"Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von MaBu85 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 16:07
Das mit dem Düse gehen ist jetzt etwas übertrieben.
Das Problem ist doch, dass man seit dem letzten Herbst von der großen Transferoffensive schwafelt und doch offensichtlich bis zum Saisonende überhaupt keinen Plan hatte.
Und dann "fällt da plötzlich ein Sane vom Himmel", den bis Ende Mai überhaupt keiner auf dem Schirm hatte und dann passiert wochenlang überhaupt nichts mehr.
Alle reden von drei bis vier Spiellern. Aber auch die außer Sane nötigen werden ja nicht geholt.
Warum auch! Warum sollte man denn mit einem fast kompletten Kader in die Saisonvorbereitung starten?
Macht doch überhaupt keinen Sinn.
Es reicht doch, wenn die , die vieleicht noch kommen - oder auch nicht - nach der Länderspielpause da sind.
Ein Tolisso wird ja auch schon als Neuzugang präsentiert.
Und mit soviel Spielern kann der Trainergott sowieso nichts anfangen. Und auch der Zampano vom Tegernsee hat ja schon gesagt - früher gab es auch nur 13 Spieler.
Da reicht es doch, wenn man regelmäßig die Spieler der 2.Mannschaft dazunimmt; dass die dann wahrscheinlich die gerade erreichte 3.Liga nicht halten können - geschenkt. Konnte man ja in den USA, dem Audi-Cup und dem Supercup schon beobachten.
Diese Transferoffensive ist in ihrer Peinlichkeit nur noch mit der nackten Charmeoffensive und der legendären PK vergleichbar.
Hätte Hoeneß nicht selbst dieses Blabla-sicher-haben-Eigentor geschossen, würde sich die Sache doch viel entspannter darstellen:

Ihr habt keinen Stammspieler verloren. Hummels wurde als für "zu schlecht" befunden und wird jetzt bei uns seitens einiger Medien als der Hyperstar des Jahrhunderts abgefeiert. Brandt und Hazard hätten bei Bayern ebensowenig gespielt wie Schulz. Außer Reus und Sancho (zu dem gleich mehr) wären unsere "Stars" bei Bayern maximal Ergänzung.

Und bei Sancho sind wir schon am entscheidenden Punkt. Der ist unglaublich talentiert und spektakulär und stark im 1:1 und inzwischen auch im Abschuss - ABER: defensiv macht der Fehler und Leichtsinnsfehler im Aufbau etc. - die muss man eben auch "verzeihen" können. Und alles, was ich von Davies gesehen habe bei Bayern, ist das ein Riesentalent. Arp galt doch als DER kommende Star, ehe er sich mit dem halben HSV verkrachte.
Dajaku, für Millionen aus Stuttgart geholt, ist der vielleicht beste Spieler seiner Altersklasse (und war unglaublich gut im A-Jugend-Finale), Batista Meier wurde gekauft und hat Riesenpotenzial, Zirkzee hat unglaubliche Anlagen (von dem, was ich von denen gesehen habe); Will ist schon 20 und gilt als Riesentalent (den kann ich nicht einschätzen), Singh ebenso.
Das sind alles die potentiellen Sanchos, Hakimis, Zagadous, Bruun Larsen, Pulisic...die hatten bei uns auch 0,0 Profierfahrung, die bekommen eben die Chance und entwickeln sich...Morey wird der nächste (ist leider erst mal 2 Monate verletzt), Raschl wird seine Chance wohl auch bekommen - die Frage ist eben, warum bekommen die die Chance bei euch nicht? Und ist überhaupt diese "Transferoffensive" nötig?

Und keiner kann mir sagen, dass man nicht die Werners und Bailys dieser Welt kurzfristig überzeugen könnte...

Aber gut. Sane halte ich immer noch für möglich...Bale eventuell auch, das wären halt großen Namen für das ganz große Geld...Zyiech...es gibt so viele Möglichkeiten...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 20:53
Hätte Hoeneß nicht selbst dieses Blabla-sicher-haben-Eigentor geschossen, würde sich die Sache doch viel entspannter darstellen:

Ihr habt keinen Stammspieler verloren. Hummels wurde als für "zu schlecht" befunden und wird jetzt bei uns seitens einiger Medien als der Hyperstar des Jahrhunderts abgefeiert. Brandt und Hazard hätten bei Bayern ebensowenig gespielt wie Schulz. Außer Reus und Sancho (zu dem gleich mehr) wären unsere "Stars" bei Bayern maximal Ergänzung.

Und bei Sancho sind wir schon am entscheidenden Punkt. Der ist unglaublich talentiert und spektakulär und stark im 1:1 und inzwischen auch im Abschuss - ABER: defensiv macht der Fehler und Leichtsinnsfehler im Aufbau etc. - die muss man eben auch "verzeihen" können. Und alles, was ich von Davies gesehen habe bei Bayern, ist das ein Riesentalent. Arp galt doch als DER kommende Star, ehe er sich mit dem halben HSV verkrachte.
Dajaku, für Millionen aus Stuttgart geholt, ist der vielleicht beste Spieler seiner Altersklasse (und war unglaublich gut im A-Jugend-Finale), Batista Meier wurde gekauft und hat Riesenpotenzial, Zirkzee hat unglaubliche Anlagen (von dem, was ich von denen gesehen habe); Will ist schon 20 und gilt als Riesentalent (den kann ich nicht einschätzen), Singh ebenso.
Das sind alles die potentiellen Sanchos, Hakimis, Zagadous, Bruun Larsen, Pulisic...die hatten bei uns auch 0,0 Profierfahrung, die bekommen eben die Chance und entwickeln sich...Morey wird der nächste (ist leider erst mal 2 Monate verletzt), Raschl wird seine Chance wohl auch bekommen - die Frage ist eben, warum bekommen die die Chance bei euch nicht? Und ist überhaupt diese "Transferoffensive" nötig?

Und keiner kann mir sagen, dass man nicht die Werners und Bailys dieser Welt kurzfristig überzeugen könnte...

Aber gut. Sane halte ich immer noch für möglich...Bale eventuell auch, das wären halt großen Namen für das ganz große Geld...Zyiech...es gibt so viele Möglichkeiten...
Das mit Sancho kann man doch locker verzeihen. Natürlich hat der da defensiv manch Aktion dabei, wo man Pickel bekommt und sich denkt hau die Murmel doch einfach über die Tribüne... aber das ist der nicht, das macht auch genau seine Stärke aus, das er fix davon ausgeht, das er das anders kann und für mich entscheidend: er hilft nach hinten. Das das dann manchmal unnötig riskant ist, damit kann ich bestens leben, denn es ist alles andere als selbstverständlich, das so ein feiner Spieler, dazu noch richtig jung und der auch noch medial gehypt wird, überhaupt die Pflicht ohne zu murren halbwegs annimmt.

Und beim Thema Nachwuchs muß ich die FCB-Verantwortlichen ja doch in Schutz nehmen oder besser uns nicht über den grünen Klee loben, wie es teils geschieht.
Bei uns war und ist es eben Erkenntnis in die eigenen Möglichkeiten. Wir haben gar keine andere Chance, einen Spieler der oberen Kategorie in der Mannschaft zu haben, als darauf zu hoffen, das bei einem Jungschen der Knopf richtig aufgeht. So etwas können wir nicht verpflichten als halbwegs ausgereiften Spieler, der FCB eventuell schon. Eventuell, sie sind da auch von Rahmenumständen abhängig, das das möglich ist, aber es kann funktionieren. Man setzt sich nicht aus Jux und Dollerei des Risikos, das Talente nun mal mit sich bringen, aus, wenn man eine andere Möglichkeit hat.

Und dazu kommt dann noch, das das ja auch von der Mannschaft mitgetragen werden muß. Und da sind eben beim FCB Spieler am Start, die da nicht hingegangen sind oder bleiben, weil sie den Anführer von ner Krabbelgruppe geben wollen, sondern weil sie mit Erwachsenen auf Augenhöhe maximalen Erfolg anstreben. Und die Alternativen zum FCB haben, die ihnen das garantieren können.

Es geht doch auch immer um realistische Chancen, die sich dem Verein bieten.
Nimm uns aktuell: wir glauben, das eine Situation da ist, in der wir eintüten können und nicht entwickeln müssen. Da wird auch keine Rücksicht genommen auf wegen meiner einen Bruun-Larsen, dessen Entwicklungschancen durch die Transferpolitik sich verdüstert haben. Da wird ein Hummels geholt, weil jetzt die Chance da ist und nicht erst in 1,2,3 Jahren, wenn ein Diallo, Zagadou, Akanji, Balerdi diese Rolle vielleicht ausfüllt.

Ich will ja gar nicht sagen, das ich die Transferpolitik des FCB und die Mannschaftsentwicklung für besonders gelungen halte, aber denen stellen sich aufgrund ihrer Möglichkeiten eben auch andere Problemstellungen, die kein Verein sonst in der BL auflösen muß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6995
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Depp72 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 20:53 Ihr habt keinen Stammspieler verloren. Hummels wurde als für "zu schlecht" befunden und wird jetzt bei uns seitens einiger Medien als der Hyperstar des Jahrhunderts abgefeiert. Brandt und Hazard hätten bei Bayern ebensowenig gespielt wie Schulz.
Man wollte nach Saisonende Boateng abgeben, nicht Hummels. Das ist doch der entscheidende Punkt. Da hat man unnötig eine Tür aufgemacht. Hätte er halt mal auf die Bank gemusst. Brandt hätte auch bei Bayern seine Chancen. Hazard ist für den Preis kein Fehlkauf und zumindest verbreitert er die erweiterte Stammelf. Da habt ihr schon mal einen definitiv limitierteren Mor ohne Verlust in die spanische Wüste geschickt. Und in Schulz sehe ich für den BvB so etwas wie Gnabry für Bayern: Nicht oberstes Regal, aber noch reichlich Entwicklungspotential und man wird lange Freude an ihm haben.

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 20:53 Aber gut. Sane halte ich immer noch für möglich...Bale eventuell auch, das wären halt großen Namen für das ganz große Geld...

Baaaaaale???????????? Du musst Bayern wirklich hassen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7489
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 21:58
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 20:53
Hätte Hoeneß nicht selbst dieses Blabla-sicher-haben-Eigentor geschossen, würde sich die Sache doch viel entspannter darstellen:

Ihr habt keinen Stammspieler verloren. Hummels wurde als für "zu schlecht" befunden und wird jetzt bei uns seitens einiger Medien als der Hyperstar des Jahrhunderts abgefeiert. Brandt und Hazard hätten bei Bayern ebensowenig gespielt wie Schulz. Außer Reus und Sancho (zu dem gleich mehr) wären unsere "Stars" bei Bayern maximal Ergänzung.

Und bei Sancho sind wir schon am entscheidenden Punkt. Der ist unglaublich talentiert und spektakulär und stark im 1:1 und inzwischen auch im Abschuss - ABER: defensiv macht der Fehler und Leichtsinnsfehler im Aufbau etc. - die muss man eben auch "verzeihen" können. Und alles, was ich von Davies gesehen habe bei Bayern, ist das ein Riesentalent. Arp galt doch als DER kommende Star, ehe er sich mit dem halben HSV verkrachte.
Dajaku, für Millionen aus Stuttgart geholt, ist der vielleicht beste Spieler seiner Altersklasse (und war unglaublich gut im A-Jugend-Finale), Batista Meier wurde gekauft und hat Riesenpotenzial, Zirkzee hat unglaubliche Anlagen (von dem, was ich von denen gesehen habe); Will ist schon 20 und gilt als Riesentalent (den kann ich nicht einschätzen), Singh ebenso.
Das sind alles die potentiellen Sanchos, Hakimis, Zagadous, Bruun Larsen, Pulisic...die hatten bei uns auch 0,0 Profierfahrung, die bekommen eben die Chance und entwickeln sich...Morey wird der nächste (ist leider erst mal 2 Monate verletzt), Raschl wird seine Chance wohl auch bekommen - die Frage ist eben, warum bekommen die die Chance bei euch nicht? Und ist überhaupt diese "Transferoffensive" nötig?

Und keiner kann mir sagen, dass man nicht die Werners und Bailys dieser Welt kurzfristig überzeugen könnte...

Aber gut. Sane halte ich immer noch für möglich...Bale eventuell auch, das wären halt großen Namen für das ganz große Geld...Zyiech...es gibt so viele Möglichkeiten...
Das mit Sancho kann man doch locker verzeihen. Natürlich hat der da defensiv manch Aktion dabei, wo man Pickel bekommt und sich denkt hau die Murmel doch einfach über die Tribüne... aber das ist der nicht, das macht auch genau seine Stärke aus, das er fix davon ausgeht, das er das anders kann und für mich entscheidend: er hilft nach hinten. Das das dann manchmal unnötig riskant ist, damit kann ich bestens leben, denn es ist alles andere als selbstverständlich, das so ein feiner Spieler, dazu noch richtig jung und der auch noch medial gehypt wird, überhaupt die Pflicht ohne zu murren halbwegs annimmt.

Und beim Thema Nachwuchs muß ich die FCB-Verantwortlichen ja doch in Schutz nehmen oder besser uns nicht über den grünen Klee loben, wie es teils geschieht.
Bei uns war und ist es eben Erkenntnis in die eigenen Möglichkeiten. Wir haben gar keine andere Chance, einen Spieler der oberen Kategorie in der Mannschaft zu haben, als darauf zu hoffen, das bei einem Jungschen der Knopf richtig aufgeht. So etwas können wir nicht verpflichten als halbwegs ausgereiften Spieler, der FCB eventuell schon. Eventuell, sie sind da auch von Rahmenumständen abhängig, das das möglich ist, aber es kann funktionieren. Man setzt sich nicht aus Jux und Dollerei des Risikos, das Talente nun mal mit sich bringen, aus, wenn man eine andere Möglichkeit hat.

Und dazu kommt dann noch, das das ja auch von der Mannschaft mitgetragen werden muß. Und da sind eben beim FCB Spieler am Start, die da nicht hingegangen sind oder bleiben, weil sie den Anführer von ner Krabbelgruppe geben wollen, sondern weil sie mit Erwachsenen auf Augenhöhe maximalen Erfolg anstreben. Und die Alternativen zum FCB haben, die ihnen das garantieren können.

Es geht doch auch immer um realistische Chancen, die sich dem Verein bieten.
Nimm uns aktuell: wir glauben, das eine Situation da ist, in der wir eintüten können und nicht entwickeln müssen. Da wird auch keine Rücksicht genommen auf wegen meiner einen Bruun-Larsen, dessen Entwicklungschancen durch die Transferpolitik sich verdüstert haben. Da wird ein Hummels geholt, weil jetzt die Chance da ist und nicht erst in 1,2,3 Jahren, wenn ein Diallo, Zagadou, Akanji, Balerdi diese Rolle vielleicht ausfüllt.

Ich will ja gar nicht sagen, das ich die Transferpolitik des FCB und die Mannschaftsentwicklung für besonders gelungen halte, aber denen stellen sich aufgrund ihrer Möglichkeiten eben auch andere Problemstellungen, die kein Verein sonst in der BL auflösen muß.
Darf ich darauf jetzt antworten? Ist immerhin ein neuer Nick und im Grunde ein RE:RE... :D

Schließe mich weitgehend Rauschberg und auch anderen an, die das hier schon geschrieben haben. Das Kardinalproblem ist die Fallhöhe, die man 1. durch die gute Arbeit in der Vergangenheit und 2. durch die strunzdämlichen Aussagen seit einem Dreivierteljahr (vgl. Fredtitel, "Übergangsjahr", "größter Umbruch aller Zeiten", etc. pp.) geschaffen hat. Zu Letzterem nur noch so viel: Der Riesenumbruch scheint tatsächlich aus Abgängen jahrelanger Eckpfeiler und VIELLEICHT ein oder zwei Nachbesetzungen zu bestehen. Ok, die Leute waren jetzt nicht mehr taufrisch, aber wenn man einen Sané holt ist das immer noch schlechter als ein Ribéry und Robben zu ihrer Glanzzeit. Wenn ein Hernandez kommt, dann ersetzt das (mit Glück, keine Sau kann mir eine Garantie geben, dass das funktioniert) einen Hummels. Die Vakanz auf der 10 ist nach dem James-Abgang eklatant, warum man ihn gehen lässt, wenn man offensichtlich null Plan für eine Alternative hat (und die Position soll ja laut Kovac ausdrücklich neu besetzt werden!) ist völlig gaga. Es steht de facto eine Schwächung der Mannschaft, keine "Transferoffensive". Selbst wenn man mit Sané auf der 10 plant, fehlen dann wieder 2 Flügelspieler. Also der Substanzverlust zum CL-Siegerteam (ja, das ist der Maßstab) ist eklatant. Und das ist extrem bitter, weil man einfach leichtfertig die Chance verballert (hat), europäisch konkurrenzfähig zu bleiben.

Wenn ich jetzt hier lese Zirkzee, Batista Meier, Will, das seien Nachwuchshoffnungen: Bitte nicht persönlich nehmen, aber da lachen die Hühner. Diese Jungs sind meilenweit weg vom Profikader, wenn es von denen einer zu einem anständigen Bundesligaspieler schafft, ist das schon viel. Niemals haben die das Talent für einen konstanten Eckpfeiler einer CL-Mannschaft. Ansonsten würden sie die 3. Liga rocken und nicht dort um die Wettbewerbsfähigkeit kämpfen. Wenn mal einer ein Tor gegen Uerdingen schießt heißt das gar nix, das macht auch Sonnenhof Großaspach ab und zu. Lahm, Müller, Kroos, Schweinsteiger, Alaba - such dir einen aus. Alle zwischen 17 und 19 schon regelmäßig Profi-Erfahrung. Das hatte auch Gründe und die hießen Talent und Förderung. Von den Genannten ist noch nicht mal einer reif für eine Leihe zu einem ambitionierten Bundesliga-Klub.

Klar hat man als FCB-Fan den Anspruch, dass um die CL mitgespielt werden kann. Das war in den vergangenen Jahren auch zu oft der Fall, als dass man das einfach so als unrealistisch wegwischen könnte. Da waren Verlängerungen und höchst unglückliche Unentschieden gegen Real dabei, die das Ding dann später immer gewonnen haben (ok, kann Atlético natürlich genauso von sich behaupten, aber you see my point Konkurrenzfähigkeit). Und das Gerüst steht, die erste Elf ist nach wie vor passabel. Die finanziellen Möglichkeiten sind auch da. Nur ist das Scouting ein Desaster (Sancho 9 Millionen, das muss euch mal einer nachmachen), die Jugendarbeit lag jahrelang am Boden und jetzt geht man mit nem Sack Geld auf nen Basar und kommt regelmäßig erst dann, wenn die Ware schon fast abgeräumt ist und verkauft das noch als clevere Taktik. Also wenn man mir sagt ok, wir backen jetzt kleinere Brötchen, ist einfach nicht mehr unser Ding dieser moderne Fußball, wir fördern jetzt lieber wieder die Talente vom FC Oberammergau - völlig d'accord. Aber die Fresse meilenweit aufreißen und dann NICHTS liefern, also ich fühl mich da extremst für dumm verkauft. Und wie auch schon gesagt: Die Kollateralschäden lassen dann nicht mehr lange auf sich warten. Lewa, Alaba, Neuer, da kokettieren einige weitere mit ihrem Abschied und dann isses nicht mehr lange, bis auch Begehrlichkeiten für Leute wie Coman oder Kimmich geweckt werden, wenn die (internationale) Wettbewerbsfähigkeit leidet. Alles grade ziemlich Buddenbrooks 2.0.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Bitte, FCB, Kasperletheater beenden !

Beitrag von Dallas05 »

Es war ein lustiger Sommer. Danke Uli, danke Brazzo !
Bitte Rib und Rob anrufen und die größte Transferoffensive in der Vereinsgeschichte um ein Jahr verschieben.
2020 feiert der Verein seinen 120. Geburtstag, was liegt näher es dann zu machen.
Bis in 12 Monaten dann.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 22:34
Darf ich darauf jetzt antworten? Ist immerhin ein neuer Nick und im Grunde ein RE:RE... :D

Schließe mich weitgehend Rauschberg und auch anderen an, die das hier schon geschrieben haben. Das Kardinalproblem ist die Fallhöhe, die man 1. durch die gute Arbeit in der Vergangenheit und 2. durch die strunzdämlichen Aussagen seit einem Dreivierteljahr (vgl. Fredtitel, "Übergangsjahr", "größter Umbruch aller Zeiten", etc. pp.) geschaffen hat. Zu Letzterem nur noch so viel: Der Riesenumbruch scheint tatsächlich aus Abgängen jahrelanger Eckpfeiler und VIELLEICHT ein oder zwei Nachbesetzungen zu bestehen. Ok, die Leute waren jetzt nicht mehr taufrisch, aber wenn man einen Sané holt ist das immer noch schlechter als ein Ribéry und Robben zu ihrer Glanzzeit. Wenn ein Hernandez kommt, dann ersetzt das (mit Glück, keine Sau kann mir eine Garantie geben, dass das funktioniert) einen Hummels. Die Vakanz auf der 10 ist nach dem James-Abgang eklatant, warum man ihn gehen lässt, wenn man offensichtlich null Plan für eine Alternative hat (und die Position soll ja laut Kovac ausdrücklich neu besetzt werden!) ist völlig gaga. Es steht de facto eine Schwächung der Mannschaft, keine "Transferoffensive". Selbst wenn man mit Sané auf der 10 plant, fehlen dann wieder 2 Flügelspieler. Also der Substanzverlust zum CL-Siegerteam (ja, das ist der Maßstab) ist eklatant. Und das ist extrem bitter, weil man einfach leichtfertig die Chance verballert (hat), europäisch konkurrenzfähig zu bleiben.

Wenn ich jetzt hier lese Zirkzee, Batista Meier, Will, das seien Nachwuchshoffnungen: Bitte nicht persönlich nehmen, aber da lachen die Hühner. Diese Jungs sind meilenweit weg vom Profikader, wenn es von denen einer zu einem anständigen Bundesligaspieler schafft, ist das schon viel. Niemals haben die das Talent für einen konstanten Eckpfeiler einer CL-Mannschaft. Ansonsten würden sie die 3. Liga rocken und nicht dort um die Wettbewerbsfähigkeit kämpfen. Wenn mal einer ein Tor gegen Uerdingen schießt heißt das gar nix, das macht auch Sonnenhof Großaspach ab und zu. Lahm, Müller, Kroos, Schweinsteiger, Alaba - such dir einen aus. Alle zwischen 17 und 19 schon regelmäßig Profi-Erfahrung. Das hatte auch Gründe und die hießen Talent und Förderung. Von den Genannten ist noch nicht mal einer reif für eine Leihe zu einem ambitionierten Bundesliga-Klub.

Klar hat man als FCB-Fan den Anspruch, dass um die CL mitgespielt werden kann. Das war in den vergangenen Jahren auch zu oft der Fall, als dass man das einfach so als unrealistisch wegwischen könnte. Da waren Verlängerungen und höchst unglückliche Unentschieden gegen Real dabei, die das Ding dann später immer gewonnen haben (ok, kann Atlético natürlich genauso von sich behaupten, aber you see my point). Und das Gerüst steht, die erste Elf ist nach wie vor passabel. Die finanziellen Möglichkeiten sind auch da. Nur ist das Scouting ein Desaster (Sancho 9 Millionen, das muss euch mal einer nachmachen), die Jugendarbeit lag jahrelang am Boden und jetzt geht man mit nem Sack Geld auf nen Basar und kommt regelmäßig erst dann, wenn die Ware schon fast abgeräumt ist und verkauft das noch als clevere Taktik. Also wenn man mir sagt ok, wir backen jetzt kleinere Brötchen, ist einfach nicht mehr unser Ding dieser moderne Fußball, wir fördern jetzt lieber wieder die Talente vom FC Oberammergau - völlig d'accord. Aber die Fresse meilenweit aufreißen und dann NICHTS liefern, also ich fühl mich da extremst für dumm verkauft. Und wie auch schon gesagt: Die Kollateralschäden lassen dann nicht mehr lange auf sich warten. Lewa, Alaba, Neuer, da kokettieren einige weitere mit ihrem Abschied und dann isses nicht mehr lange, bis auch Begehrlichkeiten für Leute wie Coman oder Kimmich geweckt werden, wenn die (internationale) Wettbewerbsfähigkeit leidet. Alles grade ziemlich Buddenbrooks 2.0.
Neues Forum, neue Beleidigungen, also warum nicht... und hier pfuscht mir ja kein Kicker-Praktikant ins Konzept, wenn ich das für notwendig halte.
Also testen wir doch mal an, wie ernst der Forums-Name gemeint ist :D

Die Ausgangslage sehen wir ähnlich. Aber den Schluß daraus, wie die aktuellen Aktivitäten zu werten sind sehen wir grundsätzlich anders.

Ich vermute - es kann natürlich sein, das die alle da durch die Bank komplette Dünnbrettbohrer sind, die in schwieriger Situation nicht nur teils unglücklich agieren, sondern wirklich völlig überfordert sind mit der Anpassung an geänderte Rahmenbedingungen, das halte ich für möglich, aber es wäre schon ziemlich dreiste Selbstüberschätzung, davon auszugehen - eben anders wie Du, das man genau das versucht, eine auch personell so aufgestellte Mannschaft zu formen, die von den Namen her CL-titelfähig erscheint.
Nur muß man eben dann warten und Geduld haben, weil man erst dann zur Bestellung kommt, wenn andere schon beim Grappa sitzen.

Das ist ne richtig riskante Nummer, denn es kann durchaus passieren, das es heisst, tut uns leid, Küche hat schon geschlossen, es kann noch ne Gulaschsuppe in die Mikro geschoben werden oder sie machen dem Küchenpersonal nen richtig unmoralisches Angebot, das die den Herd nochmal anschmeißen.Zumal durch den Zeitfaktor und das eigene Agieren inzwischen jeder weiß, ihr habt richtig Hunger, aber richtig.

Aber man will eben nicht sich den geänderten Rahmenbedingungen beugen und sagen, gut, wir sind raus, wir backen kleinere Brötchen und versuchen wie die ganzen Ambitionierten mit nicht ausreichender Finanzkraft und Reputation durch intelligentes Scouting, durch kurzfristige Bescheidenheit mit der Hoffnung, das sich das mittelfristig auszahlt und ganz klarer Betonung des Kollektivs statt prominenter Namen Erfolg zu haben.

Jetzt kann man das alles in der Machart für fragwürdig halten - nona, mit den dicken Fischen streetfighter spielen wollen und als Kämpfer stellst Du Brazzo und Kovac auf, da muß man schon viel Gottvertrauen haben, das die Nummer funktioniert -. Aber den Vorwurf der Inaktivität oder zumindest nicht ausreichender Aktivität, den finde ich verfehlt.
Man hat die Chance für mich eben nicht leichtfertig verballert, sondern man versucht verzweifelt, einen Weg zu finden, diese Chance auf traditionellem Weg eines europäischen Spitzenvereines am Leben zu erhalten, obwohl man auf diesem Weg nicht mehr die Möglichkeit hat, das eigene Handeln selbst zu bestimmen. Teils liegt das an den Möglichkeiten des Vereines selbst, die nicht mehr so attraktiv sind, wie sie der eigenen Meinung nach sind. Aber dazu kommt noch die Lage der Liga, die eben nicht die Zieladresse für prominente Namen ist. Mal wirklich grob übertrieben zugespitzt gesagt: Selbst ein Sane fragt sich, bin ich wirklich so am Arsch, das mir nur noch der FCB und die Bundesliga bleibt? Für Spieler mit diesem Selbstverständnis und selbst erwarteten Perspektiven seid ihr das, was Moskau für Schürrle ist :mrgreen:
Und da täuscht auch ein Hernandez nicht drüber hinweg. Das kann natürlich sein, das man dessen Möglichkeiten genau richtig einschätzt. Unter anderem meine Wenigkeit hat sich auch an den Kopp gepackt, als LFC Phantastilliarden für den Käsefresser ausgegeben hat... der war jeden Euro wert.
Aber hier wie dort war der aufnehmende Verein der Einzige, der diese Summen für diesen Spieler bieten wollte.
Aber bei dem, was ihr jetzt sucht, da ist der FCB nur einer unter vielen Suchenden und da sind einige attraktivere Adressen dabei. Wenn da Brazzo in den letzten Wochen aktiv wurde, haben die eher gesagt, jaja, fax mal ne SMS, wir melden uns dann...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von MaBu85 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 22:34
Lahm, Müller, Kroos, Schweinsteiger, Alaba - such dir einen aus. Alle zwischen 17 und 19 schon regelmäßig Profi-Erfahrung. Das hatte auch Gründe und die hießen Talent und Förderung.
Kroos und Alaba wurden verliehen, Schweinsteiger hat lange hauptsächlich dritte Liga gekickt (das waren doch die Schlageilen: Drittligaspieler ist Nationalspieler und so´n Müll) und Müller wurde von van Gaal einfach gebracht (und große Namen mussten halt auf die Bank).

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 22:34
Von den Genannten ist noch nicht mal einer reif für eine Leihe zu einem ambitionierten Bundesliga-Klub.
Das ist die Frage...man muss solchen Jungs eben auch einfach mal die Chance geben. Wie geschrieben: Sancho, Pulisic, Bruun Larsen, Zagadou - NULL Profierfahrung...und gerade zu Beginn massig Fehler, die passieren eben...kann natürlich auch mal so was á la Passlack passieren (Jugend hui, Profi pfui) oder Isak/Mor (in irgend ner Gammelliga überzeugt, dann aber für zu leicht befunden), aber wenn man die nie spielen lässt und immer gleich sagt "Nein, die sind zu weit weg" braucht man sich halt auch nicht zu wundern...und ein Zirkzee war vor einem Jahr im DM-Finale überragend. Der hat letztes Jahr in der Juniorenbundesliga, Herren-Regionalliga und in der Youth League überzeugt und da 31 Torbeteiligungen in 34 Spielen.

Und klar ist der jetzt kein "fertiger" Star, der euch sofort weiterhilft, aber wie soll er es werden, wenn man ihn in ne völlig unausgegorene Drittligatruppe mit (sorry) unfähigem Trainer packt, der den Job nur wegen Verwandtschaftskungelei hat??? Da wird ihm dann noch ein 25jähriger, fertiger Stürmer vorgesetzt, der eigentlich locker Qualität für mindestens Liga 2 hat (Wriedt).

In die anderen Nachwuchsspieler hat man z.T. Millionen gesteckt - wofür denn eigentlich? Über einen Davies würden sich die meisten Buliteams freuen und der soll dann gegen Augsburg, Freiburg, Union Berlin und Co dermaßen zu schlecht sein, dass der neben 9-10 Weltklassemitspielern so abfallen würde, dass der untragbar wäre?

Ich kann mich gut an Götzes ersten BvB-Einsatz erinnern: eingewechselt, Leichtsinnsfehler - Gegentor. Und beim nächsten Mal hat er von Beginn an gespielt.

Und die Fallhöhe...ist doch blabla. Im allerschlimmsten Fall werdet ihr Zweiter, alles schlechtere ist mit dem Kader quasi unmöglich. Selbst als Vierter wäre man noch sicher in der CL.
Ich wette mit dir, wenn mal Dath Uli nicht immer noch meinem würde, ihr wärt im internationalen Teich mehr als ne "regionale Angelegenheit", würde das kaum einem bei euch was ausmachen, wenn man mal Zweiter würde, aber 2,3 Jungs aus der eigenen Jugend mal wieder an den Kader ranführen würde. Und es geht ja um Ergänzungsoptionen, nicht Führungsspieler.

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 22:34

Klar hat man als FCB-Fan den Anspruch, dass um die CL mitgespielt werden kann. Das war in den vergangenen Jahren auch zu oft der Fall, als dass man das einfach so als unrealistisch wegwischen könnte. Da waren Verlängerungen und höchst unglückliche Unentschieden gegen Real dabei, die das Ding dann später immer gewonnen haben (ok, kann Atlético natürlich genauso von sich behaupten, aber you see my point Konkurrenzfähigkeit). Und das Gerüst steht, die erste Elf ist nach wie vor passabel. Die finanziellen Möglichkeiten sind auch da. Nur ist das Scouting ein Desaster (Sancho 9 Millionen, das muss euch mal einer nachmachen), die Jugendarbeit lag jahrelang am Boden und jetzt geht man mit nem Sack Geld auf nen Basar und kommt regelmäßig erst dann, wenn die Ware schon fast abgeräumt ist und verkauft das noch als clevere Taktik. Also wenn man mir sagt ok, wir backen jetzt kleinere Brötchen, ist einfach nicht mehr unser Ding dieser moderne Fußball, wir fördern jetzt lieber wieder die Talente vom FC Oberammergau - völlig d'accord. Aber die Fresse meilenweit aufreißen und dann NICHTS liefern, also ich fühl mich da extremst für dumm verkauft. Und wie auch schon gesagt: Die Kollateralschäden lassen dann nicht mehr lange auf sich warten. Lewa, Alaba, Neuer, da kokettieren einige weitere mit ihrem Abschied und dann isses nicht mehr lange, bis auch Begehrlichkeiten für Leute wie Coman oder Kimmich geweckt werden, wenn die (internationale) Wettbewerbsfähigkeit leidet. Alles grade ziemlich Buddenbrooks 2.0.
Hier bin ich dann bei dir. Ist allerdings auch ne Frage, wie man das kommuniziert. 2,3 jungen Spielern mal ne Chance geben heißt ja nicht Verlust der Konkurrenzfähigkeit.
Benutzeravatar
Crisp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:08
Wohnort: NRW
Lieblingsverein: Bayern
2. Verein: VfL Bochum

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Crisp »

Wenn sich die Gerüchte um den Kreuzbandriss bei Sane bestätigen wird wahrscheinlich alles wieder auf Anfang gesetzt.

Hoffentlich kommen jetzt wieder die "vernünftigen" Lösungen in den Fokus ( und nein, Bale ist keine). Spieler wie Bergwijn, talentiert, schon Erfahrung, aber dennoch bezahlbar. Ich fürchte das Werner aber auch kommen wird um irgendetwas mit Namen präsentieren zu können. Es scheint dem Verein wichtig zu sein mit den Neuverpflichtungen nicht nur die Mannschaft zu verstärken, sondern auch die Aussenwelt beeindrucken zu können.

Kleiner Ausblick:
Im Herbst hört dann der Uli auf, Kalle entlässt schnellstmöglich Kovac und Mourinho wird neuer Trainer. In der Winterpause folgt dann Transferchaos 2.0
Es wird nicht langweilig mit dem FC Bayern
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von erpie »

Sind natürlich alles top seriöse Quellen :twisted:
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 94747.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Atlan »

Vor dem Spiel wurde gesagt, dass Sanè nicht spielt, da die Verletzungsgefahr zu groß ist. Jetzt hat er gespielt - und ist verletzt... Zwar ohne Fremdverschulden, aber er ist eben verletzt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7489
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Willst du Bayern-Spieler werden?

Beitrag von alemao82 »

Der blöde Leroy hat sich verletzt, der Doofmann. Deshalb haben wir exklusiv für dich einen Platz auf unserem Mannschaftsfoto freigehalten!

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 16039.html

Keine Scheu, wir nehmen alles! Und für Mami und Papi sind sogar noch 25 Millionen Ablöse drin.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Willst du Bayern-Spieler werden?

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 14:41 Der blöde Leroy hat sich verletzt, der Doofmann. Deshalb haben wir exklusiv für dich einen Platz auf unserem Mannschaftsfoto freigehalten!

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 16039.html

Keine Scheu, wir nehmen alles! Und für Mami und Papi sind sogar noch 25 Millionen Ablöse drin.
Mensch alemao Du verstehst das nicht. Das ist der neue interaktive Spaß für Fans, endlich können Sie Ihr Passfoto in das Kaderbild Ihres Herzensvereins einkleben, so schafft man noch mehr Identifkation! ;)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Crisp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:08
Wohnort: NRW
Lieblingsverein: Bayern
2. Verein: VfL Bochum

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Crisp »

Jeder Manager eines Plan B bis E spielers rechnet jetzt schnell den SaneistverletztundihramArsch Zuschlag aus. Werden teure Zeiten für Brazzo.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7489
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Kreuzbandanriss Sané

Beitrag von alemao82 »

Das macht echt Spaß dieses Domino! Je länger man wartet, desto lustiger wirds! Mal schauen, welches Steinchen als nächstes zerbricht, äh, fällt.

Ganz ehrlich: Wenn es möglich wäre, würde ich Sané trotzdem kaufen. Dann natürlich für deutlich billiger und noch einen Bergwijn oder so obendrauf. Dann wäre Leroy halt erst im Winter fit, aber man hätte trotzdem einen Topspieler. Auf das halbe Jahr kommts doch nicht wirklich an, die Hauptbelastung kommt doch sowieso in der 2. Saisonhälfte. Schätze aber mal, auch dafür werden sie zu kurzsichtig sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Crisp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:08
Wohnort: NRW
Lieblingsverein: Bayern
2. Verein: VfL Bochum

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Crisp »

Da geb ich dir sogar Recht. So ein "Vertrauensbeweis" bei verletzten Spielern war bei Robben ja auch nicht unwichtig.
Holt der FC Bayern halt in der Rückrunde mit Sane 12 Punkte auf Dortmund auf :mrgreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Kreuzbandanriss Sané

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 16:33 Das macht echt Spaß dieses Domino! Je länger man wartet, desto lustiger wirds! Mal schauen, welches Steinchen als nächstes zerbricht, äh, fällt.

Ganz ehrlich: Wenn es möglich wäre, würde ich Sané trotzdem kaufen. Dann natürlich für deutlich billiger und noch einen Bergwijn oder so obendrauf. Dann wäre Leroy halt erst im Winter fit, aber man hätte trotzdem einen Topspieler. Auf das halbe Jahr kommts doch nicht wirklich an, die Hauptbelastung kommt doch sowieso in der 2. Saisonhälfte. Schätze aber mal, auch dafür werden sie zu kurzsichtig sein.
So, wie man bisher agiert hat, versteht es sich doch von selbst, das man den Spieler natürlich verpflichtet, so denn die Verletzung nicht die Frage aufwirft, ob die Karriere beendet ist.
Alles andere wäre komplett lächerlich.

Es geht ja um einen Spieler, der auf Jahre das Offensivspiel maßgeblich prägen soll. Der ganze Heckmeck ist doch auch nur erklärbar, wenn es genau darum geht.
Sollte das nicht das Ziel sein und man nimmt jetzt Abstand und holt xy... dann allerdings muß man die handelnden Personen wirklich fragen, ob sie eigentlich irgendwo angerannt sind. Denn das hätte man schon vor Wochen haben können und der Trainer müsste sich nicht mit dem Nachteil auseinandersetzen, das die Sommervorbereitung mit unfertigem Kader abläuft und man sich einen Nachteil auflädt.

Das alles macht nur Sinn, wenn man in Sane genau den Spieler sieht, den man braucht. Er und niemand anderes.Und das ist der Dominostein, der fallen muß,ob man diesen Transfer realisieren kann oder nicht. Denn davon hängen dann die weiteren, notwendigen Transfers ab.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Kreuzbandanriss Sané

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 16:33 Das macht echt Spaß dieses Domino! Je länger man wartet, desto lustiger wirds! Mal schauen, welches Steinchen als nächstes zerbricht, äh, fällt.

Ganz ehrlich: Wenn es möglich wäre, würde ich Sané trotzdem kaufen. Dann natürlich für deutlich billiger und noch einen Bergwijn oder so obendrauf. Dann wäre Leroy halt erst im Winter fit, aber man hätte trotzdem einen Topspieler. Auf das halbe Jahr kommts doch nicht wirklich an, die Hauptbelastung kommt doch sowieso in der 2. Saisonhälfte. Schätze aber mal, auch dafür werden sie zu kurzsichtig sein.
Das ist richtiger Scheibenkleister, egal, wo Sané nun spielt und auch wann.
Wenn München ihn kauft würde es sicher eine starke Bindung an den Verein herstellen,
allerdings erfordert die Genesung und die Rückkehr sowie Einsatz Augenmaß und Geduld.
Weiß nicht, inwieweit die Führungsriege damit umgehen kann, da ja auch Soforthilfe für den Kader notwendig scheint.
Hoffe das Sané's Karriere nach dieser schweren Verletzung nicht ins Wackeln kommt.
Für ihn gute Besserung
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7489
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kreuzbandanriss Sané

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 17:19
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 16:33 Das macht echt Spaß dieses Domino! Je länger man wartet, desto lustiger wirds! Mal schauen, welches Steinchen als nächstes zerbricht, äh, fällt.

Ganz ehrlich: Wenn es möglich wäre, würde ich Sané trotzdem kaufen. Dann natürlich für deutlich billiger und noch einen Bergwijn oder so obendrauf. Dann wäre Leroy halt erst im Winter fit, aber man hätte trotzdem einen Topspieler. Auf das halbe Jahr kommts doch nicht wirklich an, die Hauptbelastung kommt doch sowieso in der 2. Saisonhälfte. Schätze aber mal, auch dafür werden sie zu kurzsichtig sein.
Das ist richtiger Scheibenkleister, egal, wo Sané nun spielt und auch wann.
Wenn München ihn kauft würde es sicher eine starke Bindung an den Verein herstellen,
allerdings erfordert die Genesung und die Rückkehr sowie Einsatz Augenmaß und Geduld.
Weiß nicht, inwieweit die Führungsriege damit umgehen kann, da ja auch Soforthilfe für den Kader notwendig scheint.
Hoffe das Sané's Karriere nach dieser schweren Verletzung nicht ins Wackeln kommt.
Für ihn gute Besserung
Wie gesagt, ich sehe Sané als Cornerstone, der ein Gesicht der Mannschaft werden kann. Vielleicht ist das sogar die einzige Möglichkeit, ihn zu einem halbwegs vernünftigen (ok, streichen, vernünftig wird das in keinem Fall mehr) Preis zu bekommen. Gute Besserung in jedem Fall, egal wo, ich seh ihn gerne kicken.

Wie gesagt, mit den evtl. gesparten Millionen noch eine etwas kostengünstigere Alternative holen, dann kommt man auf dem Zahnfleisch vielleicht bis zur Winterpause und könnte dann nochmal angreifen. Wenn sie schlau sind (ok, is Brazzo, also auch streichen) machen sie jetzt eine Hauruck-Aktion wie ManCity mit Joao Cancelo (beeindruckend wie schnell das bei denen ging...). Das würde die Verhandlungsposition verbessern, weil man dann nicht mehr ganz so vor Notstand trieft.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

Das ist doch alles Mumpitz! "Wir brauchen noch mindestens 2-3 Spieler" Ein Kovac spricht sogar von 4 Spielern.
Und nur weil ein vielleicht möglicher Sane-Transfer sich hinzieht, tut man gar nichts mehr?
Das 3-1 nicht = 0 ist, müsste doch selbst einem Brazzo klar sein. Also was hindert völlig abgesehen von der einen offenen Verpflichtung eines Sane die Verantwortlichen daran, die anderen Baustellen abzuarbeiten?
Oder ist es nicht doch so, dass man außer der plötzlich sich ergebenden Möglichkeit Sane überhaupt keinen Plan hatte.
Wenn sie wüssten...... Und als dann endlich die Transferphase beginnt - man muss geduldig sein.
Am besten solange, bis auch die letzte vernünftige Alternative für die ja immer noch offenen Positionen vom Markt ist.
Anscheinend kam das Karriereende von RibRob und Rafinha genauso überraschend, wie Heiligabend.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von erpie »

Hi,
das stammt aus dem Kicker Artikel https://www.kicker.de/755174/artikel/gu ... rz-zurueck

"Was einen möglichen Wechsel zum FC Bayern angeht, wiederholte Guardiola seine jüngsten Worte: "Er ist unser Spieler. Der Spieler hat mir nicht mitgeteilt, dass er gehen will.""

Das ist doch genau das entscheidende. Entweder habe ich es verpasst, weil es langsam nur noch nervt und ich es im allgemeinen überlese, aber hat Sane irgendwann mal klar und deutlich gesagt das er zum FC Bayern will?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
crossroads

Re: Willst du Bayern-Spieler werden?

Beitrag von crossroads »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 15:36 Mensch alemao Du verstehst das nicht. Das ist der neue interaktive Spaß für Fans, endlich können Sie Ihr Passfoto in das Kaderbild Ihres Herzensvereins einkleben, so schafft man noch mehr Identifkation! ;)
Ma was anderes erpie ... geht nicht um Kaderbild, Identifikation oder alemao, aber dein Avatarbildchen, also quasi ein eingeflochtenes OT im Fußballthread (bekomme jetzt bestimmt wieder Haue von Atlan, Rauscheberg und so).
Dein Avatar nervt und belustigt mich zugleich, weil ich mich immer und immer wieder dabei ertappe, wie ich dieses im Augenwinkel kreuchende Mistvieh vom Bildschirm wischen will. Jedes verdammte mal wieder!🙄
Irgendwann hau ich auf den Bildschirm, nur um dann zu merken, daß dann was echtes da klebt. Im Moment gibt's hier einfach viele Fliegen, vor allem, wenn man draußen sitzt. 🤷‍♂️
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Willst du Bayern-Spieler werden?

Beitrag von Atlan »

crossroads hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 15:48 Ma was anderes erpie ... geht nicht um Kaderbild, Identifikation oder alemao, aber dein Avatarbildchen, also quasi ein eingeflochtenes OT im Fußballthread (bekomme jetzt bestimmt wieder Haue von Atlan, Rauscheberg und so).
Dein Avatar nervt und belustigt mich zugleich, weil ich mich immer und immer wieder dabei ertappe, wie ich dieses im Augenwinkel kreuchende Mistvieh vom Bildschirm wischen will. Jedes verdammte mal wieder!🙄
Irgendwann hau ich auf den Bildschirm, nur um dann zu merken, daß dann was echtes da klebt. Im Moment gibt's hier einfach viele Fliegen, vor allem, wenn man draußen sitzt. 🤷‍♂️
(bekomme jetzt bestimmt wieder Haue von Atlan, Rauscheberg und so).

Nee, bekommst du nicht! Ich habe ja auch für "Freies Fußball Forum" gestimmt und da hast du die Freiheit die dir der Forengründer - ein gewisser tcb - lässt.
Aber zu dem Avatarfliegentier von erpie: Ich finde den super! Habe seitdem immer die Fliegenklatsche neben dem PC liegen und wehe, der kommt mal bei mir über den Schreibtisch. :D
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Willst du Bayern-Spieler werden?

Beitrag von erpie »

crossroads hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 15:48
erpie hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 15:36 Mensch alemao Du verstehst das nicht. Das ist der neue interaktive Spaß für Fans, endlich können Sie Ihr Passfoto in das Kaderbild Ihres Herzensvereins einkleben, so schafft man noch mehr Identifkation! ;)
Ma was anderes erpie ... geht nicht um Kaderbild, Identifikation oder alemao, aber dein Avatarbildchen, also quasi ein eingeflochtenes OT im Fußballthread (bekomme jetzt bestimmt wieder Haue von Atlan, Rauscheberg und so).
Dein Avatar nervt und belustigt mich zugleich, weil ich mich immer und immer wieder dabei ertappe, wie ich dieses im Augenwinkel kreuchende Mistvieh vom Bildschirm wischen will. Jedes verdammte mal wieder!🙄
Irgendwann hau ich auf den Bildschirm, nur um dann zu merken, daß dann was echtes da klebt. Im Moment gibt's hier einfach viele Fliegen, vor allem, wenn man draußen sitzt. 🤷‍♂️
freut mich das Du soviel Freude damit hast :lol: :twisted: !
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7489
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 15:18 Hi,
das stammt aus dem Kicker Artikel https://www.kicker.de/755174/artikel/gu ... rz-zurueck

"Was einen möglichen Wechsel zum FC Bayern angeht, wiederholte Guardiola seine jüngsten Worte: "Er ist unser Spieler. Der Spieler hat mir nicht mitgeteilt, dass er gehen will.""

Das ist doch genau das entscheidende. Entweder habe ich es verpasst, weil es langsam nur noch nervt und ich es im allgemeinen überlese, aber hat Sane irgendwann mal klar und deutlich gesagt das er zum FC Bayern will?
Also öffentlich hat er das natürlich nicht gesagt, da wäre er ja bei dieser total unklaren Lage auch schön blöd. Aber nach übereinstimmenden Berichten auch seriöser Medien soll er sich wohl in den letzten Wochen für einen Wechsel zu Bayern entschieden haben. Wobei aber noch nix darüber gesagt ist, ob auch City dem zugestimmt hätte.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 19:41
erpie hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 15:18 Hi,
das stammt aus dem Kicker Artikel https://www.kicker.de/755174/artikel/gu ... rz-zurueck

"Was einen möglichen Wechsel zum FC Bayern angeht, wiederholte Guardiola seine jüngsten Worte: "Er ist unser Spieler. Der Spieler hat mir nicht mitgeteilt, dass er gehen will.""

Das ist doch genau das entscheidende. Entweder habe ich es verpasst, weil es langsam nur noch nervt und ich es im allgemeinen überlese, aber hat Sane irgendwann mal klar und deutlich gesagt das er zum FC Bayern will?
Also öffentlich hat er das natürlich nicht gesagt, da wäre er ja bei dieser total unklaren Lage auch schön blöd. Aber nach übereinstimmenden Berichten auch seriöser Medien soll er sich wohl in den letzten Wochen für einen Wechsel zu Bayern entschieden haben. Wobei aber noch nix darüber gesagt ist, ob auch City dem zugestimmt hätte.
Ok.
Aber warum schön blöd? Wenn er gesagt hätte wenn die Vereine sich einigen will ich nach München und dann das übliche blabla was hätte das denn ausgemacht, mal naiv gefragt? City hätte ein Preisschild drangehangen und man hätte verhandeln können. So hat City irgendwann 165 Mios aufgerufen und wartet was da geschieht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie