Eisern Union 2019/2020

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Mainz - Union 2:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war ein toller Auftritt in Mainz. Bis zum Gegentor sahen wir auch wie der sichere Sieger aus. Im Unterbewusstsein des sicheren Sieges wurde die Mannschaft ein bisschen passiver und das sollte sich noch rächen. Mainz drehte noch mal auf.
Mit einem überragenden Giki und etwas Glück konnten wir das Spiel gerade noch so nach Hause schaukeln. Daran sieht man, dass die Mannschaft noch immer lernen und sich weiterentwickeln muss.
Auf jeden Fall haben wir den ersten Auswärtssieg in der Bundesliga in der Tasche,
Außerdem sind wir nicht mehr Letzter in der ewigen Bundesligatabelle.
Noch ein Gruß nach Charlottenburg.
Letzte Woche tröstete sich Ante damit, dass er noch vor uns stehen würde.
Bin gespannt, was er diese Woche sagt.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Glückwunsch an die Eisernen, der Klassenerhalt ist realistisch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 22:06 Glückwunsch an die Eisernen, der Klassenerhalt ist realistisch.
Zumindest sind die Chancen gestiegen, dass wir unsere Ziele erreichen können.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Gladbach

Beitrag von Sandro_1956 »

Natürlich denke ich an die legedäre Fohlenelf, wenn es um den nächsten Gegner geht.
Netzer, Wimmer, Kleff, Heynckes, Laumen und Vogts kannte in den '70ern Jeder.
Wir Unioner erinnern uns auch gerne daran, wie wir 2001 den damaligen Zweitligisten als Drittligist aus den Pokal geworfen haben. Hans Meyer war dort damals Trainer, Ari van Lent schoß zwei Tore und Max Eberl verschoss einen Elfer.
Hier ein Blick zurück:
https://www.youtube.com/watch?v=gRk35Cdfktk
Am Sonnabend kommt die Borussia als Spitzenreiter ins Wohnzimmer. Na und.
Einen Spitzenreiter haben wir zu Hause schon geschlagen. Warum soll uns das nicht wieder gelingen?
Bei uns fallen Robert Andrich (5.Gelbe), Grischa Prömel, Manni Abdullahi und Andy Gogia verletzt aus.
Ich glaube, dass wir wieder mit Dreierkette spielen werden, um Thuram und Herrman in den Griff zu bekommen.
So könnte unsere Startelf aussehen:
-------------------------------------- Gikiewicz ------------------------------------------
------------ Friedrich --------------- Subotic ------------------ Schlotterbeck ---------
Trimmel ---------------- Gentner ----------------- Kroos------------------------- Lenz
----------- Ingvartsen -------------- Andersson --------------- Bülter -----------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
WolfenX

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von WolfenX »

Respekt, so haut man den Tabellenführer mal eben weg. :D
Danke Union, so ist wenigstens die Meisterschaft wieder spannend. :welcomewave:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Gladbach 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 10:57 Respekt, so haut man den Tabellenführer mal eben weg. :D
Danke Union, so ist wenigstens die Meisterschaft wieder spannend. :welcomewave:
Es ist das Gute an unserer Mannschaft, dass sie gegen jeden Gegner in der Bundesliga bestehen will und sie macht das mit wachsender Begeisterung und Vertrauen ins eigene Können.
Das war gestern eine kurzweilige Begegnung. Gladbach trat selbstbewusst auf und zeigte gleich mal, warum sie Spitzenreiter sind. Sie erarbeiteten sich gleich einige Chancen. Die Größte war Herrmanns Kopfball an den Pfosten.
Wir hielten aber gut dagegen und konnten einen Konter über Lenz und Ingvartsen mit Tony Ujahs Kopfballtor in Führung gehen.
In der zweiten Hz hatte unsere Mannschaft den Spitzenreiter im Griff und ließ nichts mehr zu.
Wir hatten die Kopballhoheit und bessere Zweikampfwerte., dazu die unglaubliche Effektivität waren am Ende die auschlaggebebnden Faktoren dafür, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

FC Union - die Überraschung in der 1. Liga - von mir so erhofft. :welcomewave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Harry-Tony »

Bei mir war es genau andersherum, Atlan.
Mich verwundern die Jungs gerade enorm.
Ich habe Union vor Beginn auf 18 gesetzt und "fürchte" am Ende Abbitte leisten zu müssen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 16:34 Bei mir war es genau andersherum, Atlan.
Mich verwundern die Jungs gerade enorm.
Ich habe Union vor Beginn auf 18 gesetzt und "fürchte" am Ende Abbitte leisten zu müssen.
Daher habe ich auch "erhofft" geschrieben.
Paderborn ist bei mir auf 18, scheinbar zu Recht, und Union hatte ich eigentlich ursprünglich auf Relegation gesetzt.
Mit den Fans im Rücken ist für Union mehr drin, aber es gibt noch eine komplette Rückrunde.
Ach ja - Platz 17 ist bei mir eigentlich Augsburg, aber die überraschen mich aktuell auch.

Es bleibt spannend am Tabellenende, meine Grün/Weißen mischen da ja auch fleißig mit.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Harry-Tony »

Da hatten wir doch sehr ähnlich gedacht, vor Beginn.
Bei mir war Paderborn 16, Augsburg 17 und Union eben 18.
Aber wahrscheinlich ist das auch nicht so ungewöhnlich gewesen und Viele hatten es auch so.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von zitus »

Union ist für mich jetzt schon der Gewinner der Hinrunde...

Super...ihr Unioner...weiter so....
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Mach mal langsam zitus. Sind ja noch fünf Spiele. Da kann noch viel passieren. Irgendwann werden sich unsere Gegner auf uns eingestellt haben.
Zwanzig Punkte bis Weihnachten wären gut. Jeder Punkt darüber wäre sensationell.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von zitus »

Nun stapel mal nicht zu tief...Sandro..

Was ihr bisher gezeigt habt...war alle erste Sahne....
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

zitus hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 07:29 Nun stapel mal nicht zu tief...Sandro..

Was ihr bisher gezeigt habt...war alle erste Sahne....
Natürlich ist das, was die Mannschaft bisher geboten hat, sensationell. Wir sind auch Alle glücklich.
Wir dürfen bloß nicht nachlassen.
Als negatives Beispiel fällt mir Eintracht Frankfurt ein. Ich weiss gar nicht, welche Saison das war. Die waren da in der Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte und sind dann noch abgestiegen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Schalke - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Abenteuer Bundesliga geht weiter. Diesmal geht's das erste Mal auf Schalke.
Ich freue mich drauf, habe ich doch eine Karte abgekriegt. Unser Kontingent ist wiedermal ausverkauft.
Mich erinnert das alles ein bisschen an den Pokal 2001. Da hatten wir im Halbfinale Gladbach geschlagen. Jetzt geht's zum damaligen Finalgegner. Damals waren Spiel und Atmosphäre sehr gut.
Ich hoffe, dass wir wieder ein Fest auf Schalke erleben werden.
Unsere Chancen, was Zählbares mitzunehmen, sind gar nicht so schlecht. Schalke tut sich auswärts etwas leichter als zu Hause. Da hapert's mit der Torgefährlichkeit und unsere Abwehr ist auch nicht so schlecht.
Bei uns fallen verletzt Grischa Prömel, Andy Gogia, Manni Abdullahi,und Joshua Mees aus. Ich glaube nicht, dass UF etwas am System ändern wird. Robert Andrich wird ins Team zurückkehren.
Diese Elf könnte auf Schalke beginnen:
------------------------------------ Gikiewicz --------------------------------------------
------------- Friedrich ------------ Subotic -------------- Schlotterbeck ---------------
Trimmel ------- Gentner -------- Ingvartsen ----------- Andrich ---------------- Lenz
--------------------------- Ujah ---------------- Andersson -----------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 13:00
zitus hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 07:29 Nun stapel mal nicht zu tief...Sandro..

Was ihr bisher gezeigt habt...war alle erste Sahne....
Natürlich ist das, was die Mannschaft bisher geboten hat, sensationell. Wir sind auch Alle glücklich.
Wir dürfen bloß nicht nachlassen.
Als negatives Beispiel fällt mir Eintracht Frankfurt ein. Ich weiss gar nicht, welche Saison das war. Die waren da in der Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte und sind dann noch abgestiegen.
War das nicht mit Paderborn in deren ersten Bundesliga-Saison auch so? Sensationell gestartet und in der Rückserie ging nichts mehr?
Ich hoffe, dass Union es besser macht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 13:20
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 13:00
zitus hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 07:29 Nun stapel mal nicht zu tief...Sandro..

Was ihr bisher gezeigt habt...war alle erste Sahne....
Natürlich ist das, was die Mannschaft bisher geboten hat, sensationell. Wir sind auch Alle glücklich.
Wir dürfen bloß nicht nachlassen.
Als negatives Beispiel fällt mir Eintracht Frankfurt ein. Ich weiss gar nicht, welche Saison das war. Die waren da in der Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte und sind dann noch abgestiegen.
War das nicht mit Paderborn in deren ersten Bundesliga-Saison auch so? Sensationell gestartet und in der Rückserie ging nichts mehr?
Ich hoffe, dass Union es besser macht.
Weisst du noch, warum die damals eingebrochen sind? Waren die zu dünn besetzt?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 14:31
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 13:20
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 13:00
Natürlich ist das, was die Mannschaft bisher geboten hat, sensationell. Wir sind auch Alle glücklich.
Wir dürfen bloß nicht nachlassen.
Als negatives Beispiel fällt mir Eintracht Frankfurt ein. Ich weiss gar nicht, welche Saison das war. Die waren da in der Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte und sind dann noch abgestiegen.
War das nicht mit Paderborn in deren ersten Bundesliga-Saison auch so? Sensationell gestartet und in der Rückserie ging nichts mehr?
Ich hoffe, dass Union es besser macht.
Weisst du noch, warum die damals eingebrochen sind? Waren die zu dünn besetzt?
Ich weiß es nicht, gehe aber davon aus.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Mitgliederversammlung

Beitrag von Sandro_1956 »

Gestern war ich zur Mitgliederversammlung in der Verti Music Hall, ich weiss, das ist ein grauenvoller Name. Für 2500 Anwesende hat Köpenick aber nicht die entsprechenden Räumlichkeiten.
Man merkte der Atmosphäre an, dass in der Halle nur glückliche Menschen waren.
Union ist so stark wie nie zuvor.
Seit der letzten Mitgliederversammlung wuchs der Verein um über 13000 Mitglieder auf jetzt über 34000 an.
Überhaupt konnte Dirk Zingler viele Rekordzahlen nennen.
Probleme gibt's noch beim Stadionbau mit der Verkehrsanbindung. Bis Mitte kommenden Jahres werden diese Probleme hoffentlich gelöst werden, um das Planungsrecht zu bekommen.
Wer mehr Einzelheiten über die Versammlung erfahren möchte, empfehle ich den Morgenpostartikel:
https://www.morgenpost.de/sport/union/a ... elbst.html
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Schalke - Union 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Bis auf das Ergebnis war der Ausflug nach Gelsenkirchen sehr angenehm und entspannt. Beide Fanlager waren wohltuend fair.
Unsere erste Hz war sehr gut. Da hatten wir mehr klare Möglichkeiten als Schalke. Die Effizienz der letzten Spiele ging uns aber am Freitag ab.
In der zweiten Hz hatten wir Probleme mit Schalkes Schnelligkeit. Wir machten zusehends mehr individuelle Fehler. Den Letzten konnte Giki leider nicht mehr ausbügeln.
Glückwunsch an Schalke. Der Sieg geht aufgrund der zweiten Hz in Ordnung.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Schalke - Union 2:1

Beitrag von Bridget »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 10:46 Bis auf das Ergebnis war der Ausflug nach Gelsenkirchen sehr angenehm und entspannt. Beide Fanlager waren wohltuend fair.
Unsere erste Hz war sehr gut. Da hatten wir mehr klare Möglichkeiten als Schalke. Die Effizienz der letzten Spiele ging uns aber am Freitag ab.
In der zweiten Hz hatten wir Probleme mit Schalkes Schnelligkeit. Wir machten zusehends mehr individuelle Fehler. Den Letzten konnte Giki leider nicht mehr ausbügeln.
Glückwunsch an Schalke. Der Sieg geht aufgrund der zweiten Hz in Ordnung.
u.n.v.e.u.


Ja wie Sandro, kein Wort über die Schwalbe von Andrich und dem unberechtigten Elfmeter?
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Schalke - Union 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Bridget hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 11:11
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 10:46 Bis auf das Ergebnis war der Ausflug nach Gelsenkirchen sehr angenehm und entspannt. Beide Fanlager waren wohltuend fair.
Unsere erste Hz war sehr gut. Da hatten wir mehr klare Möglichkeiten als Schalke. Die Effizienz der letzten Spiele ging uns aber am Freitag ab.
In der zweiten Hz hatten wir Probleme mit Schalkes Schnelligkeit. Wir machten zusehends mehr individuelle Fehler. Den Letzten konnte Giki leider nicht mehr ausbügeln.
Glückwunsch an Schalke. Der Sieg geht aufgrund der zweiten Hz in Ordnung.
u.n.v.e.u.


Ja wie Sandro, kein Wort über die Schwalbe von Andrich und dem unberechtigten Elfmeter?
r
Was soll ich dazu sagen? Im Stadion sah es nach klaren Elfer aus. Im TV sah es nach Schwalbe aus. Man müsste Robert Andrich fragen, warum er umgefallen ist. Der Schiri hat vielleicht auch die Absicht des Schalkers bewertet. Den hat auch Keiner gefragt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von frankyman »

Hi Sandro, ich habe aus meiner Sitzposition sehr gute Sicht auf die entspechende Szene gehabt und war mir wie viele meiner Sitznachbarn einig dass das niemals ein Elfer war und doch eher eine Schwalbe eures Spielers. Entsprechend wurde dann auch in der Halbzeit darüber debattiert bzw. sich geärgert, da dazu schon in der Halbzeit auch der Kicker schon schrieb dass es ein mehr als fragwürdiger Elfer war.
Am Ende waren wir der etwas glückliche Sieger und die Szene war nicht spielentscheidend. In der Gastromie in der ich mich vor und nach dem Spiel aufhielt war gleich ne ganze Busladung eurer Fans versammelt und in dieser Fankneipe gab es tolle Gespräche zwischen Schalker und Berlinern, habe ich aber auch nicht anders erwartet wurden doch damals schon beim Pokalendspiel total faire Zusammenkünfte der beiden Fanlager beobachtet und da hat auch der eine oder andere Kontakte geknüpft die jetzt wieder zur Freude aller zu einem wiederholtem Zusammentreffen führten. Ich denke die Jungs und Mädels werden wiederkommen, jedenfalls haben sie es versprochen weil sie sie sich nicht nur fair behandelt fühlten sondern wohl auch absolut wohlfühlten auch wenn mancher noch aufgrund der Niederlage noch ein wenig brauchte um wieder in Stimmung zu kommen.

Glück auf
F.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Schalke - Union 2:1

Beitrag von Bridget »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 14:13
Bridget hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 11:11 Ja wie Sandro, kein Wort über die Schwalbe von Andrich und dem unberechtigten Elfmeter?
Was soll ich dazu sagen? Im Stadion sah es nach klaren Elfer aus. Im TV sah es nach Schwalbe aus. Man müsste Robert Andrich fragen, warum er umgefallen ist. Der Schiri hat vielleicht auch die Absicht des Schalkers bewertet. Den hat auch Keiner gefragt.

Ich denke, wenn man so einen Spielbericht zusammenfasst wie du das hier regelmäßig machst, nach Stadionbesuch und Sichtung der Fernsehbilder, sollte dann auch schon erwähnt werden, dass Andrich eine Schwalbe fabriziert hat, die eben einen unberechtigten Elfmeter zufolge hatte.

Du musst ja keine Wertung abgeben wenn du nicht willst und mit dem Handeln deines Spielers einverstanden bist, aber erwähnen solltest du es doch, da ja auch alle über diesen Elfmeter berichtet haben.

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 14:13 Der Schiri hat vielleicht auch die Absicht des Schalkers bewertet. Den hat auch Keiner gefragt.
Diese Anwort finde ich etwas einfältig.


Seinen eigenen Spieler kann man durchaus schon mal kritisieren, wenn er sich zu einer Dummheit hat hinreißen lassen.

Deswegen sind wir ja hier im Forum.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Schalke - Union 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Bridget hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 10:01
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 14:13
Bridget hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 11:11 Ja wie Sandro, kein Wort über die Schwalbe von Andrich und dem unberechtigten Elfmeter?
Was soll ich dazu sagen? Im Stadion sah es nach klaren Elfer aus. Im TV sah es nach Schwalbe aus. Man müsste Robert Andrich fragen, warum er umgefallen ist. Der Schiri hat vielleicht auch die Absicht des Schalkers bewertet. Den hat auch Keiner gefragt.

Ich denke, wenn man so einen Spielbericht zusammenfasst wie du das hier regelmäßig machst, nach Stadionbesuch und Sichtung der Fernsehbilder, sollte dann auch schon erwähnt werden, dass Andrich eine Schwalbe fabriziert hat, die eben einen unberechtigten Elfmeter zufolge hatte.

Du musst ja keine Wertung abgeben wenn du nicht willst und mit dem Handeln deines Spielers einverstanden bist, aber erwähnen solltest du es doch, da ja auch alle über diesen Elfmeter berichtet haben.

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 14:13 Der Schiri hat vielleicht auch die Absicht des Schalkers bewertet. Den hat auch Keiner gefragt.
Diese Anwort finde ich etwas einfältig.


Seinen eigenen Spieler kann man durchaus schon mal kritisieren, wenn er sich zu einer Dummheit hat hinreißen lassen.

Deswegen sind wir ja hier im Forum.
Ich tue mich mit Unterstellungen etwas schwer. Na klar sah Andrichs Aktion nach Schwalbe aus. Klar ist aber auch, dass euer Verteidiger bei seiner Grätsche den Ball nicht getroffen hat. Vielleicht haben Schlager und Aytekin das als Absicht eingeschätzt und deswegen Strafstoß gepfiffen.
Wie groß wäre hier aber das Geschrei gewesen, wenn Andrich weiter gelaufen wäre und auf des Verteidigers Schienbein gelandet wäre.
Das sind aber alles Spekulationen. Deswegen wollte ich mich auch nicht darüber äußern. Es war letztendlich auch nicht spielentscheidend.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.