Sommerpause bei Union

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Sommerpause bei Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Bin gespannt, wann ich mich daran gewöhnt habe, im Bundesligaforum zu schreiben.
Die letzte Woche war unfassbar. Ich wusste, dass wir die Mannschaft, den Verein gebührend feiern würden. Die Stadt ist aber gefühlsmäßig förmlich explodiert, zumindest da wo mein Lebensmittelpunkt ist. Das war vorher für mich unvorstellbar.
In dieser Woche hat Oliver Ruhnert schon ein paar Personalentscheidungen getroffen.
Die Wichtigste für uns Fans war sicher die Vertragsverlängerung vom "ewigen Micha" Parensen gewesen.
Dazu kam die Festverpflichtung von "Manni" Abdullahi.
Die ersten Neuzugänge sind auch schon da:
Der 23 jährige Florian Flecker vom österreichischen Bundesligisten TSV Hartberg ist für das rechte Mittelfeld vorgesehen.
Der 20 jährige Julius Kade kommt aus der Nachwuchsschmiede von Hertha BSC und ist für das offensive Mittelfeld vorgesehen.
Von Borussia Mönchengladbach haben wir uns den 21 jäjrigen Torwart Moritz Nicolas.
Herzlich willkommen beim 1.FC Union Berlin.
UND NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Bridget »

Hier Sandro für dich, es darf sich auch mal ein anderer Union-Fan äußern 8-)

https://www.zeit.de/sport/2019-06/union ... -interview
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Atlan »

Berliner Unstimmigkeiten vor der neuen Saison
Union kontra Hertha: Kein Derby zum Mauerfall-Jubiläum

Die neue Bundesliga-Saison hat noch gar nicht angefangen, da gibt es schon die ersten Unstimmigkeiten zwischen den beiden Berliner Klubs Union und Hertha. Streitpunkt? Der Termin des Stadtderbys.

https://www.kicker.de/750970/artikel/un ... -jubilaeum
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 19:40 Berliner Unstimmigkeiten vor der neuen Saison
Union kontra Hertha: Kein Derby zum Mauerfall-Jubiläum

Die neue Bundesliga-Saison hat noch gar nicht angefangen, da gibt es schon die ersten Unstimmigkeiten zwischen den beiden Berliner Klubs Union und Hertha. Streitpunkt? Der Termin des Stadtderbys.

https://www.kicker.de/750970/artikel/un ... -jubilaeum
Bevor Hertha diesen Wunsch äußerte, hätten sie mal erst die Verantwortlichen unseres Vereins fragen sollen. dann gäbe es auch keine Unstimmigkeiten.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Bridget hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 17:20 Hier Sandro für dich, es darf sich auch mal ein anderer Union-Fan äußern 8-)

https://www.zeit.de/sport/2019-06/union ... -interview
Alles in allem ein gelungenes Interview. Allerdings sein Vorschlag einen Sitzplatz gegen Bayern für 1000 € anzubieten, hat nichts mit der Unionfankultur zu tun.
Unser Präsi ist ja bekannt für druckreife Sprüche. Einer davon geht so:
"Der Wert eines Fußballspiels An der Alten Försterei hängt nicht vom Gegner ab".
Ich gehe davon aus, dass es auch weiterhin keine Topzuschläge geben wird.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Nüssken
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 06:11
Wohnort: Franken

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Nüssken »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 20:37
Unser Präsi ist ja bekannt für druckreife Sprüche. Einer davon geht so:
"Der Wert eines Fußballspiels An der Alten Försterei hängt nicht vom Gegner ab".
Ich gehe davon aus, dass es auch weiterhin keine Topzuschläge geben wird.
Ja, so eine gewisse Hybris ist immer dann angebracht, wenn das Angesprochene durch irgendeine Kultur oder Eigenart gedeckt ist. Ich kann's zwar persönlich nicht bezeugen, hab' aber entsprechendes gehört :D .
Ich hoffe nur, dass der Mahlstrom "professioneller Zwänge" teils an Euch vorüber geht und Ihr euch einiges erhalten könnt (Vorrausgesetzt, dieser Höhenflug bleibt mehr als eine Episode).
Eintracht Trier und der FCN! Ich kann also was ab...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von rauschberg »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 20:29
Atlan hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 19:40 Berliner Unstimmigkeiten vor der neuen Saison
Union kontra Hertha: Kein Derby zum Mauerfall-Jubiläum

Die neue Bundesliga-Saison hat noch gar nicht angefangen, da gibt es schon die ersten Unstimmigkeiten zwischen den beiden Berliner Klubs Union und Hertha. Streitpunkt? Der Termin des Stadtderbys.

https://www.kicker.de/750970/artikel/un ... -jubilaeum
Bevor Hertha diesen Wunsch äußerte, hätten sie mal erst die Verantwortlichen unseres Vereins fragen sollen. dann gäbe es auch keine Unstimmigkeiten.
Wo ist denn das Problem? Die Vereine können Wünsche äußern, die die DFL prüft.
Der eine sagt ja, der andere nein - damit ist das Thema für die DFL sowieso durch.
Und die legen den Spielplan fest.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 21:18
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 20:29
Atlan hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 19:40 Berliner Unstimmigkeiten vor der neuen Saison
Union kontra Hertha: Kein Derby zum Mauerfall-Jubiläum

Die neue Bundesliga-Saison hat noch gar nicht angefangen, da gibt es schon die ersten Unstimmigkeiten zwischen den beiden Berliner Klubs Union und Hertha. Streitpunkt? Der Termin des Stadtderbys.

https://www.kicker.de/750970/artikel/un ... -jubilaeum
Bevor Hertha diesen Wunsch äußerte, hätten sie mal erst die Verantwortlichen unseres Vereins fragen sollen. dann gäbe es auch keine Unstimmigkeiten.
Wo ist denn das Problem? Die Vereine können Wünsche äußern, die die DFL prüft.
Der eine sagt ja, der andere nein - damit ist das Thema für die DFL sowieso durch.
Und die legen den Spielplan fest.
Genau. Aber so konnten die "kleinen" Berliner den "großen" vorab schon mal Paroli bieten.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Am Dienstag beginnt bei uns der Dauerkartenverkauf und der hat es in sich.
Womit selbst wir Fans nicht gerechnet haben ist, dass die Dauerkartenpreise nicht angehoben werden.
Allerdings kommen nur noch Mitglieder in den Genuss einer Dauerkarte und davon nur die, welche schon eine Dk haben.
Die Dauerkarten, die nicht verlängert werden, gehen in ins Tageskartenkontingent über, damit so viel Unioner als möglich Unionspiele An der Alten Försterei erleben können.
Das ist eine gute Lösung.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Linden »

Sehr sympathisch.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3787
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2019, 12:49 Am Dienstag beginnt bei uns der Dauerkartenverkauf und der hat es in sich.
Womit selbst wir Fans nicht gerechnet haben ist, dass die Dauerkartenpreise nicht angehoben werden.
Allerdings kommen nur noch Mitglieder in den Genuss einer Dauerkarte und davon nur die, welche schon eine Dk haben.
Die Dauerkarten, die nicht verlängert werden, gehen in ins Tageskartenkontingent über, damit so viel Unioner als möglich Unionspiele An der Alten Försterei erleben können.
Das ist eine gute Lösung.
Ich finde Deine Berichte und Kommentare sehr erfrischend. Möge Euch das noch lange erhalten bleiben !
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Bridget »

Ihr als Nummer 1 rüstet ja ganz schön auf, Anthony Ujah kommt 👍
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 13:58 Ihr als Nummer 1 rüstet ja ganz schön auf, Anthony Ujah kommt 👍
Ehrlich gesagt ist mir zur Zeit etwas mulmig zumute .Unsere größte Baustelle ist die Innenverteidigung . Da fehlen uns zur Zeit noch drei Mann ,Friedrich eingeschlossen . Eigentlich muss ich mir keine Sorgen machen. Wir haben ja Oliver Ruhnert . Eiserne Rügen grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Bridget »

Hast du das Interview schon gelesen Sandro?

https://www.tagesspiegel.de/sport/inter ... ket-newtab
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 10:56 Hast du das Interview schon gelesen Sandro?

https://www.tagesspiegel.de/sport/inter ... ket-newtab
Bin zur Zeit nur grob informiert. Genieße noch den Frühsommer auf Rügen. Fahre morgen zurück nach Berlin und hole mir erstmal meine Dauerkarte ab. Danach studiere ich den Spielplan. Richtig mitmischen werde ich wieder ab Montag.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Bridget »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 12:01
Bridget hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 10:56 Hast du das Interview schon gelesen Sandro?

https://www.tagesspiegel.de/sport/inter ... ket-newtab

Fahre morgen zurück nach Berlin


Na dann wünsche ich dir noch einen schönen Urlaubstag 😎 🌞
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 10:56 Hast du das Interview schon gelesen Sandro?

https://www.tagesspiegel.de/sport/inter ... ket-newtab
Solche kritischen Interviews tun nach den Wochen der Lobhudelei richtig gut. Sicher sind wir ein normaler Verein. Allerdings gibt es nur noch vier Vereine in der Bundesliga, die normale Vereine sind. Das seid ihr, Freiburg, Mainz und wir.
Ich habe darüber gestaunt, dass er den Geschäftsführer unseres neuen Sponsors nicht kennt. Als der bei uns einstieg und den Nachwuchs sponserte war Christian Beeck noch bei uns beschäftigt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich muss erstmal meine persönliche Sommerpause abarbeiten. Es kamen in der Zeit noch einige Neuzugänge dazu.
Der letzte ist der 22 jährige Keven Schlotterbeck. er wurde für ein Jahr vom SC Freiburg ausgeliehen und ist einer der ersehnten Innenverteidiger.
Ein Mann für die Offensive ist der Niederländer Sheraldo Becker. Der 24 jährige entstammt der Ajax-Schule und kommt von ADO den Haag. Er wurde fest verpflichtet.
Einen Bundesliga-erfahrenen Stürmer haben wir mit Anthony Ujah verpflichtet. Außerdem passt er gut zu Manni Abdullahi. beide kommen aus Nigeria.
Ein Mann für's Mittelfeld ist Robert Andrich. Der 25 jährige gebürtige Potsdamer kommt aus Heidenheim und durchlief alle Jugendmannschaften von Hertha BSC.
Ich weiss gar nicht, ob Frieder Andrich, der ehemalige Vorwärtsstürmer, sein Vater ist.
Vielleicht weiss Udo mehr.
Mit Marcus Ingvartsen vom belgischen KRC Genk haben wir nun vier Mittelstürmer unter Vertag. Der 23 jährige dänische U-21 Spieler wurde fest verpflichtet.
Am 6.7. kann ich mir den ersten Eindruck verschaffen. Da kommt Bröndby Kopenhagen zu uns.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 17:42 Sicher sind wir ein normaler Verein. Allerdings gibt es nur noch vier Vereine in der Bundesliga, die normale Vereine sind. Das seid ihr, Freiburg, Mainz und wir.
Die Antwort war an @Bridget gerichtet.
Zählt WERDER nicht mehr zu den "normalen" Vereinen? :?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2019, 13:40
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 17:42 Sicher sind wir ein normaler Verein. Allerdings gibt es nur noch vier Vereine in der Bundesliga, die normale Vereine sind. Das seid ihr, Freiburg, Mainz und wir.
Die Antwort war an @Bridget gerichtet.
Zählt WERDER nicht mehr zu den "normalen" Vereinen? :?
Seitdem ihr eure Profis ausgegliedert habt, zählt ihr nach der "reinen" Lehre nicht mehr dazu.
Allerdings gehört ihr nach wie vor zu den mir liebsten Vereinen. Die Wunder von der Weser sind unvergeßlich. Am Unvergeßlichsten ist natürlich der 5:0 Sieg gegen "die da" aus Hohenschönhausen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Atlan »

Die "reine Lehre" - es muss nicht nur sauber, sondern rein sein... :D
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Mit dem 26 jährigen Marius Bülter, der auf Leihbasis vom 1. FC Magdeburg kommt, haben wir schon neun Zugänge.
Marius ist für die Offensive vorgesehen.
Herzlich willkommen beim 1. FC Union.
Am 3.8. empfangen wir einen interessanten Testspielgegner. Celta Vigo gibt sich die Ehre.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Bridget »

Union Berlin sorgt für einen Paukenschlag: Mit Neven Subotic sichern sich die Köpenicker einen namhaften Innenverteidiger mit reichlich Bundesliga-Erfahrung. Den Deal macht Union auf seiner Homepage nun offiziell, hält sich zur Vertragslaufzeit aber noch bedeckt. Subotic wechselt von der AS St. Étienne zur Alten Försterei.

„Neven Subotic ist ein außergewöhnlicher Spieler, der seine Klasse in über 300 Profispielen auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat“, sagt Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert, „es freut mich, dass wir die Möglichkeit haben, einen so erfahrenen Spieler zu holen und ich bin sicher, dass er das Team auf und neben dem Platz anführen und weiterbringen kann.“

„Für Union und für mich persönlich ist die anstehende Saison in der Bundesliga eine große Herausforderung, daher freue ich mich sehr auf das Abenteuer“, sagt Subotic, „die Bundesliga kenne ich seit vielen Jahren und ich bin mir sicher, dass der 1. FC Union Berlin dieser Liga guttun und erneut den Beweis liefern wird, dass man auch mit viel Herz Bundesliganiveau erreichen kann.“


Ihr habt ja ganz schön Blut geleckt und rüstet total auf :lol: 8-)
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Sommerkaufrausch bei Union

Beitrag von *Dropkick* »

Mensch Sandro, ihr geht ja auf dem Transfermarkt ab, wie seinerzeit die Zonen-Gabi am Bananenstand. Hat der Windhorst, im Koksrausch, versehentlich die Marie nach Köpenick überwiesen..? :D

Ich drücke mal fest die Daumen, dass der Neven bei euch einschlägt, ein echter Symphatieträger...

Ansonsten u.n.v..s.u
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Sommerpause bei Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich hab's ja gestern in meiner Presseschau auch gelesen. Weil es von der Blöd kam, wollte ich es noch nicht glauben. Neven Subotic ist ein Spieler mit einer Klasse, der für uns bis jetzt unerreichbar war.
Der Verein hat's jetzt aber offiziell gemacht. Ich glaube Neven wird mit uns und wir mit ihm viel Spass haben.
Der eigentliche Star in diesen Tagen ist Oliver Ruhnert. Er setzt sein Vorhaben eine Mischung aus hungrigen und erfahrenen Spielern zu verpflichten und die bereit sind, auch bei uns in der zweiten Liga zu spielen, konsequent um. Fehlt noch Marvin Friedrich und wir sind komplett.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.