"Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Dallas05 »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 07:25
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 23:27 1 Jahr zu spät, trotz Kreuzbandriss. Coutinho war eine der überflüssigsten Aktionen aller Zeiten. Will lieber nicht wissen, was der allein an Gehalt gekostet hat. Reiner Geldrausschmiss. Nur an das eine Lupfer-Tor werd ich mich immer erinnern, aber das alleine rechtfertigt den Transfer nun wirklich nicht. Bei Perisic und Hernández haben sich auch sämtliche Prognosen erfüllt. Pavard war sein Geld letztendlich wert, allerdings nicht auf der Position, auf der er als große Eröffnung verkauft wurde.

Fazit: Letzendlich tolle Saison, aber wegen der Leute, die schon länger da sind. Bei den Neuzugängen galt: Große Fresse nichts dahinter. Nur Davies hat sich als der absolute Knaller entpuppt. Wenn Uli den meinte mit "Was wir schon sicher haben", dann Chapeau. Mir erzählt er das aber nicht. Glück gehabt, kann man sagen, aber auf Dauer kann man sich so viele Luschen auf dem Transfermarkt nicht erlauben. Wer sich die Bank in den letzten Spielen mal angeschaut hat, wird erkennen, dass der Kader ohne Corona viel, viel, viel zu dünn gewesen wäre.
Coutinho soll 13,5 per anno bekommen haben.

Und ja, der Kader ist viel zu dünn. Weswegen ich auch Perisic behalten würde. Weitere 2-3 Backup-Spieler für die Liga wären wünschenswert.

Und Wriedt hätte ich im Sinne der Weiterentwicklung der zweiten Mannschaft nie nach NL gehen lassen. So viel „Kleingeld“ muss der FCB doch wohl übrig haben.

Gut gehn‘
Brazzo72
Das mit den 13,5 Millionen stimmt, aber manche Quellen sprechen von NETTO !
Das würde bedeuten,dass er deutlich über 20 Millionen bekommen könnte.
Netto ist in Spanien üblich bei Angabe des Gehalts und nach dem „Kampf“ zwischen Barca und LFC kann ich mir nicht vorstellen,dass er „lächerliche“ 13,5 Mios brutto verdient.........

z.b. hier
https://www.vermoegenmagazin.de/bayern- ... gehaelter/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 11:16
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 01:29
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 20:00 Sane Transfer angeblich perfekt. Laut BILD, allerdings hinter Bezahlschranke.......
tz zahlt wohl die Gebühr..... :clap:


https://www.tz.de/sport/fc-bayern/leroy ... 11949.html
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wie viele Spieler für die Flügel wollt Ihr eigentlich noch kaufen?
Ihr habt Coman, Gnabry, Davis, einen Kimmich der immer wieder auf diese Position rückt, einen Müller der das auch spielt und nun noch einen Sane?
Ich hätte da eher an einem Havertz gebaggert und einen Thiago dafür gehen lassen.


MfG
b_p_k
Was auch noch passieren kann. Bei Havertz für Thiago würd ich nicht eine Sekunde zögern, die Bosse tun es aber offenbar. Was leider entscheidend dafür sein könnte, dass er sich anders entscheidet. Aktuell würde ich auf Real tippen bei ihm.

Kimmich ist mittlerweile fest auf der 6, Davies LV. Comans Gesundheit ist wie man weiß recht fragil, Müller sollte auf Außen wirklich nur ein Notnagel sein. Sané sehe ich potenziell sogar auf der 10, auf Außen kann er aber auch Weltklasseformat erreichen, wenn er fit bleibt. Sollte man Sané holen und Perisic abgeben (was ich beides unterstützen würde), bräuchte man noch einen entwicklungsfähigen und vielseitigen Spieler für Außen, dann fänd ich die Mannschaft auf der Position gut aufgestellt.

Nur ohne Ersatz für Lewa (oder besser: für seine Position) würd ich ungern noch eine Saison beginnen. Das hätte wieder das CL-Aus bedeuten können, als er sich kurz vor Corona verletzt hat. So ein Kramaric als Backup, das wär ein Träumchen.
Amiri, Kramaric? :lol:
Du willst doch nur stänkern. Für Lewandowski hätte ich den perfekten BU, verrate ich aber nicht. Da muss der Brazzo schon von selbst draufkommen.
Und Sane auf der 10-er Position? Ne, das wird - so glaube ich - nichts.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 19:24 Für Lewandowski hätte ich den perfekten BU, verrate ich aber nicht. Da muss der Brazzo schon von selbst draufkommen.
Worauf der von selbst so kommt... ne, ich schreibs lieber nicht. Vielleicht lesen hier ja doch paar Kinder mit.

Versuch mir hier bloß keins von euren taurinverseuchten Nailsman-Traumaopfern anzudrehen. Will ich nicht, auch wenn ihr das vielleicht schick findet.

Sané wird der Knaller, egal auf welcher Position. Mark my words.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von hittmar_otzfeld »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 11:16 Was auch noch passieren kann. Bei Havertz für Thiago würd ich nicht eine Sekunde zögern, die Bosse tun es aber offenbar. Was leider entscheidend dafür sein könnte, dass er sich anders entscheidet. Aktuell würde ich auf Real tippen bei ihm.
Also, ich weiss ja nicht, ob die letzten 4 Monate irgendwie an dir vorbeigegangen sind, aber angesichts der allgemeinen Verluste aufgrund eines gewissen Virus sehe ich derzeit keinen Verein der Welt die dreistellige Millionensumme berappen, auf die Völler wohl weiterhin beharrt. Und da die Bayern normalerweise dafür bekannt sind, vernünftig zu wirtschaften (Ausnahmen wie Renate und Lucas bestätigen die Regel), wird das solange Rudi den Sturen markiert auch so bleiben - obschon man sich eben aufgrund dieses vernünftigen Wirtschaftens im Vergleich zu den anderen Grossclubs mittlerweile in einer finanziellen Poleposition befinden dürfte.
Könnte sich allerdings noch ändern, wenn neben Thiago auch noch Alaba verkauft werden sollte (was ich persönlich allerdings für den grösseren Verlust hielte, schon allein wegen der Identifikationsnummer). Eventuell findet man auch noch einen Doofen, der eine Monstersumme für Tolisso lockermacht, was aber wohl eher unwahrscheinlich ist.
Ich glaube jedenfalls nicht, daß die Bosse in Sachen Havertz grundsätzlich zögern, sondern daß ein solcher Transfer momentan auch für die Bayern schwer zu stemmen und auch nicht ganz easy vermittelbar wäre. Bis Oktober ist ja aber noch genug Zeit, wer weiss, was sich da noch alles tut. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, daß Havertz am Ende freie Entscheidungsmöglichkeiten hat, sondern daß er entweder noch ein Jahr in LEV bleibt oder es mit den Bayern doch noch irgendwie klappt. Dann jedoch zu einem wesentlich geringeren Preis als bisher angenommen.
Kimmich ist mittlerweile fest auf der 6, Davies LV. Comans Gesundheit ist wie man weiß recht fragil, Müller sollte auf Außen wirklich nur ein Notnagel sein. Sané sehe ich potenziell sogar auf der 10, auf Außen kann er aber auch Weltklasseformat erreichen, wenn er fit bleibt. Sollte man Sané holen und Perisic abgeben (was ich beides unterstützen würde), bräuchte man noch einen entwicklungsfähigen und vielseitigen Spieler für Außen, dann fänd ich die Mannschaft auf der Position gut aufgestellt.
Wenn er zu deutlichen Gehaltsabstrichen bereit wäre, fände ich Perisic eigentlich fast optimal als Nummer 4 auf den Aussen. Er ist zwar nicht Weltklasse, hat aber allem Anschein nach die nötige Mentalität, diese Rolle anzunehmen und im Zweifel auch die Fähigkeiten, selbige zumindest befriedigend auszufüllen. Ein junges Talent der nötigen Qualität käme in der Anschaffung sicher teurer und müsste ausserdem regelmässig spielen, um sich zu entwickeln. Normalerweise sollte aber das Trio Sane/Coman/Gnabry hier mit interner Rotation gesetzt sein, so daß es mir eher zweifelhaft erscheint, ob ein junger Spieler überhaupt gewillt wäre, unter diesen Prämissen nach München zu wechseln.
Nur ohne Ersatz für Lewa (oder besser: für seine Position) würd ich ungern noch eine Saison beginnen. Das hätte wieder das CL-Aus bedeuten können, als er sich kurz vor Corona verletzt hat. So ein Kramaric als Backup, das wär ein Träumchen.
Als ob Kramaric Bock hätte, den Backup für Lewy zu geben :roll:
Mit Zirkzee hat man doch ausserdem schon einen Spieler, der bereits an diese Rolle herangeführt wurde und bei dem mir auch nicht bange wäre, wenn er im unwahrscheinlichen Verletzungsfall eines Lewandowski regelmässig ran müsste. Das allein ist schonmal eine entschieden bessere Situation als in den letzten paar Jahren.

Sollte es mit Havertz doch noch klappen, könnte dieser m.E. übrigens sowohl den Notnagel auf Aussen als auch einen langfristigen Ersatzmann für Lewandowski abgeben. Schliesslich muss man dem dann auch ausreichend Spielzeit in Aussicht stellen, wenn er sich für Bayern entscheiden soll. An Müller in der aktuellen Form ist aber kaum ein Vorbeikommen und weiter hinten sähe ich ihn eher verschenkt.

Momentan wäre ich als Bayernfan jedenfalls sehr zufrieden mit der Entwicklung. Sane kommt zum Schnäppchenpreis, mit Kouassi gewinnt man ein Toptalent hinzu, das anscheinend auch noch fast alle Defensivpositionen bekleiden kann. Selbst ein Cuisance hat sich zuletzt in den Vordergrund gespielt und zur ernsthaften Alternative für die Zukunft gemausert. Sollte Alaba nicht gehen, bräuchte man eigentlich nur noch einen Spieler, der Pavard als RV vertreten kann. Bei einem Thiagoabgang wäre ein Ersatz in meinen Augen nicht mal unbedingt vonnöten; mit dem dadurch gewonnenen Geld könnte man aber durchaus statt bei Havertz noch bei ein oder zwei Hoffnungsträgern der Marke Kouassi zuschlagen und hätte dann einen qualitativ tollen und auch sehr zukunftsträchtigen Kader beisammen.

Und das alles trotz Brazzo - oder ist der am Ende vielleicht doch besser als sein Ruf? :smokingjoint:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 23:19
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 19:24 Für Lewandowski hätte ich den perfekten BU, verrate ich aber nicht. Da muss der Brazzo schon von selbst draufkommen.
Worauf der von selbst so kommt... ne, ich schreibs lieber nicht. Vielleicht lesen hier ja doch paar Kinder mit.

Versuch mir hier bloß keins von euren taurinverseuchten Nailsman-Traumaopfern anzudrehen. Will ich nicht, auch wenn ihr das vielleicht schick findet.

Sané wird der Knaller, egal auf welcher Position. Mark my words.
Du verstehst es einfach nicht, oder hast überhaupt keine Ahnung vom runden Leder. Natürlich ist Sahne ein Knaller - um mal die Worte des Bundestrainers zu benutzen. Du dagegen bist einfach nur eine Berliner Großschnauze.
Mein Tipp: Verpflichtet Sterling und Kevin De Bruyne gleich mit, denn Man City steht vor dem Ausverkauf, sollte die zweijährige Sperre für internationale Wettbewerbe in Kraft treten. Und die wird kommen!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 17:47
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 11:16 Was auch noch passieren kann. Bei Havertz für Thiago würd ich nicht eine Sekunde zögern, die Bosse tun es aber offenbar. Was leider entscheidend dafür sein könnte, dass er sich anders entscheidet. Aktuell würde ich auf Real tippen bei ihm.
Also, ich weiss ja nicht, ob die letzten 4 Monate irgendwie an dir vorbeigegangen sind, aber angesichts der allgemeinen Verluste aufgrund eines gewissen Virus sehe ich derzeit keinen Verein der Welt die dreistellige Millionensumme berappen, auf die Völler wohl weiterhin beharrt. Und da die Bayern normalerweise dafür bekannt sind, vernünftig zu wirtschaften (Ausnahmen wie Renate und Lucas bestätigen die Regel), wird das solange Rudi den Sturen markiert auch so bleiben - obschon man sich eben aufgrund dieses vernünftigen Wirtschaftens im Vergleich zu den anderen Grossclubs mittlerweile in einer finanziellen Poleposition befinden dürfte.
Könnte sich allerdings noch ändern, wenn neben Thiago auch noch Alaba verkauft werden sollte (was ich persönlich allerdings für den grösseren Verlust hielte, schon allein wegen der Identifikationsnummer). Eventuell findet man auch noch einen Doofen, der eine Monstersumme für Tolisso lockermacht, was aber wohl eher unwahrscheinlich ist.
Ich glaube jedenfalls nicht, daß die Bosse in Sachen Havertz grundsätzlich zögern, sondern daß ein solcher Transfer momentan auch für die Bayern schwer zu stemmen und auch nicht ganz easy vermittelbar wäre. Bis Oktober ist ja aber noch genug Zeit, wer weiss, was sich da noch alles tut. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, daß Havertz am Ende freie Entscheidungsmöglichkeiten hat, sondern daß er entweder noch ein Jahr in LEV bleibt oder es mit den Bayern doch noch irgendwie klappt. Dann jedoch zu einem wesentlich geringeren Preis als bisher angenommen.

Das passt nicht zusammen. Einerseits soll den Bayern (und allen anderen) wegen Corona das Geld ausgehen, andererseits ausgerechnet Leverkusen nach verpasster CL-Quali so viel davon haben, dass sie auf alles unter dreistellig verzichten können? Nene, da kann Rudi labern was er will: Auch Havertz' Preisschild wird sich geändert haben und nicht nur der FCB wird sich das leisten können (gerade Real gräbt doch immer irgendwo Unsummen aus, wenn sie einen unbedingt wollen). Alaba würde ich dafür allerdings nicht verscheuern wollen, kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen. Thiago ist schon alleine wegen seiner Verletzungsanfälligkeit ein Verkaufskandidat. Ich mag ihn, aber sein riesiges Potenzial hat er einfach zu unregelmäßig abgerufen. Tolisso dito.


Wenn er zu deutlichen Gehaltsabstrichen bereit wäre, fände ich Perisic eigentlich fast optimal als Nummer 4 auf den Aussen. Er ist zwar nicht Weltklasse, hat aber allem Anschein nach die nötige Mentalität, diese Rolle anzunehmen und im Zweifel auch die Fähigkeiten, selbige zumindest befriedigend auszufüllen. Ein junges Talent der nötigen Qualität käme in der Anschaffung sicher teurer und müsste ausserdem regelmässig spielen, um sich zu entwickeln. Normalerweise sollte aber das Trio Sane/Coman/Gnabry hier mit interner Rotation gesetzt sein, so daß es mir eher zweifelhaft erscheint, ob ein junger Spieler überhaupt gewillt wäre, unter diesen Prämissen nach München zu wechseln.

Bei Perisic fällt mir nur ein richtig gutes Spiel für den FCB ein und ich weiß nicht mal mehr gegen wen. Kein gutes Zeichen. Jünger wird er auch nicht. Klar pro Abgabe.


Als ob Kramaric Bock hätte, den Backup für Lewy zu geben :roll:

Muss er gar nicht. Kramarics großes Plus ist, dass er auch Außen oder sogar hinter den Spitzen eingesetzt werden könnte. Zum Thema Bock auf Backup beim FCB bitte mal bei den Herren Nübel oder auch Süle nachfragen.

Mit Zirkzee hat man doch ausserdem schon einen Spieler, der bereits an diese Rolle herangeführt wurde und bei dem mir auch nicht bange wäre, wenn er im unwahrscheinlichen Verletzungsfall eines Lewandowski regelmässig ran müsste. Das allein ist schonmal eine entschieden bessere Situation als in den letzten paar Jahren.

Doch, bei Zirkzee wäre mir (noch) bange. Nur weil er sich bei ein paar Kurzeinsätzen prima geschlagen hat, heißt das noch nicht, dass er über längere Zeit ein gehobenes Niveau bringt. Besonders skeptisch bin ich wegen seiner Drittliga-Statistiken. Wenn ich ihn da mit einem Wriedt vergleiche, wüsste ich, wen ich lieber bringen würde. Aber vielleicht ist er in der 3. Liga ja unterfordert...

Sollte es mit Havertz doch noch klappen, könnte dieser m.E. übrigens sowohl den Notnagel auf Aussen als auch einen langfristigen Ersatzmann für Lewandowski abgeben. Schliesslich muss man dem dann auch ausreichend Spielzeit in Aussicht stellen, wenn er sich für Bayern entscheiden soll. An Müller in der aktuellen Form ist aber kaum ein Vorbeikommen und weiter hinten sähe ich ihn eher verschenkt.

Momentan wäre ich als Bayernfan jedenfalls sehr zufrieden mit der Entwicklung. Sane kommt zum Schnäppchenpreis, mit Kouassi gewinnt man ein Toptalent hinzu, das anscheinend auch noch fast alle Defensivpositionen bekleiden kann. Selbst ein Cuisance hat sich zuletzt in den Vordergrund gespielt und zur ernsthaften Alternative für die Zukunft gemausert. Sollte Alaba nicht gehen, bräuchte man eigentlich nur noch einen Spieler, der Pavard als RV vertreten kann. Bei einem Thiagoabgang wäre ein Ersatz in meinen Augen nicht mal unbedingt vonnöten; mit dem dadurch gewonnenen Geld könnte man aber durchaus statt bei Havertz noch bei ein oder zwei Hoffnungsträgern der Marke Kouassi zuschlagen und hätte dann einen qualitativ tollen und auch sehr zukunftsträchtigen Kader beisammen.

Ich bin bislang auch glücklich, was du schon daran siehst, dass dieser Fred monatelang brachlag. :smileygiantred: Nübel, Kouassi, Sané, das sind Transfers, wie ich sie mir vorstelle. In der Spitze finde ich den Kader wie schon öfter gesagt ja ohnehin top. Breite fehlt noch ein wenig, aber wenn man jetzt noch einen Flügel und einen Sturm-Backup holt, wäre das dann auch durchaus ok. Die neue Polyvalenz von Alaba und Kimmich hilft da natürlich gehörig.

Und das alles trotz Brazzo - oder ist der am Ende vielleicht doch besser als sein Ruf? :smokingjoint:

Glaubs mir, niemand wäre darüber glücklicher als ich... Ansatz zur Hoffnung auf Besserung gibt es. Zumindest scheint er endlich gelernt haben, die Klappe vor einem Transfer zu halten - Kouassi hätte man sonst wohl kaum bekommen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 00:08
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 23:19
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 19:24 Für Lewandowski hätte ich den perfekten BU, verrate ich aber nicht. Da muss der Brazzo schon von selbst draufkommen.
Worauf der von selbst so kommt... ne, ich schreibs lieber nicht. Vielleicht lesen hier ja doch paar Kinder mit.

Versuch mir hier bloß keins von euren taurinverseuchten Nailsman-Traumaopfern anzudrehen. Will ich nicht, auch wenn ihr das vielleicht schick findet.

Sané wird der Knaller, egal auf welcher Position. Mark my words.
Du verstehst es einfach nicht, oder hast überhaupt keine Ahnung vom runden Leder. Natürlich ist Sahne ein Knaller - um mal die Worte des Bundestrainers zu benutzen. Du dagegen bist einfach nur eine Berliner Großschnauze.
Mein Tipp: Verpflichtet Sterling und Kevin De Bruyne gleich mit, denn Man City steht vor dem Ausverkauf, sollte die zweijährige Sperre für internationale Wettbewerbe in Kraft treten. Und die wird kommen!


MfG
b_p_k
Welches Leder? Das ist das gleiche Plastik wie in der Plörre, mit der ihr euch so nachhaltig das Hirn zersetzt.
Ja, die Scheichs sind dadurch natürlich jetzt genauso pleite wie uninteressiert am Premier-League-Titel, Mr. Ahnungsvoll.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von hittmar_otzfeld »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 00:56 Das passt nicht zusammen. Einerseits soll den Bayern (und allen anderen) wegen Corona das Geld ausgehen, andererseits ausgerechnet Leverkusen nach verpasster CL-Quali so viel davon haben, dass sie auf alles unter dreistellig verzichten können? Nene, da kann Rudi labern was er will: Auch Havertz' Preisschild wird sich geändert haben und nicht nur der FCB wird sich das leisten können (gerade Real gräbt doch immer irgendwo Unsummen aus, wenn sie einen unbedingt wollen). Alaba würde ich dafür allerdings nicht verscheuern wollen, kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen. Thiago ist schon alleine wegen seiner Verletzungsanfälligkeit ein Verkaufskandidat. Ich mag ihn, aber sein riesiges Potenzial hat er einfach zu unregelmäßig abgerufen. Tolisso dito.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann Leverkusen sich rein theoretisch über den Sieg in der EL noch für die CL qualifizieren ;-)

Davon mal abgesehen gibt es ja wohl schon einen Unterschied zwischen der Investition von 100 Mio. und dem Verzicht auf einen Spielerverkauf. Havertz' Vertrag läuft ja nicht 2021 aus, das heisst, man könnte voraussichtlich auch vor der nächsten Saison noch mindestens 70-80 Mio. für ihn kassieren - warum sollte man also von seiner jetzigen Preisforderung abrücken? Zumal die Chance, sich mit Havertz für die nächste CL-Saison zu qualifizieren wohl höher ist als ohne ihn. Dies fliesst in Bayerseitige Kalkulationen sicher auch mit ein. Auch in Leverkusen wird solide gewirtschaftet, da dürfte eine Saison ohne grössere Einnahmen auch unter den aktuellen Umständen gerade noch überbrückbar sein. Zumal man dort bereits einen starken Kader zusammen und daher keinen Bedarf für grössere Investitionen hat.
Und beim Spieler selbst habe ich aktuell den Eindruck, daß er zwar grundsätzlich bereit ist, den Schritt zu einem Topclub zu machen, sich aber zumindest vorstellen kann, diesen notfalls um ein Jahr zu verschieben.

Ich sehe zumindest die Chancen für die Bayern, ihn in der nächsten Saison zu verpflichten, ganz gut. Für Real und ähnliche Kaliber ist der Name Havertz mMn noch nicht klangvoll genug, um eine dreistellige Millioneninvestition zu rechtfertigen. Abramovich scheint zwar ein bisschen Geld waschen zu müssen und das Projekt Chelsea könnte für ihn nicht uninteressant sein - ob man dort aber wirklich bereit ist, in Havertz zu investieren, nachdem man bereits Werner und Ziyech geholt hat, scheint mir zumindest zweifelhaft. Und für Havertz wäre es nur dann ein toller Schritt nach vorne, wenn er unbedingt in die Premier League gehen will. Kann mich aber nicht erinnern, daß er sowas schon mal erwähnt hätte.

In diesem Jahr wird es nur klappen, wenn man neben Thiago noch mindestens einen anderen Spieler teuer verkauft. Ich sehe es aber genau wie du, daß man Alaba tunlichst zum Bleiben überreden sollte. Somit bleibt eigentlich keiner mehr übrig, mit dem man mehr als 20 Mio. generieren könnte (das dürfte ungefähr die Preisregion sein, die für Tolisso erzielt werden kann, andere Kandidaten wären eher günstiger). Und bei vielen Abgängen muss man dann auch wieder neue Spieler für die entsprechenden Positionen rekrutieren, womit dann insgesamt wieder weniger Geld für einen Grosstransfer übrig bliebe.
Hernandez, mittels dessen Verkauf das Ganze vielleicht finanzierbar wäre, sehe ich übrigens als unantastbar. Die ausgegebene Monstersumme bekommt man in dieser Transferperiode niemals auch nur annähernd wieder rein und wird es daher noch mindestens eine weitere Saison mit ihm versuchen - in der Hoffnung, daß er sich fitnesstechnisch endlich mal stabilisiert.

Wie gesagt: Es ist noch viel Zeit und man wird sehen, was passiert. Das spannende an dieser Transferperiode ist ihre völlige Unabwägbarkeit aufgrund der äusseren Umstände. Aktuell sieht es für mich nicht so aus, als ob Völler seine Forderung nach unten korrigieren könnte, aber wer weiss? Natürlich basieren auch meine Spekulationen neben der Lektüre diverser Quellen auf reinem Bauchgefühl ;-)
Bei Perisic fällt mir nur ein richtig gutes Spiel für den FCB ein und ich weiß nicht mal mehr gegen wen. Kein gutes Zeichen. Jünger wird er auch nicht. Klar pro Abgabe.
Typischer Kaderspieler, sowas kann man generell immer brauchen. Ich betonte ja aber bereits, daß dies dann auch nicht viel kosten darf, ansonsten wäre ich da bei dir.
Muss er gar nicht. Kramarics großes Plus ist, dass er auch Außen oder sogar hinter den Spitzen eingesetzt werden könnte. Zum Thema Bock auf Backup beim FCB bitte mal bei den Herren Nübel oder auch Süle nachfragen.
Hinter den Spitzen sicherlich, aber auf Aussen? Könnte ich mir dauerhaft nicht vorstellen.
Nübel halte ich für eine komplette Fehlinvestition, der wird sich bei Bayern nie durchsetzen. Da kann ich keine der beteiligten Parteien auch nur annähernd verstehen. Süle hat sich nach seiner Verpflichtung relativ schnell zur Stammkraft aufgeschwungen und entsprechendes wird man ihm bei seiner Vertragsunterzeichnung auch in Aussicht gestellt haben.
Kramaric ist mit diesen beiden Spielern ohnehin nicht vergleichbar, da älter und bereits mit international deutlich höherem Standing ausgestattet. Zudem ist er im Gegensatz zu ihnen kein Deutscher, hat also vermutlich eine etwas andere Blickweise auf die Bayern (von denen viele deutsche Talente ja träumen). Der wechselt sicher nicht zu euch auf die Bank. Nebenbei bemerkt war er zuletzt übrigens recht verletzungsanfällig, was auch aus Bayernsicht nicht optimal wäre, wenn man einen Backup sucht.
Doch, bei Zirkzee wäre mir (noch) bange. Nur weil er sich bei ein paar Kurzeinsätzen prima geschlagen hat, heißt das noch nicht, dass er über längere Zeit ein gehobenes Niveau bringt. Besonders skeptisch bin ich wegen seiner Drittliga-Statistiken. Wenn ich ihn da mit einem Wriedt vergleiche, wüsste ich, wen ich lieber bringen würde. Aber vielleicht ist er in der 3. Liga ja unterfordert...
Für die Bundesliga scheint mir seine Qualität definitiv ausreichend zu sein. Sollte Lewandowski sich in einer wichtigen Saisonphase verletzen, könnte man dank Sane jetzt auch einfach z.B. einen Gnaby vorne reinstellen. Sehe auf der Position wirklich keinen dringenden Bedarf für einen Backup der gehobenen Kategorie (allenfalls einen Routinier, der sich brav hinten anstellt).

Überhaupt scheint Flick sich auf die Fahnen geschrieben haben, auch mehr auf die eigene Jugend zu setzen - wird ja auch Zeit angesichts der Investitionen in die Akademie etc.
Insofern glaube ich nicht, daß man auf allzuvielen Positionen noch was macht. Solange man neben Thiago keine weitere Stütze verliert, wird m.E. lediglich noch ein polyvalenter, auch defensivtauglicher Aussenspieler verpflichtet. Dann hätte man auch ohne Havertz oder Sturmbackup schon einen echten Topkader beisammen. Die Doppelbelastungslücken füllen dann die zahlreichen Talente aus der Zweiten.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von erpie »

Hi,
Habe da eine Frage. Will Havertz denn zu den Bayern? Habe irgendwann so vor nem halben Jahr, also vor Corona, gelesen das er nicht nach München möchte, sondern ins Ausland. Ich weiß das scheint im modernen Fußball nicht viel zu zählen und bei deutschen Stars schon mal gar nicht, denn die müssen ja am Ende in München landen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 11:16
alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 00:56 Das passt nicht zusammen. Einerseits soll den Bayern (und allen anderen) wegen Corona das Geld ausgehen, andererseits ausgerechnet Leverkusen nach verpasster CL-Quali so viel davon haben, dass sie auf alles unter dreistellig verzichten können? Nene, da kann Rudi labern was er will: Auch Havertz' Preisschild wird sich geändert haben und nicht nur der FCB wird sich das leisten können (gerade Real gräbt doch immer irgendwo Unsummen aus, wenn sie einen unbedingt wollen). Alaba würde ich dafür allerdings nicht verscheuern wollen, kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen. Thiago ist schon alleine wegen seiner Verletzungsanfälligkeit ein Verkaufskandidat. Ich mag ihn, aber sein riesiges Potenzial hat er einfach zu unregelmäßig abgerufen. Tolisso dito.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann Leverkusen sich rein theoretisch über den Sieg in der EL noch für die CL qualifizieren ;-)

Davon mal abgesehen gibt es ja wohl schon einen Unterschied zwischen der Investition von 100 Mio. und dem Verzicht auf einen Spielerverkauf. Havertz' Vertrag läuft ja nicht 2021 aus, das heisst, man könnte voraussichtlich auch vor der nächsten Saison noch mindestens 70-80 Mio. für ihn kassieren - warum sollte man also von seiner jetzigen Preisforderung abrücken? Zumal die Chance, sich mit Havertz für die nächste CL-Saison zu qualifizieren wohl höher ist als ohne ihn. Dies fliesst in Bayerseitige Kalkulationen sicher auch mit ein. Auch in Leverkusen wird solide gewirtschaftet, da dürfte eine Saison ohne grössere Einnahmen auch unter den aktuellen Umständen gerade noch überbrückbar sein. Zumal man dort bereits einen starken Kader zusammen und daher keinen Bedarf für grössere Investitionen hat.
Und beim Spieler selbst habe ich aktuell den Eindruck, daß er zwar grundsätzlich bereit ist, den Schritt zu einem Topclub zu machen, sich aber zumindest vorstellen kann, diesen notfalls um ein Jahr zu verschieben.

Ich sehe zumindest die Chancen für die Bayern, ihn in der nächsten Saison zu verpflichten, ganz gut. Für Real und ähnliche Kaliber ist der Name Havertz mMn noch nicht klangvoll genug, um eine dreistellige Millioneninvestition zu rechtfertigen. Abramovich scheint zwar ein bisschen Geld waschen zu müssen und das Projekt Chelsea könnte für ihn nicht uninteressant sein - ob man dort aber wirklich bereit ist, in Havertz zu investieren, nachdem man bereits Werner und Ziyech geholt hat, scheint mir zumindest zweifelhaft. Und für Havertz wäre es nur dann ein toller Schritt nach vorne, wenn er unbedingt in die Premier League gehen will. Kann mich aber nicht erinnern, daß er sowas schon mal erwähnt hätte.

In diesem Jahr wird es nur klappen, wenn man neben Thiago noch mindestens einen anderen Spieler teuer verkauft. Ich sehe es aber genau wie du, daß man Alaba tunlichst zum Bleiben überreden sollte. Somit bleibt eigentlich keiner mehr übrig, mit dem man mehr als 20 Mio. generieren könnte (das dürfte ungefähr die Preisregion sein, die für Tolisso erzielt werden kann, andere Kandidaten wären eher günstiger). Und bei vielen Abgängen muss man dann auch wieder neue Spieler für die entsprechenden Positionen rekrutieren, womit dann insgesamt wieder weniger Geld für einen Grosstransfer übrig bliebe.
Hernandez, mittels dessen Verkauf das Ganze vielleicht finanzierbar wäre, sehe ich übrigens als unantastbar. Die ausgegebene Monstersumme bekommt man in dieser Transferperiode niemals auch nur annähernd wieder rein und wird es daher noch mindestens eine weitere Saison mit ihm versuchen - in der Hoffnung, daß er sich fitnesstechnisch endlich mal stabilisiert.

Wie gesagt: Es ist noch viel Zeit und man wird sehen, was passiert. Das spannende an dieser Transferperiode ist ihre völlige Unabwägbarkeit aufgrund der äusseren Umstände. Aktuell sieht es für mich nicht so aus, als ob Völler seine Forderung nach unten korrigieren könnte, aber wer weiss? Natürlich basieren auch meine Spekulationen neben der Lektüre diverser Quellen auf reinem Bauchgefühl ;-)
Bei Perisic fällt mir nur ein richtig gutes Spiel für den FCB ein und ich weiß nicht mal mehr gegen wen. Kein gutes Zeichen. Jünger wird er auch nicht. Klar pro Abgabe.
Typischer Kaderspieler, sowas kann man generell immer brauchen. Ich betonte ja aber bereits, daß dies dann auch nicht viel kosten darf, ansonsten wäre ich da bei dir.
Muss er gar nicht. Kramarics großes Plus ist, dass er auch Außen oder sogar hinter den Spitzen eingesetzt werden könnte. Zum Thema Bock auf Backup beim FCB bitte mal bei den Herren Nübel oder auch Süle nachfragen.
Hinter den Spitzen sicherlich, aber auf Aussen? Könnte ich mir dauerhaft nicht vorstellen.
Nübel halte ich für eine komplette Fehlinvestition, der wird sich bei Bayern nie durchsetzen. Da kann ich keine der beteiligten Parteien auch nur annähernd verstehen. Süle hat sich nach seiner Verpflichtung relativ schnell zur Stammkraft aufgeschwungen und entsprechendes wird man ihm bei seiner Vertragsunterzeichnung auch in Aussicht gestellt haben.
Kramaric ist mit diesen beiden Spielern ohnehin nicht vergleichbar, da älter und bereits mit international deutlich höherem Standing ausgestattet. Zudem ist er im Gegensatz zu ihnen kein Deutscher, hat also vermutlich eine etwas andere Blickweise auf die Bayern (von denen viele deutsche Talente ja träumen). Der wechselt sicher nicht zu euch auf die Bank. Nebenbei bemerkt war er zuletzt übrigens recht verletzungsanfällig, was auch aus Bayernsicht nicht optimal wäre, wenn man einen Backup sucht.
Doch, bei Zirkzee wäre mir (noch) bange. Nur weil er sich bei ein paar Kurzeinsätzen prima geschlagen hat, heißt das noch nicht, dass er über längere Zeit ein gehobenes Niveau bringt. Besonders skeptisch bin ich wegen seiner Drittliga-Statistiken. Wenn ich ihn da mit einem Wriedt vergleiche, wüsste ich, wen ich lieber bringen würde. Aber vielleicht ist er in der 3. Liga ja unterfordert...
Für die Bundesliga scheint mir seine Qualität definitiv ausreichend zu sein. Sollte Lewandowski sich in einer wichtigen Saisonphase verletzen, könnte man dank Sane jetzt auch einfach z.B. einen Gnaby vorne reinstellen. Sehe auf der Position wirklich keinen dringenden Bedarf für einen Backup der gehobenen Kategorie (allenfalls einen Routinier, der sich brav hinten anstellt).

Überhaupt scheint Flick sich auf die Fahnen geschrieben haben, auch mehr auf die eigene Jugend zu setzen - wird ja auch Zeit angesichts der Investitionen in die Akademie etc.
Insofern glaube ich nicht, daß man auf allzuvielen Positionen noch was macht. Solange man neben Thiago keine weitere Stütze verliert, wird m.E. lediglich noch ein polyvalenter, auch defensivtauglicher Aussenspieler verpflichtet. Dann hätte man auch ohne Havertz oder Sturmbackup schon einen echten Topkader beisammen. Die Doppelbelastungslücken füllen dann die zahlreichen Talente aus der Zweiten.
Was Havertz (bzw. seine Berater) wollen, ist die große Unbekannte in diesem Spiel. Es gibt kein Statement, das in irgendeiner Form eine Tendenz erkennen lässt. Ich meine, irgendwo rausgelesen zu haben, dass er wohl eher gehen als bleiben möchte, aber selbst da würde ich nichts drauf verwetten (und schon gar nicht, zu welchem Verein). Real ist wirklich das reine Bauchgefühl bei mir. Aber da noch nichts sicher ist, ist natürlich auch Bayern noch nicht raus. Ein größeres Sommertheater halte ich nicht für unwahrscheinlich, wenn er sich nicht schnell auf etwas festlegt.

Hernández verkaufen, wäre der reine Blödsinn. Einen Spieler, den man mit so viel Tamtam ("bester IV der Bundesliga, Kategorie Van Dijk") für eine Unsumme geholt hat, wieder abzugeben, ohne ihn jemals am Stück spielen gesehen zu haben, das fällt hoffentlich keinem ein. Für mich ist er quasi noch einmal ein Neuzugang. Ich wünsche ihm wirklich, dass die Verletzungen jetzt mal aufhören und er zeigen darf, was er kann.

Nochmal Kramaric: Du solltest nicht unterschätzen, dass der FCB ein Verein ist, der neben einem ordentlichen Gehaltsschub auch eine ernsthafte Möglichkeit, die CL zu gewinnen, im Angebot hat. Das hatte Kramaric in seinem Leben noch nicht und aktuell steckt er in Hoffenheim fest, bei aller Liebe, das wäre trotz EL ein heftiger Sprung, den er vielleicht nur einmal im Leben angeboten bekommen würde. Klappt es nicht, ist er halt in 1-2 Jahren wieder weg, aber mit Mandzukic und Perisic hat er auch NM-Kollegen aus Kroatien, die ihm das evtl. ans Herz legen. Ist aber auch das reine Gedankenspiel von mir. Ich meine, es würde super passen, habe aber keinerlei Quellen, die ich dafür anführen könnte. Na ja, dafür ist die Sommerpause ja auch da. :smokingjoint:

P.S.: Bin mal wieder zu faul zu suchen, aber bei Süle kann ich mich noch sehr gut erinnern, wie ihm nach dem Transfer Unverständnis entgegenschlug und ein chancenloses Jahr auf der Bank prognostiziert wurde (hatte damal u.a. Hummels, Boateng und Martínez als Konkurrenz). Ein paar Monate später war er Stammspieler.
Was Nübel betrifft: Der denkt halt sehr langfristig, was ich nicht dumm finde. Nach nächstem Jahr (das er natürlich auf der Bank verbringt) wird sicherlich 1-2 Jahre an einen Hochkaräter in der Bundesliga verliehen. Wenn er sich entwickelt und Neuer nicht bis 40 spielt, ist er danach in der Pole-Position, der Bayern-Keeper für die nächsten 10 Jahre zu werden. Die Anlagen dafür hat er m.E. Dafür jetzt einen kleinen Karriereknick in Kauf zu nehmen, kann ich durchaus nachvollziehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 16:37 Was Nübel betrifft: Der denkt halt sehr langfristig, was ich nicht dumm finde. Nach nächstem Jahr (das er natürlich auf der Bank verbringt) wird sicherlich 1-2 Jahre an einen Hochkaräter in der Bundesliga verliehen.
Klingt nach Junghans. Der war, auf mehr als eine Saison gesehen, noch die erfolgreichste Nr. 2 beim FCB. Zudem Europameister ohne ein A-Länderspiel. Schalke und Herta folgten. Jahrzehnte später Kraft durch durch van Gaalschen Übereifer. Rensing spielte beim Hochkaräter Fortuna. Dropkick wird sich auf Nübel freuen... :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 17:09 Der war, auf mehr als eine Saison gesehen, noch die erfolgreichste Nr. 2 beim FCB. Zudem Europameister ohne ein A-Länderspiel. Schalke und Herta folgten. Jahrzehnte später Kraft durch durch van Gaalschen Übereifer. Rensing spielte beim Hochkaräter Fortuna. Dropkick wird sich auf Nübel freuen... :mrgreen:
Ich weiß nicht wie viel Weizen du um 17 Uhr schon wieder intus hast, aber Herta und die Fleischwarenindustrie nun gerade in dieser Zeit hier mal wieder typisch süffisant -Nübel/S04/Tönnies- jaja, verstehe schon- einzubringen..was geht nur in dir vor ?

Es fällt einem bald das Kölsch aus der Hand. Lass es dir gesagt sein.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 17:09
alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 16:37 Was Nübel betrifft: Der denkt halt sehr langfristig, was ich nicht dumm finde. Nach nächstem Jahr (das er natürlich auf der Bank verbringt) wird sicherlich 1-2 Jahre an einen Hochkaräter in der Bundesliga verliehen.
Klingt nach Junghans. Der war, auf mehr als eine Saison gesehen, noch die erfolgreichste Nr. 2 beim FCB.
Vergiss nicht Sven Scheuer Fußballgott, der hat auch so einiges an Erfolgen (wenn auch nicht an Spielen...) vorzuweisen. OK, Europameister war nicht dabei, dafür darf er sich UEFA-Cup-Sieger nennen. Das ist ein exklusiver Klub beim FCB. :smileygiantred:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 17:44 Es fällt einem bald das Kölsch aus der Hand. Lass es dir gesagt sein.
Wer ein Kölsch in die Hand nimmt, hat das Bier nie geliebt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Linden »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 11:09
Bilardo hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 17:44 Es fällt einem bald das Kölsch aus der Hand. Lass es dir gesagt sein.
Wer ein Kölsch in die Hand nimmt, hat das Bier nie geliebt.
1+*
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von erpie »

Ich denke mal Havertz können sich die Bayern abschminken, wenn das stimmt.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/kai- ... er-ablose/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 17:09
alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 16:37 Was Nübel betrifft: Der denkt halt sehr langfristig, was ich nicht dumm finde. Nach nächstem Jahr (das er natürlich auf der Bank verbringt) wird sicherlich 1-2 Jahre an einen Hochkaräter in der Bundesliga verliehen.
Klingt nach Junghans. Der war, auf mehr als eine Saison gesehen, noch die erfolgreichste Nr. 2 beim FCB. Zudem Europameister ohne ein A-Länderspiel. Schalke und Herta folgten. Jahrzehnte später Kraft durch durch van Gaalschen Übereifer. Rensing spielte beim Hochkaräter Fortuna. Dropkick wird sich auf Nübel freuen... :mrgreen:
Du Arsch weisst genau, wie du mich triggerst. Wo ich mich schon so über das Karierreende von Kraft gefreut habe...

Keeeen Nübel, wie man hier bei Hertha sagt. :birdiedoublegreen:

https://www.youtube.com/watch?v=mrLIqRA2k1g
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Aus aktuellem Anlass...

Beitrag von alemao82 »

...reaktiviere ich mal diesen Fred. Es erscheint mir auf Dauer zu mühselig, bei jeder von Cazzos Glanztaten einen neuen zu eröffnen. So viel Müll verträgt selbst dieses Forum nicht.

Neuzugänge 2022 beim FCB bislang: NULLLLLL!!!

2021: Upamecano, Sabitzer, Ulreich, Richards. Bis auf den überteuerten Dosenstolperer und seinen noch hässlicheren Zwilling also quasi auch null.

Aber ok, es war und ist ja für nix Geld da. Wir können uns nix leisten. Oder kann sich etwa jemand erinnern, dass wir für irgendwas in letzter Zeit eine größere Menge Geld ausgegeben hätten? Julian? Ne? Dacht ich mir.
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 3. Mai 2022, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Ryan Gravenberch!

Beitrag von alemao82 »

Das ist der dicke Fisch für diesen Sommer!!! Im Mittelfeld stimmt, da brauchen wirs grade am Dringendsten. Plus vier weitere die, äh, hm, na ja, schaun wir mal, Bouna, ja, im Herbst, na ja... Was macht eigentlich der Coutinho grade so?!? Costa noch frei?

Teile diesen Link eigentlich nur wegen der Kommentare drunter. Es ist prächtig.

https://fcbinside.de/2022/02/24/transfe ... pflichten/

Der Artikel ist übrigens 3 Monate alt. Seitdem hat sich genau nichts getan. Ich hoffe die Autoren der Kommentare haben qualifizierte Therapeuten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Ryan Gravenberch!

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 17:46 Das ist der dicke Fisch für diesen Sommer!!! Im Mittelfeld stimmt, da brauchen wirs grade am Dringendsten. Plus vier weitere die, äh, hm, na ja, schaun wir mal, Bouna, ja, im Herbst, na ja... Was macht eigentlich der Coutinho grade so?!? Costa noch frei?

Teile diesen Link eigentlich nur wegen der Kommentare drunter. Es ist prächtig.

https://fcbinside.de/2022/02/24/transfe ... pflichten/

Der Artikel ist übrigens 3 Monate alt. Seitdem hat sich genau nichts getan. Ich hoffe die Autoren der Kommentare haben qualifizierte Therapeuten.
Ist doch viel zu früh. Transferfenster schließt erst am 01.09 soweit ich weiss - da schlagen wir dann zu. Schnall dich schonmal fest :lol:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Ryan Gravenberch!

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:18
Ist doch viel zu früh. Transferfenster schließt erst am 01.09 soweit ich weiss - da schlagen wir dann zu. Schnall dich schonmal fest :lol:
Eben, zum Schluß macht man die Schnapper.






Wenn man Freiburg, Frankfurt oder Mainz ist :grin:

- wobei, Freiburg macht ja jetzt schon den Schnapp. Großartige Sache mit Ginter, der Transfer an sich, der Zeitpunkt, das find ich von allen Seiten betrachtet ne richtig geile Nummer -

Da kriegste dann was, was eigentlich nicht Deine Preisklasse ist, weil es noch nirgendwo unterschrieben hat oder irgendwo droht, auf der Bank zu vergammeln.

Aber als FCB, der oberstes Regal sein will? Nur, weil das mal mit mehr Glück als Verstand so gut ausging, ist das jetzt ne gewaagte Annahme, das man das beliebig wiederholen kann. Aber nur zu, ich bin gespannt... obwohl, eigentlich auch nicht, denn es ist mir ja nun völlig wurscht, was ihr oder andere machen, wir haben mehr als genug selber zu tun. Und erst, wenn das erledigt ist, kann man mal wirklich schauen, was der Rest so macht und ob einem das vielleicht in die Karten spielt.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Ryan Gravenberch!

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:36
robika hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:18
Ist doch viel zu früh. Transferfenster schließt erst am 01.09 soweit ich weiss - da schlagen wir dann zu. Schnall dich schonmal fest :lol:
Eben, zum Schluß macht man die Schnapper.






Wenn man Freiburg, Frankfurt oder Mainz ist :grin:

- wobei, Freiburg macht ja jetzt schon den Schnapp. Großartige Sache mit Ginter, der Transfer an sich, der Zeitpunkt, das find ich von allen Seiten betrachtet ne richtig geile Nummer -

Da kriegste dann was, was eigentlich nicht Deine Preisklasse ist, weil es noch nirgendwo unterschrieben hat oder irgendwo droht, auf der Bank zu vergammeln.

Aber als FCB, der oberstes Regal sein will? Nur, weil das mal mit mehr Glück als Verstand so gut ausging, ist das jetzt ne gewaagte Annahme, das man das beliebig wiederholen kann. Aber nur zu, ich bin gespannt... obwohl, eigentlich auch nicht, denn es ist mir ja nun völlig wurscht, was ihr oder andere machen, wir haben mehr als genug selber zu tun. Und erst, wenn das erledigt ist, kann man mal wirklich schauen, was der Rest so macht und ob einem das vielleicht in die Karten spielt.
Den LoL Sticker hatte ich nicht umsonst daneben gepackt. Ich wüsste nicht dass das je gutgegangen wäre. Dabei kamen dann solche Granaten wie Sarr und Roca rum :twisted:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Ryan Gravenberch!

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 14:07
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:36
robika hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:18
Ist doch viel zu früh. Transferfenster schließt erst am 01.09 soweit ich weiss - da schlagen wir dann zu. Schnall dich schonmal fest :lol:
Eben, zum Schluß macht man die Schnapper.






Wenn man Freiburg, Frankfurt oder Mainz ist :grin:

- wobei, Freiburg macht ja jetzt schon den Schnapp. Großartige Sache mit Ginter, der Transfer an sich, der Zeitpunkt, das find ich von allen Seiten betrachtet ne richtig geile Nummer -

Da kriegste dann was, was eigentlich nicht Deine Preisklasse ist, weil es noch nirgendwo unterschrieben hat oder irgendwo droht, auf der Bank zu vergammeln.

Aber als FCB, der oberstes Regal sein will? Nur, weil das mal mit mehr Glück als Verstand so gut ausging, ist das jetzt ne gewaagte Annahme, das man das beliebig wiederholen kann. Aber nur zu, ich bin gespannt... obwohl, eigentlich auch nicht, denn es ist mir ja nun völlig wurscht, was ihr oder andere machen, wir haben mehr als genug selber zu tun. Und erst, wenn das erledigt ist, kann man mal wirklich schauen, was der Rest so macht und ob einem das vielleicht in die Karten spielt.
Den LoL Sticker hatte ich nicht umsonst daneben gepackt. Ich wüsste nicht dass das je gutgegangen wäre. Dabei kamen dann solche Granaten wie Sarr und Roca rum :twisted:
Ich habs ja nur ausformuliert... so ein simpler smilie, das hat mir doch noch nie gereicht, ich gehör ja nicht zur Generation twitter :grin:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Ryan Gravenberch!

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:36
robika hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 11:18
Ist doch viel zu früh. Transferfenster schließt erst am 01.09 soweit ich weiss - da schlagen wir dann zu. Schnall dich schonmal fest :lol:
Eben, zum Schluß macht man die Schnapper.






Wenn man Freiburg, Frankfurt oder Mainz ist :grin:

- wobei, Freiburg macht ja jetzt schon den Schnapp. Großartige Sache mit Ginter, der Transfer an sich, der Zeitpunkt, das find ich von allen Seiten betrachtet ne richtig geile Nummer -

Da kriegste dann was, was eigentlich nicht Deine Preisklasse ist, weil es noch nirgendwo unterschrieben hat oder irgendwo droht, auf der Bank zu vergammeln.

Aber als FCB, der oberstes Regal sein will? Nur, weil das mal mit mehr Glück als Verstand so gut ausging, ist das jetzt ne gewaagte Annahme, das man das beliebig wiederholen kann. Aber nur zu, ich bin gespannt... obwohl, eigentlich auch nicht, denn es ist mir ja nun völlig wurscht, was ihr oder andere machen, wir haben mehr als genug selber zu tun. Und erst, wenn das erledigt ist, kann man mal wirklich schauen, was der Rest so macht und ob einem das vielleicht in die Karten spielt.
Na ja, mit vollen Hosen stinkt sichs gut. Süle, Schlotterbeck, bald noch Adeyemi - Heidewitzka, das sind mal drei Nationalspieler, die schon zu Beginn der Vorbereitung auf der Matte stehen werden. Bei Big Nick müsst ihr zwar das zwischen den Ohren hinkriegen, was erfahrungsgemäß nicht leicht ist, aber who knows (da war/ist Kloppo einer der unumstrittenen Meister drin, bei Rosie bin ich nicht ganz so sicher). Mit etwas Glück bleibt sogar Haaland, das Ableben von Raiola bringt da nochmal ne große Unbekannte mit rein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Ryan Gravenberch!

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 16:05 Na ja, mit vollen Hosen stinkt sichs gut. Süle, Schlotterbeck, bald noch Adeyemi - Heidewitzka, das sind mal drei Nationalspieler, die schon zu Beginn der Vorbereitung auf der Matte stehen werden. Bei Big Nick müsst ihr zwar das zwischen den Ohren hinkriegen, was erfahrungsgemäß nicht leicht ist, aber who knows (da war/ist Kloppo einer der unumstrittenen Meister drin, bei Rosie bin ich nicht ganz so sicher). Mit etwas Glück bleibt sogar Haaland, das Ableben von Raiola bringt da nochmal ne große Unbekannte mit rein.
Abwarten. Das hat unsere letzten Tranferperioden immer geprägt, das da Leute geholt wurden, bei denen jeder gesagt hat, musst Du machen, wenn es geht, ist ja offensichtlich eine Verstärkung, nobrainer, den zu holen.
Und paar Monate später haben es dann alle gewusst, das das ja nicht gut gehen konnte.

Also abwarten, wir haben schon ganz andere versaut bekommen :roll:

Was mich gebremst optimistisch stimmt, ist, das man den Eindruck bekommen kann, dann man eingesehen hat, das es so nicht weitergeht, trotz ja akzeptabler Ergebnisse.

Was dann rauskommt, wird sich zeigen. Auch bei der Transferpolitik. Da sollte noch das ein oder andere bei den Zugängen passieren, vor allem aber, ich wiederhole mich, bei den Abgängen. Da munkelt es zwar, aber passiert ist noch nix, muß aber, wenn es was werden soll.