"Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Ryan Gravenberch!

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 16:16
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 16:05 Na ja, mit vollen Hosen stinkt sichs gut. Süle, Schlotterbeck, bald noch Adeyemi - Heidewitzka, das sind mal drei Nationalspieler, die schon zu Beginn der Vorbereitung auf der Matte stehen werden. Bei Big Nick müsst ihr zwar das zwischen den Ohren hinkriegen, was erfahrungsgemäß nicht leicht ist, aber who knows (da war/ist Kloppo einer der unumstrittenen Meister drin, bei Rosie bin ich nicht ganz so sicher). Mit etwas Glück bleibt sogar Haaland, das Ableben von Raiola bringt da nochmal ne große Unbekannte mit rein.
Abwarten. Das hat unsere letzten Tranferperioden immer geprägt, das da Leute geholt wurden, bei denen jeder gesagt hat, musst Du machen, wenn es geht, ist ja offensichtlich eine Verstärkung, nobrainer, den zu holen.
Und paar Monate später haben es dann alle gewusst, das das ja nicht gut gehen konnte.

Also abwarten, wir haben schon ganz andere versaut bekommen :roll:

Was mich gebremst optimistisch stimmt, ist, das man den Eindruck bekommen kann, dann man eingesehen hat, das es so nicht weitergeht, trotz ja akzeptabler Ergebnisse.

Was dann rauskommt, wird sich zeigen. Auch bei der Transferpolitik. Da sollte noch das ein oder andere bei den Zugängen passieren, vor allem aber, ich wiederhole mich, bei den Abgängen. Da munkelt es zwar, aber passiert ist noch nix, muß aber, wenn es was werden soll.
Das Krasse bei uns ist gerade: Es gibt nicht mal Gemunkel! Keine Gerüchte, nix. Da ich es für ausgeschlossen halte, dass bei Brazzo und seiner Bagage ein dicker Fisch an der Angel hängt und trotzdem schalldichte Wände hochgezogen werden, tippe ich mal, dass da tatsächlich auch nix ist. Das wäre dann tatsächlich nochmal eine Steigerung zu den letzten Jahren.

Dass es vor 3 Jahren, als dieser Fred geboren wurde, nochmal gutging, lag übrigens nicht an den tollen Last-Minute-Einkäufen um Super-Coutinho. Sondern an der einmaligen Verkettung von Glücksgriff Flick und Liga-Lockdown im März/April, wenn der seit Jahren zu dünne FCB-Kader rituell an seine Grenzen kommt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Ryan Gravenberch!

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 17:54 Das Krasse bei uns ist gerade: Es gibt nicht mal Gemunkel! Keine Gerüchte, nix. Da ich es für ausgeschlossen halte, dass bei Brazzo und seiner Bagage ein dicker Fisch an der Angel hängt und trotzdem schalldichte Wände hochgezogen werden, tippe ich mal, dass da tatsächlich auch nix ist. Das wäre dann tatsächlich nochmal eine Steigerung zu den letzten Jahren.

Dass es vor 3 Jahren, als dieser Fred geboren wurde, nochmal gutging, lag übrigens nicht an den tollen Last-Minute-Einkäufen um Super-Coutinho. Sondern an der einmaligen Verkettung von Glücksgriff Flick und Liga-Lockdown im März/April, wenn der seit Jahren zu dünne FCB-Kader rituell an seine Grenzen kommt.
Gar nix ist ja nun übertrieben. Wenn man Mazraoui verpflichten sollte - was ja zumindest Gerücht ist, wobei zu dem auch gehört, das tenHaag sich noch bemüht, ihn mit zu ManUnited zu nehmen -, hätte man auf dieser Position eine massive Verbesserung.
Das Gerücht Gravenberch - auch das ja noch nicht fix, sondern nur Gerücht - wäre jetzt auch nicht verkehrt, eine erstmal Investition in die qualitative Verbesserung der Kaderbreite im Gegensatz zu Tolisso, eventuell sogar mehr.

Und bei funktionierender 1.Elf, die ihr eben hattet zum Zeitpunkt Coutinho und Co, da würde das für mich vollkommen ausreichen. Noch zum Schluß 1,2,3 Perisic, dürfen mitspielen und wer weiß, vielleicht überrascht einer, aber eigentlich auch wurscht.
- das Trainerthema da für mich mal außen vor, ich weiß für mich noch nicht, was ich von Nagelsmann halten soll, bin da also weder Team Nagelsmann noch Team Rausschmiß, das gleicht dem Trainer bei uns und wie bei uns vertraut man Versäumtes einem für mich fraglichen Trainer an, da kann man schon nervös sein -

Nur habt Ihr jetzt eben keine funktionierende Elf mit der individuellen Mindestanforderung Eures selbstgesetzten Maßstabes. Klar, für die Liga kann es ohne Probleme reichen, wenn die immer noch überragende Offensive die Problemstellen hinten übertünscht. Das kann man auch innerhalb eines Spielansatzes auffangen... wenn man denn mit Meister allein zufrieden ist und auch die Welt nicht unter geht, wenn es nicht zu Nr.11 oder 12 kommt.

Denn die Besetzung der IV, die entspricht nicht mal ansatzweise dem internationalen Niveau, auf dem man sich selbst sieht.
Das mit dem Franzosen von rechts nach innen, das kann ja nicht der Ernst sein als qualitatives upgrade.

Und genau das sehe ich als Trugschluß bei Euch: die Überbewertung der Tripple-Saison unter Flick - weshalb ich auch noch bei Flicks Qualitäten ein Fragezeichen habe, so haben große Karrieren begonnen, aber auch jedes one-hit-wonder -. Das war insgesamt mehr Glück als Verstand. Und teils auch noch, wie Du ja anmerkst als für mich wichtigen Punkt, mit Sondereinflussen, auf die man keinerlei Einfluß hat. Und wenn wird man sich eher bemühen, das diese nie wieder auftreten.
Das soll das jetzt nicht abwerten, was man da erreicht hat. Ist auch etwas, worauf man stolz sein kann, das man eine Situation zu eigenen Gunsten auch ausnutzt.
Aber wenn man daraus die falschen Schlüsse zieht, dann wirds fatal. Und das scheint mir bei euch der Fall, das sehe ich wie Du.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von #blackducksmatter »

Liebes-Aus nach 28 Jahren!
Nach BILD-Informationen haben sich Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) und seine Ehefrau Esther Copado getrennt.
Hoffentlich braucht der FCB nicht 28 Jahre, um sich den Fehler einzugestehen.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 20:10
Liebes-Aus nach 28 Jahren!
Nach BILD-Informationen haben sich Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) und seine Ehefrau Esther Copado getrennt.
Hoffentlich braucht der FCB nicht 28 Jahre, um sich den Fehler einzugestehen.
Dir grauts auch vor gar nix...




und ihr natürlich auch nicht, zu Deiner Ehrenrettung :smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 20:10
Liebes-Aus nach 28 Jahren!
Nach BILD-Informationen haben sich Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) und seine Ehefrau Esther Copado getrennt.
Hoffentlich braucht der FCB nicht 28 Jahre, um sich den Fehler einzugestehen.
Immerhin wäre damit der Beweis erbracht, dass man ihn doch feuern kann. Ich plädiere deshalb für Esther als neuen Vorstand.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 20:46
#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 20:10
Liebes-Aus nach 28 Jahren!
Nach BILD-Informationen haben sich Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) und seine Ehefrau Esther Copado getrennt.
Hoffentlich braucht der FCB nicht 28 Jahre, um sich den Fehler einzugestehen.
Dir grauts auch vor gar nix...




und ihr natürlich auch nicht, zu Deiner Ehrenrettung :smokingjoint:
Du weißt ja: "Wir verkommen ist dieser 'Mensch'?"
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Das ist natürlich hart, dass Dallas und Nick jetzt ein Alternativangebot zu diesem hier aufgemacht haben. Aber gut, Konkurrenz belebt hoffentlich den Shitstorm, Cazzo. :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:38 Das ist natürlich hart, dass Dallas und Nick jetzt ein Alternativangebot zu diesem hier aufgemacht haben. Aber gut, Konkurrenz belebt hoffentlich den Shitstorm, Cazzo. :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Ei je, da hab ich ja wieder überhaupt nicht nachgedacht. Denn shitstorm und Treter raus ist ja nun gar nicht meine Intension.
Der ist super, als Unterhaltungsfaktor eh, aber darauf könnte man ja noch verzichten, mit dem Mateschitz-Knecht ist da für ausreichend Ersatz gesorgt... ich hab ja nur Ausschnitte aus dem DoPa gesehen, aber der Typ... meine Fresse, was ein Widerling.

Aber auf den sportlichen Input möchte ich ja nicht verzichten. Also dem Gewohnheitskriminellen ein langes, gesundes Leben, auf das der Einfluß bleibt und er den im Amt hält.
Gehört sich ja so, man übergibt so, wie man übernommen hat, da braucht Cazzo noch bißchen Zeit.
Kahn trau ich ja noch zu, das er den vorzeitig entfernt, das kann ja keiner wollen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von erpie »

Zumindest weiß man wer nicht mehr da sein wird ab 2023:
Vertrag läuft 2023 aus Lewandowski will beim FC Bayern offenbar nicht verlängern
In der vergangenen Woche hat der Stürmer den Bayern-Bossen einem Bericht zufolge seine Entscheidung mitgeteilt. Damit droht ein ablösefreier Abgang.
https://m.tagesspiegel.de/sport/vertrag ... 35628.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:38 Das ist natürlich hart, dass Dallas und Nick jetzt ein Alternativangebot zu diesem hier aufgemacht haben. Aber gut, Konkurrenz belebt hoffentlich den Shitstorm, Cazzo. :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Sorry, das war jetzt nicht der Plan. Schau selten rein und hab gar nicht gesehen, dass Dein thread wieder aktualisiert wurde.
Aber vllt können wir die Cazzo threads bald zu den Akten legen, denn langsam scheint man beim FCB aufzuwachen. Unglaublich aber hoffentlich wahr.

https://fcbinside.de/2022/05/12/bericht ... ihamidzic/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 10:31
alemao82 hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:38 Das ist natürlich hart, dass Dallas und Nick jetzt ein Alternativangebot zu diesem hier aufgemacht haben. Aber gut, Konkurrenz belebt hoffentlich den Shitstorm, Cazzo. :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Sorry, das war jetzt nicht der Plan. Schau selten rein und hab gar nicht gesehen, dass Dein thread wieder aktualisiert wurde.
Aber vllt können wir die Cazzo threads bald zu den Akten legen, denn langsam scheint man beim FCB aufzuwachen. Unglaublich aber hoffentlich wahr.

https://fcbinside.de/2022/05/12/bericht ... ihamidzic/
Nur Spaß. :wink:

Das ist die beste Nachricht seit Langem, dass der Vertrag ausläuft. Das würde heißen, nur noch maximal ein Jahr peinliches Fremdschämen, denn dass er irgendwas anderes zu Werke bringt als das Gaspedal Richtung Untergang noch weiter durchzutreten, halte ich für ausgeschlossen. Vielleicht ja schon früher, wenn er im August wieder herumsarrt. Den Nailsman hat man dagegen noch 4 Jahre auf der Gehaltsliste :facepalm: :banghead: Obwohl, vielleicht kickt Cazzo den ja auch zum Abschied noch raus wie vorher Flick, das wäre wenigstens eine gute Tat am Ende.

Mit Eberl hätte ich kein Problem. Ob es so klappt wie lange in Gladbach müsste man sehen, aber schlimmer kann es nicht werden, da sind sich wohl alle (ausgenommen Region um Tegernsee) einig.

Edit: Einer schreibt, "Das Beste was uns passieren könnte, Brazzo wechselt zum BVB.". Hätte gerne gesagt im Tausch für Haaland plus 50 Millionen für uns, aber das geht ja nun leider nicht mehr. Also 100 Mille und sie können ihn haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)