Eisern Union 2019/2020

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Ein Traum wurde wahr.Fast ein halbes Jahrhundert habe ich davon geträumt, Union in der Bundesliga zu sehen.
Jetzt ist es soweit und es soll nicht bei einem einjährigen Intermezzo bleiben.
Wir haben uns den Platz in Deutschlands Eliteliga hart erkämpft und genauso hart werden wir ihn verteidigen.
Wir sind gekommen um zu bleiben.
Der Uniongeist wird's schon richten.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Volme
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 19:48
Wohnort: Volmetal

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Volme »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 10:05 Ein Traum wurde wahr.Fast ein halbes Jahrhundert habe ich davon geträumt, Union in der Bundesliga zu sehen.
Jau, en halbes Jhrhdt. + 1 Spieltag. Leider müsst ihr bis zum 2. Spieltag in Augsburg warten, weil am 1. Spieltag die ungeliebten Roten Bullen aus Sachsen kommen... :twisted:
Es gibt Menschen, die man mit der Zeit vergisst.
Es gibt aber auch Menschen, mit denen man die Zeit vergisst.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Natürlich wäre es uns lieber gewesen, am ersten Spieltag auf einen Gegner zu treffen, mit dem man ein richtiges Fußballfest feiern kann.
Nun hat uns die DFL den unappetitlichsten Happen beschert, den die Bundesliga zu bieten hat.
Den Luxus irgendwelcher Protestaktionen können wir uns diesmal nicht leisten.
Dafür kann sich unsere Mannschaft sicher sein, dass sie bis zum Abpfiff bedingungslos unterstützt wird.
In Augsburg bin ich aber auch dabei.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

1. Spieltag gegen

Beitrag von *Dropkick* »

https://m.tagesspiegel.de/sport/1-fc-un ... 49290.html

Sehr schöner Ansatz, könnte man noch ausbauen. Ist eine nette Vorstellung, dass die 17x auswärts in komplett leeren Stadien antreten...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: 1. Spieltag gegen

Beitrag von Sandro_1956 »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 19:38 https://m.tagesspiegel.de/sport/1-fc-un ... 49290.html

Sehr schöner Ansatz, könnte man noch ausbauen. Ist eine nette Vorstellung, dass die 17x auswärts in komplett leeren Stadien antreten...
Da haben bei uns Einige noch nicht gemerkt, dass wir um jeden eizelnen Punkt kämpfen müssen und die Mannschaft jede einzene Spielminute volle Unterstützung braucht. Ich hoffe mal, dass WS einsieht, dass das keine gute Idee ist.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 11:00 Den Luxus irgendwelcher Protestaktionen können wir uns diesmal nicht leisten.
Dafür kann sich unsere Mannschaft sicher sein, dass sie bis zum Abpfiff bedingungslos unterstützt wird.
Ihr könntet schon, ihr wollt nicht. Und das ist auch ok bzw. von Vereinsseite aus sehr verständlich. Aber sonst als Fan den Schlund wegen Rote Plörre (zu Recht) aufreißen und dann auf übergesetzlichen Notstand verweisen, das hat schon etwas Geschmäckle. Und bedingungslose Unterstützung für die eigene Mannschaft, das ist natürlich etwas ganz neues in der Bundesliga. Das hat etwas von: Ich gehe nicht zum Fußball, ich gehe zu Union.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 11:00 Den Luxus irgendwelcher Protestaktionen können wir uns diesmal nicht leisten.
Dafür kann sich unsere Mannschaft sicher sein, dass sie bis zum Abpfiff bedingungslos unterstützt wird.
Come on, habt ihr wenigstens einen Schlachter in Köpenick, der einen Rinderkopf ü hat..?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Es gibt andere Möglichkeiten des Protests. Transparente tun's auch.
Außerdem sollten wir vorleben, was bei uns anders läuft, als im Leipziger Zentralstadion.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Pokal: Halberstadt - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

So komisch es klingt, Halberstadt ist für uns absolutes Neuland. Meines Wissens nach haben wir gegen die Anhaltiner noch nicht ein Spiel gemacht.
Germania spielt seit zehn Jahren überwiegend in der Regionalliga und ist die Wiege von Nils Petersen.
Im Pokal haben wir nun fast zwanzig Jahre nichts gerissen, sieht man von den beiden unglücklich verlorene Spielen im Westfalenstadion ab.
Urs Fischer hielt sich bei der Mannschaftsaufstellung wie immer zurück. Ich könnte mir diese Startelf vorstellen:
------------------------------------- Gikiewicz -----------------------------------------------
Trimmel ----------- Dietz ------------------------------ Schlotterbeck ------------ Reichel
------------------------ Gentner ----------------- Prömel -----------------------------------
Becker ---------------------------- Ingvartsen ------------------------------------ ---Bülter
------------------------------------ Andersson -----------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 11:13 Es gibt andere Möglichkeiten des Protests. Transparente tun's auch.
Außerdem sollten wir vorleben, was bei uns anders läuft, als im Leipziger Zentralstadion.
Wissen das auch alle bei euch? Lt. Berliner Polizei hat das kleine Union mehr Kat.C Fans als die grosse Hertha...

PS. Du hörst dich zuweilen an wie ein sektierender Zeuge Jehovas. :D
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

*Dropkick* hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 11:34
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 11:13 Es gibt andere Möglichkeiten des Protests. Transparente tun's auch.
Außerdem sollten wir vorleben, was bei uns anders läuft, als im Leipziger Zentralstadion.
Wissen das auch alle bei euch? Lt. Berliner Polizei hat das kleine Union mehr Kat.C Fans als die grosse Hertha...

PS. Du hörst dich zuweilen an wie ein sektierender Zeuge Jehovas. :D
Ich weiss nicht, woher du deine Statistik her hast, aber die Neueste ist die hier.
https://www.bz-berlin.de/berlin/hertha- ... randenburg.
In Sachen Protest sind wir noch in der Diskussionsphase.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Halberstadt - Union 0:6

Beitrag von Sandro_1956 »

Als Pokalgeschädigter habe ich beim Pokalauftakt nur einen Gedanken: "Hoffentlich geht das gut".
Und es ging gut. Außergewöhnlich gut sogar.Die Mannschaft spielte sehr konzentriert, ließ wenig zu und schoss genug Tore für das Selbstbewusstsein.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von zitus »

Hallo Sandro

Habe auch gestaunt.. wie locker ihr die weggepustet habt..

Aber am Sonntag wird's Ernst...dann kommt Leipzig und die sind stark...
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

zitus hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 07:34 Hallo Sandro

Habe auch gestaunt.. wie locker ihr die weggepustet habt..

Aber am Sonntag wird's Ernst...dann kommt Leipzig und die sind stark...
Hallo Zitus
Ihr wart ja auch nicht schlecht. Chancenlos seid ihr in München sicher nicht.
So blöd die Ansetzung gegen RattenBrause auch ist. Die sind noch nicht eingespielt. Da geht jedenfalls was.
Morgen gibt's Union im Radio.
Radio Eins sendet zum Saisonauftakt live aus der Alten Försterei von 19.00 bis 21.00 Uhr.
Macht euer Haussender r.s.2 auch was?
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von zitus »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 18:24 Macht euer Haussender r.s.2 auch was?
Eiserne Grüße
Ist mir nichts bekannt...Bei euch ist es noch die Hype wegen dem Aufstieg...wird sich auch bald legen..

Aber absoluter Schwachsinn ist euer geplanter Stimmungsboykott für die ersten 15 Min. gegen Leipzig..
Da schadet ihr mehr der Mannschaft...und Leipzig freut sich..
Leipzig gehört nun mal dazu, da kann man nichts ändern...
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich bin auch gegen einen Stimmungsboykott. Wir schaden damit unseren Verein.
Andererseits hat Zingler recht, wenn er sagt, dass wir uns gegenüber der zweiten Liga nicht verändern wollen und das fängt mit dem Protest an.
Ein Politikum ist es allemal und ich werde wohl mitmachen müssen, denn sonst ist das Gerede von Zusammenhalt nur leeres Geschwätz.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 10:36 Ich bin auch gegen einen Stimmungsboykott. Wir schaden damit unseren Verein.
Andererseits hat Zingler recht, wenn er sagt, dass wir uns gegenüber der zweiten Liga nicht verändern wollen und das fängt mit dem Protest an.
Ein Politikum ist es allemal und ich werde wohl mitmachen müssen, denn sonst ist das Gerede von Zusammenhalt nur leeres Geschwätz.
Ich weiß jetzt nicht, was der Stimmungsboykott mit der 2.Liga zu tun hat.
Es geht ja gegen RBL - heißt es, dass ihr auch in der 2.Liga gegen RBL 15 Minuten Stimmungsboykott gemacht habt?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 18:24
zitus hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 07:34 Hallo Sandro

Habe auch gestaunt.. wie locker ihr die weggepustet habt..

Aber am Sonntag wird's Ernst...dann kommt Leipzig und die sind stark...
Hallo Zitus
Ihr wart ja auch nicht schlecht. Chancenlos seid ihr in München sicher nicht.
So blöd die Ansetzung gegen RattenBrause auch ist. Die sind noch nicht eingespielt. Da geht jedenfalls was.
Morgen gibt's Union im Radio.
Radio Eins sendet zum Saisonauftakt live aus der Alten Försterei von 19.00 bis 21.00 Uhr.
Macht euer Haussender r.s.2 auch was?
Eiserne Grüße
Zu Eurer Kooperation mit RadioEins kann man nur gratulieren. Ist in Berlin der einzig hörbare Sender, neben Fritz für den Nachwuchs und Inforadio für Fussi und News. Unser Haussender ist übelstes Mainstream-Privatradio, da stellt sich die Frage nicht, was die machen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

:drinkingdrunk:
Zuletzt geändert von *Dropkick* am Mittwoch 14. August 2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 14:55
Ich weiss nicht, woher du deine Statistik her hast, aber die Neueste ist die hier.
https://www.bz-berlin.de/berlin/hertha- ... randenburg.
In Sachen Protest sind wir noch in der Diskussionsphase.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... union.html
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 12:23
zitus hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 07:57
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 18:24 Macht euer Haussender r.s.2 auch was?
Eiserne Grüße
Ist mir nichts bekannt...Bei euch ist es noch die Hype wegen dem Aufstieg...wird sich auch bald legen..


Aber absoluter Schwachsinn ist euer geplanter Stimmungsboykott für die ersten 15 Min. gegen Leipzig..
Da schadet ihr mehr der Mannschaft...und Leipzig freut sich..
Leipzig gehört nun mal dazu, da kann man nichts ändern...
Nee, Schwachsinn ist nur, dass der Boykott keine 90 Minuten dauert. Die Mannschaft sollte eigentlich wissen, was sie an ihren Fans hat. Es tut mir nur leid, dass die Köpenicker sich gleich am ersten Spieltag mit dieser Beschiss- und Abschaumproblematik auseinandersetzen müssen. Gehst Du ernsthaft gegen Fuschl ins Stadion, oder juckt es dich wie das ausgeht..?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

:cussingblack:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 10:53
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 10:36 Ich bin auch gegen einen Stimmungsboykott. Wir schaden damit unseren Verein.
Andererseits hat Zingler recht, wenn er sagt, dass wir uns gegenüber der zweiten Liga nicht verändern wollen und das fängt mit dem Protest an.
Ein Politikum ist es allemal und ich werde wohl mitmachen müssen, denn sonst ist das Gerede von Zusammenhalt nur leeres Geschwätz.
Ich weiß jetzt nicht, was der Stimmungsboykott mit der 2.Liga zu tun hat.
Es geht ja gegen RBL - heißt es, dass ihr auch in der 2.Liga gegen RBL 15 Minuten Stimmungsboykott gemacht habt?
In der zweiten Liga sind wir in Leipzig erst nach einer Viertelstunde ins Stadion gegangen.
Beim Heimspiel hatten sich alle Unioner schwarze Mülltüten übergezogen. Da war ich aber nicht dabei.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 12:27
*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 12:23
zitus hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 07:57

Ist mir nichts bekannt...Bei euch ist es noch die Hype wegen dem Aufstieg...wird sich auch bald legen..


Aber absoluter Schwachsinn ist euer geplanter Stimmungsboykott für die ersten 15 Min. gegen Leipzig..
Da schadet ihr mehr der Mannschaft...und Leipzig freut sich..
Leipzig gehört nun mal dazu, da kann man nichts ändern...
Nee, Schwachsinn ist nur, dass der Boykott keine 90 Minuten dauert. Die Mannschaft sollte eigentlich wissen, was sie an ihren Fans hat. Es tut mir nur leid, dass die Köpenicker sich gleich am ersten Spieltag mit dieser Beschiss- und Abschaumproblematik auseinandersetzen müssen. Gehst Du ernsthaft gegen Fuschl ins Stadion, oder juckt es dich wie das ausgeht..?
Insofern die Fußballgöttin nichts dagegen hat, werde ich wohl alle Heimspiele in dieser Saison im Stadion sehen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 16:12
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 10:53
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 10:36 Ich bin auch gegen einen Stimmungsboykott. Wir schaden damit unseren Verein.
Andererseits hat Zingler recht, wenn er sagt, dass wir uns gegenüber der zweiten Liga nicht verändern wollen und das fängt mit dem Protest an.
Ein Politikum ist es allemal und ich werde wohl mitmachen müssen, denn sonst ist das Gerede von Zusammenhalt nur leeres Geschwätz.
Ich weiß jetzt nicht, was der Stimmungsboykott mit der 2.Liga zu tun hat.
Es geht ja gegen RBL - heißt es, dass ihr auch in der 2.Liga gegen RBL 15 Minuten Stimmungsboykott gemacht habt?
In der zweiten Liga sind wir in Leipzig erst nach einer Viertelstunde ins Stadion gegangen.
Beim Heimspiel hatten sich alle Unioner schwarze Mülltüten übergezogen. Da war ich aber nicht dabei.
Solltet ihr aber nicht so weiter machen. Sorgt für zuviel Unruhe auf den Plätzen nach der Viertelstunde.
Im Theater lassen sie dann auch keinen mehr rein..., außer er war für Königstiger. ;)
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.