BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von Gladbacher »

LOL, und weiter gehts.....irre, total irre.
Bilardo

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von Bilardo »

Wie dumm kann man sein.
Dickel & Owo auf Schalke ins Büro & Clemens ans BVB-Mikro. Alle in brauner Uniform. Für einen Tag. Das wäre gerecht & sie hätten was fürs Leben gelernt.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von *Dropkick* »

Haben die Knallchargen alle keinen Selbsterhaltungstrieb oder nur ein Alkohol-Problem?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
crossroads

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von crossroads »

erpie hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 17:25 https://www1.wdr.de/sport/fussball/erst ... l-100.html

Geht auch nicht!
Puh, da streu ich doch zur Abwechslung lieber mal was zur Entspannung ein:

Ersatz-Referee leitet Fußballspiel mit Mundharmonika
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von jeck3108 »

Und das fällt denen vom WDR jetzt auf, fast 2 Wochen später... weil der Vollpfosten aus der Nachbarschaft sich komplett daneben benommen hat? Ist S04 schon so tief gesunken, das sie alleine nicht mehr genug Aufmerksamkeit erregen?

Das unser "Fan-Radio" ne wirklich grenzwertige Veranstaltung ist, die oftmals zum Fremdschämen peinlich ist, ist schon immer bekannt.
Und das da wieder einige Kommentare rausgehauen wurden, wo es einem die Augen verdreht, aber hallo!

Wer das aber in einen Zusammenhang bringt mit den geplanten, nicht spontanen Aussagen eines Vorstandsvorsitzenden... der will entweder verharmlosen oder aber dem schwebt ne Walt-Disney-Welt vor.

Können sich die Damen und Herren vom WDR aussuchen, was von Beidem jetzt zutrifft, mich interessiert es nicht.

Und auch zukünftig werde ich im Stadion und selbst vor meinem Fernseher in Anwesenheit Minderjähriger den Schiedsrichter vom Samstag als dumme Sau bezeichnen und nicht etwa als Minderqualifizierten, für den man Verständnis haben muß - und wüsste ich, aus welchem Bundesland der kommt, wäre der auch wahlweise Drecksbajuffe, Kartoffelbauer, Scheißzoni oder Heringsbändiger und wenn es nötig ist, fällt mir auch noch was für Saarländer ein -
Und irgendein -vic, der sich gegen meinen Haufen irgendetwas rausnimmt, ist auch nen Drecksjugo und noch einiges anderes, was der ein oder andere für einen Skandal halten wird.

Und wenn irgendjemand meint, ich sei deshalb ein Rassist, ein Prolet oder sonstwas...
dann werd ich mal herzhaft lachen, genauso, wie ich bei Nobby lachen würde, wenn er meint, bei uns Geschäftsführer werden zu können.
crossroads

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von crossroads »

Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 18:47 Und das fällt denen vom WDR jetzt auf, fast 2 Wochen später... weil der Vollpfosten aus der Nachbarschaft sich komplett daneben benommen hat? Ist S04 schon so tief gesunken, das sie alleine nicht mehr genug Aufmerksamkeit erregen?

Das unser "Fan-Radio" ne wirklich grenzwertige Veranstaltung ist, die oftmals zum Fremdschämen peinlich ist, ist schon immer bekannt.
Und das da wieder einige Kommentare rausgehauen wurden, wo es einem die Augen verdreht, aber hallo!

Wer das aber in einen Zusammenhang bringt mit den geplanten, nicht spontanen Aussagen eines Vorstandsvorsitzenden... der will entweder verharmlosen oder aber dem schwebt ne Walt-Disney-Welt vor.

Können sich die Damen und Herren vom WDR aussuchen, was von Beidem jetzt zutrifft, mich interessiert es nicht.

Und auch zukünftig werde ich im Stadion und selbst vor meinem Fernseher in Anwesenheit Minderjähriger den Schiedsrichter vom Samstag als dumme Sau bezeichnen und nicht etwa als Minderqualifizierten, für den man Verständnis haben muß - und wüsste ich, aus welchem Bundesland der kommt, wäre der auch wahlweise Drecksbajuffe, Kartoffelbauer, Scheißzoni oder Heringsbändiger und wenn es nötig ist, fällt mir auch noch was für Saarländer ein -
Und irgendein -vic, der sich gegen meinen Haufen irgendetwas rausnimmt, ist auch nen Drecksjugo und noch einiges anderes, was der ein oder andere für einen Skandal halten wird.

Und wenn irgendjemand meint, ich sei deshalb ein Rassist, ein Prolet oder sonstwas...
dann werd ich mal herzhaft lachen, genauso, wie ich bei Nobby lachen würde, wenn er meint, bei uns Geschäftsführer werden zu können.
Moin Jeck! Schön, daß du jetzt auch wieder zur illustren Runde hier gehörst! :mrgreen: 8-)
Benutzeravatar
Volme
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 19:48
Wohnort: Volmetal

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von Volme »

Gegen Michael Kessler sind Nobby und Owo doch nur Waisenknaben:

Obersalzberg, Switch reloaded

Hier wird wie so oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht, meiner Meinung nach. 8-)
Es gibt Menschen, die man mit der Zeit vergisst.
Es gibt aber auch Menschen, mit denen man die Zeit vergisst.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von urban_bushman »

erpie hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 17:25 https://www1.wdr.de/sport/fussball/erst ... l-100.html

Geht auch nicht!
Das verbreitet sich aber langsam wie die Pocken. Ich vermute mal: Wie Tönnies sind auch Dickel und Owomoyela - hoffentlich! - keine Rassisten. Aber die unbedarfte Blauäugigkeit, mit der sie sich da um Kopf und Kragen labern, ist schon bemerkenswert. Den Ausdruck "Ittaker" kenne ich noch gut aus meiner Jugend - das war niemals eine simple Verballhornung, sondern immer eine Beleidigung.

Zwei konventionelle Erklärungen:
1) Beide waren bei der Sendung nicht bei der Sache, übermüdet, duhn, zugedröhnt, bekifft or whatever.
2) Beide sind einfach nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Zwei speziellere Erklärungen:
3) Beide haben keinerlei Gespür dafür, was man am Mikrofon sagen kann/darf und was nicht.
4) Das Gegenteil: Beide haben ein feines Gespür dafür, was bei einem Teil ihrer Hörergemeinde inzwischen als akzeptabel durchgeht ("Wird man ja wohl noch sagen dürfen.").

Bei Dickel und Owo tippe ich bislang auf eine Mischung aus Erklärung 2 und 3. Aber vielleicht bin ich auch zu blauäugig.

urban_genervt
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von jeck3108 »

crossroads hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 19:01
Moin Jeck! Schön, daß du jetzt auch wieder zur illustren Runde hier gehörst! :mrgreen: 8-)
Tach Crossi,
ja, mal schauen, wie lange das geht. Das Abklingbecken drüben, dann ne wirkliche Sommerpause und während der Vorbereitung 2,3 Jungs wie Balerdi, Morey, Raschl oder Pherai, da kam ja wieder bißchen Lust auf... und dann das erste Spiel mit Kellerassel und gleich geht die Sch... wieder los... was auch immer die da auf ihren Bildschirmen laufen haben, netflix, amazon prime oder was weiß ich, Fußball ist es auf jeden Fall nicht
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von erpie »

Volme hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 19:08 Gegen Michael Kessler sind Nobby und Owo doch nur Waisenknaben:

Obersalzberg, Switch reloaded

Hier wird wie so oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht, meiner Meinung nach. 8-)
Hey willst Du jetzt allen ernstes ne Sendung wie Switch mit nem Live Kommentator beim Fußball vergleichen, auch wenns nur ein duseliges Vereins TV ist?
In solchen Formaten ist das ja auch nicht beanstandet worden:
https://youtu.be/wGPGSyCreJA
https://youtu.be/q01mQUbqSdM
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von erpie »

Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 18:47 Und das fällt denen vom WDR jetzt auf, fast 2 Wochen später... weil der Vollpfosten aus der Nachbarschaft sich komplett daneben benommen hat? Ist S04 schon so tief gesunken, das sie alleine nicht mehr genug Aufmerksamkeit erregen?

Das unser "Fan-Radio" ne wirklich grenzwertige Veranstaltung ist, die oftmals zum Fremdschämen peinlich ist, ist schon immer bekannt.
Und das da wieder einige Kommentare rausgehauen wurden, wo es einem die Augen verdreht, aber hallo!

Wer das aber in einen Zusammenhang bringt mit den geplanten, nicht spontanen Aussagen eines Vorstandsvorsitzenden... der will entweder verharmlosen oder aber dem schwebt ne Walt-Disney-Welt vor.

Können sich die Damen und Herren vom WDR aussuchen, was von Beidem jetzt zutrifft, mich interessiert es nicht.

Und auch zukünftig werde ich im Stadion und selbst vor meinem Fernseher in Anwesenheit Minderjähriger den Schiedsrichter vom Samstag als dumme Sau bezeichnen und nicht etwa als Minderqualifizierten, für den man Verständnis haben muß - und wüsste ich, aus welchem Bundesland der kommt, wäre der auch wahlweise Drecksbajuffe, Kartoffelbauer, Scheißzoni oder Heringsbändiger und wenn es nötig ist, fällt mir auch noch was für Saarländer ein -
Und irgendein -vic, der sich gegen meinen Haufen irgendetwas rausnimmt, ist auch nen Drecksjugo und noch einiges anderes, was der ein oder andere für einen Skandal halten wird.

Und wenn irgendjemand meint, ich sei deshalb ein Rassist, ein Prolet oder sonstwas...
dann werd ich mal herzhaft lachen, genauso, wie ich bei Nobby lachen würde, wenn er meint, bei uns Geschäftsführer werden zu können.
Moin Jeck
Naja musste das ja zum Ausgleich hier reinstellen, da ich ja auch Tönnies hier "verbrochen" habe :mrgreen:
Gewundert hats mich auch das es so spät kommt. Dachte schon Nobby hat den Video-Schieri verprügelt wegen Samstag.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von MaBu85 »

Einfach nur zum schämen. Traurig sowas...
Benutzeravatar
Volme
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 19:48
Wohnort: Volmetal

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von Volme »

erpie hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 19:36 Hey willst Du jetzt allen ernstes ne Sendung wie Switch mit nem Live Kommentator beim Fußball vergleichen, auch wenns nur ein duseliges Vereins TV ist?
Ich will damit sagen, dass weder Dickel noch Owomoyela im Verdacht stehen, als Rassisten bezeichnet zu werden. Wenn die sich da im Ton vergriffen haben, muss man nicht so'n Fass aufmachen. Wie Du schon richtig gesagt hast, betrifft es das Vereins TV, das kaum einen juckt. Also immer schön den Ball flach halten. 8-)
Es gibt Menschen, die man mit der Zeit vergisst.
Es gibt aber auch Menschen, mit denen man die Zeit vergisst.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von JAF99 »

Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 18:47 Und das fällt denen vom WDR jetzt auf, fast 2 Wochen später... weil der Vollpfosten aus der Nachbarschaft sich komplett daneben benommen hat? Ist S04 schon so tief gesunken, das sie alleine nicht mehr genug Aufmerksamkeit erregen?

Das unser "Fan-Radio" ne wirklich grenzwertige Veranstaltung ist, die oftmals zum Fremdschämen peinlich ist, ist schon immer bekannt.
Und das da wieder einige Kommentare rausgehauen wurden, wo es einem die Augen verdreht, aber hallo!

Wer das aber in einen Zusammenhang bringt mit den geplanten, nicht spontanen Aussagen eines Vorstandsvorsitzenden... der will entweder verharmlosen oder aber dem schwebt ne Walt-Disney-Welt vor.

Können sich die Damen und Herren vom WDR aussuchen, was von Beidem jetzt zutrifft, mich interessiert es nicht.

Und auch zukünftig werde ich im Stadion und selbst vor meinem Fernseher in Anwesenheit Minderjähriger den Schiedsrichter vom Samstag als dumme Sau bezeichnen und nicht etwa als Minderqualifizierten, für den man Verständnis haben muß - und wüsste ich, aus welchem Bundesland der kommt, wäre der auch wahlweise Drecksbajuffe, Kartoffelbauer, Scheißzoni oder Heringsbändiger und wenn es nötig ist, fällt mir auch noch was für Saarländer ein -
Und irgendein -vic, der sich gegen meinen Haufen irgendetwas rausnimmt, ist auch nen Drecksjugo und noch einiges anderes, was der ein oder andere für einen Skandal halten wird.

Und wenn irgendjemand meint, ich sei deshalb ein Rassist, ein Prolet oder sonstwas...
dann werd ich mal herzhaft lachen, genauso, wie ich bei Nobby lachen würde, wenn er meint, bei uns Geschäftsführer werden zu können.
-ic, oder sind Kostic, Rebic und Joveljic save?
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von jeck3108 »

urban_bushman hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 19:15 Das verbreitet sich aber langsam wie die Pocken. Ich vermute mal: Wie Tönnies sind auch Dickel und Owomoyela - hoffentlich! - keine Rassisten. Aber die unbedarfte Blauäugigkeit, mit der sie sich da um Kopf und Kragen labern, ist schon bemerkenswert. Den Ausdruck "Ittaker" kenne ich noch gut aus meiner Jugend - das war niemals eine simple Verballhornung, sondern immer eine Beleidigung.

Zwei konventionelle Erklärungen:
1) Beide waren bei der Sendung nicht bei der Sache, übermüdet, duhn, zugedröhnt, bekifft or whatever.
2) Beide sind einfach nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Zwei speziellere Erklärungen:
3) Beide haben keinerlei Gespür dafür, was man am Mikrofon sagen kann/darf und was nicht.
4) Das Gegenteil: Beide haben ein feines Gespür dafür, was bei einem Teil ihrer Hörergemeinde inzwischen als akzeptabel durchgeht ("Wird man ja wohl noch sagen dürfen.").

Bei Dickel und Owo tippe ich bislang auf eine Mischung aus Erklärung 2 und 3. Aber vielleicht bin ich auch zu blauäugig.

urban_genervt
Zumindest sind einige der Aufgeregten etwas in Schwierigkeiten... jetzt sind sogar schon die Schwarzen Rassisten :mrgreen:

Und Du kannst ruhig noch 4. dazunehmen, nur nicht in dem Sinne "das wird man ja noch sagen dürfen", sondern das Nobby - Owo ist ja da nur Gast - weiß, welche Kundschaft er hat und dafür braucht es kein Feingefühl.

Es ist eben genau die Kundschaft, die im unüblichen Situationen mal fünfe grade sein lässt und die Sau rauslässt... da wird dann nicht ganz bewusst sich danebenbenommen, aber es ist auch kein Weltuntergang, wenn dann mal nen Spruch wirklich verrutscht, was man dann auch im Nachhinein selbst bemerkt oder zumindest den Hinweis ohne "haben wir hier noch Meinungsfreiheit?" verstehend zur Kenntnis nimmt.

Und natürlich ist Itaker abwertend gemeint, ich meine auch Ziegenficker abwertend...
wenn das jetzt bei Dir nicht als Frotzelei ankommt aufgrund der Offensichtlichkeit, sondern als Beleidigung, dann musst Du das sagen und dann unterlasse ich es eben zukünftig, dann sind solche Späßchen in diesem Fall eben nicht machbar.

Der Unterschied ist für mich die Häufigkeit und bewusste Nutzung als Beleidigung.
Und deshalb kann ich zwar einen Schwarzen, mit dem ich richtig gut bekannt bin und bei dem ich weiß, das er entsprechend zurückfeuert, weil das unser Ding ist, als Dachpappe bezeichnen, aber werde den Teufel tun, es bei oberflächlichen Bekanntschaften zu machen, denn es kann nur als Beleidigung ankommen, denn tagtäglich erlebt er es, das es genau so gemeint ist.

Und deshalb benutze ich auch durchaus mal Itaker, aber sicher nicht Kanake. So weit sind wir noch nicht - und es sieht auch nicht so aus, als sollte das bald soweit sein, ganz im Gegenteil -, das diese verbale Abwertung nicht die gesellschaftliche, tagtägliche Realität darstellt und deshalb für Frotzeleien ungeeignet ist.

Ob der Verein aufgrund zunehmender Bedeutung und internationaler Bekanntschaft gut beraten ist, dieses grenzwertige Format weiterhin beizubehalten, weil die erhöhte Aufmerksamkeit natürlich auch Personen anzieht, die mit diesem Format nicht umgehen können, sei es, weil sie ein Empörungsfass aufmachen oder aber schenkelklopfend "richtig so, endlich sagt es mal einer" gröhlen und wieder ne Wandererektion haben und der rechte Arm schon wieder zuckt...
das kann man trefflich diskutieren.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 19:58
-ic, oder sind Kostic, Rebic und Joveljic save?
Das hab ich extra nur wegen Dir gemacht, der Transfersommer war schwer genug für Dich ;)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 19:41
Moin Jeck
Naja musste das ja zum Ausgleich hier reinstellen, da ich ja auch Tönnies hier "verbrochen" habe :mrgreen:
Gewundert hats mich auch das es so spät kommt. Dachte schon Nobby hat den Video-Schieri verprügelt wegen Samstag.
Natürlich, Kritik am net-radio ist ja auch berechtigt, ist schon ne grenzwertige Veranstaltung.

Aber wie der Umgang damit gelaufen ist, fand ich unterm Strich sogar richtig gut.
Beide von Anhängern im Trainingslager darauf angehauen worden, Beiden war es auch nach Zeugenaussagen erkennbar peinlich, das sie da wirklich den Schritt drüber gemacht haben, der eben nicht mehr geht, gegen die Käseroller dann hörbar verkrampft und bemüht, nur ja kein Fettnäpfchen zu erwischen... mal schauen, wie sich das entwickelt.
Ist eben immer schwierig, Du musst ne Schere im Kopf haben, aber wenn die alles bestimmt, dann hat die Veranstaltung keinen Sinn.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von JAF99 »

Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 20:01
JAF99 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 19:58
-ic, oder sind Kostic, Rebic und Joveljic save?
Das hab ich extra nur wegen Dir gemacht, der Transfersommer war schwer genug für Dich ;)
Habe Dich übrigens auch erst spät erkannt, mein lieber Blaubarschbube.
Mal was anderes: Was isn Dein für Dich?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von JAF99 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 20:28
Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 20:01
JAF99 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 19:58
-ic, oder sind Kostic, Rebic und Joveljic save?
Das hab ich extra nur wegen Dir gemacht, der Transfersommer war schwer genug für Dich ;)
Habe Dich übrigens auch erst spät erkannt, mein lieber Blaubarschbube.
Mal was anderes: Was isn Dein für Dich?
P.S: Wir hätten halt auch noch Gacinovic. Aber der ist noch lieber, als die anderen drei. Über den regst Du Dich bestimmt nicht auf. Der tut eigentlich auch keinem Gegner mehr was.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6971
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von Depp72 »

urban_bushman hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 19:15 Den Ausdruck "Ittaker" kenne ich noch gut aus meiner Jugend - das war niemals eine simple Verballhornung, sondern immer eine Beleidigung.

So absolut ist das nicht richtig. Der Begriff stammt ursprünglich aus der deutschen Landsersprache im 2. Weltkrieg und war positiv gemeint. Ein zusammengezogenes Wort für italienischer Kamerad. Man war ja verbündet. Mit Mussolinis Tod zerbrach die europäische Achse. Schnell galten die Italiener deshalb bei vielen Deutschen als Verräter. Als ab Ende der 1950er die talienischen Gastarbeiter nach Deutschland kamen waren diese Resentiments noch in weiten Bevölkerungskreisen vorhanden. Der Begriff Itaker wurde dann nur noch abwertend/beleidigend verwendet.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von Bilardo »

Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 20:08
erpie hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 19:41
Moin Jeck
Naja musste das ja zum Ausgleich hier reinstellen, da ich ja auch Tönnies hier "verbrochen" habe :mrgreen:
Gewundert hats mich auch das es so spät kommt. Dachte schon Nobby hat den Video-Schieri verprügelt wegen Samstag.
Natürlich, Kritik am net-radio ist ja auch berechtigt, ist schon ne grenzwertige Veranstaltung.

Aber wie der Umgang damit gelaufen ist, fand ich unterm Strich sogar richtig gut.
Beide von Anhängern im Trainingslager darauf angehauen worden, Beiden war es auch nach Zeugenaussagen erkennbar peinlich, das sie da wirklich den Schritt drüber gemacht haben, der eben nicht mehr geht, gegen die Käseroller dann hörbar verkrampft und bemüht, nur ja kein Fettnäpfchen zu erwischen... mal schauen, wie sich das entwickelt.
Ist eben immer schwierig, Du musst ne Schere im Kopf haben, aber wenn die alles bestimmt, dann hat die Veranstaltung keinen Sinn.

Also bitte. Da findet nen Freundschaftsspiel gegen Udinese statt. Also hier muss ich - wie bei Tönnies auch - doch mal feststellen, dass diese Sichtweise rein aus dem Nachinein doch zu völligem Käse führt & ein endloser Rattenschwanz an Relativierung wird.

Wenn mir vorher einer was davon erzählt hätte, dass der Owo das Spiel BVB-Udinese hoffentlich nicht zu ner Hitler-Parodie nutzt..also den hätt ich angeguckt wie ein Auto - schwersten Dachschaden vermutet. Und dass dann aus Lasagna doch bestimmt Lasagne wird..hoffentlich nicht zuuu oft Itaker gesagt wird.."Was hat der Kerl denn ?" hätt ich gedacht.
Also wer hätte das denn hier auch nur ansatzweise in Betracht gezogen ? Das stand ja nun völlig außer jeder Vorstellungskraft.
So wie bei Clemens wohl nur Ausgewählte zum Handwerkertag diese Formulierung erwartet hätten. Es war doch beides im Kontext einfach nur absurd.

Jetzt war es aber jeweils so & man legt retroperspektivisch so ein "Naja" drüber..du schreibst was von Schere im Kopf..das wäre ja alles gar nicht so einfach da pc unterhaltsam zu bleiben.

Man muss sich mal vorstellen man hätte dem Kerl mit: "Ich hoffe nur Owo macht keine Hitler-Parodie heute" davor ! geantwortet: "Ja, is ja nicht ganz einfach gleichzeitig locker zu bleiben und nicht zu überziehen". Da hätte man gelacht.

Was diese Retroperspektive - wie bei Tönnies auch - da rausnimmt bei einigen Leuten..versteh ich nicht.
"Hoffentlich fängt Clemens nur heute nicht wieder mit den pimpernden Afrikanern an beim Tag des Handwerks.."..dass dieser zurecht verstörte Blick dazu da dann bei einigen einfach wegfällt, wenn es denn dann nur tatsächlich so passiert ...merkwürdig.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von Gladbacher »

Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 18:47 Und das fällt denen vom WDR jetzt auf, fast 2 Wochen später... weil der Vollpfosten aus der Nachbarschaft sich komplett daneben benommen hat? Ist S04 schon so tief gesunken, das sie alleine nicht mehr genug Aufmerksamkeit erregen?

Das unser "Fan-Radio" ne wirklich grenzwertige Veranstaltung ist, die oftmals zum Fremdschämen peinlich ist, ist schon immer bekannt.
Und das da wieder einige Kommentare rausgehauen wurden, wo es einem die Augen verdreht, aber hallo!

Wer das aber in einen Zusammenhang bringt mit den geplanten, nicht spontanen Aussagen eines Vorstandsvorsitzenden... der will entweder verharmlosen oder aber dem schwebt ne Walt-Disney-Welt vor.

Können sich die Damen und Herren vom WDR aussuchen, was von Beidem jetzt zutrifft, mich interessiert es nicht.

Und auch zukünftig werde ich im Stadion und selbst vor meinem Fernseher in Anwesenheit Minderjähriger den Schiedsrichter vom Samstag als dumme Sau bezeichnen und nicht etwa als Minderqualifizierten, für den man Verständnis haben muß - und wüsste ich, aus welchem Bundesland der kommt, wäre der auch wahlweise Drecksbajuffe, Kartoffelbauer, Scheißzoni oder Heringsbändiger und wenn es nötig ist, fällt mir auch noch was für Saarländer ein -
Und irgendein -vic, der sich gegen meinen Haufen irgendetwas rausnimmt, ist auch nen Drecksjugo und noch einiges anderes, was der ein oder andere für einen Skandal halten wird.

Und wenn irgendjemand meint, ich sei deshalb ein Rassist, ein Prolet oder sonstwas...
dann werd ich mal herzhaft lachen, genauso, wie ich bei Nobby lachen würde, wenn er meint, bei uns Geschäftsführer werden zu können.
Tztztz, bezeichnend, hier lesen auch Kinder mit. Aber als Kölner Mädchen zureitender Cowboy kann man sich von der rechten Süd aus wohl alles rausnehmen. Armes Deutschland 🇩🇪.
Ich geh Einwohner zählen.....weltweit, aus Traurigkeit über deine Ignoranz. Auch den freundlichen Menschen aus dem Balkan gegenüber.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 21:06
Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 20:08
erpie hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 19:41
Moin Jeck
Naja musste das ja zum Ausgleich hier reinstellen, da ich ja auch Tönnies hier "verbrochen" habe :mrgreen:
Gewundert hats mich auch das es so spät kommt. Dachte schon Nobby hat den Video-Schieri verprügelt wegen Samstag.
Natürlich, Kritik am net-radio ist ja auch berechtigt, ist schon ne grenzwertige Veranstaltung.

Aber wie der Umgang damit gelaufen ist, fand ich unterm Strich sogar richtig gut.
Beide von Anhängern im Trainingslager darauf angehauen worden, Beiden war es auch nach Zeugenaussagen erkennbar peinlich, das sie da wirklich den Schritt drüber gemacht haben, der eben nicht mehr geht, gegen die Käseroller dann hörbar verkrampft und bemüht, nur ja kein Fettnäpfchen zu erwischen... mal schauen, wie sich das entwickelt.
Ist eben immer schwierig, Du musst ne Schere im Kopf haben, aber wenn die alles bestimmt, dann hat die Veranstaltung keinen Sinn.

Also bitte. Da findet nen Freundschaftsspiel gegen Udinese statt. Also hier muss ich - wie bei Tönnies auch - doch mal feststellen, dass diese Sichtweise rein aus dem Nachinein doch zu völligem Käse führt & ein endloser Rattenschwanz an Relativierung wird.

Wenn mir vorher einer was davon erzählt hätte, dass der Owo das Spiel BVB-Udinese hoffentlich nicht zu ner Hitler-Parodie nutzt..also den hätt ich angeguckt wie ein Auto - schwersten Dachschaden vermutet. Und dass dann aus Lasagna doch bestimmt Lasagne wird..hoffentlich nicht zuuu oft Itaker gesagt wird.."Was hat der Kerl denn ?" hätt ich gedacht.
Also wer hätte das denn hier auch nur ansatzweise in Betracht gezogen ? Das stand ja nun völlig außer jeder Vorstellungskraft.
So wie bei Clemens wohl nur Ausgewählte zum Handwerkertag diese Formulierung erwartet hätten. Es war doch beides im Kontext einfach nur absurd.

Jetzt war es aber jeweils so & man legt retroperspektivisch so ein "Naja" drüber..du schreibst was von Schere im Kopf..das wäre ja alles gar nicht so einfach da pc unterhaltsam zu bleiben.

Man muss sich mal vorstellen man hätte dem Kerl mit: "Ich hoffe nur Owo macht keine Hitler-Parodie heute" davor ! geantwortet: "Ja, is ja nicht ganz einfach gleichzeitig locker zu bleiben und nicht zu überziehen". Da hätte man gelacht.

Was diese Retroperspektive - wie bei Tönnies auch - da rausnimmt bei einigen Leuten..versteh ich nicht.
"Hoffentlich fängt Clemens nur heute nicht wieder mit den pimpernden Afrikanern an beim Tag des Handwerks.."..dass dieser zurecht verstörte Blick dazu da dann bei einigen einfach wegfällt, wenn es denn dann nur tatsächlich so passiert ...merkwürdig.
Was wolltest du mit dem Geschwurbel jetzt sagen, Herr Ensslin ?
Bilardo

Re: BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel

Beitrag von Bilardo »

Ganz egal ob du grad Pizza, Sushi oder'n Burger isst
heut schreibste nur Mist.