Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Trumpft
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. August 2019, 17:41

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Trumpft »

[quote=Pherenike post_id=18149 time=1565873160 user_id=272]
Ein langer, meiner Meinung nach sehr lesenswerter, Artikel zur Causa Tönnies.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 80307.html

Ja und aus der gleichen "lesenwerten" Qualitätspresse für den gutsituierten Gutmenschen kommt ne gute Woche vorher das Halali auf die nächste Sau die durchs Dorf getrieben werden soll - und siehe da, erstaunlicherweise gibt es genug Leute mit Schaum vor dem Mund die da mitmachen um Zivilcourage zu leisen :lol:
Mission erfüllt - ganz Deutschland wird gezeigt, dass man lieber jedes Wort auf die Goldwaage legt und am allerbesten die Schnauze hält.
Dann noch n bissken intellektuelles blabla drüber streuen und fertig ist der Stasi-Salat mit feineren Mitteln.
Hauptsache angepasste Gehorsamkeit!

Witzige ist: die, die den Sozialismus schon erlebt haben, haben n feines Näschen für die Meinungs-Diktatur^^

https://www.spiegel.de/kultur/gesellsch ... 81163.html
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von RudyMentaire »

curnon hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 14:08 Trumpft hier gezz ne schwatte Ente auf und kackt in das Forum, darf die das? :lol:
Der Schreibe nach könnte es gut sein, oda?
Klingt eher nach dem anderen. Dieses sich selbst für einen Schlauen halten, der sich dumm anstellt, passt doch eher zum Braunen Jupp. Der Yeti kann das auch.

Einfach nicht weiter füttern und gut is.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von urban_bushman »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 14:46 Ein langer, meiner Meinung nach sehr lesenswerter, Artikel zur Causa Tönnies.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 81747.html
Hmm, ich habe die Kommentare von Herrn Fischer früher gelegentlich gelesen. Leicht verständlich waren sie nie, aber vor allem bei juristischen Themen fand ich's oft lohnend. Auch wenn ich nicht seiner Ansicht war.

Allerdings hat sich bei mir auch irgendwann der Eindruck verfestigt, dass er bei allem Sachverstand ein ziemlich aufgeblasener Schwafelkopp ist, der es offenbar für unzumutbar hält, den überreich strömenden Quell seiner tiefen Erkenntnis ein wenig zu kanalisieren. Was dieser Artikel mir wieder mal bestätigt hat. :mrgreen:

urban_ermüdet
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Yeti »

RudyMentaire hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:32
curnon hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 14:08 Trumpft hier gezz ne schwatte Ente auf und kackt in das Forum, darf die das? :lol:
Der Schreibe nach könnte es gut sein, oda?
Klingt eher nach dem anderen. Dieses sich selbst für einen Schlauen halten, der sich dumm anstellt, passt doch eher zum Braunen Jupp. Der Yeti kann das auch.

Einfach nicht weiter füttern und gut is.
Wenn sich einer hier für den Oberschlauen hält, dann doch wohl du.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von RudyMentaire »

urban_bushman hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:38
Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 14:46 Ein langer, meiner Meinung nach sehr lesenswerter, Artikel zur Causa Tönnies.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 81747.html
Hmm, ich habe die Kommentare von Herrn Fischer früher gelegentlich gelesen. Leicht verständlich waren sie nie, aber vor allem bei juristischen Themen fand ich's oft lohnend. Auch wenn ich nicht seiner Ansicht war.

Allerdings hat sich bei mir auch irgendwann der Eindruck verfestigt, dass er bei allem Sachverstand ein ziemlich aufgeblasener Schwafelkopp ist, der es offenbar für unzumutbar hält, den überreich strömenden Quell seiner tiefen Erkenntnis ein wenig zu kanalisieren. Was dieser Artikel mir wieder mal bestätigt hat. :mrgreen:

urban_ermüdet
So sieht es aus. Eine wortreiche Relativierungshilfe für die, „die das ja wohl noch sagen dürfen“.
Mittlerweile ist es genauso ermüdend zu sehen, wie in der ganzen Diskussion sich nur noch gewisse Leute über die Empörung empören, die meinen, ihre Meinungsfreheit aka „Recht auf Pöbeln ohne dafür kritisiert zu werden“ werde eingeschränkt vom „linksgrünversifften Gutmenschenmeinungsmainstream“.

Gäääähn...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Yeti »

RudyMentaire hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:54
urban_bushman hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:38
Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 14:46 Ein langer, meiner Meinung nach sehr lesenswerter, Artikel zur Causa Tönnies.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 81747.html
Hmm, ich habe die Kommentare von Herrn Fischer früher gelegentlich gelesen. Leicht verständlich waren sie nie, aber vor allem bei juristischen Themen fand ich's oft lohnend. Auch wenn ich nicht seiner Ansicht war.

Allerdings hat sich bei mir auch irgendwann der Eindruck verfestigt, dass er bei allem Sachverstand ein ziemlich aufgeblasener Schwafelkopp ist, der es offenbar für unzumutbar hält, den überreich strömenden Quell seiner tiefen Erkenntnis ein wenig zu kanalisieren. Was dieser Artikel mir wieder mal bestätigt hat. :mrgreen:

urban_ermüdet
So sieht es aus. Eine wortreiche Relativierungshilfe für die, „die das ja wohl noch sagen dürfen“.
Mittlerweile ist es genauso ermüdend zu sehen, wie in der ganzen Diskussion sich nur noch gewisse Leute über die Empörung empören, die meinen, ihre Meinungsfreheit aka „Recht auf Pöbeln ohne dafür kritisiert zu werden“ werde eingeschränkt vom „linksgrünversifften Gutmenschenmeinungsmainstream“.

Gäääähn...
Gute Nacht! 8-)
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Kiste54 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 08:52

er dreht sich doch nicht weg, sondern er sagt, dass er sich weiter engagieren will.

Er will sich weiter engagieren ? :lol: :lol:

Dann soll er das auch mal tun, und nicht nur dumm daherblabbern !
B w G K.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Yeti »

Kiste54 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 16:26
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 08:52

er dreht sich doch nicht weg, sondern er sagt, dass er sich weiter engagieren will.

Er will sich weiter engagieren ? :lol: :lol:

Dann soll er das auch mal tun, und nicht nur dumm daherblabbern !
Eins muss man ihm lassen: Auf jeden Fall war sein (natürlich öffentlich ausposaunter) Austritt ein glänzender PR-Schachzug.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Hoellenvaart »

und das bringt ihm jetzt was ein? mehr/bessere tv/film-rollen?

ich wäre froh, wenn prominente HSV-fans medienwirksam aus diesem (momentan) drecksverein austreten würden, statt sich am unterdenteppichkehren zu beteiligen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Hoellenvaart »

Kiste54 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 16:26
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 08:52

er dreht sich doch nicht weg, sondern er sagt, dass er sich weiter engagieren will.

Er will sich weiter engagieren ? :lol: :lol:

Dann soll er das auch mal tun, und nicht nur dumm daherblabbern !
was war jetzt noch gleich das dumme, das er dahergeblabbert hat?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Yeti »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 16:41 und das bringt ihm jetzt was ein? mehr/bessere tv/film-rollen?
Man weiß es nicht... Auf jeden Fall wird über ihn geredet. Und das ist in diesem Promi-Umfeld das Wichtigste.
ich wäre froh, wenn prominente HSV-fans medienwirksam aus diesem (momentan) drecksverein austreten würden, statt sich am unterdenteppichkehren zu beteiligen.
Mit dem großen Unterschied, dass Tönnies nicht als Vertreter des Vereins S04 gesprochen hat und Schalke nicht so ein "Drecksverein" wie der HSV ist. Und, mal ehrlich, welche prominenten HSV-Fans gibt es denn? :twisted:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Hoellenvaart »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 16:57
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 16:41 und das bringt ihm jetzt was ein? mehr/bessere tv/film-rollen?
Man weiß es nicht... Auf jeden Fall wird über ihn geredet. Und das ist in diesem Promi-Umfeld das Wichtigste.
ich wäre froh, wenn prominente HSV-fans medienwirksam aus diesem (momentan) drecksverein austreten würden, statt sich am unterdenteppichkehren zu beteiligen.
Mit dem großen Unterschied, dass Tönnies nicht als Vertreter des Vereins S04 gesprochen hat und Schalke nicht so ein "Drecksverein" wie der HSV ist. Und, mal ehrlich, welche prominenten HSV-Fans gibt es denn? :twisted:
diese angeblich egoistischen motive Lohmeyers sind eine reine unterstellung.

was den dreck betrifft könnte man auch anderer ansicht sein (s. Tönnies und Gazprom).

http://stadioncheck.de/prominente-hsv-f ... burger-sv/
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von ChiliSzabo »

Lohmeyer ist vollkommen uninteressant. Was er sagt und tut ebenfalls.

Ärgerlich ist nur, dass mittlerweile jeder Hans und Franz ein Forum bekommt und so getan wird als sei das dabei erzeugte Gefurze wichtig
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von jeck3108 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 17:51 Lohmeyer ist vollkommen uninteressant. Was er sagt und tut ebenfalls.

Ärgerlich ist nur, dass mittlerweile jeder Hans und Franz ein Forum bekommt und so getan wird als sei das dabei erzeugte Gefurze wichtig
Genau deshalb furzt ja auch so eine Null wie Lohmeyer da eben rum. Jeder Heiopei weiß inzwischen, das er medial Beachtung bekommt, wenn er auch nur irgendetwas zum Bundesliga-Fußball sagt... aber was soll es, es sei ihnen gegönnt, sonst bliebe BigBrother oder der Dschungel, das muß ja nun auch sein, denn irgend so eine Tittengetunte hat ja wenigstens noch nen kurzfristigen Unterhaltungswert, die Möchtegern-Künstler sind gleich ärgerlich.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Hoellenvaart »

mal angenommen, nur mal angenommen, Lohmeyers verhalten hat einen redlichen hintergrund. was dann?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von curnon »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 18:07 mal angenommen, nur mal angenommen, Lohmeyers verhalten hat einen redlichen hintergrund. was dann?
Jeder glaubt immer das, was er glauben will und in sein Geblubber passt, so ist das nun mal.
PL ist sehr angagierter Schalker und wird es auch bleiben, all diese Vermutungen und Unterstellungen sind nichts weiter als heisse Luft und Stimmungsmache.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von ChiliSzabo »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 18:07 mal angenommen, nur mal angenommen, Lohmeyers verhalten hat einen redlichen hintergrund. was dann?
Ich unterstelle ihm nicht, dass er das aus Eigeninteresse gemacht hat. Es ist einfach nur uninteressant. Er ist ein Schalke-Fan von vielen. Warum sollte gerade seine Meinung ne Meldung wert sein?

Die Rote Karte der Schalke-Fans war da wesentlich "wertiger".
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Hoellenvaart »

die reaktionen, die Lohmeyer auslöst, beantworten diese frage.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von jeck3108 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 18:07 mal angenommen, nur mal angenommen, Lohmeyers verhalten hat einen redlichen hintergrund. was dann?
Eije, das von Dir? Tret ich und andere da etwa jemanden auf den Sack, den Du ausnahmsweise mal nicht für ne Pfeife hältst?

Und was soll dann sein? Genau das Gleiche wie bei denen, die Du in den Senkel stellst, es interessiert keine Sau, was wir hier labern und das vollkommen zu Recht.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Hoellenvaart »

ich mag den Lohmeyer nicht sonderlich, zufrieden?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von jeck3108 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 18:34 die reaktionen, die Lohmeyer auslöst, beantworten diese frage.
Die bestätigen gar nix, auch wenn Du Dir das so hinträumtst.
Ich beflegel jeden, der mir auf den Sack geht, mich aber meint belästigen zu müssen.
Und "musst es ja nicht lesen" stimmt zwar, aber nur so halb, denn genau deshalb treiben sich ja diese Hohlbohrer da rum: weil sie wissen, das sie bemerkt werden, auch wenn sie das nicht wert sind.

Und ich beachte nicht mal diese Vollfumpe, sondern die Äußerungen hier im Forum. Wenn Du den Link nicht reingestellt hättest, wäre mir der Laiendarsteller nicht ein Wort wert gewesen, denn das mit dem nicht zur Kenntnis nehmen bei Leuten, die ich nicht zur Kenntnis nehmen will, funktioniert durchaus bei mir in der Regel.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von jeck3108 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 18:44 ich mag den Lohmeyer nicht sonderlich, zufrieden?
Warum sollte mich das zufrieden machen? Ist doch Deine Sache.

Und das Du - zumindest selektiv - durchaus in der Lage bist, Leute zu verteidigen, von denen Du annimmst, das sie in der Sache recht haben, auch wenn Du sie nicht unbedingt schätzt, das ist mir durchaus bewusst.

Hätte nur gepasst für meinen Ferneindruck, hab ich mich getäuscht
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von MaBu85 »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 14:46 Ein langer, meiner Meinung nach sehr lesenswerter, Artikel zur Causa Tönnies.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 81747.html
Wortreicher Versuch, alles zu verharmlosen und "interessante" Definition, wann etwas rassistisch ist und vor allem wann nicht.

Eigentlich hätte er sich das lange Geschwafel (das an einigen Stellen natürlich nicht schlecht geschrieben ist) sparen können, wenn die Quintessenz ganz zum Schluss kommt:

"Zum Schluss noch eine Gegenprobe: Eine afrikanische Managerin sagt auf der Handwerksmesse in Nairobi: "Statt uns zu belehren, sollten die Europäer weniger Plastikmüll erzeugen und ihren Kindern weniger Autos kaufen". Muss die Frau wegen Rassismus aus allen Ämtern entfernt werden?"

Das soll das Pendent zu Tönnies Aussagen sein??? Dann hat der Autor wirklich nichts verstanden...das Pendant wäre eher: "Statt uns zu belehren und sich Sorgen über zu viele Kinder und abgeholzte Bäume zu machen, sollte man den Europäern den Strom abstellen, damit sie mehr Kinder produzieren und die Autos verbieten, damit die aufhören, Bäume abzuholzen." (Oder so ähnlich)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 06:24
Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 14:46 Ein langer, meiner Meinung nach sehr lesenswerter, Artikel zur Causa Tönnies.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 81747.html
Wortreicher Versuch, alles zu verharmlosen und "interessante" Definition, wann etwas rassistisch ist und vor allem wann nicht.

Eigentlich hätte er sich das lange Geschwafel (das an einigen Stellen natürlich nicht schlecht geschrieben ist) sparen können, wenn die Quintessenz ganz zum Schluss kommt:

"Zum Schluss noch eine Gegenprobe: Eine afrikanische Managerin sagt auf der Handwerksmesse in Nairobi: "Statt uns zu belehren, sollten die Europäer weniger Plastikmüll erzeugen und ihren Kindern weniger Autos kaufen". Muss die Frau wegen Rassismus aus allen Ämtern entfernt werden?"

Das soll das Pendent zu Tönnies Aussagen sein??? Dann hat der Autor wirklich nichts verstanden...das Pendant wäre eher: "Statt uns zu belehren und sich Sorgen über zu viele Kinder und abgeholzte Bäume zu machen, sollte man den Europäern den Strom abstellen, damit sie mehr Kinder produzieren und die Autos verbieten, damit die aufhören, Bäume abzuholzen." (Oder so ähnlich)
Das Problem ist die Grenze: Wann hört sachliche, berechtigte Kritik auf und fängt an rassistisch zu werden?
Ich stimme dir zu @MaBu85, "die Europäer" auf ihre Umweltsünden anzusprechen ist nicht rassistisch. Auch wenn es "die Europäer" so natürlich nicht gibt und nicht jeder Europäer in gleichem Maße die Umwelt schädigt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Tretet aus, wenn ihr Schalker seid!

Beitrag von MaBu85 »

Also wer meint, dass CT lediglich sachlich Kritik geäußert hat, hat den Schuss nicht gehört. Gut, dass das nicht mein Herzensverein ist...mal gucken, wie die Geschichte weiter geht und ob er es am Ende doch einfach so aussitzen kann...