BVB Kadersituation

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6910
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von erpie »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:53
erpie hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:50
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:41

Lasogga?

:lol:
Der spielt nicht bei euch :lol:
Sollen wir den holen, erfolgreich machen und dann den Vertrag auslaufen lassen für Euch, damit ihr den plattmachen könnt ?

:lol:
hm :roll: ne das ist zuviel verlangt, laß mal :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von ChiliSzabo »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:41
ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:36 Ja, der Kader liest sich gut und ist in der Breite der beste der Liga.

Hinten und vorne wurde die Qualität gesteigert, 4 der Neuen helfen wohl sofort. Wenn ihr euch nicht wieder vollkommen dämlich anstellt, ist der Titel drin.

Die Transfers sind aber auch (für den BVB) ungewöhnlich langweilig. Alles gutklassig und sehr solide, aber ohne Ü-Ei-Potential. Wahrscheinlich wird das so erfolgreicher, aber eben auch weniger spannend.

Warum ihr allerdings komplett auf einen bulligen MS verzichtet, bleibt mir ein Rätsel. In 25 Saisonspielen spielt ihr gegen eine Wand. So schön Hacke Spitze auch ist, so oft braucht man einen Brecher im 16er.
Lasogga?

:lol:
Selbst die Fumpe wäre bei einem Sturm, der im Schnitt 1,57 klein ist, ne Waffe :D
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:36 Ja, der Kader liest sich gut und ist in der Breite der beste der Liga.

Hinten und vorne wurde die Qualität gesteigert, 4 der Neuen helfen wohl sofort. Wenn ihr euch nicht wieder vollkommen dämlich anstellt, ist der Titel drin.

Die Transfers sind aber auch (für den BVB) ungewöhnlich langweilig. Alles gutklassig und sehr solide, aber ohne Ü-Ei-Potential. Wahrscheinlich wird das so erfolgreicher, aber eben auch weniger spannend.

Warum ihr allerdings komplett auf einen bulligen MS verzichtet, bleibt mir ein Rätsel. In 25 Saisonspielen spielt ihr gegen eine Wand. So schön Hacke Spitze auch ist, so oft braucht man einen Brecher im 16er.
Du bist lustig, das ist genau das, was Du jahrelang von uns verlangt hast, nur strafverschärfend in der Form, die Leute von oben zu holen und nicht von unten - von Hummels abgesehen, der kein normaler Tranfer ist -

Und bißchen Ü-Ei ist ja dann doch dabei... nur hat Morey ja leider aua, aber der Junge ist vielversprechend. Dazu ist ja im Kader einiges an Entwicklungspotenzial, was man langsam heben darf.

Und ich versteh es auch nicht, warum man sich selbst dieser "billigen" Tore beraubt. Aber was hilft es, Trainer will das nicht - war glaube ich die emotionalste Szene von dem, die ich in der Vorbereitung gesehen hab, als irgendeiner ne Halbfeldflanke geschlagen hat, so gegen Spielende, als schon keiner mehr Bock hatte... kack an Favre kann Rumpelstilzchen -, und so kommt erst gar keiner auf blöde Ideen.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von ChiliSzabo »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 17:54
ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:36 Ja, der Kader liest sich gut und ist in der Breite der beste der Liga.

Hinten und vorne wurde die Qualität gesteigert, 4 der Neuen helfen wohl sofort. Wenn ihr euch nicht wieder vollkommen dämlich anstellt, ist der Titel drin.

Die Transfers sind aber auch (für den BVB) ungewöhnlich langweilig. Alles gutklassig und sehr solide, aber ohne Ü-Ei-Potential. Wahrscheinlich wird das so erfolgreicher, aber eben auch weniger spannend.

Warum ihr allerdings komplett auf einen bulligen MS verzichtet, bleibt mir ein Rätsel. In 25 Saisonspielen spielt ihr gegen eine Wand. So schön Hacke Spitze auch ist, so oft braucht man einen Brecher im 16er.
Du bist lustig, das ist genau das, was Du jahrelang von uns verlangt hast, nur strafverschärfend in der Form, die Leute von oben zu holen und nicht von unten - von Hummels abgesehen, der kein normaler Tranfer ist -

Und bißchen Ü-Ei ist ja dann doch dabei... nur hat Morey ja leider aua, aber der Junge ist vielversprechend. Dazu ist ja im Kader einiges an Entwicklungspotenzial, was man langsam heben darf.

Und ich versteh es auch nicht, warum man sich selbst dieser "billigen" Tore beraubt. Aber was hilft es, Trainer will das nicht - war glaube ich die emotionalste Szene von dem, die ich in der Vorbereitung gesehen hab, als irgendeiner ne Halbfeldflanke geschlagen hat, so gegen Spielende, als schon keiner mehr Bock hatte... kack an Favre kann Rumpelstilzchen -, und so kommt erst gar keiner auf blöde Ideen.
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass es auf die richtige Mischung ankommt. Ok, zumindest bei Brandt ist ja noch nicht klar, wohin die Reise wirklich geht.
Hazard ist gut genug, Reus die notwendigen Pausen zu verschaffen, Schulz ein echtes Upgrade und Hummels könnte tatsächlich SEHR wichtig werden.
Aber der nächste potentielle 150 Mio Mann ist in diesem Sommer nicht dabei. Vielleicht wollte man jetzt einfach auch kein unnötiges Risisko eingehen, sondern die Truppe (vermeintlich) sicher verstärken. Ist ja nicht so verkehrt.

Außerdem braucht ihr ja noch nen freien Kaderplatz für Moukoko...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

Diese Ablösesummen erzieltst Du ja nur bei den Offensivtalenten, die richtig spektakulär sind.
Und da ist aktuell kein Platz bei uns, hätte man sich Brandt oder Hazard sparen müssen, wobei bei Brandt besteht ja kleine Hoffnung... ich erwarte es eher nicht, aber wenn der jetzt nochmal zulegt, was ich auch nicht für unmöglich halte... und für die Zukunft sind eben von unten 2,3 Jungs in der Pipeline... bei dem Vieh wird man sehen, Reyna ist sehr vielversprechend... die, die in 2,3 Jahren vielleicht aufzeigen, sind schon da. Und Kriegskasse und Renomee vorhanden, um auf einen Sancho-Abgang zu reagieren. Und inzwischen bin ich recht optimistisch, das man das auch hinbekommt trotz des schmerzlichen Mislintat-Abganges, das Scouting funktioniert weiterhin weiterhin gut.

Aber da die Situation sich so darstellt, das man tatsächlich Zählbares nächste Saison erreichen kann, finde ich den Moment sehr passend, den Kader eher so zu ergänzen, das man zeitnah mit Verstärkung rechnen kann durch die Zugänge.
Kann nächstes Jahr schon wieder anders aussehen und man eher in einer Situation ist, wo man eher mittelfristige Transfers tätigen kann/muß
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 17:54
ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:36 Warum ihr allerdings komplett auf einen bulligen MS verzichtet, bleibt mir ein Rätsel. In 25 Saisonspielen spielt ihr gegen eine Wand. So schön Hacke Spitze auch ist, so oft braucht man einen Brecher im 16er.
Und ich versteh es auch nicht, warum man sich selbst dieser "billigen" Tore beraubt. Aber was hilft es, Trainer will das nicht - war glaube ich die emotionalste Szene von dem, die ich in der Vorbereitung gesehen hab, als irgendeiner ne Halbfeldflanke geschlagen hat, so gegen Spielende, als schon keiner mehr Bock hatte... kack an Favre kann Rumpelstilzchen -, und so kommt erst gar keiner auf blöde Ideen.
Und weil eben im Strafraum bewusst auf körperliche Präsenz verzichtet wird, die spielerische Lösung aber einem nicht einfach zufällt, jetzt der 98 Fernschuß... in der 1.Hälfte... wie auf dem Dorfplatz "jau, ist doch richtig, einfach mal abziehen"... also das ist ja dann noch ärmer als Manni Flanke, ich Kopf, Tor...
boah, das ist ja keinen Deut besser als im Supercup, wo man ja auch schon nicht eine Torchance in 45. Minuten sich selbst erarbeitete...
das wird noch ne richtig zähe Geschichte, wenn uns da nix einfällt in der Spielstruktur/Passsicherheit und insbesondere in der schnellen, phantasievollen Spielauslösung... aber mit Witsel/Weigl wird das interessant, wie die das hinbekommen wollen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

Na geht doch, muß man immer erst meckern :mrgreen:

Ich red mir das jetzt mal schön mit Gegner müde gespielt, da müssen irgendwann die Fehler kommen... 8-)
Bilardo

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Bilardo »

Bilardo hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 16:49
Abgesehen von Favre, Witsel & Dickel empfinde die Truppe auch als äußerst sympathisch.

Witsel im Interview:

"Dortmund ist nicht die schönste Stadt der Welt, für uns ist es aber der perfekte Ort, weil Dortmund nur zwei Autostunden von Belgien entfernt ist."

Fauler Apfel, der russische Chinese.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 19:25
Bilardo hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 16:49
Abgesehen von Favre, Witsel & Dickel empfinde die Truppe auch als äußerst sympathisch.

Witsel im Interview:

"Dortmund ist nicht die schönste Stadt der Welt, für uns ist es aber der perfekte Ort, weil Dortmund nur zwei Autostunden von Belgien entfernt ist."

Fauler Apfel, der russische Chinese.
Perfekt, der Mann. War immer meine Rede, das der große Vorteil des Ruhrgebiets ist, das man schnell da ist, wo es schön ist :D
Bilardo

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Bilardo »

Mich erinnerte das an dieses T-Shirt:

Bild

Nur dass er halt Gott sei Dank noch Belgien sagt.
Bilardo

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Bilardo »

Nehme alles zurück. Tony mag den - beste Freunde.

https://www.youtube.com/watch?v=Kc5DwXQUHi4

Dann muss er o.k. sein.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 20:12 Nehme alles zurück. Tony mag den - beste Freunde.

https://www.youtube.com/watch?v=Kc5DwXQUHi4

Dann muss er o.k. sein.
Der ist nicht nur ok, den unterschätzt Du auch fußballerisch. Nun auch wieder nicht so gehypt-hochgejubelt wie in der vorigen Hinrunde aös Weltklasseblabla, sondern nen richtig solider Mittelfeldspieler, der halbwegs damit umgehen kann, wenn der Gegner Druck aufbaut, nen gutes Gefühl hat, wann er selber das Spiel anschieben kann und wann doch mal die Defensivvariante die bessere Wahl ist... wenn Dahoud, die Nuss, mal seine Birne in Ordnung bringen würde und das auf den Platz bringt, was er kann, wäre das nen richtig gutes defensives Mittelfeld mit Delaney als Variante in den Spielen, wo es eher schwierig wird... so ist eher mau.
Bilardo

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Bilardo »

Den Dahoud ham se in Gladbach versaut. Glaub auch nicht dass Cuisance sich nochmal erholt. Die beschimpfen die Leute da solange bis die in jungen Jahren einfach nen Knick kriegen. Die Kohle nehmen se aber logischerweise mit. Und jammern dann..
7,5 Mio. Jahresgehalt. Ich halt ihn ja nicht für blind. Aber die Kohle halt ich für aberwitzig. Und in der Rückrunde hab ich ihn nicht als Fels gesehen. Da thematisierte man ihn einfach nicht mehr. War ja dann alles Diallo schuld. Ne, da kommen wir nicht zusammen. Fabian Ruiz kriegt bei Napoli 2,5 Mio. Und der beginnt die Karriere gerade & bleibt aufrecht wenn es eng wird. Für eure Ansprüche reicht das denke ich nicht mit Witsel. Abgesehen davon, dass ich dessen Kohle eher bei Sancho draufschlagen würde. Da fand ich Xhaka 2 Klassen stärker. Bei Schalke würde ich ja nichts sagen, aber ihr wollt ja eben doch hoch pinkeln.
In 25 Spielen isses bei euch ohnehin latte, wer da die Bälle verschiebt. In den "richtigen" Spielen hab ich ihn im Heimspiel gegen Bayern stark gesehen. Ansonsten erinnerte es an Lewa inner CL. Je nach Gegner halt..ein Effe isser nicht, ein Sammer isser nicht..wird er nicht.
Und die reine Mentalität von Jeremies,van Bommel,Freund isses auch nicht.Smart, sehr smart is der.
Sorry, bin ich stur in der Personalie ;-)
Guten Schlaf
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von ChiliSzabo »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 16:27
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 17:54
ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:36 Warum ihr allerdings komplett auf einen bulligen MS verzichtet, bleibt mir ein Rätsel. In 25 Saisonspielen spielt ihr gegen eine Wand. So schön Hacke Spitze auch ist, so oft braucht man einen Brecher im 16er.
Und ich versteh es auch nicht, warum man sich selbst dieser "billigen" Tore beraubt. Aber was hilft es, Trainer will das nicht - war glaube ich die emotionalste Szene von dem, die ich in der Vorbereitung gesehen hab, als irgendeiner ne Halbfeldflanke geschlagen hat, so gegen Spielende, als schon keiner mehr Bock hatte... kack an Favre kann Rumpelstilzchen -, und so kommt erst gar keiner auf blöde Ideen.
Und weil eben im Strafraum bewusst auf körperliche Präsenz verzichtet wird, die spielerische Lösung aber einem nicht einfach zufällt, jetzt der 98 Fernschuß... in der 1.Hälfte... wie auf dem Dorfplatz "jau, ist doch richtig, einfach mal abziehen"... also das ist ja dann noch ärmer als Manni Flanke, ich Kopf, Tor...
boah, das ist ja keinen Deut besser als im Supercup, wo man ja auch schon nicht eine Torchance in 45. Minuten sich selbst erarbeitete...
das wird noch ne richtig zähe Geschichte, wenn uns da nix einfällt in der Spielstruktur/Passsicherheit und insbesondere in der schnellen, phantasievollen Spielauslösung... aber mit Witsel/Weigl wird das interessant, wie die das hinbekommen wollen.

Und jetzt zeigt es sich, noch schneller als erwartet, dass es vollkommen irre war, auf einen "echten" Mittelstürmer zu verzichten.

Wenn man selbst gegen Schalke schon aus 25 Metern abziehen muss, um überhaupt mal einen Ball aufs Tor zu bekommen... Da sollte man auch im Winter ein Upgrade hinbekommen, besser als nichts kann ja nicht unmöglich sein
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 21:50 Und jetzt zeigt es sich, noch schneller als erwartet, dass es vollkommen irre war, auf einen "echten" Mittelstürmer zu verzichten.

Wenn man selbst gegen Schalke schon aus 25 Metern abziehen muss, um überhaupt mal einen Ball aufs Tor zu bekommen... Da sollte man auch im Winter ein Upgrade hinbekommen, besser als nichts kann ja nicht unmöglich sein
Es ist und bleibt Blödsinn und die momentane Situation zeigt gar nix, außer das man den eigenen Spielansatz ungenügend umsetzt.

Man hat eben darauf gesetzt, das, sollte Alcacer ausfallen, vorne einen spielstarken Mann hinzusetzen und die Torgefahr muß über die offensive Mittelfelder kommen, die mit Zug in die Abschlußräume reingehen.

Und das macht man nicht.

Der "echte" Mittelstürmer würde auch nix bringen, wenn er da nicht hingeht.

Ob diese Idee nun schlau ist, das ist ja noch ne andere Frage. Aber die muß der Trainer entscheiden, hat er gemacht.

Wenn dann warum auch immer, die entsprechenden Leute das nicht tun, was sie zu tun haben, dann ist das natürlich ein Problem, hat aber überhaupt nix, nicht mal im Ansatz, mit fehlenden Optionen im Kader zu tun.

Der "echte" Mittelstürmer im Kader würde die Bank wärmen, wenn Zorc den geholt hätte, weil Favre ihn schlichtweg nicht aufstellt, wenn der nur das ist und mehr nicht.
Frag mal nach bei deJong, wie wichtig es war, das er im Kader stand.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Gladbacher »

Wein nicht. Metzelders Betrug beschert euch Mittwoch doch das nächste Erfolgserlebnis.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 22:17 Wein nicht. Metzelders Betrug beschert euch Mittwoch doch das nächste Erfolgserlebnis.
Ich wein nicht, ich bin angenervt - und Chili kriegt es jetzt ab, obwohl der es eigentlich nicht verdient hat -
Weil es mir auf den Sack geht, das die Probleme offensichtlich da liegen und die Diskussionen sich um solchen Mumpitz drehen.

Zumal ich von keinem derer, die sich jetzt über Favre hermachen, nix, aber auch nix gehört hab vor der Saison.
Da hieß es Meisterschaftsfavorit, endlich sagen sie es, Favre der Trainer, der die Spieler besser macht, dieses ganze Gesülze. Ein Armutszeugnis im Supercup wurde hoch gejazzt, weil ja der FCB der Gegner war, muß super gewesen sein... da war nix zu hören von diesen ganzen "Experten", obwohl die Risiken offensichtlich waren.

Aber egal, kannste Dich noch erinnern im Kicker-Forum, da wolltest Du von den BVBlern hören, was sie von der Favre-Verpflichtung halten, damit es nicht hinterher heisst...

und, was hab ich geschrieben: nach der Dreckssaison davor wird Favre schnell die Mannschaft in die Spur bringen und nach 1,5-2 Jahren merkt man dann, was das für ein Kauz ist und dann brennt die Luft.

Gut, kam alles etwas schneller, als ich es erwartet hab, im Guten wie im Schlechten, aber ansonsten... also ich muß nix zurücknehmen von meinen Erwartungen, wie sich die Sache entwickelt.

Das ist doch ein Witz, das man anfängt, bei desaströsestem Ausschöpfen der vorhandenen Möglichkeiten zu diskutieren, das man ja da oder da Kaderlücken... wollen die mich verarschen?

Und das ihr vorbeischaut, da sag ich natürlich artig danke, wenn nicht mal mehr das reicht, na dann kannste eh Feierabend machen... aber es hilft nix, selbst wenn wir uns da wie in der Liga irgendwie durchschummeln. Das hat doch keine Perspektive.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Gladbacher »

Also ich muss sagen, euer Spiel gestern war schon für mich Augen öffnend. Das war überhaupt nichts. Keinen Spielplan, keinen Willen, keine Einstellung, kein laufen, keine Ideen und wer sich jetzt daran hochzieht dass Schalke ab Minute 75 platt war und deswegen mehr zuließ der hat ein Problem.

Mit dieser Mannschaft so scheisse zu spielen, selbst im Derby, das kann nur an weichen Faktoren liegen.
Und wenn ich da heute eine Mannschaft wir Frankfurt bei uns sehe, die du dreimal töten musst damit sie endlich aufhören aufzustehen, dann scheint ihr ein Problem zu haben.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

Das scheint nicht nur so :mrgreen:

Ich will sicher nicht Favre verteidigen, nix läge mir ferner, denn er hat es sich auch selbst zuzuschreiben.
Aber der ist die ärmste Sau im Moment.

Jetzt mal ganz unabhängig davon, das es uns ja auch irgendwie zu passe käme und unabhängig von dem ihm vorrauseilenden Ruf:

an dem seiner Stelle würd ich den Hut raufhauen und sagen, macht doch eure Sch... alleine.

Das ist schlichtweg unwürdig, was da abläuft.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3757
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 22:38
Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 22:17 Wein nicht. Metzelders Betrug beschert euch Mittwoch doch das nächste Erfolgserlebnis.
Ich wein nicht, ich bin angenervt - und Chili kriegt es jetzt ab, obwohl der es eigentlich nicht verdient hat -
Weil es mir auf den Sack geht, das die Probleme offensichtlich da liegen und die Diskussionen sich um solchen Mumpitz drehen.

Zumal ich von keinem derer, die sich jetzt über Favre hermachen, nix, aber auch nix gehört hab vor der Saison.
Da hieß es Meisterschaftsfavorit, endlich sagen sie es, Favre der Trainer, der die Spieler besser macht, dieses ganze Gesülze. Ein Armutszeugnis im Supercup wurde hoch gejazzt, weil ja der FCB der Gegner war, muß super gewesen sein... da war nix zu hören von diesen ganzen "Experten", obwohl die Risiken offensichtlich waren.

Aber egal, kannste Dich noch erinnern im Kicker-Forum, da wolltest Du von den BVBlern hören, was sie von der Favre-Verpflichtung halten, damit es nicht hinterher heisst...

und, was hab ich geschrieben: nach der Dreckssaison davor wird Favre schnell die Mannschaft in die Spur bringen und nach 1,5-2 Jahren merkt man dann, was das für ein Kauz ist und dann brennt die Luft.

Gut, kam alles etwas schneller, als ich es erwartet hab, im Guten wie im Schlechten, aber ansonsten... also ich muß nix zurücknehmen von meinen Erwartungen, wie sich die Sache entwickelt.

Das ist doch ein Witz, das man anfängt, bei desaströsestem Ausschöpfen der vorhandenen Möglichkeiten zu diskutieren, das man ja da oder da Kaderlücken... wollen die mich verarschen?

Und das ihr vorbeischaut, da sag ich natürlich artig danke, wenn nicht mal mehr das reicht, na dann kannste eh Feierabend machen... aber es hilft nix, selbst wenn wir uns da wie in der Liga irgendwie durchschummeln. Das hat doch keine Perspektive.
Du findest das also nicht supidupitrallala, wenn die Bienchen auch nächstes Jahr wieder ganz dolle inner Chämpigongsliiek supidupi Geld verdienen ?
Und Deine Vorhersagen zu Favre waren jetzt ja auch nicht soooo gewagt.
:drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 01:35
Du findest das also nicht supidupitrallala, wenn die Bienchen auch nächstes Jahr wieder ganz dolle inner Chämpigongsliiek supidupi Geld verdienen ?
Und Deine Vorhersagen zu Favre waren jetzt ja auch nicht soooo gewagt.
:drinkingdrunk:
Natürlich war da gar nix gewaagt dran, das war nen nobrainer.

Nur: ich hab das auch als Saisonfazit der vorigen Saison wiederholt, das es ein Fehler wäre, mit Favre zu verlängern.
Und das Favres Spielweise des kontrollierten Fußballes die mentalen Probleme im Kader bei uns forciert und deutlich offen legen wird.
Ich hab das nicht so früh erwartet, das überrascht mich, aber das das, was jetzt abläuft, passieren wird, das war zu befürchten.

Ich war etwas beruhigt, als dann diese völlig unnötigen Ansagen geschahen, denn da dachte ich, das ich die interne Situation scheinbar falsch einschätze, denn so blöd man ja nicht sein, das Maul aufzureißen, wenn man sich nicht bpmbensicher ist, das die Mannschaft ein völlig stabiles Kollektiv ist, das an einem Strang zieht und zwischen sie und Trainer kein Blatt Papier passt.
Tja, kann man doch... inzwischen ist ja klar, das hinter diesen Ansagen keinerlei Überzeugung stand, sondern es ein "geschickter" Schachzug im Medienbohei war... tolle Wurst...
Eckfahnenfan

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 22:17 Wein nicht. Metzelders Betrug beschert euch Mittwoch doch das nächste Erfolgserlebnis.
Schisserchen!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3757
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 08:57
micki2 hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 01:35
Du findest das also nicht supidupitrallala, wenn die Bienchen auch nächstes Jahr wieder ganz dolle inner Chämpigongsliiek supidupi Geld verdienen ?
Und Deine Vorhersagen zu Favre waren jetzt ja auch nicht soooo gewagt.
:drinkingdrunk:
Natürlich war da gar nix gewaagt dran, das war nen nobrainer.

Nur: ich hab das auch als Saisonfazit der vorigen Saison wiederholt, das es ein Fehler wäre, mit Favre zu verlängern.
Und das Favres Spielweise des kontrollierten Fußballes die mentalen Probleme im Kader bei uns forciert und deutlich offen legen wird.
Ich hab das nicht so früh erwartet, das überrascht mich, aber das das, was jetzt abläuft, passieren wird, das war zu befürchten.

Ich war etwas beruhigt, als dann diese völlig unnötigen Ansagen geschahen, denn da dachte ich, das ich die interne Situation scheinbar falsch einschätze, denn so blöd man ja nicht sein, das Maul aufzureißen, wenn man sich nicht bpmbensicher ist, das die Mannschaft ein völlig stabiles Kollektiv ist, das an einem Strang zieht und zwischen sie und Trainer kein Blatt Papier passt.
Tja, kann man doch... inzwischen ist ja klar, das hinter diesen Ansagen keinerlei Überzeugung stand, sondern es ein "geschickter" Schachzug im Medienbohei war... tolle Wurst...
:lol: :lol: :lol: :lol:
also ICH gebe zu : ich dachte auch, daß die Bienchen ernst machen ! Der Clou wäre eine Verpflichtung von Lewandowski gewesen ! Aber dieses Muschihafte...und diese Aussssagen in diesem schwiietzerdütsch...boah. Laden nicht im Griff !
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
P1208D
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:42

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von P1208D »

Für den Kader ist sicher auch Zorc zuständig und da hat es m.E. in letzter Zeit nicht immer gepaßt.

Seit dem Abgang von Ramos im Jan. 2017 hat es keinen backup für den 9er gegeben. Von einem auch körperlich richtigen Mittelstürmer träume ich noch heute. Dieses Problem wird verkannt oder bewußt ausgesessen.

Es wurden für diese Saison knapp 150 Mios. für 4 neue Spieler gekauft, aber ein kantiger und kopfballstarker Mittelstürmer fehlt noch immer. Das Mittelfeldgeplänkel gegen Schalke war für mich mehr als ein Offenbarungseid und so soll es diese Saison weitergehen ??

Warum ist Sammer noch so ruhig ? Weshalb mischt sich Watzke immer wieder in sportliche Belange ein ? Er ist ein guter Kaufmann und hart viel positives beim BVB bewirkt. Aber beim sportlichen Teil sollte er sich im Hintergrund halten.

Von Kehl sieht und hört man nix. Da ist so viel sportliche Kompetenz im Hintergrund und nix passiert. Man sieht doch speziell in dieser Saison wohin die Sturheit des Favre hinführt. Hoffe nur das endet dieses Jahr nicht noch im sportlichen Fiasko, habe da ein ganz komisches Gefühl.

Warten wir es ab !
Ich bin auf jeden Fall ganz zwiegespalten wenn es um die sportliche Zukunft des BVB in dieser Saison geht.