"Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Dallas05 »

Naja, der Startrainer hat ja schon mal aus der Distanz, ohne ihn zu sehen festgestellt, dass er Trainingsrückstand hat.
Was natürlich lächerlich ist.
Aber trotzdem ein Grund ihn erstmal auf der Bank zu lassen.
Er wird deshalb auf Schalke mit der selben Mannschaft antreten, die Berlin vom Platz fegte. :lol: :wuerg:
Vllt kommt er in der 85. Minute. Jeder Trainer wechselt um die 60. Minute, wenn es nicht läuft.
In der 85. wechselt man, wenn man Zeit von der Uhr nehmen will. Er war mit dem 2-2 wohl schon zufrieden. :wuerg: :banghead:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Dallas05 »

Ich hoffe sie sind nicht urheberrechtlich geschützt. Hier ein paar Beiträge von den über 12.000 Beiträge seit Amtsbeginn.
Wenn doch, dann bitte sofort löschen. Danke.



Wenn ich da nur ein bisschen stolz habe, würde ich meinen Posten zur Verfügung stellen.

Brazzo gibt Vollgas. Leider hat er als Quereinsteiger vergessen einen Gang einzulegen und somit den Motor Leerlauf ruiniert. Totalschaden.
Ist zwar schon vor Wochen passiert“


Mehr zur Lachnummer kann man sich als Sportdirektor nicht machen (lassen).
Eins muss man ihm lassen. Er hat in der Tat mehr erreicht als alle seine Vorgänger zusammen.
Er hat in kurzer Zeit mehr Schaden angerichtet als alle seine Vorgänger zusammen.
Selbst der unscheinbare Nerlinger hat mehr geliefert als er, und der war zudem nicht so unangenehm in der Außendarstellung.

Selbst wenn Brazzo ne gute Transferperiode hingelegt hätte, kann mir doch nicht einer erzählen, dass man mit ihm in der Außendarstellung zufrieden ist. Das ist IMO vereinsschädigend was der vor den Kameras abzieht.
Ich dachte ja früher immer Nerlinger wäre schon schlimm, als er wie ein Reh im Scheinwerferlicht vor den Medien rumgedruckst hat. Aber Brazzo?

Von daher: "Mit Sane wäre das doch eigentlich eine gute Transferperiode gewesen." Darüber kann ich nur lachen. Man ist diesen Sommer zur Lachnummer der Nation geworden. Da müssten bei allen die Alarmglocken an sein

Ich kann die scharfe Kritik an Brazzo durchaus nachvollziehen, aber die Hauptschuld tragen die Personen, die ihn eingestellt haben. Ich denke, dass niemand Salihamidzic einen Vorwurf machen kann, dass er das Jobangebot angenommen hat. Das war die Chance seines Lebens, die wohl so ziemlich jeder in seiner damaligen Position dankend angenommen hätte.

Das Problem war, dass er niemals hätte in Frage kommen dürfen. Der Mann hatte keine Berufserfahrung, kein Netzwerk, keine Ausstrahlung und er konnte noch nicht einmal seinen Job beschreiben, als die Journalisten ihn auf der damaligen Vorstellungs-PK darauf ansprachen. Der Mann hatte einfach gar nichts was ihn dazu qualifizierte eine signifikant wichtige Funktion bei einem der größten Klubs Europas zu übernehmen. Der war lediglich das Ergebnis einer erneuten Meinungsverschiedenheit zwischen UH und KHR und eines anschließenden Geistesblitzes auf einer gemeinsamen Taxifahrt in China. Mit Salihamidzic wurde der Bock sprichwörtlich zum Gärtner gemacht, denn außer diesem unsäglichen "Stallgeruch" (für mich nach wie vor kein Einstellungskriterium) hatte er nun wirklich gar nichts nachzuweisen. Nada, niente, nothing.

Und genau dieser Mann soll jetzt den wohl wichtigsten Umbruch in der jüngeren Vereinsgeschichte mit gestalten? Sorry, aber das ist ein Treppenwitz sondergleichen und letztendlich braucht sich aktuell wohl wirklich niemand wundern, dass wir am Tag des ersten Pflichtspiels einen Kader von 17 (!) Feldspielern stellen und dass Robbery trotz ewiger Vorlaufszeit immer noch nicht ersetzt wurden. Genauso braucht sich niemand wundern, dass er sich bei Personalien wie Hudson-Odoi unglaublich tollpatschig anstellt. Ich meine, woher soll er auch die Erfahrung nehmen wie man sich bei solchen Transfers zu verhalten hat?
Mit knapp zwei Jährchen "Vorbereitungszeit" kann Salihamidzic unmöglich ein Netzwerk aufbauen und die Erfahrungen sammeln, die langjährige Manager über Jahre bzw. Jahrzente gesammelt haben. Es ist schlichtweg ein Unding einen Azubi auf so einen wichtigen Posten zu setzen und zu hoffen, dass der sich da schon irgendwie reinarbeitet. Wie man jetzt am Ergebins sieht, ist das alles andere als einfach und die Zeit, die er normalerweise benötigt, die hat man beim FCB nicht. Hier muss man sofort funktionieren und tut man das nicht, dann entstehen Fehler, die nur sehr schwer wieder zu reparieren sind.

Aber gut, es kam letztendlich nur so wie man es schon prophezeien konnte. Brazzo ist komplett überfordert, nur hätten das erfahrene Leute wie Rummenigge und Hoeneß von Anfang an ahnen können. Salihamidzic ist somit nur das Sympton, die Ursache sind die Herren, die ihn eingestellt haben und die sich aufgrund ihres aufgeblähten Egos nicht für einen Kandidaten entscheiden konnten. Das Gleiche gilt für die Trainersuche, als man schlussendlich Kovac als Alternative zu Heynckes und Tuchel einstellte. Auch hier: der hatte "Stallgeruch", weil er vor über 10 Jahren mal die Ersatzbank bei uns drücken durfte.
Es ist einfach Wahnsinn wie viel Potential wir auf Funktionärs-Ebene verschenken, einfach nur weil die Vereinsführung gegeneinander arbeitet und weil sie komplett irrational handeln, indem sie Pseudo-Faktoren wie "Stallgeruch" zu signifikanten Einstellungskriterien machen.
Das ist in etwa so als wenn VW einen Produktionsleiter sucht und am Ende jemanden einstellt, der bis vor 10 Jahren im Betrieb am Fließband stand. Da kann sich jeder denken wie das ausgeht und welche Folgen das für denjenigen haben wird, der ihn eingestellt hat....

Der Umbruch ist nahezu verhauen, die Außendarstellung zum Fremdschämen und ein wirklicher Plan ist ebenfalls nicht erkennbar, es sei denn man möchte Personalien wie Perisic als Lösung irgendeines Problems verkaufen - an all dem trägt Brazzo sicherlich eine gehörige Mitschuld, aber die Hauptschuld tragen diejenigen, die ihn vom Golfplatz geholt und als Sportdirektor installiert haben. Brazzo muss weg. So schnell wie möglich, keine Frage. Aber am Tag seiner Entlassung dürfen die Herren Rummenigge und Hoeneß gleich mitgehen. Die "besten Lehrmeister" lagen nun lange genug in ihrem eigenen Saft, waren "entspannt" und durften eine nie endende "Dauerparty feiern" (Zitate KHR). Die Rechnung für den Dornröschenschlaf der Sonnenkönige darf nun der Verein begleichen. Ich mache drei Kreuze, wenn die den Verein verlassen und endlich Platz schaffen für innovative Ideen und rationales Handeln.

Hoeneß raus, Rummenigge raus, Kovac raus und Salihamidzic raus.


Leute ihr wollt doch wirklich jetzt nicht die Schuld Brazzo geben,er ist der allerletzte den hier eine Schuld trifft.
Bei uns ist doch der Sportdirektor nichts weiter als eine Scheinfigur.
Wenn jemand für die Situation verantwortlich ist dann ist das Uli Hoeneß und nicht Brazzo.
Natürlich waren einige Aussagen von Brazzo nicht so toll, doch das kann man seiner Unerfahrenheit zu schieben,mich stört vielmehr das Verhalten unserer Bosse die einfach die Realität im heutigen Fußball Geschäft ständig ignoriert haben.
Nein Freunde es wird nicht mehr billiger!

Stimme ich dir voll und Ganz zu. Ebenso wie bei Kovac zählt es, wie du schon sagst, er kann nichts dafür und hat sich nicht selbst eingestellt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sowohl Trainer als auch Sportdirektor eine Fehlbesetzung sind, auch wenn sie nicht die Ursache darstellen, sondern eher Symptome des kopflosen Handelns.
•     •     •

Wir haben 115 mio in einen „vorzeitigen“ Umbruch der Abwehr investiert.. Ich glaube am Geld liegt es nicht...

Es liegt vielmehr an den Ursachen, die James Dean beschrieben hat...Diese dauerhafte Uneinigkeit und nicht einhalten der jeweiligen Amtsfunktionen schaden dem Verein...

Uli Hoeneß hat leider die ultimative Macht bekommen, da er im Grunde alle Transfers absegnen muss. Diese 25 mio Grenze stammt aus einer Zeit als 25 mio Transfers eine große Investition war. Heute gilt diese Summe als unterer Durchschnitt bei unseren Transferzielen...

Ich glaube schon das Brazzo gut sein kann. Es braucht für eine Beurteilung eine Bekämpfung der schädlichen Ursachen. Kann doch nicht sein dass der Sportchef alles nochmal zweifach absegnen lassen muss...

Die Ideen von Brazzo sind eigentlich nicht so schlecht...

MMn und nach Interpretation der Ereignisse des letzten Jahres, haben sich mittlerweile 2 Fronten (bewusst der Ausdruck Fronten) gebildet!

Hoeneß & Kovac (HK) vs Rummenigge & Brazzo (RB)

HK steht für das bodenständige, hohe Arbeitsmoral, back to the Basics! Das schlägt sich in den Transferzielen nieder. Zumindest dem Coach werden Zakaria, Arne Meier

RB steht für die Internationalalisierung. Hier werden bei Transfers eher internationale Namen gehandelt. Sogar Bale usw werden von dieser Seite bevorzugt...

Es wundert mich überhaupt nicht, warum Roca noch nicht verpflichtet wurde! Das Angebot von 18 mio rührt mMn daher, dass dieses unter der Genehmigungsgrenze des AR von 25 mio liegt. MMn wird der Transfer blockiert, die Gelder nicht freigegeben. Und mMn ist es nicht verwunderlich, dass Rummenigge einen Alleingang bei Perisic macht. Ich glaube er sieht die Saisonziele gefährdet, gibt dem Coach was er braucht, damit da wenigstens Ruhe herrscht. Ich glaube Rummenigge vertraut nicht darauf dass sie sich auf einen Winger einigen können, denn mMn wird auch ein Coutinho, Dybala blockiert.

Ob dieser Alleingang nun sinnvoll ist, glaube ich nicht. Ich glaube allerdings es ist erst Verbesserung in Sicht, wenn Hoeneß abtritt und Kahn die Nachfolge von Rummenigge antritt! Dafür sind zu viele Grabenkämpfe ausgefochten worden, um nochmal gemeinsam im Sinne des Vereins zu arbeiten..

Kahn und Brazzo könnte also schon funktionieren. Aber sie sollten aus den Fehlern von Rummenigge und Hoeneß lernen. Vor allem der Nachfolger von Hoeneß muss eine Verhaltensänderung einschlagen. Solche veralteten, mittlerweile arbeitsschädigende Regelungen wie die 25 mio Grenze müssen angepasst werden.

Ein produktives arbeiten ist so quasi nicht möglich. Zumindest nicht wenn man egoistische Ziele hat und aktiv mitarbeitet, in einer Position die eigentlich Demut und Passivität verlangt...

Ich bin der Meinung, dass viele immer noch zu sehr von seinen Interviews auf seine Fähigkeiten als Sportdirektor schließen. Dort mag er unsouverän wirken, aber seinen Job erledigt Hasan hervorragend. Seit er da ist, hat sich der Kader Jahr für Jahr kontinuierlich verbessert und ich finde es bemerkenswert, wie akkurat Salihamidzic den Umbruch vorbereitet hat und trotz der überraschenden Abgänge von Robben und Ribery schnell mit Perisic einen Ersatz präsentieren konnte. Ich denke, dass es in der Bundesliga kaum einen besseren Sportdirektor gibt und bin optimistisch, dass er den FC Bayern wieder in die internationale Spitze führen wird.


Hoffentlich Ironie.

Bailey, Neres, Ziyech, Bergwijn, Chiesa, Zaha, u.a. Es gibt genug Optionen und nur weil man seinen A-Kandidat nicht bekommt, kann es doch nicht der Weg sein, einfach gar nichts zu tun bzw. irgendwelche improvisierten Optionen auf Zeit. Perisic werfen wir jetzt die Millionen in den Rachen und in genau einem Jahr sind wir genauso schlau wie vorher. Die Kandidaten da oben haben alle einen gewissen Wiederverkaufswert, wenn man nach zwei Jahren sieht, dass es nicht reicht, muss man halt wieder verkaufen, analog zu Douglas Costa beispielsweise. Aber es kann doch nicht sein, dass es nur Kandidat A und dann fast nix mehr gibt. Das erinnert an die van-Nistelrooy-Causa damals. Man hat sich auf den festgelegt, hat den Kürzeren gezogen, stattdessen nichts mehr gemacht, wurde am Ende Vierter und dann erst hat man reagiert, u.a. mit Luca Toni. Mir ist wirklich unbegreiflich, wie wenig man aus seinen eigenen Fehlern lernen kann, gut, kann man sagen, diesmal kommt wenigstens Perisic

Der Verein ist eine Lachnummer. Der Sportdirektor spricht gebrochenes Deutsch, bekommt keinen geraden Satz raus ohne zu stottern oder ääääääähms. Beim letzten Interview hat er dann wie ein Ministrant seine Worte runtergebetet: "Ihr wisst selbst ähm, wir tun uns nicht mehr ääähm äußern zu Spielern von andere Vereine." Auf Nachfrage dann nochmal Repeat gedrückt. Das ist peinlich.
Bayern braucht nen starken Mann. Was haben sich früher alle Reporter und Moderatoren eingeschissen, wenn Hoeneß im Doppelpass oder beim Interview war. Wie kleine Jungs oftmals nicht getraut zu widersprechen.
Und jetzt hast du den Brazzo. Völlig ungeeignet und den nimmt keiner ernst. Kein Fan, kein Offizieller und auch kein Spieler.

Der Verein ist eine Lachnummer. Der Sportdirektor spricht gebrochenes Deutsch, bekommt keinen geraden Satz raus ohne zu stottern oder ääääääähms. Beim letzten Interview hat er dann wie ein Ministrant seine Worte runtergebetet: "Ihr wisst selbst ähm, wir tun uns nicht mehr ääähm äußern zu Spielern von andere Vereine." Auf Nachfrage dann nochmal Repeat gedrückt. Das ist peinlich.
Bayern braucht nen starken Mann. Was haben sich früher alle Reporter und Moderatoren eingeschissen, wenn Hoeneß im Doppelpass oder beim Interview war. Wie kleine Jungs oftmals nicht getraut zu widersprechen.
Und jetzt hast du den Brazzo. Völlig ungeeignet und den nimmt keiner ernst. Kein Fan, kein Offizieller und auch kein Spieler.

Edit: Und ja, daran ändert auch ein Ziyech-Transfer nichts.
Das ist wie wenn du 30 Schüsse aufs Tor bekommst, komplett an die Wand gespielt wirst, aber nen überragenden Torwart drin hast und mit Glück durch nen Abpraller 1:0 gewinnst. Das war dann auch scheiße.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Dallas05 »

Oops vergessen sind von transfer.de
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von agil »

[quote=Dallas05 post_id=20209 time=1566283731 user_id=115]
Naja, der Startrainer hat ja schon mal aus der Distanz, ohne ihn zu sehen festgestellt, dass er Trainingsrückstand hat.
Was natürlich lächerlich ist.

muss man bestimmt kein Startrainer sein, um zu wissen, wenn ein Spieler die Südamerikameisterschaft durchgespielt hat in puncto Vorbereitung noch Trainingsrückstände hat....
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Dallas05 »

agil hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 12:37 [quote=Dallas05 post_id=20209 time=<a href="tel:1566283731">1566283731</a> user_id=115]
Naja, der Startrainer hat ja schon mal aus der Distanz, ohne ihn zu sehen festgestellt, dass er Trainingsrückstand hat.
Was natürlich lächerlich ist.

muss man bestimmt kein Startrainer sein, um zu wissen, wenn ein Spieler die Südamerikameisterschaft durchgespielt hat in puncto Vorbereitung noch Trainingsrückstände hat....
agil hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 12:37
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 08:48 Naja, der Startrainer hat ja schon mal aus der Distanz, ohne ihn zu sehen festgestellt, dass er Trainingsrückstand hat.


Was natürlich lächerlich ist.

muss man bestimmt kein Startrainer sein, um zu wissen, wenn ein Spieler die Südamerikameisterschaft durchgespielt hat in puncto Vorbereitung noch Trainingsrückstände hat....
Tja, ist ein gutes Alibi. Was soll’s, wenn die Ergebnisse stimmen bis zur Ländspielpause dann okay.
Ist eigentlich leichtes Programm. 6 Punkte müssen her, sonst ist die Scheisse schon wieder am Dampfen......
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

agil hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 12:37
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 08:48 Naja, der Startrainer hat ja schon mal aus der Distanz, ohne ihn zu sehen festgestellt, dass er Trainingsrückstand hat.
Was natürlich lächerlich ist.

muss man bestimmt kein Startrainer sein, um zu wissen, wenn ein Spieler die Südamerikameisterschaft durchgespielt hat in puncto Vorbereitung noch Trainingsrückstände hat....
Deshalb sind auch Messi und die ganzen Argentinier, Brasilianer, Kolumbianer, Peruaner usw. im Moment so schlecht - da sieht man mal wieder, was die anderen Top-Vereine alle für Schei**trainer haben, dass die das nicht merken.
By the Way Afrika-Cup war auch noch - warum sagt eigentlich keiner dem deppigen Klopp, dass seine Afrikaner und Südamerikaner alle noch nicht fit sind! Blöd nur, wenn die nicht nur spielen sondern auch noch treffen.
Englischer Supercup, UEFA-Supercup, PL-Start ist denen offenbar allen völlig egal!
Aber Coutinho, der schlappe, der hat Trainingsrückstand!
Komisch, hat man heute beim Live-Training aber nichts von gemerkt!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 08:48
Jeder Trainer wechselt um die 60. Minute, wenn es nicht läuft.
In der 85. wechselt man, wenn man Zeit von der Uhr nehmen will. Er war mit dem 2-2 wohl schon zufrieden. :wuerg: :banghead:
Das setzt natürlich voraus, dass der Trainer einen Plan hat, was er mit der Auswechselung in der 60. min erreichen will.
Und das ist das Problem - einen Plan haben! :mrgreen:
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von agil »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 13:09
agil hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 12:37
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 08:48 Naja, der Startrainer hat ja schon mal aus der Distanz, ohne ihn zu sehen festgestellt, dass er Trainingsrückstand hat.
Was natürlich lächerlich ist.

muss man bestimmt kein Startrainer sein, um zu wissen, wenn ein Spieler die Südamerikameisterschaft durchgespielt hat in puncto Vorbereitung noch Trainingsrückstände hat....
Deshalb sind auch Messi und die ganzen Argentinier, Brasilianer, Kolumbianer, Peruaner usw. im Moment so schlecht - da sieht man mal wieder, was die anderen Top-Vereine alle für Schei**trainer haben, dass die das nicht merken.
By the Way Afrika-Cup war auch noch - warum sagt eigentlich keiner dem deppigen Klopp, dass seine Afrikaner und Südamerikaner alle noch nicht fit sind! Blöd nur, wenn die nicht nur spielen sondern auch noch treffen.
Englischer Supercup, UEFA-Supercup, PL-Start ist denen offenbar allen völlig egal!
Aber Coutinho, der schlappe, der hat Trainingsrückstand!
Komisch, hat man heute beim Live-Training aber nichts von gemerkt!
genau wieviel Spiele haben Klopps Afrikaner gemacht, deren meisterschaft war übrigens 2 Wochen früher, warum hat den bei Pep sein Brasilianer nivcht gespielt? Wow hast heute ne Trainingseinheit gesehen, aufregend....

Würde mich übrigens freuen, wenn unser Brasilianer schon bei 100% wäre :D
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

agil hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:53
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 13:09
agil hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 12:37

Deshalb sind auch Messi und die ganzen Argentinier, Brasilianer, Kolumbianer, Peruaner usw. im Moment so schlecht - da sieht man mal wieder, was die anderen Top-Vereine alle für Schei**trainer haben, dass die das nicht merken.
By the Way Afrika-Cup war auch noch - warum sagt eigentlich keiner dem deppigen Klopp, dass seine Afrikaner und Südamerikaner alle noch nicht fit sind! Blöd nur, wenn die nicht nur spielen sondern auch noch treffen.
Englischer Supercup, UEFA-Supercup, PL-Start ist denen offenbar allen völlig egal!
Aber Coutinho, der schlappe, der hat Trainingsrückstand!
Komisch, hat man heute beim Live-Training aber nichts von gemerkt!
genau wieviel Spiele haben Klopps Afrikaner gemacht, deren meisterschaft war übrigens 2 Wochen früher, warum hat den bei Pep sein Brasilianer nivcht gespielt? Wow hast heute ne Trainingseinheit gesehen, aufregend....

Würde mich übrigens freuen, wenn unser Brasilianer schon bei 100% wäre :D
Also der "Afrikaner" Finminho ist offensichtlich schon fit genug! Aber was soll's.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von agil »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:58
agil hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:53
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 13:09

genau wieviel Spiele haben Klopps Afrikaner gemacht, deren meisterschaft war übrigens 2 Wochen früher, warum hat den bei Pep sein Brasilianer nivcht gespielt? Wow hast heute ne Trainingseinheit gesehen, aufregend....

Würde mich übrigens freuen, wenn unser Brasilianer schon bei 100% wäre :D
Also der "Afrikaner" Finminho ist offensichtlich schon fit genug! Aber was soll's.
ach ja der Ersatzmann von Gabriel Jesus, musst Du schon mal Kovac erzählen, mich interessiert das nicht :)
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

agil hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 18:02
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:58
agil hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:53

Also der "Afrikaner" Finminho ist offensichtlich schon fit genug! Aber was soll's.
ach ja der Ersatzmann von Gabriel Jesus, musst Du schon mal Kovac erzählen, mich interessiert das nicht :)
Hör doch auf! Da spielt ein Klopp mit drei brasilianischen Nationalspielern im Kader aber der, der zum FCB wechselt, hat Trainingsrückstand. Alle Südamerikaner sind längst in ihren Ligen im Einsatz!
Wahrscheinlich weiß dieser Komiker noch nicht, wie er sein System sinnvoll mustellen soll, damit ein Coutinho reinpasst und er keinem auf die Füße tritt. Nicht dass Lisa wieder twittern muss!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Mal wieder einen Totalschaden verhindert

Beitrag von Dallas05 »

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 31715.html

Tja, was soll man dazu sagen? Sieht so aus, man hat endlich kapiert, dass aus Brazzos Mund nur sch..... kommt.

:smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
Zuletzt geändert von Dallas05 am Dienstag 20. August 2019, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

"Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher nicht haben..."

Beitrag von Hoellenvaart »

„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Mal wieder einen Totalschaden verhindert

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 23:32 https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 31715.html

Tja, was soll man dazu sagen? Sieht so aus, man hat endlich kapiert, dass aus Brazzos Mund nur sch..... kommt.

:smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
Allerdings muß man sagen dass Brazzo total fertig war. Man hat ihn schwer gefordert zuletzt. Er musste die Koffer von Kalle nach Barcelona schleppen und ihn morgens auch mit einem Kaffee wach machen. Dann musste er die Koffer zurücktragen und sich auch noch um das ganze Gepäck von Coutinho kümmern.
Tja ein Azubi hat es nicht leicht.


FRAGE AN ALLE: was glaubt ihr wieviel Azubi Brazzo in seinem zweiten Lehrjahr als Pausenclown ääähm Sportdirektor verdient. Über € 2000 Monat oder darunter......
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

"Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher nicht haben..."

Beitrag von Hoellenvaart »

Brazzo erinnert mich irgendwie an Elton: Raab hat sich den hinterhältigen spass erlaubt, einen dicken untalentierten tapsigen trottel zum tv-entertainer zu machen. die doofen massen lieben ihn genau für diese eigenschaften. das muss doch bei den doofen buyern-fans auch klappen. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Mal wieder einen Totalschaden verhindert

Beitrag von jeck3108 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 23:32 https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 31715.html

Tja, was soll man dazu sagen? Sieht so aus, man hat endlich kapiert, dass aus Brazzos Mund nur sch..... kommt.

:smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
Was ist denn das für eine Mitleidsnummer... Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre :mrgreen:


Also jetzt mal ehrlich: wenn der Treter die Qualität hätte, um bei Euch dann in der Post-HoeneßRummenigge-Ära ne wichtige Rolle zu spielen, dann hätte er sich die Nummer nicht bieten lassen... und jetzt weiß man ja nicht, was hinter verschlossenen Türen vorgeht, aber mir fehlt die Phantasie, das Brazzo da sich hinstellt und dann" so, alle Journalisten weg? Dann hör mal gut zu, Rotbäckchen, nochmal so ne Nummer und dann raucht es, aber gewaltig"
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Mal wieder einen Totalschaden verhindert

Beitrag von Yeti »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 10:52
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 23:32 https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 31715.html

Tja, was soll man dazu sagen? Sieht so aus, man hat endlich kapiert, dass aus Brazzos Mund nur sch..... kommt.

:smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
Was ist denn das für eine Mitleidsnummer... Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre :mrgreen:


Also jetzt mal ehrlich: wenn der Treter die Qualität hätte, um bei Euch dann in der Post-HoeneßRummenigge-Ära ne wichtige Rolle zu spielen, dann hätte er sich die Nummer nicht bieten lassen... und jetzt weiß man ja nicht, was hinter verschlossenen Türen vorgeht, aber mir fehlt die Phantasie, das Brazzo da sich hinstellt und dann" so, alle Journalisten weg? Dann hör mal gut zu, Rotbäckchen, nochmal so ne Nummer und dann raucht es, aber gewaltig"
Warum sollte er denn? Er wird doch für seine Inkompetenz sehr gut bezahlt, denke ich. Oder anders ausgedrückt, Hoenigge wussten doch genau, wen sie sich da holen wollten: einen Placebo-Sportdirektor. :birdiedoublegreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Mal wieder einen Totalschaden verhindert

Beitrag von jeck3108 »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 09:56
Warum sollte er denn? Er wird doch für seine Inkompetenz sehr gut bezahlt, denke ich. Oder anders ausgedrückt, Hoenigge wussten doch genau, wen sie sich da holen wollten: einen Placebo-Sportdirektor. :birdiedoublegreen:
Die einzig sinnmachende Erklärung, was da momentan abläuft. Die Herren haben sich in Brazzo eben nen Sekretär engagiert, der dazu noch den Blitzableiterfunktion für öffentliche Kritik übernehmen muß.
Und immerhin: damit sind ja am Puls der Zeit... aber ganz ehrlich, ich hätt da an alten Zeiten festgehalten und mir nen scharfen Hasen hingestellt, den man bei der Weihnachtsfeier auch mal über den Kopierer ziehen kann... aber ich bin ja auch nen häßlicher, alter, weißer Sexist :mrgreen:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Mal wieder einen Totalschaden verhindert

Beitrag von rauschberg »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 11:03
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 09:56
Warum sollte er denn? Er wird doch für seine Inkompetenz sehr gut bezahlt, denke ich. Oder anders ausgedrückt, Hoenigge wussten doch genau, wen sie sich da holen wollten: einen Placebo-Sportdirektor. :birdiedoublegreen:
Die einzig sinnmachende Erklärung, was da momentan abläuft. Die Herren haben sich in Brazzo eben nen Sekretär engagiert, der dazu noch den Blitzableiterfunktion für öffentliche Kritik übernehmen muß.
Und immerhin: damit sind ja am Puls der Zeit... aber ganz ehrlich, ich hätt da an alten Zeiten festgehalten und mir nen scharfen Hasen hingestellt, den man bei der Weihnachtsfeier auch mal über den Kopierer ziehen kann... aber ich bin ja auch nen häßlicher, alter, weißer Sexist :mrgreen:
Die Zeiten, dass die scharfen Hasen bei der Weihnachtsfeier geschwängert werden, sind seit "Kaisers" Zeiten vorbei. Heute ist die Gefahr durch die Smartphones/youtube zu groß.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von jeck3108 »

Welche Gefahr denn bitte? Wenn ich alter Sack es hinbekomme, das sich das 20-Jährige Geschoß übern Kopierern ziehen lässt, dann verteil ich das Werbevideo selber, glaubt mir ja sonst keiner...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Das Ding ist: Brazzo weiß einfach, dass er nach Ende seiner Amtszeit bei Bayern nie wieder einen vergleichbaren Job bekommt und melkt die Kuh noch, bis irgendwann unvermeidlich der Wecker klingelt. Weiß nicht, ob in Bosnien für ihn vielleicht noch was frei wäre, aber nach dieser trumpesken Fettnapf-Eskalation alleine im letzten halben Jahr, wer würde den denn in Deutschland noch guten Gewissens in seinen Verein nehmen? Es sei denn, er hat ne zweite Einnahmequelle. Halts ja nicht für ausgeschlossen, dass Aki Brazzos evtl. ausbaufähiges Gehalt heimlich ab und zu aufbessert. Würde zumindest einiges erklären.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 17:36 Das Ding ist: Brazzo weiß einfach, dass er nach Ende seiner Amtszeit bei Bayern nie wieder einen vergleichbaren Job bekommt und melkt die Kuh noch, bis irgendwann unvermeidlich der Wecker klingelt. Weiß nicht, ob in Bosnien für ihn vielleicht noch was frei wäre, aber nach dieser trumpesken Fettnapf-Eskalation alleine im letzten halben Jahr, wer würde den denn in Deutschland noch guten Gewissens in seinen Verein nehmen? Es sei denn, er hat ne zweite Einnahmequelle. Halts ja nicht für ausgeschlossen, dass Aki Brazzos evtl. ausbaufähiges Gehalt heimlich ab und zu aufbessert. Würde zumindest einiges erklären.
Da könnte was dran sein. Aki meinte ja, wir müssten uns eben den gewachsenen Ansprüchen stellen... nach IM Metzleder jetzt dann IM Brazzo, das würde Sinn machen im Rahmen der Neiausrichtung...

und könnte wirklich so sein, das Brazzo das Ding einfach aussitzt, eure 2 Altvorderen eben die Sache selbst kontrollieren und jetzt nix mehr machen wollen, was zusätzlich Unruhe bringt und es dann Kahn überlassen, sich jemanden zu suchen, mit dem er das dann zukünftig wuppen will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Jo. Für alle GOT-Fans: Theon Greyjoy hats auch ganz schön lang gemacht, Ramsey Bolton musste früher gehen. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen rein zufällig.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 17:51 Jo. Für alle GOT-Fans: Theon Greyjoy hats auch ganz schön lang gemacht, Ramsey Bolton musste früher gehen. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen rein zufällig.
Versteh ich zwar nicht, aber ich ahne, das ist nix Nettes für Brazzo :P
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 19:53
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 17:51 Jo. Für alle GOT-Fans: Theon Greyjoy hats auch ganz schön lang gemacht, Ramsey Bolton musste früher gehen. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen rein zufällig.
Versteh ich zwar nicht, aber ich ahne, das ist nix Nettes für Brazzo :P
Na ja, das ist ein Charakter, der eine endlose Serie von Folter und Demütigungen kassiert. Unter anderem wird er kastriert und das erstes, was er beim Aufwachen sieht ist sein Peiniger (Ramsey), wie er sich ne prima frittierte Wurst reinzieht... Immerhin stirbt er als Held.

Will sagen: Wenn er Glück hat, überlebt er sogar Uli und/oder Kalle.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)