Eisern Union 2019/2020

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 14:41 Ich sach ja: Jedem das Seine... insofern meinen Glückwunsch zur Heimspielatmosphäre. Man muss auch mal gönnen können^^
Dass die Wolfsburger mehr die Fußballgucker sind - absolute Zustimmung. Von 25.000 Mannfrau wollen 10.000 tatsächlich nur in gedeckte Farben gewandet Bundesliga gucken.

Dickes Sorry übrigens an Christian Gentner! Beschämend, ausgerechnet DICH zu vergessen, aber so lange bist du ja auch noch nicht in den hohen Reihen der Calvary Chapel... Dejagah auf mein Haupt :oops:
Was mir in Wolfsburg gefallen hat, war natürlich, dass fast jeder Zuschauer gefühlt einen eigenen Parkplatz hat uns An-, und Abreise abliefen wie geschmiert.
Der Wolfsburger an sich ist ein angenehmer Zeitgenosse.
Eisewrne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von zitus »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 17:19 Was mir in Wolfsburg gefallen hat, war natürlich, dass fast jeder Zuschauer gefühlt einen eigenen Parkplatz hat uns An-, und Abreise abliefen wie geschmiert.
Der Wolfsburger an sich ist ein angenehmer Zeitgenosse.
Eisewrne Grüße
Stimme ich zu...bin auch immer wieder gerne in Wolfsburg...schönes kleines Stadion...

Und mit dem Fanbus fährst du gleich ins Stadion rein...Eigentlich Super..
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

zitus hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2019, 13:05
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 17:19 Was mir in Wolfsburg gefallen hat, war natürlich, dass fast jeder Zuschauer gefühlt einen eigenen Parkplatz hat uns An-, und Abreise abliefen wie geschmiert.
Der Wolfsburger an sich ist ein angenehmer Zeitgenosse.
Eisewrne Grüße
Stimme ich zu...bin auch immer wieder gerne in Wolfsburg...schönes kleines Stadion...

Und mit dem Fanbus fährst du gleich ins Stadion rein...Eigentlich Super..
Ist eben 'ne Autostadt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Freiburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Das erste Kompliment geht an den kommenden Gegner. Die Freiburger kriegen ihren Block voll. Bei 800km Entfernung ist das keine Selbstverständlichkeit.
Der SC hat sich seit unserem letzten Zusammentreffen vor drei Jahren prächtig entwickelt und ist zudem sehr gut gestartet.
Trotz der vier Niederlagen zuletzt, geht unsere Formkurve nach oben.
Ich hoffe, dass sich die Mannschaft endlich für ihren Einsatz belohnt.
Bei uns fallen Grischa Prömel und Andy Gogia aus. Bei Manni Abdullahi steht noch ein Fragezeichen.
Urs Fischer könnte diese Elf aufstellen, die den zweiten Heimsieg holt:
-------------------------------------- Gikiewicz --------------------------------------------
Trimmel ---------------- Subotic ----------------- Friedrich ------------------------ Lenz
Mees -------------------- Gentner ----------------- Andrich ----------------------- Bülter
-------------------------- Ujah ------------------ Andersson ------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Freiburg 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Was war denn das gestern ? Ich bin ja heute noch ganz aus dem Häuschen. Das war die mit Abstand beste Leistung unserer Mannschaft in dieser Liga.
Sie verteidigte nicht nur souverän, sie erspielte sich auch jede Menge Chancen.
Marius Bülters Traumtor in der ersten Minute spielte uns natürlich in die Karten.
Das hatte ich bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung nicht unbedingt erwartet.
UF setzte wieder auf Dreierkette, aber nicht der erwartete Neven Subotic war dabei, sondern der "ewige Micha" Parensen, der sein erstes Bundesligaspiel machte. Seine Karriere ist wie ein Märchen.
Er war schon beim Aufstieg in die zweite Liga mit dabei und selbst in den vergangenen Jahren nicht mehr erste Wahl. Wenn er aber gebraucht wurde, hat er immer seine Leistung gebracht. Dass er ein Fußballarbeiter ist und schon deshalb bei uns so beliebt ist, braucht man kaum noch erwähnen. Für mich war er gestern der Mann des Tages.
Marcus Ingvartsen spielte auf dem rechten Flügel und bot, wie eigentlich alle, seine beste Saisonleistung.
Ein Gruß geht noch nach Freiburg. Ich hoffe, dass sich die Anhänger von dem Brandunglück in ihren Sonderzug erholt haben. Den Verletzten wünsche ich schnelle Genesung.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Glückwunsch an die Eisernen für den Sieg.

Der brennende Waggon: So ist das eben, wenn von unreifen Leuten gezündelt wird.
Ob die das auch in ihrer Wohnung machen? Traue ich ihnen zu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Linden »

Herzlichen Glückwunsch nach Berlin!

@Atlan, hast du irgendwelche Kenntnisse, das im Zug gezündelt wurde? Die Polizei bisher nicht.
:imgay:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:18 Herzlichen Glückwunsch nach Berlin!

@Atlan, hast du irgendwelche Kenntnisse, das im Zug gezündelt wurde? Die Polizei bisher nicht.
:imgay:
Jein...
Von alleine brennt der Wagen nicht.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... levue.html
In einem anderen Forum hat ein Anhänger (und Mitglied) des SC Freiburg seinen Ärger über das Zündeln der Freiburger "Fans" beschrieben.
Daher kam ich auf diese Idee.
Ich ziehe meine Vermutung zurück.

Ich sehe gerade, @erpie hat bereits dazu geschrieben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:09 Glückwunsch an die Eisernen für den Sieg.

Der brennende Waggon: So ist das eben, wenn von unreifen Leuten gezündelt wird.
Ob die das auch in ihrer Wohnung machen? Traue ich ihnen zu.
Fachgerechtes Abfackeln von Waggons ist Hertha-Spezialität (zB. 1982). Die stinkenden Züge der Reichsbahn waren aber auch eine Zumutung. :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union nach der Startphase

Beitrag von Sandro_1956 »

Die ersten acht Spieltage sind um und es ist Zeit eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen.
Die erste Erkenntnis ist, dass uns die Bundesliga viel Spass macht.
Der Nervenkitzel ist ungleich höher, als in der zweiten Liga. Da hatten wir fast ein sorgenfreies Leben.
Abstiegskampf hat eben seinen besonderen Reiz und ich glaube, dass jeder Unioner diesen Kampf annimmt.Die Unterstützung der Mannschaft erreicht bisher neue Dimensionen.
Unsere Mannschaft steht zur Zeit da, wo wir sie auch erwartet haben. Das erste Viertel hatte es in sich, war aber ein guter Härtetest.
Die Mannschaft hat sich auch nach den vier Niederlagen immer weiter entwickelt.
Mit dem Sieg gegen Freiburg hat sie sich auch endlich wieder belohnt.
Wir sind auf einen guten Weg.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Bayern - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Schon wieder steht eine Premiere vor uns. Das erste Pflichtspiel zwischen beiden Mannschaften steht an. Ein Testspiel gab es schon mal. Ich weiss aber nicht mehr wie das ausging und wann das überhaupt war. Lothar Matthäus hat mitgespielt und war seinerzeit noch mit Lolita zusammen.
Die Spielpaarung hat deshalb ihren besonderen Reiz, weil der Rekordmeister eigentlich die unbezwingbarste Hürde im deutschen Fußball darstellt. Das ist die beste Konstellation, die es für Unioner gibt.
Deshalb fahren auch 7500 Unioner nach München. Ich habe leider keine Karte abbekommen und ärgere mich, dass ich an der Party nicht teilnehmen kann.
UF hat gesagt: "Eine Chance hast du immer und sei sie noch so klein."
Unsere Mannschaft wird an das Spiel gegen Freiburg anknüpfen müssen, um diese kleine Chance zu nutzen.
Sie muss den Bayern auf den Füßen stehen und ihnen den Spass an ihr Spiel nehmen. Ansonsten kann es uns wie Tottenham gehen.
Bei uns fallen noch Grischa Prömel, Andy Gogia und Manni Abdullahi verletzt aus.
Ich glaube, dass UF wieder der Dreierkette vertraut. Diese Startelf könnte ich mir vorstellen:
-------------------------------------- Gikiewicz ------------------------------------------
-------- Friedrich ------------------- Subotic -------------------- Schlotterbeck -------
Trimmel ------------ Gentner ------------------- Andrich ----------------------- Lenz
------- Ingvartsen ----------------- Andersson ------------------------- Bülter ---------

"Es war in den goldenen Zwanzigern, so erzählt die Legende
als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachruf ertönte
ein Schlachtruf wie Donnerhall
der all denen so erzählt die Legende weiter, die ihn zum ersten Mal hörten
das Blut in den Adern zum sieden brachte
Niemand konnte damals ahnen, dass er Zeuge eines historischen Moments geworden ist
noch heute Jahrzehnte danach in scheinbar aussichtslosen Kämpfen
erschallt er laut von den Rängen
wie damals als der Durchhaltewillen der Schlosserjungs aus Oberschöneweide ins Unermessliche stieg
Eine Legende nahm ihren Lauf
Ein Mythos begann zu leben und er wird niemals, niemals vergessen
EISERN UNION" ( Intro zur Hymne )
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Dann geht raus und ärgert die Bayern! :!:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von rauschberg »

Atlan hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 15:07 Dann geht raus und ärgert die Bayern! :!:
Das werden sie!

Wer sich heute die PK angetan hat, der weiß schon wieder was los ist!
Frage nach den vielen Gegentoren. Antwort: "die Verteidiger machen zu viele individuelle Fehler!" Also am System liegt es seiner Meinung nach nicht. Na dann. Deppige Verteidiger halt.
Rückblick auf das Spiel Union gegen BVB - Welche "Lehren" kan der FCB für sich daraus ziehen?
Antwort: "Wir müssen Lösungen finden!" Bravo!
Feststellung, dass dem FCB derzeit die Dominanz fehlt. Woran liegt das?
Antwort: Das weiß ich auch nicht!"
Statement:"Keiner kann alles vorhersehen, man braucht Glück in einer Saison. Zum Beispiel im Abschluss oder bei Verletzungen. Das ist entscheidend, ob eine Saison gut oder nicht so gut verlaufen kann. Im Leben ist gar nichts leicht, aber einfach kann jeder."
Zumindest hat er heute nicht wieder von den alten Römern angefangen!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 15:16
Atlan hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 15:07 Dann geht raus und ärgert die Bayern! :!:
Das werden sie!

Wer sich heute die PK angetan hat, der weiß schon wieder was los ist!
Frage nach den vielen Gegentoren. Antwort: "die Verteidiger machen zu viele individuelle Fehler!" Also am System liegt es seiner Meinung nach nicht. Na dann. Deppige Verteidiger halt.
Rückblick auf das Spiel Union gegen BVB - Welche "Lehren" kan der FCB für sich daraus ziehen?
Antwort: "Wir müssen Lösungen finden!" Bravo!
Feststellung, dass dem FCB derzeit die Dominanz fehlt. Woran liegt das?
Antwort: Das weiß ich auch nicht!"
Statement:"Keiner kann alles vorhersehen, man braucht Glück in einer Saison. Zum Beispiel im Abschluss oder bei Verletzungen. Das ist entscheidend, ob eine Saison gut oder nicht so gut verlaufen kann. Im Leben ist gar nichts leicht, aber einfach kann jeder."
Zumindest hat er heute nicht wieder von den alten Römern angefangen!
Dann wollen wir mal hoffen, dass HartzIV-Köpenick heftigst gegen Paragraph1 GG verstösst. :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 15:16
Atlan hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 15:07 Dann geht raus und ärgert die Bayern! :!:
Das werden sie!

Wer sich heute die PK angetan hat, der weiß schon wieder was los ist!
Frage nach den vielen Gegentoren. Antwort: "die Verteidiger machen zu viele individuelle Fehler!" Also am System liegt es seiner Meinung nach nicht. Na dann. Deppige Verteidiger halt.
Rückblick auf das Spiel Union gegen BVB - Welche "Lehren" kan der FCB für sich daraus ziehen?
Antwort: "Wir müssen Lösungen finden!" Bravo!
Feststellung, dass dem FCB derzeit die Dominanz fehlt. Woran liegt das?
Antwort: Das weiß ich auch nicht!"
Statement:"Keiner kann alles vorhersehen, man braucht Glück in einer Saison. Zum Beispiel im Abschluss oder bei Verletzungen. Das ist entscheidend, ob eine Saison gut oder nicht so gut verlaufen kann. Im Leben ist gar nichts leicht, aber einfach kann jeder."
Zumindest hat er heute nicht wieder von den alten Römern angefangen!
Als Sympathisant der Eisernen würde mich das freuen - aber behaltet den Niko trotzdem noch eine Weile, dass macht die 1.BuLi endlich wieder spannend!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Bayern - Union 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Wir haben uns gestern in München gut verkauft. Um mehr zu erreichen, hätten wir unsere wenigen Chancen besser nutzen müssen. Ansonsten war ich mit dem Spiel unserer Mannschaft sehr zufrieden.
UF hatte wieder auf Viererkette umgestellt und für Keven Schlotterbeck Felix Kroos gebracht.
Ich habe das Spiel auf sky geguckt. Als erstes fiel mir auf, dass die Bilder nicht zum Ton passten. Ich sah die eingeblendeten Bayernfans. Zu hören waren aber das ganze Spiel über nur die Unioner.
Unterirdisch war der Kommentator. Der kommentierte so, als ob die Bayern gegen sich selbst spielen. Über deren Gegner hat er wahrscheinlich erst kurz vor dem Anpfiff erfahren und nie vorhervon Union gehört.
Dass die ersten Bayernfans schon zu Hause waren, als der Verlierer noch gefeiert wurde, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Bayern - Union 2:1

Beitrag von rauschberg »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 14:25 Wir haben uns gestern in München gut verkauft. Um mehr zu erreichen, hätten wir unsere wenigen Chancen besser nutzen müssen. Ansonsten war ich mit dem Spiel unserer Mannschaft sehr zufrieden.
UF hatte wieder auf Viererkette umgestellt und für Keven Schlotterbeck Felix Kroos gebracht.
Ich habe das Spiel auf sky geguckt. Als erstes fiel mir auf, dass die Bilder nicht zum Ton passten. Ich sah die eingeblendeten Bayernfans. Zu hören waren aber das ganze Spiel über nur die Unioner.
Unterirdisch war der Kommentator. Der kommentierte so, als ob die Bayern gegen sich selbst spielen. Über deren Gegner hat er wahrscheinlich erst kurz vor dem Anpfiff erfahren und nie vorhervon Union gehört.
Dass die ersten Bayernfans schon zu Hause waren, als der Verlierer noch gefeiert wurde, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
u.n.v.e.u.
Schade, ich hätte euch auch den 2. Elfer gegönnt- vielleicht hätte das ja das berühmte Faß zum Überlaufen gebracht.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Bayern - Union 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 14:27
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 14:25 Wir haben uns gestern in München gut verkauft. Um mehr zu erreichen, hätten wir unsere wenigen Chancen besser nutzen müssen. Ansonsten war ich mit dem Spiel unserer Mannschaft sehr zufrieden.
UF hatte wieder auf Viererkette umgestellt und für Keven Schlotterbeck Felix Kroos gebracht.
Ich habe das Spiel auf sky geguckt. Als erstes fiel mir auf, dass die Bilder nicht zum Ton passten. Ich sah die eingeblendeten Bayernfans. Zu hören waren aber das ganze Spiel über nur die Unioner.
Unterirdisch war der Kommentator. Der kommentierte so, als ob die Bayern gegen sich selbst spielen. Über deren Gegner hat er wahrscheinlich erst kurz vor dem Anpfiff erfahren und nie vorhervon Union gehört.
Dass die ersten Bayernfans schon zu Hause waren, als der Verlierer noch gefeiert wurde, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
u.n.v.e.u.
Schade, ich hätte euch auch den 2. Elfer gegönnt- vielleicht hätte das ja das berühmte Faß zum Überlaufen gebracht.
Ja schade. Der Neuer war aber gestern auch gut.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Pokal: Freiburg - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Diese Woche hat es wirklich in sich. Es geht Schlag auf Schlag.
Beim Pokal ist uns in allen Belangen das Glück abhanden gekommen. Wir haben seit Ewigkeiten kein Heimspiel mehr gehabt. Im Gegenteil. Dea del calcio schickte uns schon zweimal nach Dortmund, wo uns dann natürlich auch das notwendige Spielglück fehlte.
Wir haben zwar vor 10 Tagen Freiburg schlagen können. Das Spiel nachher hat aber einen ganz anderen Charakter.
Ich habe auch keine Idee, wie UF spielen lässt, weil ich auch nicht weiss, wen er alles für die Expedition in den Süden mitgenommen hat.
Diese Elf könnte ich mir vorstellen:
---------------------------------- Gikiewicz -------------------------------------------
----------- Friedrich ------------- Subotic -------------------- Schlotterbeck -------
Ryerson -------------- Kroos ----------------- Andrich --------------------- Reichel
---------------------------------Ingvarsen --------------------------------------------
-------------------- Polter --------------------- Mees ---------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Im schönen Schwarzwaldstadion sind eure Chancen minimal.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 09:51 Im schönen Schwarzwaldstadion sind eure Chancen minimal.
Aber sie sind da.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von l.o.s.t.y »

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, Freiburg hat grad Leipzig geschlagen, könnte sein dass da trotz Streich an der Linie unbewusst ein Funken des Gedanken aufkommt, dass man Union zu hause dann schon schlagen wird.

Und Samstag Abend dann das Top Spiel, Derby in Liga Eins, den einzigen Vorteil den ich bei Hertha sehe ist das Heimspiel im Pokal, während Union ans andere Ende der Rupublik muss. Aber erstmal die Dresdner Invasion überstehen ;-)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 15:10 Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, Freiburg hat grad Leipzig geschlagen, könnte sein dass da trotz Streich an der Linie unbewusst ein Funken des Gedanken aufkommt, dass man Union zu hause dann schon schlagen wird.

Und Samstag Abend dann das Top Spiel, Derby in Liga Eins, den einzigen Vorteil den ich bei Hertha sehe ist das Heimspiel im Pokal, während Union ans andere Ende der Rupublik muss. Aber erstmal die Dresdner Invasion überstehen ;-)
Ich werde Donnerstag die Pk noch abwarten und dann auf's Derby eingehen.
Denke schon, dass die Chancen 50:50 stehen.
Werde mir unser Spiel auf sky ansehen.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Pokal: Freiburg - Union 1:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Was war das für ein Auftritt!
Bisher hatte ich den Eindruck, dass uns unsere Gegner mürbe spielen wollten. Zur Zeit habe ich den Eindruck, als ob wir unsere Gegner mürbe verteidigen, um dann selbst zuzuschlagen.
Dass UF rotieren würde, war schon klar. Überraschend für mich war, dass er Neven Subotic draußen ließ und stattdessen Micha Parensen aufbot.
Für Felix Kroos spielte Manuel Schmiedebach. Als Sturmspitze setzte er diesmal auf Anthony Ujah.
Die Mannschaft spielte trotz der Änderungen, wie aus einem Guss.
Freiburg konnte nie sein Spiel aufziehen. Ich glaube auch, dass unsere beiden letzten Tore das Ergebnis der überlegenen Physis waren.
Dieses Mal konnte ich auch nicht über sky meckern. Küpper machte einen guten Job.
Mit dem Sieg im Rücken macht es noch mehr Spass sich auf's Derby einzustimmen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.