Eisern Union 2019/2020

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rattenball - Union 3:1

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 11:17 Gegen Augsburg sollten wir aber am Sonnabend aber gewinnen.
U.n.v.e.u.
Das wünsche ich euch auch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Augsburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Das erste Heimspiel Iin der Rückrunde steht an und wir sollten Alle gleich hellwach sein. Erstens hat sich der FCA gut entwickelt und ist eine harte Nuss, die es zu knacken gilt und zweitens haben wir danach zwei Auswärtsspiele vor der Brust, wo für uns bekanntlich die Trauben sehr hoch hängen.
Die bayrischen Schwaben werden ihren Block füllen. Somit ist die AF wieder ausverkauft.
Bei uns fallen Manni Abdullahi, Grischa Prömel, Andy Gogia, Joshua Mees, und Sebastian Polter aus.
Ich rechne mit folgender Aufstellung:
‐‐------------------------------------------------------------Gikiewicz ---------------------‐-----------------------------------------------
--------------------- Friedrich -----‐‐-------------------- Subotic ‐-------------------------- Parensen --------------------------‐--
Trimmel -----‐--------------‐-‐-- Gentner --------------------------------‐-- Andrich -------------------‐--------‐------------- Lenz
Ingvartsen ----------------‐------------------------------- Andersson ----------------------------------------------------‐----- Bülter
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Augsburg 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

An diesen Spiel habe ich gesehen, dass wir jeden Punkt hart erarbeiten müssen.
In der ersten Hz ging spielerisch nach vorn so gut wie gar nichts. Das war eine einzige Fehlpassorgie, wobei Augsburg da nicht viel besser war als wir. Ich hatte sogar den Eindruck, dass die bayrischen Schwaben mit angezogener Handbremse gespielt haben.
Unserer Mannschaft muss man zugute halten, dass sie das spielte, was sie am Sonnabend abrufen konnte. Sie war in der Verteidigung gut und setzte ihre Kampfkraft ein.
Zum Glück half uns ein Standard zur Führung. Das zweite Tor war sogar gut rausgespielt.
Der Sieg war wichtig. Wir müssen immerhin am Sonnabend nach Dortmund und danach nach Bremen. Da wird's auch nicht leicht sein, zu punkten.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Dortmund - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Alles was wir in dieser Saison in der Bundesliga erleben ist, historisch gesehen, erstmalig. Ich werde mich Sonnabend früh auf den Weg machen, um unser erstes Punktspiel in Dortmund zu erleben. Es ist aber schon mein dritter Besuch in Dortmund. Zwei Pokalspiele habe ich schon hinter mir und kann sagen, dass uns der BVB noch nie in der regulären Spielzeit besiegt hat. Es wäre schön, wenn das so bleibt.
Natürlich sind wir nur krasser Außenseiter. Das liegt uns aber.
Wenn es uns gelingt den BVB nicht ins Spiel kommen zu lassen und ihn wie im Hinspiel mürbe verteidigen, können wir durchaus was mitnehmen.
Bei uns fallen Andy Gogia, Joshua Mees, Manuel Schmiedebach und Felix Kroos aus. Wieder im Kader dürften Grischa Prömel und Manni Abdullahi sein.
Das könnte Urs Fischers Startelf sein:
---------------------------------------------------------------------------------------- Gikiewicz -------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------- Friedrich -------------------------------------------- Schlotterbeck ---------------------------------------------- Subotic --------------------------------------
Trimmel --------------------------------------- Gentner ---------------------------------------------------------- Andrich -------------------------------------------------------------- Lenz
---------------------------- Ingvartsen ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Bülter ---------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------- Andersson --------------------------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Bridget »

Oliver Ruhnert bleibt Union Berlin erhalten. Wie der Bundesligist mitteilt, hat der Manager seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Über die Dauer des neuen Kontrakts machen die Hauptstädter keine Angaben.

Der 48-jährige Runert sagt: „Mit der Arbeit für Union kann ich mich identifizieren. Wir haben klare Ziele für die Zukunft und ich freue mich darauf, daran auch künftig mitzuarbeiten.“
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2020, 17:38 Oliver Ruhnert bleibt Union Berlin erhalten. Wie der Bundesligist mitteilt, hat der Manager seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Über die Dauer des neuen Kontrakts machen die Hauptstädter keine Angaben.

Der 48-jährige Runert sagt: „Mit der Arbeit für Union kann ich mich identifizieren. Wir haben klare Ziele für die Zukunft und ich freue mich darauf, daran auch künftig mitzuarbeiten.“
Zum Glück bleibt er uns erhalten. Olli Ruhnert tut uns soo gut. Das glaubst du gar nicht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Dortmund - Union 5:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war gestern ein gebrauchter Tag, obwohl wir von der DB als auch vom Fußballmuseum nett begrüßt wurden.
Unsere Mannschaft hatte gegen Dortmunds Starensemble keine Chance. Dafür trat Dortmund gestern zu sehr als Mannschaft auf.
Wir Fans hatten auch nicht unseren besten Tag. Die gewohnte Stimmung kam erst nach Spielschluss auf und das lag sicher nicht daran, dass drei Bussladungen von der Polizei nicht ins Stadion gelassen wurden. So richtig erklären konnte das die Dortmunder Polizei nicht. Das was sie bekannt gab, klang sehr schwammig.
Die Stimmung zwischen den Fangruppen war sehr entspannt. Wir haben Am Alten Markt noch gute Gespräche geführt.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Werder - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Die nächste Premiere steht an. Wir gastieren das erste Mal im Weserstadion.
Hätte mir vor der Saison Jemand gesagt, dass wir am 20. Spieltag sechs Punkte vor Werder stehen würden, den hätte ich jegliche Fußballkompetenz abgesprochen.
Werder hat es diese Saison nicht leicht. Durch die ständigen Verletzungen konnten sie so gut wie nie ihr wahre Leistungsstärke zeigen. Um so beeindruckender war dafür der Pokalkampf gegen den BVB.
Eine interessante Konstellation ist, dass am Sonnabend die heimschwächste gegen die auswärtsschwächste Mannschaft spielt.Da ist für Beide was drin.
Um in Bremen zu bestehen, muss zuallererst unsere Abwehr die gewohnte Qualität erreichen. Auch im Angriff sollten wir besser sein als zuletzt.
So könnte unsere Startelf aussehen:
----------------------------------------------------------------------------- Gikiewicz --------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------- Subotic -------------------------------------- Schlotterbeck -------------------------------------------- Parensen ---------------------------------
Trimmel -------------------------------- Gentner -------------------------------------------------------- Andrich ------------------------------------------------------ Lenz
Ingvartsen --------------------------------------------------------------- Andersson ------------------------------------------------------------------------------------ Bülter
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Werder - Union 0:2 EISERN UNION !!!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war eine ganz starke Vorstellung unserer Mannschaft in diesem Sechspunktespiel und ein Riesenschritt zum Klassenerhalt.
War die erste Hz noch davon geprägt, Werder nicht ins Spiel kommen zu lassen, steigerte sich unsere Mannschaft in der zweiten Hz enorm.
Sie ließ hinten nichts anbrennen, spielte aber die Konter besser aus. Es hätten am Ende noch ein, zwei Tore mehr sein können.
Wichtig zu sehen war für mich auchg, dass Werder in der Schlussviertelstunde zu keiner Chance mehr kam. Die Zermürbungsverteidigung funktionierte wieder sehr gut.
Das war eine überragende Woche für uns. Obwohl sie nicht so gut begann.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder - Union 0:2 EISERN UNION !!!!

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 18:29 Das war eine ganz starke Vorstellung unserer Mannschaft in diesem Sechspunktespiel und ein Riesenschritt zum Klassenerhalt.
War die erste Hz noch davon geprägt, Werder nicht ins Spiel kommen zu lassen, steigerte sich unsere Mannschaft in der zweiten Hz enorm.
Sie ließ hinten nichts anbrennen, spielte aber die Konter besser aus. Es hätten am Ende noch ein, zwei Tore mehr sein können.
Wichtig zu sehen war für mich auchg, dass Werder in der Schlussviertelstunde zu keiner Chance mehr kam. Die Zermürbungsverteidigung funktionierte wieder sehr gut.
Das war eine überragende Woche für uns. Obwohl sie nicht so gut begann.
u.n.v.e.u.
Glückwunsch an euch Eisernen! Verdienter Sieg, ist klar!
Leider werden wir WERDERaner nächste Saison nicht erneut gegen euch spielen, aber vielleicht ja gegen den HSV96? :umbrella:
Nichts gegen Union, aber an den Klassenerhalt glaube ich jetzt nicht mehr. Der Abstand wird ja nicht kleiner. Und die grün/weiße Wende bleibt aus.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Werder - Union 0:2 EISERN UNION !!!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 18:42
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 18:29 Das war eine ganz starke Vorstellung unserer Mannschaft in diesem Sechspunktespiel und ein Riesenschritt zum Klassenerhalt.
War die erste Hz noch davon geprägt, Werder nicht ins Spiel kommen zu lassen, steigerte sich unsere Mannschaft in der zweiten Hz enorm.
Sie ließ hinten nichts anbrennen, spielte aber die Konter besser aus. Es hätten am Ende noch ein, zwei Tore mehr sein können.
Wichtig zu sehen war für mich auchg, dass Werder in der Schlussviertelstunde zu keiner Chance mehr kam. Die Zermürbungsverteidigung funktionierte wieder sehr gut.
Das war eine überragende Woche für uns. Obwohl sie nicht so gut begann.
u.n.v.e.u.
Glückwunsch an euch Eisernen! Verdienter Sieg, ist klar!
Leider werden wir WERDERaner nächste Saison nicht erneut gegen euch spielen, aber vielleicht ja gegen den HSV96? :umbrella:
Nichts gegen Union, aber an den Klassenerhalt glaube ich jetzt nicht mehr. Der Abstand wird ja nicht kleiner. Und die grün/weiße Wende bleibt aus.
So schwarz wie du sehe ich eure Situation nicht. Es sind noch 13 Spiele und gegen Gegner, die selbst das Spiel machen wollen, braucht ihr euch nicht verstecken.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von l.o.s.t.y »

Einfach mal Glückwünsche nach Köpenick, ich hoffe ihr macht so weiter, außer wenn ihr ins Olympiastadion kommt ;-)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 19:05 Einfach mal Glückwünsche nach Köpenick, ich hoffe ihr macht so weiter, außer wenn ihr ins Olympiastadion kommt ;-)
Ich kann dich ja verstehen losty, aber wenn ihr so gegen uns spielt wie heute gegen Mainz habt ihr gegen uns keine Chance. Was war denn bloß mit eurer Abwehr aus ? Die hat sich ja gar nicht bewegt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder - Union 0:2 EISERN UNION !!!!

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 18:55
Atlan hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 18:42
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 18:29 Das war eine ganz starke Vorstellung unserer Mannschaft in diesem Sechspunktespiel und ein Riesenschritt zum Klassenerhalt.
War die erste Hz noch davon geprägt, Werder nicht ins Spiel kommen zu lassen, steigerte sich unsere Mannschaft in der zweiten Hz enorm.
Sie ließ hinten nichts anbrennen, spielte aber die Konter besser aus. Es hätten am Ende noch ein, zwei Tore mehr sein können.
Wichtig zu sehen war für mich auchg, dass Werder in der Schlussviertelstunde zu keiner Chance mehr kam. Die Zermürbungsverteidigung funktionierte wieder sehr gut.
Das war eine überragende Woche für uns. Obwohl sie nicht so gut begann.
u.n.v.e.u.
Glückwunsch an euch Eisernen! Verdienter Sieg, ist klar!
Leider werden wir WERDERaner nächste Saison nicht erneut gegen euch spielen, aber vielleicht ja gegen den HSV96? :umbrella:
Nichts gegen Union, aber an den Klassenerhalt glaube ich jetzt nicht mehr. Der Abstand wird ja nicht kleiner. Und die grün/weiße Wende bleibt aus.
So schwarz wie du sehe ich eure Situation nicht. Es sind noch 13 Spiele und gegen Gegner, die selbst das Spiel machen wollen, braucht ihr euch nicht verstecken.
Eiserne Grüße
Danke, Sandro! :welcomewave:
Es sind noch 4 Punkte aufzuholen und wie geschrieben sehe ich bisher keine Wende bei den Grün/Weißen...
Und ich denke, die anderen Mannschaften/Trainer wissen wie man es WERDER schwer macht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 19:39
l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 19:05 Einfach mal Glückwünsche nach Köpenick, ich hoffe ihr macht so weiter, außer wenn ihr ins Olympiastadion kommt ;-)
Ich kann dich ja verstehen losty, aber wenn ihr so gegen uns spielt wie heute gegen Mainz habt ihr gegen uns keine Chance. Was war denn bloß mit eurer Abwehr aus ? Die hat sich ja gar nicht bewegt.
Wie ich in dem Hertha Thread schrieb, heute war man vielleicht ein wenig in der Favoritenrolle und hat versucht anders zu spielen als zuletzt. Also angefangen hat das anders spielen ja schon im Pokal gegen S04. Dann tastest du dich heran, hast Feldübergewicht, kommst auch in den Strafraum und dann zack, hinten ein Aussetzer von Stark schon steht es 0:1 und der Rest ist Geschichte. Meinetwegen hätte man so weiter machen sollen wie bisher, hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott und wie das Spiel heute zeigt, ist die Mannschaft derzeit auch nicht zu viel mehr in der Lage.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von rauschberg »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 20:10
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 19:39
l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 19:05 Einfach mal Glückwünsche nach Köpenick, ich hoffe ihr macht so weiter, außer wenn ihr ins Olympiastadion kommt ;-)
Ich kann dich ja verstehen losty, aber wenn ihr so gegen uns spielt wie heute gegen Mainz habt ihr gegen uns keine Chance. Was war denn bloß mit eurer Abwehr aus ? Die hat sich ja gar nicht bewegt.
Wie ich in dem Hertha Thread schrieb, heute war man vielleicht ein wenig in der Favoritenrolle und hat versucht anders zu spielen als zuletzt. Also angefangen hat das anders spielen ja schon im Pokal gegen S04. Dann tastest du dich heran, hast Feldübergewicht, kommst auch in den Strafraum und dann zack, hinten ein Aussetzer von Stark schon steht es 0:1 und der Rest ist Geschichte. Meinetwegen hätte man so weiter machen sollen wie bisher, hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott und wie das Spiel heute zeigt, ist die Mannschaft derzeit auch nicht zu viel mehr in der Lage.
Ihr schießt keine Tore, das ist das Problem - heute hat Mainz 4 Tore geschossen , eins ins eigene Tor.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Leverkusen

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist mir schon selbst aufgefallen. In fast allen unseren Spielen steckt, jedenfalls aus meiner Sicht, ein bisschen Brisanz.
In der Hinrunde haben wir in Leverkusen eins unserer schlechteren Spiele abgeliefert. Bin gespannt darauf, wie die Mannschaft die Aufgabe zu Hause löst. Außerdem ist das Spiel eine Generalprobe für's Pokalspiel.
Bei uns fallen noch Andy Gogia und Joshua Mees aus. Hinter Micha Parensen und Manuel Schmiedebach steht noch ein Fragezeichen. Wir könnten mit dieser Startelf beginnen:
----------------------------------------------------------------------------------- Gikiewicz ---------------------------------------------------------------------------------------
------------------- Friedrich -------------------------------------------------- Schlotterbeck ------------------------------------------------------- Subotic ------------------
Trimmel --------------------------------- Gentner ----------------------------------------------------------------- Andrich --------------------------------------------- Lenz
------------------------------------------------------------------------------------- Malli -------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------- Andersson ------------------------------------------------------------------ Bülter ---------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Leverkusen 2:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Spiel gestern hatte alles, was das Unionerherz begehrt. Das Einzige, was nicht stimmte, war das Ergebnis.
Die erste Hz war überragend. Das Tor von Christian Gentner in der 7. Minute war bereits unsere dritte Chance. Wir hatten Leverkusen auch spielerisch im Griff. Allerdings machte Leverkusen aus einer Chance auch gleich ein Tor.
In der zweiten Hz waren wir nicht mehr ganz so zwingend. Nach dem 2:2 stand die AF natürlich Kopf. Bitter für uns dass Leverkusen uns in der Nachspielzeit noch Einen einschenkte. Spielerisch waren wir gestern auf Augenhöhe. Die Effektivität machte gestern den Unterschied.
Trotzdem macht das Spiel uns im Nachhinein stärker. Die Mannschaft weiss, was sie zu leisten im Stande ist. Von uns Fans wurde sie nach Abpfiff sowieso gefeiert, als hätte sie das Spiel gewonnen.
Noch ein Wort zu den Leverkusener Fans: Wenn ihr unbedingt bei uns kokeln wollt, brennt euer Zeug auf einmal ab und lasst eure Fackeln in der Hand. Ein Spielabbruch kann doch auch nicht in euer Interesse sein. Daran haben eigentlich nur die Vollpfosten aus Hohenschönhausen Interesse.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von l.o.s.t.y »

Schade, dass Gikiewicz nicht noch den Ausgleich geschafft hat, ich glaube ihr hättet ihm direkt nach dem Spiel ein Denkmal vor der AF gebaut :lol!:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 19:04 Schade, dass Gikiewicz nicht noch den Ausgleich geschafft hat, ich glaube ihr hättet ihm direkt nach dem Spiel ein Denkmal vor der AF gebaut :lol!:
Hätte schon gereicht, wenn der Vogel nicht kurz vor Schluss patzt. Ich hatte im Wettbüro ein 2:2 auf dem Zettel. Und in einer gerechten Welt gewinnen die Unioner das Spiel.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 09:35
l.o.s.t.y hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 19:04 Schade, dass Gikiewicz nicht noch den Ausgleich geschafft hat, ich glaube ihr hättet ihm direkt nach dem Spiel ein Denkmal vor der AF gebaut :lol!:
Hätte schon gereicht, wenn der Vogel nicht kurz vor Schluss patzt. Ich hatte im Wettbüro ein 2:2 auf dem Zettel. Und in einer gerechten Welt gewinnen die Unioner das Spiel.
Hallo Herthaner
Giki ist für mich der beste Torwart, den wir je hatten. Er ist ein Garant dafür, dass wir überhaupt in dieser Liga spielen und uns bisher so gut behaupten. Ein Denkmalo kriegt er, wenn er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.
Beim dritten Gegentor hat er spekuliert. Da haben wir schon vorher nicht gut verteidigt. Leverkusen hätte gar nicht so in unserem Strafraum kombinieren dürfen.
Gratulation zum Sieg in Paderborn. Der hilft uns Beiden.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 11:44
*Dropkick* hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 09:35
l.o.s.t.y hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 19:04 Schade, dass Gikiewicz nicht noch den Ausgleich geschafft hat, ich glaube ihr hättet ihm direkt nach dem Spiel ein Denkmal vor der AF gebaut :lol!:
Hätte schon gereicht, wenn der Vogel nicht kurz vor Schluss patzt. Ich hatte im Wettbüro ein 2:2 auf dem Zettel. Und in einer gerechten Welt gewinnen die Unioner das Spiel.
Hallo Herthaner
Giki ist für mich der beste Torwart, den wir je hatten. Er ist ein Garant dafür, dass wir überhaupt in dieser Liga spielen und uns bisher so gut behaupten. Ein Denkmalo kriegt er, wenn er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.
Beim dritten Gegentor hat er spekuliert. Da haben wir schon vorher nicht gut verteidigt. Leverkusen hätte gar nicht so in unserem Strafraum kombinieren dürfen.
Gratulation zum Sieg in Paderborn. Der hilft uns Beiden.
Eiserne Grüße
Das liegt an dem „irren Blick“ von eurem Goalie, als Stürmer hätte ich Angst vor dem. :lol:

Was Torwartfehler betrifft haben wir grad mehr zu meckern. Der Jarstein ist völlig von der Rolle.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 11:44
*Dropkick* hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 09:35
l.o.s.t.y hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 19:04 Schade, dass Gikiewicz nicht noch den Ausgleich geschafft hat, ich glaube ihr hättet ihm direkt nach dem Spiel ein Denkmal vor der AF gebaut :lol!:
Hätte schon gereicht, wenn der Vogel nicht kurz vor Schluss patzt. Ich hatte im Wettbüro ein 2:2 auf dem Zettel. Und in einer gerechten Welt gewinnen die Unioner das Spiel.
Hallo Herthaner
Giki ist für mich der beste Torwart, den wir je hatten. Er ist ein Garant dafür, dass wir überhaupt in dieser Liga spielen und uns bisher so gut behaupten. Ein Denkmalo kriegt er, wenn er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.
Beim dritten Gegentor hat er spekuliert. Da haben wir schon vorher nicht gut verteidigt. Leverkusen hätte gar nicht so in unserem Strafraum kombinieren dürfen.
Gratulation zum Sieg in Paderborn. Der hilft uns Beiden.
Eiserne Grüße
Nicht zu hart mit deiner Mannschaft ins Gericht gehen, bei Leverkusen läuft halt auch eine Menge indivuelle Klasse auf dem Platz rum. Dass ihr gegegen einen CL Anwärter zu hause um den Sieg spielt (auch wenns nun letzlich eine blöde Niederlage wurde) ist schon eine Menge Wert. Und ja, Paderborn sollte man echt nicht unterschätzen da unten im Tabellenkeller, eine sehr untypische Aufstiegsmannschaft und nicht selten fehlt bei denen nicht viel zum Punktgewinn. Aber das musste ja Union selbst auch schon feststellen ;)

Und @Dropkick, ich hoffe Jarstein fängt sich bald wieder, jetzt wo er wieder den TW Trainer seines Vertrauens zur Seite gestellt bekam..
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 14:57
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 11:44
*Dropkick* hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 09:35

Hätte schon gereicht, wenn der Vogel nicht kurz vor Schluss patzt. Ich hatte im Wettbüro ein 2:2 auf dem Zettel. Und in einer gerechten Welt gewinnen die Unioner das Spiel.
Hallo Herthaner
Giki ist für mich der beste Torwart, den wir je hatten. Er ist ein Garant dafür, dass wir überhaupt in dieser Liga spielen und uns bisher so gut behaupten. Ein Denkmalo kriegt er, wenn er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.
Beim dritten Gegentor hat er spekuliert. Da haben wir schon vorher nicht gut verteidigt. Leverkusen hätte gar nicht so in unserem Strafraum kombinieren dürfen.
Gratulation zum Sieg in Paderborn. Der hilft uns Beiden.
Eiserne Grüße
Nicht zu hart mit deiner Mannschaft ins Gericht gehen, bei Leverkusen läuft halt auch eine Menge indivuelle Klasse auf dem Platz rum. Dass ihr gegegen einen CL Anwärter zu hause um den Sieg spielt (auch wenns nun letzlich eine blöde Niederlage wurde) ist schon eine Menge Wert. Und ja, Paderborn sollte man echt nicht unterschätzen da unten im Tabellenkeller, eine sehr untypische Aufstiegsmannschaft und nicht selten fehlt bei denen nicht viel zum Punktgewinn. Aber das musste ja Union selbst auch schon feststellen ;)

Und @Dropkick, ich hoffe Jarstein fängt sich bald wieder, jetzt wo er wieder den TW Trainer seines Vertrauens zur Seite gestellt bekam..
Ich werde mich davor hüten, unsere Mannschaft zu scharf zu kritisieren. Ich wollte nur Giki ein bisschen aus der Schusslinie nehmen. Die Mannschaft spielt eine Riesensaison.
Deine Meinung über Paderborn teile ich. Selbst zu Hause gewinnen wir gegen die nicht automatisch.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Eintracht - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich glaube, dass die DFL bei der Spielplangestaltung uns auf Zweitligafußball vorbereiten wollte. Jetzt ein Montagsspiel und nächsten Sonnabend gegen Wolfsburg um 13.30 Uhr.
Die Eintracht hatte zuletzt eine beeindruckende Heimbilanz. In vier Spielen haben sie 19 Tore geschossen. Das nennt man wohl einen Lauf.
Unsere Mannschaft wird wie immer spielen. Kompakt stehen, Räume eng machen, Druck auf den Ballführenden ausüben und zweite Bälle gewinnen. Ob wir dann was Zählbares mitnehmen, werden wir dann sehen.
Bei uns sind Christopher Trimmel (5. Gelbe), Andy Gogia und Joshua Mees nich dabei. Hinter Manuel Schmiedebach, Keven Schlotterbeck und Micha Parensen ist noch ein Fragezeichen.
Ich rechne mit folgender Startelf:
-------------------------------------------------------------------------------------------- Gikiewicz --------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------ Friedrich ----------------------------------------------- Schlotterbeck ------------------------------------------------------ Subotic -------------------------
Ryerson ------------------------------------------- Gentner --------------------------------------------------------------- Andrich ---------------------------------------------------- Lenz
---------------------------------------------------------------------------------------------- Malli ------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------ Andersson ----------------------------------------------------------- Bülter -------------------------------------------------------------
Den geplanten Stimmungsboykott der Eintracht gegen zuschauerfeindliche Anstoßzeiten finde ich generell richtig. Es ist natürlich blöd, dass es unsere Partie sein muss.
Unsere 2700 Auswärtsfahrer wollten sicherlich die Eintracht-Atmosphäre erleben und zu einem gemeinsamen Fußballfest beitragen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.