Eisern Union 2019/2020

Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von l.o.s.t.y »

Glückwunsch nach Köpenick. Bezüglich Samstag, Union sollte das Heil in der Offensive suchen, weil irgendeiner bei Hertha wird schon im falschen Moment das Bein stehen lassen :welcomewave:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 14:49 Glückwunsch nach Köpenick. Bezüglich Samstag, Union sollte das Heil in der Offensive suchen, weil irgendeiner bei Hertha wird schon im falschen Moment das Bein stehen lassen :welcomewave:
Danke für den Glückwunsch. Schicke auch einen Glückwunsch nach Charlottenburg.
War ja denkbar knapp für euch.
Ich gehe davon aus, dass ihr mehr Ballbesitz haben werdet.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Hertha

Beitrag von Sandro_1956 »

Jetzt ist Schluss mit der Wartezeit. Berlin hat endlich sein wahres Derby in der ersten Liga und es tut der Stadt gut.
Der Charakter des Derbys hat sich in den letzten 29 Jahren grundlegend geändert.
1990 war es noch ein reines Freundschaftsspiel, von Rivalität keine Spur.
Die Duelle in der zweien Liga waren dann Groß (Hertha) gegen Klein (Union).
Unsere Entwicklung ist aber in den letzten Jahren und nach der Relegation erst recht steil nach oben gegangen. Ein Ende ist noch gar nicht abzusehen.
In diesem Derby treffen wir uns auf Augenhöhe und wollen natürlich gewinnen.
Es wird ein Kampf der Fußballkulturen sein. "Mainstream" gegen "Fußball pur".
Wir werden die spielerisch überlegene Hertha mit unseren den Zweikampf suchenden Kraftfußball begegnen. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft in etwa so wie in Freiburg spielen wird. Am Ende wird der die Nase vorn haben, der seinen Spielstil durchsetzen kann. Mit Hilfe des Stadions hoffe ich natürlich, dass wir das sind.
Bei uns fallen noch Grischa Prömel, Micha Parensen, Andy Gogia und Manni Abdullahi verletzt aus. UF könnte so so aufstellen:
------------------------------------ Gikiewicz ------------------------------------------
----------- Friedrich -------------- Subotic ---------------- Schlotterbeck ------------
Trimmel ------------- Gentner ---------------- Andrich ------------------------- Lenz
----------Ingvartsen ------------- Andersson ----------------- Bülter ------------------
BERLIN SIEHT ROT
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Bridget »

Union-Chef spricht über das Verhältnis zu Hertha


Union-Präsident Dirk Zingler hat das abgekühlte Verhältnis des Clubs zu Hertha BSC nach dem Mauerfall mit einer Brieffreundschaft verglichen.

"Man war nicht Freund von anderen Ost-Berliner Clubs, man war Freund von Hertha.
Was störte, war die Mauer.
Als die weg war, bröckelte die Liebe zur unbekannten Geliebten", erinnerte der Vereinschef der Köpenicker vor dem ersten Duell in der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in der "Welt" (Freitag).
"Man hat sich erstmals gesehen und gemerkt, dass es dann doch nicht die große Liebe war."

Kurz nach dem Mauerfall trafen Hertha BSC und der 1. FC Union am 27. Januar 1990 vor 51 270 Zuschauern im Berliner Olympiastadion zu einem Freundschaftsspiel aufeinander, auch danach gab es mehrere sportliche Aufeinandertreffen.
Die ursprüngliche Zuneigung der Fans kühlte sich jedoch im Laufe der Zeit merklich ab.

Vor der Saison hatte Zingler in der öffentlichen Debatte, ob das Berliner Derby am 30. Jahrestag des Mauerfalls stattfinden solle, dies deutlich abgelehnt und gesagt, dass das Duell für "Fußball-Klassenkampf in der Stadt" stehe.

"Ich mag diese politische Überhöhung von Fußball nicht.
Wir haben den Mauerfall den Menschen zu verdanken, die in der DDR so mutig waren, sich gegen das Regime aufzulehnen", sagte der Unternehmer.
Der Fußball habe damit nichts zu tun.







https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-538238
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Bridget hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 18:48 Union-Chef spricht über das Verhältnis zu Hertha


Union-Präsident Dirk Zingler hat das abgekühlte Verhältnis des Clubs zu Hertha BSC nach dem Mauerfall mit einer Brieffreundschaft verglichen.

"Man war nicht Freund von anderen Ost-Berliner Clubs, man war Freund von Hertha.
Was störte, war die Mauer.
Als die weg war, bröckelte die Liebe zur unbekannten Geliebten", erinnerte der Vereinschef der Köpenicker vor dem ersten Duell in der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in der "Welt" (Freitag).
"Man hat sich erstmals gesehen und gemerkt, dass es dann doch nicht die große Liebe war."

Kurz nach dem Mauerfall trafen Hertha BSC und der 1. FC Union am 27. Januar 1990 vor 51 270 Zuschauern im Berliner Olympiastadion zu einem Freundschaftsspiel aufeinander, auch danach gab es mehrere sportliche Aufeinandertreffen.
Die ursprüngliche Zuneigung der Fans kühlte sich jedoch im Laufe der Zeit merklich ab.

Vor der Saison hatte Zingler in der öffentlichen Debatte, ob das Berliner Derby am 30. Jahrestag des Mauerfalls stattfinden solle, dies deutlich abgelehnt und gesagt, dass das Duell für "Fußball-Klassenkampf in der Stadt" stehe.

"Ich mag diese politische Überhöhung von Fußball nicht.
Wir haben den Mauerfall den Menschen zu verdanken, die in der DDR so mutig waren, sich gegen das Regime aufzulehnen", sagte der Unternehmer.
Der Fußball habe damit nichts zu tun.







https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-538238
Das ist ein ganz schwieriges Thema. Ich persönlich komme mit den Herthafans gut klar. Es ist aber eine Tatsache, dass beide Vereine auseinander driften. Gerade unter den Jüngeren wächst die Abneigung. Sie hält sich aber in normalen Grenzen.
So eine Beziehung wie zwischen Schalke und Dortmund ist es sicher nicht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 21:18
Das ist ein ganz schwieriges Thema. Ich persönlich komme mit den Herthafans gut klar. Es ist aber eine Tatsache, dass beide Vereine auseinander driften. Gerade unter den Jüngeren wächst die Abneigung. Sie hält sich aber in normalen Grenzen.
So eine Beziehung wie zwischen Schalke und Dortmund ist es sicher nicht.
Moin Sandro,

es war sehr vorausschauend von eurem “Nachwuchs“ sich hin und wieder in unseren Gästeblock zu stellen, und zB. mit dem Glubberer-Gesochs den Hertha-Abstieg zu feiern. Ist halt wie im richtigen Leben, wo das Jungtier dem Platzhirsch zeigen will, wer die dickeren Eier hat und bringt jetzt die nötige Brisanz ins Stadtderby. Friede, Freude, Eierkuchen ist auch langweilig. Also alles gut. Nur den “Klassenkampf“ hätte sich IM Zingler klemmen können.

Ich freu mich auf jeden Fall wie blöd auf das Spiel, leider bin ich bei der Verlosung leer ausgegangen.

u.n.v.HA.HO.HE. :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Meine Fresse...

Beitrag von RudyMentaire »

was ist diese Choreografie ein pathetischer Scheiss... dazu dieses alberne Klassenkampfgeschwafel... ist Euch dieser ganze Käse nicht selbst wenigstens ein bisschen peinlich?

🤮

Hauzeweckhertha!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Eckfahnenfan

Re: Meine Fresse...

Beitrag von Eckfahnenfan »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:31
Hauzeweckhertha!
Satz mit x ;-)
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Meine Fresse...

Beitrag von *Dropkick* »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:31 was ist diese Choreografie ein pathetischer Scheiss... dazu dieses alberne Klassenkampfgeschwafel... ist Euch dieser ganze Käse nicht selbst wenigstens ein bisschen peinlich?

🤮

Hauzeweckhertha!
Dazu müsste man nen Trainer haben, der den Jungs sagt, wie das geht und nicht einen durchschnittlichen Regionalligacoach. Zum Spiel sag ich nix, ich bin sowas von bedient. :cussingblack:

Fussball bei Union erinnert tatsächlich an ein Onkelz-Konzert. Pathetisch verschwurbeltes "Wir gegen den Rest der Welt" (Liga) und das Anderssein wie eine heilige Monstranz vor sich hergetragen. Als Sektenmitglied findet man das bestimmt total cool. Die Jungs in Köpenick sind glücklich, also lass sie ruhig. Es gibt peinlichers in der Liga.

Am Ende Glückwunsch an Union, ein lahmes Derby, glücklich aber verdient gewonnen. Das kriegen wir beim nächsten Mal besser hin, wa..?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Meine Fresse...

Beitrag von RudyMentaire »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 00:05
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:31 was ist diese Choreografie ein pathetischer Scheiss... dazu dieses alberne Klassenkampfgeschwafel... ist Euch dieser ganze Käse nicht selbst wenigstens ein bisschen peinlich?

🤮

Hauzeweckhertha!
Dazu müsste man nen Trainer haben, der den Jungs sagt, wie das geht und nicht einen durchschnittlichen Regionalligacoach. Zum Spiel sag ich nix, ich bin sowas von bedient. :cussingblack:

Fussball bei Union erinnert tatsächlich an ein Onkelz-Konzert. Pathetisch verschwurbeltes "Wir gegen den Rest der Welt" (Liga) und das Anderssein wie eine heilige Monstranz vor sich hergetragen. Als Sektenmitglied findet man das bestimmt total cool. Die Jungs in Köpenick sind glücklich, also lass sie ruhig. Es gibt peinlichers in der Liga.

Am Ende Glückwunsch an Union, ein lahmes Derby, glücklich aber verdient gewonnen. Das kriegen wir beim nächsten Mal besser hin, wa..?
Is ja ok, wenn die daran Spaß haben, sich zum Affen zu machen, sollen sie machen. Ich finds eben mehr als ne Spur zu dick aufgetragen, was die da gestern veranstaltet haben, war aber auch das erste Mal, dass ich mir ein Spiel von Union angeguckt hab, deshalb musste ich ja auch so lachen.

„Angekommen im Fussballolymp, nach einer schier endlosen Odyssee, schlägst Du nun Deine größte Schlacht, Deinem Gegner wird dies fortan bedeuten erst die Sünde nun der Tod“

Union als Perseus, der Medusa (Hertha) den Kopp abschlägt... au weia.. aber wem‘s gefällt...

Andere Frage, nehmt Ihr das tatsächlich als Derby wahr, oder ist das auch so ne medial aufgebauschte Nummer, wie ja mittlerweile alles, was nicht weiter als 200km voneinander entfernt ist automatisch als Derby vermarktet wird?
Ich meine außer der lokalen Nähe hatten die beiden Clubs doch nie wirklich was miteinander zu tun, oder täusch ich mich da?
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union- Hertha 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Sieg und nach diesen Abend muss man sagen, dass es auch gar keinen anderen Sieger hätte geben dürfen.
Anders als ich erwartet habe, beherrschten wir Hertha in allen Belangen. Wir haben unseren Stil Fußball zu spielen durchgesetzt und am Ende glücklich aber verdient gewonnen.
Det eigentliche Held des Abends war Deniz Aytekin. Er leitete das Spiel sehr gut und ging souverän mit den unschönen Begleiterscheinungen des Spiels um.
Das was der Hertha - Block sich erlaubte, ist mir in einem halben Jahrhundert Alte Försterei nicht untergekommen. Pyro als Artillerie auf Spieler und Zuschauer zu nutzen, das haben sich nicht mal die Dumpfbacken aus Hohenschönhausen gewagt.
Es war das dritte Derby An der Alten Försterei und es war der dümmste und auch stimmlich schwächste Block den Hertha bisher mitgebracht hat.
Die Reaktionen unserer Waldseite trugen auch nicht zur Entspannung bei. Sie haben ja gesehen, dass die Herthaner unentwegt gezündelt haben. Da haben unsere Pyros dann gefälligst in den Taschen zu bleiben.
Zum Glück konnte nach Spielschluss Giki die Vermummten überzeugen, keinen weiteren Mist zu veranstalten.
Ich habe die Befürchtung, dass die nächsten Derbys nicht besser verlaufen werden.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Meine Fresse...

Beitrag von *Dropkick* »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 12:59
*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 00:05
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:31 was ist diese Choreografie ein pathetischer Scheiss... dazu dieses alberne Klassenkampfgeschwafel... ist Euch dieser ganze Käse nicht selbst wenigstens ein bisschen peinlich?

🤮

Hauzeweckhertha!
Dazu müsste man nen Trainer haben, der den Jungs sagt, wie das geht und nicht einen durchschnittlichen Regionalligacoach. Zum Spiel sag ich nix, ich bin sowas von bedient. :cussingblack:

Fussball bei Union erinnert tatsächlich an ein Onkelz-Konzert. Pathetisch verschwurbeltes "Wir gegen den Rest der Welt" (Liga) und das Anderssein wie eine heilige Monstranz vor sich hergetragen. Als Sektenmitglied findet man das bestimmt total cool. Die Jungs in Köpenick sind glücklich, also lass sie ruhig. Es gibt peinlichers in der Liga.

Am Ende Glückwunsch an Union, ein lahmes Derby, glücklich aber verdient gewonnen. Das kriegen wir beim nächsten Mal besser hin, wa..?
Is ja ok, wenn die daran Spaß haben, sich zum Affen zu machen, sollen sie machen. Ich finds eben mehr als ne Spur zu dick aufgetragen, was die da gestern veranstaltet haben, war aber auch das erste Mal, dass ich mir ein Spiel von Union angeguckt hab, deshalb musste ich ja auch so lachen.

„Angekommen im Fussballolymp, nach einer schier endlosen Odyssee, schlägst Du nun Deine größte Schlacht, Deinem Gegner wird dies fortan bedeuten erst die Sünde nun der Tod“

Union als Perseus, der Medusa (Hertha) den Kopp abschlägt... au weia.. aber wem‘s gefällt...

Andere Frage, nehmt Ihr das tatsächlich als Derby wahr, oder ist das auch so ne medial aufgebauschte Nummer, wie ja mittlerweile alles, was nicht weiter als 200km voneinander entfernt ist automatisch als Derby vermarktet wird?
Ich meine außer der lokalen Nähe hatten die beiden Clubs doch nie wirklich was miteinander zu tun, oder täusch ich mich da?
Ja da täuscht du dich, die älteren Herthaner und Unioner verbindet schon sowas wie eine Fanfreundschaft. Es gab zwar die leidige Mauer, aber die Fans der Vereine haben sich gegenseitig supported. Die Herthaner sind zB. zu den Spielen der Unioner regelmässig in die “Zone“ eingereist und die Unioner waren zahlreich zur Unterstützung bei Europapokalspielen im Ostblock am Start. Das ganze ist nach der Wiedervereinigung ein wenig eingeschlafen, bzw wurde nicht an die Jüngeren weitergegeben. Der Nachwuchsköpenicker fing dann an bei diversen Spielen in unserem Gästeblock aufzurauschen und Stress zu machen. Der arme, edle Underdog aus dem Osten muckt gegen den Platzhirsch auf, sollte das wohl heissen. Die Älteren schütteln verständnislos mit dem Kopf, die Jüngeren steigen bereitwillig darauf ein und der Rebellenpräsi wirft verbale Pyros à la “Klassenkampf“. Die bekannterweise intelligenzbefreite Hauptstadtpresse springt auch auf den Zug und versucht wg. Schlagzeilen , Event, BVB/S04 2.0 zu installieren. Alles in allem peinlich und künstlich aufgeblasen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Meine Fresse...

Beitrag von RudyMentaire »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 15:01
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 12:59
*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 00:05

Dazu müsste man nen Trainer haben, der den Jungs sagt, wie das geht und nicht einen durchschnittlichen Regionalligacoach. Zum Spiel sag ich nix, ich bin sowas von bedient. :cussingblack:

Fussball bei Union erinnert tatsächlich an ein Onkelz-Konzert. Pathetisch verschwurbeltes "Wir gegen den Rest der Welt" (Liga) und das Anderssein wie eine heilige Monstranz vor sich hergetragen. Als Sektenmitglied findet man das bestimmt total cool. Die Jungs in Köpenick sind glücklich, also lass sie ruhig. Es gibt peinlichers in der Liga.

Am Ende Glückwunsch an Union, ein lahmes Derby, glücklich aber verdient gewonnen. Das kriegen wir beim nächsten Mal besser hin, wa..?
Is ja ok, wenn die daran Spaß haben, sich zum Affen zu machen, sollen sie machen. Ich finds eben mehr als ne Spur zu dick aufgetragen, was die da gestern veranstaltet haben, war aber auch das erste Mal, dass ich mir ein Spiel von Union angeguckt hab, deshalb musste ich ja auch so lachen.

„Angekommen im Fussballolymp, nach einer schier endlosen Odyssee, schlägst Du nun Deine größte Schlacht, Deinem Gegner wird dies fortan bedeuten erst die Sünde nun der Tod“

Union als Perseus, der Medusa (Hertha) den Kopp abschlägt... au weia.. aber wem‘s gefällt...

Andere Frage, nehmt Ihr das tatsächlich als Derby wahr, oder ist das auch so ne medial aufgebauschte Nummer, wie ja mittlerweile alles, was nicht weiter als 200km voneinander entfernt ist automatisch als Derby vermarktet wird?
Ich meine außer der lokalen Nähe hatten die beiden Clubs doch nie wirklich was miteinander zu tun, oder täusch ich mich da?
Ja da täuscht du dich, die älteren Herthaner und Unioner verbindet schon sowas wie eine Fanfreundschaft. Es gab zwar die leidige Mauer, aber die Fans der Vereine haben sich gegenseitig supported. Die Herthaner sind zB. zu den Spielen der Unioner regelmässig in die “Zone“ eingereist und die Unioner waren zahlreich zur Unterstützung bei Europapokalspielen im Ostblock am Start. Das ganze ist nach der Wiedervereinigung ein wenig eingeschlafen, bzw wurde nicht an die Jüngeren weitergegeben. Der Nachwuchsköpenicker fing dann an bei diversen Spielen in unserem Gästeblock aufzurauschen und Stress zu machen. Der arme, edle Underdog aus dem Osten muckt gegen den Platzhirsch auf, sollte das wohl heissen. Die Älteren schütteln verständnislos mit dem Kopf, die Jüngeren steigen bereitwillig darauf ein und der Rebellenpräsi wirft verbale Pyros à la “Klassenkampf“. Die bekannterweise intelligenzbefreite Hauptstadtpresse springt auch auf den Zug und versucht wg. Schlagzeilen , Event, BVB/S04 2.0 zu installieren. Alles in allem peinlich und künstlich aufgeblasen.
Danke für die Infos, auf Fanfreundschaft wär ich da jetzt nicht unbedingt gekommen...😏
Dass daraus eine eher etwas gezwungene Rivalität gemacht wurde und von Vereinsseite sogar noch befeuert wird, ist natürlich schade und überflüssig.
Einiges war früher eben doch besser...🙂
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von l.o.s.t.y »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 14:49 Glückwunsch nach Köpenick. Bezüglich Samstag, Union sollte das Heil in der Offensive suchen, weil irgendeiner bei Hertha wird schon im falschen Moment das Bein stehen lassen :welcomewave:
:welcomewave:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von l.o.s.t.y »

https://taz.de/Fan-Krawalle-beim-Berlin ... /!5635121/

[...] Kurz: Es war eine große Inszenierung, ein Derby vom Reißbrett. Die Roten und die Blauen taten brav, was die Popkultur ihnen zum Derby aufträgt. [...]
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Meine Fresse...

Beitrag von Sandro_1956 »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 15:01
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 12:59
*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 00:05


Andere Frage, nehmt Ihr das tatsächlich als Derby wahr, oder ist das auch so ne medial aufgebauschte Nummer, wie ja mittlerweile alles, was nicht weiter als 200km voneinander entfernt ist automatisch als Derby vermarktet wird?
Ich meine außer der lokalen Nähe hatten die beiden Clubs doch nie wirklich was miteinander zu tun, oder täusch ich mich da?
Ja da täuscht du dich, die älteren Herthaner und Unioner verbindet schon sowas wie eine Fanfreundschaft. Es gab zwar die leidige Mauer, aber die Fans der Vereine haben sich gegenseitig supported. Die Herthaner sind zB. zu den Spielen der Unioner regelmässig in die “Zone“ eingereist und die Unioner waren zahlreich zur Unterstützung bei Europapokalspielen im Ostblock am Start. Das ganze ist nach der Wiedervereinigung ein wenig eingeschlafen, bzw wurde nicht an die Jüngeren weitergegeben. Der Nachwuchsköpenicker fing dann an bei diversen Spielen in unserem Gästeblock aufzurauschen und Stress zu machen. Der arme, edle Underdog aus dem Osten muckt gegen den Platzhirsch auf, sollte das wohl heissen. Die Älteren schütteln verständnislos mit dem Kopf, die Jüngeren steigen bereitwillig darauf ein und der Rebellenpräsi wirft verbale Pyros à la “Klassenkampf“. Die bekannterweise intelligenzbefreite Hauptstadtpresse springt auch auf den Zug und versucht wg. Schlagzeilen , Event, BVB/S04 2.0 zu installieren. Alles in allem peinlich und künstlich aufgeblasen.
Bis zum "Der Köpenicker" bin ich voll auf deiner Linie Dropkick. Ich glaube, dass die Entfremdung mehrere Gründe hatte. Zum einen waren die Neunziger insgesamt schlecht für den Berliner Fußball. Viele in der Region hatten andere Sorgen.
Gegen Ende dieses Jahrzehnts hatte der gemeine Unioner den Eindruck, als ob Hertha und TeBeCe die Stadt unter sich aufteilen wollten.Entsprechende Aussagen von Dieter Hoeness und den damaligen Trainer von TeBe Gerland untermauerten diese These.
Vom hohen Ross ist Herthas Führung bis jetzt nicht runter gekommen.
Sowas wird seit jeher von Unionern nicht gerne gesehen.
Zum Glück fand diese Schlacht nicht am 9.11. statt.Nicht auszudenken was die von Symbolik so beeinflussbare Presse da alles hinein interpretiert hätte.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Meine Fresse...

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 18:01
*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 15:01
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 12:59

Ja da täuscht du dich, die älteren Herthaner und Unioner verbindet schon sowas wie eine Fanfreundschaft. Es gab zwar die leidige Mauer, aber die Fans der Vereine haben sich gegenseitig supported. Die Herthaner sind zB. zu den Spielen der Unioner regelmässig in die “Zone“ eingereist und die Unioner waren zahlreich zur Unterstützung bei Europapokalspielen im Ostblock am Start. Das ganze ist nach der Wiedervereinigung ein wenig eingeschlafen, bzw wurde nicht an die Jüngeren weitergegeben. Der Nachwuchsköpenicker fing dann an bei diversen Spielen in unserem Gästeblock aufzurauschen und Stress zu machen. Der arme, edle Underdog aus dem Osten muckt gegen den Platzhirsch auf, sollte das wohl heissen. Die Älteren schütteln verständnislos mit dem Kopf, die Jüngeren steigen bereitwillig darauf ein und der Rebellenpräsi wirft verbale Pyros à la “Klassenkampf“. Die bekannterweise intelligenzbefreite Hauptstadtpresse springt auch auf den Zug und versucht wg. Schlagzeilen , Event, BVB/S04 2.0 zu installieren. Alles in allem peinlich und künstlich aufgeblasen.
Bis zum "Der Köpenicker" bin ich voll auf deiner Linie Dropkick. Ich glaube, dass die Entfremdung mehrere Gründe hatte. Zum einen waren die Neunziger insgesamt schlecht für den Berliner Fußball. Viele in der Region hatten andere Sorgen.
Gegen Ende dieses Jahrzehnts hatte der gemeine Unioner den Eindruck, als ob Hertha und TeBeCe die Stadt unter sich aufteilen wollten.Entsprechende Aussagen von Dieter Hoeness und den damaligen Trainer von TeBe Gerland untermauerten diese These.
Vom hohen Ross ist Herthas Führung bis jetzt nicht runter gekommen.
Sowas wird seit jeher von Unionern nicht gerne gesehen.
Zum Glück fand diese Schlacht nicht am 9.11. statt.Nicht auszudenken was die von Symbolik so beeinflussbare Presse da alles hinein interpretiert hätte.
u.n.v.e.u.
Es bleibt trotzdem wahr, dass eure Jungs damals freudentrunken mit den Nürnbergern unseren Abstieg gefeiert haben, sorry aber viel mehr fauxpas geht nicht. An irgendwelche Provokationen unsererseits richtung Köpenick kann ich mich nicht erinnern. Was mich betrifft, Schwamm drüber, wie schon erwähnt FriedeFreudeEierkuchen-Derby ist auch lame.

Was die 90er betrifft hast du natürlich recht, Fußball war in Berlin, bis auf den Ausrutscher mit Blau-Weiss90 nicht existent, was der "Beziehung" nicht gutgetan hat.

Unsere Führung trifft zwar öfters schräge Entscheidungen, aber nur weil ein Verein ambitioniert ist, mit dem hohen Ross zu kommen ist lächerlich. Komm mal runter von der Opferrolle, ihr seid nicht die AFD und auch keine Sachsen. :mrgreen: Es steht euch frei alles zu unternehmen, um der ganzen Liga in den Arxxx zu treten. Wenn euer Staatsrats, äh Vereinsvorsitzender von den Heuschrecken Kohle akquiriert, um die Stadt zu erobern, ist das auch kein hohes Ross. Willkommen im Kapitalismus.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von zitus »

Um es mal auf den Punkt zu bringen....Das Derby war Scheisse in jeder Hinsicht...

Das Spiel war lahm....von Hertha kam nichts...von Union ein wenig mehr...deshalb geht der Sieg in Ordnung...

Die Chaoten auf den Tribünen mit Ihren Zündeleien.....An Schwachsinn nicht mehr zu überbieten....und das in dem kleinen Stadion..

Ich frage mich....gibt es bei Union keine Einlasskontrollen...oder warum war soviel von dem Zeug im Stadion..

Die Chaoten de dort nur auf Krawall aus waren, sollten sich mal vor Augen halten...was sie für ein Glück mit den Karten hatten...

Es gab abertausende von Fans, die das Spiel hätten friedlich sehen wollen...ohne Pyros und Krawall..aber kein Glück bei der Auslosung hatten..

Und zum Schluss noch etwas zu den Union Spielern, die nach Abpfiff diese vermummten Hirnis wieder in Ihren Blöcken trieben...

Einfach Klasse....das zeigt die Moral und das Pflichtbewusstsein jedes einzelnen Spielers...

Union gehört auch weiterhin in die 1.Liga....trotz dieser schwarzen Schafe, die es bei allen Fans gibt...
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

zitus hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 07:57 Um es mal auf den Punkt zu bringen....Das Derby war Scheisse in jeder Hinsicht...

Das Spiel war lahm....von Hertha kam nichts...von Union ein wenig mehr...deshalb geht der Sieg in Ordnung...

Die Chaoten auf den Tribünen mit Ihren Zündeleien.....An Schwachsinn nicht mehr zu überbieten....und das in dem kleinen Stadion..

Ich frage mich....gibt es bei Union keine Einlasskontrollen...oder warum war soviel von dem Zeug im Stadion..

Die Chaoten de dort nur auf Krawall aus waren, sollten sich mal vor Augen halten...was sie für ein Glück mit den Karten hatten...

Es gab abertausende von Fans, die das Spiel hätten friedlich sehen wollen...ohne Pyros und Krawall..aber kein Glück bei der Auslosung hatten..

Und zum Schluss noch etwas zu den Union Spielern, die nach Abpfiff diese vermummten Hirnis wieder in Ihren Blöcken trieben...

Einfach Klasse....das zeigt die Moral und das Pflichtbewusstsein jedes einzelnen Spielers...

Union gehört auch weiterhin in die 1.Liga....trotz dieser schwarzen Schafe, die es bei allen Fans gibt...
Ich bin im Großen und Ganzen Deiner Meinung Zitus.
Das mit den Einlasskontrollen frage ich mich auch die ganze Zeit. Habe jetzt aber erfahren, dass diese Raketen nicht größer als ein Kugelschreiber sein sollen. Die finde erstmal.
Kein Verein bekommt das bisher hin.
Ich frage mich allerdings, wie die Chaoten bei Hertha zu den Karten gekommen sind. Waren da nicht nur Mitglieder berechtigt an der Verlosung teilzunehmen?
Bei uns hoffe ich, dass die den Stadioninnenraum unberechtigt betreten haben, identifiziert und entsprechend bestraft werden.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Depp72 »

zitus hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 07:57 Ich frage mich....gibt es bei Union keine Einlasskontrollen...oder warum war soviel von dem Zeug im Stadion..
Meine Güte zitus, du gehst doch auch nicht erst seit gestern ins Stadion. Das ''Geheimnis'' ist nicht neu. St. Paulis Sicherheitschef: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 746#p24746 Zudem gab und gibt es unter den Ordnern immer ein oder zwei, die mal ein Auge zudrücken, wenn man sich kennt. Früher kam man dann ab und an sogar kostenlos rein.

Damals hat man den Flachmann mit reingeschmuggelt*, heute Bengalos. Pyros und Gewalt sollte man auseinanderhalten bzw. getrennt bewerten. Beim Feuerwerk allein kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin z.B. kein Fan davon. Für andere ist es unverzichtbares Spektakel. Gewalt geht dagegen grundsätzlich nicht. Und Pyros auf Menschen schießen ist für mich gleich Gewalt.

*Ein Freund von mir hat eine Zeit lang seinen geliebten Whiskey in den Windeln seines Neugeborenen versteckt. Einen Schluck auf seine Tochter, einen weiteren auf den schönen Tag und den letzten auf St. Pauli. Prost!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Mainz - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist nicht leicht runter zu kommen. Das Gefühle der Wut im Bauch und des Glücks im Herzen wirken noch nach. Das ist nun aber schon Schnee von gestern. Der nächste Gegner erwartet uns bereits.
Sechszehn Jahre sind sich beide Vereine aus den Weg gegangen. 2003 spielten in Mainz noch Dimo Wache, Kramny und Thurk.
Bei uns spielten noch Steffen Baumgart, Sergej Balcarek und Sreto Ristic.
Danach ist viel passiert. Mainz ist jetzt ein gestandener Bundesligist. Das wollen wir erst werden.
Bei uns sind bis auf Grischa Prömel und Andy Gogia Alle einsatzbereit.
2700 Unioner werden diese Startelf bejubeln:
---------------------------------------Gikiewicz -----------------------------------------
------------- Friedrich -------------- Subotic --------------- Schlotterbeck ------------
Trimmel -------------- Gentner -------------- Andrich -------------------------- Lenz
------------ Ingvartsen ------------- Andersson ------------ Bülter --------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von erpie »

Gewalt beim Hauptstadt-Derby
Hinweise auf fremde Hools im Hertha-Block verdichten sich https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sp ... derby.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 18:42 Gewalt beim Hauptstadt-Derby
Hinweise auf fremde Hools im Hertha-Block verdichten sich https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sp ... derby.html
Puuh, wenn dieser Abschaum versucht unsere Kurve zu unterwandern, oder schlimmer noch, ein paar Kaputte von uns sich mit denen zusammentun, dann ist das absolut inakzeptabel. Ich könnte zumindest nachvollziehen, warum keiner bei dem Treiben dazwischengegangen ist. Das sind hirnkranke Pitbulls auf Droge, die stressen, bis sie bewußtlos oder tot sind.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von erpie »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 19:02
erpie hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 18:42 Gewalt beim Hauptstadt-Derby
Hinweise auf fremde Hools im Hertha-Block verdichten sich https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sp ... derby.html
Puuh, wenn dieser Abschaum versucht unsere Kurve zu unterwandern, oder schlimmer noch, ein paar Kaputte von uns sich mit denen zusammentun, dann ist das absolut inakzeptabel. Ich könnte zumindest nachvollziehen, warum keiner bei dem Treiben dazwischengegangen ist. Das sind hirnkranke Pitbulls auf Droge, die stressen, bis sie bewußtlos oder tot sind.
Oh ja da kann ich nur zustimmen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Linden »

Müsste doch intern eigentlich bekannt sein welche Clubs oder Gruppierungen zu den “erlebnisorientierten“ Arschkrampen zählen. Dauerkarten entziehen und Ruhe ist.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime