die ja auch schon fleißig zuschlägt). Die internationale ist sowieso schon so meilenweit enteilt, dass man viele Jahre nicht hinterherkommen wird.

Ob irgendjemand mit einem ähnlichen Talent wie James überhaupt noch nach München kommen möchte, steht für mich in den Sternen. Ich hoffe inständig, dass man zumindest Havertz schon einen Vorvertrag angedreht hat. Mit Timo Werner als Ei des Kolumbus braucht man mir jedenfalls nicht anzukommen.
Die "James Geschichte" ist mir auch unerklärlich, vielleicht irgendetwas persönliches, das die Chemie zwischen Verein und Spieler vergiftet hat.
Hernandez ist schon ein Kaliber, allerdings auch finanziell, da wird sich Aufwand und Ertrag noch zeigen.
Bei Arp verstehe ich den Spieler nicht, meiner Meinung nach für ihn zu früh und als Investition für die Zukunft wird er wahrscheinlich verliehen werden. Wenn nicht muss er sich sehr gedulden oder sehr überraschen. Werner scheint eine Wackelpartie zu werden, ob er kommt und wenn ja, wie er passt. Als Heilsbringer alleine wäre er völlig überfordert.
Auch der Umgang mit Boateng ist nicht gut für das Renommee, auch wenn er selbst daran seinen Anteil trägt.
Bisher wirkt die personelle Besetzung tatsächlich mindestens etwa schwächer als bisher....
Bei James gehts einzig und alleine um Kovac. Und da man Niko viel vorwerfen kann, aber wohl nicht, dass er ein Charakterschwein ist, muss es an seiner Spielweise liegen, die mit der von Niko nicht kompatibel ist. Das ist zwar für einen Trainer ein Armutszeugnis, aber war leider wohl nicht zu ändern. Der Verein hat James gut behandelt, Kalle hat seine Wertschätzung ja immer wieder durchklingen lassen, Uli war immer betont neutral und hat sich in der Frage hinter den Trainer gestellt und Brazzo... Was sagt eigentlich Lothar Matthäus zu James? Das könnte wichtiger sein.

Boateng, hm. Irgendwie tut mir das leid. So hätte das nicht enden sollen. Der hat uns die CL mit geholt, war ein Leistungs- und Sympathieträger über Jahre hinweg. Wie er sich selbst im letzten Jahr präsentiert hat, ging das gar nicht, allerdings hat der Verein ihn auch nicht gerade toll behandelt. Die ganze Paris-Geschichte letzten Sommer hab ich nie richtig verstanden - irgendwie hatte ich das Gefühl, das ging mehr von Kalle aus als von ihm, was sein Verhalten dann ein bisschen mehr erklären (aber trotzdem nicht sympathischer machen) würde. Man kann es schöner sagen als der Uli, aber ja: Es ist wohl nicht verkehrt, dass die Wege sich trennen.

Es muss mindestens noch ein Knaller in der Hinterhand sein, mit dem keiner rechnet. Ansonsten wäre es tatsächlich bestürzend, wenn die doch sehr überstürzt wirkende Sané-Aktion wirklich alles ist, was sie zu bieten haben. Auch wenn ich ihn natürlich schon gerne beim FCB sehen würde, der Junge hat's drauf.
Hoeneß "Wenn Sie wüssten" Spruch war entweder mal wieder "Ulimania" um Konkurrenten zu erschrecken, Selbstüberschätzung seiner natürlichen Wesensart oder bereits gesicherte Zusagen, die noch unter der Decke gehalten werden.
Ohne "Knaller aus der Hinterhand" (keine Ironie) würde Bayern natürlich trotzdem nicht im Chaos versinken, hätte aber eine relativ schwierige Saison vor sich.
An Sané glaube ich irgendwie nicht. Warum sollte er die wesentlich sportliche und wirtschaftlich attraktivere PL verlassen, außer das nun Pep mit ihm ähnliche Schwierigkeiten hat wie anscheinend Kovac mit James.
Bleibt noch Werner, wo sich alle momentan in Schweigen hüllen. ach so und Boateng kann ja nach seiner Heimat Berlin zurückkommen, hat jetzt sogar zwei Vereine zur Auswahl.....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von agil »

sieht wirklich sehr mau aus z.Z. :shock:

aber mal was zu James, ein toller Fußballer ohne Frage, aber integriert ist der doch in der Mannschaft so gut wie gar nicht. Solche Probleme hatten wir schon des öfteren mit Latinos...

Was aber auch gegen James spricht, in einem Spiel, wo es spitz auf Knopf geht, ist er kein Typ dafür. Wenn man ihn gegen Hannover loslässt, kann er alles kaputt spielen. So ein bisschen Özil ist bei dem schon dabei....
Ich hätte definitiv auch nicht die 42 Mio abgedrückt!

Fakt ist natürlich, dass für die Offensive noch was getan werden muss. Pepe wäre schon interessant, oder der Holländer von Lyon.

Defensiv sieht es gut aus, da ich auch damit rechne, dass Boateng sich noch mal richtig reinhängt! Kimmich, Süle, Hummels, Boateng, Pavard,Hernandez, Alaba, dass sind schon 7 überdurchschnittliche Abwehrspieler, und wichtig ist, dass von denen auch 2 im Mittelfeld spielen können. Dazu eben noch Martinez, Thiago, Goretzka, Tolisso, das sieht schon gut aus. Was klasse wäre, wenn Havartz und Sane (oder wenigstens einer ) noch käme.
Also, ganz so düster sieht es nun nicht aus. Ich halte auch nix davon, irgendwelche Panikeinkäufe zu machen, um den Kader auf 25 Mann hoch zu schrauben, da die Zweite ja nun auch in der 3. Liga spielt, wird notfalls auch da mal einer oben aushelfen können. Das war eigentlich unter Jupp und Guardiola nicht anders, da hatte man auch keinen Kader von über 20 Feldspielern.

,
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Gladbacher »

Arpartig was Bayern bisher macht. Im Ernst, wen man sich die Aufzählung von agil anschaut, dann ist das Double auch nächstes Jahr safe.
Aber genauso sicher ist, dass Bayern wieder mal aber auch nichts mit dem CL-Sieg zu tun haben wird. Und weil das so ist, finde ich es schon absurd, dass man 80 Mios für son Hernandez ausgibt, während (so meine ich) einer wie Griezmann nur 100 gekostet hat. Ja, ich weiß, Vertragslänge, Alter, ich sehe die Unterschiede auch, aber inhaltlich am Ende scheissegal.
So sehr die auch dieses Jahr die Bundesliga zerfetzen werden, mit Gnabry und Coman auf Außen und dem oft genialen aber in wichtigen Spielen untertauchenden Thiago als (?) Spielmacher, gewinnt man keine CL. Auch 2020 nicht. 115 Millionen für Hernandes und Pavard, Aaaaaaaaalder.......
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1926
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

agil hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:02
sieht wirklich sehr mau aus z.Z. :shock:

aber mal was zu James, ein toller Fußballer ohne Frage, aber integriert ist der doch in der Mannschaft so gut wie gar nicht. Solche Probleme hatten wir schon des öfteren mit Latinos...

Was aber auch gegen James spricht, in einem Spiel, wo es spitz auf Knopf geht, ist er kein Typ dafür. Wenn man ihn gegen Hannover loslässt, kann er alles kaputt spielen. So ein bisschen Özil ist bei dem schon dabei....
Ich hätte definitiv auch nicht die 42 Mio abgedrückt!

Fakt ist natürlich, dass für die Offensive noch was getan werden muss. Pepe wäre schon interessant, oder der Holländer von Lyon.

Defensiv sieht es gut aus, da ich auch damit rechne, dass Boateng sich noch mal richtig reinhängt! Kimmich, Süle, Hummels, Boateng, Pavard,Hernandez, Alaba, dass sind schon 7 überdurchschnittliche Abwehrspieler, und wichtig ist, dass von denen auch 2 im Mittelfeld spielen können. Dazu eben noch Martinez, Thiago, Goretzka, Tolisso, das sieht schon gut aus. Was klasse wäre, wenn Havartz und Sane (oder wenigstens einer ) noch käme.
Also, ganz so düster sieht es nun nicht aus. Ich halte auch nix davon, irgendwelche Panikeinkäufe zu machen, um den Kader auf 25 Mann hoch zu schrauben, da die Zweite ja nun auch in der 3. Liga spielt, wird notfalls auch da mal einer oben aushelfen können. Das war eigentlich unter Jupp und Guardiola nicht anders, da hatte man auch keinen Kader von über 20 Feldspielern.

,
Dann nehmen wir mal die 7 Abwehrspieler + 4x Mittelfeld + Sanches, Müller , Gnabry, Coman, Lewandowski +1???
Macht dann zusammen 17 Feldspieler.
Geht man mal davon aus, dass 2-3 immer wegen Verletzung/Sperre ausfallen bleiben mal gerade noch 14 übrig.
Das ist für drei Wettbewerbe verdammt eng genäht. Und wenn weiterhin immer mir "voller Kapelle" gespielt wird, dann reicht es natürlich. Wann dann die ersten auf dem Zahnleisch gehen, ist die andere Frage.
Und 20 Feldspielr ist schon etwas anderes als gerade mal 17.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Fünf Euro für's Phrasenschwein!

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:24 Und 20 Feldspielr ist schon etwas anderes als gerade mal 17.
Dem kann man wirklich nicht widersprechen. :roll: :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Fünf Euro für's Phrasenschwein!

Beitrag von Gladbacher »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 14:47
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:24 Und 20 Feldspielr ist schon etwas anderes als gerade mal 17.
Dem kann man wirklich nicht widersprechen. :roll: :lol:
Was machst Du denn wenn ich einfach behaupte da sei kein Unterschied?
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1926
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fünf Euro für's Phrasenschwein!

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 14:47
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:24 Und 20 Feldspielr ist schon etwas anderes als gerade mal 17.
Dem kann man wirklich nicht widersprechen. :roll: :lol:
Vor allem wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von agil »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:24
agil hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:02
sieht wirklich sehr mau aus z.Z. :shock:

aber mal was zu James, ein toller Fußballer ohne Frage, aber integriert ist der doch in der Mannschaft so gut wie gar nicht. Solche Probleme hatten wir schon des öfteren mit Latinos...

Was aber auch gegen James spricht, in einem Spiel, wo es spitz auf Knopf geht, ist er kein Typ dafür. Wenn man ihn gegen Hannover loslässt, kann er alles kaputt spielen. So ein bisschen Özil ist bei dem schon dabei....
Ich hätte definitiv auch nicht die 42 Mio abgedrückt!

Fakt ist natürlich, dass für die Offensive noch was getan werden muss. Pepe wäre schon interessant, oder der Holländer von Lyon.

Defensiv sieht es gut aus, da ich auch damit rechne, dass Boateng sich noch mal richtig reinhängt! Kimmich, Süle, Hummels, Boateng, Pavard,Hernandez, Alaba, dass sind schon 7 überdurchschnittliche Abwehrspieler, und wichtig ist, dass von denen auch 2 im Mittelfeld spielen können. Dazu eben noch Martinez, Thiago, Goretzka, Tolisso, das sieht schon gut aus. Was klasse wäre, wenn Havartz und Sane (oder wenigstens einer ) noch käme.
Also, ganz so düster sieht es nun nicht aus. Ich halte auch nix davon, irgendwelche Panikeinkäufe zu machen, um den Kader auf 25 Mann hoch zu schrauben, da die Zweite ja nun auch in der 3. Liga spielt, wird notfalls auch da mal einer oben aushelfen können. Das war eigentlich unter Jupp und Guardiola nicht anders, da hatte man auch keinen Kader von über 20 Feldspielern.

,
Dann nehmen wir mal die 7 Abwehrspieler + 4x Mittelfeld + Sanches, Müller , Gnabry, Coman, Lewandowski +1???
Macht dann zusammen 17 Feldspieler.
Geht man mal davon aus, dass 2-3 immer wegen Verletzung/Sperre ausfallen bleiben mal gerade noch 14 übrig.
Das ist für drei Wettbewerbe verdammt eng genäht. Und wenn weiterhin immer mir "voller Kapelle" gespielt wird, dann reicht es natürlich. Wann dann die ersten auf dem Zahnleisch gehen, ist die andere Frage.
Und 20 Feldspielr ist schon etwas anderes als gerade mal 17.
nun ich rechne erstmal den Davis und den Mai dazu , meinetwegen den Arp . Die haben ja wohl nicht umsonst Profiverträge bekommen. Dann "die 2" die garantiert noch kommen, sind wir bei gut 20. Das reicht!
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1926
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

agil hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 17:06
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:24
agil hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:02

s
nun ich rechne erstmal den Davis und den Mai dazu , meinetwegen den Arp . Die haben ja wohl nicht umsonst Profiverträge bekommen. Dann "die 2" die garantiert noch kommen, sind wir bei gut 20. Das reicht!
Den Mai! Der hatte auch schon in der letzten Saison einen Vertrag und durfte ein paar Mal die Bank drücken. Einsatzzeit 0 min. Und gerade auf der IV-Position haben wir ja kaum Spieler, 5 für zwei Positionen - da warten die gerade auf Mai.

Davies wurde vom Trainer vollmundig als "zu gut für die 2. Mannschaft" bezeichnet. Außer einem Kurzeinsatz von Januar bis Mai - nichts. Und was ich von ihm in der 2. gesehen habe - auch in den Aufstiegsspielen - war jetz nicht unbedingt der Kracher.
Arp - 19jähriger als Backup für Lewandoski. Na da wird er sich ja toll entwickeln können.
Sanches - "guter Junge, den muss man nur fördern!" = 4x10 Min in der gesamten Rückrunde - Superförderung!
Die kannst du ruhig alle mitzählen, nur spielen werden die sowieso nicht. Google doch mal Kader FCB 18/19, da wirst du so einige finden, die zwar auf dem Papier zum Kader gehören, aber nicht eine einzige Minute Einsatzzeit bekommen haben. Es gab sogar Spiele, da hatte man ganze 14 Feldspieler dabei, also nicht mal die Ersatzbank komplett gefüllt.
Ist aber bei immer "volle Kapelle" sowieso nicht nötig.
Auf dem Papier wird der FCB - genau wie in der letzten Saison- mindestens 20 Feldspieler haben. In der letzten Saison wurden auch 5 Feldspieler der 2. im Kader geführt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:12 Arpartig was Bayern bisher macht. Im Ernst, wen man sich die Aufzählung von agil anschaut, dann ist das Double auch nächstes Jahr safe.
Aber genauso sicher ist, dass Bayern wieder mal aber auch nichts mit dem CL-Sieg zu tun haben wird. Und weil das so ist, finde ich es schon absurd, dass man 80 Mios für son Hernandez ausgibt, während (so meine ich) einer wie Griezmann nur 100 gekostet hat. Ja, ich weiß, Vertragslänge, Alter, ich sehe die Unterschiede auch, aber inhaltlich am Ende scheissegal.
So sehr die auch dieses Jahr die Bundesliga zerfetzen werden, mit Gnabry und Coman auf Außen und dem oft genialen aber in wichtigen Spielen untertauchenden Thiago als (?) Spielmacher, gewinnt man keine CL. Auch 2020 nicht. 115 Millionen für Hernandes und Pavard, Aaaaaaaaalder.......
Man diskutiert hier halt über ein bestimmtes Niveau. Es ist ja kein Geheimnis, dass Uli und Brazzo den Arsch so voll Kohle haben müssen, dass die Klos in der Säbener dauerverstopft sind. Und was machen sie damit?!?
Ob die wirklich so zerfetzen werden nächstes Jahr, ich zweifle daran. Dieses Jahr hätte ihnen fast schon einer den Arm geschnitten, und das trotz erbärmlicher Leistungen und unerklärlicher Punktverluste in der Rückrunde. Ganz ehrlich, der BVB hat sich ab Winter so lange dumm angestellt, dass die Bayern fast nicht mehr anders konnten. Und wer soll das nächste Saison für Bayern dann besser machenß Hernandez und Pavard?!? Aber logo...
Coman hat sich unglaublich gemacht, auf den lass ich nix mehr kommen. Gnabry darf auch gerne so weitermachen wie letzte Saison. Aber sonst?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

agil hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:02
Defensiv sieht es gut aus, da ich auch damit rechne, dass Boateng sich noch mal richtig reinhängt!

,
Also entweder bist du unter die Satiriker gegangen oder der unerschütterlichste Optimist, den ich kenne. Der Rest deines Beitrags lässt mich eher an Letzteres glauben...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1926
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 19:56
agil hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:02
Defensiv sieht es gut aus, da ich auch damit rechne, dass Boateng sich noch mal richtig reinhängt!

,
Also entweder bist du unter die Satiriker gegangen oder der unerschütterlichste Optimist, den ich kenne. Der Rest deines Beitrags lässt mich eher an Letzteres glauben...
Warten wir es mal ab! Es ist ja nun nicht so, als ob er nur noch zum alten Eisen gehört. Da gibt es ja genug auch international hochkarätige Beispiele.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Gladbacher »

rauschberg hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 20:44
Yeti hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 20:15 ... dann würden Sie als Bayernfan die Hände vor's Gesicht schlagen und bitterlich weinen."

Dieser zweite Teil wird leider oft unterschlagen. 😜
Wo gehört denn dieser 2.Teil hin?

Die wirklichen Bayernfans warten eigentlich schon seit dem letzten November, dass die Karre vor die Wand fährt.
Aber manchmal haben eben Leute auch Glück. Nur auf Dauer geht das nicht gut. Und da warten wir gerade drauf.
"Karre vor die Wand fahren" wäre so richtig brutal extrem krass bitterlich nur 2. werden oder nicht das Pokalfinale zu gewinnen, oder? Man mag es sich gar nicht vorstellen, so grausam ist dieser Gedanke.