BVB Kadersituation

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

So, bis auf 1,2 Abgänge, die vielleicht noch geschehen, steht ja jetzt Kader, Vorbereitung und erste Eindrücke sind auch da, da schau ich doch mal, wie sich die Sache für mich darstellt.

TW: Bürki, Hitz, Oelschlägel, Unbehaun

Bürki ne solide Nr1., wenn er die Leistungen der letzten Saison wiederholen kann, vielleicht bißchen mehr, Hitz nen sicherer 2.Mann und mit Unbehaun ein junger Mann hinten dran, der vielversprechend ist und hoffentlich in der 2. Mannschaft zu Einsatzzeiten kommt und diese zu nutzen weiß. Vielleicht wird das ja dann mal wieder mehr als solide, aber grundsätzlich passt das.

RV: Piszczek, Hakimi, Morey

Lukasz mit dem bekannt holprigen Saisonstart, mal schauen, ob er sich nochmal zum Oktober/November-Pischu aufraffen kann, dann immer noch ne Bank. Hakimi nach vorne natürlich ne Granate, aber sollte er überragend aufzeigen, dann ist er garantiert weg, was eh wahrscheinlich der Fall ist. Auf persönliche Entwicklung kann man da also beruhigt keine Rücksicht nehmen, aber auch so ne gute Alternative, die auf Einsatzzeiten kommen wird. Morey sehr vielversprechend in der Vorbereitung, leider schon wieder aua. Da sich das durch die ganze Jugend zieht hoffentlich nur Pech und nicht Dauerpatient, denn da könnte der Pischu-Nachfolger da sein.

LV: Schulz, Schmelzer

Kleines Fragezeichen noch, sollte aber ne substantielle Verbesserung werden zur Vorsaison. Könnte genau das werden, was uns gefehlt hat, Dynamik und Vorwärtsdrang auf links draußen. Schmelle ein solider 2.Mann, bei dem ich wenig Probleme hätte, wenn er aufläuft... wohl anders als Favre. Aber wenigstens kann er aufgrund der Kadersituation kaum auf die Idee kommen, da wieder irgendwelche IVs hinzustellen, denn Zagadou vertraut er ja auch nicht.

IV: Akanji, Zagadou, Balerdi, Hummels (Weigl)

Akanji für mich klar der kommende Mann, dem ich ne Menge zutraue. Und mal nur aufs Sportliche bezogen: Hummels könnte genau das werden, was wir kurzfristig brauchen - wenn er denn nicht meint, er sei sonstwer -, entlastet Akanji, der vorige Saison doch manchmal überfordert schien mit der Last, der spielaufbauende IV zu sein. Zagadou in der Vorsaison mit Talentnachweis und auch dem zwischen die Hörner, das es nicht von selbst läuft. Aber hat alle Möglichkeiten.
Muß allerdings aufpassen für mich, das er nicht in der Hierachie abrutscht, denn Balerdi konnte in der Vorbereitung andeuten, warum man so viel Geld für ihn ausgegeben hat. Gutes Stellungsspiel, ziemlich ruhig und unaufgeregt auch unter Druck, saubere Ballbehandlung... ich seh bei Zagadou mehr Potenzial, aber wenn der seine Brausebirne nicht in den Griff bekommt, ist Balerdi schnell an ihm vorbei.

DM: Witsel, Weigl, Delaney, Dahoud, Raschl (Brandt)
Witsel nen solider Mann, Delaney mag ich einfach, auch wenn er manchmal etwas lange braucht mit Ball am Fuß und da auch unter Pressing hektisch wird, Dahoud mit der letzten, aber großen Chance bei uns. Bringt eigentlich alles mit, um genau das zu sein, was wir als offensiveren der beiden 6er brauchen, aber muß jetzt endlich konstant überzeugende Leistungen zeigen, wenn er eine Chance bekommt, sonst muß er woanders hingehen, was ich schade fände. Raschl nen talentierter Junge, recht robust für einen aus der Jugend, dazu gutes Passpiel, muß man dran bleiben, aus dem könnte was werden. Bleibt Weigl... ich will dazu nix mehr sagen, denn es kann nur unfair werden. Und auch wenn ich auch gesehen hab, das er bemüht ist, den Ehrennamen QuerpassWeigl abzulegen bedauerlichereise wohl mit guten Karten erstmal beim Trainer... mal schauen, die Schwachstelle für mich im Kader, ein spielauslösender 6er, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Deshalb da in Klammern Brandt, was natürlich eine sehr offensive Variante wäre, aber in der Mehrzahl der Spiele müssen wir eh agieren, also vielleicht...

OM: Reus, Sancho, Hazard, BruunLarsen, Gomez, Wolf, Guerrero, Brandt

Individuelle Qualität ohne Ende, richtig Tempo drin, Zug zum Abschluß, dazu fast alle seitenvariabel... ist doch wurscht, was der Trainer da wie hinwürfelt, an der Qualität wird es nicht liegen, wenn es nicht passt.

Sturm: Alcacer, Götze (BruunLarsen)
Der Spanuckel macht körperlich nen guten Eindruck, hat ne Schußtechnik/Abschlußstärke, die auf hohem Niveau ist, spielerisch sowohl im Kopf als auch mit dem Fuß nicht der Gigant, aber absolut in Ordnung. Favre kann eben mit nem robusten, klassischen 9er nix anfangen, soll sein, kann aber dennoch funktionieren bei der Abschlußqualität des OM. Die dann auch Götze ins Spiel bringt, denn als Abschlußspieler sicher nicht gemacht, aber mit der Spielintelligenz und der Ballbehandlung im Zusammenspiel mit den OM kann das schon funktionieren. In der Vorbereitung BruunLarsen getestet, mal schauen, ob das eine alternative Aufgabe werden könnte für ihn, denn die Perspektiven als Außenspieler seh ich eher düster.

Insgesamt: Für einen Verein mit unseren Möglichkeiten - und diese auf Nummer Sicher beachtend - seh ich nicht, was man an individueller Klasse im Kader mehr machen kann. Also so Managerspielartig ist das für nen BVBler zum Zunge schnalzen.

Was man dann daraus macht, wird sich zeigen. Die Punktausbeute der vorigen Saison sollte allemal machbar sein und wenn man das nicht schafft, liegt es sicher nicht daran, das man bei der Kaderzusammenstellung bezüglich der individuellen Qualitäten etwas falsch gemacht hat. Kann losgehen, ich bin durchaus vorsichtig optimistisch.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Gladbacher »

Widerlicher Haufen. Hast vergessen die Schiedsrichter mit zu eurem Kader zu zählen; und die Ausloser, und alle von DFB und DFL.
Ich bin durchaus vorsichtig angeekelt, stell doch als nächstes gleich eure Freundestruppe vor, Cowboy.

Ich bin fuchsteufelswild,
Schönen Tag,
Gladbach!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

Ich versteh das ja auch, das Du fuchsteufelswild bist... und Du bist entschuldigt, ich nehm Dir das nicht übel.
Ich wäre ja auch angepisst, wenn ich die Vorschule gebe und dafür mit nem Butterbrot abgespeist werde

:D

PS. Und seht mal zu, das der Neuhaus schon dazulernt... wir brauchen in nächter Zeit mal wieder was Zentrales, sollte Dahoud verrauchen :mrgreen:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Gladbacher »

Wäre standesgemäß. Dahoud, wie die meisten zuvor, aus der Blüte seiner Karriere reißen, kinkerlitzchen bezahlen, ihn zum fußballerischen Krüppel machen, dann dennoch für mehr Geld als bezahlt nach England verhökern und dann weitermachen mit Neuhaus oder Zakaria. Alles wieder von vorn.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

Hört sich für mich nach nem Erfolgsmodell an, kann gerne so bleiben 8-)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Gladbacher »

Ich fand das soooo klasse mit den roten Kärtchen gegen CT ey, voll supidupi ey, solltet ihr nachmachen, vielleicht könnt ihr ja alternativ eure schwachsinnigen Freunde aus Köln hochhalten; irgendwas gegen die braune Süd oder gegen Nobbi und Owo, fänd ick knorke do. :imgay:
Bilardo

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Bilardo »

Tolles Team ! Befürchte aber man punktet besser als im Vorjahr und wird wieder Zweiter. Hoffentlich ist auswärts ein Lerneffekt erkennbar, wenn es zu den "Kleinen" geht. Dass man da ab Minute 75. nicht immer hektischer wird, sondern wie ein Spitzenteam spät zuschlägt.
Mit Reus & Sancho super Fussballer drin..mit Hazard & Brandt nettes Beiwerk.
Zu meckern gibt es da nicht viel. Ich halte Witsel für völlig überschätzt (wenn es Gegenwind gibt is der weg) & mir fehlt der lange Kopfballstürmer.
Verletzt sich Alcacer isses es halt fast nur "flach ausspielen". So geil das is als Ästhet, aber grad wenn man in Augsburg etc. in der Scheisse hängt, dann is so nen Turm eben doch nicht verkehrt, der mal einen "Einfachen" reinnickt. Kenn das noch von Napoli im Zweikampf mit Juve. Größtenteils mit Mertens vorne..alles spielerisch. Wenn das läuft isses super. 3 & 4-0 fallen von selbst. Aber biste auswärts 80 Minuten gegen irgendwelche Holzhacker angelaufen, hast Druck keine Punkte liegenzulassen & nie ging flach was durch..90x Dreck..dann biste auch als Spieler irgendwann so angekotzt..da schlägst de se dann doch hoch rein. Und da is dann keiner der es abnehmen kann..das nervt dann noch mehr, wenn der Glauben dann ohnehin schon fast bei 0 is.
Mit Hummels kommen vielleicht noch paar Standardtore dazu, wobei es da an Kopfballqualität auch dünn is mit Sancho,Hazard,Brandt etc...
Also bei Ecken/Freisstössen gibt es stärkere Truppen.
"Einfache Tore" vermutet man vom Papier her erst einmal wenige. Ne Rehhagel-Truppe isses sicher nicht.
Besonders gespannt bin ich auf Akanji. Der wirkt grad wirklich bärenstark. Schauen ob er das halten kann über ne lange Strecke. Rückrunde war ja so mittelprächtig.
Abgesehen von Favre, Witsel & Dickel empfinde die Truppe auch als äußerst sympathisch.

Ich drücke jedenfalls die Daumen & wünsche viel Glück für die Saison !
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Gladbacher »

Ekelhafte Arschkriecherei, ist ja kaum mitanzulesen, die Eierleckerei :imgay: :wuerg: :umbrella: :pukey:
Bilardo

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Bilardo »

Du bist ein Prolet !
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Gladbacher »

Danke, das bin ich nicht gerne, aber besser als ein Eierlecker zu sein, wie ihr zwei Hübschen hier :umbrella:
Bilardo

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Bilardo »

Du schreibst wie Thuram fällt & rollt. Voller Entusiasmus & Hingabe. Das mag ich.
Warum beleidigt Ginter Präsidenten anderer Vereine ? Das frag ich dich.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Gladbacher »

Ach Gaylord, möchtest Du nach Eurer Darbietung wirklich noch irgendetwas über andere Vereine sagen, ist Dir denn gar nichts zu peinlich. Es war doch schon niveaulos genug (Kölner Doggystyle halt) sich über Hofmann lustig zu machen obwohl der krankenhausreif getreten wurde von den Massaker-Sandhausenern.
Ist denn der Bodensatz nicht einmal tief genug für Euch? Es ist doch nur noch zum Fremdschämen.
Bilardo

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Bilardo »

Hofmann getreten ? Der steigt 2 Jahre zu früh zum Luftduell hoch, kriegt nen leichten Rempler, legt sich quer & fällt dann auffen Rücken. Gott alleine weiß, wie er sich da ausgerechnet das Knie bei verletzt hat. Ich hab ihm hier noch gute Besserung gewünscht !
Und wir sind doch wieder beschissen worden. Gott sei Dank hat der Reporter das auch als skandalös eingestuft. Da foulen die Modeste und machen dann das 3-3. Da wollte der DFB uns doch wieder kaputtmachen..muss er aber früher aufstehen..wir ham Timo zwischen den Pfosten.
Zuletzt geändert von Bilardo am Montag 12. August 2019, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Gladbacher »

:wuerg:
Bilardo

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Bilardo »

Da bleib ich gelassen.

Bild
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Gladbacher »

Abend ist gelaufen, Walace ist gegangen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von erpie »

Sehr schön, Danke für die Einschätzung!
Ich konnte leider nicht so richtig die Vorbereitung verfolgen und verlasse mich mal auf Dein Fachmann Statement :D
ein guter 2ter Stürmer als Backup wäre schon nett denn Paco ist ja nun auch kein Lewandowski fällt ja öfters aus :roll: Aber wer weiß wahrscheinlich wird dann unser Wunderkind mit 14 als Backup genommen hat ja in der U19 alles kaputtgeschossen am Wochenende :lol:
Ansonsten denke ich auch das die Vorraussetzungen ganz gut sind.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Bilardo

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Bilardo »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 17:54 Abend ist gelaufen, Walace ist gegangen.
Lol. Wie ham se den hier behandelt. Den hat der HSV kaputtgemacht.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 18:19
Gladbacher hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 17:54 Abend ist gelaufen, Walace ist gegangen.
Lol. Wie ham se den hier behandelt. Den hat der HSV kaputtgemacht.
Ich kann darüber nicht lachen. Mit ihm geht etwas worüber wir beide kontrovers und ausführlich diskutieren konnten, auch ein Stück Forums Geschichte.
Bin traurig,
NUR DER HSV
Bilardo

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Bilardo »

Vielleicht kauft der liebe Onkel Brazzo uns was Schönes als Ersatz.
Macht et juut Walace ! Schon auch Wehmut, ja.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 17:20 Es ist doch nur noch zum Fremdschämen.
Immerhin kennst Du wenigstens noch das Wort Scham, zumindest dem Wortlaut nach.
Es besteht also noch Hoffnung...
streng Dich mal an und bessere Dich
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 18:33 Vielleicht kauft der liebe Onkel Brazzo uns was Schönes als Ersatz.
Macht et juut Walace ! Schon auch Wehmut, ja.
Ich wollte ihn statt Kroos für Deutschland spielen sehen aber dein Hass auf den HSV hat es verhindert.
Stattdessen darf hier rüber irgendwas über Dortmunder Kader Posten.
War es das was du wolltest ? Bist du jetzt glücklich wo alles kaputt zu sein scheint.

Ich halte es mit Ricchi e Poveri: Walace per que ti amo.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 18:09 Sehr schön, Danke für die Einschätzung!
Ich konnte leider nicht so richtig die Vorbereitung verfolgen und verlasse mich mal auf Dein Fachmann Statement :D
ein guter 2ter Stürmer als Backup wäre schon nett denn Paco ist ja nun auch kein Lewandowski fällt ja öfters aus :roll: Aber wer weiß wahrscheinlich wird dann unser Wunderkind mit 14 als Backup genommen hat ja in der U19 alles kaputtgeschossen am Wochenende :lol:
Ansonsten denke ich auch das die Vorraussetzungen ganz gut sind.
Man kann ja immer meckern, hier hätt ich lieber den, da den und der kann doch gar nix... aber bei nem Gehaltsetat von roundabout 150 Mille - da kann einem schon schwindelig werden - und in Anbetracht dessen, das wir auf dem internationalen Markt gehobener Klasse - abgesehen von der Talente-Ebene, dafür da aber richtig - kein Leiberl haben und extreme Aufschläge zahlen müssten, um da etwas zu realisieren:
ich wüsst jetzt nix, was wirklich besser gemacht hätte werden können.

Und trotz Substanzgewinnes gegenüber dem Vorjahr - zwar nicht großartig, aber links draußen sicher besser und in der Breite auch zugelegt - finanziell nicht verausgabt, sodaß noch Pulver da sein sollte, wenn man in der Winterpause etwas machen muß aufgrund der Vorrundenerkenntnisse oder sich irgendetwas überraschend ergibt im Vorgriff.

PS. Dein Fliegen-Avatar ist super, hat 2,3 mal gebraucht, bis ich das geschnallt hab :D
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Depp72 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 18:29 Mit ihm geht etwas worüber wir beide kontrovers und ausführlich diskutieren konnten, auch ein Stück Forums Geschichte.
Im Namen der deutsch--brasilianischen Freundschaftsgesellschaft möchte ich dir für deinen heroischen Einsatz danken.

A luta continua!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: BVB Kadersituation

Beitrag von Bilardo »

Bild

Vergessen wird er nicht.