"Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Interessantes von Brazzos Amtsantritt:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 30411.html


Rummenigge rief Hoeneß „vor ein paar Wochen“ an, ob der sich Salihamidzic vorstellen könnte, und Hoeneß war nach kurzer Überlegung „sehr zufrieden, weil es zu dem passt, was wir vorhaben“. Denn seiner Ansicht nach muss der FC Bayern derzeit „einen neuen Weg finden, weg von den Hundert-Millionen-Euro-Transfers, zurück zu den Wurzeln“ und dabei das „Mia san mia wieder stärken“, so Hoeneß. „Und wer könnte das besser als Hasan Salihamidzic, der das immer gelebt hat?“

Hat ja total prima geklappt. Was wohl Hernandez und Sané davon halten? Und die Nachwuchsabteilung?

„Uli und ich haben uns die Wahl ziemlich schwergemacht“, sagte Rummenigge. Am Ende sei aber Qualität wichtiger als ein Schnellschuss.

Sag ich jetzt mal nix zu.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
crossroads

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von crossroads »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 11. August 2019, 10:54 Was ist eigentlich mit Robben? Charmeoffensive und das funzt auch nochmal, da bin ich sicher. Oder noch besser: Brazzo schnürt wieder selbst die Schuhe! Dazu Uli Hoeneß: "Das wäre möglicherweise die Königslösung!"
Brazzo sollte sein Aufgabenfeld in den Bereich der medizinischen Rehabilitation ausweiten. Der FCB könnte in dieser Richtung eine wegweisende Rolle für den gesamten Profifußball einnehmen. Gerade akut verletzten Spielern, die gerne zu euch wechseln würden, könnte damit direkt eine Vertrauen schaffende Perspektive geboten werden und Brazzo käme dabei eine originär "anschiebende" Funktion zu. 🤷‍♂️

Bild
borlsral
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 18:35

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von borlsral »

Zum so bezeichneten Sportdirektor vertrat ich schon vor dessen Bekleidung der vakanten Funktion meine
Meinung; langweilig, noch darauf einzugehen, dass sich diese fortwährend bestätigt. Sein Arbeitsergebnis ist repetitiv
ins grenzwertlos Negative ansteigend.

Gesichert ist ja, dass Uli H. mit seiner Aussage das Schlechtwetter selbst ausgelöst hat.
Auf der einen Seite: Die überhitzte Erwartungshaltung. Auf der anderen die kühle Realität. Dieses Gefälle erschafft
natürlich potentielle Energie, die nach Entladung strebt. Dazu eine ständiges Kreiseln, ein Drehimpuls.
Fertig ist der Zyklon im Mikrokosmus des FCB.

Renoir, Rembrandt, van Gogh, da Vinci - Großmeister der Künste, die Selbstbildnisse für die Nachwelt hinterließen.
Selfies - tja, man halte sein Fresse in die Kamera und drücke auf den Knopf.
Aus welcher Perspektive sieht man eigentlich am besten auf eine Rückentätowierung?
(Ein nur mäßig begabter Comiczeichner würde derartig schlechtes Gekrakel selbst mit 3 Promille und dem Zeichenstift
zwischen den Zehen um Klassen übertreffen.)

Vorläufig scheint das Band zum Wunschspieler Leroy Sané nun abgerissen zu sein; 150 - in Worten: einhundertundfünfzig -
Millionen soll man bereit gewesen sein, als Ablöse hinzublättern. Dazu noch die anfallenden "Nebenkosten". Warum auch
immer.

Perisic soll wohl als 1-Z-Lösung den temporären Abschluss dieser Tragikomödie bilden, ein Cliffhanger bis zum nächsten Akt
im Winter. Ich frage mich, was die Bremer gemacht hätten, wenn man mit einem Scheck über 30 Mio angekommen wäre,
um Rashica zu verpflichten. Oder was man beim FCB gerade so zu tun hatte, als Völler und Rolfes für den Preis eines
Zweitligaspielers Amiri zur IG Farben holten. Oder, oder, oder.

Dass man es beim FCB auf so verblüffende Weise geschafft hat, nur zuzusehen, als Sancho oder Dembélé zur Konkurrenz gingen,
also schon vor Jahren eigene organische Schwächen weder erkannt oder korrigiert zu haben, ist tatsächlich überraschend
für einen solchen Verein, dem man mit Sicherheit nicht Inkompetenz zuschreiben konnte. Vielleicht hat man sich auch einfach
zu sehr in seinem eigenen "Mia-san-mia"-Schlamm gesuhlt, die eigene Strahlkraft überschätzt. Auch die Unfähigkeit, aus dem
eigenen Nachwuchs heraus fortzubilden und zu integrieren, muss einen Grund haben. Entweder die Abwesenheit von ausreichend
Talent, oder der fehlende Mut van Gaals und des Tigers, die nächste Generation nach Schweinsteiger, Müller, Badstuber oder Alaba
hochzuziehen.

Losgelöst von dieser gesamten Transfer-Grotesque übrigens sehe ich die Bayern dennoch nicht ganz so schlimm aufgestellt, wie
die bisherige katastrophale Außendarstellung das geneigte Publikum konditionieren will. Dieser Alphonso Davies z.B., der
wird eine Granate werden, ich sehe ihn jetzt schon mit gehobener Klasse, die ihn imho auch in einem Viertel - oder Achtelfinale
der Championsleague nicht als Amateur erscheinen lassen wird.

Allerdings - die von Neuer und Lewandowski eingeforderten Top-Verstärkungen, die in einem Pool von weltweit vielleicht
10 bis 15 Spielern zu finden sind, die wird man nicht mehr bekommen, da ist alles schon längst eingetütet. War es wohl schon
vor Beginn des aktuellen Sommers. Ob Leroy Sané in diesen Pool zu zählen ist, bezweifele ich.

Jürgen Milewski, war der nicht mal im Big Brother Container?

"Zu seinem Kundenkreis gehören unter anderem Hasan Salihamidžić, Robert Kovač, Niko Kovač"
"Sané [Senior] hatte zunächst in der Spielervermittlungsfirma seines eigenen Beraters gearbeitet und arbeitet inzwischen für die Agentur T21x, die von Jürgen Milewski und Jens Jeremies betrieben wird."
"Durch seinen ehemaligen Spielerberater Jürgen Milewski war Jeremies bei dem Vermarkter IMG angestellt. Inzwischen ist er in der Beraterfirma T21+ tätig, die unter anderem Leroy Sané berät."
"2004 ermittelte die Hamburger Staatsanwaltschaft gegen Milewski und die Spieler Jens Jeremies, Hasan Salihamidžić, Thomas Linke und Jörg Albertz wegen unerlaubten Insiderhandels"

(Quelle: de.wikipedia.org)
Zuletzt geändert von borlsral am Sonntag 11. August 2019, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Atlan »

Zur Frage: Was ist eigentlich mit Arjen Robben?
Arjen hat seine Spielerkarriere im Sommer beendet. Er hat sich entschlossen endlich auf die Signale seines Körpers zu hören, was ich auch sinnvoll finde.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Inter soll als Perisic-Ersatz jetzt übrigens Rebic im Blick haben. Der ist 5 Jahre jünger und spielt die gleiche Position. Das wär schon arm, wenn das tatsächlich so kommt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Kiste54 »

Normalerweise halte ich mich doch sehr zurück, bei solchen Beiträgen.
Zumal ich mit meinem Verein z.Zt. sehr ausgelastet bin :roll: :roll:

Aber jetzt ist wohl tatsächlich Perisic in München ein Thema ?!
Ein Wahnsinnscoup, wenn das passiert, für mich eigenlich noch
lächerlicher, als der Ausspruch von U.H. selber.
Für mich eine Panikreaktion.
B w G K.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Dallas05 »

Liegt nicht nur an Brazzo.......

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 78363.html

Vorstellen könnte ich es mir.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

KHR zum Transfersommer 2018 (!)

Beitrag von Dallas05 »

Hab ich im Bayern Magazin „51“, Ausgabe Oktober 2018, gelesen. Die monatlichen Magazine, die man als Mitglied frei Haus zugeschickt bekommt, sind recht rustikal, deshalb liegen sie bei mir im Badezimmer.......

Also sprach Kalle damals zum Transfersommer:

„Wir fahren eine andere Philosophie als andere Topklubs. Nur kaufen, um die Öffentlichkeit glücklich zu machen, bringt nichts. Das kostet nur horrendes Geld“.

Okay, hat zum Double gereicht (mit Ach und Krach)

Mit einer Top Taktik wäre man wohl in der CL vllt, vllt, vllt weiter gekommen. Viertelfinale Porto hätte man gepackt, dann wäre man wieder mal im Halbfinale gewesen.
Allerdings wage ich zu behaupten, dass man dann nicht Meister geworden wäre.

KLOPP hat uns die MEISTERSCHAFT 2019 geschenkt.

Durch das frühe Aus in der CL konnte Kovac sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Da er wusste, dass er wohl fliegt wenn er nicht Meister wird, hat er bibbernd vor Angst, versucht immer wenn möglich mit den gleichen Top 11 zu spielen.
Er hat die älteste Regel angewendet: „Never change a winning Team“.
War natürlich scheisse für Sanches&Co.
Da das 2019 so weiter geht, hätte man ihn trotz des Doubles feuern müssen. Klingt hart, aber Real hat den Jupp mal nach einem CL Sieg gefeuert......
Außerdem fliegt er ja sowieso früher oder später. Nach Brazzo, den man hoffentlich am 2.September feuert.
Hab in etlichen Medien gelesen, wenn er Rückgrat hat, tritt er zurück. Macht er aber nicht, schließlich sagte er ja vor einen Jahr „Ich habe jetzt schon mehr bewegt, als meine Vorgänger“. Fragt sich nur was er mit bewegen meinte.
Nunja, schaun ma mal wie das Team startet........
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
rhein-adler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 18:26
Wohnort: sunny isles beach
Lieblingsverein: NUR die SGE

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rhein-adler »

P-E-R-I-S-I-C kommt, krass! Den haben Brazzo und Kovac und Ulis kroatischer Fahrer bestimmt persönlich überzeugen können, sensationeller Transfer :lol:
Also bei manchen Beiträgen hier wird mir klar, warum die NASA intelligentes Leben im Weltall sucht... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Gladbacher »

Sympathieträger der Ivan.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Jetzt tut sich was !

Beitrag von Dallas05 »

William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: KHR zum Transfersommer 2018 (!)

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 14:07 Macht er aber nicht, schließlich sagte er ja vor einen Jahr „Ich habe jetzt schon mehr bewegt, als meine Vorgänger“. Fragt sich nur was er mit bewegen meinte.
Golfschläger?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Dallas05 »

Bei Coutinho noch zu geizig, also nix mit fix.........

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/phili ... 98587.html


ABER dafür Werner fix.........(oder nix fix)

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/timo- ... 01315.html

Nun gut, ist ja noch viel, verdammt viel Zeit....... deshalb erst mal etwas Golfen in der Sonne :umbrella: und dann schaun. In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft.
Außerdem darf ja auf keinen Fall jemand merken, dass man doch noch was braucht außer Geduld.
Wobei die nächste Transferperiode kommt ja bald schon in ein paar Monaten und dann ist es nicht mehr lange bis zur übernächsten.
Bis dahin sieht man ja, wo es eventuell eine Baustelle gibt. Dann kann man einen Plan erstellen und in der über-,übernächsten Periode etwas unternehmen, sofern sich was ergibt.

Nichtsdestotrotz will der ungeduldige Kovac und einige Schlüsselspieler in dieser Periode noch was. Deshalb soll ja noch wer kommen. (auch wenn der beste Sportdirektor von allen das nicht versteht.)
Aber wer ? (Wahrscheinlich erstmal ein weiterer Co-Coach)

Außerdem sind die wechselperioden ja so unfassbar kurz. Brazzo golft und schaut und Zack ist die Periode rum. Lächerlich, da muß Brazzo ja sauer werden. :cussingblack: :banghead: :cussingblack:

@ Alemao
Wen würdest Du am wenigsten gern als weiteren Neuzugang von den verbliebenen „Verdächtigen“ sehen ??
Der oder die wird Brazzo dann wohl holen....... :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von JAF99 »

also, die Perisic-Verpflichtung finde ich grundsätzlich gut, weil gar nicht genug Jugos in der Bundesliga spielen können. Auch mit Blick auf die 5-jahreswertung. Aber was ist denn jetzt mit Sane? Nur, wenn der auch kommt, wird auch für Bayern ein Schuh draus. Perisic als kurzfristiger Ersatz für Sane, mittelfristig, wenn Sane wieder da ist, Konkurrenzkampf und langfristig Sane statt Perisic, der ja auch wohl nur ausgeliehen ist. Wenn ihr jetzt aber auch noch Coutinho ausleiht, muss ich euch sagen, dass so eine Sommertransferperiode alleine schon dadurch stressig werden kann, dass man dann versucht, die alle weiter zu verpflichten, wenn sie die Erwartungen übertroffen haben.
:smokingjoint:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von agil »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 16:32 also, die Perisic-Verpflichtung finde ich grundsätzlich gut, weil gar nicht genug Jugos in der Bundesliga spielen können. Auch mit Blick auf die 5-jahreswertung. Aber was ist denn jetzt mit Sane? Nur, wenn der auch kommt, wird auch für Bayern ein Schuh draus. Perisic als kurzfristiger Ersatz für Sane, mittelfristig, wenn Sane wieder da ist, Konkurrenzkampf und langfristig Sane statt Perisic, der ja auch wohl nur ausgeliehen ist. Wenn ihr jetzt aber auch noch Coutinho ausleiht, muss ich euch sagen, dass so eine Sommertransferperiode alleine schon dadurch stressig werden kann, dass man dann versucht, die alle weiter zu verpflichten, wenn sie die Erwartungen übertroffen haben.
1.Perisic- da kannste ja nun gar nix falsch machen. :welcomewave: Ne Kampfsau vor dem Herrn. Treffer !!! Da Du die Eintracht kennst, wirst Du auch wissen wovon ich spreche! Ist eigentlich Rebic noch zu haben (war so meine Hoffnung, aber das weißt Du ja) Zu Sane: Finger weg, wer solange braucht um sich zu entscheiden...Werner wird kommen und dann bleibt ja immer noch meine Hoffnung mit Everton. Das wär dann perfekt :)
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von GaviaoDF »

Coutinho?
Lach!!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von JAF99 »

agil hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 18:36
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 16:32 also, die Perisic-Verpflichtung finde ich grundsätzlich gut, weil gar nicht genug Jugos in der Bundesliga spielen können. Auch mit Blick auf die 5-jahreswertung. Aber was ist denn jetzt mit Sane? Nur, wenn der auch kommt, wird auch für Bayern ein Schuh draus. Perisic als kurzfristiger Ersatz für Sane, mittelfristig, wenn Sane wieder da ist, Konkurrenzkampf und langfristig Sane statt Perisic, der ja auch wohl nur ausgeliehen ist. Wenn ihr jetzt aber auch noch Coutinho ausleiht, muss ich euch sagen, dass so eine Sommertransferperiode alleine schon dadurch stressig werden kann, dass man dann versucht, die alle weiter zu verpflichten, wenn sie die Erwartungen übertroffen haben.
1.Perisic- da kannste ja nun gar nix falsch machen. :welcomewave: Ne Kampfsau vor dem Herrn. Treffer !!!
Ja, deswegen auch der langfristige Vertrag.
agil hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 18:36 Da Du die Eintracht kennst, wirst Du auch wissen wovon ich spreche!
Ja, absolut. Da war auch nichts sarkastisch gemeint in meinem Beitrag. Also in dem davor. Ich bin immer pro Jugo! Niemand schätzt Jugos mehr als ich.
agil hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 18:36 Ist eigentlich Rebic noch zu haben (war so meine Hoffnung, aber das weißt Du ja) Zu Sane: Finger weg, wer solange braucht um sich zu entscheiden...Werner wird kommen und dann bleibt ja immer noch meine Hoffnung mit Everton. Das wär dann perfekt :)
Rebic ist noch zu haben. Also eigentlich hat der Vertrag, aber wenn die Ablöse stimmt, werden wir ihn gehen lassen müssen. Angeblich will er nach Italien, weil er da die Sprache spricht. Klüger wäre es, meiner Meinung nach, in Frankfurt zu bleiben, weil er hier eine Lobby hat und sonst eigentlich nie richtig zurecht kam - wobei ich aber betonen möchte, dass das nie an ihm lag. Kovac will ihn ja, aber Rummenigge oder Hoeneß oder beide finden nicht, dass er die Qualität für Bayern hat.
Mein Tipp war, dass ihr ihn trotzdem holt, wenn ihr bis kurz vor Ende immer noch nichts besseres gefunden habt, um Kovac kein Alibi zu geben. Aber jetzt kommt ja Werner - der kann zwar genau nichts besser als Rebic, passt aber in der Tat besser zu Bayern.
:smokingjoint:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Absoluter super Spitzentransfer vor Abschluss !!!!!

Beitrag von Dallas05 »

Nach 2 aktuellen Weltmeistern, jetzt ein CL Sieger. !!!!

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 83060.html

Wow ! Weiter so !! :welcomewave: :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Absoluter super Spitzentransfer vor Abschluss !!!!!

Beitrag von JAF99 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 13:52 Nach 2 aktuellen Weltmeistern, jetzt ein CL Sieger. !!!!

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 83060.html

Wow ! Weiter so !! :welcomewave: :lol:
Ja, so langsam wird es. Vielleicht noch Modric?
:smokingjoint:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Absoluter super Spitzentransfer vor Abschluss !!!!!

Beitrag von Dallas05 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 14:06
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 13:52 Nach 2 aktuellen Weltmeistern, jetzt ein CL Sieger. !!!!

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 83060.html

Wow ! Weiter so !! :welcomewave: :lol:
Ja, so langsam wird es. Vielleicht noch Modric?

Ja, so langsam fallen sie die Dominosteine und man hat ja noch viel Zeit, da kann Brazzo noch die eine oder andere "Leiche" ausgraben.
Werden noch interessante Wochen.

:lol: :cussingblack: :banghead: :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von ChiliSzabo »

Man kann euch ja vorhalten, was man will Perisic und vielleicht noch Mandzukic.... Richtig kreativ.

Damit hätte im Juni wirklich niemand gerechnet.


Das Dumme ist, beide helfen euch sofort.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 16:05 Man kann euch ja vorhalten, was man will Perisic und vielleicht noch Mandzukic.... Richtig kreativ.

Damit hätte im Juni wirklich niemand gerechnet.


Das Dumme ist, beide helfen euch sofort.
Man hört, Kovac möchte die Kabine zurück. Falls da irgendwas dran ist, muss es ganz schön schlimm gestanden haben, denn James und Hummels sind ja bekanntermaßen schon weggeekelt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Brazzo, der Transfervernichter

Beitrag von alemao82 »

https://www.watson.de/sport/analyse/507 ... zen-es-aus

#BrazzoOut könnte sehr schnell zu einem extrem trendigen Hashtag werden. Wenn auch ungefähr so zeitig wie die Bayern-Transferdefensive angelaufen. Am Besten jedoch, was jetzt alles zu den verballerten Transfers durchsickert:

So soll Salihamidzic zwar Kontakt zu vielen Spielern gehabt, jedoch nicht wirklich um sie gekämpft haben. Beispiel Hakim Ziyech: Der in der vergangenen Saison so stark aufspielende Rechtsaußen von Ajax Amsterdam bestätigte das Interesse des FC Bayern in einem Interview mit dem "Algemeen Dagblad". Der FC Bayern hätte demnach aber zu lange gezögert und Ziyech wollte Klarheit. Der Spieler selbst hatte wohl Lust auf die Bayern. Auf die Frage, ob die Münchner nicht aktiv genug gewegesen seien, erklärte der Marokkaner: "In der Tat." (!!!) Der 26-Jährige wartete vergebens und verlängerte seinen Vertrag bei Ajax.

Und auch bei anderen kam er anscheinend nicht von Youporn weg:

"Der FC Bayern warb auch um Nationalspieler Timo Werner und PSV-Eindhoven-Senkrechtstarter Steven Bergwijn – doch laut "Bild" warteten die Spieler ebenfalls vergeblich auf einen letzten Anruf von Salihamidzic. Das Wissen beim FC Bayern nur Plan B für Leroy Sané zu sein, nutzten viele Spieler wie Ziyech aber zu ihren Gunsten aus."

Es spricht sich also mittlerweile rum, dass man mit Zauder-Brazzo kräftig sein Gehalt aufbessern kann. Natürlich beim eigenen Verein:

"So etwa auch bei Bayerns Wunschspieler Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea London. Dort machte der FC Bayern vor Monaten aber nicht den Fehler zu halbherzig zu agieren, sondern eher zu forsch vorgegangen zu sein, berichtet die "Sport Bild". Nachdem die Münchner so intensiv um den 18-Jährigen geworben hatten, schob Chelsea dem Wechsel einen Riegel vor. Dem Klub wurde wohl auch erst durch die Avancen der Bayern klar, welches Juwel sie da ausgebildet hatten: Hudson-Odoi bekam nach mehrmonatigen Verhandlungen einen neuen Vertrag und stieg vom Nachwuchsspieler zu einem der Spitzenverdiener auf."

Dabei hätte man mit einem Sportdirektor, der illegalerweise hinter dem Rücken des Vereins verhandelt, den Transfer vermutlich eintüten können:

https://www.fussballeuropa.com/news/weg ... en-2019-08

"Mit Hudson-Odois Entourage soll Salihamidzic dereinst Wechselübereinkunft erzielt haben – Gegenwind gab es jedoch aus der Londoner Klubführung, die nicht um Erlaubnis für Gespräche mit Hudson-Odoi gefragt wurde. Managerin Marina Granovskaia sei sehr verärgert über das Vorgehen ihres Münchner Amtskollegen gewesen, heißt es. Sogar so sehr, dass sie jedwedes Gespräch ablehnte."

Das ist alles so extrem bodenlos, dass nicht mal ich das gedacht hätte. Der Mann ist vereinsschädigend und muss schleunigst weg. Sonst wächst sich das noch zu einem Schrecken ohne Ende aus. Der sonst meist nicht besonders helle Tagesspiegel hat hier noch einmal eine leider sehr treffende Analyse der Gesamtsituation vorgelegt, der ich zwar zähneknirschend, aber in weiten Teilen zustimme (allerdings auch nicht ganz: Die Lobhudelei für Kovac hätten sie sich angesichts seiner Strategie des kroatischen Seniorenglücks gerne schenken können):

https://www.tagesspiegel.de/sport/fc-ba ... 08108.html

Das Fazit trifft es m.E. ziemlich genau: "Spätestens diese Transferperiode hat gezeigt, dass Salihamidzic als Sportdirektor eine Fehlbesetzung ist. Die Personalpolitik trägt seine Handschrift. Es ist eine ziemliche Sauklaue. Aber Salihamidzic ist nur das Symptom.
Das eigentliche Problem ist, dass Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, die beiden größten Alphatiere des deutschen Fußballs, keinen starken Mann zwischen sich ertragen können und sich auch nichts mehr zu sagen haben."

Die Lösung kann nur heißen: Tabula Rasa für das gesamte Triumvirat, das nach diesem erbärmlichen Sommertheater abgewirtschaftet hat.

P.S.: Meine Prognose, dass zum Saisonstart kein einziger Neuzugang dazukommen wird, hat sich bewahrheitet, denn nicht mal der wundergeile Perisic kann wegen seiner Sperre spielen. Die anderen 3 wegen Rückstand oder mangelnder Klasse übrigens auch nicht. Alles ganz, ganz toll.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Brazzo, der Transfervernichter

Beitrag von rauschberg »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 17:23

P.S.: Meine Prognose, dass zum Saisonstart kein einziger Neuzugang dazukommen wird, hat sich bewahrheitet, denn nicht mal der wundergeile Perisic kann wegen seiner Sperre spielen. Die anderen 3 wegen Rückstand oder mangelnder Klasse übrigens auch nicht. Alles ganz, ganz toll.
Was willst du denn? Wie sagte doch der Erfolgstrainer schon gestern auf der PK - VOLLE KAPELLE!!!
Seine erste 11 hat er stehen, also braucht er doch höchstens noch drei Nasen zum Wechseln. Und die hat er doch.
Alles wird gut! Immer Volle Kapelle, bis sie auf dem Zahnfleisch gehen.

Wer nicht einmal gegen die A-Jugend eines Regionalligisten jungen Spielern eine Chance gibt, wird das in der Liga oder der CL erst recht nicht tun. Also was willst du mit den ganzen Spielern. Wenn keine da sind, können auch keine meckern.

Und heute Abend wird dann wieder das 4-3-3-Feuerwerk abgebrannt. Und sollte der Trainer von Hertha auf die Idee gekommen sein, sich mal das Supercupspiel anzusehen, dann weiß er ja wie es geht. :wuerg:
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von MaBu85 »

Cuisance soll wohl für nen zweistelligen Millionenbetrag kommen...geht das überhaupt als "Gegner schwächen" durch???


Ich schreib es trotzdem hier hier nochmal: mein Meistertipp lautet trotzdem Bayern...aber Brazzo ist echt geil :lol: